US Open 2012

Bemelmans(120)-Copil(216)
Heute treffen der Belgier Ruben Bemelmans und Marius Copil aufeinander. Das Spiel ist auf 17:00 Uhr angesetzt.
Ruben Bemelmans derzeit die 120 im ATP-Ranking, ist bei dieser Qualifikation an 13 gesetzt. Bemelmans bereits mit guten Turnieren und Spielen, speziell auf Hardcourt. Konnte beispielsweise Ram in Sätzen besiegen. Hardcourt und Gras sind Bemelmans Lieblingsbeläge, da dort sein guter Service noch effektiver wie beispielsweie auf Sand ist. In der 1. Runde der Qualifikation bezwang Bemelmans den Ukrainer Sergeyev in 3 Sätzen, war für mich etwas enger als erwartet.
Marius Copil derzeit die 216 im ATP-Ranking. Copil für mich eher ein Sandplatzspieler. Der Rumäne ohne besonder Ergebnisse bislang, dass was er schlagen muss, schlägt er.
Copil gewann in der 1. Runde gegen den Italiener Naso, ein typischer Sandplatzspieler, der mit Hardcourt 0 am Hut hat.
Glaube aber nicht, dass Bemelmans zu diesem Must-Beat Kaliber gehört. Bemelmans für mich der bessere Hardcourtspieler. H2h 1:0 für Bemelmans, Bemelmans mit den besseren Ergebnisse dieses Jahr und dem deutlich beseren Aufschlag. Für mich der reifere Spieler& ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich hier durchsetzen wirdd.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Rosol(93)-Gonzalez(242)
Kombinieren werde ich den Sieg des Belgiers mit der Partie Lukas Rosol gegen Alejandro Gonzalez. Der Tscheche z.Z die 93 der Welt, bei dieser Quali an der 4. gesetzt. Rosol bezwang in der 1. Runde souverän Camil Kapkovic. Hardcourt zwar nicht Rosol`s Lieblingsbelag aber dennoch ein ganz ordentlicher Hardcourtspieler, bezwang dieses Jahr bereits Zverev, Llodra, Granollers und zwang Nishikori auf Hardcourt in 3 Sätze, also gute Ergebnisse.
Sein Gegner, Alejandro Gonzalez, dezeit Rang 242 der Welt. Konnte in der 1. Runde Dustov in 3 Sätzen bezwingen. Gonzalez überhaupt kein Hardcourtspieler, im Jahr 2011 nur 5 Spieler auf Hardcourt, spielt bevorzugt auf Sand und hier fast ausschließlich bei Südamerikanischen Challengerturnieren. Hier muss sich der Tscheche Rosol durchsetzen. Rosol bezwang einfach dieses Jahr ganz andere Kaliber auf Hardcourt. Rosol zudem der größere Spieler, müsste also Vorteil beim Service haben. Denke, dass der Kolumbier ihm wenig entgegensetzen kann.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Pick: Rosol+Bemelmans@1,68 (bwin)
Stake: 6/10


-6 Eh


Sijsling(77)-Albot(222)
Heute treffen um 22:30 Igor Sijsling und Albot Radu aufeinander. Igor Sijsing muss sich hier als 77 der Welt durch die Quali spielen. Sijsing hier bei den Herren an Position 1. gesetzt. Der Niederländer bezwang gestern Maximo Gonzalez in 2 Sätzen. Sijsling fühlt sich auf Hardcourt pudelwohl, konnte in Vancouver beispielsweise Bubka, Authom und andere gute Hardcourtspieler bezwingen.
Albot derzeit die 222 der Welt. Er konnte gestern Ignatik in 3 Sätzen bezwingen, hat sich praktisch 0 auf dieses Turnier hier vorbereitet. Weiß nicht warum, entweder ist er von sich so sehr nach dem Turniersieg von Antalya, als er mal eben 9 Spieler in Serie bezwang, überzeugt, oder er setzt keine Hoffnungen in die US-Open(was ich mir nicht vorstellen kann). Sein letztes Turnier auf Hardcourt wareben das angesprochene Turnier in Antalya, welches er zwar gewinnen konnte, allerdings waren das Spiel, die deutlich unter dem Niederländer einzuordnen sind. Dennoch Albot sicherlich ein guter Hardcourtspieler, frage mich warum er nur so wenig auf Hardcourt spielt. Denke dass das hier heute keine deutliche Angelegenheit sein wird aber sich dennoch Sijsling durchsetzen wird. In den wichtigen Momenten(Breakbälle) ist er einfach hellwach, konnte man gestern auch schon gut beobachten. Der Mann aus Moldavien wird alles geben& vielleicht Sijsling sogar in Schwierigkeiten bringen aber bin mir ziemlich sicher, dass sich der Niederländer durchsetzen wird. Albot zudem nur 1,77 Meter groß, eigentlich total ungewöhnlich für einen guten Hardcourtspieler.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Rybarikova
(67)-Krunic(173)
Heute treffen um 17 uhr desweiteren die Slowakin Magdalena Rybarikova und Aleksandra Krunic aufeinander.
Rybarikova an 1. bei dieser Quali gesetzt, in der WTA Rangliste die 67. Die Slowakin konnte in der 1. Runde Julie Coin besiegen. Zu Beginn verschlief sie das Match ein bisschen, gab sogar den 1. Satz ab, dreht dann jedoch auf und konnte sich letztenends für diese 2. Runde qualifizieren.
Sie kam hier mit dem Turniersieg von Washington im Nacken an, war für mich deshalb etwas verwunderlich, dass sie Coin zu in das Match kommen lassen hat. Eines steht fast: die Frau hat noch riesiges Steigerungspotential, ich hoffe dass sie das heute abrufen kann.
Ihre Gegnerin ist die Serbin Aleksandra Krunic. Krunic noch sehr jung, ist mit ihren 19 Jahren noch sehr jung und wird sicherlich, falls sie von größeren Verletzungen verschont bleibt, die Top100 erreichen. Krunic konnte in der 1. Runde Richel Hogenkamp besiegen. Hat sich auch versucht auf dieses Turnier gut vorzubereiten, dies scheint allerdings nicht gelungen sein: Sie verlor die letzten zwei 1.Rundenpartien vor dieser Quali.
Hier spricht aus meiner Sicht nichts gegen Rybarikova. Sie hat einfach einen Lauf und noch großes Potential. Falls sie hier ihr Limit auf den Court bringen kann, wird das eine klare Angelegenheit.

Chan(95)-Fichman(215)
Das Nächste interessante Spiel ist das Spiel der Chinesin Jung-Jan Chan gegen Sharon Fichman, die Frau aus Kanada.
Die Chinesin bezwang in der 1. Runde mal kurz Ferrer-Suarez 6:0&6:0, die Spanierin ohne eine einzige Chance. Die Chinesin bei dieser Quali an Position 2. gesetzt& hat aus meiner Sicht gute Chancen in das Hauptfeld vorzurücken.
Ihre Vorbereitung auf das Turnier verlief gut, sie konnte u.A Jelena Jankovic besiegen.
Sharon Fichman ist derzeit die 215 der WTA. Sie konnte in der 1. Runde Puig aus der Quali werfen, benötigt hierfür allerdings 3 Sätze. Ihre Vorbereitung auf das Turnier verlief überhaupt nicht so, wie man sich das vorgstellt hat, 2x 1.Runde raus& 1x 2.Runde raus.
Bin mir sehr sicher, dass sich hier die Chinesin durchsetzen wird. Dieses 6:0&6:0 ist zwar nicht zu überbewerten, zeigt dennoch, dass sie mittelmäßigem Hardcourtspielerinnen, wo meineserachtens auch die Kanadierin dazugehört, keine Chance gibt& auch bei einer hohen Führung immer weiter Gas gibt.

Pick: Sijsling+Chan+Rybarikova@1,8 (Interwetten)
Stake: 5/10

+4Eh
.
 
Do. 22:00 Ricardas Berankis (LTU) - Robert Farah (COL)

Berankis gestern mit Problemen gegen Teixeira, aber das ist bei einer Quali für ein Grand Slam nichts außergewöhnliches, oftmals brauchen die Spieler eine gewisse Zeit, um sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Jedenfalls hat er sich reingebissen, die wichtigen Punkte gemacht und hinten raus doch noch klar gewonnen. Farah hat einen guten Aufschlag, der könnte Berankis ein bisschen Probleme bereiten, aber wenn der Ball im Spiel ist, ist der junge Balte auf jeden Fall im Vorteil. Erwarte zu gestern eine Steigerung und dann sollte das heute auch klappen.

Do. 22:15 Florent Serra (FRA) - Leonardo Kirche (BRA)

Bodenlose Frechheit gestern von Minar, nach Satzführung gegen diesen Kirch so unterzugehn, aber Minar hat es ja sogar mal fertig gebracht, bei einem Grand Slam auf Hardcourt gegen Oscar Hernandez zu verlieren. [[rofl]] Serra hat gestern souverän gegen Salamanca gewonnen, den ich sogar ein bisschen stärker einschätze wie diesen Kirche. Serra ist erfahren genug, der wird sich das sicher nicht nehmen lassen.

Do. 23:00 Bradley Klahn (USA) - Marco Trungelliti (ARG)

Der Argentinier profitiere gestern von der Aufgabe von Chiudinelli, da kann auch irgendwas nicht gestimmt haben, sonst hätte Trungelliti die Bälle nicht nur eingeworfen (siehe Quote 1. Aufschläge), da muss der Schweizer schon sichtlich angeschlagen gewesen sein, sonst gibt es das nicht, dass der gegen diese Art von Gegner derart unter geht. Darf man alles nicht überbewerten. Klahn hat gestern ganz klar gegen Junqueira gewonnen, so stell ich mir das auch von einem US-Hardcourtspieler vor, der was erreichen will und sein Können schon ein paar Mal angedeutet hat. Super Aufschlagstatisken von Klahn gesten und wenn er das heute so bestätigen kann, dann wird er auch heute sein Match gewinnen.

3er Kombi @ 2,51 (Bet365) 5/10
Berankis gewinnt 2:6, 7:6, 7:5 [[schwitz]]
Serra gewinnt 7:6, 6:4
Klahn gewinnt 6:4, 7:6

+7,55 EH
 
AKKU:
Sevastova+Cepelova+Meusburger+Zhang 2,34 bet365 6/10

Sevastova - Shelby Rogers
Sevastova eigentlich eine Top 100 Spielerin,leider letztes Jahr sehr verletzungsanfällig! Sollte wieder fit sein,und damit auch mit einer Shelby Rogers,die um die 300 platziert ist,keine Probleme haben!

Cepelova Tanasugarn
Ungleiche Voraussetzungen hier! Cepelova klar am aufsteigenden Ast,heuer starke Ergebnisse,ganz anders die nun schon 35 jährige Thailänderin,die heuer so gut wie nichts gewann,und nur durch Aufgabe Ihrer Gegnerin in der 2 .Runde steht!Scheint Ihre Abschiedstournee zu sein!

Evtimova - Meusburger
Vor 2 Monaten ein 6-2,6-3 für die hübsche Östereicherin!
Sollte heute ein ähnliches Ergebnis geben!

Anna Floris -Zhang

Wenn ich mir so ansehe,gegen wen diese Floris die letzen Monate so verloren hat,und noch dazu wie klar!
3-6,0-6 gegen Lim
3-6,0-6 gegen Schaul:mrgreen:
4-6,4-6 gegen Olaru(die gestern gerade 3 games gegen Meusi machte),
Wenn das keine klare Sache wird,dann keine Ahnung!
Deswegen wenns live was in der Richtung Under Games gibt drauf!

3 aus 4 alle Satzwette 2-0 2/10


Meusburger zerstört die Kombi[[stupid]]. 9 von 21 Breakbällen nur verwertet! Vor allem im entscheidenden 3.Satz!
Zhang gewinnt 6-1,6-0 gegen diese Floris:mrgreen:
 
Rybarikova(67)-Sevastova(150)

Um den Einzug in das Hauptfeld kämpfen heute die Position 67, Magdalena Rybarikova, und die 150 der WTA-Rangliste, Anastasija Sevastova.
Beginnen wir mit der Slowakin, ist eig. alles Resume von gestern, da ich sie dort auch gespielt hatte. Rybarikova bereits große Namen auf Hard bezwungen, gestern gegen Krunic sehr souverän durchgesetzt. Es hat eine gewaltige Steigerung ihrer Leistung von der 1. zu 2. Qualirunde stattgefunden. Die Slowakin hier sehr gute Chancen in das Hauptfeld zu kommen.
Ihre Gegnerin, die Lettin Sevastova bislang auch sehr souverän durch diese Quali gespielt, allerdings waren dass alles Spielerinnen mit ITF Niveau, also eher für mich eher unüberraschen, dass sie hier in der 3. Qualirunde steht. Hatte sie in Hechingen live auf Sand gesehen, damals wahre ihre Aufschläge mehr Einwürfe und auch ihre Grundschläge deutlich zu kurz, teilweise nur knapp hinter die T-Linie. Musste dann auch Verletzungsbedingt ausscheiden, leider, hätte gerne gesehen wie weit sie kommt. Sicherlich einer Spielerin,die sehr schwer einzuschätzen ist. Konnte 2011 Pennetta und Halep bezwingen allerdings war das ein Vorbereitungssturnier auf die Australien Open und bei solchen "Vorbereitungsturnieren" weiß man eben nie.
Werde hier auf die Slowakin gehen. Rybarikova hat sich riesig von Runde 1. zu Runde 2. gesteigert, ruft immer mehr von ihrem Potential ab. Die Lettin eine ziemlich Wundertüte (sie ist Lettin... Ernest Gulbis[[rofl]][[nixweiss]]), kann die Slowakin an einem guten Tag vielleicht gefährden, ob sie auch gewinnen kann glaub ich nicht. We`ll see.

