Bemelmans(120)-Copil(216)
Heute treffen der Belgier Ruben Bemelmans und Marius Copil aufeinander. Das Spiel ist auf 17:00 Uhr angesetzt.
Ruben Bemelmans derzeit die 120 im ATP-Ranking, ist bei dieser Qualifikation an 13 gesetzt. Bemelmans bereits mit guten Turnieren und Spielen, speziell auf Hardcourt. Konnte beispielsweise Ram in Sätzen besiegen. Hardcourt und Gras sind Bemelmans Lieblingsbeläge, da dort sein guter Service noch effektiver wie beispielsweie auf Sand ist. In der 1. Runde der Qualifikation bezwang Bemelmans den Ukrainer Sergeyev in 3 Sätzen, war für mich etwas enger als erwartet.
Marius Copil derzeit die 216 im ATP-Ranking. Copil für mich eher ein Sandplatzspieler. Der Rumäne ohne besonder Ergebnisse bislang, dass was er schlagen muss, schlägt er.
Copil gewann in der 1. Runde gegen den Italiener Naso, ein typischer Sandplatzspieler, der mit Hardcourt 0 am Hut hat.
Glaube aber nicht, dass Bemelmans zu diesem Must-Beat Kaliber gehört. Bemelmans für mich der bessere Hardcourtspieler. H2h 1:0 für Bemelmans, Bemelmans mit den besseren Ergebnisse dieses Jahr und dem deutlich beseren Aufschlag. Für mich der reifere Spieler& ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich hier durchsetzen wirdd.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Rosol(93)-Gonzalez(242)
Kombinieren werde ich den Sieg des Belgiers mit der Partie Lukas Rosol gegen Alejandro Gonzalez. Der Tscheche z.Z die 93 der Welt, bei dieser Quali an der 4. gesetzt. Rosol bezwang in der 1. Runde souverän Camil Kapkovic. Hardcourt zwar nicht Rosol`s Lieblingsbelag aber dennoch ein ganz ordentlicher Hardcourtspieler, bezwang dieses Jahr bereits Zverev, Llodra, Granollers und zwang Nishikori auf Hardcourt in 3 Sätze, also gute Ergebnisse.
Sein Gegner, Alejandro Gonzalez, dezeit Rang 242 der Welt. Konnte in der 1. Runde Dustov in 3 Sätzen bezwingen. Gonzalez überhaupt kein Hardcourtspieler, im Jahr 2011 nur 5 Spieler auf Hardcourt, spielt bevorzugt auf Sand und hier fast ausschließlich bei Südamerikanischen Challengerturnieren. Hier muss sich der Tscheche Rosol durchsetzen. Rosol bezwang einfach dieses Jahr ganz andere Kaliber auf Hardcourt. Rosol zudem der größere Spieler, müsste also Vorteil beim Service haben. Denke, dass der Kolumbier ihm wenig entgegensetzen kann.
Pick: Rosol+Bemelmans@1,68 (bwin)
Stake: 6/10
-6 Eh
Sijsling(77)-Albot(222)
Heute treffen um 22:30 Igor Sijsling und Albot Radu aufeinander. Igor Sijsing muss sich hier als 77 der Welt durch die Quali spielen. Sijsing hier bei den Herren an Position 1. gesetzt. Der Niederländer bezwang gestern Maximo Gonzalez in 2 Sätzen. Sijsling fühlt sich auf Hardcourt pudelwohl, konnte in Vancouver beispielsweise Bubka, Authom und andere gute Hardcourtspieler bezwingen.
