Vorschau 15.-21.7.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

EM

EM

Frauenfussball-EM am Mo., 15.07.2013:

Spanien - Frankreich HC 1:0 - Tipp 2 / 1,91
CASHPOINT
5/10

Da haben sich die bookies wohl vom Sieg der Spanierinen gegen die Engländerinen zu stark beeindrucken lassen.
Fakt bleibt, dass Frankreich minimum eine Klasse besser ist und mit dem besten Kader bei dieser EM in Schweden bestückt ist. Dank vieler Spielerinnen vom Serienmeister Olympique Lyon ist das Team seit Jahren eingespielt und hat auch die mit Abstand beste Bank. Dort musste im ersten Match zunächst eine Necib und eine Thomis Platz nehmen, die bei allen anderen Mannschaften dieser EM gesetzt wären.
Frankreich ist von der Torfrau Bouhaddi bis zur Spitze Delie auf jeder Position besser besetzt. Nur mit Teamgeist werden die spanischen Mädels nicht bestehen können zumal der historische Sieg gegen England auch viel Kraft und Energie gekostet hat. Gegen die Russinen hatten die Französinen immerhin 22:4 Torversuche und haben dem Gegner Abschlüsse erst erlaubt als das Spiel schon gelaufen war.
Ein ähnlicher Spielverlauf ist auch hier zu erwarten.
Faire Handicap-Quoten höchstens bei etwa 1,70.

Zuletzt bearbeitet:
Frauenfussball-EM am Mo., 15.07.2013:

Spanien - Frankreich HC 1:0 - Tipp 2 / 1,91
CASHPOINT
5/10

Da haben sich die bookies wohl vom Sieg der Spanierinen gegen die Engländerinen zu stark beeindrucken lassen.
Fakt bleibt, dass Frankreich minimum eine Klasse besser ist und mit dem besten Kader bei dieser EM in Schweden bestückt ist. Dank vieler Spielerinnen vom Serienmeister Olympique Lyon ist das Team seit Jahren eingespielt und hat auch die mit Abstand beste Bank. Dort musste im ersten Match zunächst eine Necib und eine Thomis Platz nehmen, die bei allen anderen Mannschaften dieser EM gesetzt wären.
Frankreich ist von der Torfrau Bouhaddi bis zur Spitze Delie auf jeder Position besser besetzt. Nur mit Teamgeist werden die spanischen Mädels nicht bestehen können zumal der historische Sieg gegen England auch viel Kraft und Energie gekostet hat. Gegen die Russinen hatten die Französinen immerhin 22:4 Torversuche und haben dem Gegner Abschlüsse erst erlaubt als das Spiel schon gelaufen war.
Ein ähnlicher Spielverlauf ist auch hier zu erwarten.
Faire Handicap-Quoten höchstens bei etwa 1,70.

Nix gegen den Tipp, aber da stimmt so einiges nicht...
Spaniens Torfrau Tirapu steht Bouhaddi sicherlich um nix nach. Bouhaddi auf der Linie sehr stark, aber sonst ist sie, vor allem bei hohen Bällen, extrem anfällig.
Delie ist gut - keine Frage, aber sie ist keine Topstürmerin wie Vero Boquete. Never ever.
Und die beste Bank hat trotz allem noch immer Deutschland, auch wenns jetzt nicht so lief im ersten Spiel.
Necib war im ersten Spiel nur deshalb auf der Bank weil sie laut Trainier Bini noch nicht auf 100% ist und was Thomis angeht...: Wahnsinnig schnell und mega antrittsstark, aber ihre Hereingaben von der Seite sind noch immer eine Katastrophe. Passsicherheit ist auch was anderes... Da seh ich lieber Le Sommer auf dieser Position. Thomis ein idealer Joker mMn, wenn die Gegner müde werden.
Und sonst hat man noch Camille Catala, die aber noch recht jung ist. Sonst hockt eher Magerkost auf Frankreichs Bank.
Deutschland hat selbst mit seinen 5-6 Verletzten noch immer mehr Breite im Kader.
Bin ja selbst auf EM-Sieger Frankreich (siehe Spezi) und man kann den Tipp sicher spielen, aber man darf sich nicht alles schönreden.

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen den Tipp, aber da stimmt so einiges nicht...
Spaniens Torfrau Tirapu steht Bouhaddi sicherlich um nix nach. Bouhaddi auf der Linie sehr stark, aber sonst ist sie, vor allem bei hohen Bällen, extrem anfällig.
Delie ist gut - keine Frage, aber sie ist keine Topstürmerin wie Vero Boquete. Never ever.
Und die beste Bank hat trotz allem noch immer Deutschland, auch wenns jetzt nicht so lief im ersten Spiel.
Necib war im ersten Spiel nur deshalb auf der Bank weil sie laut Trainier Bini noch nicht auf 100% ist und was Thomis angeht...: Wahnsinnig schnell und mega antrittsstark, aber ihre Hereingaben von der Seite sind noch immer eine Katastrophe. Passsicherheit ist auch was anderes... Da seh ich lieber Le Sommer auf dieser Position. Thomis ein idealer Joker mMn, wenn die Gegner müde werden.
Und sonst hat man noch Camille Catala, die aber noch recht jung ist. Sonst hockt eher Magerkost auf Frankreichs Bank.
Deutschland hat selbst mit seinen 5-6 Verletzten noch immer mehr Breite im Kader.
Bin ja selbst auf EM-Sieger Frankreich (siehe Spezi) und man kann den Tipp sicher spielen, aber man darf sich nicht alles schönreden.

