Vorschau 13.-19.8.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

CL Quali am 22.08.2012: Malaga-Panathinaikos Athen

Ich stelle es einfach mal hier rein, damit man sich noch ein paar gute Quoten sichern kann.

Generell geht es natürlich um das Chaos bei Malaga. Noch ist nicht viel passiert, es bleibt also ein Stück weit auch Spekulation. Dieses Risiko gehe ich aber ein, die Buchmacher noch nicht (die haben die Quoten aber schnell nach unten angepasst).

Der Besitzer von Malaga, Scheich Al Thani, hat keine Lust mehr auf sein Spielzeug und lässt den Verein wohl ausbluten. Er gibt keinen Cent mehr her. Der Verein spricht von Financial Fair Play und Umstrukturierung, was natürlich nicht stimmt.

Santi Cazorla steht kurz vor einem Wechsel zu Arsenal, Ablöse ca. 20 Mio. Cazorla kam erst letztes Jahr von Villareal, denen schuldet man noch ein Teil der Ablösesumme. Rondon, der beste Angreifer in den letzten 2 Spielzeiten wechselte zu Kasan. Außerdem ging Apono zu Real Saragossa. Hinzu kommt der Nachwuchsstar Isco, der von vielen Verein Angebot bekam, also auch nur eine Frage der Zeit. Toulalan schaut auch schon nach einem neuen Verein, seinem Berater wurde mitgeteilt "man könnte das tolle Projekt in Malaga nicht weiter fortführen".

Der Trainer besitzt einen Vertrag bis 2015 bekommt aber kein Geld mehr, auch er wird wohl hinschmeißen. Insgesamt sollen angeblich 40% aller Gehälter noch ausstehen.
Erste Trainingsstreiks gab es schon!

Panathinaikos Athen sicherlich keine Wundermannschaft mit lauter Künstlern und Stars. Aber auch keine unbekannte Größe. Sie waren schon mehrfach in der CL vertreten und ärgerten immer wieder Favoriten. Ist natürlich schwer aus der Vergangenheit Vergleiche zu ziehen. Dennoch wird sich Athen hier durchsetzen, wenn Malaga alle guten Spieler verliert und durch die finanzielle Not wohl keinen gleichwertigen Ersatz findet. Auch nicht auf die Schnelle.

Wie gesagt es bleibt natürlich Spekulation, aber das Risiko nehme ich auf mich. Warum sollte der Scheich nach dem ganzen Fiasko doch nochmal den Geldbeutel öffnen? Das Thema wird durch sein und hoffentlich vielen Vereinen eine Lehre.

Malaga-Athen X2 @1,95 (Tipico) 5/10
Wer kommt weiter? > Athen @2,2 (Tipico) 9/10

Edit: Kurze Anmerkung noch, wenn jemand in der CL Quali spielt, darf er dann bei einem anderen Verein CL spielen? Wenn nicht, werden viele Spieler wohl kaum Interesse haben für den neuen Verein in der CL gesperrt zu sein.

Edit 2: Es ist so wie vermutet, werden ein paar sicherlich nicht spielen wollen, wenn sie einen Wechsel vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten aus Malaga: Mathijsen geht zu Rotterdam, er hat letzte Saison als IV 28 Spiele in der 1. Liga bestritten, alle von Anfang an.
Carzola wechselt zu Arsenal! Er hat alle Ligaspiele bestritten, dabei 9 Tore gemacht und 6 Vorlagen gegeben.

Wird wohl so weitergehen.....[[yo]]

Celta de Vigo - Malaga FC
Samstag 19:00 Uhr

Über Malaga wurde ja in letzter Zeit einiges berichtet. Wie über mir schon beschrieben, herrscht ziemliches Chaos im Verein. Viele Stars verlassen den Verein, der Trainer soll anscheinend auch bald den Verein verlassen.

Nächste Woche steht daher ein aus finanzieller Sicht ein sehr wichtiges Spiel in der CL-Quali an, da ein Einzug in die Gruppenphase die finanziellen Nöte erst einmal lindern könnte.

In La Liga zum Start 4 Tage vorher sicherlich ein unangenehmer Gegner auswärts. Der Aufsteiger Celta de Vigo sicherlich nicht die Qualität im Kader, dafür aber nach dem Aufstieg sicherlich enthuasiastisch vor heimischem Publikum.

Allerdings ist Celta schwer einzuschätzen. Dass man sich im Nicklas Bendtner und Geromel bemüht, zeigt dass durchaus was erwartet wird. Ansonsten sind bis jetzt die "spektakulärsten" Neuzugänge Verteidiger Gustavo Cabral (Levante) und Torwart Javi Varas (zweiter Torwart von Sevilla).

Quoten leider schon ziemlich runter, allerdings immer noch spielbar. Alle Augen in Malaga sind auf die CL gerichtet, da könnte der Fehlstart in der Liga durchaus eingeplant sein.

Celta de Vigo @2,46 pinnacle 2,5/10

Ich stelle es einfach mal hier rein, damit man sich noch ein paar gute Quoten sichern kann.

