US Open 2011 - Herren

US Open Sieger - Roger Federer @ 6 bet365 (2/10)

Hier mal noch ein Tipp auf den Gesamtsieger der US Open.
Federer scheint wiedererstarkt zu sein und auch das Selbstvertrauen scheint zurück gekommen zu sein.

Monaco halte ich persönlich für einen eher mittelmäßigen Spieler auf Hardcourt. Achtelfinale war eigentlich schon für seine Verhältnisse ein Riesenerfolg. Federers 3 Satz Sieg war jedoch von einem anderen Stern, so wie wir ihn halt vor 3-4 Jahren kennen, als er die Tour dominierte.

Jetzt kommt Tsonga im Viertelfinale und dort gehe ich von einem Rachefeldzug Federers aus. Er wird ihn besiegen das steht fest. 3 mal in Folge wird er sich von dem Franzosen nicht abkochen lassen, zumal Mardy Fish ihn am Rande einer Niederlage hatte, nur kamen die Nerven hinzu als er beim Stand von 4:4 30:15 das Flattern bekam und in der Folge 3 Aufschlagspiele in Folge abgab.

Im Halbfinale wartet Djokovic, der ohne Frage zur Zeit das Maß aller Dinge ist, aber ich traue Federer dort auch einen Sieg zu. Djokovic hat mir gegen Dolgopolov im ersten überhaupt nicht gefallen. Bälle wurden im Tiebreak nur mittig ins Feld zurückgespielt und ein Federer wird dies bestrafen. Sätze 2 und 3 gingen locker an Djoko, da "Dolgo" seinen vergebenen Chancen im 1.Satz nachtrauerte.

Im Finale könnte Federer dann auf einen Nadal oder Murray vllt. sogar nen Außenseiter treffen.
Ein weiterer Grund für Federer, da durch die 2 Regentage der Zeitplan zusammengestaucht werden wird und somit das untere Tablaeu mit Nadal und Murray 3 Matches innerhalb von 4 Tagen absolvieren müssen. Denke das die Quote einen guten Value besitzt.

Viel Erfolg![[yo]]

Ferrer - Roddick

Ferrer - Roddick

An die Tennisexperten: Roddick führt mit 1:3. Quote für Ferrer von 1,60 auf 2,20. Kann man die Quote hoch anspielen?

Auch wenn es natürlich nach 4 Games schwer einschätzbar ist, kann man das small probieren meiner Meinung nach. Ferrer etwas verbissen und nervös ins Match gestartet und das Break eigentlich nur aufgrund eigener Fehler kassiert (der Kick gegen die Bande war schon etwas übertrieben [[grin]]) Da kommt die Regenpause wohl ganz gelegen. Roddick mit solider Leistung bisher, ihm scheint die Außenseiterposition ganz gut zu gefallen, aber das Break ist jetzt nicht überzubewerten und wenn man bedenkt, dass die Quote auf Ferrer vorher teilweise @ 1,45 war sehe ich da schon etwas value.

Ferrer @2,34 betfair 3/10
Ferrer 3:0 @14,5 betfair 1/10

Novak Djokovic - Janko Tipsarevic
Janko Tipsarevic+2,5 Sätze 2,95 bei Pinnacle zu 6/10

Djokovic wird hier vermutlich weitergehen, aber ich denke, dass das ein hartes Stück Arbeit werden wird. Er hatte schon gegen Dolgopolov im ersten Satz große Probleme und auch in den folgenden Sätzen kam der Ukrainer nach Rückstand immer wieder irgendwie zurück in die Partie. Tipsarevic konnte Djokovic 2008+2009 schon jeweils einen Satz abnehmen. Momentan ist der Kerl in einer guten Form, warum also nicht wieder? Djokovic gefällt mir hier noch nicht so, sehe ihn momentan auch nicht so klar als Favoriten hier in New York, wie es die Gesamtsiegquoten aussagen. Tipsarevic serviert zudem bisher wirklich astrein, kassierte nur ein Break in 14 Sätzen (wenn man das 5-0 gegen Berdych als einen Satz wertet). Wenn er das durchzieht, sehe ich hier keinen Grund, warum Djokovic hier nicht 1-2x ins Tiebreak muss und dort dann alles drin. Djokovic 2 Breaks gegen Dolgopolov kassiert, 1 Break gegen Davydenko und sogar 2 Breaks gegen Berlocq, der im ganzen Spiel nur diese beiden Spiele holte. Wie man sieht, ist der Aufschlag durchaus attackierbar und Tipsarevic wird da schon Mittel und Wege finden.

