Juan Martin Del Potro - Rafael Nadal || Rafael Nadal @ 1,85 DOXXbet 5/10
Eine der größten Waffen von Rafael Nadal ist mit Sicherheit der Top Spin Ball auf die Rückhand des Gegners. Allerdings hat Juan Martin Del Potro gegenüber vielen anderen Spielern einen Vorteil, da er aufgrund seiner Größe von 198 cm die Bälle nicht in Schulterhöhe spielen muss. Alles in allem ist Juan Martin Del Potro ein sehr eindimensionaler Spieler. Er kann die Bälle mit sehr viel Druck von der Grundlinie verteilen, sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand, allerdings fehlt ihm komplett ein Plan B. Er gehört in den Top 10 zu den schlechtesten Spielern am Netz. Seine Beinarbeit ist für seine Größe ganz passabel, allerdings nicht vergleichbar mit der Beinarbeit der Top 4. Außerdem hat Juan Martin Del Potro große Probleme bei tiefen Slice Bällen, ein Hauptgrund für das frühe Ausscheiden in Wimbledon. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Juan Martin Del Potro Rafael Nadal in einem Bo5 Match schlägt. Das Problem für Juan Martin Del Potro ist, dass er konstant mit sehr viel Druck und Präzision spielen muss, da wohl kein anderer Spieler so viele Bälle zurück bringt wie Rafael Nadal. Außerdem sollte man sich nicht von der letzten Partie blenden lassen, denn Rafael Nadal gab sein Comeback in Montreal. Des weiteren servierte Juan Martin Del Potro überragend, seine 1st Serve Quote lag damals bei 75%! In Bo5 wird Juan Martin Del Potro so eine Quote nicht annähernd erreichen. Über die Bauchverletzung von Rafa wurde in den letzten Tagen viel spekuliert. Insbesondere beim Service scheint sie spürbar zu sein, weshalb Rafael Nadal mit weniger Geschwindigkeit serviert, dafür mit mehr Präzision und Schnitt. Nichtsdestotrotz würde ich die Verletzung nicht sonderlich beachten, zumal durch die Regenunterbrechung einige Zeit vergangen ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass Rafael Nadal sechs Grand Slam Turniere gewonnen hat, während Juan Martin Del Potro erst sein zweites Halbfinale in einem Grand Slam Turnier spielt und Erfahrung ein wichtiger Aspekt in einem Grand Slam Turnier ist. Außerdem kann man sich bei Rafa 100% sicher sein, dass er auf den Punkt top motiviert in die Partie geht, während Juan Martin Del Potro oft lethargisch wirkt und in den letzten Partien sehr nervös war. Ich bin auch der Meinung, dass Rafael Nadal physische Vorteile gegenüber Juan Martin Del Potro hat und Bo5 ein großer Vorteil für Rafael Nadal ist.