Danilidou(108)-Crawford(394)
Desweiteren ist heute die Partie zwischen Eleni Danilidiou und Samantha Crwaford auf 19 Uhr angesetzt.
Danilidou bei dieser Quali an Position 4. gesetzt, bislang ohne Satzverlust gegen etwa gleich stark einzuschätzende Gegner. Zeigt, dass sie sehr gut in Form ist und hier einiges vorhat. Die Griechen auch schon in Cincinnati gut gespielt, leider gegen Serena Williams verloren, war aber überhaupt nicht chancenlos, im Gegentiel, schade dass es am Ende nicht zu einem Satz gereicht hat. Auch ihr rechne ich gute Chancen ein die 1. Runde zu erreichen.
Ihre Gegnerin, Samantha Crawford, hier durch eine Wildcard dabei. Bezwang gestern Pelletier in 3 Sätzen. Konnte vor dieser Quali eine Finalteilnahme auf ITF-Ebene verbuchen.
Heute trifft sie aber auf die Griechen, die für mich zu der aufsteigenden Generation gehört.
Glaube nicht dass die Wildcardteilnehmerin eine Chancen hat. Die Griechen einfach sehr gut im Turnier& dazu die passende Form. Klar, die Amerikanerin wird sicherlich von den Fans unterstützt werden, doch auch der Einfluss der Fans ist eben beschränkt.

Rosol(93)-Pella(153)
Zudem treffen heute um 17 Uhr der Tscheche Lukas Rosol und der Argentinier Guido Pella aufeinander.
Rosol z.Z die 93 der Welt. Ist bei dieser Quali an der Position 4 gesetzt, stand gestern kurz vor dem Satzverlust gegen Gonzalez, als er im Spiel zuvor 2 Breakbälle vergab, konnte sich jedoch aufraffen und den Satz noch für sich entscheiden. Rosol mit seinen 1,96 Meter ein idealer Hard- und Rasenspieler. Rosol mit starken Ergebnisse in der Vergangenheit auf Hardcourt, u.A Siege über Llodra und Granollers. Zudem ein Satz gegen Nishikori und dem grandiosen Sieg über Rafa Nadal, allerdings auf Rasen. Dennoch, Rosol ein Mann der die schnellen Beläge liebt& von seinem Körper beste Vorrausstzungen hat, auf Hartplatz etwas zu erreichen.
Guido Pella die 153 im ATP-Ranking. Pella knapp 10 cm kleiner als Rosol. Der Argentinier mit seinen 22 Jahren noch sehr jung& dennoch schon ein ordentliches Ranking. Marschierte hier bislang ausschließlich mit 2:0 Satzsiegen in diese Runde und konnte zuvor das Challangerturnier von Manta gewinnen, verlor in der Woche danach gegen Serra.
Pella klar auf dem aufsteigenden Ast, hat sicherlich Chancen die Top100 in geraumer Zeit zu entern, ob er sich halten kann wird sich zeigen.
Glaube dennoch dass heute gegen den Tschechen Schluss sein wird. Rosol hat den deutlich besseren Aufschlag& wird sicherlich schwer für den Argentinier etwas gegen Rosol`s giftige Grundschläge auszurichte. Rosols zudem der erfahrenere Mann.
http://http://www.atpworldtour.com/Players/Head-To-Head.aspx?pId=R685&oId=PC11http://www.atpworldtour.com/Players/Head-To-Head.aspx?pId=R685&oId=PC11

Pick: Rosol+Danilidou+Rybarikova@ 1,73(bet-at-home)
Stake: 5,5/10




Serra(113)-Klahn(485)
Neue Kombi neues Glück... Heute treffen um 20:30 der Franzose Florent Serra und der durch Wildcard hier spielberechtigte Ami Bradley Klahn aufeinander.
Will hier gar nicht Einzeln auf die Spieler eingehen, lediglich etwas zu den letzten Partien loswerden. Serra ein klasse Aufschläger, bin sehr von ihm nach den letzten Matches überzeugt. Klahn spielt ziemlich "weiblich". Unglaubliche 9 Breaks in 12 Aufschlagspielen, dass ist nichtmal WTA, ich weiß nicht wie ich das bezeichnen soll. Zudem Klahn ohne herausstechende Ergebnisse, verliert deutlich gegen Spieler die schlechter als Serra spielen. Bestes Beispiel: Das Spiel gegen Farah. Farah wie Serra ein guter Aufschläger, hat Klahn 2:0 vom Court gefegt. Falls Klahn heute ähnlich wie gestern aufschlägt wird der Franzose ihn deklassieren. Die 1,45 ist ein Geschenk.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Sijsling(77)-Ouanna(145)
Kombinieren werde ich das ganze mit dem Match zwischen Igor Sijsling gegen Josselin Ouanna.
Sijsling bislang mit einer guten Quali. Hat sich ähnlich wie Rybarikova sehr gesteigert und ist im Turnier angekommen.
Der Niederländer bislang ohne Satzverlust. Hat sich lange& erfolgreich auf dieses Turnier vorbereitet. Sehe Sijsling auf Hardcourt deutlich stärker als es seine ATP-Position wiederspiegelt.
Sein Gegner ist der Franzose Ouanna. Hab alle seine Matches beim Turnier von Pozoblanco gesehen. War ein Wunder, dass er überhaupt so weit kam, hätte eig. gegen Gutierrez-Ferrol ausscheiden müssen, als dieser zum Match servierte und einen Unforced nach dem anderen ballerte. Dieser Ouanna hat ein ziemliches Nerven-Problem. Schläger werfen ist nach dem Satzverlust Standard sowie Diskussionen mit dem Offiziellen. Sijsling muss heute nur aufpassen seinen Service nicht zu verliren, denn Ouanna sehr schwer zu breaken. Aus dem Spiel heraus klar der Niderländer besser, Aufschläge vermutlich auch ein leichtes Plus, im Kopf Sijsling der deutlich Lockerer. Kann mir nicht vorstellen dass Ouanna hier gewinnt, der Niederländer ist ihm in zu vielen Bereichen überlegen.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Pick: Sijsling+Serra@ 2,03(bwin)
Stake: 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 3. Runde der Quali habe ich heute noch 2 Spiele kombiniert:

17:00 Uhr Zemlja - Mertens

Zemlja hatte ich ja gestern schon gespielt. Ist für mich top in Form auch wenn die Gegner mit Christian Harrison und Matwe Middelkoop in den ersten beiden Quali Runden sicherlich dankbare Aufgaben gewesen sind, hat er diese relativ souverän mit 6:3, 6:4 und 7:5, 6:3 geschlagen.
Mertens hat in der Vorbereitung auf die US Open nicht ein Turnier auf Hardcourt bestritten. Bei den Spielen, die er auf Sand bestritten hat, war dann immer bei Gegner wie Hanescu oder Janowicz Schluss. Mich wundert es schon ein wenig, dass er die ersten beiden Runden gegen Sugita 6:4, 6:1 und Menendez-Maceiras 7:5, 6:0 auch in dieser Deutlichkeit besiegen konnte, allerdings sind das natürlich auch keine Gegner wie ein Zemlja gegen den er jetzt in der 3. Runde spielen muss.
Um es kurz zu machen, wüsste nicht was Mertens dem Hartplatzspezialisten Zemlja entgegen zu setzen hat. Die Form spricht für Zemlja, sein sehr guter Aufschlag, der Belag und nicht zuletzt das ATP-Ranking (Zemlja 100. und Mertens 221.)

20:00 Uhr Sijsling - Ouanna

Sijsling bis jetzt auch gut durch die Quali gekommen und Gonzalez und Albot locker geschlagen. Allerdings auch keine wirklichen Gegner für ihn.
Sicherlich könnte es ein teilweise enges Spiel werden zwischen den beiden gerade weil Ouanna über einen ganz guten Aufschlag verfügt, allerding hörts dann meiner Meinung nach auch schon auf und Sijsling kann aus dem Spiel heraus einfach viel variantenreicher agieren und sollte bei eigenem Aufschlag auch keine Probleme haben, da er auch sehr gut servieren kann.
Sijsling außerdem sehr gut in Form mit einem Turniersieg in Vancouver und einer Finalteinahme in Granby.
Ouanna hat bis jetzt in den Qualirunden Chen und Milliot geschlagen, also auch nichts besonderes und in der Vorbereitung waren jetzt auch keine besonderen Siege dabei, die man hervorheben müsste.
Für Sijsling sprechen meiner Meinung nach die spielerische Klasse während der Ballwechsel und seine Form.

Zemlja @ 1,40 + Sijsling @ 1,36 = @ 1,90 mit 6/10 bei bet365

Wie immer wenns woanders höhere Quoten gibt, bitte selbst nachschauen

Good luck[[yo]]
 
US Open (USA), Hardcourt - Qualifikation 3. Runde (Sieger im Hauptfeld)

Fr. 17:00 Maxime Authom (BEL) - Peter Polansky @ 1,80 (CAN)


Zu Polansky hab ich ja bereits vorgestern schon was geschrieben ...

... Polansky bestritt alleine 2012 37 Matches auf Hardcourt und bezwang hier in der Quali immerhin Thiago Alves klar in zwei Sätzen, einen Brasilianer, der durchaus gutes Tennis auf Hardcourt spielen kann. 2010 hat Polansky hier im Haupfeld immerhin Juan Monaco glatt in drei Sätzen weggeschossen und der steht aktuell immerhin in den Top-10. Auch im darauffolgenden Spiel war Polansky gegen James Blake gut dabei und konnte den Amerikaner über vier Sätze zwingen. Im Vorfeld der damaligen US Open gewann Polansky auch gegen Jürgen Melzer, der damals die 15. der Weltrangliste war.

... er gewann sein Match dann auch sicher mit 6:4, 6:4 gegen den Argentinier Facundo Bagnis. Jetzt trifft er auf den Belgier Maxime Authom, der hier in der Quali Sandplatzspieler Matteo Viola und Talent Yuki Bhambri ausschalten konnte. Der Aufschlag anscheinend nicht gerade die große Stärke von Authom, denn wenn ich mir seine Statistiken so anschau, servierte er in geschätzt 90 % seiner Matches in diesem Jahr weniger Asse als seine jeweiligen Gegner und nicht selten kassierte Authom Asse im zweistelligen Bereich. Selbst bekommt er über den Aufschlag anscheinend nicht viele freie Punkte. Ich muss mich bei diesem Spieler rein auf Statistiken beziehen, denn selbst hab ich ihn leider noch nicht spielen gesehn. Aber, wer 2012 gegen den inzwischen schon 36 jährigen Schüttler verliert, gegen Ouellette verliert, der gegen Odesnik eine Brille (0:6, 0:6) bekommen hat und reihenweise Sätze mit 0:6 verliert, sogar gegen Spieler außerhalb der Top-1.000 [[stupid]], auf Sand gegen Gilles Muller nach Satzführung nur noch drei Spiele in zwei Sätzen holt, oder gegen Gojowczyk einen Satz mit 0:6 verliert, vor dem muss sich ein Peter Polansky sicherlich nicht verstecken. Polansky hat in diesem Vergleich sicherlich Vorteile beim Aufschlag und wenn der Ball im Spiel ist, ist der Kanadier ohnehin kein schlechter Spieler, weil er es versteht, eine gute Mischung aus druckvollem Spiel, einer gewissen Sicherheit und guter Länge in den Schlägen zu spielen. Hab Polansky heuer mal auf Sand gesehn, was ja eigentlich gar nicht so sein Belag ist, aber selbst da hat er mich von seiner Spielweise überzeugt.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head


Fr. 17:00 Daniel Brands (GER) - Dmitry Tursunov @ 1,55 (RUS)

Brands war hier in Runde 1 gegen de Bakker schon so gut wie weg, aber dann hat sich der Holländer gegen Ende des Matches mehr oder weniger selber geschlagen. Nach 4:2-Führung im dritten Satz zweimal sein Service nach 30:0-Führung noch abgegeben [[stupid]], da gewinnt man selbst gegen diesen limitierten Brands nix. Gestern hab ich dann sogar auf Brands gesetzt, aber auch nur weil sein Gegner Capdeville hieß und ich mir schon dachte, dass der bei eigenem Service Probleme bekommen könnte, genau so ist es dann auch gekommen und Brands konnte dieses Match in drei Sätzen gewinnen. Aber wer im 1. Satz 10 Asse serviert und im zweiten Durchgang dann wie aus dem Nichts dreimal in Serie seinen Aufschlag abgibt, bei dem kann irgendwas nicht stimmen (spielerisch). Brands ist extrem auf seinen ersten Aufschlag angewiesen und wenn der nicht kommt und er in die Ralley muss, dann hat er normal gegen jeden Gegner unter den Top-300 das Nachsehn. Tursunov ist zwar auch ein Fertiger, weil er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird und auch im Kopf nicht ganz dicht ist, aber der Typ stand immerhin mal auf Rang 20. in der Welt. Der Russe kann auf schnelleren Belägen richtig gutes Tennis spielen, denn er verfügt über einen guten Aufschlag, ein extrem druckvolles und aggressives Grundlinienspiel, und ist auch am Netz zu gebrauchen. Beide spielten bisher einmal gegeneinander und da schoss Tursunov diesen Brands bei den French Open regelrecht vom Court, obwohl Sand der mit Abstand schlechteste Belag des Russen ist und Brands in der Quali immerhin Spieler wie Massu und Andujar ausschalten konnte, also damals (2008) für sein Können in einer ganz guten Form war. Nur mit Aufschlag + Vorhand und OHNE Rückhand [[help]] darf man einfach kein Hauptfeld bei einem Hardcourt Grand Slam erreichen!

