UI-Cup Runde 2 Hinspiele

glory6

New member
März 29, 2003
1,342
0
0
Berlin
2.+3. Juli:

Deportivo La Coruña (ESP) - FK Budućnost (SMN)
AS Saint-Étienne (FRA) - Neuchâtel Xamax (SUI)
KSC Lokeren (BEL) - Young Boys Bern (SUI)
VfL Wolfsburg (GER) - Sturm Graz (AUT)
Tampere United (FIN) - Royal Charleroi (BEL)
Slovan Liberec (CZE) - Beitar Jerusalem (ISR)
RC Lens (FRA) - Lech Poznań (POL)
CFR Cluj (ROM) - Athletic Bilbao (ESP)
Sigma Olomouc (CZE) - Pogoń Szczecin (POL)
Hamburger SV (GER) - Pobeda Prilep (MAC)
BB Ankaraspor (TUR) - ZŤS Dubnica (SVK)
Slaven Belupo (CRO) - Gloria Bistriţa (ROM)
Varteks Varaždin (CRO) - Inter Turku (FIN)
KAA Gent (BEL) - FK Zlín (CZE)
Lombard-Pápa FC (HUN) - IFK Göteborg (SWE)
Žalgiris Vilnius (LIT) - Dinaburg Daugavpils (LAT)

A paar Gedanken:

Wolfsburg-Sturm 2X (4,4/9,5 ad) da Wolfsburg erst kurz im Training is und Sturm scho eingspielt - auch wenns kommende Saison um die Plätze 5-10 spielen bei uns, gegen Ferienkicker aus Wolfsburg kann mas probieren.

Cluj-Bilbao Tendenz zum 1er, aber 4,5 sind ma zu wenig. Bilbao wohl mitm B-Team, wenn ned sogar C-Team...

HSV-Pobeda X 6,0 baw...das is ma dann doch zu hoch. Kann wer bestätigen, daß HSV sämtliche Stars schont?

St.Etienne-Xamax schwierig...Franzosen nehmen den UI Cup ja eher ernst. Da unser verschollener Superman zu Xamax meinte, daß des a extrem schwaches Team is, glaub ich eher ned an eine Überraschung. Und da ma im UIC die Favoriten ned nehmen sollt, a no bet.

Lens-Lech Posen da gilt selbiges wie bei St.Etienne...wobei Lens anscheinend den 100er feiert dieses Jahr was sicher noch mehr motiviert.

La Coruna-Buducnost irgendein HC Richtung 2 oder ht/ft X/1. Schad, daß die Spanier so ein schwaches Team zugelost bekamen...i denk die treten mit C oder D-Team an...

Auszug Hamburger Abendblatt 29.06.05

HSV-Notizen

Versprechen: Beim Test heute gegen Bergedorf 85 will Trainer Thomas Doll alle Spieler einsetzen. Die Anfangself vom UI-Cup-Spiel am Sonnabend gegen Prilep soll "mindestens 45 Minuten" spielen. Doll: "Wir nehmen das Spiel sehr ernst."
Fraglich: Naohiro Takahara glaubt noch nicht an seinen Einsatz im UI-Cup-Hinspiel gegen Prilep: "Ich bin erst bei 70 bis 80 Prozent. Es wird schwer." Dennoch verzichtet Doll auf Stürmer Bernardo Romeo, der weiterhin abgegeben werden soll.

dann brauchen wir wohl wohl den Bericht vom Testspiel:

da isser ja.

Hamburger Homepage:
Testspiel-Sieg zum Auftakt

Erstes Spiel, erstes Tor: Neuzugang Guy Demel.

Hamburg - Der Hamburger SV hat am Mittwoch (29.06.05) sein erstes Testspiel der Saison beim Oberligisten Bergedorf 85 mit 6:0 (2:0) gewonnen. Vor knapp 2000 Zuschauern auf dem Sportplatz Sander Tannen trat das Team von Thomas Doll noch ohne die Nationalspieler an, die erst im Laufe der Woche aus dem verlängerten Sommerurlaub zurückkehren werden. Dennoch bestimmten die Rothosen über die gesamten 90 Minuten das Spielgeschehen und schraubten das Ergebnis gegen die zum Ende hin abbauenden Bergedorfer in der Schlussphase noch in die Höhe.

