Falsch
Falsch
Das macht einen ziemlich grossen Unterschied! Basel spielte mit einer ganz guten Mannschaft. Die Nationalspieler fehlten zwar, also mussten ein paar Ersatzspieler ran, dennoch sind alles gestandene NLA-Profis. Bei GC haben die ganz grossen noch nicht eingegriffen. Gegen YB stand eine halbe Juniorenmannschaft auf dem Platz. Sehr schwerwiegend ist natürlich die Absenz von Toptorschütze und -vorbereiter Richard Nuñez, ohne den das Angriffsspiel enorm an Qualität verliert.
Dazu fehlt jetzt natürlich Ricardo Cabanas. Er war ein wichtiger Mittelfeldspieler, ist nun aber zu Guingamp in die höchste französische Liga gewechselt. Ein Ersatz wurde zwar verpflichtet, José Manuel Chatruc von San Lorenzo (Arg), doch dieser durfte noch einmal in die Heimat fahren und wird erst auf Anfang nächster Woche in Zürich erwartet.
Der 2-0-Sieg von YB war verdient. Auch sie traten nicht mit der absoluten Top-Mannschaft an. Aber sicherlich mit viel mehr Stammspielern als GC. Bei GC kamen bisher in den Testspielen vermehrt junge Spieler zum Einsatz. Dies zusammen mit einigen Stammspielern und einigen Ersatzspielern. Immer noch ohne Einsätze sind beispielsweise die sehr wichtigen Gamboa (Verteidiger) und Eduardo (Stürmer). Leider weiss ich nicht, mit welchem Team GC gegen Bregenz antreten wird und wahrscheinlich wird das wohl auch nicht rauszufinden sein...
Bregenz hat sein Halbfinale ebenfalls "verdient verloren". Sie hatten gegen Basel keine Chance. Eigentlich meine ich schon, dass es für eine Schweizer Mannschaft kein Problem sein sollte, Bregenz zu schlagen [[grin]] Aber GC wird sicher schwächer auftreten als Basel dies gestern tat. Könnte mir irgendwie schon vorstellen, dass GC diesen Cup abgehakt hat, relativ hart trainiert zurzeit und dann nächste Woche beim Smepione-Cup gegen Partizan Belgrad und Besiktas/Kaiserslautren mal so richtig ihre Form testet. Aber dies ist wirklich nur Vermutung, vielleicht kriege ich bis morgen ja noch etwas raus...
Auf jeden Fall wäre ich ein bisschen vorsichtig mit diesem Spiel. GC kann zurzeit (und wohl während der gesamten nächsten Saison...) kaum mit Basel verglichen werden. Bei Bregenz gehe ich eigentlich schon davon aus, dass sie dieses Spiel recht ernst nehmen werden. Aber eben, ist halt ein Freundschaftsspiel... Auf jeden Fall finde ich 1.7 auf GC nicht wirklich sensationell... Aber ist recht schwierig, hier konkret "no bet" zu empfehlen. Ich werde wohl kaum auf GC setzen, da ich ihnen zu dieser Zeit nicht traue. Doch wenn ihr von der Schwäche Bregenz' überzeugt seid, dann nehmt GC ruhig [[grin]]