1. FC Heidenheim - Arminia Bielefeld, Sonntag 13:00
ich würde gerne auf dieses Spiel, speziell auf die Arminia etwas näher eingehen. Für mich ein sehr interessanter Pick, Kommentare von Insidern der 2. Bundesliga sind aber sehr gerne erwünscht

Seit Saibene das Trainerzepter schwingt spielt Arminia bärenstark. Wer die Mannschaft am Montag zu Hause gegen Stuttgart gesehen hat, darf sich als glücklicher Zuseher bezeichnen, für mich war das Werbung für die 2. Bundesliga. Bielefeld hat läuferisch und taktisch enorm viel Aufwand betrieben, gepaart mit starkem Passspiel, den Schock, wo man nach der Halbzeit 2 Tore in 3 Minuten kassierte schnell verdaut und hätte im Grunde viel früher den Ausgleich erzielen müssen, die Chancen waren da. Am Ende landete Stuttgart mit Terodde den "Lucky Punch" gesetzt, dennoch gegen das wohl stärkste Team der Liga 90 Minuten auf Augenhöhe zu sein sagt schon viel aus!
Sportlich geht es für die Arminia um das nackte Überleben, man ist aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz aber mit allen Chancen, hier noch rauszukommen, vor allem mit solchen Leistungen wie die letzten Runden. Für mich steht fest, setzen Sie ihre hervorragenden Leistungen die letzten Spiele fort, steigen sie nicht ab.
Heidenheim aktuell im "Niemandsland" der Tabelle, wenngleich dank der 3 Punkte Regel es natürlich schnell gehen kann. Zu Hause langte es die letzten 2 Spiele nur für einen Punkt gegen Bochum und Fürth. Im letzten Spiel gewann man trocken 1:0 gegen das wohl schwächste Team der Liga, Karlsruhe.
Auch hier gilt, dass ich mit den Einschätzungen der Bookies nicht konform gehe. Arminia ist für mich hier nicht Außenseiter, der Trainer Saibene hat der Mannschaft neues Feuer entfacht, man spielt sehr druckvoll und aggressiv nach vorne, während Heidenheim nicht wirklich überragend ihre Spiele absolviert. Für mich wäre es eher gerechtfertigt, dass die Quoten umgekehrt angesetzt werden, daher:
Sieg Arminia @3,5 5/10 (Bwin)