Zuletzt bearbeitet:

Djokovic wird hier vermutlich weitergehen, aber ich denke, dass das ein hartes Stück Arbeit werden wird. Er hatte schon gegen Dolgopolov im ersten Satz große Probleme und auch in den folgenden Sätzen kam der Ukrainer nach Rückstand immer wieder irgendwie zurück in die Partie. Tipsarevic konnte Djokovic 2008+2009 schon jeweils einen Satz abnehmen. Momentan ist der Kerl in einer guten Form, warum also nicht wieder? Djokovic gefällt mir hier noch nicht so, sehe ihn momentan auch nicht so klar als Favoriten hier in New York, wie es die Gesamtsiegquoten aussagen. Tipsarevic serviert zudem bisher wirklich astrein, kassierte nur ein Break in 14 Sätzen (wenn man das 5-0 gegen Berdych als einen Satz wertet). Wenn er das durchzieht, sehe ich hier keinen Grund, warum Djokovic hier nicht 1-2x ins Tiebreak muss und dort dann alles drin. Djokovic 2 Breaks gegen Dolgopolov kassiert, 1 Break gegen Davydenko und sogar 2 Breaks gegen Berlocq, der im ganzen Spiel nur diese beiden Spiele holte. Wie man sieht, ist der Aufschlag durchaus attackierbar und Tipsarevic wird da schon Mittel und Wege finden.

Tipsarevic hatte eine Medical Timeout im match gegen Ferrero...sollte man im Hinterkopf haben, wenn er aber 100% fit ist, find ich den pick gut!

Tipsarevic hatte eine Medical Timeout im match gegen Ferrero...sollte man im Hinterkopf haben, wenn er aber 100% fit ist, find ich den pick gut!
Sogut wie jeder Spieler hatte bisher schon einen MTO. Spiel mal 3-4 Stunden auf Hardcourt. Da tun dir nicht nur die Füße weh. Nadal hat sich gegen Nalbandian paar Pflaster auf den Fuß kleben lassen, weil sich dort Blasen oder so gebildet haben. Tipsarevic wird heute schon topfit in die Partie geben, wenn er dann beim Stand von 0-2 Sätzen und 0-5 Spielen aufgibt, dann sicher nicht, weil er verletzt oder angeschlagen ist. ;-)

Ferrer verliert in vier Sätzen! [[kotz]]

Ich gebs auf, das hat keinen Sinn mehr, in der aktuellen Phase irgendwelche Tennisspiele vorab zu prognostizieren, denn es kommt sowieso fast alles anders. Aber mal ganz ehrlich, wie blöd kann man eigentlich sein!? [[stupid]] Dass man nach 3:2-Break vor + 40:15 bei eigenem Aufschlag kein einziges Game mehr gegen diesen Antispieler macht!? Wenn ich schon die ersten beiden Sätze verpenn, dann sollte ich mich halt wenigstens in den wichtigen Situationen am Riemen reissen! Ferrer war in den Sätzen 3 und 4 klar der bessere Mann und hätte das Match einfach gewinnen müßen, denn Roddick hat nur noch reingespielt. Naja, Ferrer ist zwar ein wahnsinns Kämpfer, aber hat halt leider auch immer wieder solche Aussetzer.

