US Open 2015

Stan Wawrinka vs Kevin Anderson
Wawrinka +10,5 Asse @1,85 2/10 bwin

Interessante Wette, die ich bei bwin gefunden habe. Erscheint jetzt erstmal bisschen spekulativ, ist es auch, sollte aber nen guter Spot sein. Stan in seinen 4 Matches bislang 55 Asse serviert. (das sind 4 pro Satz, 14 pro Match). 26 allein gegen Chung in Runde 2. Match ging 7:6 7:6 7:6 aus und war ziemlich hart umkämpft, Stan mit etlichen Clutch Aces. War auch mit über 3h sein klar längstes Match bislang, obwohl er gegen Young 4 Sätze gebraucht hat. (da waren es 2h). Ähnliches erwarte ich morgen auch gegen Anderson. Hat die letzten 4 Duelle gegen den Afrikaner verloren, ist für mich dennoch morgen der Favorit. Wawrinka seit einigen Jahren ein enormer Clutch Spieler, serviert sehr oft sehr gut wenn er Breakball down ist. Hat gegen Chung etliche BB mit Ace abgewerht, teilweise auch mit 2nd Serve. Geht da enorm viel Risiko heuer.

Anderson hier bislang natürlich mehr Asse serviert. 94 an der Zahl. (das sind 6,7 pro Satz, 23,5 pro Match). 32 davon allerdings allein gegen Rublev in Runde 1. Aber da gingen viele Games über einstand, hatte 10 Breakbälle gegen sich.

Neben den reinen Zahlen bei diesem Turnier
Stan: 4 Aces pro Satz, 14 pro Match
Kevin: 6,7 Aces pro Satz, 23,5 pro Match

die allein schon leicht für Stan sprechen, muss man noch weitere Sachen berücksichtigen:

Punkt 1.) In diesem Match sind viele Tie Breaks zu erwarten. Stan bislang von 13 Sätzen 5 Tie Breaks gespielt, dabei alle 5 gewonnen. Anderson von 14 Sätzen 7 Tie Breaks gespielt, 5 gewonnen und 2 verloren. Allerdings ist Stan n Tie Break Ungeheuer, 26-9 (75% WIn) sein Record da dieses Jahr. Anderson "nur" bei 20:12 (62% Wn) Stan allerdings bei Grand Slams nochmal nen stück besser als normal, bei den letzten 8 Grand Slams (also 2014 und 2015) steht er bei 22-6 (knapp 80%) Hat sich durch seine Grand Slam Siege vor allem in Clutch MOmenten enorm verbessert. Ich erwähne das zum einen, weil Stan in nem 3 Set Tie Break Match gegen Chung, welches wie gesagt sehr lang ging, wie erwähnt 26 Asse in 3h serviert hat, zum Anderen weil er für mich hier der Favorit ist und am Ende dieser Analyse noch ne 2. Wette kommt.

Punkt 2.) Anderson ist kein so guter Returner wie Wawrinka. Wawrinka bringt nicht so viele Returns ins Feld wie ein Murray, aber er bringt an viele den Schläger ran. Das ist ein Unterschied zu Anderson. Der hat zwar ne gute Reichweite, aber halt kein wirklich gutes Footwork. Hat sich da schon gebessert, dennoch gegen Murray 19 Asse zu gelassen. Dazu kommt, das Anderson oftmals bisschen genervt ist wenns 40-0 steht und dann auch nicht mehr so richtig hingeht.

Punkt 3.) Anderson in nem über 4h Match gegen Murray "nur" 25 Asse serviert, das waren grad mal 6 mehr als Murray. Stan serviert ganz eindeutig besser und risikoreicher als Murray.

Will hier nicht verschweigen, das Anderson die letzten 4 Allesamt gegen Stan gewonnen hat, auch hier möchte ich nochmal kurz auf die Asse eingehen.

