Volleyball

Polen PlusLiga Damen:

PTPS Farmutil Pila - Organika Lodz

wieß nicht wie man auf diese quote kommt......pila über jahre eine der besten teams aus polen, vor 2 jahren mußte man zwangsabsteigen, die mannschaft heute ist aber nahezu gleichwertig mit der vor 2 jahren

gleich im ersten spiel konnte man fakro daheim schlagen, DAS topteam! (quoten auch schon schwachsinn mit ~1,03 fakro)

organika letztes jahr dritter von unten, der kader wurde nicht wesentlich besser, erstes spiel in wroclaw war ein untergang!!
mit kuligowska und martalek hat man bei pila 2 gute polnische leistungsträgerinnen im kader, zusätzlich brown und hudima

Ich kann hier nichts anderes als einen heimsieg sehen, sehe eigentlich auch das -1,5 als recht sicher.

daher: sieg farmutil pila 1,97 pinnacle (1,85 diverse) 8/10

wer bei betsson kann -1,5 2,60

Zuletzt bearbeitet:
vollkommen überzogener stake, organika letztes jahr fast die gesamte saison riesen verletzungspech gehabt, teilweise mit 7 spielerinnen im kader nur angetreten, davor das jahr hat man gezeigt, was theoretisch geht mit der truppe.
verstärkt hat man sich durchaus ganz solide mit zwei leistungsträgerinnen von volero zurich, dazu guten trainer aus italien geholt, der taktisch einiges aufm kasten hat, das chaos bei ligakonkurrenten mielec und bydgoszcz ausgenutzt und drei solide spielerinnen von dort abgeworben. kader viel breiter besetzt, auch wenns 2-3 abgänge gab, die schmerzen. vorbereitung verlief gut, mit muszyna den topfavoriten 3-1 besiegt und bielsko-biala auch weggefegt 3-0, die immerhin auch zu den top 3 hinter muszyna gehören mit sopot und dabrowa gornicza.
große zeit von pila auch schon ne weile her, manschaft in keinsterweise mit damals zu vergleichen, auch wenn das stammgerüst alles gute erstligaspielerinnen bilden.
werden kein kanonenfutter a la rumia sein wie im letzten jahr, aber so ein coup wie gegen muszyna heißt nichts, sehe die partie im prinzipgut quotiert. lodz wird sich nicht nochmal so abschlachten lassen, ich kanns mir zumindest nicht vorstellen. 55:45 für pila pi mal daumen, weil heimvorteil und momentum auf ihrer seite, aber mehr auch nicht. diese partie in keinsterweise mit dem 1.spieltag zu vergleichen mMn. wenn, dann sollte man direkt pila-1,5 spielen, denn wenn pila gewinnt, dann zu 85-90% direkt im hc und nicht im golden set.

Portugal

Vitoria SC - Castelo de Maia

Vitoria 1 Stufe über Maia zu stellen
Letztes Jahr in der regulären Phase daheim überhaupt nur gegen SLB verloren, in der Halle habens die Gegner bekanntlich extrem schwer.

in der playoff runde an einem rabenschwarzen tag hat man sich ausgerechnet gegen maia frühzeitig aus dem rennen um einen finalplatzeinzug genommen, wiedergutmachung ist also angesagt.
maia hat mittlerweile ein gutes team, aber mit dem heimvorteil sehe ich hier eindeutig einen heimsieg

Vitoria 1,55 bwin 6/10

türkei herren

istanbul büyük - halkbank ankara

ich muß ehrlicherweise sagen vom derzeitigen istanbulkader weiß ich recht wenig, hab auf die schnelle den genauen aktuellen kader nicht gefunden.....dennoch ist das in der türkei einer der topklubs (halkbank natürlich auch) und nach den ergebnissen der letzten runde und den testmatches kann dieses spiel nicht so einen hohen favoriten haben
letztes jahr halkbank 3, istanbul 4........letztes heimspiel zwar 0-3, aber da gings nicht mehr um viel (da stands übrigens 1,45 istanbul)

daher Istanbul Sieg 5,00 Expekt

Rote Raben Vilsbiburg - Alemanniai Aachen

Bei Vilsbiburg haben gleich 7 Spielerinnen das Team verlassen. Alemannia Aachen hat wohl den Transfercoup schlechthin gelandet. Die neunfache Volleyballerin des Jahres, Angelina Grün, hat bei Aachen unterschrieben. Aus Wiesbaden wurde auch noch Anja Borowikow und aus der Schweiz Barbara Degi verpflichtet. Für die Liberoposition kam Simone Legerstee aus Hamburg. Die Ladies in Black haben sich also namhaft verstärkt. Da könnte es durchaus eine Überraschung in der 1. Runde geben.