So nebenbei, riesen Frechheit von Eurosport eben gerade, das Isner-Match war schon lang beendet und dann tun die so, als würden die den Tiebreak live zeigen! Die meinen auch sie können die Leute für blöd verkaufen!

7-6, 6-7, ...
Schon ein Witz, dass er den ersten Satz nicht gewonnen hat...

US Open Sieger - Roger Federer @ 6 bet365 (2/10)

Hier mal noch ein Tipp auf den Gesamtsieger der US Open.
Federer scheint wiedererstarkt zu sein und auch das Selbstvertrauen scheint zurück gekommen zu sein.

Monaco halte ich persönlich für einen eher mittelmäßigen Spieler auf Hardcourt. Achtelfinale war eigentlich schon für seine Verhältnisse ein Riesenerfolg. Federers 3 Satz Sieg war jedoch von einem anderen Stern, so wie wir ihn halt vor 3-4 Jahren kennen, als er die Tour dominierte.

Jetzt kommt Tsonga im Viertelfinale und dort gehe ich von einem Rachefeldzug Federers aus. Er wird ihn besiegen das steht fest. 3 mal in Folge wird er sich von dem Franzosen nicht abkochen lassen, zumal Mardy Fish ihn am Rande einer Niederlage hatte, nur kamen die Nerven hinzu als er beim Stand von 4:4 30:15 das Flattern bekam und in der Folge 3 Aufschlagspiele in Folge abgab.

Im Halbfinale wartet Djokovic, der ohne Frage zur Zeit das Maß aller Dinge ist, aber ich traue Federer dort auch einen Sieg zu. Djokovic hat mir gegen Dolgopolov im ersten überhaupt nicht gefallen. Bälle wurden im Tiebreak nur mittig ins Feld zurückgespielt und ein Federer wird dies bestrafen. Sätze 2 und 3 gingen locker an Djoko, da "Dolgo" seinen vergebenen Chancen im 1.Satz nachtrauerte.

Im Finale könnte Federer dann auf einen Nadal oder Murray vllt. sogar nen Außenseiter treffen.
Ein weiterer Grund für Federer, da durch die 2 Regentage der Zeitplan zusammengestaucht werden wird und somit das untere Tablaeu mit Nadal und Murray 3 Matches innerhalb von 4 Tagen absolvieren müssen. Denke das die Quote einen guten Value besitzt.

Viel Erfolg![[yo]]
stimme ich absolut mit überein. federer ist on fire und seine form spricht definitiv für den titel. die qualität zu djokovic oder nadal ist nahezu wieder gleich. der satzverlust vom djoker heute ist nicht gerade ein plus für djoker...dazu die gesundheit spielt hier und da auch ne rolle. djoker und nadal mit weh wehchen, dagegen halte ich federer zur zeit für den fittesten spieler im turnier.
ich denke mit ner kleinen überraschung würde federer seinen kritikern den mund stopfen!

Djokovic - Federer

Djokovic - Federer

Federer gewinnt den ersten Satz und gewinnt das Match @3,5 bet365 2/10

Gegen Dolgopolov und Tipsarevic war Djokovic bereits kurz davor den ersten Satz abzugeben und wer weiß ob er dann heute überhaupt im HF stehen würde. Er strahlt nicht mehr diese übertriebene Selbstbewusstsein aus und hat definitiv an spielerischer Qualität eingebüßt. Gegen Federer sehe ich ihn nicht als Favorit. Sollte Roger den ersten Satz holen, kann er das definitiv gewinnen.

Also die Wette mit Federer is ned viel mehr als ein Scherz.Denn es sind zwei Spitzenleute,da kann alles sein.Alleine nach Wahrscheinlcihkeitsrechnung müsst es Quote 4 geben und zudem is Djokovic Favorit und hat auf dem Belag bei den letzten drei Matchen imma Ersten gewonnen.Zudem spielt ein Djokovic sicher konzentrierter gegen Fedex als gegen sgaenwirmal gute Sparingspartner.Wenn man meint Federer hat ne gute Chance,was ich nicht anzweifeln will,dann ist moneyline der viel bessere Weg(2.6).Im schlimmsten Fall verliert Fedex den ersten im Tiebreak und gewinnt dann klar.Ich denke zwar dass Djoko gewinnt aber zu den Quoten spiel ichs ned.