"Ein ordentlicher Test", befand Trainer Doll, der insbesondere mit seinen Neuzugängen zufrieden war: "Sie haben sich hervorragend eingebracht, es gab kaum Anpassungsschwierigkeiten." Guy Demel, einer der Neuen, konnte sich sogar in die Torschützenliste eintragen (84.) und scheiterte zudem einmal am rechten Torpfosten (73.). Sherjill Macdonald, ebenfalls neu beim HSV, traf auch ins Schwarze. Seinem Treffer wurde von Schiedsrichter Vollmers, der ohne eine einzige Karte auskam, jedoch die Anerkennung verweigert. Doch auch so war es ein gelungener Test zum Auftakt, dem Mittelfeld-Akteur Alexander Laas mit seinem Doppelpack das i-Tüpfelchen aufsetzte.

Das Spiel im Stenogramm:

Hamburger SV: Wächter - Leschinski, Klingbeil, Reinhardt (46. Karl), Schmidt (46. Ziebig) - Jarolim (46. Brecko), Benjamin (46. Demel), Laas, Beinlich (46. Takyi) - Kucukovic, Macdonald (46. Lauth)

Tore: 0:1 Beinlich (9.), 0:2 Laas (35.), 0:3 Lauth (47.), 0:4 Leschinski (62.), 0:5 Demel (84.), 0:6 Laas (85.)

So nun stellt sich nur die Frage in welcher Halbzeit die gespielt haben, die am Samstag in der Anfangsformation stehen sollen.

Auch wenn ein paar Nationalspieler fehlen sind beim HSV schon genug Spieler dabei um eine Bundesligataugliche Mannschaft für Smastag aufzustellen.

Denke das der HSV das Spiel gewinnen wird, aber zu der Quote spiel ichs sicherlich nicht!! Auch wenn ich ein paar Spieler nicht kenne, sind genügend Routinierte Bundesliga Spieler dabei.

No Bet

Hallo Flo,

Das mit Wolfsburg-Sturm sehe ich etwas anders. Glaube nicht dass Sturm in Wolfsburg eine Chance hat.

Hier Infos der ersten beiden Testspiele der "Ferienkicker"

Testspiel - Wolfsburg-Gifhorn 6:0
Bundesligist VfL Wolfsburg hat seinen ersten Test unter dem neuen Coach Holger Fach erfolgreich bestanden. Die Niedersachsen bezwangen den Fünftligisten MTV Gifhorn am Tag nach dem Trainingsauftakt mit 6:0 (2:0)
Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im UI-Cup trugen sich Martin Petrov, Miroslav Karhan, Cedrick Makiadi, Mirko Hrgovic, Stefan Schnoor und Marko Topic vor rund 2000 Zuschauern in die Schützenliste ein.

Testspiel - Wolfsburg-Wuppertaler SV 4:1
Die Generalprobe ist gelungen: Vier Tage vor dem Zweitrunden-Hinspiel im UI-Cup am Samstag gegen Sturm Graz hat Bundesligist VfL Wolfsburg auch sein zweites Testspiel innerhalb von drei Tagen gewonnen. Vier Treffer durch Diego Klimowicz. Am Dienstagabend setzte sich das Team von Trainer Holger Fach in Groß Ilsede bei Peine mit 4:1 (4:0) gegen den Regionalligisten SV Wuppertal durch. Alle vier Treffer markierte dabei vor rund 600 Zuschauern Diego Klimowicz. Der Argentinier traf in der 14., 32., 35. und 39. Spielminute und sorgte damit für eine komfortable 4:0-Halbzeitführung. Stephan Nachtigall erzielte drei Minuten vor dem Ende den 1:4-Ehrentreffer. Mit Peter van der Heyden stand wie schon beim 6:0 am vergangenen Samstag gegen den MTV Gifhorn ein Neuzugang in der Startformation, Matthias Langkamp wurde eingewechselt. Insgesamt testete Fach 19 Spieler. Zum Kader gehörte auch Patrick Weiser, der in Gifhorn gefehlt hatte. In der ersten Halbzeit war ich mit der Leistung sehr zufrieden, im zweiten Durchgang war dann ein Bruch im Spiel. Aber wie schon das Spiel in Gifhorn und wie jede einzelne Trainingseinheit, die wir absolvieren, hat mir diese Partie wichtige Erkenntnisse gebracht.'