Deutschland hat mit dieser jungen Truppe ganz sicher nicht so etwas wie Breite im Kader. Auf der Bank sitzt niemand, der Akzente setzen kann. Das Hollandspiel war das beste Beispiel. Bajramaj ist mehr an Werbepartnern und der Selbstvermarktung interessiert oder meinst du etwa die Kampfsau Laudehr, die nach ihrer Einwechslung auch nur 15 Minuten Dampf machte. Bei Breite fällt mir höchstens die fette Behringer ein.
Frankreich für mich klar das beste Team bei diesem Turnier. Danach kommt erstmal niemand. Dann kommt Schweden, das sich mit Lotte Schelin und dem Heimvorteil in einen Rausch spielen kann. Germany folgt erst danach auf Platz 3.
Boquete wird gegen die starken französischen Abwehrspielerinen nicht viele Bälle sehen und Bouhaddi wird nicht in die Verlegenheit kommen, Flanken zu unterlaufen, weil Spanien nicht viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte haben wird. Spanien wird auch bei einem Rückstand nicht allzu viel Kraft investieren. Der Coach hat schon angekündigt, dass das entscheidende Match gegen Russland stattfindet. Hier kann man gegen einen Gegner auf Augenhöhe die Sensation schaffen und die Gruppenphase überstehen. Nicht zu unterschätzen ist auch die Erfahrung und Abgezocktheit der Franzfrauen gegenüber den Spanierinen, für die bei ihrer ersten EM-Teilnahme alles neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat mit dieser jungen Truppe ganz sicher nicht so etwas wie Breite im Kader. Auf der Bank sitzt niemand, der Akzente setzen kann. Das Hollandspiel war das beste Beispiel. Bajramaj ist mehr an Werbepartnern und der Selbstvermarktung interessiert oder meinst du etwa die Kampfsau Laudehr, die nach ihrer Einwechslung auch nur 15 Minuten Dampf machte. Bei Breite fällt mir höchstens die fette Behringer ein.
Frankreich für mich klar das beste Team bei diesem Turnier. Danach kommt erstmal niemand. Dann kommt Schweden, das sich mit Lotte Schelin und dem Heimvorteil in einen Rausch spielen kann. Germany folgt erst danach auf Platz 3.
Boquete wird gegen die starken französischen Abwehrspielerinen nicht viele Bälle sehen und Bouhaddi wird nicht in die Verlegenheit kommen, Flanken zu unterlaufen, weil Spanien nicht viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte haben wird. Spanien wird auch bei einem Rückstand nicht allzu viel Kraft investieren. Der Coach hat schon angekündigt, dass das entscheidente Match gegen Russland stattfindet. Hier kann man gegen einen Gegner auf Augenhöhe die Sensation schaffen und die Gruppenphase überstehen. Nicht zu unterschätzen ist auch die Erfahrung und Abgezocktheit der Franzfrauen gegenüber den Spanierinen, für die bei ihrer ersten EM-Teilnahme alles neu ist.

Wenns dir um Selbstvermarktung geht, kannst Necib auch gleich auf die selbe Stufe wie Bajramaj stellen. Hat zwar nach dem letzten Großereignis auch gecheckt, dass es nicht ganz ohne Leistung geht, aber naja... Würde jetzt zu persönlich werden...
Wenn die ganze Mannschaft so labil ist wie im Spiel gegen Holland in der 2. Halbzeit, dann ist es für jede(r) Mann/Frau schwer noch irgendwelche Akzente zu setzen. Dieses eine Spiel darf man nicht überbewerten.
Auch Spanien wird seine Chancen bekommen. So super sicher ist dann Frankreichs Defensive auch wieder nicht. Stichwort: Renard beim Gegentor Russland... Boquete holt sich die Bälle wenns sein muss auch selber.
Bouhaddi ist aus meiner Sicht einfach in jedem Spiel ein Risiko. Viel brauchts ja nicht - eine Ecke, eine gute Flanke und die Gute segelt wieder meilenweit am Ball vorbei. Siehe Testspiel gegen Australien.
Erfahrung haben sie definitiv. Ob ich sie jetzt als abgezockt bezeichnen würde, weiß ich nicht. Wohl eher nicht. Sonst hätten sie vielleicht schon mal irgendwas gewonnen... Ich hoffe jedoch inständig, dass es dieses Jahr klappt.
Ich belasse es jetzt dabei. Viel Glück! [[cheers]]

ich weiss nicht, ob ich für diesen Pick erschlagen werde oder nicht, nein ernsthaft: Eigentlich gehör ich dafür weggesperrt :mrgreen:

21.07., Victorian PL
Hume City v Southern Stars

Jetzt geht es in die zweite Saisonhälfte, so langsam ist zu erkennen, wo sich welche Mannschaften positionieren.