Zuletzt bearbeitet:
Außenseiter würde ich bei solchen Wetten immer bei Unibet spielen, da wäre die Wette durch den gewonnen Satz gewertet worden, auch wenn ein Spieler noch aufgibt.
Quote für +2,5 Tipsa lag dort bei 2,9.

Es gibt möglicherweise noch andere Buchmacher, die so verfahren.
Sicher durchaus richtig, aber bei Unibet kann ich leider nurnoch einen Klecks setzen, daher lohnt es sich nicht dort eine 6/10 unterzubringen, was auch rein theoretisch gar nicht mehr möglich ist. Dennoch natürlich sehr ärgerlich und auch ein bisschen dumm von mir gewesen, aber gibt schlimmeres und man lernt ja nie aus. [[grin]]

John Isner - Gilles Simon

Gilles Simon @ 2.17 6/10 (Pinnacle)

Simon verliert 6-7, 6-3, 6-7, 6-7

Roger Federer - Jo-Wilfried Tsonga

Mehr als 3.5 Sätze @ 1.66 7/10 (bet365)

RF gewinnt 6-4, 6-3, 6-3

Läuft momentan echt gut... [[kotz]]

Federer gewinnt den ersten Satz und gewinnt das Match @3,5 bet365 2/10

Gegen Dolgopolov und Tipsarevic war Djokovic bereits kurz davor den ersten Satz abzugeben und wer weiß ob er dann heute überhaupt im HF stehen würde. Er strahlt nicht mehr diese übertriebene Selbstbewusstsein aus und hat definitiv an spielerischer Qualität eingebüßt. Gegen Federer sehe ich ihn nicht als Favorit. Sollte Roger den ersten Satz holen, kann er das definitiv gewinnen.

Die Antwort lautet "Ja" ;) . Ich wäre da ganz ganz vorsichtig. Djokovic war auch in Wimbledon im Viertelfinale gegen Tomic für seine Verhältnisse unterdurchschnittlich schlecht, konnte sich aber dennoch mit 3-1 durchsetzen, um dann Tsonga und Nadal den Laufpass zu geben. Diese Situation erinnert mich ganz genau an die aktuelle.

Ähnliche Vorzeichen vor einem Federer-Match gab es übrigens auch in Dubai in diesem Jahr. Djokovic spielte wirklich grauenhaft gegen Lopez, ebenfalls schlecht gegen Mayer und Berdych, kam dann aber irgendwie ins Finale und stand dort zurecht - wie man dort auch vermuten konnte aufgrund der bisher gezeigten Leistungen - als vermeintlicher Außenseiter im Finale gegen einen bis dato stark spielenden Federer. Ich war bei dem Spiel auf Fedex, weil ich mir so sicher war, dass die Leistung von Nole nicht reichen würde... WAS PASSIERT? Nole klatscht RF an die Wand - 6-3, 6-3. Glaub mal, dieser Djokovic ist für Leistungssteigerungen immer gut und nicht umsonst hat er die letzten drei Spiele auf Hardcourt gegen Federer gewonnen. Ich werd nichts setzen bei dem Spiel, aber für mich ist Djokovic hier nachwievor Favorit, da er alle Mittel hat, Roger zu besiegen.