Queens 2015: 22 zu 11 Asse Anderson
Paris 2014: 18 zu 8 Asse Anderson
Indian Wells 2014: 12 zu 5 Asse Anderson 64 87 54
Toronto 2014: 11 zu 1 Asse Wawrinka

Heutige Line Wawrinka also 3 von 4 gecoverd. Waren alles unterschiedliche Beläge, ist aber shcon ein kleiner Indikator, das Anderson gegen Wawrinka jetzt nicht überdimensional serviert. Stan ebenfalls nicht, allerdings kommt dann wieder mein Punkt von weiter oben ins Spiel: Stan serviert bei Grand Slams deutlich besser als bei kleineren Turnieren. Auch hier nochmal paar Zahlen um das zu Belegen, in dem ich ein "normales" Turnier zur selben Zeit wie dem Grand Slam als Vergleich nehme. Vergleiche pro Satz, weil pro match wegen den mehr gespielten sätzen nicht fair wäre.

US Open 4 pro Satz - Cinci 3 pro Satz
Australen 3 pro Satz - Chennai 2 pro Satz
Wimbledon 5,5 pro Satz - Queens 5 pro Satz
French Open 3 pro Satz - Rom 2 pro Satz

Das ist jetzt nicht massiv, zeigt aber den Trend von dem ich spreche.

Punkt 4.) Anderson hatte schon sein großen Moment, sein großes Match. Und zwar gegen Andy Murray. das war ein mental super harter und schwieriger Sieg. Konnte den Sieg kaum fassen, dazu sein 1. Grand Slam Quarterfinal. Ist jetzt son bisschen son Mix aus der Situation von Fognini (nach dem großen Nadal sieg) und Mladenovic (großer Sieg +1. Grand Slam Quarter). Beide dann die RUnde danach direkt raus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Anderson ein wenig erschöpft sein wird. Und Wawrinka wird das dann einfach ausnutzen, er hat mittlerweile die Erfahrung und auch die Fähigkeiten, in Clutch Momenten absolut dominant. Ich glaube, das h2h wird hier keine sonderlich große Rolle für Wawrinka spielen. gegen Djokovic war er auch 2-16, und dann hat er ihn in 2 Riesen Matches geschlagen. Hat Anderson auch schon 3x geschlagen, also ist nicht so das es grauenvoll um ihn steht. Das ist auch der Grund für die 2. Wette:

Wawrinka ML @1,7 7/10 mara
Wawrinka -1,5 Sets @2,3 1/10 winlinebet

Dazu hab ich ja bei Punkt 1.) schon was geschrieben. Diese beiden Punkte sollten ausreichend reichen, um den Pick zu erklären.

Hab aber noch Punkt 5 Ich glaube einfach das Anderson den Sahnetag, den er gegen Murray erwischt hat, nicht wiederholen können wird. Dazu im Tie für mich immer Wawrinka eher der Fav, einfach weil Nerven aus stahl seit seinen großen Turniersiegen. Er hat da alles getroffen, Match war physisch und psychisch anstrengend und Stan ist für gewöhnlich jemand, der es ausnutzt, wenn man nicht 100% bei der Sache ist. 7/10 is greedy, aber für mich gibs hier unterm Strich wirklich nur einen Sieger. will nicht verschweigen das Stan sich steigern müssen wird, weil überragend war er bis hierhin nicht. Der Punkt ist aber, das Stan genug spielraum hat, um sich noch zu steigern. und er kann das auch. ANderson kann das nicht mehr, denn er hat wirklich sein absolut bestes Tennis gegen Murray gespielt. Das zu wiederholen, halte ich für nicht machbar, unter diesen ganzen Umständen.

Das war jetzt viel Text und viele Zahlen, aber ich hoffe irgendwer hats bis zum Ende gelesen, und ich konnte es verständlich machen. Hoffe ich hab jetzt nix vergessen, hatte realativ viel zu der Sache im Kopf. FInde das ist einfach ein super spot für Stan. Gerne konstruktive Kritik, falls irgendwer etwas anders sieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Xosko, danke für deine Analyse, aber dieser Vergleich hinkt in meinen Augen ein wenig:

Denn das waren alles best of 3 matches, wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Schere zwischen Andersons Asse und Wawrinkas Asse noch weiter aufgeht, je länger ein Match dauert, dann hätte Wawrinka den spread wohl nicht 3 von 4 mal gecovert.