Hume City überraschend stark die erste Hälfte. Bestimmt 6 Punkte mehr als man ihnen zu Begin zugetraut hat. Ich denke man wird jetzt alles darauf setzen konstante Ergebnisse einzufahren, um oben dranzubleiben, um einen Platz unter den Top4 zu sichern.

Schwierig wird dies allemal, so ist ein Sieg gegen die Southern Stars Pflicht

Die Stars kann man eigentlich knicken, alles junge Bengel, da der alte schlechte Kader finanziell schon schlecht zusammengehalten werden konnte... Fußballerisch an der Grenze zur Unfähigkeit.
Aber eins können sie: Das Herz in die Hand nehmen und fighten.
zT knappe Ergebnisse und jetzt die Woche das Remis gegen die verfeindeten Jungs von South Melbourne. Das gibt aufwind

Hume City zu Hause keine Macht. 2-0-4 bei 6:17 belegt das.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich gehe davon aus, das die etwas heimschwachen Jungs von Hume City, die sich dennoch in guter Form befinden hier gegen die tapfer kämpfenden Türken gewinnen, dies aber knapp...

Folgendes ist mir noch aufgefallen:
Wenn Hume City gewonnen hat in dieser Saison, dann haben sie dies in 7 von 8 Fällen mit genau einem Tor Vorsprung geschafft. Das sind 88%, ich denke hier gibts gute Chancen, dass es 8/9 wird deswegen meine verrückte Wette:

Toranzahl: Ungerade @1.86
2/10

Marathonbet

Ergänzende Statistik:
Hume City 10/13 Spielen mit ungerader Torzahl
Southern Stars in 5/13
macht zusammen knapp 58%

Falls allerlei Spielinterpretation (Erwartung eines knappen Sieges mit einem Tor) und Statistik nicht helfen kann die Wette immernoch durch Kommisar Zufall entschieden werden, deswegen wage ich es mal

MSV Duisburg vs. FC Heidenheim

MSV Duisburg vs. FC Heidenheim

Samstag um 14 Uhr

Ich selber glaube habe auch noch nie so eine ungewöhnliche Vorbereitung für ein Profispiel gesehen, wie jetzt beim MSV.
1 1/2 Wochen Zeit für Kaderfindung/Training/Taktikbesprechung etc.
Heidenheim dagegen ist voll im Training und hat sich auch längst einspielen können.

Zur Situation brauch ich jetzt nicht allzu viel mehr sagen, denke jeder weiß Bescheid.
Vielleicht nochmal zur Aufklärung ein Artikel aus dem Reviersport.
MSV: Ungewöhnlichste Vorbereitung | Fußball - 3. Liga | RevierSport online

Bei Heidenheim sind Spann,Sailer und Sirigu nun weg.
Als sichere Neuzugänge stehen bislang Sökler und Beermann. Viel hat sich also bislang nicht geändert und wird auch wohl nicht. Trainer Schmidt baut auf die tragischen Helden der letzten Saison. Diesmal soll es mit dem Aufstieg klappen, man zählt nicht zu Unrecht zu den Favoriten.

Bei Duisburg wird zu Beginn die Stütze Branimir Bajic gesperrt fehlen. Wer von Anfang an spielt, kann ich nicht sagen. Eine erste Elf gibt es auch noch nicht. Die Zeit wird definitiv nicht reichen, eine spielfähige Mannschaft zu stellen, kämpfen werden sie keine Frage, aber da sollte Heidenheim doch klar als Sieger vom Platz gehen.

Ihr erstes "offizielles Spiel" verlor man gegen die eigene zweite Mannschaft übrigens mit 0:3 und die spielen in Liga 4 und sind seit 2 Wochen im Training, nur mal so zum Vergleich [[yo]]

Deshalb nehme ich diese, meiner Meinung nach unverständliche Quotierung mit.

Sieg Heidenheim @ 2,9 Bet 365

Samstag um 14 Uhr

Ich selber glaube habe auch noch nie so eine ungewöhnliche Vorbereitung für ein Profispiel gesehen, wie jetzt beim MSV.
1 1/2 Wochen Zeit für Kaderfindung/Training/Taktikbesprechung etc.
Heidenheim dagegen ist voll im Training und hat sich auch längst einspielen können.

Zur Situation brauch ich jetzt nicht allzu viel mehr sagen, denke jeder weiß Bescheid.
Vielleicht nochmal zur Aufklärung ein Artikel aus dem Reviersport.
MSV: Ungewöhnlichste Vorbereitung | Fußball - 3. Liga | RevierSport online

Bei Heidenheim sind Spann,Sailer und Sirigu nun weg.
Als sichere Neuzugänge stehen bislang Sökler und Beermann. Viel hat sich also bislang nicht geändert und wird auch wohl nicht. Trainer Schmidt baut auf die tragischen Helden der letzten Saison. Diesmal soll es mit dem Aufstieg klappen, man zählt nicht zu Unrecht zu den Favoriten.

