UFC Thread

Edgar +3,40 U
Swanson +3,06 U
Parke +1,40 U
Munoz +1,60 U
Gonzaga +0,40 U

Kombi: Edgar+Barboza+Parke +2,46

Sensationeller Event für mich... Gesamt: +12,32 U

Hoffe bei euch lief es ähnlich gut!

Chris Weidman, Edson Barboza und Mark Munoz haben mir sehr beeindruckt. Anderson Silva natürlich auch bis kurz vor Schluss... [[stupid]]

UFC on FOX 8

UFC on FOX 8

Die Card heute Nacht hat auf den ersten Blick nicht sehr viel zu bieten, wenn man jedoch genauer hinsieht gibt es ein paar außergewöhnlich gute Matches zu sehen. Ellenberger vs MacDonald ist einer der wichtigsten Kämpfe in der Welterweight Division 2013, neben GSP vs Hendricks (16.11) und Condit vs Kampmann (28.08).

Der Flyweight Titelkampf zwischen Mighty Mouse und Moraga wird spektakulär - Geschwindigkeit gegen Power auf dem höchsten Niveau.

Dazu noch Lawler vs Voelker und Guillard vs Danzig. Außerdem ist Masvidal gegen Chiesa ebenfalls ein grandioser Kampf, bei dem viel auf dem Spiel steht.

Mighty Mouse gegen Moraga
Die Flyweight Division ist leider immer noch sehr dünn besetzt, deshalb trifft der Champion heute Nacht auf einen Gegner den nicht sehr viele Zuseher kennen werden. Sein letzter Kampf eröffnete einen Event in den Facebook Vorkämpfen - jetzt steht Moraga im Main Event auf FOX. Einzigartig!
Mighty Mouse ist der schnellste Kämpfer der Welt - sein Movement ist das Beste was der Sport zu bieten hat. Es mag teilweise schwer anzusehen sein, wenn er herumbounced und einfach nicht zu treffen ist - man möge sich vorstellen wie demoralisierend es für seine Gegner ist.
Mighty Mouse hat unter anderem gegen Dodson in seinem letzten Kampf gezeigt, dass er mit schnellen Kombinationen, kurzen (aber effektiven) Clinchangriffen und viel Movement eine eindeutige Entscheidung gewinnen kann.
Moraga hingegen hat die Power, sowie z.B. Dodson, der Johnson im letzten Titelkampf einige Male klar getroffen hat und ihn damit zu Boden brachte - ich halte Dodson für ein klein wenig ausgeglichener als Moraga, deshalb sehe ich keine allzu große Chance für Moraga in diesem Fight.
Er kann Johnson an-knocken, aber ich bezweifle, dass er Mighty Mouse stoppen kann. Auf der anderen Seite ist Mighty Mouse ein Kämpfer der leider nicht sehr viel Power hinter seinen Schlägen hat, somit ist ein Decision Sieg eindeutig am wahrscheinlichsten.
Bet: Johnson @ 1,26
Prop-Bet: Moraga ITD @ 6,90 oder KOTN @ 16,00

Ellenberger vs MacDonald
MacDonald hatte es in letzter Zeit mit leichteren Gegner zu tun. BJ Penn ist in meinen Augen ein Lightweight (obwohl er Lightweight und Welterweight Champion war) - und auch nicht mehr ganz "The Prodigy" von früher... auch Nate Diaz, den er 2011 besiegen konnte zählt für mich als Lightweight (kämpft auch aktuell in dieser Division).
Ellenberger dagegen ist ein schwerer Welterweight Kämpfer mit Knock Out Power und gutem bis sehr gutem Wrestling. Rory sollte dennoch den Vorteil im Striking haben - er ist, trotz seines jungen Alters, technisch herausragend und kann viele Gegner im Stand dominieren. Für mich sind die Odds ungefähr in dem Bereich in dem ich sie auch erwartet habe.
Ellenberger by TKO, MacDonald by Decision oder sogar MacDonald by TKO sind meiner Meinung nach die möglichen Ergebnisse.
Bet: Keine
Pick: Rory MacDonald by Decision

Hier die Zusammfassung meiner Bets - für genaueren Breakdown oder Diskussionen schickt mir einfach eine PN...
Johnson @ 1,26 | 8 U to win 2,08 U (aktuell bei 1,20)
PROP-Bet Moraga (ITD) @ 6,90 | 1 U to win 5,90 U
Masvidal @ 1,67 | 4 U to win 2,68 U (aktuell bei 1,34!) *nicht empfehlenswert
Herman @ 1,42 | 4 U to win 1,68 U
Guillard @ 2,10 | 2 U to win 2,20 U (aktuell bei 1,85)
Means @ 3,00 | 1 U to win 2,00 U
Meza @ 3,10 | 0,5 U to win 1,05 U (aktuell bei 3,00)
Riley @ 3,00 | 0,5 U to win 1,00 U

Kombi: Johnson(1,20)+Lawler(1,35)+Herman(1,42) @2,30 | 2 U to win 2,60 U

Means, Meza und Riley haben mMn ein klein wenig Value - vorallem Means da er 5 lbs schwerer war beim Einwiegen gestern Nacht und es vorgezogen hat, nicht zu versuchen auf das Gewicht zu kommen. Damit wird ein großer Nachteil zu einem etwas kleineren Nachteil gegen Castillo, somit und unter Berücksichtigung dass er nur 2 Wochen Zeit hatte sich auf diesen Kampf vorzubereiten rentiert sich eine kleine Wette auf ihn.

lg

Johnson +2,08 U
Moraga (ITD) -1 U
Masvidal +2,68 U
Herman +1,68 U
Guillard +2,20 U
Means -1 U
Meza +1,05 U
Riley -0,5 U

Kombi: Johnson+Lawler+Herman +2,60 U

Gesamt: +9,79

[[cheers]]

War schockiert was zwischen MacDonald und Ellenberger passiert ist. Schlechtester Fight des Jahres! So bekommt eben keiner der Beiden einen Titelkampf - MacDonald will sowieso nie gegen GSP kämpfen. Und Ellenberger sollte nicht mal daran denken. Katastrophale Leistung!

lg

UFC 163

UFC 163

Heute Nacht steht der nächste PPV-Event der UFC an. Mit Aldo vs Korean Zombie um den Featherweight Titel und Machida vs Phil Davis gibt es dieses Mal zwei große Kämpfe. Wie so oft bei Events in Brasilien, ist die Card mit unzähligen Brasilianern bestückt.

Aldo vs Jung
Aldo ist das beste Featherweight der Welt - darüber kann man nicht diskutieren. Einziger Feathweight Champion in der UFC Geschichte, letzter WEC Feathweight Champion, 4-0 in der UFC mit Siegen über Edgar (Feb 2013, via Decision) und Mendes (letzte Verteidigung in Brasilien 2012, via KO) - seit 2005 nicht mehr verloren, aktuell 15 Siege in Folge (darunter Swanson, Faber, Florian) usw usf... aber genug von seinen Erfolgen - es geht ja ums Sportliche: Sein Striking ist von einem anderen Stern. Er hat eine unfassbare Technik und sehr gute Geschwindigkeit, deshalb treffen seine Kicks und Punches mit hoher Wahrscheinlichkeit. Desweiteren muss man seine Power erwähnen. In dieser Gewichtsklasse kann er jeden Gegner ausknocken. Seine Kondition war ab und an ein Problem in manchen seiner Fights (z.B. vs Hominick), jedoch hat er anscheinend daran gearbeitet, da er gegen Edgar auch noch in Runde 5 überzeugen konnte.
Sein Gegner ist der Korean Zombie Chan Sung Jung - er hat Stärken die Aldo Probleme bereiten könnten - er kommt immer nach vorne und ist mMn der beste BJJ Fighter in der Feathweight-Klasse. Sein Fighting Style beruht auf puren Instinkt - weswegen er sehr schwer auszurechnen ist. Sein letzter Kampf war einer der besten Kämpfe der letzten 5 Jahre - im Mai 2012 zwang er Dustin Poirier nach vier spektakulären Runden zur Aufgabe via Choke. In diesem Kampf zeigte er alles - sein sehr gutes Striking und sein außergewöhnliches BJJ. Falls Jung die ersten zwei bis drei Runden gegen Aldo übersteht und ihn danach zu Boden bringen kann hat er eine kleine Chance. Die aktuellen Quoten sind mMn genau richtig gesetzt - vor einigen Wochen machte ein Spiel auf Aldo noch ein klein wenig Sinn, aktuell steht Aldo bei 1,15, deshalb ist eine Wette auf ihn eine Frage des Einsatzes.
Aldo kann ihn ausknocken, aber der Zombie kann auch jede Menge einstecken (deshalb auch der Nickname), deshalb denke ich Aldo wird via Decision seinen Featherweight Titel verteidigen.
Bet: Aldo @ 1,20
Pick: Aldo by Decision

Machida vs Davis
Phil Davis spricht oft davon, dass er Machida submitten wird - ich bezweifle es. Machida wurde schon submitted (von Jon Jones im Titelkampf), jedoch wurde er davor schwer getroffen. Jon Jones ist definitiv auf einem anderen Level als Davis und außerdem bezweifle ich, dass Davis Machida ähnlich stark ankocken kann wie Jones vor einiger Zeit. Davis gesamte Taktik hängt davon ab, dass er mit seinen Strikes die Takedown-Möglichkeiten eröffnet, da er außergewöhnlich gutes Wrestling hat - gegen Machida nicht die allerbeste Ausgangsmöglichkeit. Machida`s Striking ist um einiges besser als das von Phil Davis. Niemand kann Davis auf dieses Striking vorbereiten - er bewegt sich wie kein Anderer und ist pfeilschnell In and Out. Machida hat natürlich die Power um Davis in Probleme zu bringen - in drei Runden ist es fast ausgeschlossen, dass Machida keinen Schaden anrichtet. Davis muss ausgesprochen vorsichtig sein - neben Evans (einzige Niederlage seiner Karriere) ist Machida der erst zweite Gegner auf dem allerhöchsten Niveau. Machida sollte diesen Kampf gewinnen, entweder via (T)KO oder Decision.
Bet: Machida @ 1,35

Ferreira vs Santos
Ferreira ist der Gewinner von TUF Brasil 1. Sein Gegner ist eine Vertretung (für Clint Hester) und hatte nur 2 Wochen Zeit für diesen Kampf zu trainieren. Santos war ebenfalls Teilnehmer bei TUF Brasil - jedoch in der zweiten Staffel und als Welterweight. Unter Berücksichtigung, dass er eigentlich in einen leichteren Gewichtsklasse kämpft und "Mutante" selbst für die Middleweight Division unglaublich schwer ist, sollte Ferreira keine allzu Großen Probleme mit Santos haben. Er kann den Kampf mit seinem Wrestling (+Ground and Pound oder Subs) oder sogar im Stand gewinnen. Für Santos sehe ich nahezu keine Chance, diesen Kampf zu gewinnen - da er absolut nichts zu verlieren hat (höhere Gewichtsklasse, nur 2 Wochen Vorbereitung + Gegner ist bekannter/beliebter) bleibt er jedoch gefährlich genug um "Mutante" bei aktuell 1,24 nicht allzu hoch zu spielen.
Bet: Ferreira @ 1,24

Hier die Zusammenfassung meiner Bets:
Moraes @1,85 | 2 U to win 1,70 U
Tome @ 4,80 | 1,5 U to win 5,70 U
Gaff @ 3,70 | 1 U to win 2,70 U

Kombis:
Aldo(1,20)+Machida(1,35)+Magalhaes(1,33) @2,15 | 8 U to win 9,20 U
Yahya(1,13)+McCall(1,25)+Ferreira(1,24) @1,75 | 3,5 U to win 2,62 U

Zusätzliche Infos:
Lineker vs Tome / Haushoher Favorit Lineker (@1,23) wog 4 lbs zuviel bei den Weigh-Ins gestern (!)
Barroso vs Oliveira / Barroso hatte nur 2 Wochen Vorbereitungszeit
Yahya vs Clopton / Clopton kämpfte im Dezember 2011 zum letzten Mal

UFC-Debuts: Jose Maria Tome, Thiago Santos, Amanda Nunes, Viscardi Andrade und Francimar Barroso

Wie immer - für mehr Infos, Diskussionen oder genaueren Breakdown anderer Fights schreibt mir eine PN.

lg

Moraes +1,70 U
Tome -1,50 U
Gaff -1,00 U

Kombis:
Aldo+Machida+Magalhaes -8,00 U
Yahya+McCall+Ferreira +2,62 U

Gesamt: -6,18 U

Zwar ist es ein diesmal ein schlechtes Ergebnis, aber ich würde es wieder ähnlich spielen - möglicherweise würde ich es ein bischen ausgewogener aufteilen, aber Tome (hatte Lineker am Rande einer Niederlage in R1) und Gaff (geht immer All-In in R1 - auch dieses Mal) waren gute Bets.

Magalhaes ist die einzige große Enttäuschung dieses Abends - er hatte sich während
seiner Vorbereitung wohl nur Perosh`s 7 Sekunden KO Niederlage gegen Ryan Jimmo angesehen. Ohne Respekt gegenüber den Stärken des Gegners ist eine Niederlage vorprogrammiert. Kopflos nach vorne stürmen ist die völlig falsche Strategie - und das wird sie auch immer bleiben. Nach 14 Sekunden war die Angelegenheit vorbei. Perosh via TKO!

Die Entscheidung für Davis (einstimmig 29:28 x 3) gegen Machida ist mir bis heute ein Rätsel. Machida hat diesen Kampf im meinen Augen 30:27 gewonnen. Ein Judge gab Davis sogar R3 - ein Ding der Unmöglichkeit!
Hätte zwar nichts am Ausgang meiner Bet geändert, jedoch ärgert mich so eine Fehlentscheidung. Es ist nicht gut für den Sport, da es signalisiert dass ein Takedown (+ kaum aktives/effektives Ground and Pound und ungefähr 1:50 Ground-Control) mehr zählt als den Kampf im Stand zu dominieren für ungefähr 13 Minuten. Machida hatte Davis eindeutig im Stand im Griff - kontrollierte das Octagon, landete mehr Counter-Punches, einige Kicks und wehrte 8 von insgesamt 10 Takedowns ab.

Der Main-Event zwischen Aldo und Jung war wie verhext. Dieser Kampf hatte das Potential einer der beste Kämpfe 2013 zu werden. Aldo brach sich den Fuß mit dem ersten Kick, musste somit auf sein Wrestling zurückgreifen und brachte es daher auf sehr wenige seiner gefürchteten Leg-Kicks.
In der vierten Runde verletzte sich Jung bei der Schulter und der Kampf wurde kurz darauf via TKO entschieden.

Wie so oft baten die Vorkämpfe bessere Action als die PPV-Kämpfe - herauszuheben sind mMn Moraes, der mit einer spektakulären Submission in R1 gewann und der Kampf zwischen McCall und Santos (Fight of the Night).
Auch Thales Leites, der nach über 4 Jahren zur UFC zurückkehrte, konnte überzeugen - er dominierte Tom Watson mit Wrestling und Grappling und gewann eine eindeutige Decision.

Der nächste UFC-Event findet am 17. August statt - zum ersten Mal auf FOX Sports1, dem neuen Sport-Kanal... mit Shogun Rua vs Chael Sonnen, zwei wichtigen Bantamweight Fights Yuri Alcantara vs Faber + Pickett vs McDonald und einem Heavyweight Kampf zwischen Overeem und Travis Browne.
Außerdem ist die Card mit vielen großartigen Kämpfern, wie Joe Lauzon, Conor McGregor, Mike Pyle und Matt Brown bestückt.

Für mich definitiv ein sportliches Highlight 2013!

lg

UFC FIGHT NIGHT 26: Sonnen vs Shogun

fangen wir mal direkt mit dem Hauptkammpf an
Sonnen vs Shogun

typisches Wrestler vs Strikermatchup
Sonnen normalerweise im Mittelgewicht unterwegs macht mal wieder nen Abstecher ins Halbschwergewicht.
Bisher konnte Sonnen mit seinem sehr guten Wrestling Gegner im Mittelgewicht dominieren und kassierte einstimmige Punktsiege.
Es ist zwar nicht schwer Shogun auf den Boden zubekommen jedoch ist es umso schwerer ihn auch dort zu halten.
Ausserdem hat er durch seine Submission skills auch aufm Rücken die Möglichkeiten das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.
Da der Kampf wie ein Titelfight auf 5 Runden ausgelegt ist kann ich mir nicht vorstellen wie der Wrestler Sonnen seinen Gegner auf Distanz halten kann und wird.
Shogun ist ihm im Standkampf meilenweit überlegen und kann so einiges einstecken
siehe Shogun vs Henderson Kampf.
Ausserdem ist Sonnen kein richtiges Halbschergewicht wie sein Gegner und dürfte somit eher im Nachteil sein.
Da ich glabe das Shogun vorzeitig gewinnt
nehm ich die genauere Wette mit Ausgang

Shogun by KO/TKO @3.20 4/10

Nächster Kampf

Mcgregor vs Holloway

Beides Striker jedoch mit einem gewaltigen Unterschied.
Holloway mit grösserem Output(schlägt mehr trifft jedoch weniger, seine Schläge sind wegen diesem Style eher mittelstark)
somit eher worker bzw. Zermürber den Brawler.

The Irish Sensation schlägt gezielt, hart und gut überlegt. Holloways Fightingstyle weisst viele Lücken auf da er kaum headmovement bzw. meist ohne Deckung kämpft,
da McGregor aus verschieden Winkeln schlägt seh ich mit großer Wahrscheinlichkeit einen Knockout hier.

MCgregor by Ko/ TKO 1.91 5/10

3er Kombi

McGregor
Faber
Louzan

@2.54 4/10

UFC FN 26

UFC FN 26

Heute findet mMn der beste Event des Jahres statt - die Card ist von Anfang bis kurz vor Ende absolut fantastisch besetzt...

