UFC on Fox: Miller vs Diaz
Lavar Johnson vs Pat Barry
Auf den Fight freue ich besonders.
Hier treten zwei Fighter aufeinander die direkt zu Sache gehen ohne viel auf der Matte zu kuscheln
Beide mit viel Power hinter den Fäusten, bei Barry kommen noch die inside leg kicks hinzu die nicht nur im Heavyweight die besten in buisness sind.
Barrys grösstes Problem in der MMA war die Umstellung vom Kickboxen, wo halt nur im Stehen gekämpft wird und es den Bodenkampf nicht gibt.
3 von 4 seiner MMA Niederlagen kamen alle per Aufgabe und hätte von Fightern die nur ein bissl Wissen in Sachen Groundgame haben vermieden werden. Allein wie er in seinem Kampf gegen Mirko Cro Cop seinen Rücken freigibt und per rear naked choke verlor lässt zu denken übrig da cro cop jetzt nicht der gerade ein high submission artist ist.
In diesem Kampf war er eigentlich mit Punkten vorne gewesen und gibt ihn dann so leicht von der Hand.
Für den Kampf gegen Stefan Struve war er schon besser vorbereitet gewesen verlor ihn jedoch durch triangle ambar.
Ich denke nicht das der heutige Kampf solche Probleme für ihn bereiten wird da Lavar Johnson ein Brawler der auf den Gegner zugeht um ihn schlafen zu legen.
In seinem UFC Debut (kam von der Strikeforce) überrante er den Mexicutioner in der ersten Runde und gewann durch spektakulärem KO.
Beltran war bis dahin nie Ko gegangen im Octagon und war bekannt für sein Granit Kinn.
Jedoch sah er in diesem Kampf kein Land. Auch von der Statur ist johnson wahrlich ein Tier 1,93m da selbst Beltran mit seiner bulligen Art und 1.85 aus wie einer aus Halbschwergewicht.
Genau das könnte Barry ein Verhängnis werden diese Nacht. Er ist knapp 1.80 gross und hat mit 1.89 m für einen Heavyweight kleine Reichweite. Johnson mit seiner 2.06 Reichweite deutlich im Vorteil.
Ausserdem schlägt Johnson sobald er den Gegner an den Käfig gedrängt mit üblen Uppercuts zu.
Das Barry sich dabei eine zuviel einfangen könnte ist sehr wahrscheinlich.
Wenn seine Kicks nicht ankommen oder nicht viel anrichten sinkt seine Siegchanen imens finde ich.
Da Johnson als ex Stikeforcer so dominierend war im seinem 1. Fight und als Dog quotiert ist für diesen Kampf gehe ich mit ihm.
Pick: Lavar Johnson Sieg @ 2.62
Lavar Johnson by TKO,KO or Dis. @3.30
Koscheck vs Hendricks
In diesem Kampf ist insbesonders viel Hype drin.
Hendricks hat sich als Newcomer und Fanliebling einen Namen gemacht und ist 13-1.
Seine linke ist gnadenlos das hat auch Fitch zu spüren bekommen der nach diesem Punch orientierlos minuten auf Boden lag und durch TKO verlor.
Die Quoten sind relativ ausgegliechen. Hendricks ist in den letzten Tagen Quotenmäßig zum leichten Favorit geworden aber ob das jetzt auf reiner Überlegenheit beruht denke ich nicht.
Da Koscheck durch seine provokante Art die auf überheblicher Selbstüberschätzenden Pro interviews zum Vorschein gekommen ist schon, ein Fighter geworden den die Fans hassen.
Koscheck konnte bisher in all seine Fight durch seine explosiven Takedowns den Grundstein für seine Siege legen. Genau hier liegt möglich das Problem. Den Hendricks ist genau so ein guter Wrestler und die gewisse Knockout Power die eben Koscheck nicht in diesem Maß hat.
Ich finde jedoch das Koschecks Speed dies kompensieren wird. Er wird sicherlich schon Pläne geschmieden haben um keinen Infight einzugehen.
Er hatte 2010 nen Titleshot gegen GSP nach dieser Niederlage ist er ein vorrauschauener Kämpfer geworden der das notwendigste für den Sieg macht und somit kein Risiko eingeht.
Für Hendricks ist es wahrscheinlich der schwerste Kampf in seiner Karriere. Ich denke das Kampf über die Runden geht da Josh auf Halbdistanz kämpfen wird um ausser Reichweite von Hendricks Monster Haken zu sein.
Pick: Koscheck by Decision or tech. Dec. @3.40
Miller vs Diaz
Nun paar Worte zum Hauptkampf.
Die Diaz Brüder sind bekannt das die schon vor dem Kampf die Gegner mit Provokationen (insbesondere in Weigh In´s) etliche mal aus dem Konzept gebracht.
BeiSpiel in Nate Diaz letzen Kampf gegen Donald Cerrone. Vor den Kampf herrschte böses Blut zwischen den beiden da Nate Diaz den damals eher unbekannte Cerrone im Trainingscamp den Handschlag verweigerte und beleidigte(grundlos).
Natürlich wurde das ganze noch vermarktet immerhin will man ja viele ppv Verkäufe
Naja kommen wir nun zur Sache. Donald Cerone hat in diesem Kampf dummerweise Diaz Game mitgespielt und sich in einem reinen Boxkampf eingelassen ohne seine low kicks einzusetzen oder ihn in Clinch zu klammern. Dominanter Diaz Punkte Sieg hiess am Schluß.
Ob das selbe mit Miller passiert denke ich nicht. Er ist ein netter Kerl der nicht viel von Trash Talk hält und die Leistung im Fight erbringt. Extramotivation dürfte natürlich der Austragsort für heute an sich sein : New Jersey in seinem Hometown.
Eigentlich würde eher Miller tippen aber die Quote ist mau. So wahrscheinlich ist sein Sieg auf wieder nicht würde sagen 60-40. Deshalb aufgrund auf value auf Diaz Quote bissl was auf ihm.
Pick : Diaz Sieg @3.00
4er Kombi
John Cholish
Tony Ferguson
Pablo Garza
John Hathaway
@ 9.48