1.Bundesliga / Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim
25.08.12 / 15.30

Beide Mannschaften haben sich in der Sommerpause sehr gut verstärkt, Gladbach hat natürlich mit de Jong den absoluten Transferhammer gelandet..... Allerdings war ein Transfer dieser Größenordnung in meinen Augen auch mehr als angebracht, da der Weggang von Marco Reus kompensiert werden musste.... Ob de Jong diesen allerdings wirklich ideal ersetzen kann, bleibt bisher mehr als fraglich.... Das weiß wohl auch Trainer Favre, der zuletzt diese Aussage traf:
"Ihn zu ersetzten ist total unmöglich. Total unmöglich! Er war an 90 Prozent unserer Tore beteiligt", sagte Trainer Lucien Favre im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung"
Mit Dante hat zudem eine wichtige Stütze der Abwehr die Mannschaft verlassen.
Nach dem Rekordtransfer von de Jong ist das erste Ziel der Gladbacher Mannschaft, sich für die Champions League zu qualifizieren. Die PlayOff-Spiele hierfür finden am 21. und 29. August statt, also ist der Bundesliga-Start und somit dieses Spiel gegen Hoffenheim zwischen den wichtigen Play Off Spielen.
In der Auslosung der Play-Offs hatte Gladbach absolut kein Glück, mit Kiew als Gegner haben sie einen richtigen Brocken zugelost bekommen. Das sieht wohl auch Gladbachs Vize-Präsident Bonhof so, der zuletzt dieses sagte:
"Ich bin erschüttert. Das wird eine Herausforderung für unsere Spieler. Aber wir nehmen diese Herausforderung an. Es wäre schön, wenn wir das i-Tüpfelchen setzen könnten und uns für die Gruppenphase qualifizieren könnten".

Hoffenheim hat sich ebenfalls super verstärkt. Mit Wiese im Tor einen klasse Rückhalt. Auch seine Berufung zum neuen Kapitän ist sinnvoll. Abwehr mit Delphierre sehr gut verstärkt. Mit Joselu von Real Madrid Castilla einen treffsicheren Stürmer verpflichtet, der in der 2.Mannschaft von Real durchaus überzeugen konnte.... Mit 26 Treffern war er maßgeblich am Aufstieg von der 3.Spanischen Liga in die 2.Liga beteiligt..... Auch Derdiyok aus Leverkusen ain guter Transfer für den Sturm.
Hoffenheim zudem in den Testspielen sehr überzeugend!

Wenn ich die Verstärkungen beider Teams betrachte, denke ich, dass dies eine Partie auf Augenhöhe geben wird. Da aber Gladbach „englische Wochen“ hat und unter der Woche gegen Kiew ran muss, werden sie wohl die Spiele gegen Kiew weitaus wichtiger nehmen als den Bundesliga Start gegen Hoffenheim.....
Ein Sieg für die Hoffenheimer könnte hier mehr als drin sein, und bei den absoluten Traumquoten muss ich das einfach anspielen....

Gladbach – Hoffenheim / 2 @ 4,10 (Bwin) 4/10

Bet365 bietet sogar ne 4,33 an....

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich ganz klar gegen.[[nixweiss]]

Borussia Mönchengladbach-TSG Hoffenheim

Borussia Mönchengladbach hat die Verluste von Dante,Reus und Neustädter(war meines Erachtens eh schlechter als sein Ruf,sag ich als Gladbach-Fan [[nixweiss]]) gut verkraftet und sich meiner Meinung nach sogar verbessert.

Dominguez machte bisher in der Vorbereitung einen sehr sicheren Eindruck, er lässt Dante vergessen, für mich als Gladbach-Fan besitzt er langfristig mehr Potential. Besitzt auch nicht diese "Flapsigkeit" von Dante. Dante jedoch sicherlich erfahrener.
Insgesamt keine Verschlechterung.

Auf der Position des DM verbesserte sich Gladbach m.Mn nach stark. Xhaka sicherlich stärker als Neustädter einzuschätzen, spielt einen brillianten Ball bisher, und Teamkollegen wie De Jong sind begeistert über "seine präzisen Bälle".

De Jong brauch sicherlich noch Anlaufzeit,aber hat gute Ansätze.

Die Abwehr ist jedoch der Grund für meinen Pick. Auch in den Testspielen war die Abwehr Gladbachs solide und sattelfest.

Kein Gegentor gegen Sevilla,keins auswärts gg Premier-League-Klub Norwich City... Sevilla schätze ich ähnlich wie Hoffenheim ein. Die Abwehr ist eingespielt,dazu Dominguez,ein Mann von Format der sich gut integriert hat.

Joselu, braucht sicher länger zum Anlauf,bin ihm gegenüber eh skeptisch. 3.Liga ist schon ne andere Welt als Bundesliga. Vor dem zittere ich bei dem Pick nicht sonderlich.

Sehe sowieso die Verstärkungen Wiese&Delpierre wichtiger als Joselu für Hoffenheim.

Großer Faktor ebenfalls die große Heimstärke von Borussia Mönchengladbach. Teams sind nicht gerade unzufrieden,da einfach mal defensiver aufzutreten und auf "Punktrettung" zu spielen.

