Vorschau 13.-19.12.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

2.Bundesliga

Osnabrück - Ingolstadt(+0.25) @1.89 SBOBET 6/10

Osnabrück im Abwärtstrend, Ingolstadt dagegen im Aufwärtstrend.

Osnabrück in einer kleinen Krise, aus den letzten 7 Spielen holte man nur einen Sieg, möglich dass Trainer Baumann in der Winterpause gehen muss.

Wer Ingolstadt kennt weiß, dass sie massig Punkte unter Wiesinger verschenkt haben, die Tabelle lügt ein Stück weit.

Unter Möhlmann konnte man einen klaren Aufwärtstrend erkennen und ich denke Ingolstadt wird diesen in Osnabrück
fortführen können.

rono

MSV Duisburg - VfL Bochum
Freitag, 17.12. 18:00 Uhr

Ich versuche mich mal an meinem ersten Vorschlag [[grin]]
Am Freitag steigt zumindest ein kleines Derby in Duisburg, wenn sie auf Bochum treffen.
Motiviert dürften beide Mannschaften sein, Duisburg könnte mit einem Sieg auf einem Aufstiegsplatz überwintern sowie einen Verfolger auf 8 Punkte abhängen. Bochum dagegen braucht einen Sieg um endgültig den Anschluss an die Aufstiegsplätze herzustellen (momentan 6 Punkte auf Aue, 5 auf Duisburg).

Duisburg schwächelt in letzter Zeit etwas, so konnte nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen geholt werden (bei der ebenfalls schwachen Hertha). Ansonsten 3 Unentschieden und eine ganz schwache Vorstellung beim 0:0 in Paderborn letzte Woche. Baljak musste dabei angeschlagen ausgewechselt werden, dürfte aber wieder fit sein. Sonst sind keine nennenswerte Ausfälle zu verzeichnen.
Die Heimbilanz von Duisburg ist stark, mit 6-1-1 belegt man Rang 2 der Heimtabelle.

Bochum befindet sich dagegen im Aufwärtstrend. Nach der Pleite zu Hause gegen Ingolstadt (1:4), konnten die folgenden drei Spiele alle gewonnen werden und dabei kassierte man nur 1 Gegentor.
Neben der schlimmen Verletzung von Concha ist nur der Ausfall des Langzeitverletzten Bönig zu beklagen. Dies sollte somit kompensiert werden können.
Auswärts lief es für Bochum durchschnittlich, mit einer Bilanz von 3-0-4 belegt man Platz 10.

Fazit:
Würde man das so lesen, könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass Bochum eine gute Chance hätte. Man sollte jedoch die letzten Siege von Bochum nicht überbewerten. Gegen Paderborn und Osnabrück profitierte Bochum jeweils von einem (strittigen) Platzverweis bereits in der ersten Halbzeit und gegen extrem ersatzgeschwächte Berliner retteten sie gerade mal so ein 1:0 über die Zeit. Das ist alles andere als überzeugend. Auch die Lebensversicherung Chong Tese trifft lieber zu Hause, so hat er nur 2 seiner 8 Tore in der Fremde erzielt.
Insgesamt traf Bochum auswärts lediglich 6 mal.
Somit spricht eigentlich vieles für Duisburg, die die größere Qualität besitzen und im letzten Ligaspiel noch einmal alles geben werden.
Eventuell werde ich mich auch für ein under entscheiden. Bochum ist auswärts sehr abschlussschwach und Duisburg wird bei einer Führung eventuell Kräfte für das Pokalspiel in Köln sparen.

Somit würde ich folgendes anspielen:

Duisburg - Bochum 1 @ 1,90 MyBet 2/10

Duisburg - Bochum under 2,5 @ 1,9 bet365 2/10

Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV

Hier sind einige Tore zu erwarten. Gladbach mit der schlechtesten Abwehr der Liga. 45 Gegentore in 16 Spielen. In 16 Spielen 14x Over. Auch gg den HSV fallen weiter Dante und Brouwers aus, dazu noch Levels gesperrt. Somit also nur Daems übrig aus der Stamm-Abwehr.
Die Hamburger zuletzt auch mit großen Abwehrproblemen. 10 Over in 16 Spielen. Mathijsen fehlt weiterhin, genau wie Demel, Ze Roberto, Aogo und Jansen. Damit auch fraglich, wer links in der Viererkette spielen wird. Laut Kicker ein Amateur namens Pressel. Mathijsen wird ersetzt von Besic (auch ein Amateur).

