Unibet

Ist bei mir genau gleich Dede [[hammer]]

so, dann hab ich mich halt nochmal an den Mailsupport gewandt und nach ein paar Mails (inklusive Screenshot) hin und her endlich die Auskunft erhalten:

I am sorry that you cant place a bet but this is only up to our traders if they accept bets from your or not. So I suppose their decision is that they don't want to accept any more bets from you. This is according to our rule.
4)
Unibet reserves the right torestrict or deny access, totally or partly, to the user account, at its own discretion.
Naja gut, auf 0 Euro limitieren ist schon harter Tobak - da hatten die Trader wohl keine Lust mehr die Wetten zu prüfen. Ist ja nicht so, dass ich ständig gewinne oder Quotenfehler ausnutze - die meisten Wetten musst ich eh beantragen und das Konto ist minimal im Plus. [[nixweiss]]

Aber die Kommunikation ist der Wahnsinn - da kann mir keiner sagen dass ich auf 0 limitiert bin? Selbst in der letzten Mail wird dies ja nur vermutet... [[stupid]]

vor paar tagen hab ich riskfreebet angeboten bekommen.
hab auch gleich danach im entsprechenden thread die bedingungen gepostet.
hier nachzulesen:
https://www.sportwettenvergleich.ne...einzahlung-sbonusbedingungen.html#post2690412

vorweg der entsprechende passus aus den AGB des entsprechenden freeriskbet-bonusangebotes:
Falls die als Risk-Free Bet genutzte Wette verloren geht, wird der Einsatz zu 100% bis zu einem Maximalbetrag von 100€ erstattet

hab auch an dem tag den chat aufgesucht um nur ja sicherzugehen dass es keine missverständnisse gibt.
deutscher chat war nicht online und der englischsprechende mitarbeiter bestätigte wortwörtlich "yes, the cashback is valid up to 100euro"

die letzten tage hab ich mehrmals versucht die promo zu nutzen, da es aber durch die bank nur immer knapp über 50 euro waren die dabei angenommen worden wären statt der eingegebenen 100 hab ich erst heute die bet tatsächlich in anspruch genommen.
auch hier wieder der von unibet akzeptierte betrag deutlich unter 100 euro, nämlich 68 für den asiacup-kick von pakistan gegen jemen. da ich massig value in der bet sah (@4,75 zur halbzeit für die drückenden pakistanis, deren gegner sich eine knappe niederlage erlauben konnte und eine 0-3-18 serie auswärts aufwies) wollte ich also die gunst der stunde mit der "riskfreebet" nutzen.

nun gut:mrgreen:
was folgte war ein sehr trauriges kapitel. eines wie es iA nur sogenannte vogelfreie personen (zu denen ich leider gehöre^^) regelmässig erleben. [[hammer]]

die fakten:
pakistan geht 0:0aus, wette also verloren und ich sehe dem vermeintlichen cashback des eingesetzten betrages von 68 euro entgegen.
ich logge mich bissi später wieder ein und finde am konto außer 5 zusätzlichen euro nichts vor ausser nach entsprechendem click drauf, dass die aktiven promobedingungen am bonusschirm gelistet sind. ident mit den einst ins wettforum kopierten aber mit einem (wortwörtlich) kleinen aber feinen unterschied:
nämlich dass da plötzlich steht 5 euro cashback!
anzumerken ist noch, dass ich vor wettabgabe auch nochmal die bonusbedingungen durchgelesen hatte, und da stand noch das originäre angebot von CB bis zu 100euro!

das logfile von unibet wurde also schnell umgeändert, um mir die restlichen 63 euro cashback vorenthalten zu können!

ich also rein in den chat und die bemühte Agnieszka liess sich mehrfach die fakten schildern und hat nach längerem hin und her versprochen, den Sachverhalt durch eine andere Abteilung prüfen zu lassen.

anzumerken ist noch, dass es nach 10 minuten gesprächsdauer mehrfach zu extremsten verzögerungen von seitens unibet beim chat kam. ich weiss nicht ob da absicht dahintersteckte oder nicht, es war aber jedenfalls sehr seltsam, denn die längste pause wo keine datenübermittlung des geschriebenen textes stattfand, dauerte gut und gerne 5 minuten (und somit eine zeitspanne wo man normalerweise entweder als kunde oder als supportdienstleister, sofern dies nicht vom anbieter so gewollt war, jedenfalls den chat beendet!)