Hey Xosko, danke für deine Analyse, aber dieser Vergleich hinkt in meinen Augen ein wenig:

Denn das waren alles best of 3 matches, wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Schere zwischen Andersons Asse und Wawrinkas Asse noch weiter aufgeht, je länger ein Match dauert, dann hätte Wawrinka den spread wohl nicht 3 von 4 mal gecovert.

Dann halt auch mal weiterlesen, deshalb hab ich danach noch ne Statistik gebracht ;)

Stan Wawrinka vs Kevin Anderson

Interessante Wette, die ich bei bwin gefunden habe. Erscheint jetzt erstmal bisschen spekulativ, ist es auch, sollte aber nen guter Spot sein. Stan in seinen 4 Matches bislang 55 Asse serviert. (das sind 4 pro Satz, 14 pro Match). 26 allein gegen Chung in Runde 2. Match ging 7:6 7:6 7:6 aus und war ziemlich hart umkämpft, Stan mit etlichen Clutch Aces. War auch mit über 3h sein klar längstes Match bislang, obwohl er gegen Young 4 Sätze gebraucht hat. (da waren es 2h). Ähnliches erwarte ich morgen auch gegen Anderson. Hat die letzten 4 Duelle gegen den Afrikaner verloren, ist für mich dennoch morgen der Favorit. Wawrinka seit einigen Jahren ein enormer Clutch Spieler, serviert sehr oft sehr gut wenn er Breakball down ist. Hat gegen Chung etliche BB mit Ace abgewerht, teilweise auch mit 2nd Serve. Geht da enorm viel Risiko heuer.

Anderson hier bislang natürlich mehr Asse serviert. 94 an der Zahl. (das sind 6,7 pro Satz, 23,5 pro Match). 32 davon allerdings allein gegen Rublev in Runde 1. Aber da gingen viele Games über einstand, hatte 10 Breakbälle gegen sich.

Neben den reinen Zahlen bei diesem Turnier
Stan: 4 Aces pro Satz, 14 pro Match
Kevin: 6,7 Aces pro Satz, 23,5 pro Match

die allein schon leicht für Stan sprechen, muss man noch weitere Sachen berücksichtigen:

Punkt 1.) In diesem Match sind viele Tie Breaks zu erwarten. Stan bislang von 13 Sätzen 5 Tie Breaks gespielt, dabei alle 5 gewonnen. Anderson von 14 Sätzen 7 Tie Breaks gespielt, 5 gewonnen und 2 verloren. Allerdings ist Stan n Tie Break Ungeheuer, 26-9 (75% WIn) sein Record da dieses Jahr. Anderson "nur" bei 20:12 (62% Wn) Stan allerdings bei Grand Slams nochmal nen stück besser als normal, bei den letzten 8 Grand Slams (also 2014 und 2015) steht er bei 22-6 (knapp 80%) Hat sich durch seine Grand Slam Siege vor allem in Clutch MOmenten enorm verbessert. Ich erwähne das zum einen, weil Stan in nem 3 Set Tie Break Match gegen Chung, welches wie gesagt sehr lang ging, wie erwähnt 26 Asse in 3h serviert hat, zum Anderen weil er für mich hier der Favorit ist und am Ende dieser Analyse noch ne 2. Wette kommt.

Punkt 2.) Anderson ist kein so guter Returner wie Wawrinka. Wawrinka bringt nicht so viele Returns ins Feld wie ein Murray, aber er bringt an viele den Schläger ran. Das ist ein Unterschied zu Anderson. Der hat zwar ne gute Reichweite, aber halt kein wirklich gutes Footwork. Hat sich da schon gebessert, dennoch gegen Murray 19 Asse zu gelassen. Dazu kommt, das Anderson oftmals bisschen genervt ist wenns 40-0 steht und dann auch nicht mehr so richtig hingeht.

Punkt 3.) Anderson in nem über 4h Match gegen Murray "nur" 25 Asse serviert, das waren grad mal 6 mehr als Murray. Stan serviert ganz eindeutig besser und risikoreicher als Murray.

Will hier nicht verschweigen, das Anderson die letzten 4 Allesamt gegen Stan gewonnen hat, auch hier möchte ich nochmal kurz auf die Asse eingehen.