Bei Duisburg wird zu Beginn die Stütze Branimir Bajic gesperrt fehlen. Wer von Anfang an spielt, kann ich nicht sagen. Eine erste Elf gibt es auch noch nicht. Die Zeit wird definitiv nicht reichen, eine spielfähige Mannschaft zu stellen, kämpfen werden sie keine Frage, aber da sollte Heidenheim doch klar als Sieger vom Platz gehen.

Ihr erstes "offizielles Spiel" verlor man gegen die eigene zweite Mannschaft übrigens mit 0:3 und die spielen in Liga 4 und sind seit 2 Wochen im Training, nur mal so zum Vergleich [[yo]]

Deshalb nehme ich diese, meiner Meinung nach unverständliche Quotierung mit.

Sieg Heidenheim @ 2,9 Bet 365

Vorab: Klasse Tip! [[yo]]
Nur 2 Ergänzungen, bzw. Korrekturen. Die Dusiburger Ama`s bereits seit 4 Wochen im Training und das Testspiel endete 1:3...
Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Quote viel zu hoch gesetzt ist. Ich würde trotz allem den Sieg von HDH nur small anspielen, da die Zebras (siehe Saisonfinale) bis zum Umfallen - Bielefeld`s Coach schreibt im Kicker über seine Mannschaft: "...bis zur Körperverletzung..." kämpfen.
Interessant daher in meinen Augen:

MSV Duisburg - Heidenheim: DNB 2 @ 2 BetVictor

09.08.2013, Bundesligauftakt: Bayern gegen Gladbach

Ist zwar noch bisschen hin, wollte aber schon mal ein paar Worte darüber verlieren, da ich Bedenken habe wenn Super Cup, Pokal, Liga Cup etc. ersten Erkenntnisse bringt, dass Quoten dementsprechend angepasst werden.

Ganz klar Bayern Favorit, Gladbach Dog. Aber die Quoten halte ich für überzogen. Es ist immer noch Bundesliga und nicht Bayern gegen 4. Ligist.

Bayern mit Pep, neues System und neue Spieler. Anfangs hieß es immer man verändere nur ein paar Details, was aber so nicht stimmt. Trainingsmethoden sind andere, das Sytsem wird verändert (der ein oder andere wird sich vllt. in neuer Position finden) und auch Dinge wie Tagesablauf und Nahrungsaufnahme wurde verändert. Klingt nicht nach ein paar Details sondern eine Menge Neues für alle. Jetzt könnte man sagen, man sei durch Götze und Thiago ja noch stärker, sehe ich anfangs erst mal nicht so. Götze wird es wohl bis Saisonstart nicht schaffen bzw wird sehr knapp und wenn doch wird er nach jetzt doch längere Verletzungspause nicht sofort 1. Elf spielen. Thiago Top Mann, aber auch komplett neues Umfeld und neues Team, also wird auch hier sicher nicht alles sofort bei 100% sein. Hinzu kommt, das die Systemanderungen auch ihr Zeit brauchen, das sagt zB ein Sammer ja auch immer öfter. Ich sehe also anfangs keine Überbayern die jeden 5-0 wegfegen. Wichtig auch zu beachten, dass einige Spieler später ins Training eingestiegen sind, Confed Cup oder Sonderurlaub.

Gladbach hat eigentlich eine ganz ordentliche Saison gespielt, wenn man bedenkt, dass die 3 Säulen des Teams weggebrochen sind. Großen Anteil hat daran auch Favre, für mich einer der besten Trainer der Liga. Doppelbelastung, ohne Reuß schwache Offensive und viel auf Arrango angewiesen aber trotzdem bis zuletzt um einen internationalen Platz mit gespielt. Die Transfers Kruse und Raffael sind genau richtig. Dadurch mehr Lösungen vorne und ich denke gerade Raffael wird zu alter Stärke finden und Leute wie de Jong werden von ihm profitieren. Favre ja eine Art Ziehvater von Raffael. Die Neuen der letzten Saison also de Jong, Xhaka und Rodríguez werden sicherlich auch ein paar Schritte nach vorne gemacht haben, zwecks Eingewöhnung, Fitness und Qualität der Bundesliga.

Auf bisherige Testspiele werde ich nicht näher eingehen, haben in meinen Augen wenig Aussagekraft und daher schwer zu beurteilen, wie gut jetzt was war.

Letzte Saison spielten die Bayern ihr beste Saison aller Zeiten, es war die beste Bayern Mannschaft aller Zeiten. Will gar nicht streiten ob das Team der 70er jetzt besser war oder nicht. In der letzten Saison also, die Saison der Rekorde spielte man gegen Gladbach 4-3 und 1-1. Beides Male war die beste Elf der Bayern auf dem Platz. 18 Gegentore ließ die beste Abwehr aller Zeiten zu, 4 davon gegen Gladbach.

Das erste Spiel sicherlich immer was besonderes, das gilt aber für Beide. Auch wenn's ein Heinspiel für die Münchner ist, die Fans ja nicht gerade bekannt dafür die AA in einen Hexenkessel zu verwandeln. Jeder erwartet hier eine Superduperpepbayern Show, was einfach noch bisschen zu früh ist.