Lachmann

guter Tipp:

RC Lens- Lech Poznan 1@1,25

Die Quote ist zwar niedrig, aber für ne Kombi is das Spiel super geeignet, da es hier nur einen Sieger geben kann.
Lens ist in allen Belangen überlegen, technisch, spielerisch, taktisch, dazu laut polnischem Nationalspieler Jacek Bak, der bei Lens spielt, ist der Klub sehr motiviert und will unbedingt in den UEFA-Cup.

Bei Lech dagegen gibt es so einige Probleme. Das Team wird voraussichtlich ohne ihre Leistungsträger nach Lens fahren, da der Klub
finanzielle Schwierigkeiten hat und einige der besten Spieler verkaufen muß.
Goalgetter Piotr Reiss (noch bekannt aus Hertha und Duisburg-Zeiten) soll zu Aufsteiger GKS Belchatow wechseln, Mittelfeldmotor Piotr Swierczewski (bekannt durch Auftritte bei Olympique Marseile und Bastia) ist bei Wisla Krakow im Gespräch.
Desweiteren fehlt gegen Lens das Jungtalent Maciej Scherfchen, der aufgrund zweier gelber Karten gegen Karvan Yevlakh gesperrt ist.
In der Abwehr muß Lech auf Lasocki verzichten, der bei Groclin Grodzisk trainiert und Jungtalent Marcin Kus wird vermutlich auch nicht nach Lens fahren.
Morgen wenn die Mannschaft in Lens ist, kann man das alles bestätigen oder verbessern, der Trainer meinte aber auch das die halbe Mannschaftaus den oben genannten Gründen nicht mitfährt.

Ohne die ganzen Leistungsträger wird es für Lech ne herbe Klatsche geben.

Sigma Olmütz- Pogon Stettin NoBet

Sigma,vierter der tschechischen Liga befindet sich im Umbruch. Einige Leistungsträger wie Kobylik (Bundesliga) haben den Klub verlassen, neue Leute sollen geholt werden. Jedoch wird das rechtzeitig vor dem Hinspiel nich mehr zu schaffen sein, diese Spieler anzumelden.

Pogon ist topmotiviert, man hat extra ein kleines Trainingslager aufgeschlagen, um sich extra für dieses Spiel vorzubereiten.
Man will unbedingt in der nächsten Runde auf den BVB treffen.
Bei Pogon sind eigentlich alle Mann an Bord bis auf den gesperrten tschechischen Angreifer Radek Divecky, der gegen Tiraspol Rot sah.
Für ihn soll der Brasilianer Edi Andradina auflaufen, der bereits jetzt eine der wichtigen Stützen des Klubs ist.

Pogon ist auch noch auf der Suche nach weiteren Verstärkungen (in Brasilien), in der Hoffnung das man noch den einen oder anderen Leistungsträger verpflichten Kann.
Darüber hinaus bahnt sich ein spektakulärer Trainerwechsel an.
Der gestern bei Wisla Krakow entlassene tschechische Trainer Werner Liczka, soll jetz zu Pogon gehen.

Für das Spiel in Olmütz werden übrigens einige hundert Fans aus Polen ins benachbarte Tschechien reisen, um das Team tatkräftig zu unterstützen.

lt. BA ist Dubnica in Ihrer Heimat als gutes Auswärtsteam bekannt! Sie spielen gerne aus einer gesicherten Abwehr auf Konter.... Wenn ich so lese das die türkische A-Mannschaft gerade in Österreich auf Trainingslager ist und ein B-Team ergänzt mit einigen Neuzugängen antritt und Dubnica vollmotiviert und auch komplett ist denke ich, dass man Tip 2 oder vorsichtigerweise X2 auf jeden Fall spielen kann.....

Lens und HSV habe ich vorerst von den Fav´s zu spielen vor....

