ja, eigentlich sollte barça das gewinnen, nur ist mein vertrauen irgendwie im lieben popo, nach 2:2 espanyol, 1:1 betis, 1:0 mit glück gegen getafe...
meine gedanken zum letzten spieltag. blick nach unten...
16) betis 37
17) athletic 37
18) celta 36
19) real sociedad 34
zwei davon steigen ab. fangen wir mit den teams an, die zuhause spielen...
celta - getafe
celta zuletzt 2:3 bei atlético (k.a. was da passiert ist, hab nichts vom spiel mitbekommen). getafe wird imo einige in bezug auf das finale der copa del rey schonen. ausserdem sitzen sich schuster und stoickhov gegenüber (ehemalige spieler von barça), da glaube ich weniger, dass getafe viel gas geben wird. unter normalen umständen klar die 2 zu spielen, so aber hat celta mehr chancen als üblich. ein punkt könnte zwar auch zum klassenerhalt reichen, aber das ist zu viel spielerei und mathematik. ein sieg sollte her und dann hoffen, dass betis oder athletic patzt. getafe sollte keine grossen mauern stellen, ist die frage ob celta das auch ausnutzt, weil das zuletzt gesehene war grottenschlecht. haben aber das kunststück gebracht 2 spiele in folge zu gewinnen. schwierig, das beste ist wohl lay 1 @~1.47 (4-5/10) und hoffen, dass man es verkaufen kann. celta schiesst selten frühe tore (ok, wenn, dann ganz früh, hab nachgeschaut)
athletic - levante
auch schwierig. sag ich mal so... athletic kann gegen levante gewinnen. nur ist levante z.z. recht gut. kassieren viele tore, schiessen aber selbst auch viele. athletic in der defensive weiterhin schlecht. auch hier würde ich lay 1 @~1.38 (6/10) setzen und abwarten.
dann die beiden auswärtsspiele...
valencia - real sociedad
valencia bleibt vierter, egal was passiert. real braucht einen sieg und hoffen, dass celta nicht gewinnt. gewinnt celta, dann ist egal was die anderen machen, denn dann sind die mathematisch abgestiegen weil sie die h2h verlieren. dazu etliche andere varianten wo sie als verlierer dastehen, wird sehr schwer ist aber nicht unmöglich. valencia top heim und kaum zu bezwingen. ist die frage, ob sie sich einfach so schlagen lassen. ich glaube es nicht, vor allem weil real sehr schlecht zuletzt war. dazu könnten sie auch irgendwann den kopf hängen lassen wenn die resultate aus den anderen stadien bekanntgegeben werden.
1 @2.24 10bet (6-7/10) - sehr gute @ für eine topmannschaft, vor allem heim. hab zwar noch das lay real sociedad abstieg, aber das betrachte ich als verloren...
rácing - betis
hab eben noch gelesen, dass rácing revanche will, weil vor vielen jahren betis sich schlagen lies und damit stieg rácing in die segunda b ab. das liegt aber etliche jahre zurück und imo nicht entscheidend. rácing seit wochen ohne sieg, und zwar genau seit dem 2:1 über real madrid vor 8 spieltagen. betis aber sehr, sehr, sehr schlecht. sie sind seit 12!!! spieltagen ohne sieg, die abwehr katastrophal, der sturm miserabel. oje oje. eigentlich reicht auch ein punkt, solange athletic und celta nicht beide gewinnen. ansonsten haben sie alle möglichen h2h gewonnen. tja. eigentlich under, auf der anderen seite können sie auch mit einer niederlage den klassenerhalt schaffen, so dass dann folgendes eintreten könnte: "wir werfen einfach alles nach vorne und versuchen zu gewinnen, falls schief geht hoffen wir einfach, dass die anderen nicht gewinnen." ist schwierig...
betis steigt ab @3.25 bet365 (4/10) - das entspricht 1X (@1.90 can) + noch ein paar voraussetzungen