Ergo:

Borussia Mönchengladbach ohne Gegentor Bet365 1,5/10 @2,62

DFB Pokal

Karlsruher SC - Hamburger SV

Die erste Runde im Pokal steht an und der HSV ist zu Gast bei Karlsruhe.
Karlsruhe ist letzte Saison aus der 2. Liga abgestiegen und galt in Liga 3 als einer der Aufstiegsfavoriten. Nach 5 Spieltagen in Liga 3 befinden sie sich nun auf Platz 18 der Tabelle mit gerademal 3 Punkten und noch keinem Sieg. So richtig überraschend kommt dieser Absturz aber wohl nicht, immerhin hat man insgesamt nur noch 7 Spieler im Kader die letztes Jahr ebenfalls zum Kader gehörten.

Hamburg ist noch in der Vorbereitung und wird am Sonntag das 1. ernsthafte Spiel diese Saison bestreiten. Die Vorbereitung war eine Katastrophe, die Spiele meist grausig anzuschauen, ABER es war halt nur die Vorbereitung. Ich verfolge den HSV schon sehr lange und die Vorbereitung hat fast nichts zu sagen. So oft hat man schon gute Vorbereitungen gespielt und dann in den Pflichtspielen versagt.
Das letzte Freundschaftsspiel wurde gegen RCD Mallorca 1:0 gewonnen.
Auffallend stark in der Vorbereitungsspielen waren bislang Rene Adler und Tolgay Arslan. Arslan ist mit 7 Toren bester Torschütze. Beide werden beim Spiel gegen Karlsruhe mit Sicherheit auf dem Platz stehen. Verletzungssorgen hat man kaum, nur Rincon und Kacar werden weiterhin fehlen. Da Westermann aber als 6er geplant ist, sollte das nicht so sehr ins Gewicht fallen, vorallem da Kacar schon ewig keine Leistung mehr gebracht hat.
Im Prinzip spielt hier ein 3. Ligist, gegen einen 1. Ligisten. Der 3. Ligist ist bereits in einer "Mini-Krise", dem 1. Ligisten wird die Krise nur hinterher gesagt. Wie gut der HSV in Liga 1 abschneiden wird, wird man sehen, aber hier dürfen sie sich einfach nicht blamieren.
Die Quoten steigen aufgrund der Vorbereitung immer mehr, jetzt werde ich aber zuschlagen.

Wette: HSV -0,5 @ 1,75 Stake: 6/10 Bookie: bet365

DFB Pokal

Victoria Hamburg - SC Freiburg

Das nächste klare Duell in meinen Augen. Hier spielt der momentan Tabellenletzte der Regionalliga Nord (4. Liga) gegen einen Erstligisten. Letzte Saison ist Freiburg respektabel 10. geworden und leistet schon seit Jahren exzellente Arbeit mit einem sehr niedrigen Etat. Nachdem Toptorschütze Cisse in der Winterpause zu Newcastle gewechselt ist hat wohl nahezu jeder Freiburg als Absteiger Nr.1 gesehen, vorallem weil man auch schon mit Cisse Platz 18 belegte. Eine richtig starke Rückrunde (Platz 7 der RR Tabelle) bedeutete jedoch den sicheren Mittelfeldplatz.
Leistungsträger wurden bislang keine abgegeben und auch bei den Zugängen hielt man sich wie immer zurück. Max Kruse von St. Pauli und Hedenstad von Stabaek wurden verpflichtet, zu Hedenstad kann ich nichts sagen, aber Max Kurse könnte eine richtige Verstärkung werden (13 Tore, 6 Vorlagen im letzten Jahr in Liga 2)
Letztes Jahr schied Freiburg in Runde 1 gegen Unterhaching aus (2:3), allerdings gehörte dies natürlich zur katastrophalen Hinrunde vom SC.

Victoria Hamburg in beiden Liga-Spielen bislang je 3 Gegentore bekommen, ich denke da wird auch Freiburg das ein oder andere Tor machen.

Wette: Freiburg -1,5 @ 1,975 Stake: 4/10 Bookie: bet365
Wette: Freiburg -3 @ 5,5 Stake: 1/10 Bookie: bet365

DFB Pokal

Hallescher FC - MSV Duisburg

Live im Erdgas Sportpark, Halle

3. Liga gegen 2. Liga

Dieses Duell gab es vor 2 Jahren schon einmal im Pokal...damals gewann Duisburg mit 3-0...beim jetzigen Aufeinandertreffen sehe ich die Sache schon ein bisschen anders...der HFC als Aufsteiger mit ordentlicher 2-2-1 Bilanz in Liga 3 gestartet. Vorallem die Abwehr, (welche auch schon in der Regionalliga sehr gut stand) zeigt bis jetzt überzeugende Leistungen...nur letztes WE gegen Unterhaching zeigte man eine kleine Unaufmerksamkeit und verlor dann doch etwas unglücklich mit 0-1 und kassierte so das erste Gegentor in 5. Spiel. Vorne fehlt leider etwas die Durchschlagskraft und ein echter Torjäger...
Duisburg ist mit 2 Niederlagen gegen Regensburg und Aalen gestartet. In der Mannschaft stimmt die Zuordnung noch nicht, was man auch in allen Mannschaftsteilen merkt.
Der HFC hat schon 3 Spiele mehr auf den Konto und ich rechne ihnen hier durchaus Chancen aus. Auch sehe ich für das Under sehr gute Chancen, da Chemie tief stehen wird und Duisburg noch nicht in Form ist.

