Zidane schrieb:
herby schrieb:
Zidane schrieb:
Pasching- Schalke
Dennoch rechne ich hier nicht mit einem klaren Sieg, das Rückspiel sollte wegen des Fanaufkommes ja noch einigermaßen spannend bleiben.
Noch ein Wort zu Pasching: Nicht das hier wieder einige denken das ich den Superfund unterschätze, aber für den UEFA-Cup wird es nicht reichen.
Pasching hat großartiges geleistet, aber irgendwo sind natürlich Grenzen. Die ist jetzt leider erreicht [[winkewinke]]
wieder mal die typisch grosskotzig [[kotz]] piefkinesische Einstellung, die wir Österreicher mit recht zum Kotzen finden [[kotz]] .
Hoffentlich gibt Pasching heute die richtige Antwort [[flipa]]
nicht großkotzig, sondern man muß der Wahrheit auch ins Gesicht schauen können. Ich habe hier niemand angegriffen und großkotzig war ich auch nicht. Mit einem 0-2 hätte ich zwar auch nicht gerechnet, aber das Pasching nicht in den UEFA-Cup kommt war und ist mir klar [[bussi]]
Ich bin sicher kein Anheizer dieser deutsch-österreichischen Diskussion, aber ich denke dass es viele einfach als "großkotzig" ansehen, wenn es immer wieder so dargestellt wird, wie wenn österreichische Mannschaften international (gegen deutsche Teams) nur dann Erfolg haben könnten, wenn es andere als spielerische Gründe gibt. Man argumentiert dann "nicht Ernst genommen", "unterschätzt", "Spieler geschont", "schlechten Tag erwischt", "Glück gehabt" - da steckt schon eine gewisse Arroganz dahinter.
Ich würde nicht verleugnen dass der deutsche Fussball über dem österreichischen steht, nur ist der Unterschied bei weitem nicht so groß wie es oft dargestellt wird. Pasching hat eben gegen Bremen gut gespielt und Bremen hat nicht eine normale Leistung gebracht. Das soll´s geben, aber dann immer zu argumentieren dass man in einem normalen Spiel bei entsprechender Motivation sowieso locker gewinnen würde (so kommt´s zumindest bei mir an), das empfinde ich als schäbig.
Klar, gewisse Faktoren spielen immer mit, aber würde man bei einem Sieg der Bayern gegen Real auch mit den obigen Argumenten kommen? Wohl eher nicht, da spricht man dann von einer guten Leistung der Bayern - bei österreichischen Teams spricht man immer von der schwachen Leistung der Gegner. [[nixweiss]]
Und wenn ich mir z.B. die Leistung vom GAK gegen Ajax anschaue, dann muss ich mich für den österreichischen Fussball sicher nicht schämen und gute Ergebnisse sind das Resultat von einer guten Leistung "unserer" Mannschaften und nicht weil andere so schlecht waren.
Shining