Shogun Rua vs Sonnen
Auch ich beginne mit dem Main Event - der eigentlich keiner sein sollte und der einzige Makel dieses Events ist.
Wie intel1903 schon geschrieben hat, ist`s ein reines Striker vs Wrestler Match-Up.
Sonnen gewinnt entweder via Decision oder Shogun gewinnt innerhalb der 5 Runden.
Da Shogun Rua mal so (völlig motiviert, fit, aggressiv, ...), mal so (konditionell nicht auf der Höhe, desinteressiert, ...) daherkommt ist es fast ausgeschlossen seine Kämpfe vorherzusagen.
Sonnen ist einer der besten Wrestler in MMA - er konnte bislang jeden Gegner (bis auf Jon Jones) damit dominieren und kontrollieren. Sein Striking ist um einige Levels schlechter als das von Shogun. Da er aber wahrscheinlich nicht viel mit Rua im Stand zu tun haben will, ist es kein allzu großer Nachteil. Er wird clinchen und andauernd versuchen den Kampf zu Boden zu bringen - was ihm auch desöfteren gelingen wird.
Da dieser Kampf in der Light Heavyweight stattfindet und Sonnen ein Middleweight ist + Shogun ist schwer einzuschätzen, werde ich diesen Kampf nicht wetten.
Pick: Sonnen via Decison

Lauzon vs M. Johnson
Jeder Fight von Joe Lauzon ist ein Augenschmauß - es wird nie langweilig, immer Action und viel Offensive.
Michael Johnson braucht unbedingt einen Sieg nach 2 Niederlagen in Folge - da er oft via Submission verliert und Lauzon ein Spezialist ist, denke ich Lauzon wird ihn irgendwann erwischen.
Johnson beginnt oft sehr stark, wird aber im Laufe eines Kampfes zu einem komplett anderen Fighter. Wenn er seine Kondition um einige Levels verbessert hat, traue ich ihm einen Sieg zu, aber ich denke er wird in R1 ziemlich gut aussehen, aber danach gegen J-Lau entweder per Submission oder Decision verlieren.
Bet: Lauzon @ 1,40

Overeem vs Browne
Beide haben gegen Bigfoot Silva zum letzten Mal verloren - Overeem nachdem er 2-0 vorne lag und zu arrogant wurde, Browne da er sich am Fuß schwer verletzte und nur auf einem Bein kämpfen musste.
Beide haben unglaubliche Power - Overeem ist der technisch bessere Kickboxer, Browne macht viel Unvorhersehbares für ein Heavyweight.
Einer wird ausgeknockt - ich glaube Overeem wird gewinnen, aber bei den aktuellen Quoten heisst Underdog oder auslassen.
Pick: Overeem via KO/2nd

Pickett vs McDonald
Beide Bantamweights haben etwas gemeinsam - eine Niederlage gegen den aktuellen Champion Renan Barao. McDonald stellte nach dieser Niederlage (Sub, 4R) vieles um - Ernährung, Training und seine Taktik.
Auch ohne Umstellung hätte ich McDonald eindeutig favorisiert. Pickett ist sicherlich ein Top10 Bantamweight, aber gegen die absolute Weltklasse scheint er etwas zu wenig ausgeglichen. Er hat sicherlich gutes Stand-up, McDonald hat dieses jedoch auch - dazu großartige Counter-Punches. Es bleibt abzuwarten ob McDonald nun weniger Risiko geht (was ich vermute), deshalb denke ich er wird via Entscheidung gewinnen.
Bet: McDonald @ 1,50

McGregor vs Holloway
Ich denke es wird knapper als viele denken - McGregor sieht sich selbst schon als der Champ und dass nach einem UFC Sieg gegen Brimage (Top30-40). Holloway gehört die Zukunft - er ist erst 21 und hat jetzt schon sensationelles Striking. Denke aber auch dass McGregor gewinnen wird... er ist einfach zu gut drauf zur Zeit. Er will UFC Champion werden und eine Niederlage gegen den jungen Holloway ist keine Option.
Bet: McGregor @ 1,45

Hier die Zusammenfassung meiner Bets:
McDonald @ 1,50 | 6 U to win 3,00 U
Lauzon @ 1,40 | 4 U to win 1,60 U
Brandao @ 1,40 | 4 U to win 1,60 U
McGregor @ 1,45 | 2,5 U to win 1,12 U
Pyle @ 2,40 | 1 U to win 1,40 U
Siler @ 2,70 | 0,5 U to win 0,85 U
C. Miller @ 2,00 | 0,5 to win 0,50 U

Kombis:
McGregor(1,45)+OSP(1,30)+Hall(1,20) @2,26 | 2 U to win 2,52 U
C. Miller(2,00)+Brandao(1,40)+Faber(1,35) @3,78 | 1 U to win 2,78 U

lg

Mauricio "Shogun" Rua vs Chael Sonnen
Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht viel, dass für Shogun spricht. Rein stilistisch ist Sonnen ein verdammt fieser Gegner für ihn. Sonnen macht permanent Druck und hat auch die Ausdauer, dass über 5 Runden durch zu ziehen. Dazu gibt Sonnen seinen Gegnern keinen Milimeter Raum um ihr Striking richtig auszunutzen. Wenn man dann noch beachtet, dass Rua dank seiner kaputten Knie sowieso einiges an Mobilität eingebüßt hat und auch den Takedowns von Sonnen nicht entgegensetzen wird macht das verdammt schlechte Aussichten für Shogun. Klar Sonnen kommt zwar eigentlich aus dem Middleweight, ist jedoch physisch sehr stark, wahrscheinlich sogar stärker als Shogun. Man muss hierbei bedenken, dass Shogun meist nicht viel cutted und nie wirklich austrainiert ist. Sonnen hingegen rennt außerhalb seiner Fights meist mit 230lbs und sehr guter Form durch die Gegend. Rein größentechnisch nehmen sich die beiden auch nichts. Sonnens LHW Fight gegen Jon Jones kann man ebenfalls nicht beachten, da Jones in der Division ohnehin mit jedem Gegner macht was er will.
Die anfängliche Quote von 1.66 für Sonnen war schon gut, 2.00 ist meiner Meinung nach allerdings ein absolutes must-play.

Pick: Sonnen @2,00 (10/10) Bet365

Außerdem spiele ich noch folgende Kombis:

2er:
Joe Lauzon vs Michael Johnson
Urijah Faber vs Iuri Alcantara @1,96 (10/10) Bet365

Lauzon vs Johnson verspricht zwar unterhaltsam zu werden, jedoch nicht spannend. Lauzon ist nur knapp hinter den Top10 anzusiedeln, eine Position von der Johnson meilenweit entfernt ist. Am Boden ist Lauzon außerdem mindestens 1 Klasse besser als sein Gegner und sollte deshalb recht schnell den Sieg klar machen.
Faber vs Alcantara sieht ähnlich deutlich aus. Alcantara ist zwar sicherlich ein talentierter Junge, Faber ist jedoch noch einige Nummern zu groß für ihn und hinter Barao die unangefochtene Nummer 2 in der Division. Was er auch mit seinen vernichtenden Siegen gegen andere Top 10 Kämpfer (Bowles, Menjivar, Jorgenssen) immer wieder beeindruckend unter Beweis stellt.

2er
Ramsay Nijem vs James Vick
Diego Brandao vs Daniel Pineda @2,09 (10/10) Bet365

Nijem vs Vick
dürfte eigentlich keine Überraschungen bieten und den UFC erfahrenen Nijem einen weiteren Sieg bescheren. Nijem wird zwar sicherlich nie etwas mit dem Titelkampf zu tun haben, ist jedoch ein absolut solider Mittelklasse Kämpfer in der UFC. Vick auf der anderen Seite gibt bereits nach einer sehr kurzen Karriere sein UFC Debut - viel zu früh. Mehr als lernen dürfte hier nicht drin sein.
Brandao vs Pineda ist ebenfalls ein recht deutlicher Kampf. Brandao scheint seit seinem Wechsel zu Jackson's MMA endlich was aus seinem Talent zu machen und hat sich von seinem alten All-In Stil verabschiedet. Er nutzt sein starkes Striking und seine krassen Submissionskills mittlerweile mit Bedacht, was ihn durchaus zu einem Anwärter auf die Top10 im Featherweight macht. Pineda hingegen hat 1-2 aus den letzten 3 Kämpfen und konnte dabei lediglich per Submission gegne Justin Lawrence gewinnen und das ist bei dem reinen Striker Lawrence kein großer verdienst.

3er:
Alistair Overeem vs Travis Browne
Mike Thomas Brown vs Steven Siler
Brad Pickett vs Michael McDonald @3,19 (3/10) Bet365

Hier schreibe ich jetzt nicht so viel zu allen Fights, alles in allem sind die 3 Picks jedoch als Favoriten anzusehen. Aus verschiedenen Gründen (Reem nicht immer das beste Kinn, Brown lange nicht gekämpft, Pickett einfach ein sehr starker Gegner) bin ich mir hier allerdings nicht so sicher wie bei den anderen Fights.

Viel Erfolg an alle!

Zuletzt bearbeitet:
McDonald +3,00 U
Lauzon -4,00 U
Brandao +1,60 U
Sonnen +3,90 U
McGregor +1,12 U
Pyle -1,00 U
Siler +0,85 U
C. Miller -0,50 U

Kombis:
McGregor+OSP+Hall -2,00 U
C. Miller+Brandao+Faber -1,00 U

Gesamt: +1,97 U

Dieses Mal ein nettes Plus, wegen der späten Sonnen-Bet.
Zum Event muss gesagt werden, dass es wohl mit Abstand der beste Event des Jahres war. Jede Menge gute bis sehr gute Fights, viele KOs/Subs und ein paar erfreuliche Überraschungen.

Zu den Bets:
Sonnen, McGregor, McDonald, Siler, OSP, C.Miller und Pyle waren gute Bets...
Lauzon, Hall und Brandao die schlechten Bets. Trotz des Sieges von Brandao hat nicht viel gefehlt und er wäre wieder völlig ausgelaugt vom Gegner überrollt worden.

Zu den Fights...
C. Miller müsste eigentlich nach R1 via TKO gewonnen haben, da Gamburyan eindeutig nicht fähig war weiter zu kämpfen. Wäre Cole Miller nicht ein dermaßen fairer Sportsmann, hätte es überhaupt keinen Zweifel daran geben können und der Fight wäre zu Ende gewesen. Schade für ihn und schade für meine zwei kleineren Bets.

McDonald vs Pickett war das absolute Highlight des Abends. Ich hatte vermutet McDonald würde weniger Risiko gehen, jedoch hat er seine Taktik nicht in diese Richtung verändert. Anscheinend hat er an seinem "Killer-Instink" gearbeitet und an dem richtigen Timing für die großen Offensivaktionen. Er dominierte Pickett den gesamten Kampf über - und konnte via Submission in R2 gewinnen. Ein Wunder dass Pickett R1 überstanden hat - in meinen Augen der Fighter mit dem größten Willen im aktuellen UFC Roster.

Sonnen vs Shogun war ein kurzes Vergnügen mit jeder Menge Überraschungen. Viele Experten und Fight-Fans dachten an Sonnen via langweiliger Decision und die anderen ~50% an Shogun via KO. Dass Shogun einen Takedown versucht UND es schafft Sonnen zu Boden zu bringen + dass Sonnen via Submission in R1 gewinnt = nicht vorherzusehen.
Schockierender Fight mit vielen Überraschungen. Das ist auch MMA!

Overeem vs Browne
Wenn man The Reem von Samstag mit dem Reem vergleicht der Brock Lesnar`s Karriere beendete, dann sieht man 2 verschiedene Fighter. Overeem`s (langjähriger) PED-"Missbrauch" hat ihm seine Karriere gekostet - sein Körper sieht komplett anders aus - er ist leichter und hat weniger Muskeln. Seine Kondition ist aber so schlecht wie sie immer war. Nachdem er Browne am Rande einer Niederlage hatte (mit Knees, Bodykicks, Ground and Pound...), wurde er wiedermal arrogant, ließ seine Hände ein klein wenig fallen und kam ohne Headmovement nach vorne. Browne`s Frontface-Kick erinnerte an Anderson Silva`s Kick gegen Vitor Belfort - spektakulär! Jetzt ist Browne endlich in den Top5 der Welt angekommen und sollte nur noch einen Sieg von einem Titelkampf entfernt sein. Go Hapa!

Zu den anderen Fights - Lauzon kämpfte in seiner Heimat und war völlig aus dem Rhytmus. Michael Johnson konnte seine Geschwindigkeitsvorteile ausnutzen, dominierte R1, wartete ab in R2, damit er nicht wie so oft müde wird und ließ in R3 nichts mehr anbrennen. Klare Entscheidung für Johnson - enttäuschender Auftritt für Lauzon, dessen Brawls in der Vergangenheit langsam aber sicher zum Problem werden.
Faber vs Alcantara war ok. In R1 überraschte der Brasilianer Faber und hatte ihn am Rande einer Niederlage - ab Mitte R1 bis zum Ende dominierte Faber das Geschehen und gewann eine eindeutige Entscheidung. Faber ist und bleibt ein Top5 Fighter, der wohl niemals einen Title in der UFC gewinnen wird. Cruz, Barao und McDonald (hoffentlich sein nächster Gegner) sind immer einen Schritt voraus.
Matt Brown knockte Mike Pyle nach 30 Sekunden aus - beeindruckend, aber nicht gerade überraschend. Brown ist der aggressivste Fighter im Roster - er geht nur nach vorne und versucht jeden Kampf sofort zu beenden. Pyle hätte nur am Boden Chancen gehabt - dort war er dann auch, nur leider eben KO.
McGregor, Siler und OSP haben mich außerdem noch beeindruckt. McGregor trotz Verletzung am Knie mit einem nie gefährdeten Decision Sieg gegen Holloway, Siler knockte Mike Brown in R1 aus und OSP mit fantastischem Ground and Pound und dem KO gegen Donovan.
Hall vs Howard war der einzige üble Fight des Abends...

Alles in allem eine fantastische Card, die wohl nur noch von dem PPV am 28.12. mit Weidman vs Silva 2 und Rousey vs Tate 2 abgefangen werden kann.

lg

UFC FN 27

UFC FN 27

Heutige Bets:

Condit @ 1,50 | 5 U to win 2,50 U
Alloway @ 2,70 | 3 U to win 5,10 U
Cerrone @ 2,00 | 2 U to win 2,00 U
McGee @ 2,25 | 2 U to win 2,50 U
Melancon @ 2,80 | 1 U to win 1,80 U
Trujillo @ 2,00 | 1 U to win 1,00 U

Kombis:
Trujillo(1,80)+Condit(1,35)+Alloway(1,85) @4,50 | 1,5 U to win 5,25 U

Denke auch das Tavares keinerlei Probleme mit McDaniel haben sollte. Die Quote ist aber in meinen Augen zu niedrig (@1,20), deshalb für mich kein Kombi-Futter.

Freue mich sehr auf Condit vs Kampmann 2 - hoffe es wird ähnlich gut wie ihr erster Kampf. Außerdem noch: Mizugaki vs Perez sollte richtig gut werden. Nicht die allerbeste Card, aber diese kleineren Shows überzeugen meist, deshalb kann man gespannt sein.

lg

UFC 168

Weidman vs. Silva 2
Weidman 10-0-0
Silva 33-5-0

Der Rückkampf, auf den viele gewartet haben. Weidman der Middleweight Champion.
Weidman hat meiner Meinung nach nicht annähernd das Stand-Up-Können von Silva zu spüren bekommen und wird bzw. sollte versuchen, Silva auf den Boden zu bringen.

Silva hat öfter gegen Wrestler gekämpft und nicht wirklich gut ausgesehen. Beispiel Sonnen 1 und 2. Sonnen hat beide Kämpfe dominiert und durch verheerende Fehler verloren. So nachlässig wie im ersten Kampf zwischen Weidman und Silva wird Anderson nicht mehr sein. Er wird sicher nicht erneut den Clown spielen sondern zeigen, wem der Titel gehört.

Darum ist mein Pick Anderson Silva

Rousey vs. Tate 2
Rousey 7-0-0
Tate 13-4-0

Zickenkrieg Deluxe und Ronda Rousey ist ungeschlagener Champion. Alle 7 Siege durch Armbar. Wahrscheinlich wird sie mal etwas Neues zeigen, denn Tate dürfte alles daran setzen, nicht in eine Submission zu geraten. Da hat Rousey aber die größere Klasse meiner Meinung nach.

Tate sah in den letzten Kämpfen nicht immer souverän aus und sie wird versuchen mitzuhalten. Einen großartigen Plan wird sie nicht haben, aber möglicherweise dauert dieser Kampf 3-4 Runden.

Mein Pick bleibt also Ronda Rousey

Barnett vs. Browne
Barnett 33-6-0
Browne 15-1-1

Josh Barnett habe ich bisher nicht oft gesehen, darum kann ich über ihn nicht viel sagen. Er hat Frank Mir besiegt, aber Mir ist in letzter Zeit auch nicht mehr das, was er mal war. Barnett ist definitiv ein harter Hund und Browne wird einiges zu tun haben.

Travis Browne ist technisch sehr stark und auch etwas größer als Barnett. Meiner Meinung nach hatte er Glück, dass gegen Overeem nicht vorzeitig abgebrochen wurde und gegen Bigfoot Silva ging er angeschlagen in den Kampf soweit ich weiß. Es dürfte ihm schwer fallen, Barnett auszuknocken und darum ist mir dieser Kampf einfach zu riskant zu tippen.

Aber wenn ich wählen müsste, würde ich wahrscheinlich auf Browne setzen.