DNB HFC @ 2,10 bet365 3/10
Under 2,5 @ 1,75 bet365 5/10
(woanders etwas höhere Quoten, aber da gibts ja die 5% Steuer)

Viel Glück! [[yo]]

DFB Pokal

Hallescher FC - MSV Duisburg

Live im Erdgas Sportpark, Halle

3. Liga gegen 2. Liga

Dieses Duell gab es vor 2 Jahren schon einmal im Pokal...damals gewann Duisburg mit 3-0...beim jetzigen Aufeinandertreffen sehe ich die Sache schon ein bisschen anders...der HFC als Aufsteiger mit ordentlicher 2-2-1 Bilanz in Liga 3 gestartet. Vorallem die Abwehr, (welche auch schon in der Regionalliga sehr gut stand) zeigt bis jetzt überzeugende Leistungen...nur letztes WE gegen Unterhaching zeigte man eine kleine Unaufmerksamkeit und verlor dann doch etwas unglücklich mit 0-1 und kassierte so das erste Gegentor in 5. Spiel. Vorne fehlt leider etwas die Durchschlagskraft und ein echter Torjäger...
Duisburg ist mit 2 Niederlagen gegen Regensburg und Aalen gestartet. In der Mannschaft stimmt die Zuordnung noch nicht, was man auch in allen Mannschaftsteilen merkt.
Der HFC hat schon 3 Spiele mehr auf den Konto und ich rechne ihnen hier durchaus Chancen aus. Auch sehe ich für das Under sehr gute Chancen, da Chemie tief stehen wird und Duisburg noch nicht in Form ist.

DNB HFC @ 2,10 bet365 3/10
Under 2,5 @ 1,75 bet365 5/10
(woanders etwas höhere Quoten, aber da gibts ja die 5% Steuer)

Viel Glück! [[yo]]

Duisburg außer Form und hinzu kommen viele Verletzte. Folgende fehlen im Pokal: Perthel, Koch, Da Silva(!), Gjasula und Bollmann. Quoten gehen schon runter.

1.Spieltag Saison 2012/13

Borussia Dortmund - Werder Bremen

Bremen mit einer sehr guten Vorbereitung. Größte Neuerung wohl die Systemunstellung auf 4-2-3-1.

Schon die ersten Begegnungen zeigten, dass sich die Offensive nahezu blind versteht. Elia schon jetzt ein enormer Gewinn, Hunt mit großer Übersicht und richtig gutem Passspiel und Petersen macht genau das, wofür er geholt wurde. Hier passt wirklich schon sehr früh alles zusammen.
Zum Saisonstart wird Arni fehlen, aber mit De Bruyne hat Schaaf noch einen universell einsetzbaren Offensivakteur in der Hinterhand.

Die Defensive litt natürlich ein wenig unter dem sehr offensiv ausgerichteten Spiel. Gerade die Konteranfälligkeit ist noch immer nicht ausgemerzt und wird es im neuen System wohl auch nicht mehr.

Zu Dortmund mag ich eigentlich gar nichts schreiben, weil gerade die Offensive, trotz des Abgangs von Kagawa, noch immer zur besten der Liga gehört.
Defensiv muss man die Dortmunder mit schnellem Spiel beschaftigen, dann wankt auch die ansonsten sehr solide Abwehr gerne mal. Gerade Subotic ist Klops-Kandidat-Nummer-Eins.

Nach meinen Eindrücken der Vorbereitung glaube ich, dass Bremen hier ganz anders als letzte Saison auftreten wird.

Daher kann ich die Quotierung der Bookies nicht ganz nachvollziehen...

Both to Score @1,87 2/10 (Betsson)

SG Sonnenhof Großaspach – FSV Frankfurt

DFB Pokal
1.Runde

Ich bin hier ganz überrascht, dass der FSV eine so hohe Quote hat. Sie haben ein sehr starkes Spiel gegen Hertha BSC Berlin gezeigt und verdient mit 3:1 gewonnen.

Großaspach spielt in der Regionalliga Süd und steht derzeit aus dem 13ten Platz mit 2 Unentschieden. Letzte Woche spielte man Zuhause gegen die 2te Mannschaft vom FSV Frankfurt. Das Spiel ging 1:1 aus.

Ich erwarte von der ersten Mannschaft des FSV einen klaren Auswärtssieg. Die Quoten sind aktuell sensationell und ich denke das sie bis Freitag noch ordentlich fallen werden.

Ich spiele:

FSV Frankfurt @2,10 7/10 Interwetten
HC 1:0 FSV Frankfurt @3,60 3/10 mybet

DFB-Pokal

DFB-Pokal

Hallo zusammen,

Victoria Hamburg - SC Freiburg 2 / 1,30
Offenburger FV - FC St. Pauli 2 / 1,25
Berliner AK - Hoffenheim 2 / 1,30

Tipico liegt hier 3 X zu hoch mit den Quoten. In allen 3 Spielen rechne ich mit relativ lockeren Favoritensiegen.
3 X Dreiklassenunterschied. Faire Quoten meiner Meinung nach bei etwa 1,20 in allen 3 Fällen.
Spiele Kombi mit 6/10, da 3 X Value.