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head


Polansky + Tursunov @ 2,79 (Interwetten) 5/10
 
US Open (USA), Hardcourt - Qualifikation 3. Runde (Sieger im Hauptfeld)

Fr. 17:00 Maxime Authom (BEL) - Peter Polansky @ 1,80 (CAN)


Zu Polansky hab ich ja bereits vorgestern schon was geschrieben ...



... er gewann sein Match dann auch sicher mit 6:4, 6:4 gegen den Argentinier Facundo Bagnis. Jetzt trifft er auf den Belgier Maxime Authom, der hier in der Quali Sandplatzspieler Matteo Viola und Talent Yuki Bhambri ausschalten konnte. Der Aufschlag anscheinend nicht gerade die große Stärke von Authom, denn wenn ich mir seine Statistiken so anschau, servierte er in geschätzt 90 % seiner Matches in diesem Jahr weniger Asse als seine jeweiligen Gegner und nicht selten kassierte Authom Asse im zweistelligen Bereich. Selbst bekommt er über den Aufschlag anscheinend nicht viele freie Punkte. Ich muss mich bei diesem Spieler rein auf Statistiken beziehen, denn selbst hab ich ihn leider noch nicht spielen gesehn. Aber, wer 2012 gegen den inzwischen schon 36 jährigen Schüttler verliert, gegen Ouellette verliert, der gegen Odesnik eine Brille (0:6, 0:6) bekommen hat und reihenweise Sätze mit 0:6 verliert, sogar gegen Spieler außerhalb der Top-1.000 [[stupid]], auf Sand gegen Gilles Muller nach Satzführung nur noch drei Spiele in zwei Sätzen holt, oder gegen Gojowczyk einen Satz mit 0:6 verliert, vor dem muss sich ein Peter Polansky sicherlich nicht verstecken. Polansky hat in diesem Vergleich sicherlich Vorteile beim Aufschlag und wenn der Ball im Spiel ist, ist der Kanadier ohnehin kein schlechter Spieler, weil er es versteht, eine gute Mischung aus druckvollem Spiel, einer gewissen Sicherheit und guter Länge in den Schlägen zu spielen. Hab Polansky heuer mal auf Sand gesehn, was ja eigentlich gar nicht so sein Belag ist, aber selbst da hat er mich von seiner Spielweise überzeugt.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head


Fr. 17:00 Daniel Brands (GER) - Dmitry Tursunov @ 1,55 (RUS)

Brands war hier in Runde 1 gegen de Bakker schon so gut wie weg, aber dann hat sich der Holländer gegen Ende des Matches mehr oder weniger selber geschlagen. Nach 4:2-Führung im dritten Satz zweimal sein Service nach 30:0-Führung noch abgegeben [[stupid]], da gewinnt man selbst gegen diesen limitierten Brands nix. Gestern hab ich dann sogar auf Brands gesetzt, aber auch nur weil sein Gegner Capdeville hieß und ich mir schon dachte, dass der bei eigenem Service Probleme bekommen könnte, genau so ist es dann auch gekommen und Brands konnte dieses Match in drei Sätzen gewinnen. Aber wer im 1. Satz 10 Asse serviert und im zweiten Durchgang dann wie aus dem Nichts dreimal in Serie seinen Aufschlag abgibt, bei dem kann irgendwas nicht stimmen (spielerisch). Brands ist extrem auf seinen ersten Aufschlag angewiesen und wenn der nicht kommt und er in die Ralley muss, dann hat er normal gegen jeden Gegner unter den Top-300 das Nachsehn. Tursunov ist zwar auch ein Fertiger, weil er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird und auch im Kopf nicht ganz dicht ist, aber der Typ stand immerhin mal auf Rang 20. in der Welt. Der Russe kann auf schnelleren Belägen richtig gutes Tennis spielen, denn er verfügt über einen guten Aufschlag, ein extrem druckvolles und aggressives Grundlinienspiel, und ist auch am Netz zu gebrauchen. Beide spielten bisher einmal gegeneinander und da schoss Tursunov diesen Brands bei den French Open regelrecht vom Court, obwohl Sand der mit Abstand schlechteste Belag des Russen ist und Brands in der Quali immerhin Spieler wie Massu und Andujar ausschalten konnte, also damals (2008) für sein Können in einer ganz guten Form war. Nur mit Aufschlag + Vorhand und OHNE Rückhand [[help]] darf man einfach kein Hauptfeld bei einem Hardcourt Grand Slam erreichen!

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head


Polansky + Tursunov @ 2,79 (Interwetten) 5/10
Polansky verliert 0:6, 2:6
Tursunov gibt beim Stand von 5:6 aus seiner Sicht auf

-5 EH
 
heute 23 Uhr

Berankis - Smyczek

Berankis vllt ein wenig besser, jedoch meistens viel zu unkonstant.
Im direkten Vergleich führt Smyczek. Der US-Boy typischer Hardcourtler, spielt auf diesem Belag sein bestes Tennis. Gewann seine beiden Spiele bisher hier glatt.
Sehe Ihn nicht als wirklichen Außenseiter. Chancen wird er im Normalfall genügend bekommen. Gehe hier von einem engen Match aus.

Sieg Smyczek @2,52(3/10) unibet
 
Im direkten Vergleich führt Smyczek ...
Klar führt Smyczek im Head to Head mit 2:0, allerdings war Berankis beim ersten Aufeinandertreffen gerade einmal 17 Jahre alt und konnte trotzdem gegen seinen drei Jahre älteren Gegner einen Satz gewinnen. Die letzte Niederlage, dieses Jahr in San Jose, darf man eigentlich noch weniger werten, denn da musste Berankis verletzungsbedingt aufgeben und konnte anschließend ein viertel Jahr nicht Tennis spielen. Seitdem hat Berankis auf Hardcourt eine Bilanz von 18:4 und verlor nur gegen Spieler wie Mardy Fish, Sam Querrey und Kei Nishikori, die alle schon mindestens in den Top-20 standen, lediglich die vierte Niederlage, gegen diesen John-Patrick Smith (225.), kann man ihm ankreiden.

ATP-King -----> [[gelb]]
 
Rybarikova(67)-Sevastova(150)

Um den Einzug in das Hauptfeld kämpfen heute die Position 67, Magdalena Rybarikova, und die 150 der WTA-Rangliste, Anastasija Sevastova.
Beginnen wir mit der Slowakin, ist eig. alles Resume von gestern, da ich sie dort auch gespielt hatte. Rybarikova bereits große Namen auf Hard bezwungen, gestern gegen Krunic sehr souverän durchgesetzt. Es hat eine gewaltige Steigerung ihrer Leistung von der 1. zu 2. Qualirunde stattgefunden. Die Slowakin hier sehr gute Chancen in das Hauptfeld zu kommen.
Ihre Gegnerin, die Lettin Sevastova bislang auch sehr souverän durch diese Quali gespielt, allerdings waren dass alles Spielerinnen mit ITF Niveau, also eher für mich eher unüberraschen, dass sie hier in der 3. Qualirunde steht. Hatte sie in Hechingen live auf Sand gesehen, damals wahre ihre Aufschläge mehr Einwürfe und auch ihre Grundschläge deutlich zu kurz, teilweise nur knapp hinter die T-Linie. Musste dann auch Verletzungsbedingt ausscheiden, leider, hätte gerne gesehen wie weit sie kommt. Sicherlich einer Spielerin,die sehr schwer einzuschätzen ist. Konnte 2011 Pennetta und Halep bezwingen allerdings war das ein Vorbereitungssturnier auf die Australien Open und bei solchen "Vorbereitungsturnieren" weiß man eben nie.
Werde hier auf die Slowakin gehen. Rybarikova hat sich riesig von Runde 1. zu Runde 2. gesteigert, ruft immer mehr von ihrem Potential ab. Die Lettin eine ziemlich Wundertüte (sie ist Lettin... Ernest Gulbis[[rofl]][[nixweiss]]), kann die Slowakin an einem guten Tag vielleicht gefährden, ob sie auch gewinnen kann glaub ich nicht. We`ll see.

Danilidou(108)-Crawford(394)
Desweiteren ist heute die Partie zwischen Eleni Danilidiou und Samantha Crwaford auf 19 Uhr angesetzt.
Danilidou bei dieser Quali an Position 4. gesetzt, bislang ohne Satzverlust gegen etwa gleich stark einzuschätzende Gegner. Zeigt, dass sie sehr gut in Form ist und hier einiges vorhat. Die Griechen auch schon in Cincinnati gut gespielt, leider gegen Serena Williams verloren, war aber überhaupt nicht chancenlos, im Gegentiel, schade dass es am Ende nicht zu einem Satz gereicht hat. Auch ihr rechne ich gute Chancen ein die 1. Runde zu erreichen.
Ihre Gegnerin, Samantha Crawford, hier durch eine Wildcard dabei. Bezwang gestern Pelletier in 3 Sätzen. Konnte vor dieser Quali eine Finalteilnahme auf ITF-Ebene verbuchen.
Heute trifft sie aber auf die Griechen, die für mich zu der aufsteigenden Generation gehört.
Glaube nicht dass die Wildcardteilnehmerin eine Chancen hat. Die Griechen einfach sehr gut im Turnier& dazu die passende Form. Klar, die Amerikanerin wird sicherlich von den Fans unterstützt werden, doch auch der Einfluss der Fans ist eben beschränkt.

Rosol(93)-Pella(153)
Zudem treffen heute um 17 Uhr der Tscheche Lukas Rosol und der Argentinier Guido Pella aufeinander.
Rosol z.Z die 93 der Welt. Ist bei dieser Quali an der Position 4 gesetzt, stand gestern kurz vor dem Satzverlust gegen Gonzalez, als er im Spiel zuvor 2 Breakbälle vergab, konnte sich jedoch aufraffen und den Satz noch für sich entscheiden. Rosol mit seinen 1,96 Meter ein idealer Hard- und Rasenspieler. Rosol mit starken Ergebnisse in der Vergangenheit auf Hardcourt, u.A Siege über Llodra und Granollers. Zudem ein Satz gegen Nishikori und dem grandiosen Sieg über Rafa Nadal, allerdings auf Rasen. Dennoch, Rosol ein Mann der die schnellen Beläge liebt& von seinem Körper beste Vorrausstzungen hat, auf Hartplatz etwas zu erreichen.
Guido Pella die 153 im ATP-Ranking. Pella knapp 10 cm kleiner als Rosol. Der Argentinier mit seinen 22 Jahren noch sehr jung& dennoch schon ein ordentliches Ranking. Marschierte hier bislang ausschließlich mit 2:0 Satzsiegen in diese Runde und konnte zuvor das Challangerturnier von Manta gewinnen, verlor in der Woche danach gegen Serra.
Pella klar auf dem aufsteigenden Ast, hat sicherlich Chancen die Top100 in geraumer Zeit zu entern, ob er sich halten kann wird sich zeigen.
Glaube dennoch dass heute gegen den Tschechen Schluss sein wird. Rosol hat den deutlich besseren Aufschlag& wird sicherlich schwer für den Argentinier etwas gegen Rosol`s giftige Grundschläge auszurichte. Rosols zudem der erfahrenere Mann.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Pick: Rosol+Danilidou+Rybarikova@ 1,73(bet-at-home)
Stake: 5,5/10




