Zu diesem Spiel vielleicht noch einige Infos aus der Schweiz zum FC Sion: Sion ist der Aufsteiger und als Pokalsieger im UEFA-Cup. Präsident des Vereins ist ein gewisser Christian Constatin, ein Architekt, der eine Firma mit einem Umsatz von 200 Millionen Franken pro Jahr führt. Entsprechend sind auch die finanziellen Möglichkeiten der Walliser. Das Ziel des extrovertierten Präsidenten ist ganz klar, im UEFA-Cup die Hauptrunde zu erreichen und in der Meisterschaft unter die ersten drei zu kommen.
Dafür hat man die Mannschaft ganz schön verstärkt und es scheint sich bisher auszuzahlen. Das Kader war zwar schon in der zweiten Liga nicht wirklich schlecht (sonst wärens kaum aufgestiegen), inzwischen hat es aber das Format, um auch international was reissen zu können. Stars sind der in Österreich bestens bekannte Kuljic und Carlitos, ein ebenso torgefährlicher Stürmer.
Sion startete in der Schweiz mit einem 3-1-0 in die Saison und liegt hinter Zürich auf Rang zwei. Am letzten Spieltag wurde Ligageheimfavorit St. Gallen gleich mit 4:0 geschlagen. In bestechender Form befindet sich auch Keeper Valiati. Trainer des FC Sion ist Nestor Clausen, ein Argentinier, der im WM-Sieger-Kader von 1986 stand.
So, zu Ried schreibe ich absichtlich nix, weil die vielen Österreicher im Forum das Team eh besser kennen. Ich denke aber, dass Sion in der aktuellen Verfassung sicher Favorit ist.
Meine Wetten zur Begegnung vorerst:
Ried - Sion X2, 7/10, @ 1,6
Aufsteig Sion, 7,5/10 @ 1,55
Quoten ab IW, kann sein, dass sie woanders noch leicht höher sind.