Flo schrieb:
HSV-Pobeda X 6,0 baw...das is ma dann doch zu hoch. Kann wer bestätigen, daß HSV sämtliche Stars schont?
Schonen ist net das richtige Wort. Van Buyten, Boula, van der Vart, Wicky, Barbarez, Mpenza und Mehdi haben noch Urlaub. Somit fehlt die Hälfte der ersten Elf.
Doll hat sich das Rückspiel der 1. Runde vor Ort angesehen und ist sich relativ sicher das der HSV da weiterkommt. Auf jeden Fall wird der HSV das Spiel ernst nehmen.
Aber für die Quoten ist ne Wette auf den HSV ein Witz und an ein X glaub ich net(hoffentlich)

2. Runde Ui Cup Hinspiele

sigma2xl.gif
Sigma Olomouc - Pogon Szczecin
pogonokd1nk.gif

19:00 Uhr

Pogon Szczecin trifft in der zweiten Runden des UI Cups auf den vierten der letzten Saison in Tschechien Sigma Olomouc.
Das Team aus Tschechien startet erst jetzt in den UI Cup,
Pogon hatte dagegen bereits in der ersten Runde gespielt,
und dort Tiligul Tiraspol aus Moldawien mit 3:0 Auswärts und 6:2 zu Hause geschlagen.

Noch vor kurzem hatte Pogon Szczecin einen tschechischen Trainer,dieser arbeitete unteranderem früher bei Sigma Olomouc und jetzt gibt er Pogon Szczecin und Sigma Olomouc wertvolle Tips zur Analyse des Gegners .Es ist anzunehmen das er die entscheidenden Tips seinen Landsleuten geben wird,nicht nur weil es seine Landsleute sind,sondern auch weil er sich als Trainer von Pogon Szczecin in einem heftigen Streit mit dem Präsidium getrennt hat.

Pogon wird ohne den Tschechen Divecky in Olomouc spielen,da dieser noch seine Rotsperre absitzen muss,fraglich ist auch der Einsatz des Brasilianischen Stürmers Edi Andradinha der leicht Verletzt ist.Falls Edi Andradinha nicht spielen wird,
gibt es noch gleichwertigen Ersatz mit dem Stürmer Claudio Milar.
Zudem kann Pogon sich glücklich schätzen,dass ihr Offensiver Mittelfeldspieler und Star der Mannschaft Batata nach seiner langen Verletzung wieder zu seiner alten Stärke gefunden hat.
Batata hatte im Rückspiel gegen Tiligul Tiraspol 2 Tore geschossen und war der beste Spieler auf dem Platz.

Das Team aus Szczecin geht sehr Optimistisch in diese Partie,
sie sehen sich keineswegs als Aussenseiter,und wollen in Olomouc ein für sie günstiges Ergebnis erspielen.

Im 12.000 Plätze fassenden Stadion von Olomouc werden ungefähr 500 Pogon Fans anwesenden sein,die ihr Team lautstark unterstützen werden.

let34qo.jpg

Tipps

X2 oder X

Absicherung mit Handicap 0:1 X

Ergebnistipps: 1:1,2:1,1:0,0:1,1:2

hier meine Sichtweise für morgen, vielleicht is ja der ein oder andere Tipp dabei, der euch gefällt.

Ankaraspor- Dubnica X2

Das Spiel in meinem örtlichen Wettbüro nich mehr zu haben. Ankara tritt hier mit der Reserve an und einigen Neulingen. Dubnica nimmt den UI-Cup ernst, das haben sie schon in Runde 1 gegen Vasas Budapest bewiesen. Da die Heimquote bei den Voraussetzungen nicht spielbar ist, sehe ich HC Dubnica als gute Möglichkeit an.

CFR Cluj- Bilbao 1X

Bilbao tritt ebenfalls mit der B-Mannschaft an ohne Leute wie Urzaiz, Karanka usw. Desweiteren haben sie erst diese Woche mit dem Training begonnen. Cluj hat in der letzten Saison von 15 Heimspielen nur 3 verloren. In der ersten UI-Cup Runde sehr souverän und motiviert.
Eigentlich ein NoBet da Cluj weitestgehend unbekannt ist (Spielertrainer Dorinel Munteanu dürfte aber den meisten hier ein Begriff sein).
Für ne Kombi ist das HC mit Cluj gut spielbar, da ein Remis auch für Bilbao kein Beinbruch wäre.

