Vorabdiskussion zu Gruppenspielen 2+3

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Die Themen zur 2. und 3. Gruppenrunde werden erst nach und nach angelegt. Vorabdiskussion daher hier rein und dann bitte in die richtigen Themen kopieren.

Südkorea - Belgien

Zu Südkorea schon im Spielordner gegen Russland einiges geschrieben.
Schwache Leistungen, auch von den Stützen Park, Son & Co war nix zu sehen in den Testspielen.
Gehe da mit den "Experten" und sehe Südkorea auch nicht über die Gruppenphase hinauskommen.
Belgien überzeugte schon in ihren Spielen, gegen Tunesien tat man sich etwas schwer aber sonst passte es.
Kantersieg gegen Luxenburg und 2:0 über Schweden.
Im März dann noch ein 2:2 gegen Drogba´s Elfenbeinküste.
Abgesehen vonStürmer Benteke sind auch alle wichtigen dabei, das er ausfällt sehe ich aber nicht so wild.
Da im Sturm noch Mertens, Lukaku, Hazard & Miralles sind.
Lukaku hat sich zwar auch verletzt und muss Pausieren, die WM ist aber nicht in Gefahr.
Ansonsten ist Belgien auf jeder Position mit Leuten von den SpitzenClubs Europas bestückt so das das man Südkorea in Grund und Boden schießen wird.

Gefahr besteht natürlich das sich noch paar Spieler verletzten o. Südkorea die 100% Trendwende schafft, auch wenn die Testspiele nicht darauf schließen lassen.

Belgien @ 1,80 Marathon (4/10)
HC 1:0 Belgien @ 3,20 Tipico (2/10)

Südkorea - Belgien

Belgien @ 1,80 Marathon (4/10)
HC 1:0 Belgien @ 3,20 Tipico (2/10)

Würde ich alles unterschreiben und auch nachspielen wenn es nicht das letzte Gruppenspiel wäre. Was ist, wenn Belgien schon qualifiziert und für Süd Korea das letzte Spiel wo Sie vielleicht noch mit einem versöhnlichen Ereignis heim wollen, Belgien Spieler schont oder ähnliches? Finde somit 6E etwas hoch zu dieser Zeit.

Würde ich alles unterschreiben und auch nachspielen wenn es nicht das letzte Gruppenspiel wäre. Was ist, wenn Belgien schon qualifiziert und für Süd Korea das letzte Spiel wo Sie vielleicht noch mit einem versöhnlichen Ereignis heim wollen, Belgien Spieler schont oder ähnliches? Finde somit 6E etwas hoch zu dieser Zeit.

Selbst wenn Sie schon Qualifizert sein sollten, würde man dennoch alles daran setzen Gruppenerster zu werden.
Denke Belgien wird vor dem Spieltag 4 Punkte haben, Rußland auf der anderen Seite denke ich auch 4 Punkte (Remis gegen Belgien + Sieg über Südkorea).
Südkorea wird mit Mühe was gegen Algerien holen, ob nun ein Punkt o. 3 Punkte wird man sehen.
Algerien wird oft unterschätzt aber in der Gruppe wird gegen die Russen und Belgien nix zu holen sein.

Klar will Südkorea gewinnen, wie auch gegen Russland und Algerien aber trotzdem denke ich nicht das Belgien hier Spieler schonen wird.
Gehe ich zur letzten WM zurück hatte Niederlande und Argentinien vor dem letzten Spieltag je 6 Punkte in ihrer Gruppe und auch hier spielte man mit der A-Elf am letzten Spieltag weil eben Platz 1 auf dem Spiel stand.

Denke auch das Belgien lieber als Erster der Gruppe H rausgeht um dann höchstwahrscheinlich gegen den zweiten der Gruppe G (Portugal) spielt als wie das man zweiter wird und am Ende schon im Achtelfinale gegen Deutschland ran muss.
Kann mir einfach nicht vorstellen das überhaupt ein Team Spieler schonen wird, Qualifiziert hin oder her.

Die Gefahr ist zwar da aber ist eben das Risiko, kann Pech haben und Belgien verliert ihre Gruppenspiele und die Quote steigt, kann Glück haben die Quote heute bekommen zu haben und Belgien gewinnt beide Spiele bzw Südkorea verliert beide und die Quote pendelt sich bei 1,50 ein.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und es sind ja meine Einsätze.
Wenn jemand meint ihn ist das nur 2 EH wert geht das ja i.o.

Also grundsätzlich stimme ich dir zu, aber Belgien wird Südkorea meiner Meinung nach nicht in Grund und Boden schießen. Südkorea rennt und rennt und rennt. Die stecken nie auf und sind sehr unangenehm zu spielen. Die Belgier sind sicher individuell besser. Aber sind sie schon reif? Denke Sieg Belgien ist schon ausreichend.