Heutige Line Wawrinka also 3 von 4 gecoverd. Waren alles unterschiedliche Beläge, ist aber shcon ein kleiner Indikator, das Anderson gegen Wawrinka jetzt nicht überdimensional serviert. Stan ebenfalls nicht, allerdings kommt dann wieder mein Punkt von weiter oben ins Spiel: Stan serviert bei Grand Slams deutlich besser als bei kleineren Turnieren. Auch hier nochmal paar Zahlen um das zu Belegen, in dem ich ein "normales" Turnier zur selben Zeit wie dem Grand Slam als Vergleich nehme. Vergleiche pro Satz, weil pro match wegen den mehr gespielten sätzen nicht fair wäre.

US Open 4 pro Satz - Cinci 3 pro Satz
Australen 3 pro Satz - Chennai 2 pro Satz
Wimbledon 5,5 pro Satz - Queens 5 pro Satz
French Open 3 pro Satz - Rom 2 pro Satz

Das ist jetzt nicht massiv, zeigt aber den Trend von dem ich spreche.

Punkt 4.) Anderson hatte schon sein großen Moment, sein großes Match. Und zwar gegen Andy Murray. das war ein mental super harter und schwieriger Sieg. Konnte den Sieg kaum fassen, dazu sein 1. Grand Slam Quarterfinal. Ist jetzt son bisschen son Mix aus der Situation von Fognini (nach dem großen Nadal sieg) und Mladenovic (großer Sieg +1. Grand Slam Quarter). Beide dann die RUnde danach direkt raus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Anderson ein wenig erschöpft sein wird. Und Wawrinka wird das dann einfach ausnutzen, er hat mittlerweile die Erfahrung und auch die Fähigkeiten, in Clutch Momenten absolut dominant. Ich glaube, das h2h wird hier keine sonderlich große Rolle für Wawrinka spielen. gegen Djokovic war er auch 2-16, und dann hat er ihn in 2 Riesen Matches geschlagen. Hat Anderson auch schon 3x geschlagen, also ist nicht so das es grauenvoll um ihn steht. Das ist auch der Grund für die 2. Wette:

Dazu hab ich ja bei Punkt 1.) schon was geschrieben. Diese beiden Punkte sollten ausreichend reichen, um den Pick zu erklären.

Hab aber noch Punkt 5 Ich glaube einfach das Anderson den Sahnetag, den er gegen Murray erwischt hat, nicht wiederholen können wird. Dazu im Tie für mich immer Wawrinka eher der Fav, einfach weil Nerven aus stahl seit seinen großen Turniersiegen. Er hat da alles getroffen, Match war physisch und psychisch anstrengend und Stan ist für gewöhnlich jemand, der es ausnutzt, wenn man nicht 100% bei der Sache ist. 7/10 is greedy, aber für mich gibs hier unterm Strich wirklich nur einen Sieger. will nicht verschweigen das Stan sich steigern müssen wird, weil überragend war er bis hierhin nicht. Der Punkt ist aber, das Stan genug spielraum hat, um sich noch zu steigern. und er kann das auch. ANderson kann das nicht mehr, denn er hat wirklich sein absolut bestes Tennis gegen Murray gespielt. Das zu wiederholen, halte ich für nicht machbar, unter diesen ganzen Umständen.

Das war jetzt viel Text und viele Zahlen, aber ich hoffe irgendwer hats bis zum Ende gelesen, und ich konnte es verständlich machen. Hoffe ich hab jetzt nix vergessen, hatte realativ viel zu der Sache im Kopf. FInde das ist einfach ein super spot für Stan. Gerne konstruktive Kritik, falls irgendwer etwas anders sieht. ;)

Diesmal bekommst du von mir positives Feedback. Habe ja deine Analysen im Falle Schwartzman (gg Ymer) und Janowicz gg Busta kritisiert, einfach weil mMn viele Infos gefehlt haben. Jetzt finde ich die Analyse super. Hat Hand und Fuss. Besonders das mit den Zahlen bei den Assen finde ich super, einfach weil man die Zahlen nicht einfach so irgendwo herbekommt, sondern das wirklich Arbeit ist das raus zu suchen und ich hoffe sehr das die Asse Wette auch durch geht. Das mit dem Main Pick sehe ich ähnlich. Hab schon woanders das gepostet. Hier mein Text (deckt sich in vielen Punkten mit deinem, traue Anderson einfach auch nicht nochmal so ne Leistung zu und sehe Stan genau wie du auch als GS Player an):