Lens- Lech Poznan HC1 oder Over

Beides zu Quoten um die 1,65.
Lens dürfte dieses Spiel mit 2 Toren Unterschied gewinnen, da Lech ohne 6 Stammspieler antreten wird. Grade in der Defensive ist Lech sehr anfällig. Lens nimmt den UI-Cup laut Aussage des polnischen Nationalspielers Jacek Bak der bei Lens spielt, sehr ernst und er selbst meint das Lens zu 99% weiter kommt. Ich sehe das genauso und erwarte hier einen Torreigen.

Slovan Liberec- Beitar 1 oder Over

Slovan international immer sehr heimstark, schon beinah traditionell im Ui-Cup dabei. Beitar das typisch israelische Over-Team mit einer anfälligen Defensive, aber vorne immer für ein Tor gut.
Könnte mir auch vorstellen das Liberec das Ding mit 2 Toren unterschied gewinnt, deshalb auch das HC1 zu 2,0 spielbar.

Lombard- IFK Göteborg X2

Lombard in der ersten Runde mit großer Mühe gegen Tiflis.
Göteborg hat den Vorsteil im Ligabetrieb zu sein.
Ein X ist denkbar, falls IFK hier gewinnen sollte, dann aber voraussichtlich mit einem Tor unterschied a la schwedischer Minimalistefussball.

Belupo- Bistrita X2

Dieses Spiel eigentlich Nobet, da beide Teams aus Ländern kommen in denen gerne Mal geschoben wird.
Finde die Quote für Heimsieg aber lächerlich, wenn man bedenkt das Belupo in der ersten Runde ne schwache Vorstellung abgeliefert hat.
Das HC2 kriegt man hier für Quoten um die 2,0.

Lokeren- YB Bern X2

Bern ist die stärkere Mannschaft von beiden. Lokeren im Heimspiel gegen Trans Narva lustlos, Spiel findet auch Westerlo statt, also neutral.
Mindestens ein Remis ist hier für Bern drin. Small kann man auch die 2 direkt nehmen.

Da mir der UI-Cup zu heikel ist um Big auf ne 3er Kombi zu gehen, werd ich 2-3 Kombis zum Spass spielen und schaun was kommt.

Interessant sind auch das HC0:1X auf Sigma-Pogon oder Gent- Zlin.
Ma schaun was kommt

SoccerUnity schrieb:
Slovan Liberec- Beitar 1 oder Over

Slovan international immer sehr heimstark, schon beinah traditionell im Ui-Cup dabei. Beitar das typisch israelische Over-Team mit einer anfälligen Defensive, aber vorne immer für ein Tor gut.
Könnte mir auch vorstellen das Liberec das Ding mit 2 Toren unterschied gewinnt, deshalb auch das HC1 zu 2,0 spielbar.

[[herby]] Wenn ich recht informiert bin, dann haben die Tschechen jetzt in der Sommerpause 3 Stammspieler abgegeben und sollen somit deutlich an Niveau verloren haben.

Bin mir am überlegen, ob ich net X/2 nehmen soll. [[schwitz]]