Zu überlegen ist auch die Wette: in welcher Halbzeit fallen mehr Tore ? - Halbzeit 2 !
Da habe ich gerade im Pokal gute Erfahrungen gemacht, da die Underdogs in Halbzeit 1 oft die taktische Disziplin noch halten können und in Halbzeit 2 die Luft dann doch langsam ausgeht und es Gegentore hagelt. Alle 3 Spiele finden am Sa. um 15.30h statt und es scheint ja ziehmlich heiss und schwül zu werden, was die Kräfte schwinden lassen könnte bei den Amateuren.

DFB-Pokal

DFB-Pokal

... noch ein under-Match:

KSC - HSV under 2,5 goals / 2,30
Interwetten
7/10

Hier hat sich Interwetten mächtig vergriffen. Faire Quote allerhöchstens um die 2,00, eher noch darunter. Beide Teams mit starken Abschlussschwächen.
Karlsruhe nach 5 Spieltagen mit insgesamt 3 Toren von Calhanoglu, davon 2 Standards im ersten Spiel in Heidenheim-das wars. Torgefahr aus dem Spiel heraus ist gleich Null.
Der HSV mit einem Sturm, der eigentlich jeder Beschreibung spottet und viel zu wenig Durchschlagskraft, um einen tief stehenden Gegner auseinander zu nehmen. Der Lette Rudnevs, Berg und Son sind offensiv diese Spielzeit meiner Meinung nach das Schlechteste, was die Buli so zu bieten hat.

Großaspach sicher nicht optimal gestartet, dennoch sind sie letzte Saison Zweiter der Regionalliga Süd geworden und auch diese Saison sollte der Aufstieg das Ziel sein trotz Fehlstarts..

Die Euphorie im Dorf ist groß und ich glaube nicht, dass das für die Frankfurter ein Selbstläufer werden wird..

Sieg Frankfurt kann man sicherlich probieren, allerdings würde ich empfehlen nicht so hoch zu greifen ;-)

SG Sonnenhof Großaspach – FSV Frankfurt

DFB Pokal
1.Runde

Ich bin hier ganz überrascht, dass der FSV eine so hohe Quote hat. Sie haben ein sehr starkes Spiel gegen Hertha BSC Berlin gezeigt und verdient mit 3:1 gewonnen.

Großaspach spielt in der Regionalliga Süd und steht derzeit aus dem 13ten Platz mit 2 Unentschieden. Letzte Woche spielte man Zuhause gegen die 2te Mannschaft vom FSV Frankfurt. Das Spiel ging 1:1 aus.

Ich erwarte von der ersten Mannschaft des FSV einen klaren Auswärtssieg. Die Quoten sind aktuell sensationell und ich denke das sie bis Freitag noch ordentlich fallen werden.

Ich spiele:

FSV Frankfurt @2,10 7/10 Interwetten
HC 1:0 FSV Frankfurt @3,60 3/10 mybet

Ligue 2 Samstag

Ligue 2 Samstag

EA Guingamp- AS Monaco

Stade de Roudourou - Gesamtkapazität: 18.120

Am Samstag ist der AS Monaco zu Gast in Guingamp.
Es ist der 4.Spieltag.
Ich habe schon öfters Analysen zu Monaco geschrieben und halte mich daher etwas kurz.
Monaco 2010/2011 abgestiegen in die Ligue 2, Saison 2011/2012 lange abstiegsgefährdet. Seit Ende 2011 neuer Präsident (=russ. Düngemittel-Hersteller-Milliardär = viel Geld), seitdem finanzielle Sicherheit, neue Spieler, zur neuen Saison Ranieri als Trainer geholt (ehemals Inter,Chealsea,Valencia etc.)
Wert der Mannschaft +/-42 Mio. Euro (!), gefolgt von AJ Auxerre mit 24 Mio. Euro.
Das Auftaktspiel zu Hause gewann man deutlich 4:0 gegen den FC Tours. Dann auswärts ein 0:0, im Pokal gewann man nach Verlängerung im Elfmeterschiessen. Dritter Spieltag letzten Freitag zu Hause nach frühem 2:0 Rückstand Moral bewiesen und noch 3:2 gewonnen. Nun spielt man in Guingamp. Ich denke man hat dort noch eine Rechnung offen, letzte Saison ging Monaco dort gnadenlos mit 4:0 unter, Spiel war im Oktober, zur Zeit der absoluten Tiefphase. Rückspiel zu Hause gewann man mit 1:0, u.a. mit neuen Spielern geholt in der Winterpause.
Seitdem weiterhin konsequent verstärkt.
Die hohe Quote lockt... AW Monaco@ 3,10

Spiele diese mit 2,75 EH an

Tipps wie immer ohne Gewähr.

