Und zum Schluss noch:
Diego Schwartzman vs Elias Ymer
Schwartzman ML @2,5 5/10 mara
Sowas wie mein "Play of the Day". FInd das völlig unverständlich quotiert. Schwartzman in seiner Entwicklung einfach viel weiter als Ymer. Beides Sandler, beide realtiv ungefährlihcer Serve, Schwartzman overall mit den besseren Fähigkeiten aus dem Spiel heraus. Hat dieses Jahr Janowicz geschlagen auf HC, gegen Thiem nen 5:7 6:7 geholt, gegen Federer 6 Games, GGL geschlagen und bei den Australien Open nen Satz gewonnen gegen Anderson und den auch in 4 enge Sätze gezwungen. Ist nen talentierter Bursche der einfach auch sehr aggresiv spielen kann. Ymer hier durch die QUali gekommen, aber gegen Struff schon fast raus. Ansonstne nur Opfer geschlagen, davor die Wochen gegen Fratangelo und Melzer absolut chanenlos. Also wirklich chancenlos. Schwartzman beim Opferturnier in Winston Immerhin mal Siege fürs Selbstbewusstsein gegen Gimeno Traver und Andujar geholt, also wo kommt die Quote auf Ymer her ? Ich weiß es nicht, und daher spiel ich das auch höher. Wahrscheinlich spielen sich die beiden stundenlang den Ball hin und her, am Ende ist Der Argentinier aber einfach der bessere.
Ich finde du machst es dir hier bei deinen Picks manchmal zu einfach. Du triffst super momentan, keine Frage, und spiele selbst einige Tipps auch gerne nach und bekomme durch dich gute Infos. Danke schon mal hierfür. Soll also keinesfalls ne dumme Anmache sein.
Aber, Schwartzman vs Ymer startete bei 1,96 / 1,96. Bookies haben das also ziemlich ausgeglichen gesehen. Für mich auch Ymer leichter Favorit. Schwartzman kommt klar mehr vom Sand wie Ymer. Das er jetzt 2 Matches in Winston gewonnen hat, ist der Tatsache geschuldet, dass er da mit Andujar und Gimeno 2 Gegner hatte, die auch nur Sand können. Dann das Match gg Anderson, habe das Spiel damals gesehen, und dass das so eng war, lag hauptsächlich an Anderson, der da wirklich schlecht gespielt hat. Für mich ist Schartzman einfach nix auf schnelleren Belägen. Hat jetzt auch einfach schlimme Serve Stats. Normalerweise bringst sowas auch immer mit rein (wenns zu deinen Wetten passt). Schwartzman hat jetzt gg Coric 2 von 7 Aufschlaggames gehalten, gg Montanes (in Kitz auf Sand) 1 von 7 Aufschlaggames. In Wimbledon gg Kyrgios 7 von 13 Aufschlaggames (und wenn Kyrgios im dritten nicht die Konzentration schwindet bekommt er da eigentlich auch nochmal 2 Breaks). GG Andujar hat er auch 6 von 17 Aufschlaggames verloren. Fakt ist, dass Schwartzman eigentlich in jedem Aufschlagspiel angreifbar ist.
Ymer sicher auch kein Hardspezi. Allerdings erwähnst du, dass er chancenlos gg Melzer war in Vancouver, sicher richtig. Aber jenen Melzer hat er im DC auch geschlagen auf Hard. Hat auch Anfang des Jahres sich für Australien qualifiziert und dort u.a. Chung und Paire geschlagen. In Wimbledon sich auch qualifiziert und dort nen starkes Match gg Karlovic gemacht. Dann sagst du, dass er außer Struff nur "Opfer" geschlagen hat. Vor nen paar Tagen hast aber noch Montanes gelobt, dass der hier ne super Performance hinlegt. Jener Montanes hat Schwartzman übrigens vor nem Monat ziemlich glatt geschlagen (Spiel war aber auf Sand). Auch spricht für Ymer, dass er jung ist und auf dem Weg nach vorne ist. Hat seit letzten August mehr als 100 Plätze im Ranking gutgemacht, während Schwartzman halt stagniert. Finde es durchaus verständlich, dass Ymer hier als Favo ins Match geht, auch wenn Schwartzman sicher gewinnen kann.
Nächstes Match, was du mit 1 1/2 Sätzen abhakst ist Janowicz. Spielt einfach zu schnell für Busta und hat zuletzt oredntlich gespielt. Und was ist mit Busta, DER hat doch in Winston noch viel besser gespielt. Hat nen Haas glatt geschlagen (und da hast du selbst Busta ne astreine Leistung bestätigt), hat Bolelli (der sich auch in etwa auf Augenhöhe mit Janowicz befindet) geschlagen, hat nen Sousa geschlagen (der auch schon Turniere auf Hard gewann und u.a. auch zuletzt Kohli schlug), hat zu Jahresbeginn Coric geschlagen. Klar, muss dir recht geben, Busta ist alles andere als ein Hardcourtspieler, aber hab ihn in Winston jetzt gesehen und dort war er stark verbessert. Hat in jedem Match mehr als 10 Asse serviert (außer gg Sousa, da warens 9). Aufschlag ist stark verbessert. Aus dem Spiel raus kann er eh mithalten. Hat zwar nicht die Power vom Polen, macht dafür aber viel weniger Fehler.
Sehe Janowicz natürlich auch vorne, einfach, weil er das Spiel machen wird und er mehr Optionen hat. Nur sind Janowicz s Ergebnisse sooo unglaublich unkonstant, dass ne Niederlage gg nen zurzeit in ner guten Form befindlichen Busta auch nicht überaschen würde. Janowicz hat als klarer Favo schon gg ganz andere Leute auf Hard verloren wie z.b. Schwartzman, Polansky, Coric (als der noch 295 stand und nicht mit jenem Coric von heute zu vergleichen ist), Maximo Gonzalez, Dennis Novikov (als 1,05 Favo) oder auf Rasen (was ihm eigentlich noch mehr liegen müsste) gg Ilhan, Herbert, Basic etc.
Dann hat er einige Spiele auf GS Ebene auch nur extrem knapp gewonnen, gg Spieler die er eigentlich klar schlagen muss (alles Spieler die auf Hard mMn schwächer als Busta sind). Da waren 5 Satzsiege gg Thompson, Devvarman (2X in Australien und Wimbledon) oder nen ganz knapper 4 Satz Sieg gg Andujar.
Jedenfalls ist der Pole dermaßen unkonstant, dass da mit Sicherheit was drin ist für Busta. Für mich das Over hier auch ne gute Option.