Serra(113)-Klahn(485)
Neue Kombi neues Glück... Heute treffen um 20:30 der Franzose Florent Serra und der durch Wildcard hier spielberechtigte Ami Bradley Klahn aufeinander.
Will hier gar nicht Einzeln auf die Spieler eingehen, lediglich etwas zu den letzten Partien loswerden. Serra ein klasse Aufschläger, bin sehr von ihm nach den letzten Matches überzeugt. Klahn spielt ziemlich "weiblich". Unglaubliche 9 Breaks in 12 Aufschlagspielen, dass ist nichtmal WTA, ich weiß nicht wie ich das bezeichnen soll. Zudem Klahn ohne herausstechende Ergebnisse, verliert deutlich gegen Spieler die schlechter als Serra spielen. Bestes Beispiel: Das Spiel gegen Farah. Farah wie Serra ein guter Aufschläger, hat Klahn 2:0 vom Court gefegt. Falls Klahn heute ähnlich wie gestern aufschlägt wird der Franzose ihn deklassieren. Die 1,45 ist ein Geschenk.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Sijsling(77)-Ouanna(145)
Kombinieren werde ich das ganze mit dem Match zwischen Igor Sijsling gegen Josselin Ouanna.
Sijsling bislang mit einer guten Quali. Hat sich ähnlich wie Rybarikova sehr gesteigert und ist im Turnier angekommen.
Der Niederländer bislang ohne Satzverlust. Hat sich lange& erfolgreich auf dieses Turnier vorbereitet. Sehe Sijsling auf Hardcourt deutlich stärker als es seine ATP-Position wiederspiegelt.
Sein Gegner ist der Franzose Ouanna. Hab alle seine Matches beim Turnier von Pozoblanco gesehen. War ein Wunder, dass er überhaupt so weit kam, hätte eig. gegen Gutierrez-Ferrol ausscheiden müssen, als dieser zum Match servierte und einen Unforced nach dem anderen ballerte. Dieser Ouanna hat ein ziemliches Nerven-Problem. Schläger werfen ist nach dem Satzverlust Standard sowie Diskussionen mit dem Offiziellen. Sijsling muss heute nur aufpassen seinen Service nicht zu verliren, denn Ouanna sehr schwer zu breaken. Aus dem Spiel heraus klar der Niderländer besser, Aufschläge vermutlich auch ein leichtes Plus, im Kopf Sijsling der deutlich Lockerer. Kann mir nicht vorstellen dass Ouanna hier gewinnt, der Niederländer ist ihm in zu vielen Bereichen überlegen.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Pick: Sijsling+Serra@ 2,03(bwin)
Stake: 7,5/10
alles fasch.
-13
Bin erstmal out.
Kommt einfach nix.
Wie kann Serra gegen diese Einwürde 6:4&6:4 verloren.
Verstehe die Welt nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute 23 Uhr

Berankis - Smyczek

Berankis vllt ein wenig besser, jedoch meistens viel zu unkonstant.
Im direkten Vergleich führt Smyczek. Der US-Boy typischer Hardcourtler, spielt auf diesem Belag sein bestes Tennis. Gewann seine beiden Spiele bisher hier glatt.
Sehe Ihn nicht als wirklichen Außenseiter. Chancen wird er im Normalfall genügend bekommen. Gehe hier von einem engen Match aus.

Sieg Smyczek @2,52(3/10) unibet

Smyczek gewinnt 6:7 / 7:5 / 6:4!
 
Für die 3. Runde der Quali habe ich heute noch 2 Spiele kombiniert:

17:00 Uhr Zemlja - Mertens

Zemlja hatte ich ja gestern schon gespielt. Ist für mich top in Form auch wenn die Gegner mit Christian Harrison und Matwe Middelkoop in den ersten beiden Quali Runden sicherlich dankbare Aufgaben gewesen sind, hat er diese relativ souverän mit 6:3, 6:4 und 7:5, 6:3 geschlagen.
Mertens hat in der Vorbereitung auf die US Open nicht ein Turnier auf Hardcourt bestritten. Bei den Spielen, die er auf Sand bestritten hat, war dann immer bei Gegner wie Hanescu oder Janowicz Schluss. Mich wundert es schon ein wenig, dass er die ersten beiden Runden gegen Sugita 6:4, 6:1 und Menendez-Maceiras 7:5, 6:0 auch in dieser Deutlichkeit besiegen konnte, allerdings sind das natürlich auch keine Gegner wie ein Zemlja gegen den er jetzt in der 3. Runde spielen muss.
Um es kurz zu machen, wüsste nicht was Mertens dem Hartplatzspezialisten Zemlja entgegen zu setzen hat. Die Form spricht für Zemlja, sein sehr guter Aufschlag, der Belag und nicht zuletzt das ATP-Ranking (Zemlja 100. und Mertens 221.)

20:00 Uhr Sijsling - Ouanna

Sijsling bis jetzt auch gut durch die Quali gekommen und Gonzalez und Albot locker geschlagen. Allerdings auch keine wirklichen Gegner für ihn.
Sicherlich könnte es ein teilweise enges Spiel werden zwischen den beiden gerade weil Ouanna über einen ganz guten Aufschlag verfügt, allerding hörts dann meiner Meinung nach auch schon auf und Sijsling kann aus dem Spiel heraus einfach viel variantenreicher agieren und sollte bei eigenem Aufschlag auch keine Probleme haben, da er auch sehr gut servieren kann.
Sijsling außerdem sehr gut in Form mit einem Turniersieg in Vancouver und einer Finalteinahme in Granby.
Ouanna hat bis jetzt in den Qualirunden Chen und Milliot geschlagen, also auch nichts besonderes und in der Vorbereitung waren jetzt auch keine besonderen Siege dabei, die man hervorheben müsste.
Für Sijsling sprechen meiner Meinung nach die spielerische Klasse während der Ballwechsel und seine Form.

Zemlja @ 1,40 + Sijsling @ 1,36 = @ 1,90 mit 6/10 bei bet365

Wie immer wenns woanders höhere Quoten gibt, bitte selbst nachschauen

Good luck[[yo]]


Zemlja gewinnt 6:1, 6:3
und
Sijsling gewinnt 6:3, 6:4

so macht wetten Spaß [[grin]]
 
Federer(1)-Young(80)
Übermorgen treffen gegen 3 Uhr Nachts unserer Zeit Roger Federer und Donald Young aufeinander.
Federer wieder die Position 1. der Welt, konnte sein letztes Match gegen Djokovic in 2 Sätzen gewinnen. Gibt wenig zu Federer zu sagen, jeder kennt ihn, edlich Grand-Slam Titel geholt, auf Hardcourt normalerweise eine Bank& wird hier vermutlich sehr weit kommen.
Donald Young konnte vergangene Woche endlich mal wieder ein Match nach 10 Niederlagen in Serie gewinnen, verlor jedoch am Folgetag gegen den Spanier Lopez glatt in 2. Der US-Boy wird sicherlich alles daran setzen, Federer in Schwierigkeiten zu bringen, bezweifle jedoch, dass es soweit kommt. Federer in ALLEN belangen besser, vermutlich sind die Fans eher hinter ihm als hinter Young [[rofl]]

Li(8)-Watson(71)

Gegen 17 uhr steigt morgen die Partie zwischen der Chinesin Li Na und Heather Watson.
Li Na gewann zuletzt bravorös das Turnier von Cincinnati, gewann im Finale gegen Kerber, ich bin ehrlich, ich hab noch nie eine Frau so perfekt auf Hartplatz spielen sehen.
Li Na morgen sicherlich von Anfang an bereit& hat gute Chancen hier weit zu kommen.
Ihre Gegnerin ist Watson aus den USA. Watson sicherlich keine klassische Hardcourtspielerin. Verlor beim Turnier in Dallas die 1.Runde gegen die ziemlich fertige Yanina Wickmayer, zeigt nur, wo diese Watson steht.
Li Na kann hier ganz selbstbewusst auftreten& wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Sharapova(3)-Czink(88)
Um 21 Uhr dann noch die Partie zwischen Sharapova und Czink.
Masha gut drauf, konnte ihr letztes Turnier auf Hardcourt(vergangenen April) in Miami leider nicht gewinnen.
Dennoch ganz klar: Hardcourt ihr Belag. Bei dem Service und der Wucht in den Schlägen zusammen mit ihrer atemraubenden Prezesion einfach zu viele Waffen für die Masse der Spielerinnen.
Czink zuletzt nichtmal die Quali von Cincinatti geschaft, verlor gegen Dellacqua. Czink meilendweit von Mashas Fähigkeiten entfernt& wird morgen, denke ich, chancenlos sein.

Pick: Sharapova 2:0+Li 2:0+ Federer 3:0@ 1,67(bet365)
Stake: 7,5/10
 
US Open (USA), Hardcourt - 1. Runde

Mo. 19:00 Daniel Brands (GER) - Adrian Ungur (ROU)


Halte von Brands eigentlich nicht viel, aber trotz seiner limitierten Mittel hat er hier in der Quali gute Leute wie de Bakker, Capdeville und Tursunov ausschalten können. Zu Brands Stärken zählen sein Aufschlag, bei einer Körpergröße von 1,96 m, und seine Vorhand. Rückhand existiert eigentlich nicht. Für den Rumänen Ungur wird es meiner Meinung nach trotzdem reichen, denn der spielt fast nur auf Sand. 2012 hat Ungur bisher kein einziges Match auf Hardcourt gespielt, nur drei auf Rasen, wo er keinen einzigen Satz gewinnen konnte. Nur mit typischen Sandplatztennis wird Brands hier von Ungur nicht zu bezwingen sein. Ungur spielte in seiner Karriere achtmal bei Grand Slam's, die French Open auf Sand mal ausgelassen, und verlor alle acht Spiele (7 x Quali, 1 x Hauptfeld) mit 1:17-Sätzen. Den einen Satz gewann Ungur auch nur gegen den damals 34 jährigen Kenneth Carlsen, der im selben Jahr seine Karriere beendete und dabei sage und schreibe 30 Mal in der 1. Runde bei einem Grand Slam Turnier scheiterte.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Mo. 19:30 Jeremy Chardy (FRA) - Filippo Volandri (ITA)

Ähnliche Vorraussetzungen auch in diesem Duell, nur noch extremer. Volandri zu seiner Glanzzeit ein richtig guter Sandplatzspieler, aber auf anderen Belägen kann man diesen Typen komplett vergessen. Chardy verfügt über einen starken Aufschlag und eine knallharte Vorhand, mit der die "Einwürfe" von Volandri bei dessen Service ihm nur so um die Ohren hauen wird. Beide spielten dieses Jahr erst in Wimbledon auf Rasen gegeneinander und da gab Volandri beim Stand von 0:6, 1:6, 0:1 aus seiner Sicht auf, denke das sagt alles. Gegen Raonic verlor Volandri dieses Jahr bei den Australian Open mit 4:6, 0:6, 2:6, letztes Jahr bei den US Open gegen del Potro mit 3:6, 1:6, 1:6, gegen Berdych 2011 in Wimbledon mit 2:6, 2:6, 1:6 und im selben Jahr sogar gegen diesen fertigen Andreev mit 3:6, 6:7, 3:6 bei den Australian Open. Auf der anderen Seite gewann Chardy zuletzt sogar gegen Spieler wie Tsonga, Roddick, Istomin und Murray jeweils klar in zwei Sätzen. Das Einzige, was diesen Tipp zerstören könnte, wäre eine weitere Aufgabe von Volandri.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Brands + Chardy 3:0 @ 1,85 (Bet365) 8/10
 
Granollers(25)-Kudla(163)
Granollers hier auf der 24 gesetzt, Kudla durch eine Wildcard am Start. Granollers letzte Woche mit Siegen über Gulbis und Harrison, sind aus meiner Sicht beides Spieler die deutlich stärker als Kudla einzuschätzen sind. Granollers durch seine Größe wie gemacht für Hardcourt. Präzise, schnelle Aufschläge, giftige Grundschläge, finde die 1,2 einen Tick zu hoch angesetzt. Kudla vor knapp Woche gegen den Voest in 2 verloren[[nixweiss]] Denke dass der Ami morgen chancenlos sein wird, speziell bei einem 5-Satz Match.

Russell(108)-Simon(17)
Desweiteren morgen Simon gegen Russell. Beginnen wir mit dem Franzosen. Simon eig. überhaupt nicht mein Fall, hab teilweise das Gefühl, dass er sich nicht 100% wie beispielsweise ein Ferrer reinhängt. Glaube aber dass Russell morgen als Gegner ganz gut tuen wird: Der USA-Boy mindestens genauso fertig, wenn nicht sogar noch mehr.
H2h stehts 1:0 für Simon. Russell mit seinen 1,73m einfach kein Hardcourtspieler, gut, Simon auch nur 10cm größer aber diese 10 cm können größere Aufschlagsunterschiede ausmachen. Simon zudem der Erfahrenere und eigentlich bessere Tennisspieler, er muss einfach seinen Kopf in Griff kriegen.

Bartoli(11)-Hampton(100)

Dazu spiele ich morgen Bartoli. Die Franzosin zwar mit keinem guten Jahr aber ihe letzen Hardcourtmatches lassen positiv grüßen (Siege gegen Errani, Robson, Peng). Mag eigentlich nicht wie sie sich auf dem Platz immer pusht aber wenn sie das braucht soll sie`s haben. Bartoli eine sehr pfäffrige, aggresive Spielerin. Hadert teilweise zu sehr mit sich selbst. Wenn sie das morgen abgestellt bekommt seh ich überhaupt keine Probleme.
Hampton zwar vergangene Woche gegen Hantuchova durchgewurstelt aber dennoch nicht so weit für die 2. Runde. Hampton erst 22, Bartoli hat viel mehr Erfahrung& ist die aggresivere, bulligere Spielerin.