So jetzt hab ich euch genug vollgelabert :mrgreen:

Gladbach DC @6 [[stupid]] (betvictor & bet365) 1/10
Gladbach Sieg @23 [[stupid]] (betvictor) 0,5/10

Samstag, Telekom-Cup in Mönchengladbach 2x30 Min

Im 1. HF treffen Gladbach und der BVB aufeinander.
Dortmund sicherlich kein großes Interesse an dem Cup.
Denn: Normalerweise hätte der BVB im Halbfinale auf die Bayern treffen sollen, Dortmund hat aber um eine Spielplanänderung gebeten, um nicht gegen die Bayern zu spielen, da eine Woche später der Supercup gegen Bayern ansteht. Nun spielen sie halt gegen die Gladbacher.
Fazit: Ich denke, Dortmund hätte bestimmt nichts dagegen, wenn sie ausscheiden, um einer möglichen Final-Partie gegen Bayern sicher aus dem Weg gehen. Zudem Gladbach mit dem Heimvorteil im Rücken, wollen ihren Fans zum Saisonauftakt etwas zeigen.

Deswegen:

Gladbach - BVB Tipp 1 3/10 Q 4,2 tipico (andere haben es wohl noch nicht drin)

ksc @4 5/10 ladbrokes 21.7.13 13:30
unibet für 4,15 und märchensteuer

wie beim bayernpick quote [[stupid]]
aber hier kommt sogar noch was dazu...

die fsv leistung war gut letzte saison und wurde durch dämliche gegner begünstigt imo. und so war die geschichte von dem überraschungsteam fsv frankfurt schon erzählt. kp glaub zum beispiel das spiel gegen dresden am ende der saison... da hätte dresden glaub 3 machen müssen/können bevors da hinten vorm dynamo tor zu einigen geistigen und damit fussballerischen ausfällen kam.
der fsv siedelt sonst eher zweistellig am ende der saison herum. kapplani mit 11 treffern fsv topscorer... sagt irgendwie auch schon alles für mich... erster spieltag der neuen saison, da kann der ksc auch mal einen sieg mitnehmen... beim quasi heimspiel in frankfurt.

was gegen den pick spricht? der ksc hat eine gute vorbereitung gespielt... spielen dann oft eine scheiss saison
[[sabber]]

Hallescher FC - Rasenballsport Leipzig
19. July | Anpfiff 20:30 | live auf MDR

Saisoneröffnung in Liga 3
Gleich am ersten Spieltag also das Derby HFC - RBL.
Stadion ist mit 12.500 Zuschauern ausverkauft, auch der Leipziger Block ist mit 1200 Karten ausverkauft.
Stimmung wird also passen, nur erwarte ich eher ein zähes Spiel.

Der HFC stellt eine fast komplette neue Mannschaft. Selbst auf deren Vereins- HP spricht man vom "Neuen HFC" und auch Trainer Köhler betonte mehrfach, das bei einer so neuen Zusammenstellung noch nicht alles fruchten könne.
Dennoch stellt sich das Team fast von selbst auf.
In der Verteidigung sind mit Lachheb, Franke und Ziebig 3 der 4 Positionen fest und gut vergeben.

Im Mittelfeld kehrt der HFC mit Kapitän Wagefeld und Brandt zur alten Doppel-6 zurück.
In der Vorbereitung testete Köhler ein neues System mit einem 6er und einem 10er.
Das hatte man relativ schnell verworfen. Gegen eine Studentenauswahl aus Halle kam man nicht über einen knappen 1:0 Sieg hinaus.

Kommen wir zum größten Schwachpunkt im Team.
Wie schon in der vergangenen Saison wird der HFC eine viel zu dünne Offensive aufweisen.
Merkel ist die einzige echte Spitze, Müller muss auf die 10 und die Außen werden von Lindenhahn und Bertram besetzt.
Müller in 46 Spielen 1 Tor, 5 Vorbereitungen. Neuzugang Merkel in 36 Spielen für Idar-Oberstein 22 mal getroffen, aber Oberliga Rheinland und 3. Liga ist dann schon nochmal ein Unterschied. In Braunschweig konnte er sich jedenfalls nicht durchsetzen, kickkte dann für Braunschweigs II.
Lindenhahn vergangene Saison in 31 Spielen ein Tor und eine Vorlage. Bochumer Bertram in 13 Spielen 3Tore für Bochum II in der Reli West.

Alles jetzt nicht wirklich Angsterweckend.
Hab den HFC vor 10 Tagen im Test gegen LOK Leipzig (3:0) gesehen. Im Zusammenspiel geht da tatsächlich nicht viel, wenn man den schwachen Gegner bedenkt.
Man versuchte es permanent mit weiten Bällen, wodurch auch 3 der 2 Tore fielen. So schläfrig und unbeweglich die LOK Abwehr war wird die des RBL sicher nicht sein.
Das 3:0 im übrigen auch nicht heraus gespielt gewesen.

