Komm aus Dresden und verfolge Dynamo sehr genau, deshalb hab ich ein paar Infos:
Peter Pacult neuer Trainer, nachdem Christoph Franke entlassen wurde. Macht erstmal nen sehr guten Eindruck - lässt hart trainieren (war unter Franke immer etwas lascher), hat die Mannschaft umgekrempelt und ordentliche Neuverpflichtungen geholt...
Ansgar Brinkmann (suspendiert), Witold Wawryzcek (familiäre Probleme) und Tomislav Stanic (katastrophale Leistungen und deshalb Leihvertrag aufgelöst) haben den Verein verlassen.
Neu dazu gekommen sind di Tschechen Tomas Votava (Innenverteidiger, lange verletzt, aber mittlerweile wieder gut drauf und dürfte einen Stammplatz haben, kam übrigens aus Fürth), Ivo Ulich (kam von Kobe aus Japan, kennt man noch aus Gladbach, wie ich finde eine große Verstärkung fürs bisher mittelmäßige Mittelfeld, ist da vielseitig einsetzbar), Pavel Pergl (mir nicht so gut bekannt, spielte aber bei Sparta Prag - Champions League und ist ein Mann für die verwaiste rechte Abwehrseite, über die Dynamo bisher sehr viele Fehler kassiert hat), der Slowene Jan Koziak (Stürmer, spielte bisher in Österreich bei verschiedenen Vereinen, 27 Jahre, 1,80 groß, ist nicht so viel bekannt über ihn, aber schlimmer kann es im Sturm kaum noch werden

) und natürlich Maik Wagefeld (ging vor einem Jahr nach Nürnberg, führte vorher aber Dynamo in die zweite Liga; ist ein guter Spieler fürs Mittelfeld, kennt sich aus im Verein, kennt die Leute, ist fit, wird der Mittelfeldmotor in der zweiten Saisonhälfte sein und das ein oder andere Tor schiessen).
--> letztendlich ist er aber auch erst ein paar Wochen hier und erstnzunehmende Testspiele gab es nicht, Einschätzung ist also nicht einfach
NOCH WAS: die Platzverhältnisse sind im Moment extrem schlecht --> Matsch, Schnee, Nässe; es wird zwar gesagt, dass der Platz geräumt wird, aber es besteht eine gewisse Abbruchgefahr
Trotz allem finde ich eine Quote von 3,1 für Dynamo extrem hoch. Zu Hause sind die immer gut drauf (haben einfach klasse Fans) und jetzt nach der Winterpause finde ich, dass man die Stärken nicht richtig einschätzen kann. Dynamo ist aber auf keinen Fall mehr so schwach wie vor der Pause.