Oudin(107)-Safarova(17)
H2h bereits 2:0 für Safarova. Die Tschechin gut in Form, konnte diesen Monats bereits Errani& Stosur auf Hardcourt ausschalten. Wird hier sicherlich mit viel Selbstvertrauen anreisen und das versuchen so souverän wie möglich runterzuspielen.
Ihre Gegnerin die Wildcardteilnehmerin aus den USA: Melanie Oudin. Die 20 Jährige gehört ganz klar zur neuen Generation.
Dass sie gegen Safarova was holt bezweifele ich. Oudin in den letzten Wochen mit sehr enttäuschenden Ergebnisse, Niederlagen gegen u.A Czink,Arvidsson ... Zwar kein Fallobst aber bisschen mehr Gegenwehr hätte ruhig kommen können.
Safarova besser in Form, die etwas Erfahrenere. Zwar Oudin das Rücken im Publikum aber auch dieser Vorteil ist im Vergleich zum spielerischen deutlich begrenzter.

Pick:Safarova+Bartoli+Simon+Granollers@2,05(Ladbrokes)
Stake: 5,5/10
 
Russell(108)-Simon(17)
Desweiteren morgen Simon gegen Russell. Beginnen wir mit dem Franzosen. Simon eig. überhaupt nicht mein Fall, hab teilweise das Gefühl, dass er sich nicht 100% wie beispielsweise ein Ferrer reinhängt. Glaube aber dass Russell morgen als Gegner ganz gut tuen wird: Der USA-Boy mindestens genauso fertig, wenn nicht sogar noch mehr.
H2h stehts 1:0 für Simon. Russell mit seinen 1,73m einfach kein Hardcourtspieler, gut, Simon auch nur 10cm größer aber diese 10 cm können größere Aufschlagsunterschiede ausmachen. Simon zudem der Erfahrenere und eigentlich bessere Tennisspieler, er muss einfach seinen Kopf in Griff kriegen.

Sry sehe das hier bischen anders, vor allem enger. Glaub zwar nicht das Simon das hier verlieren kann, doch Russel wird hier nicht untergehen.

Russel fertig ? Jahr auf der Tour 11-10, konnte Leute wie Anderson, Gabashvilli, Harrison und Fish schlagen. Musste jedoch gg Goffin aufgeben, auch da nicht so schlecht mitgespielt. Zu letzt mit Niederlagen gg Haas und Mathieu, da kann man schon mal verlieren.

Russell mit seinen 1,73m einfach kein Hardcourtspieler ???

Russel spielt fast nur auf Hard. Für mich der inbegriff des US Hardcourtspielers. Agressiv, viel Netzspiel. Aufschlag ok, holt immerhin zu 67% den Punkt beim 1., 76% seiner Aufschlagspiele gewinnt er (Simon 77%). Russel sehr agressiver Spieler, geht viel Risiko. Karriere 46-74 auf Hard, 11-30 auf Sand. Natürlich limitierter als Simon, dafür geht der junge viel mehr Risiko. Simon eher eine Wand.

Hab Simon dieses Jahr mehrmals gesehen. Und immer war es ziemlich enttäuschend. Bilanz 33-19, klar durch ein Match kam er zu meist nicht. Immer wieder Aussetzer, auch bei seinem eigenen Aufschlag. Auch bei Grand Slams : Auf Sand gg Harrison in 4, gg Baker in 5, Australien Open Udomchoke in 5 [[stupid]] Bestes Ergebniss 2012 : 3RD RG. 2011 bei den US Open 1. Runde Mello in 5, dananch 3 mal in 4 Sätzen.

Russel wird denke ich nicht gewinnen. Aber er wird sich hier voll reinhängen. Er liebt solche Spiele. Dazu klarer Heimvorteil, Simon nur 1 Spiel auf Hard als Vorbereitung und da gg Haas kein Land gesehen. Simon wird wie sonst immer gerne mind. einen Satz abgeben. Dafür fehlt ihm einfach die Praxis und auch die Einstellung. Typ wie Murray (natürlich nicht mit der Klasse, aber mental). Wenns dumm läuft, Russel trifft die Bälle, wird gepusht - dann kann er hier sogar verlieren (siehe AO dieses Jahr. Russel kann zumindest Tennis spielen. War immerhin mal die 60. Was nicht dafür spricht ist die Bilanz bei den US Open (nie 2RD). H2H 1-0, aber 3-1 Sätze.

Russel + 7 zu 1,83 Pin 3/10

Over 3,5 Sätze zu 1,81 Pin 3/10
 
Jack Sock (USA) – Florian Mayer (GER) 1 +7,5 Spiele zu 1,86 Pin 5/10



Ach ja der Flo ... Zu letzt mit glatten Niederlagen gg Haas, Bolelli, Gar.-Pujols und Davydenko - Sieg gg Fognini auf Hart. Im August erst 3 Spiele, wird hier nicht direkt seine ganze Klasse zeigen können. Jahr sehr durchwachsend 16-20, Lifetime auf Hard nur 71-85 - Bei den US Open bestes Ergebnis 3RD (nach Siegen gg Mannarino und Lisnard). Auf Sand Mayer definitiv besser.


Sock zwar auch noch nix gerissen, habe ihn dieses Jahr gg Isner gesehen. Auch er der typische US-Hardler. Natürlich werden auch ihn die Leute pushen, Mayer bekannt dafür wenns nicht so läuft wie er denkt es sollte laufen schnell im Loch gefangen zu sein. Sock zwar nur auf Position 243, ist aber auch erst sein 2. Jahr. Guter Aufschlag (76 % gewonnene Aufschlagspiele) und gute Vorhand. Mayer an sich der stärkere, muss aber auch erst den Rhytmus finden. Dazu mit Schwächen auf Hard und seinen mentalen Macken. Sock hat hier nichts zu verlieren und wird zumindest dank seines Aufschlags gut mithalten können.
 
Andrea Petkovic vs Romina Oprandi

Petko nun mit ihrem Comeback bei den US Open. Dieses Jahr hat sie ganze 10 Spiele gemacht und 2 schwere Verletzungen hinter sich ... letzte Woche kein gutes Tennis gespielt und noch einfach nicht im Rythmus drin !!!
Oprandi ist eine Kämpferin und wird hier lange mithalten können wenn nicht sogar die oberhand behalten ... hat ein Turnier vor den US Open auf Hardcourt gewonnen und deshalb auch gutes Selbstvertrauen !!! ein satz ist hier drin!!!

Oprnadi Satzgewinn @ 1,78 Pinnacle

mehr siehe Signatur ....
 
Nikolay Davydenko - Guido Pella === AHC +5 Games @2.02 pin Einsatz: 1/5pts

Über Nikolay Davydenko muss man nicht viel schreiben. Im Frühjahr 2010 brach er sich das Handgelenk. Diese Verletzung warf ihn sehr weit zurück. An die alten guten Leistungen als Top 10 Spieler hat er nie wieder anknüpfen können. Aktuell ist er die Nummer 48 im Ranking. In diesem Jahr ist er bis dato auch nur mit einer 16-19 Bilanz unterwegs. In Cincinnati hat er nach glatten Siegen gegen Dolgopolov und Florian Mayer in der dritten Runde gegen Novak Djokovic beim Stand von 0-6 aufgeben müssen. Über die eine oder andere Aufgabe in der Karriere von Davydenko kann der eine oder andere ja auch nette Geschichten erzählen. Fakt ist aber, Davydenko hat in der letzten Woche bei den Winston-Salem Open gespielt. Gegen den Holländer Robin Haase gab es allerdings gleich zum Auftakt eine 2-6 und 3-6 Niederlage.

Der Argentinier Guido Pella ist relativ unbekannt auf der Tour. Wie viele seiner Landslaute spielt auch Pella auf der Challengertour meistens auf Sand. Aktuell nimmt er aber mit Position 150 sein bestes Ranking ein. Als Junior hat er immerhin einmal bei den French Open das Halbfinale erreicht. Er hat sich dann relativ schnell in die Top 300 gespielt auf der Tour, danach aber stagnierte er in seinen Leistungen. In diesem Jahr hat er schon zwei Challengerturniere gewonnen. Vor einigen Wochen gewann er das Hartplatzturnier in Manta. Bei seinen 3 Qualifikationsspielen für diese US Open blieb er ohne Satzverlust. Immerhin hat er dabei vor zwei Tagen Lukas Rosol glatt mit 6-3 und 6-3 besiegt.

Fazit: Wie fit ist Nikolay Davydenko? Das Jahr verlief für den Russen doch eher mager. Pella hat sich zum ersten Mal für ein Grand Slam Turnier qualifiziert, dabei har er sich sehr stark präsentiert in der Qualifikation. Der Argentinier spielt zur Zeit sein bestes Tennis. Inwiefern der Argentinier seine Leistungen heute abrufen kann, bei seinem größten Match in seiner Karriere bleibt wohl abzuwarten. Kleiner Einsatz auf das Handicap.

The german One

Pella verliert 5-7 / 6-3 / 4-6 / 2-6 *** Cashback *** [[nixweiss]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gulbis(153)-Haas(22)
Ich will ganz kurz machen. Wenn Haas einen guten Tag erwischt, wird es sehr schwer für Haas& wenn Gulbis richtig motiviert ist wird es für Haas schwer, fqalls beides eintreffen sollte erwartet uns ganz offendes Match.
Noch kurz was zu den Spielern. Der Lette Gulbis verfügt über einen extrem guten Aufschlag. Tiebreaks sind seine große Stärke, der Lette spielt einfach mit Druck extrem gut. Konnte auf Rasen Berdych 3:0 vom Platz fegen, dass nur so als kleines Beispiel. Der Lette einfach ein Skandal& kann Leute besiegen, die für seine ATP-Position unerreichbar scheinen.
Haas ein guter Hardcourtspieler. Konnte u.a Simon, Nalbandian, Stepanek, Fish und Mayer. Ist aus meiner Sicht der beste Deutsche Tennisspieler, Kohli, wie er hier so schön genannt wird gehört zur WTA. Haas in einer guten Form& kann hier sicherlich weit kommen, muss aber erstmal amden Letten vorbei.
Ich denke, dass Gulbis morgen motiviert sein wird und diesem Haas alles abverlagen wird. Falls Haas denkt morgen kurz 3:0 den Letten vom Court zu knallen hat er sich getäuscht. Eig. blöd gegen den Landsmann zu tippen aber die @4 auf Gulbis einfach eine leckere Sache.

Pick: Ernests Gulbis@4(bet365)
Stake: 2/10
 
Andrea Petkovic vs Romina Oprandi

Petko nun mit ihrem Comeback bei den US Open. Dieses Jahr hat sie ganze 10 Spiele gemacht und 2 schwere Verletzungen hinter sich ... letzte Woche kein gutes Tennis gespielt und noch einfach nicht im Rythmus drin !!!
Oprandi ist eine Kämpferin und wird hier lange mithalten können wenn nicht sogar die oberhand behalten ... hat ein Turnier vor den US Open auf Hardcourt gewonnen und deshalb auch gutes Selbstvertrauen !!! ein satz ist hier drin!!!

Oprnadi Satzgewinn @ 1,78 Pinnacle

mehr siehe Signatur ....

Erster Satz locker an Oprandi !!!
sehr guter tag für mich [[yo]]
 
Federer(1)-Young(80)
Übermorgen treffen gegen 3 Uhr Nachts unserer Zeit Roger Federer und Donald Young aufeinander.
Federer wieder die Position 1. der Welt, konnte sein letztes Match gegen Djokovic in 2 Sätzen gewinnen. Gibt wenig zu Federer zu sagen, jeder kennt ihn, edlich Grand-Slam Titel geholt, auf Hardcourt normalerweise eine Bank& wird hier vermutlich sehr weit kommen.
Donald Young konnte vergangene Woche endlich mal wieder ein Match nach 10 Niederlagen in Serie gewinnen, verlor jedoch am Folgetag gegen den Spanier Lopez glatt in 2. Der US-Boy wird sicherlich alles daran setzen, Federer in Schwierigkeiten zu bringen, bezweifle jedoch, dass es soweit kommt. Federer in ALLEN belangen besser, vermutlich sind die Fans eher hinter ihm als hinter Young [[rofl]]

Li(8)-Watson(71)

Gegen 17 uhr steigt morgen die Partie zwischen der Chinesin Li Na und Heather Watson.
Li Na gewann zuletzt bravorös das Turnier von Cincinnati, gewann im Finale gegen Kerber, ich bin ehrlich, ich hab noch nie eine Frau so perfekt auf Hartplatz spielen sehen.
Li Na morgen sicherlich von Anfang an bereit& hat gute Chancen hier weit zu kommen.
Ihre Gegnerin ist Watson aus den USA. Watson sicherlich keine klassische Hardcourtspielerin. Verlor beim Turnier in Dallas die 1.Runde gegen die ziemlich fertige Yanina Wickmayer, zeigt nur, wo diese Watson steht.
Li Na kann hier ganz selbstbewusst auftreten& wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Sharapova(3)-Czink(88)
Um 21 Uhr dann noch die Partie zwischen Sharapova und Czink.
Masha gut drauf, konnte ihr letztes Turnier auf Hardcourt(vergangenen April) in Miami leider nicht gewinnen.
Dennoch ganz klar: Hardcourt ihr Belag. Bei dem Service und der Wucht in den Schlägen zusammen mit ihrer atemraubenden Prezesion einfach zu viele Waffen für die Masse der Spielerinnen.
Czink zuletzt nichtmal die Quali von Cincinatti geschaft, verlor gegen Dellacqua. Czink meilendweit von Mashas Fähigkeiten entfernt& wird morgen, denke ich, chancenlos sein.