Die Testspiele gegen Esbjerg (1:2) und Aue (0:2) gingen verloren. Hier zeigte sich Halle jeweils eine Halbzeit lang in ordentlicher Verfassung.
Hat man dann doch mal Chancen vergibt man diese jedoch, wie auch schon in Leipzig, meist kläglich!

Kommen wir zum Rasenballsport.

Nach dem "kleinen Triple" herrscht absolute Euphorie in Leipzig.
Allerdings ist aus meiner Sicht zu erkennen, das der Verein noch 1-2 Wochen in der Vorbereitung hinterher hinkt. Kein Wunder, während der HFC bereits am 18.5 in die Sommerpause gehen durfte, musste Leipzig Aufgrund der Relegationsspiele gegen Lotte bis zum 02.06 durchziehen.
6 Wochen Pause also nur, Abzüglich Urlaub ist das nicht viel und könnte sich rächen.

Das Team hat sich punktuell gut verstärkt.
Der befürchtete Transferwahnsinn den man noch aus Anfangszeiten in der Regionalliga kannte blieb aus.
Auch in Leipzig scheint man durch Fehler zu lernen.
Mit Poulsen hat man eines der Top Talente aus Dänemark verpflichtet. In der 1. dänischen Liga traf der 19 Jährige in 36 Spielen 11 mal, legte 5 mal auf.
Ein weiteres riesen Talent konnte man mit Papadimitriou vom griechischen Pleite- Klub AEK Athen holen.
Dazu verstärkte man die ohnehin nicht schlechte Defensive mit Jung und Willers.

Dennoch zeigten die letzten Testspiele eine gewisse Torflaute.
Gegen Bundesligist Hertha BSC (0:1) Koge (0:1) blieb man ohne Torerfolg, zeigte aber vor allem defensiv starke Auftritte gegen die 2 Klassen höheren Teams.
Auch die Testspiele gegen Havelse (2:0), Viktoria Köln (3:0) und Liefering (1:0) stand die Null.

Fazit: Qualitativ sehe ich den RB Leipzig hier vorne. Halle fehlt es an Durchschlagskraft und Alternativen vorne.
Die vielen Transfers müssen sich noch einspielen, hohe Bälle können auf lange Sicht keine Lösung sein.
Leipzig hat eine dicke Personaldecke und top Talente dazubekommen.
Aber auch diese müssen erst einmal ankommen. Dem restlichen Team waren 6 Wochen "Pause" einfach wenig nach einer so langen Saison.

Auffallend ist die derzeit starke Defensive beider Vereine. Der HFC traditionell aus einer sicheren Deckung heraus.
Leipzig zeigte in den Testspielen, das man gerade da angesetzt hat, was in der 3. Liga von Nöten sein wird.
Derbys neigen sowieso gerne zum Remis- Faktor. Sollte es nach 90. Minuten 1:1 stehen wären Schiedsrichter und Polizei sicherlich nicht undankbar Smile
Dazu Saisonauftaktspiele unter Flutlicht und live TV auch oft eine zähe Angelegenheit.
Kleine Statistikanmerkung: Halle vergangene 3. Liga Saison daheim mit 7-6-6 bei 21:20 Toren. Das sagt viel aus denke ich!

Aus meiner Sicht spricht hier alles für ein Remis. Die odds aufs under leider richtig gesetzt.
Ergebnistipp: 1:1

Hallescher FC - Rasenballsport Leipzig X @ 3.30 (bet365) 2/10

Hallescher FC - Rasenballsport Leipzig
19. July | Anpfiff 20:30 | live auf MDR

Saisoneröffnung in Liga 3
Gleich am ersten Spieltag also das Derby HFC - RBL.
Stadion ist mit 12.500 Zuschauern ausverkauft, auch der Leipziger Block ist mit 1200 Karten ausverkauft.
Stimmung wird also passen, nur erwarte ich eher ein zähes Spiel.

Der HFC stellt eine fast komplette neue Mannschaft. Selbst auf deren Vereins- HP spricht man vom "Neuen HFC" und auch Trainer Köhler betonte mehrfach, das bei einer so neuen Zusammenstellung noch nicht alles fruchten könne.
Dennoch stellt sich das Team fast von selbst auf.
In der Verteidigung sind mit Lachheb, Franke und Ziebig 3 der 4 Positionen fest und gut vergeben.

Im Mittelfeld kehrt der HFC mit Kapitän Wagefeld und Brandt zur alten Doppel-6 zurück.
In der Vorbereitung testete Köhler ein neues System mit einem 6er und einem 10er.
Das hatte man relativ schnell verworfen. Gegen eine Studentenauswahl aus Halle kam man nicht über einen knappen 1:0 Sieg hinaus.

