3.Runde, heute 20 Uhr
Ricardas Berankis - Alexander Kudryavtsev
Berankis ist ein richtig guter Spieler auf Hartcourt und er ist vor allem wieder in Form. Letzten Monat konnte er erst in Kasachstan ein Challenger gewinnen und dabei unter anderem Ilhan und Edmund schlagen. Er verfügt zwar mit seinen 1,73m über keinen besonders guten Aufschlag, jedoch ist er aus dem Spiel heraus mindestens zwei Klassen besser als Kudryavtsev.
Der Russe spielt nur auf Hartcourt, aber er besitzt bei weiten nicht die Klasse von Berankis. Dazu muss er sich immer wieder mit Verletzungen rumschlagen, was in der Vergangenheit kaum Rhythmus zugelassen hat. Ich denke, dass Kudryavtsev mit Fabbiano und Alund zwei sehr dankbare Gegner in der Quali hatte. Gegen Fabbiano musste er serving for the set abwehren und 4 Breaks hinnehmen. Das ist gegen den Italiener einfach zu viel. Alund ist kein HC-Spieler und hat auf dem Belag nichts verloren. Trotzdem kassierte der Russe auch da ein Break, gleichwohl er das Match souverän für sich entscheiden konnte.
Wichtig finde ich auch das H2H. Hier zerstörte Berankis den Russen Anfang des Jahres in seiner Heimat mit 6-3,6-0. Normal gewinnt Berankis hier klar, sodass ich das Handicap mitnehmen muss.
Ricardas Berankis -3,5 Games @2,03 (Pinnacle) 5/10