falls unibet hinter der betrugsaktion steckt ist das jedenfalls unter aller sau. ich hab wenigstens als beweis die AGB, den post im ersteinzahlungsbonusbedingungen des wettforums und mein hirn :mrgreen:- und das geführte gespräch mit dem mitarbeiter der die 100€ CB vor 3 tagen bestätigt hatte.
mal gucken ob sie sich diese Fakten auch noch (un)gerade biegen...

ungeachtet ob das CB jetz noch kommt oder nicht aber aufgrund dieser erfahrung und auch wegen der witzlimits kann ich jedenfalls nur abraten davon, bei unibet ein konto zu eröffnen!

so, mittlerweile ist ein monat vergangen.
hab auf anfrage des supports denen nochmal die ursprünglichen , mir von unibet angebotenen AGB der riskfreebet zugeschickt.
und darum ersucht, die chatfiles zu prüfen, wo mir der support alles bestätigt hat wie ich das in obigem post schon erwähnt hab.

heut wollt ich nun eben auf neuerliche anfrage des supports nochmal den ganzen krempel rüberschicken,da diese dillos offenbar nicht in der lage sind den englischen chat und den sachverhalt zu prüfen.

zuvor war mir noch eine formlose mitarbeiterbeurteilung anheim gestellt worden, die, wie wohl jeder nachvollziehen kann, nicht unbedingt positiv ausgefallen ist. :mrgreen:

tja, als ich also nun zum wiederholten mal die AGB zu unibet senden wollte kam nach dem absenden aber folgende meldung des maeler-demon, der die mail nicht zugestellt hat:

Your access to this mail system has been rejected due to the sending MTA's poor reputation.
ich weiss jetz nicht ganz ob das deshalb zustande kam weil unibet aktuell keine supportbetriebszeiten hat oder ob das zu gut deutsch heisst, dass ich wegen meiner negativen beurteilung des supports glatt auf permaban gesetzt wurde[[stupid]]

hat vielleicht irgendwer ähnliche erfahrungen mit dem unseriösen schuppen namens unibet gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Unseriös klingt das in der Tat, jedoch kann ich nicht glauben, dass dein Bonus absichtlich von Unibet gelöscht oder das logfile (?) geändert wurde. Für wahrscheinlicher halte ich, dass zB der 100€-Cashback-Bonus entweder zwischendurch abgelaufen ist, du eine 5€ Wette abgegeben hast oder aber du noch einen weiteren 5€Cashback-Bonus, von dem du nichts wusstest, auf dem Konto hattest.

Bitte im Livechat darum, das Problem an einen Supervisor/ Manager zu eskalieren und bleib weiter freundlich...dann sollte das schon werden. Ein kleiner Verweis auf dieses Forum hier ist auch nicht verkehrt. Ich weiss nicht, wie es derzeit bei Unibet aussieht, aber vor 3, 4 Jahren gabs da eh nur einen deutschen Kundendienstmitarbeiter - wahrscheinlich ist daher der englische Support einfach der bessere Ansprechpartner für dich.

Unseriös klingt das in der Tat, jedoch kann ich nicht glauben, dass dein Bonus absichtlich von Unibet gelöscht oder das logfile (?) geändert wurde.

glaube mir, es hat sich so zugetragen wie im ausgangspost geschildert. so unglaublich das auch klingen mag.

wenn dir mein wort dafür nicht ausreicht, dann guck einfach mal in den bonusbedingungsthread und vergleiche das datum des postingszeitpunkt dort mit dem in diesem thread. gepostet hatte ich die bestimmungen am tag meiner anmeldung bei unibet, die schilderung der bonusunterschlagung hier im thread war einen tag nachem ich die riskfreebet in anspruch genommen, aber eben nur 5 euro bekommen hab.

bonusangebot lief auf 100euro. ich war im (englischen) chat (deutscher war nicht verfügbar!) und hab extra noch nachgefragt gehabt.
unmittelbar bevor ich die riskfreebet in anspruch genommen hatte - hab ich nochmal die bonusbedingungen nachgelesen.
auch zu diesem zeitpunkt, wenige sekunden vor wettabgabe - war alles noch im originalwortlaut. also 100euro.(und ein auslaufen des bonus somit völlig ausgeschlossen!)

