US Open Quali Women/Men

Erstmal ein "Hallo" von meiner Seite. Bin neu hier und werde versuchen etwas im Tennisordner mitzumischen.
Sehr gute Analyse zu Abanda.
Wollte das ganze noch etwas ergänzen: Abanda gilt als echtes Top Talent. Habe sie gegen Cibulkova gesehen als sie den Satz gewonnen hat und bin mir ziemlich sicher, dass wir Abanda wenn alles normal läuft, sie verletzungsfrei bleibt und noch konstanter wird unter den Top10 sehen könnten. Abanda wurde hier bisher ein einziges mal gebreaked, hat also gut serviert und richtig gut retourniert. Bisher konnten ihre bisherigen Spieler ihren eigenen Service erst 3x gegen Abanda in zwei Matches durchbringen, das spricht alles klar für sie. Zu Eguchi noch ein paar Worte: Die Dame spielt ein gutes Jahr auf Hartplatz aber das sind rundum Gegner mit einem ganz anderen Niveau. Einzig ihr Auftritt in Baku ist lobenswert: Kam aus der Quali und schlug dann Urszula Radwanska und Rybarikova bevor sie nur knapp an Jovanovski scheiterte. Radwanska ist außer Forum und Rybarikova war er auch aber das enge Match gegen Jovanovski macht mich etwas stutzig und zeigt mir, dass Eguchi hier nicht die Außenseiterin ist sondern das eine 50-50 Sache ist. Dennoch einiges an value dabei, ich werde das einzeln spielen und deshalb lautet meine Empfehlung:

Francoise Abanda Ml @2.26 2/10 (Pinnacle)
<table data-role="listview" data-inset="true" data-theme="c" class="ticketOdds" style="font-family: Tahoma; padding: 0px; table-layout: fixed; width: 187px; position: relative; top: 5px; font-size: 13px; color: rgb(0, 0, 0); font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal; letter-spacing: normal; orphans: auto; text-align: start; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: auto; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px;" width="100%"><tbody style="font-family: Tahoma; font-size: 13px;"><tr id="betTicketPickContainer" class="" style="font-family: Tahoma; font-size: 13px;"><td class="ticketPick" style="font-family: Tahoma; padding: 0px; font-weight: bold; text-align: center; font-size: 13px;">
</td></tr><tr style="font-family: Tahoma; font-size: 13px;"><td class="ticketLine" style="font-family: Tahoma; padding: 0px; font-weight: bold; text-align: center; font-size: 13px;">
</td></tr></tbody></table>

Francoise Abanda gewinnt 6:0, 6:2: +2.52

3.Runde, heute 20 Uhr

Ricardas Berankis - Alexander Kudryavtsev

Berankis ist ein richtig guter Spieler auf Hartcourt und er ist vor allem wieder in Form. Letzten Monat konnte er erst in Kasachstan ein Challenger gewinnen und dabei unter anderem Ilhan und Edmund schlagen. Er verfügt zwar mit seinen 1,73m über keinen besonders guten Aufschlag, jedoch ist er aus dem Spiel heraus mindestens zwei Klassen besser als Kudryavtsev.
Der Russe spielt nur auf Hartcourt, aber er besitzt bei weiten nicht die Klasse von Berankis. Dazu muss er sich immer wieder mit Verletzungen rumschlagen, was in der Vergangenheit kaum Rhythmus zugelassen hat. Ich denke, dass Kudryavtsev mit Fabbiano und Alund zwei sehr dankbare Gegner in der Quali hatte. Gegen Fabbiano musste er serving for the set abwehren und 4 Breaks hinnehmen. Das ist gegen den Italiener einfach zu viel. Alund ist kein HC-Spieler und hat auf dem Belag nichts verloren. Trotzdem kassierte der Russe auch da ein Break, gleichwohl er das Match souverän für sich entscheiden konnte.
Wichtig finde ich auch das H2H. Hier zerstörte Berankis den Russen Anfang des Jahres in seiner Heimat mit 6-3,6-0. Normal gewinnt Berankis hier klar, sodass ich das Handicap mitnehmen muss.

Ricardas Berankis -3,5 Games @2,03 (Pinnacle) 5/10

Berankis verliert 5-7,6-0,3-6 -5
Serviert er den ersten Satz bei 5-3 einfach aus, wirds ziemlich sicher nen leichter Sieg. So ists einfach nur ärgerlich.