Achtung, langsam aber sicher fanbrillen-gefahr[[grin]]

FC Thun - FC St. Gallen / Sa. 18.08. / 19.45 Uhr / Super League

Beide Mannschaften ganz gut in die neue Saison gestartet, Thuns bisherige Bilanz: 2-1-2 / 5:7 Tore (Heim 1-1-0 / 2:1 Tore) kann sich sehen lassen, wenn man bedenkt, dass ohne Stars und mit kleinem Budget operiert wird. 6 der 7 kassierten Tore gabs gegen die beiden Grossen der Liga, FCB und YB Bern. St. Gallen als Aufsteiger bisher sensationell und noch ohne Niederlage. Bilanz: 2-3-0 / 7:4 Tore (Auswärts: 1-1-0 / 2:1 Tore)

Im Prinzip ein Spiel zweier Mannschaften, die ungefähr auf Augenhöhe sein dürften, aber Thun hat letzte Woche im Spiel gegen Basel seinen 1. Goalie Faivre nach einem rabenschwarzen Tag (erst Penalty verursacht, dann nach Handspiel ausserhalb des Strafraums mit Gelb-Rot in der 24. Minute vom Platz geflogen) verloren und der Ersatz Moser ist eigentlich ein 1. Liga - Keeper, der im Spiel gegen Basel seine ersten Minuten auf höchstem Schweizer Niveau spielen durfte. Denke St. Gallen wird aus allen Rohren auf ihn feuern und versuche small:

St. Gallen AHC 0 @2.3 - (bet365) - 3/10

... noch ein under-Match:

KSC - HSV under 2,5 goals / 2,30
Interwetten
7/10

Hier hat sich Interwetten mächtig vergriffen. Faire Quote allerhöchstens um die 2,00, eher noch darunter. Beide Teams mit starken Abschlussschwächen.
Karlsruhe nach 5 Spieltagen mit insgesamt 3 Toren von Calhanoglu, davon 2 Standards im ersten Spiel in Heidenheim-das wars. Torgefahr aus dem Spiel heraus ist gleich Null.
Der HSV mit einem Sturm, der eigentlich jeder Beschreibung spottet und viel zu wenig Durchschlagskraft, um einen tief stehenden Gegner auseinander zu nehmen. Der Lette Rudnevs, Berg und Son sind offensiv diese Spielzeit meiner Meinung nach das Schlechteste, was die Buli so zu bieten hat.

sehe ich ähnlich, kleine Ergänzung: KSC-HSV erste HZ unter 1,5 @1,8 auch gut spielbar, auch Worms-Hertha erste HZ unter 1,5 @1,9 ne Wette wert... 365 hier jeweils nur mit 1,475 und 1,5...

Aber nicht vergessen Interwetten hat die 5% Steuer am Start, so sehen die Quoten manchmal besser aus als sie es letztendlich sind. Die o.g. Quoten imo aber definitiv spielbar

1.Spieltag Saison 2012/13

Borussia Dortmund - Werder Bremen

Bremen mit einer sehr guten Vorbereitung. Größte Neuerung wohl die Systemunstellung auf 4-2-3-1.

Schon die ersten Begegnungen zeigten, dass sich die Offensive nahezu blind versteht. Elia schon jetzt ein enormer Gewinn, Hunt mit großer Übersicht und richtig gutem Passspiel und Petersen macht genau das, wofür er geholt wurde. Hier passt wirklich schon sehr früh alles zusammen.
Zum Saisonstart wird Arni fehlen, aber mit De Bruyne hat Schaaf noch einen universell einsetzbaren Offensivakteur in der Hinterhand.

Die Defensive litt natürlich ein wenig unter dem sehr offensiv ausgerichteten Spiel. Gerade die Konteranfälligkeit ist noch immer nicht ausgemerzt und wird es im neuen System wohl auch nicht mehr.

Zu Dortmund mag ich eigentlich gar nichts schreiben, weil gerade die Offensive, trotz des Abgangs von Kagawa, noch immer zur besten der Liga gehört.
Defensiv muss man die Dortmunder mit schnellem Spiel beschaftigen, dann wankt auch die ansonsten sehr solide Abwehr gerne mal. Gerade Subotic ist Klops-Kandidat-Nummer-Eins.

Nach meinen Eindrücken der Vorbereitung glaube ich, dass Bremen hier ganz anders als letzte Saison auftreten wird.

Daher kann ich die Quotierung der Bookies nicht ganz nachvollziehen...

Both to Score @1,87 2/10 (Betsson)

Volle Zustimmung zum Pick, wollte diesen auch noch posten, aber da du schon was geschrieben hast, nur noch einige Ergänzungen, auch mal aus spieltaktischer Sicht, da Bremens neue System sehr interessant zu beobachten sein wird:

Zunächst zu Werder:
Sicherlich eine der, wenn nicht die Wundertüte der kommenden Saison. Die Vorbereitung ohne Frage gut, sogar sehr gut, aber das heißt im Zweifel gar nichts (wenn es danach gegangen wäre, dann hätte der HSV ein paar Meistertitel mehr statt zuletzt sogar gegen den Abstieg zu spielen und umgekehrt wäre Hannover vor 2 Jahren nicht im Europapokal sondern in der 2. Liga gelandet, um nur mal zwei gravierende, aktuellere Beispiele zu nennen). Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch ein paar generelle Erkenntnisse gewinnen und auch wenn die Vorbereitung nicht auf den Saisonverlauf schließen lässt, so kann sie durchaus mal ein Indiz für die ersten 1,2 Spieltage sein.