"Zweites Match und eigentlich auch mein Hauptpick, ist Wawrinka, also wieder Männerbereich, wo ich halt bisschen Ahnung habe. Ich muss zugeben, dass Anderson mich gestern Kohle gekostet hat, denn ich hatte Murray in einigen Kombis und habe Anderson diese Leistung nicht zugetraut. Zudem sah ich das Matchup gut für Murray. Anderson hat das wirklich gut gemacht und super gespielt. Das ist ein Punkt der erst mal für Anderson spricht. Weiterer Punkt der für Anderson spricht ist, dass Wawrinka bisher im Turnier schwach gespielt hat. Hat keinen einzigen Top 50 Mann gehabt und eigentlich nie geglänzt und immer genervt gewirkt. Der dritte Punkt, der erstmal für Anderson spricht ist, dass der innerhalb der letzten 1,5 Jahre 4 von 4 Matches gg Stan gewinnen konnte und somit im H2H 4-3 führt. Mein Gedankengang war der, dass ich auf Anderson gehen wollte, da ich schon mit Quoten über 3 gerechnet habe. Dass das aber so ausgeglichen quotiert ist, hätte ich nicht erwartet und da muss man einfach Stan picken. Anderson hatte in den 4 Matches die er gewann immer Quoten um 3,5, teilweise sogar höher.

Erstmal sprechen natürlich die Punkte, die ich aufgezählt habe für Anderson. Allerdings auf den zweiten Blick, seh ichs dann doch etwas anders. Anderson super gespielt. Traue ich ihm nochmal so ne Leistung wie gg Murray zu? Nein. Für ihn das erste GS Viertelfinale und vielleicht das Größte Match seines Lebens. Wird auch etwas nervös sein. Match nach nem großen Sieg eh immer schwierig, wie wir an Fog gesehen haben. Hinzu kommt, dass der Riese Anderson fast 4:20 Std. gg Murray spielen musste, sehr intensiv, sehr kraftraubend das Ganze, physisch wie psychisch. Der wird sowohl mental als auch körperlich nie bei 100% sein. Und das ist auch für ihn extrem wichtig. Denn, Anderson kann und darf den Ball nicht einfach nur reinspielen, er muss Vollgas geben, schnell spielen, die Linien suchen. Das ist eh schon schwierig und nahezu unmöglich, wenn ich nicht gut am Ball stehe. Wenn er müde werden wird, wirds für ihn ganz ganz schwierig. Wawrinka da viel viel ausgeruhter, und wird das ausnutzen und schauen, dass es ein langes körperliches Match wird (jedenfalls würde ich ihm das als Coach raten, und Norman ist ein guter und wird ihn da super drauf einstellen)

Dann hat Warinka bisher schwach gespielt. Aber Stan ist ein super GS Spieler, der auch bei seinen GS Siegen in den ersten Runden nicht immer geglänzt hat. Gewöhnlich steigert er sich von Spiel zu Spiel, und Anderson wird und muss er ernst nehmen. Der wird morgen von Anfang an fokussierter sein wie bisher und wird voll da sein. Man muss ja auch sagen, dass Murray z.b. gg Anderson in den ersten beiden Sätzen extrem schwach war, und vor allem katastrophal aufgeschlagen hat. Allein was Anderson an Returnwinnern gemacht hat... Da wird Wawrinka ganz anders servieren, vor allem mit dem zweiten. Klar, defensiv ist Murray stärker, aber Stan wird auch versuchen, sich das Spiel nicht so aufdrängen zu lassen, wies Murray getan hat.