Miller vs. Camoes
Miller 22-4-0
13-7-1

Jim Miller hat mich bisher in seinen Kämpfen stets überzeugt. Selbst bei seinen Niederlagen. Er beherrscht ein gutes Stand-Up wie man gegen Lauzon sehen konnte, aber auch seine Submissions sind klasse.

Camões kämpft zum 5. mal in der UFC und gesehen habe ich keinen Fight. Allerdings ist sein letzter Kampf über 1 ½ Jahre her und da ist Miller besser in tritt.

Darum tippe ich hier auf Jim Miller

Porier vs. Brandao
Porier 14-3-0
Brandao 22-8-0

Ein Kampf zu dem ich leider nichts sagen kann. Ich habe Dustin Porier 2x kämpfen sehen, aber wirklich hängen geblieben ist da nichts.

Diego Brandao ist mir nur durch den Sieg gegen Garza in Erinnerung geblieben, aber vielleicht kann jemand mehr zu diesem Kampf hier sagen.

Porier ist die #6 im Featherweight aber ob er so stark favorisiert ist, bezweifle ich in diesem Duell.

Leben vs. Hall
Leben 22-10-0
Hall 8-4-0

Chris Leben ging in seinen letzten Fights immer öfter die Puste aus. Eher ein Kämpfer der mehr auf den Lucky Punch setzt als auf Taktik und Technik.

Uriah Hall, der Hochgelobte TUF Finalist konnte in seinen 2 Kämpfen überhaupt nicht überzeugen. Technisch allerdings stärker als Leben einzuschätzen.

Dieser Kampf ist mir auch zu riskant, aber ich würde Hall tippen, da es sicherlich ein Stand-Up wird und Hall einfach technisch besser ist.

Tibau vs. Johnson
Tibau 37-9-0
Johnson 14-8-0

Gleison Tibau ist ein guter Fighter, mit Stärken im Grappling, aber mit Schwächen gegen die Top-Fighter. Niederlagen gegen Diaz, Guillard, Miller, Nurmagomedov und Dunham lassen ihn nie als klaren Favoriten in einen Kampf gehen.

Michael Johnson, guter Wrestler und Powerstriker. Allerdings von den letzten drei Kämpfen nur einen gewonnen. Die Statistik wirkt sehr unkonstant, aber da er im Wrestling passabel ist, muss er vor Tibau keine Angst haben.

Auch hier ein schwierig zu tippender Kampf für mich, aber ich würde auf Johnson tippen. 60/40, da Tibau wahrscheinlich bei Submissions stärker ist, aber das ist Lauzon auch und Johnson hat den Kampf gewonnen.

Siver vs. Gamburyan
Siver 21-9-0
Gamburyan 15-8-0

Dennis Siver ist technich sehr gut und körperlich extrem stark für diese Gewichtsklasse.

Manny Gamburyan hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Viel gesehen habe ich von ihm allerdings nicht.

Dennoch würde ich hier Siver wählen

Howard vs. Bahadurzada
Howard 21-8-0
Bahadurzada 21-5-1

Zu diesem Kampf kann ich leider nichts sagen.

Macario vs. Voelker
Macario 7-1-0
Voelker 24-10-0

Zu Macario kann ich nicht viel sagen außer, dass er bei seinem Debüt in der UFC verloren hat.

Die Erfahrung spricht für Voelker, aber dazu kenne ich Macario nicht gut genug.

Risikotipp auf Voelker

Peralta vs. Payan
Peralta 16-4-0
Payan 14-4-0

Auf dem Papier sieht es ausgeglichen aus und hier kann ich auch nicht viel zu sagen.

Ich Spiele:
Silva
Rousey
Miller

Eure Meinung interessiert mich, da ich selber erst seit September 2012 Zuschauer der UFC bin.

Statistiken entnommen der offiziellen UFC Seite.
Woher ihr die Quoten habt weiß ich leider nicht, aber ich tippe die UFC bei Tipico

Ergebnisse UFC 168

Die Sieger:

R. Peralta def. E. Payan (KO)

W. Macario def. B. Voelker (Decision einstimmig)

J. Howard def. S. Bahadurzada (Decision einstimmig)

D. Siver def. M. Gamburyan (Decision einstimmig)

M. Johnson def. G. Tibau (KO)

U. Hall def. C. Leben (TKO)

D. Poirier def. D. Brandao (TKO)

J. Miller def. F. Camoes (Armbar)

T. Browne def. J. Barnett (KO)

R. Rousey def. M. Tate (Armbar)

C. Weidman def. A. Silva (Injury)

Auswertung meiner Tipps

Meinen Schein habe ich verloren durch Silva's gebrochenes Bein. An dieser Stelle, gute Besserung und ich hoffe er packt ein Comeback, obwohl ich glaube das wars nun mit seiner Karriere.

Miller und Rousey waren korrekt, aber das hat leider nichts gebracht.

Peralta vs. Payan - Nicht getippt, da zu wenig Infos

Macario vs. Voelker - Risikotipp auf Voelker ging daneben

Howard vs. Bahadurzada - Nicht getippt, zu wenig Infos

Siver vs. Gamburyan - Siver prognostiziert und gewonnen

Tibau vs. Johnson - Risikotipp prognostiziert auf Johnson und richtig gelegen

Leben vs. Hall - Hall prognostiziert und gewonnen

Poirier vs. Brandao - nicht getippt, zu wenig Infos

Miller vs. Camoes - Miller getippt und gewonnen

Barnett vs. Browne - Browne progostiziert und richtig gelegen

Rousey vs. Tate 2 - Rousey getippt und gewonnen

Weidman vs. Silva 2 - Silva getippt und leider verletzt.

Quote:

11 Kämpfe

3 Kämpfe nicht getippt, da zu wenig Infos
2 Kämpfe falsch prognostiziert
6 Kämpfe richtig prognostiziert

UFC Fight Night: Saffiedine vs. Lim

Saffiedine vs. Lim
Saffiedine 14-3-0
Lim 12-3-1

Tarec Saffiedine der Strikeforce Welterweight Champion gilt als Stand-Up Fighter, der seine letzten Kämpfe alle durch Desicion gewonnen hat. Sein erster UFC-Kampf also kann ich dazu nicht viel sagen. 1 Sieg durch KO.

Hyun Gyu Lim hat seine 2 Kämpfe in der UFC bisher gewonnen. Darunter ein Fight of the Night gegen Pascal Krauss. Er ist ca. 13 cm größer als Saffiedine und auch sehr well-rounded. 9 Siege durch KO und 2 durch Submission.

Möglicherweise ist Lim Favorit. Ich würde ihn tippen.

Kawajiri vs. Soriano
Kawajiri 32-7-2
Soriano 8-0-0

Tatsuya Kawajiri ist ein Kämpfer mit großer Erfahrung. Von den 7 Niederlagen gab es 2 gegen Gilbert Melendez und Takanori Gomi. Mit 12 Siegen (KO) und 9 (Submission) hat er schon einiges drauf. Als Spezialität gilt Ground & Pound. Aber ich habe ihn noch nie kämpfen sehen.

Sean Soriano, ungeschlagen und gut was Wrestling und Stand-Up betrifft. Mit Siegen 3 (KO und 3 (Submission) hat er eine gute Quote war vorzeitige Siege angeht.

Kawajiri hat mehr Erfahrung, aber Soriano ist sicher kein leichter Gegner. Ich würde einen Tipp auf Soriano riskieren.

Kunimoto vs. Dutra
Kunimoto 15-5-2, 1 NC
Dutra 11-2-1

Kiichi Kunimoto gilt eher als Grappler und hat somit auch 8 Siege durch Submission. Seine Stärke liegt am Boden.

Luiz Dutra ist ziemlich ausgeglichen. 3 Siege (KO) und 3 Siege (Submission).

Ein schwierig zu tippender Kampf, aber ich würde auch hier auf Dutra gehen.

Kang vs. Shimizu
Kang 11-7-0
Shimizu 28-8-10

Kyung Ho Kang hat zuerst einen 10 cm Größenvorteil gegenüber Shimizu. Gilt als sehr flexibel 8 (Submission) und 2 (KO) Siege aus 11 Siegen Gesamt.

Shunichi Shimizu hat deutlich mehr Erfahrung als Kang und ist am Boden äußerst gut. 19 Siege (Submission) und 4 (KO) sind auch eine gute Quote im Finish.

Auch sehr schwer zu tippen, aber hier würde ich Kang nehmen.

Holloway vs. Chope
Holloway 7-3-0
Chope 19-5-0

Max Holloway hat immer interessante Fights geliefert, allerdings gegen Poirier, Bermudez und McGregor verloren. Also konnte er kein Topduell für sich entscheiden. Einzige gegen Leonard Garcia aber auch nur durch Split Desicion. Gilt mehr als Stand-Up Fighter mit 5 Siegen durch Desicion durch gute Kardio. Ziemlich groß für diese Gewichtsklasse.

Will Chope ist allerdings noch 13 cm größer als Holloway und somit liegt der Vorteil der Reichweite deutlich bei ihm. Ist seit 14 Fights ungeschlagen und hat in 19 Siegen 11 durch Submission gewonnen und 5 durch KO.

Ich habe Chope noch nie Kämpfen sehen, aber würde auf ihn tippen.

Kikuno vs. Mulhern
Kikuno 21-5-2
Mulhern 18-3-0

Katsunori Kikuno ist ein Striker, der gerne Kicks einsetzt. 12 Siege durch KO und nur 2 durch Submission sagen, dass er lieber Stand-Up kämpft.

Quinn Mulhern ist eher das Gegenteil von Kikuno. 11 Siege durch Submission und 3 durch KO. Mulhern ist 18 cm größer als Kikuno.

Schwierig zu sagen, aber wenn Mulhern die Reichweite gut einsetzt dann gewinnt er.

Wee vs. Galera
Wee 2-0-0
Galera 5-0-0

Duell der ungeschlagenen. Royston Wee ist mit 2 Kämpfen eher schlecht zu bewerten, aber hat beide durch Submission gewonnen.

Dave Galera hat all seine 5 Kämpfe vorzeitig beendent. 2 durch KO und 3 durch Submission, dazu ist er noch 10 cm größer als Wee.

Für mich favorisiert ist Galera

Taisumov vs. Bang
Taisumov 20-4-0
Bang 16-7-0

Mairbek Taisumov hat noch nie einen Kampf durch Desicion gewonnen. 11 Siege durch KO und 9 durch Sub. Ein wirklich flexibler Fighter der dazu noch 13 Siege in der ersten Runde zu verbuchen hat, was auf einen Fighter schließen lässt, der viel Druck ausübt zu Beginn.

Tae Hyun Bang hat von 16 Kämpfen, 8 durch KO gewonnen. Eher der Typ Wrestler, der allerdings 2013 nach 3 Jahren Pause erstmal wieder gekämpft hat.

Mein Tipp lautet daher klar auf Taisumov.

Kimura vs. Reyes
Kimura 11-1-0
Reyes 7-2-0

Dustin Kimura mit gutem Striking und noch besseren Submissions. 8 Submissions aus 11 Siegen sprechen eine deutliche Sprache, aber auch im Stand-Up ist er gut. Ein gutes Talent.

Jon Delos Reyes ist laut Statistik vergleichbar mit Kimura und von daher dürfte dies ein ausgeglichener Kampf werden. Schwierig zu tippen.

Auch hier ein Glückstipp auf Kimura

Issa vs. Doane
Issa 11-3-0
Doane 12-3-0

Leandro Issa mit gutem BJJ. Hat von einen 11 Siegen, 7 per Submission gewonnen und einen durch KO. Das zeigt deutlich, wo seine Stärken liegen.

Russell Doane ist eher als Striker bekannt, aber hat auch 4 vorzeitige Siege durch Submission. Scheint mir ein wenig flexibler zu sein durch Striking und Submissions. Allerdings ist dies ein Kampf, den ich nicht prognostizieren kann, da ich beide noch nicht kämpfen gesehen habe.

Ich würde auf gut Glück Doane nehmen, falls er sich nicht aufs Ground-Game einlässt.

Ich Spiele:
Taisumov
Chope
Galera

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse UFC Fight Night: Saffiedine vs. Lim

R. Doane def. L. Issa (Triangle Choke)

D. Kimura def. J. Reyes (Armbar)

M. Taisumov def. T. Bang (Desicion einstimmig)

R. Wee def. D. Galera (Desicion einstimmig)

K. Kikuno def. Q. Mulhern (Desicion einstimmig)

M. Holloway def. W. Chope (TKO)

K. Kang def. S. Shimizu (Arm-Triangle Choke)

K. Kunimoto def. L. Dutra (Disqualification illegal elbows)

T. Kawajiri def. S. Soriano (Rear-Naked Choke)

T. Saffiedine def. H. Lim (Desicion einstimmig)

Auswertung meiner Tipps

Da lag ich wirklich oft falsch heute. Tut mir sehr leid Leute :(

Issa vs. Doane – Richtig getippt (Doane)

Kimura vs. Reyes – Richtig getippt (Kimura)

Taisumov vs. Bang – Richtig getippt (Taisumov)

Wee vs. Galera – Falsch (Galera)

Kikuno vs. Mulhern – Falsch (Mulhern)

Holloway vs. Chope – Falsch (Chope)

Kang vs. Shimizu – Richtig (Kang)

Kunimoto vs. Dutra – Falsch (Dutra)

Kawajiri vs. Soriano – Falsch (Soriano)

Saffiedine vs. Lim – Falsch (Lim)

So ist das leider, wenn man die Kämpfer nicht kennt. ;)

Quote:

10 Kämpfe

6 Falsch
4 Richtig

UFC Fight Night: Rockhold vs. Philippou

Rockhold vs. Philippou
Luke Rockhold 10-2-0
Costas Philippou 12-3-0, 1 NC

Luke Rockhold, ehemaliger Strikeforce Champion mit wichtigen Siegen über Ronaldo Souza, Keith Jardine und Tim Kennedy. Bei seinem UFC Debut gegen Vitor Belfort gab es eine Niederlage durck KO. Rockhold ist ein Kick-Boxer mit gutem Wrestling und Jiu-Jitsu. Circa 10 cm größer als Philippou und 5 Siege durch Submission

Costas Philippou mit Siegen über Uriah Hall und Tim Boetsch. Auch er hat seinen letzten Kampf gegen Carmont verloren. Gilt als Striker und war früher Boxer. 6 Siege durch KO. Ist von den beiden wohl eher das Kraftpaket und erinnert mich an Belfort, den letzten Gegner von Rockhold.

Philippou ist sicher stärker, aber Rockhold technisch besser. Darum setze ich auf Rockhold.

Larkin vs. Tavares
Lorenz Larkin 14-1-0, 1 NC
Brad Tavares 11-2-0

Lorenz Larkin mit Siegen über Robbie Lawler und Camozzi, allerdings auch mit einer Niederlage gegen Carmont aus den letzten 3 Kämpfen. 8 Siege durch KO und gilt als kreativ, agil und stark.

Brad Tavares gilt als Striker mit 3 Siegen durch TKO und 2 durch Submission. Die letzten 5 Kämpfe gingen alle über die volle Distanz.

Ich würde hier zu Larkin tendieren.

Dillashaw vs. Easton
TJ Dillashaw 9-2-0
Mike Easton 13-3-0

Dillashaw ist ein guter Wrestler mit gutem Ground & Pound. 3 Siege durch KO und 3 durch Submission.

Mike Easton hat ein sehr gutes Stand-Up und ist am Boden auch gut. Meistens haben Stand-Up-Fighter große Probleme mit Wrestlern. Hat die letzten 2 Kämpfe verloren, hat allerdings 3 Siege durch KO und 2 durch Submission.

Ich denke Dillashaw ist Favorit, aber ich würde einfach auf Easton tippen.

Romero vs. Brunson
Yoel Romero 6-1-0
Derek Brunson 11-2-0

Romero hat alle 6 Siege durch KO erlangt. Hat allerdings auch ein gutes Wrestling und Jiu-Jitsu. Hat seine letzten beiden Kämpfe gewonnen.

Brunson ist ein schneller und starker Kämpfer. Hat im November noch gegen Brian Houston gewonnen und 5 Siege durch KO, so wie 3 durch Submission.

Romero hat vllt mehr Power, also tippe ich ihn.

Moraga vs. Ortiz
John Moraga 13-2-0
Dustin Ortiz 12-2-0

Moraga war im Flyweight der bisher stärkste Gegner von Johnson (Ausnahme vom ersten Kampf gegen Benavidez) meiner Meinung nach. Geht eher auf Submissions, was 6 Siege durch Sub belegen.

Ortiz hat auch Submissions drauf (3 Siege) aber auch gute KO’s (6 Siege). Ich finde allerdings Moraga hatte die Stärkeren Gegner wie Dodson und Johnson, hat diese Duelle auch verloren, aber das spricht dann doch für Moraga’s Erfahrung in solchen Kämpfen.

Hier werde ich auf Moraga tippen.

Miller vs. Sicilia
Cole Miller 20-8-0
Sam Sicilia 12-3-0

Miller aus 20 Siegen, allein 14 durch Submission und zwar gegen Namen wie Pearson und Lauzon. Ist ca. 13 cm größer als Sicilia

Sicilia ist ein guter Striker mit 7 Siegen durch KO. Hatte meiner Meinung nach noch nicht die großen Gegner wie Miller und falls Miller den Kampf zu Boden bringt, wird es wohl eng für Sicilia.

Geht der Kampf zu Boden, tippe ich auf Miller.

Nijem vs. Edwards
Ramsey Nijem 8-4-0
Justin Edwards 9-3-0

Nijem mit 2 Siegen jeweils durch KO und Sub und 4 durch Desicion geht häufiger über die Distanz. Kann einiges einstecken. Hat die letzten 2 Fights verloren.

