Vorschau 16.-22.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,008
10,540
113
Tirol
Manchmal kommts ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weils den Ordner noch nicht gibt.
Nach einer Idee von chinaboy wird nun wöchentlich ein Ordner für die Spiele der Folgewoche eröffnet wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
 
Afrika-Cup

Afrika-Cup

Das Turnier findet in Ägypten statt, wenn auch meist nur spärliche, Infos zum Wettbewerb hier:

http://www.egypt2006.com.eg/English

BAW setzt wieder die ersten Quoten.

Kamerun - Angola 1 1.80

Pinnacle hat nur 1.59, was ich für realistischer halte.

Kamerun in der WM-Quali durch den verschossenen Elfer in letzter Sekunde gescheitert. Aber seit der Ablösung Winnie Schäfers klar im Aufwärtstrend. Hat fraglos die besseren Individualisten. Erwarte Trotzreaktion.

Angola für mich der Überraschungsteilnehmer der WM - auch weil beim rückwirkend entscheidenden Spiel in Lagos einige nigerianische Spieler lieber Urlaub machen wollten (1:1)

Auswärts in der WM-Quali eher durchwachsen. Friendly November in Japan 0:1 verloren. Letzte Woche im Trainingslager in Spanien 4:1 gegen FC Brügge (mit Weihnachtsspeck), 2:3 gegen Wacker Burghausen, 1:0 Kickers Offenbach, 0:1 1.FC Nürnberg (Wasserschlacht). Auch wenn man so was nicht überbewerten sollte, aber das sieht aus wie deutsches Zweitliganiveau.

Spielberichte hier: http://fussball.sv-wacker.de/article/articleview/1420/1/17/

http://www.clubbrugge.be/nieuws/nl/?a=nieuws&id=1120

http://www.fcn.de/index.php?id=11567
 
Deutschland 2. LIga

Dresden - Fürth Tip 1 3,1 Bf

Dresden mit neuem Trainer, 5 neuen Spielern(mit hohem Potential) und mit dem festen Willen die Liga zu halten.Sie sind eigentlich tot gesagt,aber die leben ja bekanntlich länger.
MIt Fürth kommt ein solides,aber kein Überteam zu besuch im Harbig Stadion.
Die Quote von 3,1 unter den gegebenen Voraussetzungen würde ich als Value bezeichnen.Wahlweise mit x abzusichern.
Dresden ist auf jedenfall eine andere Manschaft als jene die in der Hinrunde Kanonenfutter war.
Die Statistik spricht hier sicher für Fürth,aber der Herr Pacult hat den Dresdnern wieder Feuer unterm HIntern gemacht,einige aussortiert und Spieler mit Erstligaerfahrung Ivo ULich, und CHampionsleagueerfahrung Pavel Pergl geholt.

Ich vergaß,das ganze eher small
 
Harald schrieb:
Deutschland 2. LIga

Dresden - Fürth Tip 1 3,1 Bf

Dresden mit neuem Trainer, 5 neuen Spielern(mit hohem Potential) und mit dem festen Willen die Liga zu halten.Sie sind eigentlich tot gesagt,aber die leben ja bekanntlich länger.
MIt Fürth kommt ein solides,aber kein Überteam zu besuch im Harbig Stadion.
Die Quote von 3,1 unter den gegebenen Voraussetzungen würde ich als Value bezeichnen.Wahlweise mit x abzusichern.
Dresden ist auf jedenfall eine andere Manschaft als jene die in der Hinrunde Kanonenfutter war.
Die Statistik spricht hier sicher für Fürth,aber der Herr Pacult hat den Dresdnern wieder Feuer unterm HIntern gemacht,einige aussortiert und Spieler mit Erstligaerfahrung Ivo ULich, und CHampionsleagueerfahrung Pavel Pergl geholt.