Dann der direkte Vergleich. Klar, spricht für ANderson. Hat die letzten 4 Matches gewonnen. Nur schaut man mal genauer hin, die waren alle extrem eng. IW z.b. ging 76, 46, 61 Anderson aus. Im Nachhinein erfuhr man, dass Stan Rückenprobleme hatte. In Paris letztes Jahr kam Wawrinka mit ner absoluten Katastrophenform (hatte die 4 Turniere davor alle erste Runde verloren), und ließ da extrem viele Chancen aus, um 7-6, 5-7, 6-7 zu verlieren. Letztes Match in Queens ging 7-6, 7-6 an Anderson. Auch da extrem viele Chancen für Stan. Es ist nicht so, wie bei Penneta Stosur, wo Stosur wirklich eigentlich nie nen Satz gewinnt, sondern das sind alles extrem knappe Spiele, in denen Anderson die entscheidenden Punkte gewinnt.

Für mich spricht folgendes für Stan: Mehr Erfahrung in solchen Matches, ausgeruhter, wird sich steigern gegenüber den bisherigen Matches, ist ohnehin der bessere Spieler, mit mehr Möglichkeiten und Overall bessren Schlägen, und ich traue Anderson nicht nochmal so ne Leistung zu um ehrlich zu sein. Klar, spielen beide das Level wie in Ihren Achtelfinals, hat die Quote auf Anderson sicher Value, aber dass beide so wie in ihren Achtelfinales agieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen."

Hoffe für uns beide und allen die das Nachspielen, dass Stan sich hier durchsetzen wird.

ATP: Stanislas Wawrinka- Kevin Anderson

We spoke a lot at Roland Garros about how focused Stanislas Wawrinka had been all season about winning the French Open and how he had targeted that above everything else and had even been able to put aside off court issues which have been well documented and have continued, to take the one title he wanted above all others. He has not played a huge amount of tennis since , just four events, seven for his opponent and it must be hard for Wawrinka to not feel that targets for the year have been achieved and in truth, given all the other issues he has had to deal with, he could probably do with a break. Anyway, regardless of that, he will have to be at his best to win today.

Kevin Anderson leads the h2h 4-3, but has all the h2h momentum having won the last four meetings, three of which have been played in the last 12 months, including post RG at Queen's and he also took a set in the two losses before that, so continual improvement in those last six match ups. The last five meetings have produced seven tie breaks, with two other sets going to 12 games and with the South African serving as well as anyone with 25 aces versus Andy Murray in R4 and not being broken in R2 or 3, small margins and tie breaks are likely to again decide this and those are Anderson's forte. He came into this tournament on the back of a confidence boosting win in a lower level event and has got winning momentum with nine staright victories and I favour him to reach double digits this evening.

Wawrinka is a late developer and took a long while to come from out of the very long shadow cast by countryman Roger Federer, but he has a losing record lifetime versus top 20 players on all surfaces and just a 37% win record against top 20 taller players and I will take that trend to continue and Anderson, who is applying for dual US- South African citizenship to post another "upset" win in his "new" nation.

Kevin Anderson to beat Stanislas Wawrinka @ 2.375 + , there is 2.42 with Pinnacle/Sportmarket Pro and 2.46 for low liquidity ( currently) on Betfair.
http://www.*************

Wawrinka 6:4 6:4 6:0
Wawinka 6 Asse:Anerson 12 Asse.

Anderson mit ner kompleten Blockade. Groß steigern musste sich Wawrinka nichtmal, Anderson konnte heute einach nicht. Wawrinka 30 von 32 gewonnen Punkte mitm First Serve.

Möchte dazu noch kurz was anderes sagen: Gab viel Kritik für die Wette, weils angeblich kein Value war, und weil einige Stimmen meinten, es sein fahrlässig, 8 EH auf Stan zu setzen. Andere Meinung gibs immer, ich irre mich auch oft genug. Will da nur kurz erwähnen, das ich wohl sicher keiN Typ bin der hier oft Picks postet, die mehr als 5/10 gehen und fahrlässig seine Picks rauswirft. Und wenn doch, versuch ichs auch ausführlich verständlich zu machen. Geht bei meinen Picks halt auch nicht immer um Value, manchmal musst einfach treffen. Das gesagt, die Asse wette hatte Value. :D Hoffe es waren paar dabei [[winkewinke]]

+7,9 EH [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Novak Djokovic vs Marin Cilic
Cilic +2,5 Sets @1,8 3/10 div
Cilic +1,5 Sets@3,7 1/10 winline