Kommen wir zum größten Schwachpunkt im Team.
Wie schon in der vergangenen Saison wird der HFC eine viel zu dünne Offensive aufweisen.
Merkel ist die einzige echte Spitze, Müller muss auf die 10 und die Außen werden von Lindenhahn und Bertram besetzt.
Müller in 46 Spielen 1 Tor, 5 Vorbereitungen. Neuzugang Merkel in 36 Spielen für Idar-Oberstein 22 mal getroffen, aber Oberliga Rheinland und 3. Liga ist dann schon nochmal ein Unterschied. In Braunschweig konnte er sich jedenfalls nicht durchsetzen, kickkte dann für Braunschweigs II.
Lindenhahn vergangene Saison in 31 Spielen ein Tor und eine Vorlage. Bochumer Bertram in 13 Spielen 3Tore für Bochum II in der Reli West.

Alles jetzt nicht wirklich Angsterweckend.
Hab den HFC vor 10 Tagen im Test gegen LOK Leipzig (3:0) gesehen. Im Zusammenspiel geht da tatsächlich nicht viel, wenn man den schwachen Gegner bedenkt.
Man versuchte es permanent mit weiten Bällen, wodurch auch 3 der 2 Tore fielen. So schläfrig und unbeweglich die LOK Abwehr war wird die des RBL sicher nicht sein.
Das 3:0 im übrigen auch nicht heraus gespielt gewesen.

Die Testspiele gegen Esbjerg (1:2) und Aue (0:2) gingen verloren. Hier zeigte sich Halle jeweils eine Halbzeit lang in ordentlicher Verfassung.
Hat man dann doch mal Chancen vergibt man diese jedoch, wie auch schon in Leipzig, meist kläglich!

Kommen wir zum Rasenballsport.

Nach dem "kleinen Triple" herrscht absolute Euphorie in Leipzig.
Allerdings ist aus meiner Sicht zu erkennen, das der Verein noch 1-2 Wochen in der Vorbereitung hinterher hinkt. Kein Wunder, während der HFC bereits am 18.5 in die Sommerpause gehen durfte, musste Leipzig Aufgrund der Relegationsspiele gegen Lotte bis zum 02.06 durchziehen.
6 Wochen Pause also nur, Abzüglich Urlaub ist das nicht viel und könnte sich rächen.

Das Team hat sich punktuell gut verstärkt.
Der befürchtete Transferwahnsinn den man noch aus Anfangszeiten in der Regionalliga kannte blieb aus.
Auch in Leipzig scheint man durch Fehler zu lernen.
Mit Poulsen hat man eines der Top Talente aus Dänemark verpflichtet. In der 1. dänischen Liga traf der 19 Jährige in 36 Spielen 11 mal, legte 5 mal auf.
Ein weiteres riesen Talent konnte man mit Papadimitriou vom griechischen Pleite- Klub AEK Athen holen.
Dazu verstärkte man die ohnehin nicht schlechte Defensive mit Jung und Willers.

Dennoch zeigten die letzten Testspiele eine gewisse Torflaute.
Gegen Bundesligist Hertha BSC (0:1) Koge (0:1) blieb man ohne Torerfolg, zeigte aber vor allem defensiv starke Auftritte gegen die 2 Klassen höheren Teams.
Auch die Testspiele gegen Havelse (2:0), Viktoria Köln (3:0) und Liefering (1:0) stand die Null.

Fazit: Qualitativ sehe ich den RB Leipzig hier vorne. Halle fehlt es an Durchschlagskraft und Alternativen vorne.
Die vielen Transfers müssen sich noch einspielen, hohe Bälle können auf lange Sicht keine Lösung sein.
Leipzig hat eine dicke Personaldecke und top Talente dazubekommen.
Aber auch diese müssen erst einmal ankommen. Dem restlichen Team waren 6 Wochen "Pause" einfach wenig nach einer so langen Saison.

Auffallend ist die derzeit starke Defensive beider Vereine. Der HFC traditionell aus einer sicheren Deckung heraus.
Leipzig zeigte in den Testspielen, das man gerade da angesetzt hat, was in der 3. Liga von Nöten sein wird.
Derbys neigen sowieso gerne zum Remis- Faktor. Sollte es nach 90. Minuten 1:1 stehen wären Schiedsrichter und Polizei sicherlich nicht undankbar Smile
Dazu Saisonauftaktspiele unter Flutlicht und live TV auch oft eine zähe Angelegenheit.
Kleine Statistikanmerkung: Halle vergangene 3. Liga Saison daheim mit 7-6-6 bei 21:20 Toren. Das sagt viel aus denke ich!

Aus meiner Sicht spricht hier alles für ein Remis. Die odds aufs under leider richtig gesetzt.
Ergebnistipp: 1:1

Hallescher FC - Rasenballsport Leipzig X @ 3.30 (bet365) 2/10

Im großen und ganzen eine gute Analyse und eine gelungene Einschätzung! [[cheers]]
Ich finde die 3-Wege Quotierung aber recht fair und erkenne kein Value auf Unentschieden.
Wie du schon richtig gesagt hast, sehe ich ebenso RB Leipzig qualitativ vorn, und auch nicht als Underdog.
Ich gehe von einer umkämpften und auch sehr engen Partie aus, wo schon ein Tor das Spiel entscheiden kann!
RB seh ich offensiv viel stärker als den HFC...
Habe die Freundschaftsspiele verfolgt: Gegen Koge verlor man durch einen bösen Abspielfehler im MF (Kaiser) und gegen Hertha erspielte man sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten und war in der ersten HZ vorallem mindestens ebenbürtig!
Über die Defensive ist alles richtig gesagt, da ist RB sehr stabil: Mit Jung und Müller schnelle, spielstarke Außenverteidiger und mit Hoheneder & Willers starke IV, die alles abräumen sollten...und nicht zu vergessen Coltorti, der ein überragender Keeper ist (zumindest für die dritte Liga)