unmittelbar nach wettabgabe war der wortlaut aber plötzlich 5 euro (mag sein, dass das nun auf ne neue promo bezogen war, weil vielleicht die alte promo mit wettabgabe quasi erfüllt war, ändert aber nichts dran, dass mir nur 5 euro refundiert wurden!)

deutscher support meinte auf meine mail-reklamation hin, sie hätten versucht das angebot ausfindig zu machen, es hätte aber nie ein anderes als das mit den 5 euro gegeben[[stupid]]

und haben gemutmasst, ich hätte mich auf ein email angebot bezogen und solle ihnen dies als beweis schicken. da ich keine emailangebote erhalten hab, weil das die reguläre riskfreebetpromo von unibet direkt im konto war, kann ich damit natürlich nicht dienen.
offenbar sieht sich der deutsche support auch nicht in der lage, den englischen chat nachzulesen(!) oder möchte hier was verschleiern. was schade ist, denn allein dadurch wäre beweiskraft gegeben, da ja der entsprechende mitarbeiter wortwörtlich bestätigt hat "up to 100 euro".
denn allein daraus, dass ich ja nicht wegen 100euro nachgefragt hätte (und er mir das auch noch bestätigt hätte!) ergibt sich zwingend,dass ich ein angebot über eben diese 100 euro von unibet erhalten hatte[[grin]]
zu deiner meinung ich hätte vielleicht nur eine 5 euro wette abgegeben: dies ist eine unrichtige annahme, denn die wette musste insofern direkt aktiviert werden da sie nur für die nächste livewette gültigkeit besass, eben deshalb musste ich ja mit der entsprechenden wette länger zuwarten bis ich sie dann wie oben geschildert für 68euro (maximal zulässiger einsatz!) getätigt hab.

dass das logfile mutmasslich geändert wurde war mein erster verdacht und wurde mittlerweile vom unibet-support indirekt bestätigt ("haben kein angebot über 100€ in ihrem Account finden können"). mag für dich sicher welterschütternd klingen, aber ich hab derlei wie logfilgemanipulation- wie mit dem bezug auf "vogelfreier mensch" oben kurz angedeutet - als TI schon mehrfach erlebt (und noch weitaus ärgeres[[heul]], bei interesse deinerseits könnte ich dir ein paar eckpunkte dazu nennen die dein weltbild auf den kopf stellen würden^^).

eben deshalb kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass die aktion der logfilemanipulation nicht unbedingt von unibet selbst vorgenommen worden sein muss.

ändert aber nix dran, dass ich im hintertreffen bin und gern die ausstehenden 63 euro hätte...

dir danke für deinen ratschlag - und ja, ein minimum an höflichkeit werd ich denen gegenüber weiterhin an den tag legen. [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
hey mädels und jungs, kurze frage:

wie lange hat das bei euch mit Verifizierung damals gedauert?

