So gut es mir in machen Bereichen derzeit laufen mag, mit Schweizer Teams auf internationalem Parkett habe ich kaum je richtig gelegen in letzter Zeit... Egal ob dafür oder dagegen - schief gegangen ists meistens.
Freue mich auf die Partie von morgen, schliesslich bin ich auch ein begeisterter Bundesliga-Fan [[zwinker]] Und da habe ich ausserdem Sympathien zu Wolfsburg. Für morgen scheinen mir die Absenzen doch ziemlich gross. Aber eben, um das richtig beurteilen zu können, müsste ich die Ersatzspieler kennen, was ich nicht tue... Ich weiss, wieviel verloren geht, wenn ein Petrov oder ein D'Alessandro fehlen, aber ich habe keine Ahnung, wieviel davon durch die Ersatzspieler wieder wettgemacht werden kann. Und das ist IMO zentral für die Einschätzung des morgigen Spiels.
Motiviert sollten sie ja sein, die Wolfsburger. Ansonsten hätten sie sich nicht anmelden brauchen für den UI-Cup. Dass jetzt zu Urlaub und Copa Südamerika noch Sperren dazukommen, ist etwas Pech. Nun gut, ihr wollt ja Infos über Thun, nicht über Wolfsburg :mrgreen:
Signifikanter für ein Team können zwei Spiele kaum sein, wie es die gegen Gloria waren. Hinten kein Tor bekommen und vorne trotz Überlegenheit kaum eines gemacht. Die grosse Stärke von Thun ist der Teamgeist, der Wille, der Kampf, das Verteidigen. Die Umschaltung nach vorne wäre nicht mal so schlecht, doch mit dem Treffen haperts gewaltig. Gloria wurde beinahe über 180 Minuten dominiert, herausgeschaut haben zwei mickrige Törchen... Es wird natürlich ein komplett anderes Spiel geben morgen - die Aufstellung allerdings wird fast genau gleich sein.
Keine wirklichen Probleme bei Thun - haben eh keine Stars, die unersetzlich sind... Nun gut, Thun wird sicher alles dafür tun, kein Tor zu bekommen. Schöne Zugabe wäre natürlich ein eigener Torerfolg.
Jedenfalls werden sie voll motiviert sein. So komisch es klingen mag, doch für viele Spieler ist die Partie morgen ein Karrierehöhepunkt. Thun ist wirklich ein sehr kleiner Verein und viele Spieler haben mit diesem Verein erste Erfahrungen auf höchstem Schweizer Niveau gesammelt - und sind so logischerweise noch ohne Europäische Auftritte. Basels Stadion und Team sind zwar auch beeindruckend, doch so ein UI-Cup-Spiel in Wolfsburg, dazu live auf Premiere, ist eben doch noch ein Stück mehr.
Wolfsburg wird das Spiel machen müssen - nicht ist Thun lieber. Von der Technik und Schnelligkeit her ist die Offensivabteilung gar nicht mal so schlecht - der eine oder andere schön vorgetragene Konter könnte also was werden. Ausserdem sind die Freistösse von Dos Santos zu beachten.
Hauptfrage ist nun, kann Wolfsburg das Spiel machen ohne D'Alessandro, Petrov und co.? Thun kommt mit Basel zurecht, also müsste es auch für Wolfsburg B reichen?!
So viel zum Spiel. Motivation ist voll da - Klasse zumindest im Defensiv-Spiel ebenfalls. Wetten würde ich in HC-Form auf Thun. Der direkte Sieg IMO mit weniger value, da eben Thun mit einem 0-0 hoch zufrieden wäre (und logischerweise auch sein müsste). Die werden auch bei einem 1-0-Rückstand noch nicht hemmungslos stürmen... Hmm, habe mir vor einer Woche vorgenommen, die ganze Saison 04/05 nicht auf Europacup-Spiele mit Schweizer Beteiligung zu wetten... Ist auch egal, ob auf meinen Wettscheinen diese Partie auftauchen wird... Wolfsburg ist IMO nie und nimmer zu spielen - es liegt gar value auf HC (+0.5, +1, +1.25) Thun.