Unibet

Mail von Unibet.

"Seit dem 01.07.2012 fallen auf alle Sportwetten, die von Kunden platziert werden, die sich in Deutschland aufhalten oder dort gemeldet sind, Steuern in Höhe von 5% an. Aus diesem Grund zieht Unibet einen Betrag in Höhe von 5% des Bruttogewinns von allen Auszahlungen an Kunden ab, die sich in Deutschland aufhalten oder dort gemeldet sind.

Diesen Betrag zieht Unibet nicht ab, wenn der Wert der Wette niedriger oder gleich hoch wie der Einsatz ist, außer bei gemeinsamen Positionen oder wenn die Regel Tattersall’s, wie in <7.1> erläutert, greift; in einem solchen Fall nimmt Unibet den Abzug vor. Unibet nimmt keine Wetten an, wenn die Gesamtquote bei 1,06 oder darunter liegt."

Mail von Unibet.

Diesen Betrag zieht Unibet nicht ab, wenn der Wert der Wette niedriger oder gleich hoch wie der Einsatz ist, außer bei gemeinsamen Positionen oder wenn die Regel Tattersall’s, wie in <7.1> erläutert, greift; in einem solchen Fall nimmt Unibet den Abzug vor. Unibet nimmt keine Wetten an, wenn die Gesamtquote bei 1,06 oder darunter liegt."

Kann das mal jemand bitte Übersetzen? Ich raffs net... vor allem den Satz hier: Diesen Betrag zieht Unibet nicht ab, wenn der Wert der Wette niedriger oder gleich hoch wie der Einsatz ist

Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal jemand bitte Übersetzen? Ich raffs net... vor allem den Satz hier: Diesen Betrag zieht Unibet nicht ab, wenn der Wert der Wette niedriger oder gleich hoch wie der Einsatz ist

ich schätze mal die meinen, dass bei Wetten mit Cashback oder halb verlorenen AHCs keine Steuer anfällt

eben halt immer wenn der Wett"gewinn" weniger oder gleich dem Einsatz ist [[zwinker]]

Zu 7.1:

"
7.1 Im Falle eines nicht antretenden Teilnehmers werden die Quoten für die verbleibenden Teilnehmer gemäß der Tattersall-Regel 4 verringert:

1. Siegwetten Aktuelle Quoten des zurückgetretenen Teilnehmers
    Abzug vom Nettogewinn in Prozent. 1.30 oder weniger 75%
    1.31 bis 1.40 70%
    1.41 bis 1.53 65%
    1.54 bis 1.62 60%
    1.63 bis 1.80 55%
    1.81 bis 1.95 50%
    1.96 bis 2.20 45%
    2.21 bis 2.50 40%
    2.51 bis 2.75 35%
    2.76 bis 3.25 30%
    3.26 bis 4.00 25%
    4.01 bis 5.00 20%
    5.01 bis 6.50 15%
    6.51 bis 10.00 10%
    10.01 bis 15.00 5%
    15.01 und höher Keine Abzüge
  2. Rangwetten
Aktuelle Quoten des zurückgetretenen Teilnehmers/Abzug vom Nettogewinn in Prozent
1.06 oder weniger 55%
1.07 bis 1.14 45%
1.15 bis 1.25 40%
1.26 bis 1.52 30%
1.53 bis 1.85 25%
1.86 to 2.40 20%
2.41 bis 3.15 15%
3.16 bis 4.00 10%
4.01 bis 5.00 5%
5.01 und höher Keine Abzüge"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Gewinn den Einsatz unterschreitet, oder aufhebt, fallen keine Steuern an.

Könntest Du mir bitte noch ein kurzes Beispiel nennen.
Also so wie ich es nun verstehe setze ich z.B. 100 Euro auf ne 1,99,damit wäre mein Gewinn niedriger als der Einsatz und ich zahle die 5%. Das gleiche auch bei einer 2.0, da sich dann Gewinn und Einsatz aufhebt und ab einer 2.01 oder höher zahl ich keine Steuern? Korrekt?

Könntest Du mir bitte noch ein kurzes Beispiel nennen.
Also so wie ich es nun verstehe setze ich z.B. 100 Euro auf ne 1,99,damit wäre mein Gewinn niedriger als der Einsatz und ich zahle die 5%. Das gleiche auch bei einer 2.0, da sich dann Gewinn und Einsatz aufhebt und ab einer 2.01 oder höher zahl ich keine Steuern? Korrekt?

nein, wie schon jemand angesprochen hatte, es geht um solche Geschichten wie z.B. draw no bet, wobei dann im Endeffekt beim Unentschieden ja mit Quote 1 ausgewertet wird, man also seinen Einsatz zurückerhält. In dem Fall muss man dann nicht noch zusätzlich Steuern abdrücken. Genauso bei verlorenen 1/4 Asian Handicaps, sofern unibet die anbietet

Rückzahlungsquote

Rückzahlungsquote

So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen...
mal ein kleines Beispiel.