Hab zwei Auszahlungen beantragt (eine per Banküberweisung, eine per Skrill) und hab dann gesehen, dass bei der Kontoübersicht beide in der "Schwebephase" hingen mit dem Hinweis einer angeblichen Mail, die ich bekommen haben sollte, wegen Zusendung einiger Dokumente zur Verifikation meines Kontos und der Bemerkung, dass man sich an den Support wenden solle, wenn keine Mail angekommen sei. Mail natürlich nicht angekommen, also hab ich den Live-Chat bemüht. Find es hier ja schonmal witzig, dass man das quasi selbst rausfinden muss und keine Mail ankam (naja dann dauert halt alles länger, nett für den Bookie). Dann hab ich mit dem Support da gesprochen und die Daten hochgeladen. Später Support erneut kontaktiert und gefragt ob die Dateien angekommen sein und alles gut ist, dann war die aktuelle Rechnung zur Adressverifikation (Bank) ohne Datum, also neu hochgeladen. Beim nächsten Nachfragen bei einem weiteren Mitarbeiter im Chat, war dort dann das Datum, aber es war kein Schreiben einer öffentlichen Behörde und meine Kreditkarte zeigte nur die ersten 4 und letzten 4 Ziffern, statt der ersten 6 und letzten 4 Ziffern. Also alles neu hochgeladen. Dann erneut im Chat gefragt, dieses mal war auch der deutsche Support aktiv. Die Dame meinte, dass es zu Problemen mit Ausweis und Kreditkarte kommen könnte, weil man nicht alle 4 Ecken sieht (hab es halt beim Scanner an die Refrenzecke gelegt), also neue Scans davon gemacht und in die Mitte gelegt. Die Dame bestätigte mit dann gestern Nachmittag, dass jetzt so wohl alles passen sollte und die Daten an die Sicherheitsabteilung zur Verifikation weiter geleitet werden. Inzwischen stand bei der Auszahlung per Überweisung bereits der Status "bestätigt" mit dem Hinweis, dass das Geld binnen 3-4 Werktagen au meinem Konto sein sollte (bin gespannt). Bei der Skrill-Überweisung immernoch der Hinweis "Schwebephase" mit Verweis auf die Dokumente, welche anscheinen bearbeitet werden. Man sprach während des Chat immer von bis zu 48h, welche die Sicherheitsabteilung bräuchte. Gestern Abend gegen 11 nochmal nachgefragt und bestätigt bekommen, dass alles benötigte da sein und bearbeitet wird, dass es aber bis zu 3 Tagen dauern könne. Interssant, dass es auf einmal 3 Tage sind. Heut Mittag eine letzte Nachfrage, dass die Dokumente in Bearbeitung sind, ich ja aber schon hingewiesen wurde, dass es einige wenige Tage dauern könne, sie aber hoffen, dass es schnellstmöglich bestätigt ist.
Also freundlicher Support, da kann ich bisher nicht meckern, aber die ganze Schose ist bisher schon witzig. Ich meine, wenn ich denen nicht permanent auf den Sack gehen würde, würde das doch ewig dauern. Da wären erstmal 3 Ablehnung von der Sicherheitsabteilung gekommen mit Hinweis auf die Probleme mit den Dokumenten.

Was habt ihr für Erfahrungen? War bei euch dann alles problemlos oder hat es gedauert?
An sich schätze ich Unibet bisher als absolut seriös ein und kann mich nicht beklagen, aber dass man da so larifari ist und ich denen echt auf die Ketten gehen muss (nur weil ich weiß, wie manche Bookies sind bei Auszahlungen), find ich so lala. Wie sind eure Erfahrungen mit späteren Auszahlungen?

Danke im Voraus.

Edit: Jetzt gerade Trudelt eine Mail rein, dass ich Dokumente hochladen soll zur Verifizierung und dass das mit einer Auszahlung zusammen hängen kann, aber ich die Mail ignorieren kann, wenn ich die Dokumente innerhalb der letzten 48h bereits geschickt hab. Die lassen sich also fein Zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir gar nicht sagen, wie lange die Verifizierung bei mir gedauert hatte. Ich musste mich direkt nach der Registrierung verifizieren. Dokumente hochgeladen und Mail bekommen, dass ich benachrichtigt werde, sobald alles geklappt hat. Natürlich kam keine Nachricht. Nach gut einer Woche versucht mich einzuloggen und siehe da, es hat funktioniert. Nur die 30 Tage für die Bonusumsetzung waren auf 22 geschmolzen. Deutschen Support kontaktiert mit der Bitte, die Zeit wieder auf 30 Tage zurückzusetzen. Antwort kam dann auch am nächsten Tag: Bitte wurde abgelehnt, das Management war der Meinung, 22 Tage wären ebenfalls genug Zeit um die Bedingungen zu erfüllen :mrgreen:
(keine Ahnung, ob der Support das so weitergeben sollte :mrgreen:). Aber freundlich war der Support bei mir auch. War aber auch bisher das einzige Problem, welches ich mit Unibet hatte. Auszahlungen liefen reibungslos.