Also für mich im Ligacup ersichtlich (und auch lt. einschlägigen Medien) spielt Bremen diese Saison kein 4-2-31, sondern ein sehr variables 4-3-3, das sich im Spiel oft auch zu einem 4-3-2-1 (Tannenbaum) oder einem 4-2-1-2-1 (mit Ekici oder De Bruyne vor der Doppelsechs) wandeln kann. Auch die klassische "Werder-Raute" haben die Norddeutschen in der Vorbereitung gespielt. Schaaf & Allofs wollen insgesamt flexibler und somit weniger ausrechenbar werden, Bremen soll zudem wieder für Offensivfußball stehen - was bisher zu gelingen scheint. Insbesondere mit dem 4-3-3 und dem schnellen Umschalt- und Flügelspiel über Arnautovic & Elia scheinen einige Gegner Probleme zu haben. Für mich kein Wunder, denn schon als Dortmund das 4-3-3 unter Bert van Marwijk als einziges Team der Liga gespielt hat, galt es vielen Spielsystemen als überlegen und am Ende hatte eine durchschnittliche Dortmunder Truppe die bis dato beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt.

Taktisch sieht es ja nunmal so aus, das Bremen mit einem 4-3-3 gegen einen Großteil der Gegner (nämlich gegen die, die ein 4-2-3-1 oder eine leichte Abwandlung spielen) im gesamten Angriffsdrittel rein numerisch schonmal Gleichstand erzielt, was eher selten ist (3 MF + 3 ST stehen 2 DMF und 4 Abwehrspielern gegenüber), und darüber hinaus in dem Bereich, in dem viele Spiele entschieden werden (nämlich im Mittelfeld bzw. im Bereich etwas hinter der Mittellinie und gegnerischem Strafraum) sogar Überzahl hat - mit 3 MF Spielern gegenüber üblicherweise der Doppel-Sechs des Gegners.

Dies erklärt dann auch, warum die Bremer in den bisherigen Testspielen nach vorne sehr stark auftreten. Das Spiel ist rein taktisch schonmal überlegen und dazu eben nicht mehr nur auf Pizarro ausgelegt/fixiert, sondern deutlich flexibler. Dazu bringen Elia & Arnautovic gehobene Bundesligaklasse mit (wenn sie denn wollen) und binden schnell auch mal 2-3 Gegenspieler, so dass dann der Mittelstürmer (Petersen oder Füllkrug) wieder mehr Freiheiten genießt und sich auf seine Stärken besinnen kann (ähnlich wie ein Mandzukic nun bei Bayern nochmal besser sein wird, da von Ribery und Robben flankiert). Und durch das offensive Spiel wirkt auch ein Hunt wieder lebendiger. Einschränkend für den ersten Spieltag muss man aber erwähnen, dass Arnautovic dort nicht spielen darf und wirklichen Ersatz sehe ich im Bremer Kader nicht (es sei denn, Hunt rückt nach vorne).

Nun aber zur Defensive:
Ich denke, dass deutlich geworden ist, dass das 4-3-3 sehr offensiv ausgelegt ist, nicht nur vom System an sich, sondern auch von der angedachten ersten Elf. Dies führt fast zwangsweise dazu, dass die Defensive, die in den letzten beiden Jahren ohnehin nicht das Prunkstück war, gleichzeitig geschwächt wird. Bremen hat sich hier zwar ganz gut verstärkt - mit Lukimya quasi für Naldo (der die letzten 2 Jahre kaum gespielt hat), hat man einen guten Mann geholt, auch Gebre Selassie macht bisher einen soliden Eindruck. Aber es ist noch nicht wirklich eingespielt - so ist noch nicht vollkommen klar, wer innen spielt neben Sokratis (am ehesten Prödl, aber auch Affolter und Lukimya haben gespielt), und auch auf außen gibt es noch einen Zweikampf zwischen Schmitz und Hartherz (links) sowie Selassie und Fritz (rechts). Und auch die Doppel-Sechs, auf die Schwerstarbeit zukommen wird, halte ich persönlich im Ligavergleich für eher schwach (auch wenn Fritz evtl. auf der Doppel-Sechs spielt, was auch möglich ist).

Fazit Werder also vorne sehr stark, sofern die erste Elf fit ist, aber hinten anfällig.

Zu Dortmund:
Hier kann ich es kürzer machen, da sich im Vergleich zur Vorsaison personell und taktisch generell nicht so viel getan hat. Kagawa spielt nun bei den Red Devils und die vakante Position wird nun Reus einnehmen. Auch wenn Götze wieder fit ist, wird Reus wohl seinen Platz zentral hinter der Spitze behalten. Taktisch hat sich also in der Spielausrichting nichts geändert, gleichwohl ist Reus nochmal ein ganz anderer Spielertyp als Kagawa. Reus spielt nochmal direkter, zielstrebiger, schneller, was noch mehr Überraschungsmomente schafft, aber natürlich zu etwas mehr Fehlpässen/Ballverlusten führt als noch beim extrem ballsicheren Japaner. Die Spielweise hat sich also schon geändert und auch wenn es schon ganz gut aussieht, sehe ich noch Luft nach oben. Auch weil Reus noch Defizite im Spiel gegen den Ball hat und wer Dortmund und das Spielsystem kennt, der weiß wie wichtig es ist, dass gerade Reus gut gegen den Ball spielt. Schön zu sehen aber, dass die Polen voll auf der Höhe sind, gerade Lewandowski zeigt sich weiter in Torlaune.