Albot derzeit die 222 der Welt. Er konnte gestern Ignatik in 3 Sätzen bezwingen, hat sich praktisch 0 auf dieses Turnier hier vorbereitet. Weiß nicht warum, entweder ist er von sich so sehr nach dem Turniersieg von Antalya, als er mal eben 9 Spieler in Serie bezwang, überzeugt, oder er setzt keine Hoffnungen in die US-Open(was ich mir nicht vorstellen kann). Sein letztes Turnier auf Hardcourt wareben das angesprochene Turnier in Antalya, welches er zwar gewinnen konnte, allerdings waren das Spiel, die deutlich unter dem Niederländer einzuordnen sind. Dennoch Albot sicherlich ein guter Hardcourtspieler, frage mich warum er nur so wenig auf Hardcourt spielt. Denke dass das hier heute keine deutliche Angelegenheit sein wird aber sich dennoch Sijsling durchsetzen wird. In den wichtigen Momenten(Breakbälle) ist er einfach hellwach, konnte man gestern auch schon gut beobachten. Der Mann aus Moldavien wird alles geben& vielleicht Sijsling sogar in Schwierigkeiten bringen aber bin mir ziemlich sicher, dass sich der Niederländer durchsetzen wird. Albot zudem nur 1,77 Meter groß, eigentlich total ungewöhnlich für einen guten Hardcourtspieler.
Rybarikova(67)-Krunic(173)
Heute treffen um 17 uhr desweiteren die Slowakin Magdalena Rybarikova und Aleksandra Krunic aufeinander.
Rybarikova an 1. bei dieser Quali gesetzt, in der WTA Rangliste die 67. Die Slowakin konnte in der 1. Runde Julie Coin besiegen. Zu Beginn verschlief sie das Match ein bisschen, gab sogar den 1. Satz ab, dreht dann jedoch auf und konnte sich letztenends für diese 2. Runde qualifizieren.
Sie kam hier mit dem Turniersieg von Washington im Nacken an, war für mich deshalb etwas verwunderlich, dass sie Coin zu in das Match kommen lassen hat. Eines steht fast: die Frau hat noch riesiges Steigerungspotential, ich hoffe dass sie das heute abrufen kann.
Ihre Gegnerin ist die Serbin Aleksandra Krunic. Krunic noch sehr jung, ist mit ihren 19 Jahren noch sehr jung und wird sicherlich, falls sie von größeren Verletzungen verschont bleibt, die Top100 erreichen. Krunic konnte in der 1. Runde Richel Hogenkamp besiegen. Hat sich auch versucht auf dieses Turnier gut vorzubereiten, dies scheint allerdings nicht gelungen sein: Sie verlor die letzten zwei 1.Rundenpartien vor dieser Quali.
Hier spricht aus meiner Sicht nichts gegen Rybarikova. Sie hat einfach einen Lauf und noch großes Potential. Falls sie hier ihr Limit auf den Court bringen kann, wird das eine klare Angelegenheit.
Chan(95)-Fichman(215)
Das Nächste interessante Spiel ist das Spiel der Chinesin Jung-Jan Chan gegen Sharon Fichman, die Frau aus Kanada.
Die Chinesin bezwang in der 1. Runde mal kurz Ferrer-Suarez 6:0&6:0, die Spanierin ohne eine einzige Chance. Die Chinesin bei dieser Quali an Position 2. gesetzt& hat aus meiner Sicht gute Chancen in das Hauptfeld vorzurücken.
Ihre Vorbereitung auf das Turnier verlief gut, sie konnte u.A Jelena Jankovic besiegen.
Sharon Fichman ist derzeit die 215 der WTA. Sie konnte in der 1. Runde Puig aus der Quali werfen, benötigt hierfür allerdings 3 Sätze. Ihre Vorbereitung auf das Turnier verlief überhaupt nicht so, wie man sich das vorgstellt hat, 2x 1.Runde raus& 1x 2.Runde raus.
Bin mir sehr sicher, dass sich hier die Chinesin durchsetzen wird. Dieses 6:0&6:0 ist zwar nicht zu überbewerten, zeigt dennoch, dass sie mittelmäßigem Hardcourtspielerinnen, wo meineserachtens auch die Kanadierin dazugehört, keine Chance gibt& auch bei einer hohen Führung immer weiter Gas gibt.
Pick: Sijsling+Chan+Rybarikova@1,8 (Interwetten)
Stake: 5/10
+4Eh