Schon verwundert. Cilic serviert hier durchs komplette TUrnier klar besser als Djokovic. Der hat schon Probleme über 70%gewonnne Punkte mitm 1. zu kommen, Cilic visiert da über 80% an. Djokovic auch mit nem Mmn schwachen Turniere. GEgen Seppi, Agut und Lopez immer wieder PHasen gehabt, in denen nich viel zusammengelaufen ist, Selbst gegen AHM 1 Satz lang bisschen Probleme gehabt. Lopez und Agut ja auch nen Satz geholt, wäre für beide sogar mehr drin gewesen. Cilic Titelverteidiger, sich hier sehr gut durchgebissen und auch mentalen Test mit dem Tsonga amtch überstanden. Was bei Marin auffällt ist, das er unter Druck einfach grandios serviert. Ich hab nicht nachgeschuat, aber er hat bei dem TUrnier schon mindentens 15 Breakbälle mit Ass abgewehrt, das is schon brutal. Wird auch gegen Nole viele, viele freie Punkte bekommen über den First Serve. Am Ende sollte Nole schon gewinnen, aber Cilic alles andere als chancenlos. Nole wird seine Fehler machen, wie das ganze Turnier über shcon, und Cilic wird seine Chancen bekommen. Liegt dann an ihm diese zu Nutzen, 5 Sets hier alle mal möglich.

Kann mir auch irgendwo gut vorstellen, das CIlic das gewinnt. ML ist eigl zu hoch. CIlic unter gleichen BEdingungen letztes Jahr im Semi Federer glatt rausgenommen, und Djoker unter gleichen Bedingungen gegen Nishi verloren. h2h sieht mit 0:13 allerdings übel aus, deshalb spiel ich die pussy varianten. stacks halt vorsichtig, nole wird sich schon steigern heute. muss er auch.

4 von den 13 Duells übrigens bei Grand Slams, 2x Cilic 1 Satz geholt, 1x 2 Sätze und 1 x keinen. Das war dieses Jahr Wimbledon.

Zuletzt bearbeitet:
Roger Federer vs Novak Djokovic
Roger over 14,5 Aces @1,85 4/10 bwin
[mara: Roger over 13,5 Aces @1,85]

Für mich eine Starke Wette heute.

1. Runde: 12 Asse
2. Runde: 11 Asse
3. Runde: 5 Asse
4. Runde: 15 Asse
QF:16 Asse
SF: 10 Asse

Heutige Line zwar nur zweimal gebrochen, aber Roger ist halt auch jedes mal im Eiltempo durchmarschiert. Roger stand im Schnitt knapp über 1,5h aufn COurt, nur gegen ISner 2,5h. Da hat er die 15 Asse serviert. Heute wird im Normalfall mindestens genauso lang gespielt, eher 3+h. Man kann hier halt nen umkämpftes Spiel erwarten, in dem beide Spieler um ihre Aufschlagspiele kämpfen müssen. Wird das ein oder andere Mal Einstand geben und es ist halt davon auszugehen, das Roger heute öfter aufschlagen muss als bei seinen bisherigen Matches. Bei seinem White Wash gg Gasquet hat er 16 Asse in nichtmal 1,5h serviert. Zeigt denke ich das Roger einfach aktuell der Mann mit dem besten (nicht härtesten) und variabelsten Serve ist.

Letztes Match mit Nole in Cinci war relativ einseitig, da gings 7:6 6:3 an Roger und er hat 7 Asse serviert. Court in Cinci nicht ganz so fix und heute wird halt auch deutlich länger gespielt, wenn alles normal läuft. Djokovic muss sich halt steigern, bisheriger Eindruck nämlich klar Sieg Roger. Den "Test" Stan hat er easy bestanden, während Nole nur 1 Satz gebraucht hat um einen völlig demotivierten Cilic nach HAuse zu schicken. Danach waar der nämlich nicht mehr aufm Court.

Weiterer Grund für den Pick, ist dass die Nole Line bei 10,5 ist. Und 4 ist mir als Differenz der beiden einfach zu wenig denn Roger hat hier 24 Asse mehr serviert im Turnier, obwohl er weniger gespielt hat. Mathemathisch kommts hin, aber täuscht halt da Roger Stunden weniger aufm Court stand. Over bei Nole auch spielbar, aber mMn nicht son starker Spot wie für Roger.