Grundsätzlich ist das erste und das letzte Spiel riskant. Spiel 3 erst tippen, wenn 2 um ist als feste Regel bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Australien - Spanien

Spanien hat wohl jeder gesehen, Abwehr war eine Katastrophe.
Casillas und Ramos mit fehlern, Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung.
Torres hatte am Ende noch eine gute Chance aber sonst kam nicht viel, durch die Niederlage muss man nun beide Spiele gewinnen.
Da liegt auch das einzige Problem in meiner Wette, wenn Spanien gegen Chile verliert weiß ich nicht wieweit man gegen Australien noch motiviert ist.
Aber als WM sollte man trotzdem ein gutes Spiel zeigen wollen um nicht mit 0 Punkte heimzufahren.
Auch wenn Spanien ein Ergebnissteam ist so gehe ich hier mit dem HC.
Nicht zuletzt weil auch die Tordifferenz mit Entscheiden kann.
Australien mit diesen Kader für mich das schlechteste Team der WM (Ja auch hinter Iran, Nigeria und Südkorea).
Sehe Sie mit 0 Punkten rausgehen und aktuell liegt man ja auch 2:0 gegen Chile hinten.
Denke die HC Quote wird noch weiter fallen, daher nun schon rauf da.
3:0 o. 4:0 für mich defintiv machbar.

Spanien -1,75 @ 1,80 Bet365 (5/10)

Solange die Quoten noch nicht angepasst sind, fackel ich jetzt nicht lange.
Honduras verliert Palacios durch die soeben verursachte Notbremse.. er wird im nächsten Spiel gegen Ecuador fehlen.
Damit sind wohl alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen dahin.
Das Spiel gegen Frankreich wird nun auch verloren werden wahrscheinlich... zumal sie nur zu zehnt sind.
Mit Palacios fehlt den Honduranern eine entscheidende Kraft in der Defensive.
Ecuador bracht nach der heutigen Niederlage unbedingt einen Sieg gegen Honduras.. mit dem Ausfall von Palacios wird dies ihnen bestimmt einfacher fallen.

Honduras - Ecuador HC (1:0) 2 @ 2,9 3/10 (tipico)

Nigeria - Bosnien

Bosnien mit dem Rücken zur Wand, gegen Argentinien sah es teilweise auch ganz gut aus und ich hoffe das der Trainer die Aufstellung umstellt und von Anfang an Ibisevic & Dzeko bringt.
Auch in der Quali haben die beiden für fast alle Offensiv Momente gesorgt und als Ibisevic kam ging es nach vorne auch im Spiel gegen Argentinen.
Nigeria wird wohl hinter Argentinien und Bosnien Platz 3 einnehmen.
Gestern im Spiel gegen den Iran ganz schwach im Abschluss und massig Fehlpässe.
Hinten auch ab und an mal mit einen Aussetzer und das Dzeko & Co sowas nutzen können sollte bekannt sein.
Quoten fallen zwar schon aber gehe hier mit Bosnien denn das was Nigeria zeigte war mehr als schwach, zudem hat sich ihr bester Abwehrspieler Oboabona verletzt.

Bosnien @ 1,92 Marathon (4/10)
HC 1:0 Bosnien @ 3,50 Tipico (1/10)

Japan - Griechenland

Muss was kommen hier von Japan, sonst geht es nach Hause. Für mich wäre das eine bitter böse Überraschung.

Japan gegen die Elfenbeinküste mit komischer Taktik. Standen sehr tief und wollten Kontern, hatte auch gut funktioniert, allerdings konnte man als man in Rückstand war nichts mehr nachlegen, es kam nichts gefährliches mehr vor das Tor der Ivorer. Bedenklich.

Ich gehe davon aus, dass die Taktik umgestellt wird seitens der Japaner. Sie werden voll auf Angriff spielen da die 3 Punkte pflicht sind. Das liegt ihnen mMn auch mehr, die Stärken in diesem Team, auch personell, liegen in der Offensive.

Personell wird Osako sicherlich rausfallen, Totalausfall. Vermute Okazaki wird in die Spitze beordert, dort spielt er ohnehin am besten.

Griechenland gegen Kolumbien fast gar nicht gefährlich geworden. Mitroglou ist nicht fit, kam nur von der Bank.
Samaras auch nicht so spritzig wie ich ihn schon mal gesehen habe. Gekas auch überhaupt nichts mehr Wert genau wie der Rest. Sokratis kann Defensiv auch nicht alles alleine zusammenhalten. Katsouranis als Fix-Punkt?

Ja sie hatten 2-3 Chancen aber diese wurden kläglich vergeben.

Für mich kann es hier- sofern die Taktik umgestellt wird, und Japan wieder mehr auf Angriff spielt- nur Japan als Sieger geben.