Pick: Sharapova 2:0+Li 2:0+ Federer 3:0@ 1,67(bet365)
Stake: 7,5/10
Sharapova gewinnt 2:0& Federer gewinnt 3:0& Li gewinnt 2:0

+5,03Eh
 
Granollers(25)-Kudla(163)
Granollers hier auf der 24 gesetzt, Kudla durch eine Wildcard am Start. Granollers letzte Woche mit Siegen über Gulbis und Harrison, sind aus meiner Sicht beides Spieler die deutlich stärker als Kudla einzuschätzen sind. Granollers durch seine Größe wie gemacht für Hardcourt. Präzise, schnelle Aufschläge, giftige Grundschläge, finde die 1,2 einen Tick zu hoch angesetzt. Kudla vor knapp Woche gegen den Voest in 2 verloren[[nixweiss]] Denke dass der Ami morgen chancenlos sein wird, speziell bei einem 5-Satz Match.

Russell(108)-Simon(17)
Desweiteren morgen Simon gegen Russell. Beginnen wir mit dem Franzosen. Simon eig. überhaupt nicht mein Fall, hab teilweise das Gefühl, dass er sich nicht 100% wie beispielsweise ein Ferrer reinhängt. Glaube aber dass Russell morgen als Gegner ganz gut tuen wird: Der USA-Boy mindestens genauso fertig, wenn nicht sogar noch mehr.
H2h stehts 1:0 für Simon. Russell mit seinen 1,73m einfach kein Hardcourtspieler, gut, Simon auch nur 10cm größer aber diese 10 cm können größere Aufschlagsunterschiede ausmachen. Simon zudem der Erfahrenere und eigentlich bessere Tennisspieler, er muss einfach seinen Kopf in Griff kriegen.

Bartoli(11)-Hampton(100)

Dazu spiele ich morgen Bartoli. Die Franzosin zwar mit keinem guten Jahr aber ihe letzen Hardcourtmatches lassen positiv grüßen (Siege gegen Errani, Robson, Peng). Mag eigentlich nicht wie sie sich auf dem Platz immer pusht aber wenn sie das braucht soll sie`s haben. Bartoli eine sehr pfäffrige, aggresive Spielerin. Hadert teilweise zu sehr mit sich selbst. Wenn sie das morgen abgestellt bekommt seh ich überhaupt keine Probleme.
Hampton zwar vergangene Woche gegen Hantuchova durchgewurstelt aber dennoch nicht so weit für die 2. Runde. Hampton erst 22, Bartoli hat viel mehr Erfahrung& ist die aggresivere, bulligere Spielerin.

Oudin(107)-Safarova(17)
H2h bereits 2:0 für Safarova. Die Tschechin gut in Form, konnte diesen Monats bereits Errani& Stosur auf Hardcourt ausschalten. Wird hier sicherlich mit viel Selbstvertrauen anreisen und das versuchen so souverän wie möglich runterzuspielen.
Ihre Gegnerin die Wildcardteilnehmerin aus den USA: Melanie Oudin. Die 20 Jährige gehört ganz klar zur neuen Generation.
Dass sie gegen Safarova was holt bezweifele ich. Oudin in den letzten Wochen mit sehr enttäuschenden Ergebnisse, Niederlagen gegen u.A Czink,Arvidsson ... Zwar kein Fallobst aber bisschen mehr Gegenwehr hätte ruhig kommen können.
Safarova besser in Form, die etwas Erfahrenere. Zwar Oudin das Rücken im Publikum aber auch dieser Vorteil ist im Vergleich zum spielerischen deutlich begrenzter.

Pick:Safarova+Bartoli+Simon+Granollers@2,05(Ladbrokes)
Stake: 5,5/10

Safarova gewinnt 2:0, Bartoli gewinnt 2:0, Simon gewinnt 3:2, Granollers gewinnt 3:1


+5,78 EH
 
Gulbis(153)-Haas(22)
Ich will ganz kurz machen. Wenn Haas einen guten Tag erwischt, wird es sehr schwer für Haas& wenn Gulbis richtig motiviert ist wird es für Haas schwer, fqalls beides eintreffen sollte erwartet uns ganz offendes Match.
Noch kurz was zu den Spielern. Der Lette Gulbis verfügt über einen extrem guten Aufschlag. Tiebreaks sind seine große Stärke, der Lette spielt einfach mit Druck extrem gut. Konnte auf Rasen Berdych 3:0 vom Platz fegen, dass nur so als kleines Beispiel. Der Lette einfach ein Skandal& kann Leute besiegen, die für seine ATP-Position unerreichbar scheinen.
Haas ein guter Hardcourtspieler. Konnte u.a Simon, Nalbandian, Stepanek, Fish und Mayer. Ist aus meiner Sicht der beste Deutsche Tennisspieler, Kohli, wie er hier so schön genannt wird gehört zur WTA. Haas in einer guten Form& kann hier sicherlich weit kommen, muss aber erstmal amden Letten vorbei.
Ich denke, dass Gulbis morgen motiviert sein wird und diesem Haas alles abverlagen wird. Falls Haas denkt morgen kurz 3:0 den Letten vom Court zu knallen hat er sich getäuscht. Eig. blöd gegen den Landsmann zu tippen aber die @4 auf Gulbis einfach eine leckere Sache.

Pick: Ernests Gulbis@4(bet365)
Stake: 2/10

Ich finde die Quote für Gulbis holt mindestens einen Satz oder LAY 3:0 Haas @1.60 interessanter. Deine Begründung ist denn auch, wenn man sie liest, nicht gerade so das man von einem Gulbis Sieg ausgehen kann, aber einen Satz gewinnen, sollte allemal drin sein. Wie sehen das die anderen?
 
Novikov vs Janowicz 21:00 Uhr

Hier spielt die 86 der Welt gegen die 1098..
Klaro Weltrangliste sollte man nicht Überbewerten allerdings hier schon richtungsweißend mmn.

Novikov nur 2 spiele auf hard absolviert dieses jahr diese beide verloren gegen schoorel und kudla 0-4 sätze..

mit einer wildcard ausgestattet hier ins hauptfeld gekommen..

Janowicz mit den tunieren in cincinnatti und winston salem auf die us open vorbereitet dabei 3-2 bilanz also ziemlich durchwachsen aber mit darcis schon einen geschlagen den man in den heutigen tagen erst mal schlagen muss..

Hier liegen klassen zwischen beiden spielern deshalb mein tipp hier 3:0 Janowicz @ 1,5 10/10 Tipico
 
Ich finde die Quote für Gulbis holt mindestens einen Satz oder LAY 3:0 Haas @1.60 interessanter. Deine Begründung ist denn auch, wenn man sie liest, nicht gerade so das man von einem Gulbis Sieg ausgehen kann, aber einen Satz gewinnen, sollte allemal drin sein. Wie sehen das die anderen?

Das ist ja das Problem. :mrgreen: Gulbis kann man nicht einschätzen, weil der so fertig ist mit der Welt. Da ist einzig und allein die Tagesform bzw. das Bock-Barometer entscheidend. Gulbis kann 3x im Tie-Break gewinnen, aber auch nach 90 Minuten wieder im Flieger sitzen. Vllt. hat Haas ja auch wieder so einen Tag, wo alle anderen Schuld an seinem Elend sind. Oder Gulbis hat mittendrin plötzlich keine Lust mehr. Das sind mir zu viele Variablen, die nicht mit Talent, sondern mit der Einstellung, mit der Birne zu tun haben.

Ich hab die @4 small genommen. Weil Gulbis es halt theoretisch kann und die Quote dadurch ganz lecker ist. Ansonsten gehört der Typ auf die schwarzen Liste. Überspitzt noch einmal formuliert: Heute schlägt er die Nr. 5 der Welt und morgen verliert er gegen die Nr. 350. Warum? Weil er es eben kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Quote für Gulbis holt mindestens einen Satz oder LAY 3:0 Haas @1.60 interessanter. Deine Begründung ist denn auch, wenn man sie liest, nicht gerade so das man von einem Gulbis Sieg ausgehen kann, aber einen Satz gewinnen, sollte allemal drin sein. Wie sehen das die anderen?

Also ich bin der meinung, dass haas das ding heute machen wird. ob 3:0 vermag ich nicht zu prognostizieren.

gründe:
1.) tommy ist auf hartplatz absolut gut drauf in den letzten wochen, einige namen weggespielt, und/oder niedergerungen.
2.) tommy will es nochmal allen zeigen und nicht so ein peinliches bild abgeben wie mayer gestern (in eigener sache, ich glaub auch das kohli heute gegen llorda rausgeht)


die sieg@ für tommy ist zwar nicht spielenswert aber in dieser form gegen haas zu wetten ist -EV

viele grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Gulbis(153)-Haas(22)
Ich will ganz kurz machen. Wenn Haas einen guten Tag erwischt, wird es sehr schwer für Haas& wenn Gulbis richtig motiviert ist wird es für Haas schwer, fqalls beides eintreffen sollte erwartet uns ganz offendes Match.
Noch kurz was zu den Spielern. Der Lette Gulbis verfügt über einen extrem guten Aufschlag. Tiebreaks sind seine große Stärke, der Lette spielt einfach mit Druck extrem gut. Konnte auf Rasen Berdych 3:0 vom Platz fegen, dass nur so als kleines Beispiel. Der Lette einfach ein Skandal& kann Leute besiegen, die für seine ATP-Position unerreichbar scheinen.
Haas ein guter Hardcourtspieler. Konnte u.a Simon, Nalbandian, Stepanek, Fish und Mayer. Ist aus meiner Sicht der beste Deutsche Tennisspieler, Kohli, wie er hier so schön genannt wird gehört zur WTA. Haas in einer guten Form& kann hier sicherlich weit kommen, muss aber erstmal amden Letten vorbei.
Ich denke, dass Gulbis morgen motiviert sein wird und diesem Haas alles abverlagen wird. Falls Haas denkt morgen kurz 3:0 den Letten vom Court zu knallen hat er sich getäuscht. Eig. blöd gegen den Landsmann zu tippen aber die @4 auf Gulbis einfach eine leckere Sache.

Pick: Ernests Gulbis@4(bet365)
Stake: 2/10

Bei Gulbis geht es wie bei vielen Sportlern ( vor allem Fussballern) nicht um das Können sondern um den "Kopf" + die Psyche.Und die ist einfach schlecht!!!
 
Novikov - Janowicz over 27,5 Games @1,87(5/10) pin

Also erstmal vermute ich doch stark, dass die Ami's keinem ganz Blinden, eine Wildcard geben. Klar, hab ich Novikov auch noch nie spielen sehen, von den Stats her kann er auf Hardcourt spielen. Dann sehe ich hier keinen Grund, warum Janowicz seinen Gegner hier komplett abschießen sollte. Desweitern ist Janowicz jetzt nicht der Überspieler, wenn es um Returnstärke geht. Ich geh doch Mal davon aus, dass der junge US-Boy sich hier paar Spiele holen kann. Janowicz selber kann sich gut auf sein Aufschlag verlassen, dem reicht ein Break im Satz, im Notfall kann es auch ein Tie-Break sein. Zuletzt gegen deutlich schwächere Gegner(Krajicek(434) 7:6 / 7:5 & Britton(493) 6:3 / 7:6) auch nur mit Minimalaufwand. Sicherlich ist Novikov noch eine Ecke schwächer einzuschätzen, jedoch kann man davon ausgehen, dass er nachher alles anbieten wird, was irgendwie möglich ist. Und dann sollte auch er mMn 1 bis 2 Sätze recht spannend gestalten können. Sowas wie ein 6:3 / 7:5 / 6:1 würde ja schon ausreichen. Gerne darf das Match auch eskalieren auf dem kleinen Außencourt & der US-Boy holt sogar einen Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novikov - Janowicz over 27,5 Games @1,87(5/10) pin

Also erstmal vermute ich doch stark, dass die Ami's keinem ganz Blinden, eine Wildcard geben. Klar, hab ich Novikov auch noch nie spielen sehen, von den Stats her kann er auf Hardcourt spielen. Dann sehe ich hier keinen Grund, warum Janowicz seinen Gegner hier komplett abschießen sollte. Desweitern ist Janowicz jetzt nicht der Überspieler, wenn es um Returnstärke geht. Ich geh doch Mal davon aus, dass der junge US-Boy sich hier paar Spiele holen kann. Janowicz selber kann sich gut auf sein Aufschlag verlassen, dem reicht ein Break im Satz, im Notfall kann es auch ein Tie-Break sein. Zuletzt gegen deutlich schwächere Gegner(Krajicek(434) 7:6 / 7:5 & Britton(493) 6:3 / 7:6) auch nur mit Minimalaufwand. Sicherlich ist Novikov noch eine Ecke schwächer einzuschätzen, jedoch kann man davon ausgehen, dass er nachher alles anbieten wird, was irgendwie möglich ist. Und dann sollte auch er mMn 1 bis 2 Sätze recht spannend gestalten können. Sowas wie ein 6:3 / 7:5 / 6:1 würde ja schon ausreichen. Gerne darf das Match auch eskalieren auf dem kleinen Außencourt & der US-Boy holt sogar einen Satz.