Edwards hat sicher mehr Power und hat 8 Siege vorzeitig beendet. 7 durch Submission. Ist meiner Meinung nach auch leicht favorisiert.

Hier tippe ich auf Edwards.

Vallie-Flagg vs. Silverio
Isaac Vallie-Flagg 14-3-1
Elias Silverio 9-0-0

Vallie-Flagg hat einen guten Lauf und gute Kondition. 6 seiner Siege kamen durch KO. Sein erster Sieg in der UFC war eine Split Desicion über Yves Edwards.

Silverio ist ungeschlagen und hat 3 Siege durch KO erzielt. Könnte ein Stand-Up werden.

Hier nehme ich Silverio.

Smith vs. Houston
Trevor Smith 10-4-0
Brian Houston 4-1-0

Smith ist eher ein Grappler mit 9 Siegen durch Submission aus 10 Siegen insgesamt. Wird versuchen den Kampf zu Boden zu bringen. Hat die letzten beiden Fights verloren gegen Ed Herman und Tim Kennedy.

Houston mixt ein bisschen Wrestling mit Muay Thai und Boxen. Von 4 Siegen kamen 3 durch KO. Kommt aus einer Niederlage gegen Derek Brunson der später am Abend kämpfen wird. Die Niederlage kam durch Submission. Was seinem Gegner Trevor Smith sehr liegt.

Ich denke Houston sollte das machen wenn der Kampf nicht dauernd zu Boden geht.

Ozkilic vs. Smolka
Alptekin Ozkilic 9-1-0
Louis Smolka 6-0-0

Ozkilic, eine starker Fighter mit guten Takedowns. 3 von 3 erfolgreich. Die letzten 4 Kämpfe gewonnen, davon 2 durch KO und einen durch Submission. Geht öfter über die volle Distanz.

Smolka ist ein Grappler, mit 4 Siegen durch Submission und 2 durch KO. Damit hat er alle seine Siege vorzeitig beendet. Bisher noch ungeschlagen und ist ca. 10 cm größer als Ozkilic.

Hier bin tendiere ich zu Ozkilic.

Pichel vs. Whiteley
Vinc Pichel 7-1-0
Garett Whiteley 8-1-0

Pichel gewann alle Kämpfe durch KO. Gute Power und gute Kardio. Kommt aus einer Niederlage gegen Khabilov. Hat vor knapp über einem Jahr zuletzt gekämpft.

Whiteley gilt als well-rounded. 4 Siege (Submission) und 3 (KO) zeigen dies. Auch er kommt aus einer Niederlage gegen Alan Patrick.

Ich würde dennoch auf Pichel tippen.

Brenneman vs. Dariush
Charlie Brenneman 19-5-0
Beneil Dariush 6-0-0

Brenneman sah bisher in der UFC nicht gut aus. 4 Siege und 4 Niederlagen. Guter Wrestler, der 7 von 19 Kämpfen vorzeitig entschieden hat (5 Sub / 2KO).

Dariush ist bisher ungeschlagen und hat 5 von 6 Kämpfen vorzeitig beendet (3 Sub / 2 KO). Hat möglicherweise einen Vorteil in der Geschwindigkeit.

Ich bin hier trotzdem bei Brenneman. Einfach weil er schon UFC Erfahrung hat.

Ich Spiele:
Moraga
Ozkilic
Brenneman

Ich habe mich etwas kürzer gefasst, ohne Details zu vernachlässigen.

Ergebnisse UFC Fight Night: Rockhold vs. Philippou

Dariush def. Brenneman (Rear-naked choke)

Pichel def. Whiteley (Desicion einstimmig)

Smolka def. Ozkilic (Desicion einstimmig)

Smith def. Houston (Desicion split)

Silverio def. Vallie-Flagg (Desicion einstimmig)

Nijem def. Edwards (Desicion einstimmig)

Miller def. Sicilia (Rear-naked choke)

Moraga def. Ortiz (Decision split)

Romero def. Brunson (TKO)

Dillashaw def. Easton (Desicion einstimmig)

Tavares def. Larkin (Decision einstimmig)

Rockhold def. Philippou (TKO)

Auswertung meiner Tipps

Also ich werde wohl eher nicht mehr prognostizieren bei Kämpfern, die ich nicht kenne :D Ich hätte mich nicht zu Ozkilic und Brenneman verleiten lassen sollen.. Dann hätte ich wenigstens Moraga richtig getippt aber passiert einfach.

Brenneman vs. Dariush (Dariush)

Pichel vs. Whiteley (Pichel)

Ozkilic vs. Smolka (Smolka)

Smith vs. Houston (Smith)

Vallie-Flagg vs. Silverio (Silverio)

Nijem vs. Edwards (Nijem)

Miller vs. Sicilia (Miller)

Moraga vs. Ortiz (Moraga)

Romero vs. Brunson (Romero)

Dillashaw vs. Easton (Dillashaw)

Larkin vs. Tavares (Tavares)

Rockhold vs. Philippou (Rockhold)

Quote:

12 Kämpfe

6 Richtig
6 Falsch

UFC Fight Night: Henderson vs. Thomson

Henderson vs. Thomson
Benson Henderson 19-3-0
Josh Thomson 20-5-0, 1 NC

Benson Henderson, der ehemalige Champ im Leichtgewicht. Starker und technisch guter Fighter. Gutes Wrestling und Ground & Pound. 6/4 Submission/KO Siege. Meiner Meinung nach Probleme mit technisch sehr guten Kämpfern.

Josh Thomson ist ein technisch sehr guter Kämpfer. 8/6 Submission/KO Siege. Hat ein gutes Stand-Up und Nate Diaz ausgeknockt, auch wenn Diaz immer ein wenig am Hampeln ist.
Wird ein interessanter Fight.

Miocic vs. Gonzaga
Stipe Miocic 10-1-0
Gabriel Gonzaga 16-7-0

Stipe Miocic, guter Striker und guter Speed. 8 Siege durch KO. Roy Nelson muss man auch erstmal besiegen und das hat er geschafft. Einzige Niederlage gegen Stefan Struve.

Gabriel Gonzaga ist einer, der meiner Meinung nach gegen die talentierten Kämpfer scheitert. Guter Striker aber auch gut am Boden.

Für mich Favorit – Stipe Miocic

Cerrone vs. Martins
Donald Cerrone 21-6-0, 1 NC
Adriano Martins 25-6-0

Donald Cerrone, guter Striker und gute Submissions. Ein sehr guter Stand-Up Kämpfer, auch wenn er 14 Siege durch Submission und 2 durch KO hat.

Adriano Martins mit gutem Jiu-Jitsu, aber 11 Siege (KO) und 3 durch Submission. Hat eine ähnliche Bilanz wie Cerrone und das könnte ein interessanter Kampf werden.

Für mich trotzdem leicht favorisiert ist – Cerrone

Elkins vs. Stephens
Darren Elkins 18-3-0
Jeremy Stephens 22-9-0

Darren Elkins gilt als guter Wrestler. 8/3 Siege (KO/Submission). Ist sicher deutlich favorisiert gegenüber Stephens.

Jeremy Stephens mit Siegen gegen Cole Miller und Rafael dos Anjos, 2 wirklich gute Fighter, allerdings auch mit Niederlagen gegen Guillard, Lauzon, Tibau, Anthony Pettis, Cerrone und Yves Edwards. Kämpft mehr im Stand-Up. 16/2 Siege (KO/Submission).

Caceres vs. Pettis
Alex Caceres 9-5-0, 1 NC
Sergio Pettis 10-0-0

Alex Caceres ist 10 cm größer als Sergio Pettis. Hat die letzten 2 Siege auch durch Split Decision geholt. 3 Siege (Submission) und 2 (KO) von 9 Gesamt.

Sergio Pettis, der jüngere Bruder von Anthony Pettis. Mehr der Stand-Up Fighter und bisher ungeschlagen und davon 3/3 Siege (KO/Submission). War in seinem ersten Kampf sehr aktiv, aber das ist Caceres auch oft.

Wineland vs. Jabouin
Eddie Wineland 20-9-1
Yves Jabouin 19-8-0

Eddie Wineland kommt aus einer Niederlage gegen Renan Barao um den Interimstitel. Guter Striker mit gutem Wrestling. Gegen Barao, Faber und Benavidez kann man verlieren. Für mich ist Wineland einer, bei dem es nicht für ganz oben reicht, aber ein guter Kämpfer ist er trotzdem. 11 Siege (KO) und 4 (Submission) aus 20 Siegen sind ein guter Wert.

Yves Jabouin ist auch im Striking und Wrestling ganz gut. Viele Siege durch Split Decision, aber auch 11 Siege durch (KO) und 1 (Submission).

Für mich klarer Favorit – Eddie Wineland

Camus vs. Meza
Chico Camus 13-4-0
Yaotzin Meza 20-8-0

Chico Camus, 7 von 13 Kämpfen vorzeitig beendet (5 KO, 2 Submission). Eher für Striking bekannt.

Yaotzin Meza ist 8 cm größer als sein Gegner. 6 Siege (Submission) und 6 (KO). Trainingspartner von Benson Henderson. Wrestling und Boxen beherrscht er beides.

Hernandez vs. Viana
Junior Hernandez 14-5-0
Hugo Viana 7-2-0

Junior Hernandez ist 8 cm größer als Viana. Gute Kardio und gutes Striking. 5 Siege (KO) und 4 (Submission).

Hugo Viana gilt als guter Boxer mit allerdings nur einem Sieg durch (KO).

Cruickshank vs. Rio
Daron Cruickshank 13-4-0
Mike Rio 9-3-0

Daron Cruickshank kommt aus einer Niederlage gegen Adriano Martins. Ist mit 7 KO’s und einer Submission aus 13 Siegen Gesamt ein guter Finisher. Gilt eher als Striker.

Mike Rio gilt eher als Wrestler und Grappler. Kommt aus 2 Niederlagen. Hat 4 Siege (KO) und 4 durch Submission.

Sullivan vs. Rhodes
George Sullivan 14-3-0, 1 NC
Mike Rhodes 6-1-0

George Sullivan hat 10 Siege durch KO. Gilt als Kickboxer mit guter Kardio und guter Takedown defense.

Mike Rhodes mit 3 Siegen durch KO und einen durch Submission. Am Boden und im Stand-Up recht gut.

Harris vs. Krylov
Walt Harris 6-2-0
Nikita Krylov 15-3-0

Walt Harris ist ein athletischer und starker Striker. Hat alle Siege durch KO entschieden und in der ersten Runde.

Nikita Krylov ist ein flexibler Fighter im Stand-Up und am Boden gut. Wirkt sehr beweglich für ein Schwergewicht. Mit 21 Jahren ziemlich jung und hat alle Siege vorzeitig beendet (10 Submission und 5 KO). Könnte wieder einer dieser starken Russen/Ukrainer sein, die momentan die UFC aufmischen.

Ich Spiele:
Cerrone
Wineland
Miocic

Ergebnisse UFC Fight Night: Henderson vs. Thomson

Krylov def. Harris (TKO)

Sullivan def. Rhodes (Desicion einstimmig)

Cruickshank def. Rio (TKO)

Viana def. Hernandez (Desicion einstimmig)

Camus def. Meza (Desicion einstimmig)

Wineland def. Jabouin (TKO)

Caceres def. Pettis (Rear-naked choke)

Stephens def. Elkins (Desicion einstimmig)

Cerrone def. Martins (KO)

Miocic def. Gonzaga (Desicion einstimmig)

Henderson def. Thomson (Desicion Split)

Auswertung meiner Tipps

Tja also meine Picks gingen auf. Krylov hatte ich noch überlegt, aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Wobei der sicherste Tipp wohl auf Wineland lag.

Caceres gegen Pettis war ein wirklich toller Kampf. Sergio Pettis wird noch so einigen Erfolg haben, auch wenn er verloren hat. Den solltet ihr auf der Rechnung haben.

UFC 169: Barão vs. Faber 2

Barão © vs. Faber #1
Renan Barão 33-1-0, 1 NC
Urijah Faber 30-6-0

Renan Barão ist ein Monster!!! Der Typ rockt alles. Wie soll man Barão beschreiben? Er kann alles, ob Submissions oder Striking. Und er wäre auch mein Pick gewesen gegen Cruz, aber…

… Urijah Faber ist momentan sehr gut drauf. Tolle Form und er beherrscht Striking und gute Takedowns. Für mich einfach zu schwierig zu tippen, denn im ersten Kampf der beiden ging es über 5 Runden und Barão hat durch Desicion gewonnen.

Aldo © vs. Lamas #2
José Aldo 23-1-0
Ricardo Lamas 13-2-0

José Aldo ist wie Barão ein kompletter Fighter. Beide sind Trainingspartner und auch Aldo kann alles, wobei er am Boden meist nicht so gut aussieht, aber dort auch nicht zu unterschätzen ist. Nicht umsonst ist er der Champ seit langem.

Ricardo Lamas gilt als starker und explosiver Fighter. 4 Siege durch KO und 3 durch Submisson. Wird sicherlich ein Stand-Up.

Auch hier fällt es mir schwer zu tippen, da ich von Lamas nicht so viel gesehen habe.

Mir #10 vs. Overeem #9
Frank Mir 16-8-0
Alistair Overeem 36-13-0, 1 NC

Frank Mir ist zuletzt nicht gut in Form mit 3 Niederlagen am Stück. Gilt als sehr guter Submission-Kämpfer. Es dürfte allerdings nicht so einfach sein, Overeem zu Boden zu bringen.

Alistair Overeem ist ein sehr guter Striker/Kickboxer. Auch er kommt aus 2 Niederlagen, die allerdings durch pure Arroganz. Er hätte beide Kämpfe gehen Bigfoot Silva und Browne beenden können, aber nahm es zu lässig und verlor.

Lineker #5 vs. Bagautinov #7
John Lineker 23-6-0
Ali Bagautinov 12-2-0

John Lineker hat seine letzten 3 Kämpfe durch KO gewonnen und insgesamt 11 Siege durch KO, 3 durch Submission. Ein guter, starker und aggressiver Striker.

Ali Bagautinov mit Siegen 5/4 (KO/Submission) ist sehr flexibel. Letzter Sieg gegen Elliott. Es wird ein sehr interessanter Kampf, der auch extrem schwer zu tippen ist.

Varner vs. Trujillo
Jamie Varner 21-8-1, 2 NC
Abel Trujillo 11-5-0, 1 NC

Jamie Varner gilt als well-rounded. 9/9 Siege (KO/Submission) sind eindrucksvoll. 2 Siege und 2 Niederlagen in den letzten 4 Kämpfen.

Abel Trujillo, stark und explosiv. 1/6 Siege (Sub/KO) zeigen, dass er Stand-Up eher bevorzugt.

Makdessi vs. Patrick
John Makdessi 12-2-0
Alan Patrick 11-0-0

John Makdessi ist momentan gut in Form. Die letzten 3 Kämpfe gewonnen. Gilt als well-rounded und hat 8 Siege (KO).

Alan Patrick ist bisher ungeschlagen mit gutem Jiu-Jistu. 4/2 Siege (KO/Submission) und 5 davon in der ersten Runde.

Cariaso #9 vs. Martinez
Chris Cariaso 15-5-0
Danny Martinez 17-4-0

Auch Chris Cariaso gilt als well-rounded. 3/2 (KO/Submisson) und 10 durch Desicion gewonnen. Geht also häufiger über die volle Distanz.

Danny Martinez hat Knockout Power und gute Kondition. 8/4 (KO/Submission) Siege. Hatte zuletzt aber nicht die großen Kämpfe.

Catone vs. Watson
Nick Catone 9-4-0
Tom Watson 16-6-0

Nick Catone mit 3/3/3 Siegen (KO/Submission/Desicion. Gilt als well-rounded was Wrestling und Jiu-Jitsu angeht, aber auch im Boxen kann er war. Kommt aus 2 Niederlangen am Stück, hat allerdings davor Philippou besiegt.

Tom Watson ist ein Striker. 8/1 (KO/Submission). Kommt aus einer Niederlage. Über ihn kann ich nicht wirklich viel sagen.

Iaquinta vs. Lee
Al Iaquinta 7-2-1
Kevin Lee 7-0-0

Al Iaquinte ist im Wrestling und im Stand-Up sehr gut. Hat nach TUF seine beiden Fights in der UFC gewonnen. 3/1 Siege (KO/Submission).

Kevin Lee ist ungeschlagen. Gibt sein UFC Debüt. Gilt auch im Wrestling und Boxen als gut.

Hester vs. Enz
Clint Hester 9-3-0
Andy Enz 8-0-0

Clint Hester ist ein Striker mit 8 Siegen durch KO. Er wird mit großer Sicherheit im Stand-Up bleiben.

Andy Enz ist ein Wrestler mit gutem Jiu-Jistu. 6 Siege durch Submission. Er ist bisher ungeschlagen und sollte er den Kampf zu Boden bringen, wird er gewinnen. Also meiner Meinung nach leicht favorisiert.

Martin vs. Magomedov
Tony Martin 8-0-0
Rashid Magomedov 16-1-0

Tony Martin mit seinem UFC Debüt, ist noch ungeschlagen. Gilt als Grappler und hat auch 6 Siege durch Submission.

Auch Rashid Magomedov gibt sein UFC Debut. Hat eine gute takedown defense. Kontert gerne und übt Druck aus. Ich bin ja momentan sehr dafür, auf die Russen zu tippen, denn es sind sehr gute Fighter.

Magny vs. Umalatov
Neil Magny 8-4-0
Gasan Umalatov 14-2-1

Neil Magny ist 10 cm größer als sein Gegner und gilt als well-rounded. 2/2 Siege (KO/Submission), kommt aber aus 2 Niederlagen.

Gasan Umalatov gilt als Grappler mit 7/2 Siegen (Submission/KO). Auch er gibt sein UFC Debüt.