Kann dir gar nicht sagen, wie lange die Verifizierung bei mir gedauert hatte. Ich musste mich direkt nach der Registrierung verifizieren. Dokumente hochgeladen und Mail bekommen, dass ich benachrichtigt werde, sobald alles geklappt hat. Natürlich kam keine Nachricht. Nach gut einer Woche versucht mich einzuloggen und siehe da, es hat funktioniert. Nur die 30 Tage für die Bonusumsetzung waren auf 22 geschmolzen. Deutschen Support kontaktiert mit der Bitte, die Zeit wieder auf 30 Tage zurückzusetzen. Antwort kam dann auch am nächsten Tag: Bitte wurde abgelehnt, das Management war der Meinung, 22 Tage wären ebenfalls genug Zeit um die Bedingungen zu erfüllen :mrgreen:
(keine Ahnung, ob der Support das so weitergeben sollte :mrgreen:). Aber freundlich war der Support bei mir auch. War aber auch bisher das einzige Problem, welches ich mit Unibet hatte. Auszahlungen liefen reibungslos.

Das klingt ja erstmal gut, dass es nie Probleme mit Auszahlungen gab [[yo]]

Update: Sind jetzt fast 48h rum, im Account selber steht ja es kann bis zu 3 Werktagen dauern, also warte ich mal noch bis morgen. Die Überweisung per Bank wurde mir jetzt bestätigt, dass die mit der Bestätigung auch getätigt wird, Geld sollte also morgen oder dann nächste Woche aufm Konto sein. Verifikation findet also in Zusammenhang mit der Skrill-Auszahlung statt.

Unibet hat auch einiges an Nachholbedarf...

1.) Wenn man Wetten auf request annimmt, dann kann man natuerlich nicht als Standardtext "wird bearbeitet" auf bereits angenommene (!) Wettscheine setzen [[nixweiss]] .

2.) Ist auch ein schlechtes Zeichen, wenn der user eine Bonus-message bekommt, die offenbar buggy ist und nur zur Meldung "Oh, da ist etwas schiefgelaufen..." fuehrt.

3.) Wenn bei den Kontaktmoeglichkeiten ein rund-um-die-Uhr-Chat angepriesen wird, dann moechte der auch rund um die Uhr laufen.
Sa (WTF ?) + Mo gar nicht und ansonsten 3 bis 4h sind jetzt auch nicht so prall.

4.) Verlinkungen einfuegen... ueberall wo Chat / Kontakt/ eMail etc. steht, kann man gerne eine Verlinkung hinterlegen. Ansonsten braucht´s selbst zielgerichtet ´n halbes Dutzend Klicks, ehe man tatsaechlich Kontakt bekommt.

5.) Die Chateinrichtung sollte auch mal ausprobiert werden... wenn mich der support fragt, ob ich die cookies geloescht habe, und ich das dann tue... dann moechte ich nicht aus dem Chat fliegen :mrgreen: .
Wobei das Aergernis dann noch weitergeht, wenn man dann anschließend den Livesupport erneut nutzen moechte und als Meldung bekommt, dass man ja noch immer im Chat sei...

6.) Wenn man vor dem Chat nach einer Kurzbeschreibung gefragt wird, verkuerzt das die Wartezeit. Das ist ok.
Dann gehe ich aber auch davon aus, dass der Mitarbeiter das auch liest und mich nicht aus dem Chat kickt, weil ich darauf warte, dass er auf meine Beschreibung reagiert [[nixweiss]] .

7.) Gibt es eigentlich irgendeine Form von Organisation innerhalb der LiveWetten einzelner Sportarten ? Wenn ich Fr - So durch Dutzende von Spielen klicken muss, weil es keine Suchfunktion gibt und auch wegen der Oberflaechengestaltung via Flash keine "normale" Fenstersuche nach Woertern moeglich ist ...

8.) Immerhin waren beide ganz nett und hilfsbereit. Aber alles andere ist schon etwas nervig fuer Kunden und Support.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich überhaupt irgendeine Möglichkeit, den Support zu erreichen? Der angepriesene Live-Chat (Zeiten ändern ständig) war noch NIE erreichbar. Auch nicht jetzt gerade, obwohl eigentlich 18-22Uhr angegeben ist. Wenn ich dann auf die Weiterleitung zur Mail klicke, öffnet sich nur der Outlook-Account auf meinem Computer (den ich nicht nutze). Auf der ganzen Webseite ist keine Mail-Adresse angegeben - weder für englischen noch für deutschen Support.