Unter diesen Gesichtspunkten und den Aspekt das ich RB nicht als Dog sehe spiele ich das AH RB Leipzig 0 zu der Quote 2,00 (Bet 365) 4/10

Wunderbare Analyse des Spiels von Hallescher und RB Leipzig. Hier ist eine weitere Ergänzung von mir.
Allgemeine Meinung ist dass, RB Leipzig einer der Favoriten in der kommenden Saison der 3. Liga.
So kann ich auch eine Vorhersage geben, dass am Ende der Saison RB Leipzig einer der Top-sechs Manschaften sein wird. Für Hallescher sieht die Situation ganz anders aus. Wahrscheinlich werden sie nicht den zehnten Platz von dem verganenen yahr verbessern. Diese Vorhersagen geben uns die Möglichkeit einige Statistiken zu verwenden.

Saison 2012/2013 Hallescher FC gegen den Top 6 Manschaften.

1 S / 4 U / 7 N

Heim - 1 S / 2 U / 3 N (0-2; 2-2; 1-2; 0-2; 0-0 und 2-0 gegen Chemnitzer FC)
-----

Und Hallescher FC gegen RB Leipzig ->

19/05/2012 Hallescher FC 0-0 RB Leipzig
10/12/2011 RB Leipzig 0-1 Hallescher FC
15/05/2011 RB Leipzig 2-0 Hallescher FC
20/11/2010 Hallescher FC 0-0 RB Leipzig

----------------------------------------------------
Hallescher FC - Rasenballsport Leipzig 2 DNB @ 1.90 (bet365)

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch!

Wunderbare Analyse des Spiels von Hallescher und RB Leipzig. Hier ist eine weitere Ergänzung von mir.
Allgemeine Meinung ist dass, RB Leipzig einer der Favoriten in der kommenden Saison der 3. Liga.
So kann ich auch eine Vorhersage geben, dass am Ende der Saison RB Leipzig einer der Top-sechs Manschaften sein wird. Für Hallescher sieht die Situation ganz anders aus. Wahrscheinlich werden sie nicht den zehnten Platz von dem verganenen yahr verbessern. Diese Vorhersagen geben uns die Möglichkeit einige Statistiken zu verwenden.

Saison 2012/2013 Hallescher FC gegen den Top 6 Manschaften.

1 S / 4 U / 7 N

Heim - 1 S / 2 U / 3 N (0-2; 2-2; 1-2; 0-2; 0-0 und 2-0 gegen Chemnitzer FC)
-----

Und Hallescher FC gegen RB Leipzig ->

19/05/2012 Hallescher FC 0-0 RB Leipzig
10/12/2011 RB Leipzig 0-1 Hallescher FC
15/05/2011 RB Leipzig 2-0 Hallescher FC
20/11/2010 Hallescher FC 0-0 RB Leipzig

----------------------------------------------------
Hallescher FC - Rasenballsport Leipzig 2 DNB @ 1.90 (bet365)

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch!

Ich würde die letzten Vergleiche nicht in Betracht ziehen, weil sich beide Mannschaften seitdem sehr verändert haben.
Zudem ist die AH 0 RBL Quote höher als DNB ;-)

Ösi 1.Div

St Pölten - KSV 1 2,25+ diverse conf 4/10

KSV Budget mehr als halbiert,viele gute Spieler weg

kein Vergleich mehr zum Team aus dem Frühjahr!

Bereits im Cup 2 Gegentreffer gegen die Donawitzer

Jugendtruppe!Sehe KSV heuer im hinteren Mittelfeld

bestensfalls,viele junge Spieler müssen integriert werden!

St Pölten stärkerer Kader+Heimvorteil+Revanchegelüste

für das desaströse 1-7 Heimdesaster im Frühjahr!

Fairer Kurs max 2,0 für mich hier nur!

[[sabber]]

Ösi 1.Div

St Pölten - KSV 1 2,25+ diverse conf

[[sabber]]

Ich hoffe du hast recht. Ich habe die neue Mannschaft noch nicht gesehen, somit ist Morgen Premiere.
Der neue Stürmer Bozkurt fällt den ganzen Herbst aus. Stürmer Nr1 Sadovic fällt auch aus. Da wirds dann vorne möglicherweise etwas dünn. Da kann dann Noel oder Salkic gleich zeigen was sie drauf haben.
Richtig verstärkt wurde die Abwehr mit Wisio im Zentrum. Man will nicht mehr soviele Tore bekommen.

MeinTipp: under 2.5 2,3 Bf

Ich hoffe auf einen 1-0 Sieg

Robär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.