Die Offensive bereitet also wenig Sorgenfalten, vielmehr ist es die Defensive, die Coach Klopp in der Vorbereitung ein ums andere mal sauer aufgestoßen ist. 3 Gegentore gegen Genk, 4 gegen Nürnberg, 2 gegen Münster, 3 gegen Bremen und zuletzt wieder 2 gegen München, um nur einen Auszug zu nennen. Es fehlen Biss & Galligkeit, Konzentration und generelles Pressing & Laufbereitschaft, zu selten sind Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel zu verzeichnen. Zudem fehlt es noch an der Feinabstimmung zwischen Abwehr und Doppel-Sechs, da Bender erneut verletzt ausfällt, Kehl zuletzt ebenfalls angeschlagen war und Leitner/Gündogan zu offensiv ausgerichtet sind. Mats Hummels betonte zwar zuletzt, dass man sich der Probleme bewusst ist und es zum Großteil an fehlender Leidenschaft liegen würde, was aber normal wäre in Testspielen. Sobald es ernst wird, würde sich die Abwehr gewohnt souverän zeigen.
Ich persönlich sehe das jedoch nur bedingt so. Klopp hat durch das Länderspiel und den anschließenden Auftritt im DFB-Pokal nur noch 4 Tage mit dem gesamten Kader bis zum Bundesliga-Auftakt gegen Bremen. Und auch wenn die Leidenschaft und die Frische zurückkehren, die Abstimmungsprobleme insb. mit der Doppel-Sechs werden bleiben.

Dazu ist Bremen ein sehr unangenehmer Gegner, nicht nur durch die neue Ausrichtung. Bremen bereitet dem BVB traditionell Probleme (ganz ähnlich wie Stuttgart oder Hoffenheim) und verlangt den Borussen stets alles ab. Die Spiele sind immer außerordentlich intensiv. Zuletzt hat es dann zwar für Dortmund trotzdem zu Siegen gereicht, aber Bremen hatte zumindest immer ein Tor erzielt oder ist nur äußerst unglücklich nicht zu einem Tor gekommen (nicht gegebener Elfmeter, Latte etc.). Und am ersten Spieltag werden die Kräfteverhältnisse noch nicht so sein, dass Dortmund den Hansestädtern großartig überlegen sein wird.

Insgesamt haben die Spiele BVB-Bremen und Bayern-BVB / Bayern-Bremen beim Ligacup bzw. Supercup schon einen ganz guten Eindruck vermitteln können. Bremen und Dortmund sind beide bisher offensiv stark und können jede Abwehrreihe der Liga in Verlegenheit bringen, haben aber beide noch so ihre Probleme im Abwehrverbund. Daher denke ich, dass wir zum Ligauftakt Tore auf beiden Seiten sehen werden, die Quote ist wirklich gut. Kleiner Wehrmutstropfen für den Pick ist die Tatsache, dass Arnautovic nicht spielberechtigt ist, aber ich denke, dass Hunt vorrückt, der sich bisher sehr gut präsentiert.

Dass Dortmund mindestens einmal trifft, steht für mich fast außer Frage, für Bremen sehe ich zumindest deutlichere Chancen, als es die Quote impliziert. Vielleicht nochmal die Quote im Auge behalten und den DFB-Pokal abwarten, aber man kann auch nun schon ohne Bedenken zugreifen. Würde auch höher anspielen, je nachdem, was sich bis zum Auftakt noch personell tut, mit 3-5/10.

Zuletzt bearbeitet:
NK Zagreb - Slaven Belupo
Tip: Slaven Belupo DNB @1,8
Stakes: 4/10
Anbieter: bet365

Slaven Belupo auch diese Saison wieder stark unterwegs in Kroatien, nach dem man sich letztes Jahr sogar für die Euro League qualifizieren konnte.
In der Euro League schlug man sich tapfer gegen Bilbao, nach der 3:1 Hinspiel Niederlage, im Rückspiel war man beim 2:1 Sieg der Sensation ziemlich nahe.
In der Liga steht man solide auf Platz 3. mit 3-0-1.
NK Zagreb mit großen Problemen zur Zeit, man ist letzter der Liga mit 0-0-4, bei der 1:5 Niederlage in Split gegen Hajduk konnte man wenigstens das erste Tor in der laufenden Saison erziehen.
Ich gehe hier auf Slaven Belupo da man an die starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen konnte, und es bei Zagreb dieses Jahr einfach nicht läuft.

Nordirland IFA Premiership
Samstag, 16:00 Uhr

Linfield - Coleraine

Linfield saisonübergreifend seit 6 Spielen ohne eigenes Tor.
Man verlor am ersten Spieltag in Ballymena mit 2:0 und
in der CL-Quali spielte man 3x 0:0 und verlor 3:0 in Limassol.
In Ballymena bot man eine katastrophale Leistung...
Ganz anders Coleraine, die mit einem überzeugenden
3:1 Sieg gegen die Crusaders gestartet sind.

H2H:

Im letzten Jahr gewann Coleraine sein Heimspiel 1:0
und in Linfield trennte man sich 0:0.

Ein ähnliches Ergebnis ist heute durchaus möglich und
zu den Quoten sicher einen Versuch wert.
Siegquote für Coleraine liegt sogar bei 7,00 (bet365)
Quoten werden wohl noch etwas sinken bis zum Spiel.

Picks:
DC X2 @2,62 4/10 bet365
Coleraine DNB @4,55 1/10 tipico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.