Verbesserungsvorschläge WF

Verbesserungsvorschläge WF

• Ich bin zufrieden. Alles soll bleiben wie es ist!

Stimmen: 30 22.9%
  • Kelinigkeiten müssen angepasst/verändert werden

Stimmen: 65 49.6%
  • Es muss sich Grundlegendes ändern!

Stimmen: 37 28.2%

• Umfrageteilnehmer
    131
kann ich leider nicht bestätigen. seit dem update am späten sonntag abend fliege ich ständig wieder raus (mit chrome). habe vor dem update deinen hinweise für die löschung der cookies befolgt und jetzt nach dem update auch wieder. fliege heute aber ständig raus.

Bitte lösche die Cookies nochmals. Es ist möglich, dass durch die laufend erfolgenden Updates eine neuerliche Löschung der Cookies erforderlich ist.

Zum Thema eingeloggt bleiben,
kann mich da eigentlich nicht beschweren, weder am PC mit Firefox noch am Handy mit Chrome ehrlich gesagt.
Egal wann ich die Seite in letzter Zeit aufgerufen habe, bin immer automatisch online und fliege auch nicht raus. Bin jetzt da nicht wirklich so der Kenner , hab auch keine Cookies gelöscht, funzt halt einfach

• Like
Reaktionen: Flo
Moin moin Flo,

der Empfang von den abonnierten Themen funktioniert bei mir derzeit Problemlos, allerdings finde ich die Betreffzeile deutlich zu lang.
z.B.: "Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken: Wettmanager Kraudi weiterentwicklung"
In den Übersichten der Email-Programme und auf dem Smartphone kann man nicht erkennen welche Email zu welchem Thema gehört, da hier die Zeilenlänge begrenzt ist, erscheint bei mir immer nur: "Neuer Beitrag in deinem Forum Abschick".

Ich würde mich freuen, wenn Du die Betreffzeile etwas kürzen würdest, damit man sehen kann zu welchem Thema die Email gehört.
z.B. New Post WF: Wettmanager Kraudi weiterentwicklung".
Dann würde es auch irgendwo abgeschnitten, aber man könnte dann noch das Thema in der Übersicht sehen.

Vielen Dank
Zartsch

Stelle es mal hierein, hoffe ist richtig.

1. Mobil wird man immer noch ausgeloggt, sobald sich die Internet Verbindung ändert. Mobiles Netz zu WLan oder umgekehrt. Cookies löschen ohne erfolg, nutze Android
​2. Auf der Startseite steht in den Kategorien nicht, wann der letzte Beitrag verfasst wurde. So muss man immer reinklicken einzeln, was sehr nervig ist mobil.
3. Wurde mal angekündigt, einen LiL User des Monats o.ä. zu suchen und zu prämieren. Ist denke ich die beste Lösung, da Analysen wegen der zu grossen Öffentlichkeit eh kaum noch gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo
Stelle es mal hierein, hoffe ist richtig.

1. Mobil wird man immer noch ausgeloggt, sobald sich die Internet Verbindung ändert. Mobiles Netz zu WLan oder umgekehrt. Cookies löschen ohne erfolg, nutze Android

Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Hat noch jemand dieses Problem?

2. Auf der Startseite steht in den Kategorien nicht, wann der letzte Beitrag verfasst wurde. So muss man immer reinklicken einzeln, was sehr nervig ist mobil.

Wir werden prüfen ob sich auf der mobilen Startseite das Datum des letzten Beitrags ergänzen lässt. Einstweilen könntest du die Suchfunktionen "Neue Beiträge" (für alle Themen mit neuen Beiträgen) oder "Letzte Beiträge" (für einen bestimmten Zeitraum) benutzen.

3. Wurde mal angekündigt, einen LiL User des Monats o.ä. zu suchen und zu prämieren. Ist denke ich die beste Lösung, da Analysen wegen der zu grossen Öffentlichkeit eh kaum noch gepostet werden.

Details dazu folgen wahrscheinlich in den den nächsten Tagen.