Jetzt hab ich noch ne andere ganz interessante Sache gefunden, und zwar:

over 6,5 Doppelfehler @1,72 1/10 bwin
[Mara: over 5,5 Doppelfehler @1,8]

Auch diese Line ist mir zu gering. 6 DF`s gabs allein beim Match der beiden in Cinci, heute längere Spieldistanz. Novak im Turnier bislang weniger anfällig als Roger (Ist bei um di 2 DF´s pro game, Roger bei knapp 3 pro Game), aber wie gesagt, beide sind zum Großteil durch ihre Matches gefegt, es gab vor allem für Roger keine kniffligen Momente, oder längere Aufschlagspiele, in denen er großartig hätte Asse oder DF´s produzieren konnt. Dazu kommt das beide relativ gut darin sind, DF´s zu forcieren. Combined bei 43 ihrer Gegner im Turnierverlauf. Smaller VErsuch wert

Analyse baut jetzt natürlich drauf, das es kein eindeutiges 0:3 für irgendwen wird. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. 4 sätze muss es hier minimum geben. h2h im Flushing MEadows 3:1 Games und 11:4 Sätze für .....Roger. Und der ist auch unabhängig davon für mich heute der Favorit. Gehe da nicht mit den Bookies, Roger in Cinci Nole kaum ne Chance gelassen, viele sind sich einig das Roger hier vlt sogar die besten 30 Sätze seiner Karriere gespielt hat. Alle loben ihn über den Klee, dennoch ist er Dog ? Macht für mich absolut wenig bis gar kein Sinn. er hat Vorteile beim Serve, am Netz und wirkt auch von der Grundlinie deutlich solider. Großes Aber ist immer da, und dieses große Aber ist Nole, der für solche Matches wie gemacht ist. War schon oft in der Lage das er eigl das schlechtere Turnier gespielt hat, dann aber im Finale aufgelebt hat. Das kann auch heute passieren, denn er hat immernoch so unglaublich viel Spielraum sich zu steigern. Wimbledon sah´s auch so aus, als ob Roger ihn vor dem match schon in den seilen hatte, und dann gabs nen 3:1.

Small auf Roger kann und werde ich mir hier dennoch nicht entgehen lassen:

Federer ML @2,20 1/10 pinni

Für die, die bwin nicht spielen und die Asse Wette nicht zur Verfügung haben, kann man sicher ohne Bedenken 3 EH auf Roger gehen. Ich will einfahc nicht mehr als 6 EH auf dieses Spiel setzen und mir gefallen die Asse besser als Roger ML, daher die Stake Verteilung so.

Beiden Besten treffen hier aufeinander, und nach den enttäuschenden Semis hoffe ich hier wirklich auf n Spannendes und längeres Match, mein Tipp: 3:2 Roger, der sich für die Wimbledon FInal Pleite rächt.

Zuletzt bearbeitet:
Roger over 14,5 Aces @1,85 4/10 bwin
Federer ML @2,20 1/10 pinni

over 6,5 Doppelfehler @1,72 1/10 bwin

Roger verliert 4:6 7:5 4:6 4:6. 8 Doppelfehler und leider nur 11 Asse.

Roger 4-23 BB, muss hier eigl nen Fivesetter werden, und dann hätte Roger die 15 ASse auch ziemlich sicher geschafft. Hat aber auch nicht so gut serviert, wie zuvor - und Nole hat an viele Aufschläge noch den Schläger rangebracht, zwar nicht so, das er den Return zurück ins FEld bekommen hat, aber er hat ihn halt rangebracht. Unlucky.

-4,4 EH hier

overall für den Ordner hier für mich +14 EH. Mit den Vinci (gg Kiki) Stan (gg Wawrinka) und Schwartman (:mrgreen:) Picks als cash cows. Insgesamt US Open traditionell eher n Struggle, und ich meine live bin ich auch im Minus für das Turnier, aber grad die Favo Kombos in den ersten beiden Runden liefen doch für alle hier meine ich rechct gut.