Ich möchte die Rückzahlungsquote ausrechnen und die Steuern mit einbeziehen.

Wigan gegen Arsenal.
Die Quoten 3-Wege-Wette bei Unibet sind 4.75 / 3.70 / 1.73.
1/4.75 + 1/3.70 + 1/1.73 dürfte die akkumulierte implizierte Wahrscheinlichkeit ergebe.
Also: 0.211 + 0.270 + 0.578 = 1.059
Die Rückzahlungsquote ist 1/1.059 = 0.9443 = 94.43%

An welcher Stelle berechne ich denn nun die 5% Steuern mit ein? Am Ende der Rechnung wäre irgendwie Quatsch...

Konnte mich plötzlich nicht mehr bei Unibet einloggen, auf Nachfrage kam schließlich das hier heraus. Es geht wohl um den einen Power-Pick (18-1 FT):

"Sehr geehrte Abcashkrabbe,

Vielen Dank, dass Sie den Unibet Kundenservice bezüglich Ihres Kontos kontaktiert haben. Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass Ihr Konto aus Sicherheitsgründen vorübergehend blockiert wurde. Sie haben nämlich eine oder mehrere Wetten auf ein Spiel gesetzt, das möglicherweise von den Behördern überprüft wird. Unser Sicherheitsverfahren ist, dass, bis zur Entscheidung der zuständigen Organistion die entsprechende Konten bei Unibet gesperrt bleiben."

Schon eine Woche so und kein Ende in Sicht... [[bang]]

Kann man sich bei unibet nicht registrieren, wenn man in Deutschland wohnt? Man muss ja seinen Wohnsitz angeben, aber Deutschland bzw. Germany ist da garnicht aufgelistet. Habe auch eine Nachricht an den Support geschickt, aber bis jetzt kam noch keine E-Mail bei mir an. Weiß hier jemand vielleicht mehr? MfG

Kann man sich bei unibet nicht registrieren, wenn man in Deutschland wohnt? Man muss ja seinen Wohnsitz angeben, aber Deutschland bzw. Germany ist da garnicht aufgelistet. Habe auch eine Nachricht an den Support geschickt, aber bis jetzt kam noch keine E-Mail bei mir an. Weiß hier jemand vielleicht mehr? MfG

Deutschland ist tatsächlich nicht mehr aufgeführt[[nixweiss]]
Also ich wette dort noch, habe allerdings schon einen Account seit 2009.
Kann durchaus sein, dass sie im Moment keine neuen Kunden aus Deutschland annehmen.

Kannst ja mal posten, was sie Dir antworten.

Konnte mich plötzlich nicht mehr bei Unibet einloggen, auf Nachfrage kam schließlich das hier heraus. Es geht wohl um den einen Power-Pick (18-1 FT):

"Sehr geehrte Abcashkrabbe,

Vielen Dank, dass Sie den Unibet Kundenservice bezüglich Ihres Kontos kontaktiert haben. Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass Ihr Konto aus Sicherheitsgründen vorübergehend blockiert wurde. Sie haben nämlich eine oder mehrere Wetten auf ein Spiel gesetzt, das möglicherweise von den Behördern überprüft wird. Unser Sicherheitsverfahren ist, dass, bis zur Entscheidung der zuständigen Organistion die entsprechende Konten bei Unibet gesperrt bleiben."

Schon eine Woche so und kein Ende in Sicht... [[bang]]

29.04.: Kontosperrung
24.06.: Aufheben der Sperre

Byebye Unibet, ihr Flitzpiepen
coucou3.gif
winke.gif

moin,

ich hab gestern eine Wette platziert, allerdings wurde diese zur Genehmigung weitergeleitet.
Hat schon jemand Erfahrungen dami gemacht? Wie lange dauert es ca.? Wird die Wette storniert?

Danke

Sowas wird innerhalb weniger Minuten (max. 30) bearbeitet. Allerdings muss man selbst kontrollieren ob der Einsatz genehmigt wurde, die Bestätigung/Ablehnung per Mail kam bei mir nie an.

Bekam vorhin eine Antwort vom Support. Kunden aus Deutschland müssen sich über diesen Link hier anmelden: unibet.de/registration [[yo]] Hat funktioniert [[grin]]

dieser user sollte schnellstmöglich gebannt werden! sein link führt zu einer seite die wahrscheinlich versucht an deine daten ranzukommen. malware!!! LINK NICHT BENUTZEN ODER DRAUFKLICKEN!!!!!!!