Anstoß nach Europa

Überzeugte beim Spiel in Bergedorf: Guy Demel

Hamburg - Erwartungsvoll und konzentriert - so präsentierten sich Thomas Doll und seine Spieler vor dem ersten Auftritt im UI-Cup am Samstag (02.07.05, ab 17.45 live im HSV-Ticker) gegen Popeda Prilep. "Wir nehmen den Gegner sehr ernst, wollen uns in Hamburg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel sichern", erklärte der Trainer. Dass Doll beim Aufeinandertreffen gegen den Außenseiter nichts dem Zufall überlassen will, signalisierte bereits die Beobachtungstour nach Mazedonien, die der Coach am letzten Sonntag (26.06.05) auf sich nahm. Dort sah Doll den 2:1-Sieg Prileps gegen den serbischen Vertreter FK Smederevo. Bereits das Hinspiel konnte der dritte der mazedonischen Liga mit 1:0 für sich entscheiden. "Ich erwarte eine sehr kompakt stehende und ehrgeizige Mannschaft", blickte der Hamburger Übungsleiter respektvoll auf die Partie. "Die Spieler werden kämpfen bis zum Umfallen. Viele möchten sich für einen Verein im Ausland präsentieren", weiß auch HSV-Scout Nuni Kucukovic, der zusammen mit Doll in Prilep auf der Tribüne saß. 2004 wurde die Mannschaft zum ersten Mal Meister und spielte in der Qualifikation zur Champions-League. Dort scheiterte das Team von Trainer Kurcubic in der ersten Runde gegen den FC Pyunik (Armenien). Für die Verantwortlichen des HSV ist ein Weiterkommen Pflicht. "Das sagen wir ohne respektlos zu sein", erklärte Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Die Hamburger müssen beim ersten Pflichtspiel-Auftritt der neuen Saison allerdings auf sieben Nationalspieler verzichten. Nach der verlängerten Sommerpause werden van Buyten, Mpenza, Barbarez, Wicky, Boulahrouz, Mahdavikia und auch Neuzugang Rafael van der Vaart erst am Samstag zum Laktattest in der AOL Arena erwartet. Anschließend geht es zum Anfeuern auf die Tribüne. Die verbleibenden Akteure siegten am Mittwoch (29.06.05) im ersten Test gegen den Oberligisten Bergedorf 85 locker mit 6:0. Neuzugang Guy Demel, der Dienstag das Training bei den Rothosen aufnahm, konnte bei seinem Debüt überzeugen. Er wird den Platz im defensiven Mittelfeld einnehmen. Auf der linken Seite kann Volker Schmidt die Gunst der Stunde nutzen. Der "Oldie" übernimmt die Position von René Klingbeil, der mit Bastian Reinhardt in der Innenverteidigung auflaufen wird. Im Sturm sollen Youngster Mustafa Kucukovic und Naohiro Takahara dafür sorgen, dass der HSV "ein paar Tore erzielt, um beruhigt nach Mazedonien zu fahren", so Doll. Takahara konnte auch die letzte Einheit ohne Probleme absolvieren und wird am Samstag von Beginn an auflaufen. Benjamin Lauth wird als Joker auf der Bank Platz nehmen.

Geheimtraining am Freitag

Zum Abschluss ließ Thomas Doll "geheim" trainieren. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurden noch einige Spielzüge und Standardsituationen einstudiert. "Es geht nicht darum, dass wir uns abschotten wollen. Aber wir nehmen die Partie sehr ernst", kommentierte der Übungsleiter die Maßnahme. Nach den Hamburger sollten auch die Mazedonier eine Einheit auf dem Rasen der AOL Arena durchführen. Diese saßen allerdings in Skopje fest. Das Flugzeug konnte erst mit mehrstündiger Verspätung Richtung Hamburg starten. Auf fünf Stammspieler müssen die Gäste aufgrund von Verletzungen und Sperren gegen den HSV verzichten. Ansonsten stehen im Kader neben zwei A-Nationalspielern auch vier aus der U21. Legionäre sind Verteidiger Akeem Omo (Nigeria), Stürmer Emerson (Brasilien) und Mittelfeldspieler Vladimir Vujovic (Serbien-Montenegro). "Die Favoritenrolle hat natürlich der HSV, aber wir werden versuchen, uns für das Rückspiel alles offen zu halten", verkündete Trainer Kurcubic. Für den HSV soll das Spiel gegen Prilep hingegen nur der Anfang sein. Ziel ist die Qualifikation für den UEFA-Cup. Am Samstag soll dazu der Anstoß erfolgen.

So könnten sie spielen:

Hamburger SV: 29 Wächter - 28 Benjamin, 4 Reinhardt, 16 Klingbeil, 26 Schmidt - 20 Demel, 22 Beinlich, 14 Jarolim, 27 Laas - 19 Kucukovic, 32 Takahara

Da der Gegner auch in der Lage ist ein Tor zumachen,werde ich wohl das over bevorzugen ,das HC-1 auf Sieg ist mir zu riskant,denn der POKAL hat immer seine Tücken.