+2,5 Sätze 1,70 Pinnacle/188bet

Sieg Aachen 10,0 William Hill/Paddy Power

Bei Vilsbiburg haben gleich 7 Spielerinnen das Team verlassen. Alemannia Aachen hat wohl den Transfercoup schlechthin gelandet. Die neunfache Volleyballerin des Jahres, Angelina Grün, hat bei Aachen unterschrieben. Aus Wiesbaden wurde auch noch Anja Borowikow und aus der Schweiz Barbara Degi verpflichtet. Für die Liberoposition kam Simone Legerstee aus Hamburg. Die Ladies in Black haben sich also namhaft verstärkt. Da könnte es durchaus eine Überraschung in der 1. Runde geben.

Da war sich Herr Düring wohl schon sehr sicher, dass Grüni nach Münster kommt. Aber sie bleibt lieber in Kölle, da Hannes auch in Kölle ist und bei Düren spielt.
Sieg Aachen hätte ich nicht angespielt, aber HC ist/war
gut.
Glückwunsch [[cheers]]

Da war sich Herr Düring wohl schon sehr sicher, dass Grüni nach Münster kommt. Aber sie bleibt lieber in Kölle, da Hannes auch in Kölle ist und bei Düren spielt.
Sieg Aachen hätte ich nicht angespielt, aber HC ist/war
gut.
Glückwunsch [[cheers]]

Wieso sollte er auch nicht sicher sein?
Sie hat im Okt schon Autogramme im Aachentrikot gegeben und gestern auch gespielt.

[[konkret]]

Polen PlusLiga Damen:

PTPS Farmutil Pila - Organika Lodz

wieß nicht wie man auf diese quote kommt......pila über jahre eine der besten teams aus polen, vor 2 jahren mußte man zwangsabsteigen, die mannschaft heute ist aber nahezu gleichwertig mit der vor 2 jahren

gleich im ersten spiel konnte man fakro daheim schlagen, DAS topteam! (quoten auch schon schwachsinn mit ~1,03 fakro)

organika letztes jahr dritter von unten, der kader wurde nicht wesentlich besser, erstes spiel in wroclaw war ein untergang!!
mit kuligowska und martalek hat man bei pila 2 gute polnische leistungsträgerinnen im kader, zusätzlich brown und hudima

Ich kann hier nichts anderes als einen heimsieg sehen, sehe eigentlich auch das -1,5 als recht sicher.

daher: sieg farmutil pila 1,97 pinnacle (1,85 diverse) 8/10

wer bei betsson kann -1,5 2,60

unglaubliches spiel......2 sätze spitze gespielt, ohne jede chance für lodz (-14,-11) dann den dritten hinten raus knapp verloren 23-25 und was war das dann?? nur noch dumme fhler, im angriff nichts mehr gegangen.......furchtbar
hoffe wenn wer dabei war live besser abgesichert als ich (leider nur auf den einsatz).....kurse waren ja schon schön zweistellig bei 365
[[kotz]]
Portugal

Vitoria SC - Castelo de Maia

Vitoria 1 Stufe über Maia zu stellen
Letztes Jahr in der regulären Phase daheim überhaupt nur gegen SLB verloren, in der Halle habens die Gegner bekanntlich extrem schwer.

in der playoff runde an einem rabenschwarzen tag hat man sich ausgerechnet gegen maia frühzeitig aus dem rennen um einen finalplatzeinzug genommen, wiedergutmachung ist also angesagt.
maia hat mittlerweile ein gutes team, aber mit dem heimvorteil sehe ich hier eindeutig einen heimsieg