Hm, klingt zwar verlockend und interessant, aber nach ein wenig Recherche ergab sich, dass der Junge sich die Wildcards (auch Doppel) erspielt hat durch einen Sieg bei der diesjährigen College-Meisterschaft gegen Spieler, die ich alle noch nie zuvor gehört habe.

Ob das ein Ausdruck der Klasse ist, kann ich nur schwer beurteilen, aber die klaren Ergebnisse gegen einigermaßen gute Spieler dieses Jahr lassen nichts Gutes hoffen.

Klar, der Pole alles andere als ein Returnwunder und 5 Games in einem Satz locken schon sehr, aber kann auch ruck zuck gehen - würde davon die Finger lassen.

Für mich eher folgende Partieen:

1. Kohlschreiber vs. Llodra over 36,5 Games @1,87

Llodra natürlich zuletzt auch keine berauschenden Ergebnisse im Einzel erzielt, jedoch immer in der Lage mit seinem guten Serve and Volley vermeintlich bessere Spieler zu kitzeln und auch zu besiegen - sei es im Tie-Break.

Spiel ist zwar erst morgen, jedoch erwarte ich einen kleinen, schnellen Außencourt.

Hoffen wir nicht, dass Kohlschreiber es wieder schafft à la French Open 0:3 rauszugehen [[rofl]]

2. Haas vs. Gulbis over 36,5 @1,87


Wurde ja schon kontrovers diskutiert, aber ich glaube (hoffe) einfach, dass Gulbis Lust hast - wenn nicht hier, wo dann - und Tommy einen heißen Kampf liefern wird.

4 Sätze sollte es hier einfach geben.
 
Andy Roddick - Rhyne Williams === AHC +6.5 Games @2.04 pin Einsatz: 1/5pts

Die erste Saisonhälfte 2012 verlief für Andy Roddick doch sehr ernüchternd. Bis zu seinem Turniersieg in Eastbourne war er nur mit einer mageren 8-9 Bilanz unterwegs. Durch den Turniersieg in Eastbourne und einem weiteren in Atlanta hat er sich aktuell fast wieder in die Top 20 gespielt. Bei Olympia dann gab es einen weiteren Rückschlag mit der 2-6 und 1-6 Niederlage gegen Novak Djokovic. Dieses Match hat eben auch aufgezeigt, dass er nicht mehr über die „Qualitäten“ verfügt aus früheren Tagen. Nach London hat er dann Cincinnati gespielt, wo es gleich zum Auftakt die Niederlage gegen Jeremy Chardy in zwei Sätzen gab. In Vorbereitung auf die US Open hat er letzte Woche auch in Winston-Salem gespielt. Nach dem Auftaktsieg gegen James Blake, folgte dann die überraschende Niederlage jeweils im Tiebreak gegen Steve Darcis. Zweimal im Tiebreak gegen Steve Darcis verloren, auch dass sagt schon einiges aus. Im gesamten Match hat er sich auch nur eine Breakchance erspielt gegen den Belgier.

Für den 20jährigen Rhyne Williams ist das heutige Match sein Debut bei einem Grand Slam Turnier. In den Qualifikationsrunden vor einigen Tagen hat er sich sehr stark präsentiert. Bei seinen 3 Matches blieb er zudem ohne Satzverlust. Bei seinem Sieg gegen den Kanadier Vasek Pospisil hat er durchaus für eine größere Überraschung gesorgt. In den 3 Matches hat er 80+% den Punkt gemacht mit seinem ersten Aufschlag. Am Ende des letzten Jahres war er im Ranking noch die 510. Durch gute Ergebnisse auf der ITF Tour 2012 ist Williams aktuell schon die 283 im Ranking.

Fazit: Für Rhyne Williams ist das heutige Match sicher ein großes Highlight in seiner noch jungen Karriere. Inwiefern ihn die Kulisse auf dem Centre Court beeindruckt oder anspornt bleibt abzuwarten. Er hat sich zumindestens sehr stark präsentiert bei seinen Qualifikationsmatches vor einigen Tagen. Bei Andy Roddick scheint die Luft aktuell wieder ein wenig raus zu sein. Bei seiner Niederlage gegen Steve Darcis in der letzten Woche wirkte er phasenweise sehr planlos. Ich bin gespannt was der junge Rhyne Williams entgegenzusetzen hat gegen einen nicht in Topform spielenden Andy Roddick.

The german One

Williams verliert 3-6 / 4-6 / 4-6 [[hammer]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Novikov - Janowicz over 27,5 Games @1,87(5/10) pin

Also erstmal vermute ich doch stark, dass die Ami's keinem ganz Blinden, eine Wildcard geben. Klar, hab ich Novikov auch noch nie spielen sehen, von den Stats her kann er auf Hardcourt spielen. Dann sehe ich hier keinen Grund, warum Janowicz seinen Gegner hier komplett abschießen sollte. Desweitern ist Janowicz jetzt nicht der Überspieler, wenn es um Returnstärke geht. Ich geh doch Mal davon aus, dass der junge US-Boy sich hier paar Spiele holen kann. Janowicz selber kann sich gut auf sein Aufschlag verlassen, dem reicht ein Break im Satz, im Notfall kann es auch ein Tie-Break sein. Zuletzt gegen deutlich schwächere Gegner(Krajicek(434) 7:6 / 7:5 & Britton(493) 6:3 / 7:6) auch nur mit Minimalaufwand. Sicherlich ist Novikov noch eine Ecke schwächer einzuschätzen, jedoch kann man davon ausgehen, dass er nachher alles anbieten wird, was irgendwie möglich ist. Und dann sollte auch er mMn 1 bis 2 Sätze recht spannend gestalten können. Sowas wie ein 6:3 / 7:5 / 6:1 würde ja schon ausreichen. Gerne darf das Match auch eskalieren auf dem kleinen Außencourt & der US-Boy holt sogar einen Satz.

Vielleicht ganz hilfreich , da der Pick hier diskutiert wird, im Folgenden sieht man Novikov beim diesjährigen Finale in Kalamazoo. Zugegeben, man sieht nicht viel, aber rein von seiner Bewegung her kommt der mir nicht gerade als ein guter Spieler rüber, bis der teilweise bei normalen Bällen in den Ecken ist, ist nicht gerade schnell. Der Zweite Aufschlag scheint mir auch eher ein Einwurf zu sein, zwar mit Schnitt/Spin , aber selbst gegen Janowicz, dessen Stärke nicht der Return ist, wird Novikov damit Probleme bekommen.
Und was man am Besten sieht, dass das Niveau des Finales echt nicht hoch ist, sein Gegner schlägt jeden 2. Ball ins Netz oder ins Aus, sieht ja aus wie bei Serena letztes Turnier :mrgreen:

Dennis Novikov, 18 Kalamazoo Final 2012 - YouTube

Hier noch ein zweites Video vom Matchball, hier vor allem der Zweite Aufschlag gut zu sehen, der ist jetz nicht so gefährlich und bis der in Tritt kommt und vorrennt [[nixweiss]]

Match Point 18s Final 2012. - YouTube

Werde hier die @ 1,44 auf das 3:0 Janowicz in eine Kombi einbauen
 
Sry sehe das hier bischen anders, vor allem enger. Glaub zwar nicht das Simon das hier verlieren kann, doch Russel wird hier nicht untergehen.

Russel fertig ? Jahr auf der Tour 11-10, konnte Leute wie Anderson, Gabashvilli, Harrison und Fish schlagen. Musste jedoch gg Goffin aufgeben, auch da nicht so schlecht mitgespielt. Zu letzt mit Niederlagen gg Haas und Mathieu, da kann man schon mal verlieren.

Russell mit seinen 1,73m einfach kein Hardcourtspieler ???

Russel spielt fast nur auf Hard. Für mich der inbegriff des US Hardcourtspielers. Agressiv, viel Netzspiel. Aufschlag ok, holt immerhin zu 67% den Punkt beim 1., 76% seiner Aufschlagspiele gewinnt er (Simon 77%). Russel sehr agressiver Spieler, geht viel Risiko. Karriere 46-74 auf Hard, 11-30 auf Sand. Natürlich limitierter als Simon, dafür geht der junge viel mehr Risiko. Simon eher eine Wand.

Hab Simon dieses Jahr mehrmals gesehen. Und immer war es ziemlich enttäuschend. Bilanz 33-19, klar durch ein Match kam er zu meist nicht. Immer wieder Aussetzer, auch bei seinem eigenen Aufschlag. Auch bei Grand Slams : Auf Sand gg Harrison in 4, gg Baker in 5, Australien Open Udomchoke in 5 [[stupid]] Bestes Ergebniss 2012 : 3RD RG. 2011 bei den US Open 1. Runde Mello in 5, dananch 3 mal in 4 Sätzen.

Russel wird denke ich nicht gewinnen. Aber er wird sich hier voll reinhängen. Er liebt solche Spiele. Dazu klarer Heimvorteil, Simon nur 1 Spiel auf Hard als Vorbereitung und da gg Haas kein Land gesehen. Simon wird wie sonst immer gerne mind. einen Satz abgeben. Dafür fehlt ihm einfach die Praxis und auch die Einstellung. Typ wie Murray (natürlich nicht mit der Klasse, aber mental). Wenns dumm läuft, Russel trifft die Bälle, wird gepusht - dann kann er hier sogar verlieren (siehe AO dieses Jahr. Russel kann zumindest Tennis spielen. War immerhin mal die 60. Was nicht dafür spricht ist die Bilanz bei den US Open (nie 2RD). H2H 1-0, aber 3-1 Sätze.

Russel + 7 zu 1,83 Pin 3/10

Over 3,5 Sätze zu 1,81 Pin 3/1
0

Russel verliert erst in 5 [[yo]]

+ 4,92 EH
 
Almagro vs stepanek 17:00 Uhr

Jaa für die erste runde ein richtiger leckerbissen..!!!

Die nr. 12 Almagro wirklich ein unangenehmes los bekommen...

Stepanek mehr spiele auf hard mehr siege h2h 2:0 für den tschechen und auch bei den beiden vorbereitungstunieren in Toronto und cincinnati gute ergebnisse mit siegen über del potro und dolgopolov...
Kann man schon mal so machen...

Almagro komplett auf die hard tuniere im vorfeld der us open verzichtet und seit den olympischen spielen kein spiel mehr bestritten...

Der tscheche ein schlitzohr schon alles gesehen und alles erlebt auf der Tour aber auch nicht mehr der jüngste...

wenn almagro ähnlich in form ist wie er es bei den australien open war wenn der aufschlag und die vorhand kommt seh ich ihn aber einfach vorne und die @ von nun 1,84 auf einen sieg mmn einfach zu hoch...

Auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin das es kein 3:0 werden wird vllt. sogar eine enge kiste bis zum 5 satz krimi und ich wirklich wenig erzählen kann das denn almagro pick rechtfertigt der junge kann schon ordentlich tennis spielen und hat mir in australien und eigentlich die komplette saison sehr gut gefallen...

Auch denke ich das der sieg gegen del potro ein grund für die hohe @ ist und der argentinier war da einfach nicht bei 100% 3 tage nach dem sieg gegen nole in london, sowohl körperlich als auch psychisch...

zu der @ fühle ich mich gezwungen ihn bei einem best of 5 match gegen den n 34 jahre alten stepanek einfach mitzunehmen

Sieg almagro @ 1,84 4/10 Unibet
 
Carla Suarez-Navarro – Ksenia Pervak @1.80 pin Einsatz: 2/5pts

Für mich ist die Spanierin eine potentielle Top 30 Spielerin. Wer beherrscht bei den Damen schon die einhändige Rückhand. Sie spielt zudem sehr variabel. Leider gilt sie aber als sehr nervenschwach. Ihre 3 Finalteilnahmen auf WTA Ebene hat sie alle verloren. Das Finale in Estoril in diesem Jahr gegen die Estin Kaia Kanepi ist ein gutes Beispiel. Sie war gegenüber der Estin die bessere Spielerin und hätte das Match in zwei Sätzen gewinnen müssen. Die enorme Präsenz auf dem Platz bei der Estin nach gewonnen aber vielmehr nach verlorenen Punkten, schüchterte die kleine Spanierin immer mehr ein und so verlor sie das Match am Ende noch. Ein wenig was von der Körpersprache (der unbedingte Wille) einer Angelique Kerber würde der Spanierin sicher gut tun. In diesem Jahr ist die Spanierin mit einer soliden 20-20 Bilanz unterwegs. Zuletzt stimmte bei Suarez-Navarro die Ergebnisse nicht, aber sie hat durchweg gegen Spielerinnen verloren die doch deutlich besser im Ranking rangieren als sie selbst. Im letzten Jahr hat sie an gleicher Stelle immerhin das Achtelfinale erreicht, wenngleich sie auch durch eine gute Auslosung profitierte.

