Abfahrt Herren
Nationen H2H (Welche Nation hat den besser platzierten Athleten?)
Österreich - Kanada
Gröden war für unsere Abfahrer noch nie ein gutes Pflaster. Auch im Super-G gab heute wieder keinen Podestplatz. Außerdem gab es einige Ausfälle und auch den Sturz von Klaus Kröll. Für mich ist es schwer zu sagen wer die Ehre für unser Abfahrtteam retten soll: Kröll bei seinem Sturz zwar unverletzt, aber am fürs Selbstvertrauen sicher nicht förderlich, Streitberger sowieso eher Super-G Spezialist mag die Piste nicht sonderlich, trotzdem heute ganz ok, Reichelt hatte zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen wurde heute disqualifiziert (wegen eines Torfehler) und war ca. auf Kurs für einen Platz zwischen 10-15. Mathias Mayer, Joachim Puchner und Romed Baumann sehe ich jetzt auch nicht in der Lage in die Top 5 zu fahren, auch wenn Baumann heute bester Österreicher war.
Kanada hat ein sehr starkes Abfahrtteam. Guay, Hudec und Osborne-Paradis haben alle drei die Möglichkeit in die Top3 oder Top5 zu fahren. Guay in den Trainings 1. und 2., im Super-G heute 6., Hudec heute 2. ist ein Spezialist für Gleitpassagen, genauso wie Osborne-Paradise, der schon in Gröden gewinnen konnte. Kanada ist morgen mMn eindeutig stärker wenn es keine Überraschungen gibt, wie durch Striedinger zuletzt.
Mein Tipp: Kanada 1,75 (4/10; bwin)
Zusätzlich noch:
Guay Top3 2,80 (1,5/10;bet365)
Guay zuletzt bei den Training für die Abfahrten in LL und BC sehr stark, im Rennen dann aber meist nicht so gut. Morgen sollte aber schon ein Top3 Platz möglich sein. Das Kanadische Team allgemein sehr stark in den Trainings und im SG. Quote ist mir einfach zu hoch.
H2H
Fill - Franz
Fill war ein beiden Training schon stärker als Franz und er ist derzeit sehr gut in Form. Im Super-G leider disqualifiziert worden, seine Fahrt hätte aber vermutlich für Podium gereicht. In LL war er in den beiden Rennen 12. und 8., in BC in beiden Rennen 3., was auch seine ansteigende Formkurve zeigt. Franz war in LL beide male in den Top 10, und in der Abfahrt von BC 10. zuletzt aber etwas schwächer unterwegs. In LL wäre ein Podiumsplatz sicher drinnen gewesen, aber ein Fehler kurz vor dem Ziel hat ihm womöglich sogar den Sieg gekostet. Was ich damit sagen will ist, dass Franz teilweise noch sehr fehleranfällig und oft nicht so konstant. Fill sehe ich hier vorne.
Fill 1,8 (2,5/10;Wettpunkt)