Vitoria 1,55 bwin 6/10

heimdesaster für vitoria....Vitória Sport Clube // Site Oficial

türkei herren

istanbul büyük - halkbank ankara

ich muß ehrlicherweise sagen vom derzeitigen istanbulkader weiß ich recht wenig, hab auf die schnelle den genauen aktuellen kader nicht gefunden.....dennoch ist das in der türkei einer der topklubs (halkbank natürlich auch) und nach den ergebnissen der letzten runde und den testmatches kann dieses spiel nicht so einen hohen favoriten haben
letztes jahr halkbank 3, istanbul 4........letztes heimspiel zwar 0-3, aber da gings nicht mehr um viel (da stands übrigens 1,45 istanbul)

daher Istanbul Sieg 5,00 Expekt

3-1 istanbul........völliga fehlquotierung hat zum glück viel rausgerissen [[sabber]]

3:2

Türkei 1.Lig Damen

Yesilyurt - Iller Bankasi
Pursaklar - Eregli

sehe beide spiele völlig offen, ausser iller werden alle nur ganz unten mitspielen, hier ist der klassenunterschied in der türkei eher gering.
pursaklar wenn auch verloren recht gut in die saison gestartet, yesilyurt bei mke verloren, eregli daheim den abschussgegner 3-0 geschlagen.

iller sehe ich auf jeden fall über yesil, mit heimvorteil würde ich hier wirklich offen quotieren.

daher:
sieg iller bankasi @2,30 betsson 4/10
sieg pursaklar @2,30 sportingbet 4/10

Wieso sollte er auch nicht sicher sein?
Sie hat im Okt schon Autogramme im Aachentrikot gegeben und gestern auch gespielt.

[[konkret]]

Nachdem sich herauskristallisierte, dass Grüni wieder back in der HAlle und GER ist, erhoffte sich Düring, dass sie doch wieder Oldschool beim USC spielen würde. Grüni und Axel sind nämlich so: "bildlich imaginäre gekreuzte Finger jetzt".
So stand es zur Debatte.
Dem war dann aber leider nicht so, und der USC schaut wehmütig einer guten Spielerin hinterher.
Wäre doch der Wohnort nicht Köln und der kleine (mit dem kleinen) Hannes gewesen....

Grüni ist n Crack in der Halle, das wissen wir alle (Volleyballer). Bei der EM haben wir direkt wieder den Beweis erhalten.
Mal schauen was Aachen noch so mit ihr reissen wird.

Im Sand hat sie nun mal nur Geld verschlungen. Naja, einen Versuch war es ja wert...Rest in Peace on this way

Türkei 1.Lig Damen

Yesilyurt - Iller Bankasi
Pursaklar - Eregli

sehe beide spiele völlig offen, ausser iller werden alle nur ganz unten mitspielen, hier ist der klassenunterschied in der türkei eher gering.
pursaklar wenn auch verloren recht gut in die saison gestartet, yesilyurt bei mke verloren, eregli daheim den abschussgegner 3-0 geschlagen.

iller sehe ich auf jeden fall über yesil, mit heimvorteil würde ich hier wirklich offen quotieren.

daher:
sieg iller bankasi @2,30 betsson 4/10
sieg pursaklar @2,30 sportingbet 4/10

yesil - iller 2-3
pursak - eregli 1-3

2 knappe spiele, 1 gut.....ok

griechenland herren A1

Panathinaikos - Phoinikas Syrou

value bet......kader von panathinaikos nicht mehr das was er mal war, allein das phoinikas dieses jahr schon 3 favorit auf den titel ist (unibet 7,00, expekt 7,5) zeigt das sie hier nicht so aussenseiter sein müssen, absichern wird schnell möglich sein.

Sieg Phoinikas Syrou 2,95 4/10 expekt

Zuletzt bearbeitet:
griechenland herren A1

Panathinaikos - Phoinikas Syrou

value bet......kader von panathinaikos nicht mehr das was er mal war, allein das phoinikas dieses jahr schon 3 favorit auf den titel ist (unibet 7,00, expekt 7,5) zeigt das sie hier nicht so aussenseiter sein müssen, absichern wird schnell möglich sein.

Sieg Phoinikas Syrou 2,95 4/10 expekt

PAO - Phoinikas 1-3 [[yo]]

cev cup, 1.runde herren

Maccabi Tel Aviv - GS Lamia

an sich sicher griechen über israeli zu stellen, aber tel aviv mit ganz solidem team, lamis nicht mehr das was sie mal hatten......letztes jahre lamia im challenge cup azs aus polen rausgehauen, daheim wirklich überzeugt
mit dem heimspiel könnte lamia den aufstieg hier machen, aber in tal aviv müssen die israeli favo sein!