Beide Teams mit 12 Gegentoren in den letzten 5 Spielen. Ganz offensichtlich, dass sie ihre Ausfälle in der Abwehr nicht kompensieren können. Beide allerdings auch immerhin mit 25 erzielten Treffern bisher. Beim HSV wohl wieder Elia von Beginn an und bei Gladbach hat Reus (5 Tore, 6 Assists) seine Gelbsperre abgesessen.

Hier spricht einfach alles für ein Over. Quote mMn auch noch gut spielbar.

Over 2,5 Tore | Quote: 1,67 | Bet365 | 7/10

Bielefeld-Aachen

Bielefeld-Aachen

Bielefeld-Aachen

Tipp auf Aachen hat bei nicht einmal viel mit der Statistik zu tun (Bielefeld Letzter 4 Spiele in Folge verloren)
In erster Linie ist da entscheidend, was ich von Bielefeld zuletzt gesehen habe - war wirklich desaströs.
Situation bei Bielefeld : viele Verletzte - Verein pleite (sehr existenzbedrohend) - deshalb sehr dünner Kader - vielen Spielern, die jetzt zum Einsatz kamen wird auch von Vereinsseite die Klasse abgesprochen - man will diese Spieler in der Winterpause durch Billigtransfers ersetzen - schon eine demoralisierende Situation - wenngleich man von diesen Spielen zumindest Kampf erwarten kann.
3 Tore für Aachen erwarte ich aber schon - trotz Winter

Vielen ist diese Situation bei Bielefeld ja bekannt.
- dazu müsste Bielefeld Aachen eigentlich liegen - Aachen mit gewisser spielerischen Klasse
- dazu Derbysituation - spricht auch immer etwas für die Auswärtsmannschaft

Die traurige Verletztenliste von Bielefeld:
Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt

Bei Aachen wird vermutlich Kratz für Casper in die Mannschaft zurückkehren und wie üblich die 6er Postion einnehmen - ansonsten werden wohl die gleichen Spieler auflaufen wie beim 0:0 gegen Düsseldorf und zuvor beim 2:1 in Oberhausen.

Also Tipps in Richtung Aachen

Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV

Hier sind einige Tore zu erwarten. Gladbach mit der schlechtesten Abwehr der Liga. 45 Gegentore in 16 Spielen. In 16 Spielen 14x Over. Auch gg den HSV fallen weiter Dante und Brouwers aus, dazu noch Levels gesperrt. Somit also nur Daems übrig aus der Stamm-Abwehr.
Die Hamburger zuletzt auch mit großen Abwehrproblemen. 10 Over in 16 Spielen. Mathijsen fehlt weiterhin, genau wie Demel, Ze Roberto, Aogo und Jansen. Damit auch fraglich, wer links in der Viererkette spielen wird. Laut Kicker ein Amateur namens Pressel. Mathijsen wird ersetzt von Besic (auch ein Amateur).

Beide Teams mit 12 Gegentoren in den letzten 5 Spielen. Ganz offensichtlich, dass sie ihre Ausfälle in der Abwehr nicht kompensieren können. Beide allerdings auch immerhin mit 25 erzielten Treffern bisher. Beim HSV wohl wieder Elia von Beginn an und bei Gladbach hat Reus (5 Tore, 6 Assists) seine Gelbsperre abgesessen.

Hier spricht einfach alles für ein Over. Quote mMn auch noch gut spielbar.

Over 2,5 Tore | Quote: 1,67 | Bet365 | 7/10

Naja Manolo, ich gebe Dir unter normalen Umständen recht.

Allerdings stehen beide Teams mit dem Rücken zur Wand. Und wenn man hier mal aus dem Fenster sieht (wohne in der Nähe vom Stadion).... dann denkt man nicht an Fussball spielen. :)

Gestern Madrid vs. Leverkusen... gleiche Sache. Klares over....und als ich den Platz sah war klar, hier fallen nicht viele Tore.

Ähnliches könnte ich mir heute vorstellen. von 0:0 bis 1:1 alles möglich, aber mit over 2.5 tu ich mich schwer. Spiel für mich eh no-bet! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.