Ich Spiele:
Umalatov
Magomedov
Aldo

Statistiken entnommen der offiziellen UFC Seite & Wikipedia

Ergebnisse UFC 169: Barão vs. Faber 2

Magny def. Umalatov (Desicion einstimmig)

Magomedov def. Martin (Desicion einstimmig)

Hester def. Enz (Desicion einstimmig)

Iaquinta def. Lee (Desicion einstimmig)

Catone def. Watson (Desicion split)

Cariaso def. Martinez (Desicion einstimmig)

Patrick def. Makdessi (Desicion einstimmig)

Trujillo def. Varner (KO)

Bagautinov def. Lineker (Desicion einstimmig)

Overeem def. Mir (Desicion einstimmig)

Aldo def. Lamas (Desicion einstimmig)

Barão def. Faber (TKO)

Auswertung meiner Tipps

Eine Nacht, voll von Desicions. Nur 2 vorzeitig beendete Kämpfe, aber durchaus kein schlechtes Event. Fakt ist, Umalatov ließ sich nicht tippen auf meiner Wettseite, also nahm ich stattdessen Overeem. Was ja nun wirklich ziemlich gut gelaufen ist. Dadurch gingen meine Picks voll auf.

Fazit einzelner Fights:

Iaquinta vs. Lee: Lee mit einem ordentlichen Debüt in der UFC, aber Iaquinta ist wirklich ein aufstrebender Fighter. Dennoch wird auch mit Lee durchaus zu rechnen sein.

Cariaso vs. Martinez: Ich hatte Martinez eher als harten Kerl auf der Rechnung. Er wurde zwar auch nicht ausgeknockt, aber Cariaso war technisch einfach viel viel besser. Kommt vielleicht langsam wieder in Form.

Makdessi vs. Patrick: Meiner Meinung nach hat Makdessi den Kampf gewonnen. Patrick gilt zwar am Boden als besser, aber konnte die Takedowns nicht in Submissions umwandeln. Makdessi war effektiver und von daher für mich der Sieger.

Varner vs. Trujillo: Ein richtiges Duell der Schwinger. Technisch kein Meisterwerk, sondern eher durch Power und Punches bestimmt. Varner hatte Trujillo bereits kurz vorm TKO, aber ein Lucky Punch von Trujillo hat gereicht um Varner zu Boden zu schicken.

Lineker vs. Bagautinov: In Runde 1 hat Bagautinov den Kampf eher bestimmt durch Grappling. Danach ging es eher im Stand-Up weiter. Wo Lineker definitiv extrem gefährlich ist. Ein toller und starker Striker, der einige Treffer landete, bis Bagautinov den Kamp zum Ende am Boden hielt und dadurch gewann.

Mir vs. Overeem: Overeem mit einer starken Leistung. Das er Mir im Stand-Up dominieren würde war klar, aber auch am Boden war Overeem deutlich überlegen. Hat keinen Zweifel am Sieg gelassen. Sollte er so fokussiert weitermachen, dann klettert er schnell wieder an die Spitze im Heavyweight.

Aldo vs. Lamas: Aldo hat dem Kampf deutlich dominiert. Erst in der letzten Runde brachte Lamas den Kampf zu Boden und setzte Aldo mit Ground & Pound zu. Lamas war definitiv kein schlechter, aber Aldo kontert einfach genial und gegen die Legkicks und Kombinationen hatte Lamas kein Mittel.

Barão vs. Faber 2: Wie gesagt, Barão ist ein Monster! Auch wenn dieser Kampf vielleicht zu früh von Herb Dean abgebrochen wurde, hat Barão Faber dennoch 2-3x so krass erwischt, dass Faber die erste Runde ohnehin nicht überstanden hätte. Verdienter Champion ist Renan Barão und ich sehe momentan keinen, der ihn da bedrängen könnte.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen tollen Super Bowl.

Zuletzt bearbeitet:
UFC Fight Night: Machida vs. Mousasi

Machida #4 vs. Mousasi
Lyoto Machida 20-4-0
Gegard Mousasi 34-3-2

Lyoto Machida ist sicherlich den erfahrenen Zuschauern bekannt. Ein Karate-Fighter mit top Kontern. Meiner Meinung nach zu unrecht gegen Phil Davis verloren durch Desicion. Ansonsten 8/2 Siege (KO/Submission).

Gegard Mousasi ist mehr der Stand-Up-Fighter, obwohl er als well-rounded gilt. Was seine Siege 18/11 (KO/Submission) auch belegen. Sein letzter Kampf gegen Latifi war zwar im Stand-Up dominant, aber auch nur durch Jabs. Gegen Machida wird das nicht so einfach möglich sein. Am Boden hatte Latifi ihn dann zum Ende der letzten Runde fast noch mal gefährdet. Wichtige Siege gegen Hector Lombard, Ronaldo Souza, Mark Hunt.

Machida ist für mich dennoch klar favorisiert.

Souza #3 vs. Carmont #8
Ronaldo Souza 19-3-0, 1 NC
Francis Carmont 22-7-0

Ronaldo Souza ist ein starker Takedownspezialist. Er geht häufig auf Submission. 14/2 (Submission/KO) Siege belegen dies. Wird definitiv versuchen den Kampf zu Boden zu bringen. Hat die letzten 5 Kämpfe vorzeitig beendet.

Francis Carmont gilt zwar eher als Striker, hat aber mehr Siege durch Submisson (10), als durch KO (6). Hat also auch am Boden einiges zu bieten. Die letzten 3 Kämpfe wurden alle durch Desicion entschieden, davon einer durch Split Desicion. Trotzdem ein sehr talentierter Fighter.

Silva vs. Sato
Erick Silva 15-4-0, 1 NC
Takenori Sato 17-8-7

Erick Silva hat seine Stärken am Boden. Hat mich bisher immer stark enttäuscht. Kommt aus einer Niederlage gegen Kim Dong Hyun. 9/3 (Submisson/KO) Siege zeigen in etwa, worauf er es anlegen sollte gegen Sato. Nun muss er zeigen was er drauf hat, denn ein spektakulärer Fighter der sich noch mehr Niederlagen erlauben kann ist er nicht.

Takenori Sato gibt sein UFC Debüt. Legt es sicher auch eher auf Submissions an. 6/3 (Submission/KO) Siege. Ist seit 10 Kämpfen ungeschlagen.

Erick Silva wird hier wohl versuchen sein bestes zu geben, nachdem er öfter sehr unkonzentriert wirkte. Für mich ist Silva sogar ein guter Pick hier.

Andrade vs. Musoke
Viscardi Andrade 17-5-0
Nico Musoke 11-2-0, 1 NC

Viscardi Andrade zeichnet sich durch eine starke rechte Hand aus. 5/4 (KO/Submission) Siege zeigen, dass er well-rounded ist. Sein UFC Debüt konnte er durch KO gewinnen.

Nico Musoke ist einer dieser guten Schweden. Auch er konnte sein UFC Debüt vorzeitig gewinnen. Durch Submission. 5/4 Siege (Submission/KO) zeichen diesen Kämpfer aus, der als well-rounded gilt. Wird ein interessanter Kampf. Wie sagt man so schön „Pick em“ Fight. 50/50.

Oliveira vs. Ogle
Charles Oliveira 16-4-0, 1 NC
Andy Ogle 9-3-0

Charles Oliveira ist meiner Meinung nach ein ziemlich großes Talent, mit einem tollen Kampf gegen Frankie Edgar. Niederlagen gegen die großen Cerrone, Edgar, Swanson und Jim Miller unter anderem. Technisch allerdings ein sehr guter Fighter. 6/9 (KO/Submission) Siege.

Andy Ogle mit guter Kardio und gutem Stand-Up. Ein Powerpaket mit 3/2 (Submission/KO) Siegen. Kommt aus einer Niederlage gegen Cole Miller.
Das könnte ein sehr intensiver Stand-Up-Kampf werden, ähnlich wie Caceres vs. Pettis.

Marcello vs. Proctor
Cristiano Marcello 13-5-0
Joe Proctor 8-2-0

Cristiano Marcello ist eher ein Spezialist fürs Ground-Game. 9/2 Siege (Submission/KO) belegen dies. Hat von seinen letzten 3 Kämpfen 2 verloren.

Joe Proctor ist am Boden auch sehr gut, beherrscht auch eine gute Takedown-defense. 4/1 Siege (Submission/KO).

Damm vs. Jorge
Rodrigo Damm 11-6-0
Ivan Jorge 25-3-0

Rodrigo Damm gilt als explosiv und stark. Hat seine Stärken im Wrestling und 6/2 Siege (Submission/KO). Wird also wahrscheinlich den Kampf zu Boden bringen.

Ivan Jorge allerdings hat auch am Boden seine Stärken. 13/3 (Submission/KO) und er hat auch einiges an Kraft.
Wird sicherlich ein ausgeglichener Kampf, wobei ich Jorge vorne sehe

Trinaldo vs. Ronson
Francisco Trinaldo 13-3-0
Jesse Ronson 13-3-0

Francisco Trinaldo mit guter Schlagkraft und guten Submissions. 5/5 Siege (Sub/KO), kommt aus einer Niederlage gegen Hallmann.

Auch Jesse Ronson kommt aus einer Niederlage gegen Prazeres. Hat 6/4 Siege (KO/Sub) und ist well-rounded im Striking & Wrestling.

Alcântara #10 vs. Reis
Iuri Alcântara 28-5-0, 1 NC
Wilson Reis 17-4-0

Iuri Alcântara mit viel Kampferfahrung und Stärken am Boden. 24 von 28 Kämpfen vorzeitig beendet und zwar durch 12/12 (KO/Sub). Kommt aus einer Niederlage gegen Urijah Faber.

Wilson Reis mit 8 Siegen durch Submission, gilt aber dennoch als well-rounded. Hat sein UFC Debüt gegen Menjivar gewonnen. Sollte der Kampf zu Boden gehen, sehe ich Vorteile bei Alcântara.

Arantes vs. Blanco
Felipe Arantes 15-6-1, 2 NC
Maximo Blanco 9-5-1, 1 NC

Felipe Arantes ist ein athletischer und schneller Kämpfer. 7/4 (KO/Sub) Siege zeigen gute Flexibilität. Die letzten beiden Niederlagen kamen durch Split Desicion.

Maximo Blanco hat 7 Siege von 9 durch KO gewonnen. Er muss allerdings jetzt was zeigen, denn zuletzt kommt er aus 3 Niederlagen in 4 Kämpfen. Beherrscht ein gutes Wrestling.

Ich sehe Arantes klar im Vorteil.

Alcântara vs. Tumenov
Ildemar Alcântara 19-6-0
Albert Tumenov 12-1-0

Ildemar Alcântara gilt als entschlossener Fighter. Ist 7 cm größer als Tumenov, was aber nicht immer den Vorteil bringen kann. Ist der jüngere Bruder von Iuri Alcântara, der gegen Wilson Reis kämpft. 10/6 (KO/Sub) zeigen, dass er sehr well-rounded ist.

Albert Tumenov bleibt im Stand-Up mit gutem Striking. 8 Siege durch KO und ein teschnisch sehr starker Kontrahent.
Das wird sicher ein interessanter Fight in dem beiden Gas geben werden.

Silva de Andrade vs. Tukhugov
Douglas Silva de Andrade 22-0-0, 1 NC
Zubaira Tukhugov 15-3-0

Douglas Silva de Andrade mit einer tollen Bilanz. Von 22 Kämpfen hat er 19 vorzeitig beendet 18/1 (KO/Sub). Sieht also nach einem guten Striker aus.

Zubaira Tukhugov gilt auch eher als Striker. 5/1 (KO/Sub) Siege. Dieser Kampf wird eher im Stand-Up bleiben und möglicherweise auch einer der besten bei diesem Event. Beide Fighter geben ihr UFC Debüt.

Wahrscheinliche Picks:
Machida
Silva

Ergebnisse UFC Fight Night: Machida vs. Mousasi

Tukhugov def. Silva de Andrade (Decision einstimmig)

Il. Alcântara def. Tumenov (Desicion split)

Arantes def. Blanco (Desicion einstimmig)

Iu. Alcântara def. Reis (Desicion split)

Trinaldo def. Ronson (Desicion split)

Damm def. Jorge (Desicion einstimmig)

Proctor def. Marcello (Desicion einstimmig)

Oliveira def. Ogle (Submission triangle choke)

Musoke def. Andrade (Desicion einstimmig)

Silva def. Sato (KO)

Souza def. Carmont (Desicion einstimmig)

Machida def. Mousasi (Desiscion einstimmig)

Auswertung meiner Tipps
Machida und Silva waren absolut goldrichtig. Natürlich wären da noch Oliveira, Souza und Iuri Alcântara gewesen, aber das konnte jeder von euch für sich selbst entscheiden ;)

Fazit einzelner Fights:

Arantes vs. Blanco: Ein wahnsinns Kampf. Highspeed, technisch gut und auch teilweise am Boden sehr gut. Mit einem harten Tritt in die Weichteile von Arantes. Aber beide sind durchaus ernst zu nehmen.

Iu. Alcântara vs. Reis: Beide bewiesen ein tolles Groundgame, aber Alcântara war in jeder Aktion immer einen Tick effektiver. Hochwertiger Kampf und beide werden ihren Weg nach oben machen.

Trinaldo vs. Ronson: Trotz Split Desicion hatte Trinaldo den Kampf ganz gut im Griff.

Damm vs. Jorge: Ein interessanter Kampf, in dem beide pushen wollten, aber nicht wirklich konnten weil sie sich zu ähnlich waren.

Marcello vs. Proctor: Proctor war jederzeit dominant und hätte den Kampf auch 1-2x vorzeitig beenden können.

Oliveira vs. Ogle: Ogle mit tollem Kämpferherz, aber Oliveira war technisch besser und hat permanent versucht Submissions anzusetzen und somit auch am Ende gewonnen.

Andrade vs. Musoke: Andrade hatte Musoke umgeknockt, aber anstatt nachzusetzen hat er sich gefreut und dachte der Kampf wäre vorbei. Musoke hat sich erholt und ab da den Kampf absolut dominiert. Musoke wird noch von sich reden machen.

Silva vs. Sato: Endlich hat mich Erick Silva nicht enttäuscht und den Kampf nach wenigen Sekunden bereits beendet. Aber kein Maßstab für eine Einschätzung.

Souza vs. Carmont: Beide sind hochtalentierte Fighter und werden nach diesem Match noch lange unter den Top 10 sein. Souza hat den Kampf durch sein grandioses Groundgame entschieden.

Machida vs. Mousasi: Ein typischer Machida wie man ihn liebt. Mousasi ist sicherlich ein toller Striker, aber gegen Machida muss man einfach mehr riskieren um erfolgreich zu sein.

Bis zum nächsten Event :)

UFC 170: Rousey vs. McMann

Rousey (C) vs. McMann #4
Ronda Rousey 8-0-0
Sara McMann 7-0-0

Ronda Rousey ungeschlagen und zwar 8x durch Armbar. Stärke und Judo zeichnen sie aus. Hatte kleinere Schwierigkeiten gegen Tate, aber hat den Kampf durchgehend dominiert.

Sara McMann hat vielleicht das Beste Wrestling bei den Frauen. Sie ist auch ungeschlagen und hat 2/1 Siege (Sub/KO). Ob das reicht für Rousey? Ich denke nicht, denn Rousey hat die Stärkeren Gegner gehabt.

Cormier vs. Cummins
Daniel Cormier 13-0-0
Patrick Cummins 4-0-0

Daniel Cormier bisher einfach eindrucksvoll. Ungeschlagen und dominant gegen Mir, Nelson, Barnett und Bigfoot Silva. Gilt als einer der Besten Wrestler der UFC. Wohl einer der höchsten Favoriten der MMA Geschichte gegen Cummins. Mein Tipp fällt klar auch Cormier. 5/3 Siege (KO/Sub)

Patrick Cummins ist zwar auch ungeschlagen, aber es gibt sicherlich leichtere Aufgaben als Daniel Cormier. Cummins hat vor 4 Jahren zuletzt in der Strikeforce gekämpft. 2/2 Siege (KO/Sub). Ist zwar 7 cm größer als Cormier, aber das waren Mir, Barnett und Co. auch.

MacDonald #4 vs. Maia #6
Rory MacDonald 15-2-0
Demian Maia 18-5-0

Rory MacDonald ist einer der talentiersten Kämpfer im Welterweight. Sein letzter Kampf gegen Lawler war allerdings sehr schwach. Trainiert mit GSP und nun, da GSP aufgehört hat sollte Rory genug Grund haben um nach dem Titel zu streben. Hat seine Stärken im Striking und auch auf dem Boden.6/6 (KO/Sub) Siege. Sollte er fokussiert und konzentriert bleiben, gewinnt er diesen Kampf.

Demian Maia ist ein BJJ-Spezialist und zwar einer der Besten in der UFC. Kommt aus einer Niederlage durch Split Desicion gegen Jake Shields. 12 Siege durch Submission. Er müsste die Distanz zu MacDonald schließen um ihn zu Boden zu bringen, aber Das sollte sehr schwierig werden.

Pyle #15 vs. Waldburger
Mike Pyle 25-9-1
TJ Waldburger 16-8-0

Mike Pyle ist ein guter und sehr erfahrener Striker, der auch am Boden seine Stärken hat. 16/5 (Sub/KO) Siege. Kommt aus einer Niederlage gegen Matt Brown, aber zuvor mit 4 Siegen in Folge.

TJ Waldburger gilt auch als well-rounded, aber eher mit Stärken am Boden was 13/1 Siege durch (Sub/KO) zeigen. Hat auch einige Kämpfe in der UFC hinter sich, aber für mich ist Pyle klarer Favorit.

Whittaker vs. Thompson
Robert Whittaker 12-3-0
Stephen Thompson 8-1-0

Robert Whittaker mit unorthodoxem Striking. 5/6 Siege (Sub/KO) und kommt aus einer Niederlage gegen McGee. Allerdings eine Split Desicion.

Stephen Thompson gilt auch als Striker. Uns erwartet also ein Stand-Up. 4/1 Siege (KO/Sub).
Beide mit guter Bilanz und UFC Erfahrung, aber Thompson vielleicht ein wenig im Vorteil.

Davis #3 vs. Eye #5
Alexis Davis 15-5-0
Jessica Eye 10-1-0, 1 NC

Alexis Davis kommt aus einem souveränen Sieg gegen Liz Carmouche. Ihre Stärke liegt im Jiu-Jitsu. 7/2 (Sub/KO) Siege.

Jessica Eye gilt als großes Talent bei den Frauen. 2/1(KO/Sub) Siege zeigen, dass ihre Kämpfe meist über die volle Distanz gehen.
Ich würde Eye bevorzugen, aber möglicherweise durch Split Desicion.

Assunção #3 vs. Munhoz
Raphael Assunção 21-4-0
Pedro Munhoz 10-0-0

Raphael Assunção mit natürlich tollem BJJ und gutem Muay Thai, versucht immer Druck zu machen. 10/3 Siege (Sub/KO) sind keine schlechte Bilanz. Ist seit 5 Kämpfen ungeschlagen und die Nummer 3 im Bantamgewicht.

Pedro Munhoz gibt sein UFC Debüt und ist mit 10-0-0 ungeschlagen. 5/2 (Sub/KO) Siege sind allerdings auch eine gute Bilanz an vorzeitig beendeten Kämpfen. Meiner Meinung nach, ist Assunção hier Favorit, aber Fighter wie Munhoz darf man nicht unterschätzen. Könnte eine Desicion werden für Raphael Assunção.

Gibson vs. Sterling
Cody Gibson 11-3-0
Aljamain Sterling 8-0-0

Cody Gibson gilt als well-rounded. 4/3 (KO/Sub) Siege. Ist 7 cm größer als sein Gegner und gibt sein UFC Debüt.

Aljamain Sterling gibt sein UFC Debüt und ist bisher ungeschlagen. Gilt als unberechenbar und kreativ also sollte Gibson versuchen ihn zu Boden zu bringen. Gelingt ihm das, ist er für mich Favorit. Ansonsten wird es Sterling sicherlich gewinnen.

Makovsky #10 vs. Sampo
Zach Makovsky 17-4-0
Josh Sampo 11-2-0

Zach Makovsky mit einem Sieg in seinem UFC Debüt gegen Scott Jorgensen. Gilt als Wrestler und Grappler. 6/1 Siege (Sub/KO). Wird den Kampf am Boden führen wollen.

Josh Sampo mit einem Sieg beim TUF 18 Finale. Auch eher mit Stärken im Wrestling und mit 6 Siegen durch Submission. Allerdings haben beide Fighter viele Kämpfe durch Desicion entschieden, also würde mich ein Kampf über 3 Runden nicht wundern. Ich sehe Makovsky als Favorit.

Oliveira vs. Koch
Rafaello Oliveira 15-6-0
Erik Koch 13-3-0

Rafaello Oliveira kommt aus einer Niederlage gegen Edson Barboza. Hat seine Stärken am Boden. 4/4 Siege (KO/Sub) und wird definitiv versuchen, den Kampf am Boden zu halten.

Erik Koch galt al großes Talent. Normalerweise ein Striker, aber 7/3 Siege (Sub/KO) beweisen, dass er auch ein gutes Groundgame hat. Seine 2 Niederlagen kamen gegen Poirier und Lamas.
Für mich ist Koch dann doch leicht favorisiert in diesem Kampf.

Chavez vs. Cedeno
Ernest Chavez 7-0-0
Yosdenis Cedeno 9-2-0

Ernest Chavez mit Stärken im Grappling und Clinch. 4 Siege durch KO und bisher ungeschlagen. Gibt sein UFC Debüt gegen Cedeno.

Yosdenis Cedeno mit gutem Striking und Jiu-Jistu. 6 Siege durch KO. Auch er gibt sein UFC Debüt. Könnte gut sein, dass dieser Kampf im Stand-Up läuft.

Wahrscheinliche Picks:
Rousey
Cormier
MacDonald
Assuncao
Makovsky

Ergebnisse UFC 170: Rousey vs. McMann

Chavez def. Cedeno (Desicion split)

Koch def. Oliveira (TKO)

Makovsky def. Sampo (Desicion einstimmig)

Sterling def. Gibson (Desicion einstimmig)

Assunção def. Munhoz (Desicion einstimmig)

Davis def. Eye (Desicion split)

Thompson def. Whittaker (TKO)

Pyle def. Waldburger (TKO)

MacDonald def. Maia (Desicion einstimmig)

Cormier def. Cummins (TKO)

Rousey def. McMann (TKO)

Auswertung meiner Tipps
Alle Picks richtig. Makovsky, Assunção, MacDonald, Cormier und Rousey.

Fazit einzelner Fights:

Chavez vs. Cedeno: Cedeno war im Stand-Up aktiver. Chavez eher abwartend und auf Konter bedacht mit gutem Ground&Pound.

Oliveira vs. Koch: Koch wie von mir erwartet, mit dem Sieg. Eine Gewichtsklasse höher als sonst, aber trotzdem mit einem Finish in der ersten Runde.

Makovsky vs. Sampo: Ein guter Kampf. Technisch ganz ok und Makovsky in allen Belangen besser. Sampo hat viel versucht, aber konnte die Takedowns nicht stoppen und auch im Stand-Up war Makovsky effektiver.

Gibson vs. Sterling: Ein sehr guter Kampf von beiden. Bis zur dritten Runde habe ich es als ausgeglichen gesehen. In Runde 3 hat Sterling den Kampf durch gutes Groundgame beherrscht.

Assunção vs. Munhoz: Obwohl beide BJJ-Spezialisten sind, lief der Kampf im Stand-Up. Munhoz ist sicherlich ein talentierter Fighter, aber Assunção hat diesen Kampf absolut effektiv dominiert.

Davis vs. Eye: Beide Frauen sind sehr talentiert und haben einen guten Kampf geliefert. Im Stand-Up habe ich beide ebenbürtig gesehen, aber Davis hat den Kampf sicher durch ihr Groundgame entschieden.

Whittaker vs. Thompson: Beide mit Karatetechnik, aber Thompson mit tollen Bewegungen und Schnelligkeit. Konterte super und erwischte Whittaker eiskalt.

Pyle vs. Waldburger: Pyle mit einer top Leistung. In jeder Runde dominant, obwohl Waldburger ein gutes Striking hatte. Aber Pyle hat diesen Kampf absolut in jeder Sekunde beherrscht.

MacDonald vs. Maia: Also die erste Runde ging ganz klar an Maia und ich hatte wirklich Angst, dass der ganze Kampf so läuft. Aber MacDonald hat Maia in den letzten beiden Runden so müde geschlagen, dass er den Kampf zu Recht gewonnen hat. Auch durch die ganzen gestoppten Takedowns. MacDonald hätte den Kampf sicher vorzeitig beenden können.

Cormier vs. Cummins: Wie erwartet… Cormier vernichtet den Underdog schnell und deutlich. Cummins wurde zwar gehypt weil 40 Fights abgesagt wurden und keiner gegen ihn kämpfen wollte, aber das war absolut nichts. Er hatte zwar nur 10 Tage Vorbereitung weil er für Evans eingesprungen ist, aber dennoch eine deutliche Angelegenheit.

Rousey vs. McMann: Kein Armbar von Rousey aber ein TKO. Wilde Schwinger und die vielleicht einzig gleichwertige Gegnerin mit einem Knie besiegt. Rousey ist hart im nehmen und hart im austeilen.

UFC Fight Night: Kim vs. Hathaway / The Ultimate Fighter: China Finale

Kim #11 vs. Hathaway
Dong Hyun Kim 18-2-1, 1 NC
John Hathaway 17-1-0

Dong Hyun Kim gilt als well-rounded und weltklasse Judoka. Zuletzt 3 Siege in Folge und die letzte Niederlage gegen Demian Maia. 7/1 Siege (KO/Sub).

John Hathaway gilt ebenfalls als well-rounded. 7/3 Siege (KO/Sub). Auch er hat die letzten 3 Kämpfe gewonnen und die letzte Niederlage gegen Mike Pyle.

Wird ein sehr interessanter Fight, bei dem man nicht genau sagen kann wer Favorit ist.

Sai vs. Lipeng
Wang Sai 7-4-1
Zhang Lipeng 7-7-0

Wang Sai mit 4/3 Siegen (KO/Sub) und somit alle Siege vorzeitig beendet. Hat seine Stärken im Muay Thai.

Zhang Lipeng mit Stärken was Takedowns angeht. 3/2 Siege (Sub/KO). Beide Kämpfer mit UFC Debüt.

Mitrione vs. Jordan
Matt Mitrione 6-3-0
Shawn Jordan 15-5-0

Matt Mitrione kommt aus einer Niederlage gegen Brendan Schaub. Schnell für ein Schwergewicht und gute Power in den Händen. 8 cm größer als Jordan. 5 Siege durch KO. Meiner Meinung nach jemand, der gegen die „großen“ keine Chancen hat und mit Jordan einen ziemlich gleichwertigen Gegner. Dürfte also für Mitrione schwer werden.

Shawn Jordan kommt aus einer Niederlage gegen Gonzaga. 11/3 Siege (KO/Sub) zeigen, dass auch er gute Power hat. Gut möglich, dass es für ihn in die Top 10 gehen kann. Vielleicht nicht favorisiert gegen Mitrione, aber sicher ein guter Außenseitertipp.

Phan vs. Lee
Nam Phan 18-13-0
Vaughan Lee 13-9-1

Nam Phan ist sicher vielen bekannt. Gilt als well-rounded und hat eine Menge Erfahrung. Die Niederlagen gegen Mizugaki und Siver gingen über die volle Distanz. Hat gegen Cole Miller durch Split Desicion gewonnen. 7/5 Siege (KO/Sub).

Vaughan Lee ist schnell, hat Power und ist well-rounded. Kommt aus einer Niederlage gegen Assuncao. 7/4 Siege (Sub/KO).

Könnte ein High-Speed-Kampf werden, worauf ich mich sehr freue, aber auch hier für einen Tipp zu riskant.

Hioki vs. Menjivar
Hatsu Hioki 26-7-2
Ivan Menjivar 25-11-0

Hatsu Hioki mit großer Erfahrung, well-rounded und mit Stärken bei Submissions. Ganze 13 cm größer als Menjivar. 12/4 Siege (Sub/KO) und für mich auf Grund der Größe am Boden und im Stand-Up favorisiert, auch wenn er zuletzt 3 Niederlagen am Stück hatte Elkins, Guida, Lamas.

Ivan Menjivar mit 2 Niederlagen in Folge gegen Reis, Faber. Gilt als well-rounded mit 10/9 Siegen (Sub/KO). Wird ein ganz schwieriger Kampf für ihn. Sollte Hioki seinen Größenvorteil nicht ausspielen können, weiß jemand wie Menjivar das definitiv zu nutzen.

Tokudome vs. Chul Nam
Kazuki Tokudome 12-4-1
Yui Chul Nam 17-4-1

Kazuki Tokudome mit Stärken im Clinch, kommt aus einer Niederlage gegen Norman Parke. 5/3 Siege (KO/Sub).

Yui Chul Nam mit Kraft in den Händen und gutem Wrestling. Gibt sein UFC Debüt und mit 8/1 Siegen (KO/Sub). Durch seine bessere Bilanz sicher Favorit und wenn er sein Wrestling gut einsetzt, dann gewinnt er auch.

Cummings vs. Mina
Zak Cummings 16-3-0
Alberto Mina 10-0-0

Zak Cummings gilt als well-rounded. 9/4 Siege (Sub/KO) von 16 Gesamt sind eine gute Bilanz.

Alberto Mina ist ungeschlagen und gibt sein UFC Debüt. Von 10 Siegen Gesamt hat er 6 durch Submission und 4 durch KO gewonnen. Hat seine Stärken am Boden.

Cheng vs. Anying
Albert Cheng 2-3-0
Wang Anying 1-1-0

Albert Cheng mit zu wenigen Kämpfen um ihn zu beurteilen. 1 Sieg durch Submission aber mit negativer Bilanz.

Wang Anying soll im Muay Thai seine Stärken haben. 1 Sieg durch KO.

Tuerxun vs. Eddiva
Jumabieke Tuerxun 17-0-0
Mark Eddiva 5-0-0

Jumbabieke Tuerxun ist ungeschlagen in 17 Kämpfen und hat seine Stärken in den Takedowns. 5/3 Siege (Sub/KO).

Auch Mark Eddiva ist ungeschlagen in bisher 5 Kämpfen. Hat seine Stärken im Wrestling. 3/2 Siege (KO/Sub) und hat somit alle seine Kämpfe vorzeitig beendet.

Wahrscheinliche Picks:
Ich werde keinen Tipp wagen, aber große Favoriten bei den UFC Fantasy-Tipps sind Kim und Cummings.

Ergebnisse UFC Fight Night: Kim vs. Hathaway – TUF China Finale

Eddiva def. Tuerxun (Decision einstimmig)

Aying def. Cheng (TKO)

Lee def. Phan (Decision einstimmig)

Chul Nam def. Tokudome (Decision Split)

Hioki def. Menjivar (Decision einstimmig)

Mitrione def. Jordan (KO)

Lipeng def. Sai (Decision split)

Kim def. Hathaway (KO)

Auswertung meiner Tipps
-

Fazit einzelner Fights:

Die Prelims habe ich nicht gesehen. Cummings vs. Mina wurde kurzfristig abgesagt.

Hioki vs. Menjivar: Die erste Runde ging an Hioki auf Grund seines Vorteils am Boden durch die Größe. Menjivar konterte in Runde 2 die Submissions von Hioki sehr gut. In Runde 3 war Menjivar im Stand-Up zu gut und knockte Hioki zu Boden, konnte aber den Kampf nicht beenden. Für mich hat Hioki dank der Takedowns zurecht gewonnen.

Mitrione vs. Jordan: Kurz vor Ende der ersten Runde hat Mitrione gute Treffer gelandet und dann nicht nachgelassen und den Kampf somit eine Sekunde vor Ende der ersten Runde beendet.

Sai vs. Lipeng: Welterweight Finale bei TUF China. Geprägt vom Boden. Für mich recht ausgeglichen. Ich kann hier keinen erkennen, der dominiert hätte. Außer das Sai vielleicht etwas aktiver war.

Kim vs. Hathaway: Tolle erste Runde mit starken Wirkungstreffern durch Kim. Hathaway hat sich allerdings gut erholt und konnte auch gute Treffer landen. Runde zwei war sehr ausgeglichen. Hathaway wurde stärker. Bis Kim ihn in Runde 3 mit einem spinning Elbow ausknockte.

Bis zum nächsten Event :) und verzeiht mir, dass ich Decision bisher dauernd falsch geschrieben habe.

UFC Fight Night 37: Gustafsson vs. Manuwa

Gustafsson #1 vs. Manuwa #11
Alexander Gustafsson 15-2-0
Jimi Manuwa 14-0-0

Alexander Gustafsson, der Einzige, der Jon Jones am Rande einer Niederlage hatte. Mit 8 cm Größenunterschied gegenüber Manuwa. Stärken am Boden und im Striking. 9/3 Siege (KO/Sub).

Jimi Manuwa ist ein ungeschlagenes Talent. Tolles Striking und sehr beweglich. 13/1 Siege (KO/Sub).

Ein toller Fight in dem ich Gustafsson leicht vorne sehe, denn er weiß einen Größenvorteil auszuspielen und er hat Jones einige Male zu Boden gebracht.

Johnson #13 vs. Guillard
Michael Johnson 15-8-0
Melvin Guillard 48-13-3, 2 NC

Michael Johnson kommt aus einem Sieg gegen Tibau und Lauzon. Gutes Wrestling, gutes Striking und ein robuster Kämpfer. 7/2 Siege (KO/Sub).

Melvin Guillard mit einer unglaublichen Erfahrung an Kämpfen. Top Striker, jedoch sehr unkonstant. Sollte gegen Ross Pearson kämpfen, der wurde durch Johnson ersetzt. Guillard ist in jedem Kampf sehr aktiv.

Ein sicher interessanter Kampf, bei dem ich Johnson bevorzugen würde.

Pickett vs. Seery
Brad Pickett 24-8-0
Neil Seery 13-9-0

Brad Pickett gibt sein Flyweightdebüt und zwar gegen Ian McCall. Dieser wurde durch Seery ersetzt. Gilt eher als Boxer und Striker, hat aber bereits 10 Siege durch Submission und 8 durch KO. Gute Schlagkraft und Kämpferherz.

Neil Seery gilt auch als Boxer und ich denke das wird lange Zeit im Stand-Up bleiben. 6/5 Siege (KO/Sub).

Für mich ist Pickett klarer Favorit, trotz seines Weightcuts auf 125 Pfund.

Nelson vs. Akhmedov
Gunnar Nelson 11-0-1
Omari Akhmedov 12-1-0

Gunnar Nelson mit Stärken in den Submissions, aber für mich well-rounded. Meiner Meinung nach ein Top 10 Fighter. 7/3 Siege (Sub/KO). Fokussierter Kämpfer und so was braucht man gegen Akhmedov sicherlich auch. Ist bisher noch ungeschlagen.

Omari Akhmedov hat seine Stärken im Striking und bei Takedowns. 6/4 Siege (KO/Sub). Einer dieser Top Russen und mal schauen, ob er in seinem zweiten Kampf auch überzeugen kann.