Sieg Maccabi 2,00 Betsson 4/10

cev cup, 1.runde herren

Maccabi Tel Aviv - GS Lamia

an sich sicher griechen über israeli zu stellen, aber tel aviv mit ganz solidem team, lamis nicht mehr das was sie mal hatten......letztes jahre lamia im challenge cup azs aus polen rausgehauen, daheim wirklich überzeugt
mit dem heimspiel könnte lamia den aufstieg hier machen, aber in tal aviv müssen die israeli favo sein!

Sieg Maccabi 2,00 Betsson 4/10

Glattes 3-0[[yo]]

Was ist los beim dt. Damen-Volleyball?

Was ist los beim dt. Damen-Volleyball?

Damen Bundesliga. Kein Pick!!!!
Eine Rezension!

Die Spiele am Mittwoch auswärts
- Schwerin und
- Stuttgart
zeigen deutliche Quotenverläufe nach unten. Klar, hier wurde überquotiert (Gleich vorweg: Ja, ich verstehe Value - was es dann EIGENTLICH hier wäre).
Aber, was ist hier berechenbar?
Dresden startet ohne ihre ehemalige Diagonal-Spielerin Hippe in die Saison, ersetzt nun durch eine junge Holländerin. Wie erfüllt sie diese Aufgabe? Wie stark ist also Dresden?
Zu Beginn verlieren sie gg Stuttgart, aber Stuttgart, denen ich ein einräume, ein Wörtchen um die oberen Tabellenplätze mitzureden, verlieren gleich wieder gegen Aachen.
Was kann Aachen überhaupt? Mit Grüni klar um 30% stärker, aber was kann der Rest?
Auch hier könnte man für morgen sagen, dass Köpenick schon wieder überquotiert wäre. Was wenn Grüni mal nen schelchten Tag hat, bzw ausfällt?

Für mich ist dieser Saisonstart und die Mannschaften ganz schlecht abseh- u einschätzbar. Zumal handelt es sich zusätzlich noch um Frauen-Volleyball, wo der Grossteil auch nicht das Wort "Side-Out" versteht. Die Murmel fliegt 20 mal hin und her über´s Netz, bis einer Spielerin der Fingernagel abbricht und der Ball auch wirklich nur deswegen dann auf den Boden fällt. Jetzt freuen sich alle, weil es ja ´n supadupa Punkt war.

Also ich hab leider, weil ich überhaupt nicht dazu komme, noch kein einziges Spiel live gesehen (und auch keine Aufzeichnung) das mir annähernd den Damen-Volleyball in dieser Saison näherbringen könnte. Spobox, etc übertragen ja leider nicht mehr.

Ich weiss nur, dass Leverkusen zum Abschlachten bereit steht....

Suhl hat als Söldnermannschaft den halben Ostblock gekauft. Super. Wie ist die Harmonie im Team? Wie spielen die ´ic´s und ´ova´s zusammen?
Werden die jetzt noch Meister?

Wer kann hier mehr zu sagen?

Sonst kann man noch Schwerin und Stuttgart über 2 anspielen, hätte Value. Ich halt mich da jedenfalls raus und würde mich auch nicht wundern, wenn Dresden plötzlich den Rest der Saison oder ab jetzt doch noch losbretzelt und da morgen ein klares 3 - 0 seht.

Was oder wer zum Teufel ist Hamburg, dass sie so quotiert werden. Auch ne Söldnermannschaft.

Ein Riesen-[??]

MFG Joergi

Zuletzt bearbeitet:
Delecta Bydgoszcz - Jastrzebski Wegiel
1st Set Delecta 2,50 bei Bet365 zu 3/10

Delecta gut verstärkt vor der Saison und dementsprechend auch guten Saisonstart hingelegt, auch wenn jetzt noch keine Übermanschaften dabei waren. Gäste aus Schlesien zuletzt richtigen Marathon gespielt, waren unterwegs in Doha bei der Klub-WM, dann 2x Liga und jetzt dritte Spiel innerhalb von einer Woche, am Samstag geht es weiter ...erwarte hier eigentlich eine recht knappe Partie...