Ich vergaß,das ganze eher small

Hoffe das du uns noch mit den Details,was die Spielerabgänge, bzw. Zugänge angeht füttern kannst.Der Felix ist eigentlich der Ansprechpartner,wenn es um Fürth geht,hoffentlich kommt von meinem totgesagtem Kumpel,noch die eine,oder andere nennenswerte Nachricht rüber,was uns zu einem Pick ermundigen könnte,so kann ist es für mich ein NO BET SPIEL.Was ich von Fürth weiß das sie im Trainingslager in Jerez wo sich meine Roten aufhielten ein Freundschaftsspiel bestritten hatten und dies endete 1 : 1 Leistungsgerecht,weil jede Mannschaft ein Halbzeit für sich entscheiden konnte.SO viel weiß ich von den Fürthern, hoffe da kommen noch andere Insiderinformationen aus deren Lager hier bei uns an.
 
Komm aus Dresden und verfolge Dynamo sehr genau, deshalb hab ich ein paar Infos:
Peter Pacult neuer Trainer, nachdem Christoph Franke entlassen wurde. Macht erstmal nen sehr guten Eindruck - lässt hart trainieren (war unter Franke immer etwas lascher), hat die Mannschaft umgekrempelt und ordentliche Neuverpflichtungen geholt...
Ansgar Brinkmann (suspendiert), Witold Wawryzcek (familiäre Probleme) und Tomislav Stanic (katastrophale Leistungen und deshalb Leihvertrag aufgelöst) haben den Verein verlassen.
Neu dazu gekommen sind di Tschechen Tomas Votava (Innenverteidiger, lange verletzt, aber mittlerweile wieder gut drauf und dürfte einen Stammplatz haben, kam übrigens aus Fürth), Ivo Ulich (kam von Kobe aus Japan, kennt man noch aus Gladbach, wie ich finde eine große Verstärkung fürs bisher mittelmäßige Mittelfeld, ist da vielseitig einsetzbar), Pavel Pergl (mir nicht so gut bekannt, spielte aber bei Sparta Prag - Champions League und ist ein Mann für die verwaiste rechte Abwehrseite, über die Dynamo bisher sehr viele Fehler kassiert hat), der Slowene Jan Koziak (Stürmer, spielte bisher in Österreich bei verschiedenen Vereinen, 27 Jahre, 1,80 groß, ist nicht so viel bekannt über ihn, aber schlimmer kann es im Sturm kaum noch werden ;) ) und natürlich Maik Wagefeld (ging vor einem Jahr nach Nürnberg, führte vorher aber Dynamo in die zweite Liga; ist ein guter Spieler fürs Mittelfeld, kennt sich aus im Verein, kennt die Leute, ist fit, wird der Mittelfeldmotor in der zweiten Saisonhälfte sein und das ein oder andere Tor schiessen).
--> letztendlich ist er aber auch erst ein paar Wochen hier und erstnzunehmende Testspiele gab es nicht, Einschätzung ist also nicht einfach

NOCH WAS: die Platzverhältnisse sind im Moment extrem schlecht --> Matsch, Schnee, Nässe; es wird zwar gesagt, dass der Platz geräumt wird, aber es besteht eine gewisse Abbruchgefahr

Trotz allem finde ich eine Quote von 3,1 für Dynamo extrem hoch. Zu Hause sind die immer gut drauf (haben einfach klasse Fans) und jetzt nach der Winterpause finde ich, dass man die Stärken nicht richtig einschätzen kann. Dynamo ist aber auf keinen Fall mehr so schwach wie vor der Pause.
 
Gerinho schrieb:
@DarkS3th
Gute infos [[yo]]
Wie waren die ergebnisse der vorbereitungsspiele von dynamo ?

gegen Duisburg 1:2 (Ort: Türkei, inner 84' das 1:2)
gegen Magedburg 3:1 (Ort: Heidenau (bei Dresden))
gegen Senftenberg 4:0 (1. Spiel unter Pacult)

und dann der Hallencup wo sie den 2. Platz gemacht haben..

alles in allem würde ich evtl das 1X spielen...man muss abwarten wie die Leistung der Mannschaft im Punktspiel ist, da man das ja nicht mit Trainingslager oder Testspielen vergleichen kann..
Alles in allem kann es aber echt nur besser werden und gute Ansätze sind da..jedenfalls steht jeden Tag nur postives über Dynamo hier in den Zeitungen :mrgreen: