US-Open Herren 27.08 - 09.09

I am back from Germany!

2.82 Kohlschreiber heute,hat ja immerhin Juschni geschlagen und von Moya halt ivch noch immer ned viel.Hier nur Fallobst geschlagen.

Nalbandian Ferrer eher Nalle,weil der is immer gut bei usopen,aber ob das für eine seriöse wette reicht weiß ich nicht.Man könnt no sagen Malisse geschlagen ist okay,aber der is ja ned topfit sicher.

lub chela nix gesehen,lubi sicher ned normal,weil großes turnier.entweder chela oder 3:0 lubi

wie calleri hewiit schlagen konnte weiß ich ned,aber würd eher mit calleri gehen.

Nadal ist die Frage wie seine Verletzung heute ist,no bet

Wawrinka Ginepri schwierig eher Wawrinka

Robredo zu nieder für irgendwas ung Gulbis is zu jung.

Potro könnte spannede Sätze für Djoko machen.

Gute Zusammenfassung, Prophet. Dem Kohlschreiber trau`n se immer nix zu, weil er aussieht wie ein Kuchenbrot, aber der ist gar nicht so ohne, wenn er mal auf Touren kommt.

Ergänzen wollte ich noch kurz, dass Tsonga sicherlich mindestens einen Satz gegen Nadal holt und höchstwahrscheinlich Blake gegen Haas gewinnt ( @1,65 betfair, @1,62 gamebookers) Tommy hat sich ja tapfer gehalten hier, aber noch sö`n Brocken räumt er nicht weg mit der angeschlagenen Schulter. Blake zwar die letzten Wochen auch mit Mammutprogramm, aber es wird reichen, Haas in 4 oder 5 Sätzen kaputt zu spielen. Vielleicht setzen sie es ja als Nightsession an.

Von den vier Spielen für mich nur zwei wirklich tippbar.
Federer und Davydenko sollten beide problemlos ins Viertelfinale einziehn. Aber Quoten absolut unbrauchbar. Davydenko höchstens als Kombifüller denkbar.

Bei den anderen beiden Matches sieht das etwas anders aus...

Roddick - Berdych

Berdych bisher ohne Satzverlust, seine bisherigen Gegner Gicquel, Bolelli und Verdasco. Gerade Verdasco muss man hier erstmal in 3 Sätzen schlagen.
Gerade beim ersten Aufschlag fast nicht zu knacken, jedesmal über 80 % gewonnene Punkte. Das wird mit Sicherheit ein wichtiger Faktor sein umd Roddick hier und heut in Gefahr bringen zu können, wie oft kommt der erste.
Roddick bisher auch dreimal 3 Sätze, allerdings gegen Acasuso den ersten abgegeben und dann nach 3 Sätzen nach dessen Aufgabe weitergekommen. Gerade in diesem ersten Satz hat Roddick gezeigt das er verwundbar ist. Die Runde darauf allerdings ne ganz starke Leistung gegen Thomas Johansson.
Die Frage wird sein wie konstant spielt Berdych? Gerade vor den US-Open nicht mehr die Form wie vor paar Wochen.
Kann mir nicht vorstellen das er hier 3 bis 4 Stunden auf dem Niveau spielen kann das er braucht um einen Andy Roddick zu schlagen!
1-2 Sätze sind aber allemal drin.

Werde Roddick allerdings nicht als Einzelwette spielen sondern ihn mit

Blake - Haas

kombinieren.
Hätte Haas das Match gegen Grosjean in 3 Sätzen zu Ende gespielt, hätte ich hier wahrscheinlich nicht lange überlegt, aber so habe ich mir das ganze doch einmal etwas genauer angesehn.
H2H 3:1, wobei Haas das letzte Match gewann
Hier bisher mehr oder weniger überzeugend. Erste Runde Darcis in 4, dann Petzschner ebenfalls in 4 und zuletzt in 5 gegen Grosjean erfolgreich.
In keinem Spiel wirklich endgültig überzeugend. Er selbst meinte gegen Grosjean hat er hier bisher sein bestes Tennis gespielt, aber als das Match im dritten Satz doch noch verlängert wurde merkte man ihm an das da Spielpraxis fehlt. Die er aufgrund der Schulter einfach nicht hat.
Auch in der Vorbereitung auf die US-Open mit Problemen. Was nicht zuletzt die unnötige Niederlage gegen Ancic (war lange verletzt und ohne Form) zeigte.
Beim zweiten Aufschlag ist er anfällig, das konnte man in dem Match sehn, aber auch gegen Petzschner und Grosjean (51 % und 52 % Punkte beim zweiten Aufschlag). Blake einer der stärkeren Returnspieler wird dies eiskalt nutzen. Auch verhältnismäßig wenig Asse bisher. 14 in den letzten beiden Matches (9 Sätze!!)
Blake bisher auch nicht wirklich überzeugend. Auch er beim zweiten Aufschlag sehr anfällig, zweimal lag die Quote der gewonnenen Punkte beim zweiten gar unter 50 %.
Aber seine Stärke hier bisher, er konnte sich in den entscheidenden Momenten nochmal steigern.
Es wird mit Sicherheit nicht allzu viel zwischen den beiden liegen, aber aufgrund der Spielpraxis und der zuletzt wieder ansteigenden Form Blake's (Finale in Cincinnati und Sieg in New Haven) denke ich der Amerikaner wird sich hier letztendlich durchsetzen!

MfG mcrene [[yo]]

die 3.75 bei bwin auf kein break im 1. satz , beim spiel zwischen roddick
v. berdych ,sind hier doch zu hoch.

roddick immer schwer zu breaken,besonderst da er jetzt auch mehr variiert und nicht mehr blind drauflos ballert.
ansonsten kein überaus starker returnspieler,was die sache für berdych einfacher machen sollte.
berdych ebenfalls sehr guter harter aufschläger und mit starker vorhand.
1.satz immer wichtig,deshalb besonderer fokus auf eigenen aufschlag.
beide top ten spieler,sollte also an erfahrung nicht mangeln.3/10

überhaupt @ auf berdych zu hoch bei bwin,kann man small probieren die 3.42

wollte eigentlich noch haas nehmen,aber da steigt momentan die @.
k.a. ob sich bei der schulter von thommy was neues getan hat,obwohl es ja die 3 spiele vorher gut aussah [[nixweiss]]
blake ja sehr wacklig die ganze zeit und auch nicht mehr der fiteste,ihm könnte heut die luft ausgehen.
jedenfalls die 2.5 kann man probieren.

edit: berdych leider nicht 100% fit angetreten,hatte irgendwelche probleme und gab dann auch anfang des 2.satzes auf.

Braveheart schrieb:
Was ist nun mit Moyas Knöchel ? Hat jemand irgendwo was näheres gelesen?

Gruss-B.

k.a. hab auch schon gesucht,aber nix gefunden.
gestern hatte ja der eurosport reporter gesagt,dass moya den ganzen tag mit einen dicken verband rumgelaufen ist...aber wie schlimm es um ihn steht weiss keiner.
trotzdem ist die @ mir zu dünn auf gulbis,man hat ja gesehen was erfahrung ausmacht und da geht der punkt wohl eindeutig an moya.

werde heute medium auf wawrinka gehen,der wieder zu seiner alten form gefunden hat.besiegte hier 3 starke gegner mit korolev,safin und ginepri.
dazu führt er noch 2:0 im h2h ( 2007 clay 6:7,6:4,6:1 und 2006 us open 6:7,6:4,6:4,6:4) also genau voriges jahr hier gegen ihn gewonnen.6/10
@ 1.7 diverse

edit: wawrinka verliert in 5 und konnte leider nicht seine leistungen der letzten spiele abrufen.chela war auch schlecht und der glücklichere hat gewonnen. [[wc]]

Kombifüller Challenger Aalphen aan den Rijn / heute 19.00 Uhr

PRODON - Verkerk 1 @1,30 BAH / @1,36 5Dimes 9/10

Sieht wie eine echte Bank aus. Der ehemalige French-Open Finalist dieses Jahr mit 0-10 Matches und 0-21 Sätze. dauerverletzt, seit 25/07 kein Match /Verletzung rechtes Knie. H2H 1-0 Prodon, solider Challengerspieler vor allem auch wie hier auf Clay, letzte WWE Finale gespielt.
"Heimvorteil" für Verkerk

David Ferrer (ESP) - Juan Ignacio Chela (ARG)
06.09.2007 17:00, US Open, Herren, Welt

Dazu muss man eigentlich nichts schreiben, oder? Wer das Spiel heute von Ferrer gegen Nadal gesehen hat, weiß, was der Kerl gerade drauf hat. Und dass Chela eher überraschend so weit gekommen ist, ist ja kein Geheimnis.

Leider sind die Quoten für Ferrer sehr mau, Pinnacle mit 1,33 noch. Aber der Pick wäre mir 9/10 wert.

Ich werde wohl deswegen eher auf 3:1-Sieg Ferrer spielen. Bisher gut durch das Turnier; 2mal in 3 Sätzen, gegen Nalbandian dann 5 Sätze, heute gegen Nadal 4 sätze. Chela schätze ich einfach nicht so stark wie Nalbandian oder Nadal. Dennoch traue ich es Chela zu, einen Satz zu gewinnen, vor allem, weil Ferrer gerne mal lax spielt, wenn er führt und sich sicher fühlt. Und Chela hat gezeigt, dass er jedem etwas abringen kann.
Hier ist dann die @ von 2,85 bei bwin value, wie ich finde.

MarcA schrieb:
David Ferrer (ESP) - Juan Ignacio Chela (ARG)
06.09.2007 17:00, US Open, Herren, Welt

Dazu muss man eigentlich nichts schreiben, oder? Wer das Spiel heute von Ferrer gegen Nadal gesehen hat, weiß, was der Kerl gerade drauf hat. Und dass Chela eher überraschend so weit gekommen ist, ist ja kein Geheimnis.

Wer das Spiel des Gaucho gegen Wawrinka gesehen hat weiss:
Dieser Gegener kann keine grosse Gefahr für Ferrer sein.

Im Prinzip ist Chela nur weiter gekommen, weil Wawrinka noch mehr Fehler als er selbst gemacht hat. Der Schweizer hat ja nichtmal mitbekommen, dass er meterweit hinter der Grundlinie eh nix zu suchen hat - weils nix bringt. Ausserdem hat er sich nur das Spiel aufdrängen lassen.
Wenn Chela jetzt mal gefordert wird - und Ferrer hat gezeigt, dasss er dies kann - ist er raus aus dem Turnier.

Also ein 3:0 Ferrer kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.
H2H 2:0 Chela, jeweils 4:0 Sätze
Ok, das war 2004 und auf Sand, aber gerade weil es Sand war wundert es mich. Dort schätze ich Ferrer stärker ein.
Also, ich denke Chela holt hier mindestens einen Satz. Gerade beim Service hat er einfach klare Vorteile.

MfG mcrene [[yo]]

3:0 ferrer werd ich auch spielen,vorallem da bwin eine 3.08 anbietet
(Gewinnt Juan Ignacio Chela (ARG) mindestens einen Satz?Nein 3.08)

sollte ferrer hier die ersten 2 sätze gewinnen,wird wohl chela keine kraft und motivation mehr haben um sich noch ins match zurück zukämpfen.
chela wartet einfach nur auf fehler der anderen und spielt die bälle schön mit sicherheit zurück,spielt wenig winner.auserdem sah man ihn doch die strapazen der matches gegen ljubicic und wawrinka an.ihn könnte wohl möglich die kraft fehlen,vorallem da ferrer viel zurück bringt.sein aufschlag auch nicht wirklich gefährlich.
ferrer in allen belangen stärker und sollte sich hier klar durchsetzen.
4/10

Meiner bescheidenen Meinung nach, und so wie ich das Match Wawrinka - Chela in Erinnerung habe, dann kann Chela froh sein, wenn er ein Spiel holt.

Im Ernst, das Spiel war doch eine echte Zumutung, für den begeisterten Zuseher.....nicht?

Generell lasse ich da mal von dem Spiel die Finger, vllt. inplay, glaube aber wie gesagt nicht, dass Chela, falls er wieder so auftritt, eine Chance hat.

Dann schon eher Moya......entweder ist das ein Verletzungs - Dauer - Fake von dem Serben oder der hat echt Probleme, Moya spielt gut zur Zeit, bringt er die 100 %, dann ist eine 4.30 echt überzogen.

dC

Na ich weiss nicht, mir stinkt das zu sehr. Ferrer sieht zu gut aus.

Gegen Nadal hatte er nix zu verlieren und hat z.T. über seinen Verhältnissen gespielt. Heute seht das anders aus... da wird er er schon als klarer Gewinner gehandelt... da ist Chela in der "von mir erwartet eh keiner was" Rolle. Der Druck ist bei Ferrer, die Chance aufs HF... bei der Form. Das wär nicht das erste mal, das sowas in die Hose geht.

Macht mal lieber nur small stakes... für mich nobet

Der Prophet schrieb:
Obwohl ich oft gegen Moya spiele,zuletzt irgendwie vergebens gebe ich ihm heute eine gute Chance für ein enges Match(Handicapsieg).

3 Gründe:
tolle Form
letztes Duell klar gewonnen
Djokovic spielt bei jedem größeren Turnier "gerne" lange Spiele,muß er mit seinem Service oft

Kann ich nur zustimmen. Dennoch glaube ich, dass Djokovic gewinnen wird. Ich werde hier 3:1 für Djokovic spielen. Wenn es ganz schlimm läuft, hält Moya sehr lange dagegen und es wird ein 3:2.

Moya war ja mal wieder schwach, grausam. Naja. Aber nun geht es für Djokovic gegen Ferrer. Ich glaube schon, dass Djokovic gewinnt, keine Frage. Aber ich hoffe einfach mal, dass Ferrer in seiner gewohnt guten Art und Weise mehr dagegen hält, als Moya gestern und tippe deshalb auch hier wieder 3:1 für Djokovic.