John Isner vs Andy Murray

Heute versuche ich mal eine kleine Tenniswette da ich die US Open bislang gut verfolgt habe. Isner hat im laufenden Turnier bereits 6 Tiebreaks gespielt und gewonnen, Murray scheiterte in der 2. Runde fast an Haase, ansonsten souverän. Keine Frage, Murray der bessere Spieler gegenüber der Aufschlagskanone Isner, darüber braucht man nicht viel Worte verlieren, H2H spricht auch für Murray, allerdings halte ich einen Satzgewinn von Isner (Tiebreak) durchaus möglich und probiere daher small Isner +2,5 Sätze zu 2,20 bei Tipico.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Tennis. Allerdings schaue ich mir diese großen Turniere gerne an. Einfach so, weil Kohle eben in die Kasse kommen soll.

Nun spielt der Weltranglistenerste Djokovic gegen Roger Federer. Soviel ich mitbekommen habe hat Djokovic alle seine Spiele dieses Jahr gewinnen können, außer gegen Federer. Sind so 4-5 Monate her. Federer hatte eine 3,20 Quote - hab ich aufjedenfall mitgenommen.

Morgen treffen die zwei Giganten wieder aufeinander. Irgendwie macht mir Federer den fitteren Eindruck. Zwar ist Djokovic wahnsinnig stark, aber kann es nicht sein, dass Federer sowas wie sein Angstgegner sein könnte? Die Quoten um 2,7 reizen mich einfach[[sabber]]

Bitte einen Tennisexperten um eine Anaylse:mrgreen:

John Isner vs Andy Murray

Heute versuche ich mal eine kleine Tenniswette da ich die US Open bislang gut verfolgt habe. Isner hat im laufenden Turnier bereits 6 Tiebreaks gespielt und gewonnen, Murray scheiterte in der 2. Runde fast an Haase, ansonsten souverän. Keine Frage, Murray der bessere Spieler gegenüber der Aufschlagskanone Isner, darüber braucht man nicht viel Worte verlieren, H2H spricht auch für Murray, allerdings halte ich einen Satzgewinn von Isner (Tiebreak) durchaus möglich und probiere daher small Isner +2,5 Sätze zu 2,20 bei Tipico.

Kann ich auf jeden Fall so stehen lassen, jedoch weiß ich nicht wo du die Quote von 2,2 bekommen hast. Bei Tipico gibts eine 1,7 (15Uhr MEZ). Kann mir nicht vorstellen, dass es solche Quotenstürze gegeben haben soll.

Da ich die 1,7 bissl mager finde, würde ich euch empfehlen die 1,85 für das +3,5 sets einzupacken.

Analyse: Murray für mich zur Zeit stärker als Isner, sollte also das Match gewinnen, jedoch die Quote viel zu mies.
Isner zeigt das er konstant gut aufschlagen kann und im letzten Match gegen Simon 3 mal in den Tiebreak kam und die auch gewann.Zeigt auf jeden Fall seine Nervenstärke.
Was mir besonders bei Isner auffällt ist aber, das er manchmal gerade nach dem Gewinn eines Satzes unkonzentriert wirkt und da die Chance für Murray ihn zu breaken liegt.

Murray für mich zur Zeit einfach zu unkonstant beim Aufschlag. Young hat dies einfach gut ausgenutzt und konnte 3 von 5 Breakbällen nutzen. Sollte Murray dies gegen Isner passieren, dann wird Isner minimum 1-2 Breakbälle nutzen (einfache Statistik).

Fazit: Gehe hier von einem Spiel über 3,5 Sätzen aus, die zu 1,85 auf jeden Fall dickes Value besitzt.

Tipp: +3,5 Sätze zu 1,85 @ Tipico (6/10)

Viel Erfolg [[yo]]

Kann ich auf jeden Fall so stehen lassen, jedoch weiß ich nicht wo du die Quote von 2,2 bekommen hast. Bei Tipico gibts eine 1,7 (15Uhr MEZ). Kann mir nicht vorstellen, dass es solche Quotenstürze gegeben haben soll.

Also ich war kurz nach 12:30 hier bei uns in einer lokalen Tipico Filliale, nachdem ich zuvor online die 2,20 erblickt habe. Kann es einscannen falls das angezweifelt wird.