Für mich sind beide große Talente und zumindest Nelson wird sicher bald Top 10 sein. Akhmedov hat einen Kampf hinter sich in der UFC und ich freue mich sehr auf diesen Kampf. 50/50 Pick

Diabate vs. Latifi
Cyrille Diabate 20-9-3
Ilir Latifi 8-3-0, 1 NC

Cyrille Diabate mit gutem Striking als Kickboxer und auch mittlerweile mit gutem Groundgame. Kommt aus einer Niederlage gegen Manuwa. 9/6 Siege (KO/Sub). Er ist ganze 26 cm größer als Latifi.

Ilir Latifi gilt als well-rounded, ich sehe seine Stärken aber eher in den Takedowns. Gegen Mousasi ohne Chance im Stand-Up. Erst am Boden kurz vor Ende mit gutem Ground & Pound. 3/3 Siege (Sub/KO).

Barnatt vs. Nilsson
Luke Barnatt 7-0-0
Mats Nilsson 11-2-1

Luke Barnatt ist mit 1,98m für das Mittelgewicht extrem groß. Er ist bisher ungeschlagen und setzt gerne Elbows ein und spielt seinen Größenvorteil im Stand-Up und am Boden gut aus. 3/2 Siege (Sub/KO).

Mats Nilsson mit guter Ausdauer und Grappling. Gibt sein UFC Debüt. Nicht viel über ihn zu schreiben und ich denke auch, dass Barnatt hier Favorit ist.

Scott vs. Henrique da Silva
Bradley Scott 10-2-0
Cláudio Henrique da Silva 9-1-0

Bradley Scott mit einer Ausdauer, Geduld und gutem Striking, ähnlich der Diaz Brüder was einen Gegner verzweifeln lässt. 5/4 Siege (KO/Sub).

Cláudio Henrique da Silva mit Stärken im Jiu-Jitsu und Takedowns, gibt sein UFC Debüt. Ist etwas kleiner als sein Gegner und wird versuchen diesen zu Boden zu bringen.

Grant vs. Delorme
Davey Grant 8-2-0
Roland Delorme 9-2-0, 1 NC

Davey Grant mit Stärken im Thai Boxen und bei Submissions. 7/1 Siege (Sub/KO) und somit alle Siege vorzeitig beendet.

Roland Delorme kommt aus einer Split Niederlage gegen Caceres. Eher ein Grappler mit 6 Siegen durch Sub und 2 durch KO.

Araujo vs. Mitchell
Igor Araujo 24-6-0, 1 NC
Danny Mitchell 14-4-1

Igor Araujo hat seine Stärken im BJJ und kommt aus einem Sieg genen Ildemar Alcântara. 17/1 Siege (Sub/KO).

Danny Mitchell gilt als well-rounded. Gibt sein UFC Debüt und hat 9/3 Siege (Sub/KO) und hat den meiner Meinung nach guten Kämpfer Musoke besiegt.

Harris vs. Gaudinot #11
Phil Harris 22-11-0, 1 NC
Louis Gaudinot 6-3-0

Phil Harris gilt als well-rounded. Kommt aus einer Niederlage gegen Lineker. 13/4 Siege (Sub/KO). Ein sehr erfahrener Kämpfer

Louis Gaudinot hat den KO-Spezialisten Lineker besiegt, kommt aber aus einer Niederlage gegen Tim Elliott. Hat ein gutes Kämpferherz und bleibt vorwiegend im Stand-Up. 2/2 Siege (KO/Sub). Ich halte ihn für nicht gerade untalentiert.

Wahrscheinliche Picks:
Johnson
Pickett
Barnatt
Gustafsson

Ergebnisse UFC Fight Night: Gustafsson vs. Manuwa

Gaudinot def. Harris (Submission guillotine choke)

Araujo def. Mitchell (Decision einstimmig)

Henrique da Silva def. Scott (Decision einstimmig)

Barnatt def. Nilsson (TKO)

Latifi def. Diabate (Submission neck crank)

Nelson def. Akhmedov (Submission guillotine choke)

Pickett def. Seery (Decision einstimmig)

Johnson def. Guillard (Decision einstimmig)

Gustafsson def. Manuwa (TKO)

Auswertung meiner Tipps
Barnatt, Pickett, Johnson und Gustafsson. Wieder gingen meine Picks auf, was mich persönlich sehr glücklich macht ;)

Fazit einzelner Fights:

Scott vs. Henrique da Silva: Scott im Stand-Up besser, Silva im Grappling. Schwierig zu werten, aber ich denke die Punktrichter haben falsch entschieden.

Barnatt vs. Nilsson: Trotz einiger guter Treffer von Nilsson blieb Barnatt konzentriert und fokussiert. Er landete seine Kombinationen souverän und beendete den Kampf mit einem Headkick und Kombinationen von Schlägen.

Diabate vs. Latifi: Latifi mit einem Takedown, einer Submission und einem Sieg. So schnell ist der Kampf erklärt.

Nelson vs. Akhmedov: Auf diesen Kampf habe ich mich sehr gefreut und Nelson hat ihn in einer kurzen Zeit am Boden dominiert und beendet. Nelson wird seinen Weg in die Top 7 definitiv machen. Klasse Vorstellung!

Pickett vs. Seery: Ich hatte Pickett als klaren Favoriten gesehen, aber im Stand-Up war der Kampf absolut ausgeglichen. Pickett hat den Kampf meiner Meinung nach nur durch die Takedowns entschieden. Seery ist nicht zu unterschätzen und hat meinen vollsten Respekt, auch weil er am Boden super verteidigt hat.

Johnson vs. Guillard: 1. Runde ging knapp an Guillard durch einen klaren Wirkungstreffer. Ab Runde 2 war Johnson am Drücker mit tollen Kontern und toller Kardio. Er hatte Guillard 2x am Rande eines KO. Guillard hat sich beschwert, dass er einen Finger ins Auge bekommen hat aber der Referee hat den Kampf nicht unterbrochen und dadurch hat Johnson in Runde 3 richtig gepunktet.

Gustafsson vs. Manuwa: Manuwa wird seinen Weg gehen und zwar in die Top 7. Aber Gustafsson hat scheinbar alles drauf. Gut gegen Manuwa am Boden und im Stand-Up ausreichend um Manuwa auszuknocken.

UFC 171: Hendricks vs. Lawler

Hendricks #1 vs. Lawler #3
Johny Hendricks 15-2-0
Robbie Lawler 22-9-0, 1 NC

Johny Hendricks mit einer wahnsinnigen KO-Power, aber auch mit tollem Wrestling. So hat GSP es nie geschafft ihn vernünftig zu Boden zu bringen. 8/1 Siege (KO/Sub). Für mich in diesem Kampf absoluter Favorit, trotz der Erfahrung von Lawler.

Robbie Lawler ist ein ähnlicher Typ wie Hendricks. Nur anstelle von Wrestling hat Lawler eine gute Takedown defense. 18/1 Siege (KO/Sub). Beide werden sicher nicht ins offene Messer laufen, aber dennoch wird hier sicherlich ordentlich geprügelt. Falls Hendricks Takedowns durchbringt, entscheidet dies diesen Kampf!

Hier gehe ich mit Hendricks!

Condit #2 vs. Woodley #11
Carlos Condit 29-7-0
Tyron Woodley 12-2-0

Carlos Condit ist einer meiner Lieblinge. Technisch exzellent und meiner Meinung nach, hat er den Kampf gegen Hendricks gewonnen. 12 cm größer als Woodley und er weiß so einen Vorteil auszuspielen. Ist vielleicht am Boden nicht ganz so gut. 14/13 Siege (KO/Sub) zeigen, dass er seine Fights immer vorzeitig zu beenden versucht.

Tyron Woodley gilt als sehr großes Talent im Welterweight. Hat seinen letzten Kampf gegen Shields nur durch Split Decision verloren. 4/4 Siege (Sub/KO) sind bei 13 Siegen auch ein anzeichen, dass er seine Kämpfe vorzeitig beenden will. Sehr schneller, kräftiger Wrestler mit guter Technik.

Woodley wird sicher bald Top 5 Fighter, aber hier gehe ich mit Condit.

Sanchez #15 vs. Jury
Diego Sanchez 26-6-0
Myles Hury 13-0-0

Diego Sanchez ist ein spektakulärer Kämpfer. Gutes Grappling und Kondition. Sehr aggressiver Fighter, der stets eine gute Show liefert. Seine letzten 6 Kämpfe gingen alle über die volle Distanz.

Myles Jury ist bisher ungeschlagen und das gegen Kämpfer wie Michael Johnson und Nijem. Gilt als well-rounded. 7/4 Siege (KO/Sub). Das dürfte ein toller Stand-Up-Fight werden. Als Favorit gelistet ist sogar Myles Jury.

Shields #6 vs. Lombard #12
Jake Shields 29-6-1, 1 NC
Hector Lombard 33-4-1, 1 NC

Jake Shields ist natürlich eher für sein Groundgame bekannt. Tolles Jiu-Jitsu. Kommt aus 2 Split Decision Siegen gegen Woodley und Maia. 10/3 Siege (Sub/KO) bedeuten, dass seine Kämpfe meist über die volle Distanz laufen und er dadurch eine gute Kondition hat.

Hector Lombard gilt als Weltklasse Judoka mit ungeheurer Power. Ist zwar 7 cm kleiner als Shields, aber das dürfte keine Rolle spielen. 19/7 Siege (KO/Sub). Beide mit viel Erfahrung, aber für mich ist Lombard hier favorisiert.

Saint Preux vs. Krylov
Ovince Saint Preux 14-5-0
Nikita Krylov 16-3-0

Ovince Saint Preux gilt als well-rounded. 8/2 Siege (KO/Sub). Letzte Niederlage gegen Mousasi.

Nikita Krylov ist sehr ernst zu nehmen. Alle seine Kämpfe wurden vorzeitig beendet. Davon 18 in Runde 1. 10/6 Siege (Sub/KO). Sehr agil und well-rounded.

Gastelum vs. Story #14
Kelvin Gastelum 8-0-0
Rick Story 16-7-0

Kelvin Gastelum mit einem cleveren Sieg über Uriah Hall beim TUF Finale und einem Sieg durch Submission im Kampf danach. Stärke ist sein Wrestling und sein Kämpferherz. 4/3 Siege (Sub/KO).

Rick Story hat eine gute Power in den Händen und gute Kondition. Niederlagen gegen Pyle und Maia. Gilt dennoch als gutes Talent und technisch sicher besser als Gastelum.

Pennington #13 vs. Andrade #9
Raquel Pennington 4-4-0
Jessica Andrade 10-3-0

Raquel Pennington gilt als well-rounded. Aber mit ihrer ausgeglichenen Bilanz, sehe ich Andrade als klare Favoritin. 1/1 Siege (KO/Sub).

Jessica Andrade ist 10 cm kleiner als Pennington. Sie setzt gerne Kicks ein und Ground & Pound. 5/4 Siege (Sub/KO). Da ich nicht sicher bin wie Pennington mit dem Größenvorteil umgeht, sehe ich Andrade als Favoritin.

Bermudez #12 vs. Hettes
Dennis Bermudez 13-3-0
Jimy Hettes 11-1-0

Dennis Bermudez hat sich meiner Meinung nach gut verbessert seit dem Kampf gegen Matt Grice. Siege über Holloway und Siler. Gute Kardio, Ground & Pound und Takedowns, bleibt aber auch gerne im Stand-Up. 3/3 Siege (KO/Sub). Kämpfe gehen meist über die volle Distanz.

Jimy Hettes ist nicht zu unterschätzen. Stärken bei Submissions und ebenfalls mit guter Kardio. Gut möglich, dass beide im Stand-Up bleiben und da Hettes dort sehr Agil ist, sehe ich leichte Vorteile für ihn, denn Bermudez ist im Stand-Up bisher nicht ganz so überzeugend gewesen.

Spencer vs. Garcia
Sean Spencer 11-2-0
Alex Garcia 11-1-0

Sean Spencer ist ein guter Striker mit 2/2 Siegen (KO/Sub). Hat sich in der UFC bereits bewiesen.

Auch Alex Garcia mit einem Sieg durch KO in seinem UFC Debüt. Gilt als well-rounded und sehr gefährlich. 5/5 Siege (KO/Sub). Wird ein interessanter Kampf.

Forte vs. Trevino
Renee Forte 8-3-0
Francisco Trevino 11-0-0

Renee Forte kommt aus einer Niederlage gegen Makdessi durch KO. Forte mit gutem Wrestling und Jiu-Jistu. 2/2 Siege (KO/Sub).

Francisco Trevino, ungeschlagen mit 5/3 Siege durch (KO/Sub). Hat ein Kämpferherz, aber ich denke Forte wird diesen Kampf für sich entscheiden.

Campuzano vs. Scoggins
Will Campuzano 13-5-0
Justin Scoggins 8-0-0

Will Campuzano in der UFC und WEC eher erfolglos. Niederlagen gegen Sergio Pettis, Wineland, Cariaso und Damacio Page. Hat seine Stärker am Boden und 6/3 Siege (KO/Sub).

Justin Scoggins ist auch ungeschlagen und hat sein UFC Debüt mit einem Sieg durch KO gewonnen. Gilt als guter Striker mit 6/1 Siege (KO/Sub). Könnte durchaus einen Siege gegen Campuzano holen und für mich darum ein Geheimtipp.

McDaniel vs. Strickland
Robert McDaniel 21-7-0
Sean Strickland 13-0-0

Bubba McDaniel mit Stärken am Boden. 16/4 Siege (Sub/KO) und wird Strickland versuchen am Boden zu halten und den Kampf dort zu beenden.

Sean Strickland ist ungeschlagen und gilt als well-rounded. Gibt sein UFC Debüt und hat bisher 7/3 Siege (KO/Sub).

Pineda vs. Whiteford
Daniel Pineda 18-10-0
Rob Whiteford 10-2-0

Daniel Pineda hat seine Stärken im Wrestling. 12/6 Siege (Sub/KO) und somit alle Siege vorzeitig beendet. Aus den letzten 5 Kämpfen allerdings 3 Niederlagen.

Rob Whiteford gilt als harter Hund. Hat ein hartes Kinn und harte Punches. 6 Siege durch KO. Kommt aus einer Niederlage gegen Hettes, der später am Abend gegen Bermudez kämpft.

Wahrscheinliche Picks:
Hendricks
Condit
Lombard
Saint Preux

Ergebnisse UFC 171: Hendricks vs. Lawler

Whiteford def. Pineda (Decision einstimmig)

Strickland def. McDaniel (Submission rear naked choke)

Scoggins def. Campuzano (Decision einstimmig)

Trevino def. Forte (Decision einstimmig)

Garcia def. Spencer (Decision split)

Bermudez def. Hettes (TKO)

Andrade def. Pennington (Decision split)

Gastelum def. Story (Decision split)

Saint Preux def. Krylov (Technical Submission von flue choke)

Lombard def. Shields (Decision einstimmig)

Jury def. Sanchez (Decision einstimmig)

Woodley def. Condit (TKO)

Hendricks def. Lawler (Decision einstimmig)

Auswertung meiner Tipps
St. Preux und Lombard haben wie erwartet gewonnen. Leider hat sich Condit am Knie verletzt und der Kampf wurde dadurch entschieden. Hendricks hat dann noch 3 aus 4 gemacht.

Fazit einzelner Fights:

Spencer vs. Garcia: Ein sehr schön anzusehender Kampf. Beide mit tollen Treffern und beide auch in Runde 2 sichtlich benommen von Wirkungstreffern. Spencer tat zwar etwas mehr, aber Garcia hatte die Takedowns auf seiner Seite. Und so war es auch in Runde 3. Mehr Takedowns für Garcia, mehr Aktivität bei Spencer.

Bermudez vs. Hettes: Tolle erste Runde von Bermudez mit vielen Takedowns. Bermudez ging sehr aggressiv zu Werke und hatte Hettes in Runde zwei kurzzeitig zu Boden geschlagen. Bermudez blieb auch in Runde 3 dran und gewann schließlich verdient durch TKO. Bermudez steigerte sich bisher von Kampf zu Kampf und ist ein wirklich heißer Tipp geworden.

Pennington vs. Andrade: Trotz der Takedowns von Andrade, fand ich die erste Runde eher ausgeglichen. Pennington konnte ihren Größenvorteil im Stand-Up und im Clinch gut nutzen, aber Andrade setze immer wieder Takedowns. Andrade war sehr aggressiv, auch im Stand-Up immer wieder nach vorne marschierst um die Distanz zu schließen und gerade so am Ende der zweiten Runde einer Submission entkommen. Penningtin in Runde 3 mit 2 Takedowns und gutem Ground & Pound, was aber am Ende nicht mehr gereicht hat.

Gastelum vs. Story: Ich war sehr gespannt auf Gastelum, da ich ihn bisher nur als Wrestler gesehen habe. Aber sein Stand-Up gegen Story war in Runde 1 unfassbar gut mit tollen Kombinationen und Power. Doch in Runde 2 war Gastelum nur eine Sekunde unachtsam und Story knockte ihn um. Gastelum konnte sich noch über die Runde retten. Runde 3 war eine Schlacht und für mich ausgeglichen.

St. Preux vs. Krylov: Saint Preux mit einem Sieg, den ich so noch nie gesehen habe. Von flue choke in der ersten Runde.

Shields vs. Lombard: Lombard ist ein Biest. Tolle Takedowns und tolle Takedown defense von Lombard. Ich bin kein Shields-Fan, aber der Typ kann gut einstecken. Shields hat einfach nicht mehr zu bieten als Grappling und Lombard hat in diesem Kampf einfach nicht mehr gemacht als er musste. Das kann er sich gegen andere Gegner im Welterweight nicht erlauben.