Ich weiß nicht ob das täuscht oder ob ich es mir einbilde. Aber seit dem Relaunch gibt es ja kein "Danke" mehr sondern nur noch "Like". Und mir kommt es so vor als ob das kaum jemand sieht/benutzt weil das auch so klein ist. Früher hat man immer gleich gesehen wo es "Danke" gehagelt hat. Geht mir eigentlich darum das man/n ja mindestens 10 Likes auf eine Analyse braucht um dort mitmachen zu können. 10 Likes habe ich aber länger nicht mehr gesehe naußer bei den Spezis wie Powerslave & Co. Oder bin ich einfach nur blind ?

Ich weiß nicht ob das täuscht oder ob ich es mir einbilde. Aber seit dem Relaunch gibt es ja kein "Danke" mehr sondern nur noch "Like". Und mir kommt es so vor als ob das kaum jemand sieht/benutzt weil das auch so klein ist. Früher hat man immer gleich gesehen wo es "Danke" gehagelt hat. Geht mir eigentlich darum das man/n ja mindestens 10 Likes auf eine Analyse braucht um dort mitmachen zu können. 10 Likes habe ich aber länger nicht mehr gesehe naußer bei den Spezis wie Powerslave & Co. Oder bin ich einfach nur blind ?

Dieser Wunsch tauchte auch schon hier auf: https://www.sportwettenvergleich.ne...es/4532734-optimierungen-design-und-usability
Wir arbeiten an einem besser sichtbaren Danke-Button.

Bei der Analyse des Monats können die Likes auch nach Posten des Vorschlags ergänzt werden.

Ich klicke in der mobilen Funktion häufig auf "Bereiche" und dann "neue Beiträge". Es kommt aber auch gerne mal vor, dass ich versehentlich das darunter liegende "Foren gelesen markieren" erwische (immer diese wurstfinger), was ja quasi genau das Gegenteil bewirkt, so dass ich die neuen Beiträge nicht mehr auf einen Blick erkennen kann. Hier würde es evtl Sinn machen "Foren gelesen markieren" mit "Wer ist online" oder so zu tauschen.

Ich würde die Reihung generell nach Häufigkeit der Verwendung machen. Wenns nach Benutzerfreundlichkeit geht gehören die Punkte Service, Links, Wetten nach unten und Neue Beiträge ganz nach oben. Oder noch besser wäre es, den Link zu den neuen Beiträgen auf die Startseite zu verlegen, ohne dass man auf Bereiche klicken muss. Finde "neue Beiträge" nützlicher als "Letze Beiträge".

Danke für eure Vorschläge. Wir werden die Suche "Letzte Beiträge" entfernen und stattdessen "Neue Beiträge" dorthin platzieren.

Flyfish Du könntest einstweilen die Suche "Neue Beiträge" als Lesezeichen in deinem Browser hinzufügen und diese Seite so direkt ansteuern statt den Weg über Bereiche zu gehen, das erspart dir diverse Fehlklicks. [[grin]]

• Like
Reaktionen: cannie und Flyfish
Die Namen der Online Besucher gehört geordnet, erleichtert das Suchen wenn man jemand bestimmten finden will. War glaub ich im alten Forum auch geordnet

Wir werden prüfen ob es umsetzbar ist, praktisch wäre es jedenfalls.

Ist es irgendwie möglich einzustellen, dass man auf der letzten Seite eines Threads landet, wenn man darauf klickt? Ich werde bei jedem Thread auf die erste Seite weitergeleitet und muss jedesmal manuell dann die letzte Seite eintippen, was ziemlich nervt.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Du klickst in der jeweiligen Suche (Neue Beiträge, Letzte Beiträge) oder auf der Startseite in der rechten Spalte auf das blaue Icon, damit landest du beim letzten Beitrag des jeweiligen Themas
- Du klickst im jeweiligen Unterforum (z.b. tvorschläge/fußball) in der rechten Spalte auf das blaue Icon
- Du änderst in deinen Benutzereinstellungen im Reiter "Konto" bei "Details zu Unterhaltungen" die Einstellung von Beiträge zu "Letzte Aktivität". Dann wird dir in jedem Thema auf Seite 1 der letzte Beitrag angezeigt.

Wenn du in einem Thread ganz runter scrollst kannst du die letzte Seite auch ohne eintippen direkt ansteuern.