AA Gent – Zlin
Under 2.5 @ 1,75 Betfair.com
Beide Teams mit Problemen in der ersten Runde. AA Gent das Hinspiel bei Bohemians in Irland mit 0:1 und gewann letzlich noch das Rückspiel mit 3:1. In der ersten Runde spielte man mit einem Mix aus Stammspielern und Revervisten – gegen Zlin sollten die eigentlich Stammspieler mehr zum Zug kommen. Zlin spielte zuletzt nur 0:0 gegen die Weißrussen aus Neman – dank des 1:0 Auswärts-Hinspiel-Erfolges zog man in die nächste Runde ein. Beide Teams recht defensiv eingestellt – deswegen erwarte ich hier das Under 2.5. In der sehr torlastigen belgischen Liga hatte Gent eine Torbilanz von 46:36 Toren. Zlin konnte in der heimischen Liga nur ganze 28 Tore bei 30 Spielen erzielen – kassierte aber auch „nur“ 35 Gegentreffer. Under kann man hier mitnehmen.

CFR Cluj-Napoca – A. Bilbao
1X @ 1.75 Betfair.com
Ich springe auch noch auf den CFR Zug auf. Bilbao schont seine Stars bzw. sind diese noch im Urlaub und werden hier gegen CFR Cluj nicht antreten. Es kommen beim spanischen Vetreter junge Spieler aus der B-Mannschaft zum Einsatz – sicherlich auch motiviert, aber dennoch denke ich, dass hier mindestens ein Unentschieden für den Gastgeber herausspringen sollte. Bilbao wird eh dann vor heimischem Publikum alles klar machen und wohlmöglich erst einmal im Hinspiel ein wenig testen und herumexperimentieren – Cluj sicherlich auch motiviert unter ihrem neuem Trainer ihr Können zu zeigen – natürlich eher small, aber Remis sollte hier machbar sein.

Deportivo – Buducnost
1 @ 1.20 @ Betfair.com
Hmm, sollte man zwar etwas mit Vorsicht genießen – aber Deportivo soll schon mitten drin im Training sein – der er aus Hannover-kommende De Guzman hatte sich schon in der hannoverschen Presse über das harte Angehen beschwert... Deportivo wird wohl mit A-Formation beginnen – Buducnost selbst kenn ich garnicht – hatte nur gelesen, dass man normalerweise offensiv ausgerichtet ist, aber es zu Ausfällen im Sturm kommen soll – deswegen wäre dieses Thema wohl auch fast ad acta gelegt. Handicaps wären hier wohl sicher spielbar oder dann ansonsten das Over 2.5. Den normalen Sieg vielleicht nur in Kombis als Auffüller.

Slaven Belupo – Gloria Bistrita
1 @ 1.69 Betfair.com
In der ersten Runde gabs zwei 1:0 gegen Drava. Gloria bezwang Olympiakos (Zypern) mit 5:0 und 11:0 – war eher ein Trainingspartner mit Landesliga-Niveau. Gegen Slaven steht den Rumäniern natürlich ein Gegner aus einer ganz anderer Klasse Gegenüber. Slaven spielt zuhause stark taktiktisch abgestimmten defensiven Fussball – deswegen denke ich, dass Gloria heute kaum Chancen haben wird – gehe hier von einem knappen Sieg der Kroaten aus. Der Gewinner dieser Partie trifft dann wohl auf Deportivo La Coruna – Motivation pur!

St. Etienne – Xamax Neuchatel
1 @ 1.45 Betfair.com
Bei dem Spiel bin ich mir schon fast zu sicher – der Tabellensechster aus der franz. Liga trifft hier gegen den Tabellensechsten (von 10) aus der Schweiz. St. Etienne letzte Saison nur mit zwei Heimniederlagen und einer starken Torbilanz von 25:7 Toren! Bei Xamax geht wohl nicht mehr viel – angeblich verfügen Sie nur über einen Kader von 18 Spielern und der Top-Torschützer M’Futi (10 Tore) verließ das Team in Richtung Frankreich zu Istres. Sollte heute abend eigentlich ein sicherer Heimsieg werden.