Japan ML @ 2,25 4/10 Bevictor
Japan HC @ 4,50 1/10 Tipco

Brasilien - Kamerun
Brasilien -1 EH @1.60 bei Betway

Alles Andere als ein Sieg mit mindestens 2 Toren für die Brasilianer wäre schon mehr als eine Überraschung. Mit Kamerun trifft man auf ein Team, das als solches überhaupt nicht mehr funktioniert und agieren kann (man sehe sich die Schlussszenen in der 0-4 Pleite gegen die Kroaten an und bedenke die Streitereien zwischen Eto'o und Finke). Erschwerend hinzu kommt, dass mit Alex Song Kameruns wichtigster Spieler fehlen wird. Ich denke die Wette muss nicht mehr begründet werden, da die Quote von 1.52 (abzüglich der Steuer) bei Betway ein krasser Quotenausreißer ist, da die meisten Buchmacher für diese Wette Quoten um 1.35 anbieten.

italien vs england war das erste spiel in manaus, beide haben ihr darauffolgendes gruppenspiel verloren, beide als favorit.
england mit individuellen fehlern gegen uruguay (südamerika).
italien mit unzähligen fehlern im spielaufbau gegen costa rica, x mal im abseits, im 2. durchgang ging gar nichts mehr.
mehr als deutlich fehlte beiden mannschaften hinten raus die körperliche physis.

zuletzt hat kroatien vs kamerun im dschungel gespielt.

kroatien spielt im entscheidenen gruppenspiel gegen mexiko und wird als favorit quotiert. wenn der selbe effekt wie bei den anderen beiden europäern auftritt, werden sie das spiel nicht gewinnen und spätestens zum ende hin einbrechen.

Schließe mich hier in gewisser Weise Noddse an.
Heute Nacht spielt Portugal gegen die Vereinigten Staaten um 0 Uhr in Manaus. Dementsprechend wieder mit die härtesten klimatischen Bedingungen aller Spielorte für die beiden Teams.
Dazu kommt, dass beide Teams, speziell gehe ich hierbei auf Portugal ein, über einen Tag weniger Regenerationszeit als Deutschland und Ghana haben. Sehe hier im direkten Vergleich schon einmal einen Vorteil für die Ghanaer.

Die Afrikaner im Spiel gegen Deutschland richtig gut gespielt und auch taktisch gewusst, was zu tun ist, um der Nationalmannschaft richtig Probleme zu bereiten, aber wird jeder hier selbst gesehen haben. Spiel gegen USA wurde auch eher unglücklich verloren, nachdem man in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft war. Das frühe 1-0 spielte USA perfekt in die Karten.

Portugal vor dem USA Spiel schon Probleme mit dem Spielermaterial. Viele angeschlagene Spieler, die wichtig sind, Pepe gesperrt, aber zum Ghana Spiel wieder einsatzbereit. Patricio & Coentrao werden wohl nicht mehr spielen, Hugo Almeida & CR7 nur vielleicht, so richtig weiß man(/ich) das nicht... In Portugal natürlich auch Diskussionen über den Trainer aufgekommen und Kritik an der Kadernominierung. Man kann von der sog. Unruhe rund um das Team sprechen,die sicherlich auch von den Medien hineingetragen wird.
Man sollte aber auch sagen, dass Portugal nicht noch einmal so auftreten wird wie im ersten Spiel und die Situation gar nicht so schlecht ausschaut. Mit einem Sieg heute Nacht und gegen Ghana, wäre man wohl weiter. Aber selbst mit neuem Elan sehe ich die beiden Teams bei einem möglichen Entscheidungsspiel nicht so sehr auseinander, wie es die Buchmachern tun.

Das Ergebnis heute Nacht kann quasi sein wie es will, Ghana muss gewinnen, um noch weiterkommen zu können. Bei Sieg USA wären die Chancen noch am schlechtesten, wobei das erst einmal eintreten muss. Dann wiederum würde Portugal aber im letzten Spiel um die goldene Ananas spielen. Dementsprechend verändern sich eventuell auch die Quoten, aber ich gehe das Risiko jetzt ein. Eine vorhandene Gefahr besteht freilich auch darin, dass man nach den Spielen Deutschlands nun Portugal unter- sowie Ghana überschätzt..

Zusammengefasst finde ich aber aufgrund:
- des Spiels der Portugiesen in Manaus,
- ihrer dementsprechend auch klar kürzeren Regenerationszeit ggü. Ghana
- das starke Spiel der Ghanaer gg. Deutschland
- den vielen angeschlagenen Spielern Portugals
- der Tabellensituation in der Gruppe
die Quoten für Ghana zu hoch.

Ghana +0 @3,1
3/10 mara

Zuletzt bearbeitet:
Portugal - Ghana

Nehme das Over mit, beide brauchen den Sieg und Portugal auch massig Tore.
Offensiv war es heute zwar schwach, sehe Ghana mit Ayew, Essien, Gyan & Co defintiv treffen.
Die Abwehr der Portugiesen ein Witz, hätte auch gut höher ausgehen können als wie 2:2 gegen die USA.
Defensiv Ghana aber auch mit vielen fehlern und wenn wieder Keeper Dauda spielt sehe ich auch Portugal locker treffen.
B2S auch interessant aber Quoten nur noch um die 1,70 und das ist schon mau.
Dann lieber Over.

Over 2.5 @ 1,80 Tipico (5/10)