Die Kasachin Ksenia Pervak ist bis dato mit einer mageren 12-19 Bilanz in 2012 unterwegs. An die guten Ergebnisse aus dem letzten Jahr hat sie noch nicht anknüpfen können, wo sie besonders in der zweiten Jahreshälfte einen großen Sprung nach vorne machte. Zu Beginn der Saison hat sie ihre ersten 3 Matches verloren. Insgesamt verlor sie in diesem Jahr schon 12mal in der ersten Runde. In Baku vor einigen Wochen, wo sie im letzten Jahr noch bis in das Finale kam, scheiterte sie gleich zum Auftakt gegen Julia Cohen. Allerdings musste sie verletzungsbedingt aufgeben. Bei ihrem letzten Turnier in Cincinnati vor zwei Wochen kam ebenfalls das Aus in Runde 1 gegen die jüngere Radwanska. Sie verlor dabei relativ klar mit 2-6 und 4-6. In den letzten Wochen plagten sie muskuläre Probleme.

H2H Bilanz

Bisher noch keine Duelle der Beiden

Fazit: Gerne spiele ich den Pick nicht. Nervlich hat Suarez-Navarro dann und wann ihre Aussetzer. Die Form spricht leicht für die Spanierin, der zwar die Ergebnisse zuletzt fehlten, sie aber gegen gute Spielerin verlor. Auf der anderen Seite ist Ksenia Pervak wohl nicht ganz fit. Die Saison aus dem Vorjahr konnte die Kasachin noch nicht bestätigen. Mal schauen,

The german One

Pervak gibt beim Stand von 5-7 / 2*-1 auf [[yo]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Radwanska II(43)-Vinci(19)
Heute das Duell zwischen Urszula Radwanks und Roberta Vinci.
Vielleicht kurz die größte Gemeinsamkeit: beides typische Hardler.
Radwanksa schlägt das was sie schlagen muss, geht es an die großen Brocken wie beispielsweise Williams macht sie auf gut Deutsch: Müll. Hab das Match gegen Williams gesehen, Williams sowohl psychisch als auch phsysisch komplett am Ende, das Match MUSS man gewinnen. Das ein Beispiel ihrer Unfähigkeit in entscheidenden Situation. Guter Aufschlag hat sie ohne Zweifel, aus dem Spieler heraus deutliche Probleme gegen gleichstark oder bessere Gegnerin.
Ihre Gegnerin Roberta Vinci, die ich seit eingen Wochen intenisv beobachte, habe aller ihrer Augustmatches gesehen, u.A die Siege über Kerber, Jankovic, Ivanovic und Wickmayer. Da sind gestandene Hardcourtspieler dabei, die ohne Probleme verprügelt wurden, Bsp. 6:0&6:0 gegen Ivanovic. Vinci einfach saustark auf Hardcourt, super Aufschlag, druckvolle, lange Schläge, jeder von der Gegnerin zu kurz geratene Ball wird reingeballert ohne Gnade. Das ist wirklich sau stark was sie Italienerin da spiele. Klar kommt die Niederlage gegen Peng hinzu, darf man aber alles nicht überschetzen.
Hier wird sich die Italienerin durchsetzen, bin ich mir ziemlich sicher. Ich fass mal die Einzelnen Kriterien zusammen:
Aufschlag: Vinci
Grundschläge: Vinci
Erfahrung: Vinci
Form: Vinci
Psyche: Vinci
Hier spricht nicht aber wirklich garnichts für die Polin.
Wenn Vinci das Ding nicht gewinnt bin ich buff.

Dimitrov(58)-Paire(49)
Desweiteren morgen mt Value die Partie zwischen dem Bulgaren Dimitrov und Paire.
Der Bulgare z.Z nicht so richtig zum Zug gekommen, eigentlich schade, halte große Stücke von dem jungen Burschen. Dimitro durch seine Größe der ideale Hardler. Zudem mächtig Pfeffer hinter den Grundschlägen, gespickt mit guten Volleys und dem ein oder anderen Stopp, allerdings selten, der soll den Franzosen nur mal ans Netz holen. Für sein Alter aufjedenfall ein Top Hartplatzspieler.
Sein Gegner der Franzose Paire. Der Typ auf Hartplatz eine Katastrophe, allein die Niederlage gegen Goffin zeigt alles.
Alles hier kann eigentlich nichts anbrennen, wenn der Bulgare einigermaßen normal serviert und auf den Ball draufknallt. Bin mir sehr sicher, dass sich hier Dimitrov durchsetzt.

Pick: [email protected](unibet)
Stake: 6,5/10
 
Radwanska II(43)-Vinci(19)
Heute das Duell zwischen Urszula Radwanks und Roberta Vinci.
Vielleicht kurz die größte Gemeinsamkeit: beides typische Hardler.
Radwanksa schlägt das was sie schlagen muss, geht es an die großen Brocken wie beispielsweise Williams macht sie auf gut Deutsch: Müll. Hab das Match gegen Williams gesehen, Williams sowohl psychisch als auch phsysisch komplett am Ende, das Match MUSS man gewinnen. Das ein Beispiel ihrer Unfähigkeit in entscheidenden Situation. Guter Aufschlag hat sie ohne Zweifel, aus dem Spieler heraus deutliche Probleme gegen gleichstark oder bessere Gegnerin.
Ihre Gegnerin Roberta Vinci, die ich seit eingen Wochen intenisv beobachte, habe aller ihrer Augustmatches gesehen, u.A die Siege über Kerber, Jankovic, Ivanovic und Wickmayer. Da sind gestandene Hardcourtspieler dabei, die ohne Probleme verprügelt wurden, Bsp. 6:0&6:0 gegen Ivanovic. Vinci einfach saustark auf Hardcourt, super Aufschlag, druckvolle, lange Schläge, jeder von der Gegnerin zu kurz geratene Ball wird reingeballert ohne Gnade. Das ist wirklich sau stark was sie Italienerin da spiele. Klar kommt die Niederlage gegen Peng hinzu, darf man aber alles nicht überschetzen.
Hier wird sich die Italienerin durchsetzen, bin ich mir ziemlich sicher. Ich fass mal die Einzelnen Kriterien zusammen:
Aufschlag: Vinci
Grundschläge: Vinci
Erfahrung: Vinci
Form: Vinci
Psyche: Vinci
Hier spricht nicht aber wirklich garnichts für die Polin.
Wenn Vinci das Ding nicht gewinnt bin ich buff.

Dimitrov(58)-Paire(49)
Desweiteren morgen mt Value die Partie zwischen dem Bulgaren Dimitrov und Paire.
Der Bulgare z.Z nicht so richtig zum Zug gekommen, eigentlich schade, halte große Stücke von dem jungen Burschen. Dimitro durch seine Größe der ideale Hardler. Zudem mächtig Pfeffer hinter den Grundschlägen, gespickt mit guten Volleys und dem ein oder anderen Stopp, allerdings selten, der soll den Franzosen nur mal ans Netz holen. Für sein Alter aufjedenfall ein Top Hartplatzspieler.
Sein Gegner der Franzose Paire. Der Typ auf Hartplatz eine Katastrophe, allein die Niederlage gegen Goffin zeigt alles.
Alles hier kann eigentlich nichts anbrennen, wenn der Bulgare einigermaßen normal serviert und auf den Ball draufknallt. Bin mir sehr sicher, dass sich hier Dimitrov durchsetzt.

Pick: [email protected](unibet)
Stake: 6,5/10
Also kann durchaus so kommen, aber vorsichtig wäre ich da schon. Vinci zu dem für mich nicht die typische Hardcourtlerin, operiert auch viel mit Slices, spielt intelligent und variabel. Erfahrung + Psyche sicher ein plus für Vinci, aber beim Rest sehe ich die Italienerin nicht unbedingt vorne. Wahrscheinlich wird sie es mit ihrer Cleverness gewinnen, aber Radwanska halt eine hau drauf, die auch nicht so schlecht drauf ist (und gegen eine Williams in der Form zu spielen ist halt schwer, das Spiel als Maßstab sollte man nicht unbedingt nehmen. Wenn man als junge Spielerin sieht dass man die derzeit beste Spielerin vielleicht schlagen kann, verkrampft man vielleicht auch mal, Vinci ist nunmal nicht so ein Kaliber), und wenn sie die Bälle trifft kanns hier auch eine Überraschung geben.
Und Dimitrov zuletzt mit Niederlagen gegen Chiudinelli und Ram, die sicher zwei Klassen schlechter als Goffin sind. Dazu hat Paire das letzte Aufeinandertreffen mit Goffin 6-4 6-1 (auf Rasen) gewonnen [[nixweiss]] Und in der Rasensaison war Paire quasi DIE Entdeckung, in hertogenbosch ein Hammer Turnier gespielt. Umstellung auf HC tatsächlich noch nicht geklappt seitdem, aber dass es heute dann doch reicht ist nicht auszuschließen. Für mich hat Paire auf jeden Fall die Mittel, um zu gewinnen, beide beim auftakt der us open series keine gute Form, werde das Spiel nicht anfassen
 
Tomic - Berlocq

Berlocq ein ordentlicher Sandler, aber auf Hart reißt er nicht viel, dazu fehlt ihm einfach die Power in seinen Schlägen. Tomic dagegen mit ordentlichem Aufschlag, guten, langen Schlägen und zuletzt auch nur mit Niederlagen gegen Spieler, gegen die er nicht gewinnen muss. Sollte eigentlich ein klares 3-0 werden.

Errani -Muguruzza

Klare Sache hier auch, Errani schlägt sich auf Hard zur Zeit auch ziemlich gut, besser als ich es zumindest erwartet hätte. Sollte mit ihrer Landsfrau, die zuletzt auch ncht viel geholt hat, kaum Probleme haben

Stephens - Schiavone

Stephens hat in diesem jahr einen riesigen Sprung gemacht, bei den French open überzeugen können und danach immer besser geworden. Druckvolle Grundschläge, ordentlicher Aufschlag, manchmal noch etwas zu unbeweglich. Schiavone dagegen keine gute Form, auf Hard eh nicht so der Bringer. Wimbledon für ihre Verhältnisse ok, aber da hatte sie auch keine Gegnerinnen. Glaube nicht dass sie mit dem druckvollen Spiel der Amerikanerin etwas anfangen kann, dafür hat sie einfach keine Waffen auf Hartplatz außer Kampfgeist und Laufstärke. Aber das wird hier nicht reichen.

Wozniacki - Begu

Die Dänin sehr konstant, verliert kaum einmal gegen schwächere Gegnerinnen und ist mental auch auf der Höhe. Spielerisch reichts halt nicht für ganz oben bzw einen GS-Titel, aber in den ersten Runden immer eine fleißige Punktesammlerin. Ihre Verletzung ist nicht schlimm gewesen, Wozniacki ohne Probleme nach ihrer Aufgabe in New Haven

Kombi @2,42 pinni 6/10
 
Almagro vs stepanek 17:00 Uhr

Jaa für die erste runde ein richtiger leckerbissen..!!!

Die nr. 12 Almagro wirklich ein unangenehmes los bekommen...

Stepanek mehr spiele auf hard mehr siege h2h 2:0 für den tschechen und auch bei den beiden vorbereitungstunieren in Toronto und cincinnati gute ergebnisse mit siegen über del potro und dolgopolov...
Kann man schon mal so machen...

Almagro komplett auf die hard tuniere im vorfeld der us open verzichtet und seit den olympischen spielen kein spiel mehr bestritten...

Der tscheche ein schlitzohr schon alles gesehen und alles erlebt auf der Tour aber auch nicht mehr der jüngste...

wenn almagro ähnlich in form ist wie er es bei den australien open war wenn der aufschlag und die vorhand kommt seh ich ihn aber einfach vorne und die @ von nun 1,84 auf einen sieg mmn einfach zu hoch...

Auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin das es kein 3:0 werden wird vllt. sogar eine enge kiste bis zum 5 satz krimi und ich wirklich wenig erzählen kann das denn almagro pick rechtfertigt der junge kann schon ordentlich tennis spielen und hat mir in australien und eigentlich die komplette saison sehr gut gefallen...

Auch denke ich das der sieg gegen del potro ein grund für die hohe @ ist und der argentinier war da einfach nicht bei 100% 3 tage nach dem sieg gegen nole in london, sowohl körperlich als auch psychisch...

zu der @ fühle ich mich gezwungen ihn bei einem best of 5 match gegen den n 34 jahre alten stepanek einfach mitzunehmen

Sieg almagro @ 1,84 4/10 Unibet

Almagro in 4 plus 3,36 eh