Sanchez vs. Jury: Sanchez wie immer, wild! Aber Jury ist ein großes Talent und hat diesen Kampf sehr clever geführt und sich nicht auf die Schwinger eingelassen. Jury wird seinen Weg nach oben machen.

Condit vs. Woodley: Die erste Runde ging für mich klar an Woodley. Condit musste einige starke Wirkungstreffer einstecken. In Runde 2 schien es so, als hätte Condit eine schwere Knieverletzung, durch die dieser Kampf leider entschieden wurde. Trotz Verletzung von Condit, hat Woodley einen guten Kampf geliefert.

Hendricks vs. Lawler: Und der neue Welterweightchampion heißt Johny Hendricks. Ich hab Hendricks noch nie so angeknockt gesehen wie in Runde 3. Bis dahin hat Hendricks sehr vielseitig gekämpft. Lawler ist wohl kaum auszuknocken und auch er mit guten Kombinationen. Toller Stand-Up mit tollen Strikes von beiden, doch den Titel hat sich Hendricks mit einem Takedown in der letzten Runde gesichert. Für solche Fights lieben wir doch die UFC!!

UFC Fight Night: Rua vs. Henderson 2

Rua #7 vs. Henderson #8
Maurício Rua 22-8-0
Dan Henderson 29-11-0

Maurício Rua ist immer aggressiv und hat einen guten Muay Thai Hintergrund. In der UFC nicht ganz so erfolgreich wie zu Pride-Zeiten, aber mit einem überzeugenden Sieg zuletzt gegen Te Huna. 19/1 Siege (KO/Sub) zeigen, dass er lieber im Stand-Up bleibt, allerdings hat er auch ein gutes Jiu-Jitsu.

Dan Henderson zuletzt mit drei Niederlagen am Stück. Guter Wrestler, mit gewaltiger Ko-Power in den Händen. 13 Siege durch KO und der erste Kampf zwischen den beiden, war ein absolutes Highlight.

Ich gehe wieder von einem reinen Stand-Up aus, bei dem Rua meiner Meinung nach die besseren Chancen hat.

Ferreira vs. Dollaway
Cezar Ferreira 8-2-0
CB Dollaway 14-6-0

Cezar Ferreira gilt als well-rounded und kommt aus einem Sieg gegen Sarafian. 4/2 Siege (KO/Sub).

CB Dollaway gilt als Wrestler. Er hat seinen letzten Kampf gegen Tim Boetsch verloren. 8 Siege durch KO oder Submission.

Über diesen Kampf kann ich nicht viel sagen, da ich Dollaway nicht so gut kenne.

Santos vs. Parke
Leonardo Santos 12-4-0
Norman Parke 20-2-0

Leonardo Santos gilt als Spezialist für Submissions mit tollem Jiu-Jitsu. 8/1 Siege (Sub/KO).

Norman Parke ist auch eher bekannt für den Boden. Mit guten Takedowns, Ground & Pound und guter Takedown defense.
Dieser Kampf dürfte überwiegend Grappling sein. Parke sollte sich nicht auf das Jiu-Jitsu einlassen.

Maldonado vs. Villante
Fabio Maldonado 20-6-0
Gian Villante 11-4-0

Fabio Maldonado mit zuletzt 2 Siegen in Folge. Hat ein starkes Kinn, harte Hände, gutes Striking und gute Kardio. 13/2 Siege (KO/Sub).

Gian Villante mit viel Power und Explosivität. 7/2 Siege (KO/Sub) und er ist Trainingspartner von Weidman.

Wird wahrscheinlich ein Stand-Up in dem Maldonado sicherlich gute Chancen hat.

Prazeres vs. Taisumov
Michel Prazeres 17-1-0
Mairbek Taisumov 21-4-0

Michel Prazeres mit Stärken im Ground Game was seine 7 Siege durch Submission (2/KO) zeigen.

Mairbek Taisumov ist 8 cm größer und ein Striker. Konnte in seinem Kampf gegen Tae Hyun Bang nicht überzeugen, trotz Sieg durch Decision. 11/9 Siege (KO/Sub) und ich bin gespannt auf deinen zweiten Kampf in der UFC.

Jason vs. Siler
Rony Jason 14-4-0
Steven Siler 23-11-0

Rony Jason natürlich auch mit Stärken im Jiu-Jitsu. Kommt aus einer Niederlage gegen Stephens. 8/4 Siege (Sub/KO) und 2006 mit einer Niederlage durch Split Decision gegen Renan Barao.

Steven Siler mal überzeugend und mal schwach. Niederlagen gegen Bermudez und Elkins, aber Siege gegen Mike Brown und Cole Miller. Ist 10 cm größer als Jason und hat ein gutes Ground Game, sollte sich dennoch nicht auf ein Grappling mit Jason einlassen und seine Größe im Stand-Up nutzen.

Brandao vs. Chope
Diego Brandao 22-9-0
Will Chope 19-6-0

Diego Brandao mit gutem BJJ und KO-Power. Kommt aus einer Niederlage gegen Poirier. 9/5 Siege (KO/Sub) aber in diesem Kampf sollte er es nicht so leicht haben am Boden.

Will Chope ist ganze 23 cm größer als Brandao. Dadurch natürlich eine enorme Reichweite und gutes Striking, bewiesen gegen Max Holloway. 11/5 Siege (Sub/KO).

Es ist schwer zu sagen wie das ausgehen könnte, aber ich sehe Brandao dennoch im Vorteil.

Markes vs. Santos
Ronny Markes 14-2-0
Thiago Santos 8-2-0

Ronny Markes ist ein sehr explosiver Fighter. Kommt aus einer Niederlage gegen Yoel Romero, was durchaus passieren kann. 5/4 Siege (KO/Sub).

Thiago Santos mit Vorlieben für den High Kick. Kommt aus einer Niederlage gegen Cezar Ferreira. Kämpft zum zweiten Mal in der UFC und hat 4/1 Siege durch (KO/Sub).

Ich könnte hier Markes durchaus im Vorteil sehen.

Formiga #7 vs. Jorgensen #13
Jussier Formiga 15-3-0
Scott Jorgensen 14-8-0

Jussier Formiga, ein BJJ-Spezialist, der seine Niederlagen in der UFC gegen zwei ganz Große hatte und zwar Benavidez und Dodson. 7/1 Siege (Sub/KO) und ich denke, das sollte gegen Jorgensen durchaus reichen.

Scott Jorgensen ist ein sehr erfahrener Kämpfer, der aber nie wirklich oben dran kam. Kommt aus zwei Niederlagen und hat seine Stärken im Wrestling und eine gute Kondition. 5/2 Siege (Sub/KO)

Ich denke Formiga hat hier die Vorteile auf seiner Seite.

Perpétuo vs. Robertson
Thiago Perpétuo 9-3-1
Kenny Robertson 12-3-0

Thiago Perpétuo mit gutem Muay Thai. Kommt aus einer Niederlage gegen Akhmedov. 7/1 Siege (KO/Sub).

Kenny Robertson ist wenig erfolgreich in der UFC. Seine drei Niederlagen kamen alle in der UFC und auch in diesen Kampf geht er mit einer Niederlage im Rücken. Hat seine Stärken im Wrestling und 8/3 Siege (Sub/KO).

Robertson wird Perpétuo zu Boden bringen müssen um Chancen zu haben.

Barroso vs. Stringer
Francimar Barroso 16-3-0
Hans Stringer 21-5-3

Francimar Barroso mit viel Power und gutem Ground & Pound ausgestattet. Hat sein UFC Debüt erfolgreich bestritten und 10/4 Siege (KO/Sub).

Hans Stringer gibt sein UFC Debüt und gilt als well-rounded im Stand-Up und am Boden. 9/8 Siege (KO/Sub).

Viel kann ich über beide nicht sagen, aber ich gehe hier mit Barroso.

Pepey vs. Lahat
Godofredo Pepey 10-3-0
Noad Lahat 7-0-0

Godofredo Pepey kommt aus zwei Niederlagen. Hat seine Stärken im Ground game. 6/3 Siege (Sub/KO).

Noad Lahat gibt sein UFC Debüt und ist bisher ungeschlagen. Spezialisiert auf Judo und hat 4/2 Siege (Sub/KO). Könnte also ein Duell am Boden werden.

Wahrscheinliche Picks:
Rua
Brandao
Markes
Formiga
Barroso

Ergebnisse UFC 171: Hendricks vs. Lawler

Pepey def. Lahat (KO flying knee)

Stringer def. Barroso (Decision split)

Robertson def. Perpétuo (Submission rear-naked choke)

Formiga def. Jorgensen (Submission rear-naked choke)

Santos def. Markes (TKO liver kick and punches)

Jason def. Siler (TKO)

Prazeres def. Taisumov (Decision einstimmig)

Maldonado def. Villante (Decision einstimmig)

Santos vs. Parke (Unentschieden majority)

Dollaway def. Ferreira (TKO punches)

Henderson def. Rua (TKO punches)

Auswertung meiner Tipps
Brandao vs. Chope wurde kurzfristig abgesagt. Barroso leider durch split decision verloren, auch Markes hat mich ziemlich enttäuscht. Einzig Formiga war richtig, denn Rua verlor auch.

Fazit einzelner Fights:

Barroso vs. Stringer: Runde 1 komplett dominiert von Stringer. In Runde 2 konnte sich Barroso etwas verbessern und hat vielleicht knapp gewonnen. Runde 3 war total ausgeglichen mit mehr Octagon Control von Stringer, aber einem Takedown durch Barroso. Beide waren ziemlicht ausgepowert bereits am Ende der zweiten Runde.

Perpétuo vs. Robertson: Ziemlich schnell vorbei, durch einen cleveren Submission-Sieg von Robertson.

Formiga vs. Jorgensen: Auch hier eine schnelle Submission durch den Spezialisten Formiga.

Markes vs. Santos: Und auch hier ein schnelles Ende durch einen guten Kick zum Körper von Santos und Markes konnte sich davon nicht erholen und hatte keine Chance mehr sich zu verteidigen.

Jason vs. Siler: Jason knockte Siler in der ersten Runde bereits so nieder, dass der Ringrichter den Kampf abgebrochen hat. Vielleicht etwas zu früh.

Prazeres vs. Taisumov: Runde 1 wurde von Prazeres am Boden klar dominiert plus Punktabzug für Taisumov. Runde 2 mehr im Stand-Up und Prazeres konnte gute Wirkungstreffer landen, doch Taisumov kann ordentlich einstecken. Dennoch auch in Runde 2 ein Punktabzug für Taisumov. Runde 3 musste Taisumov mehr machen, konnte aber nichts Entscheidendes landen.

Maldonado vs. Villante: Villante brachte Maldonado zu Boden und beherrschte dort den Kampf fast 5 Minuten lang. Runde 2 konnte Maldonado den Kampf im Stand-Up halten und hat Villante kaum eine Chance gelassen im Striking. Runde 3 war wie die zweite. Villante kann auch einiges einstecken, aber Maldonado war im Striking einfach 3 Klassen besser.

Santos vs. Parke: Erstaunlich gutes Striking in Runde 1 durch Santos dafür, dass er lieber am Boden bleibt. Parke aber immer gefährlich und mit guter Takedown defense aber mit einem Punkt abzug in Runde 2. Santos auch mit guter Takedown defense. Runde 3 spielte sich viel im Clinch ab, in dem Parke aktiver war.

Ferreira vs. Dollaway: Und in Runde 1 gewinnt Dollaway durch TKO.

Rua vs. Henderson: Runde 1 begann sehr verhalten, aber endete mit einem Spektakel an guten Treffern. Erst für Henderson, dann konterte Rua und hatte den Kampf beinahe beendet. Auch Runde 2 mit einem netten Schlagabtausch. Rua schickte Hendo zu Boden und kontrollierte dann zeitweise am Boden. Und in Runde 3 reicht ein Schwinger von Hendo um den Kampf zu beeden.

Ich werde beim nächsten Event ein neues System probieren, welches die Stärken und Schwächen der Fighter mehr herausfiltert. Ich hoffe es wird euch gefallen, also bis zum nächsten Event :)

Ergebnisse UFC Fight Night: Nogueira vs. Nelson

Yayha vs. Bedford (No contest)

Alers def. Omer (Decision split)

Leites def. Smith (TKO punches)

Rosholt def. Omielańczuk (Decision einstimmig)

Nijem def. Dariush (TKO punches)

LaFlare def. Howard (Decision einstimmig)

Guida def. Kawajiri (Decision einstimmig)

Nelson def. Nogueira (KO punch)

Auswertung meiner Tipps
-

Fazit einzelner Fights:
-

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse TUF Nations: Canada vs. Australia

Gagnon def. Gorman (Decision einstimmig)

Walsh def. Indich (Decision einstimmig)

Taleb def. Grujic (Decision einstimmig)

Bocek def. de la Torre (Decision split)

Roop def. Kimura (Decision einstimmig)

Jimmo def. O’Connell (KO punches)

Kaufman def. Smith (Decision einstimmig)

Noons def. Stout (KO punches)

Poirier def. Corassani (TKO punches)

Laprise def. Aubin-Mercier (Decision split)

Theodorou def. Westcott (TKO punches & elbows)

Côté def. Noke (Decision einstimmig)

Kennedy def. Bisping (Decision einstimmig)

Auswertung meiner Tipps
-

Fazit einzelner Fights:
-

UFC Fight Night: Werdum vs. Browne

Also erstmal möchte ich mich bei euch für das tolle Feedback bedanken. Mein neues System kann ich leider nicht so umsetzten wie ich wollte, denn dazu wäre eine ziemlich aufwendige Datenbank nötig und dafür habe ich leider nicht die Zeit.

Darum teile ich euch meine Picks mit und natürlich die komplette Fight Card.

Werdum #2 vs. Browne #3
Fabrício Werdum 17-5-1
Travis Browne 16-1-1

Werdum ist natürlich ein Spezialist im BJJ und mittlerweile auch im Stand-Up recht ordentlich. Browne allerdings hat die Kraft, Größe und Technik um Werdum im Stand-Up zu dominieren und sich nicht auf BJJ einzulassen. Wenn Browne den Kampf im Stand-Up hält, dann tippe ich auf Browne.

Quoten: 2,55 / 1,45

Tate #3 vs. Carmouche #7
Miesha Tate 13-5-0
Liz Carmouche 9-4-0

Tate und Carmouche sind auch schwer einzuschätzen. Carmouche hat in den letzten Fights nicht überzeugt und Tate hat gegen Rousey eine tolle Show geliefert. Sollte Tate an diese Leistung anknüpfen können, dann würde ich auf sie tippen.

Quoten: 1,4 / 2,7

Cerrone #8 vs. Barboza #11
Donald Cerrone 22-6-0, 1 NC
Edson Barboza 13-1-0

Hier zu tippen ist wirklich schwierig, da ich diesen Kampf für extrem ausgeglichen halte. Beide sind technisch so gut und ähnlich, dass ihr gerne selber eine Entscheidung treffen könnt.

Quoten: 1,95 / 1,75

Tavares #13 vs. Romero #14
Brad Tavares 12-2-0
Yoel Romero 7-1-0

Brad Tavares ist ein guter Striker und sehr tough, aber konnte seine letzten Kämpfe nie vorzeitig beenden. Romero hat dagegen alle seine Kämpfe in der UFC durch KO gewonnen und ist ein sehr guter Wrestler. Vorteil Tavares ist die Kondition. Vorteil Romero ist die KO-Power. Ich gehe mit Romero, denn ich vertraue auf einen Schwinger oder auf der Ground game.

Quoten: 1,7 / 2,0

dos Anjos #5 vs. Nurmagomedov #7
Rafael dos Anjos 20-6-0
Khabib Nurmagomedov 21-0-0

Rafael dos Anjos hat ein gutes Stand-Up und gutes Jiu-Jitsu, aber gegen Nurmagomedov wird das Jiu-Jitsu nicht viel bringen, denn Nurma ist am Boden selber sehr gut und auch im Stand-Up. Ich gehe hier auf Nurmagomedov, da ich ihn für konzentrierter und fokussierter halte, je länger der Kampf gehen sollte.

Quoten: 2,9 / 1,35

Alves vs. Baczynski
Thiago Alves 24-9-0
Seth Baczynski 19-10-0

Quoten: 1,2 / 4,0

Masvidal vs. Healy
Jorge Masvidal 25-8-0
Pat Healy 31-18-0, 1 NC

Healy ist ein harter Hund, aber hat die letzten Kämpfe durch Decision verloren. Das könnte auch gegen Masvidal passieren, darum ist es mir zu riskant zu tippen.

Quoten: 1,4 / 2,7

Payan vs. White
Estevan Payan 14-5-0, 1 NC
Alex White 9-0-0

Quoten: 1,6 / 2,2

Magalhães vs. Zachrich
Caio Magalhães 7-1-0
Luke Zachrich 13-2-0

Quoten: 1,35 / 2,9

Mein vs. Perpetuo
Jordan Mein 27-9-0
Hernani Perpetuo 17-3-0, 1 NC

Quoten: 1,2 / 4,0

Ortiz #13 vs. Borg
Dustin Ortiz 12-3-0
Ray Borg 6-0-0

Auch wenn Borg ungeschlagen ist und ein guter Grappler ist, so gehe ich hier auf Ortiz. Ein toller Fighter und klasse im Stand-Up. Schnell und stark und für mich darum ein klarer Favorit.

Quoten: -

Bektic vs. Skelly
Mirsad Bektic 7-0-0
Chas Skelly 11-0-0

Lewis vs. May
Derrick Lewis 9-2-0, 1 NC
Jack May 7-0-0

Wahrscheinliche Picks:
Browne
Romero
Nurmagomedov
Ortiz (leider nicht auswählbar)

Statistiken entnommen der offiziellen UFC Seite & Wikipedia // Bewertungen der Kämpfer nach persönlicher Einschätzung

Quoten by Tipico