Uefa Cup Quali 9.-10.8.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
FoXDaV schrieb:
jmd der 'ne 10/10 empfiehlt, egal wer hier im Forum, keine stichhaltigen Informationen liefern kann, warum, weshalb und wieso das so sicher ist, der darf diesen Pick meines erachtens in einem Wettforum nicht posten, wo jeder nur darauf erpicht ist anhand dieser Informationen sich die Spiele zu selektieren die jeder einzelne tippen möchte...

Sei mir ned bös, aber wenn rios hinter seinen Pick 10/10 schreibt, dann hat das für mich mehr Informationsgehalt als so manche halbseitige Analyse hier, wo mir jemand erzählt, wie die Matches zwischen Team A und B in den letzten 10 Jahren ausgegangen sind... [[sleep]]

FoXDaV schrieb:
Eine Quotenänderung in Asien oder was sonst auch immer für'n Kontinent darf dazu nicht herhalten eine 10/10 zu geben!

Du hast nicht allzu viel Erfahrung mit Wetten, oder? Es ist nunmal so, daß Asien beim Wetten meistens Recht hat. Sicher, es geht nicht immer gut (siehe gestern), aber wenn Du die entsprechend großen Kursbewegungen in Asien für Europacup, bei Freundschaftsspielen etc. in den letzten Wochen gespielt hättest, wärest Du unterm Strich dick im Plus.

Wenn ich jedes Spiel spielen würde, wo eine Quotenänderung abzusehen ist, und das mit 10/10 mache, dann wäre ich schon längst bei 0!

mal ehrlich...8/10 kann man da höchstens empfehlen, da man sich auf reine Spekulationen beruft, da man selber keine Informationen aus 1. Hand hat sondern nur mir dem "Schwarm" mitschwimmt...

Was die Erfahrung angeht, so hab ich weniger Erfahrung als die meisten hier (geb ich auch zu) aber genug um Dinge rational einzuschätzen und nicht gleich überzureagieren, wenn mal die Quoten irgendwo um 0,25 nach unten geht irgendwo...

Ausserdem gehts mir doch darum, dass nicht jeder auf einmal anfängt hier nur noch Quotenänderungen zu posten, ohne Fakten...und das war leider bei rios der Fall und war auch nicht das erste mal ...

schurik schrieb:
Ohne irgendjemandem zu nahe zu tretten...
Ebenso wie Lob nach jedem gelungenen Tipp, sollte auch Kritik erlaubt sein, wenn ein Pick daneben geht. Finde jedenfalls die Reaktion von rios absolut übertrieben und sehr beleidigend!

yep..ohne Kritik kann man sich nicht verbessern...doe Glückwunschpostings bei erfolgreichen Picks sind ja auch nichts anderes als positive Kritik...da sollte man auch nicht gleich abwertend reagieren, wenn mal jmd ein paar negative Zeilen posten....evtl sich die Sache durchlesen und akzeptieren..

aber gleich von Maden o.ä. zu schreiben is ja wohl unterstes Niveau meiner Meinung, das hat nun wirklich hier keiner verdient!

ranshofner schrieb:
UEFA-Cup Qualifikation Hinspiel

FC Fehervar - Grasshoppers Zürich 2 @ 2,2 Paddy Power 5/10

Am Donnerstag kommt es in Budapest zum UEFA-Cup Qualifikationspiel zwischen dem FC Fehervar und Grasshoppers Zürich. Für mich sind die Schweizer nach den letzten gezeigten Leistungen hier ganz klarer Favorit auf den Sieg und natürlich auch auf den Aufstieg. Wieviel man vom ungarischen Fussball halten kann, haben uns allen wohl die letzten Runden gezeigt. Nichts als Blamage, deswegen gehe ich hier auf die Schweizer.

Ujpest verliert gegen den FC Vaduz eine Mannschaft die in der zweiten Schweizer Liga mit dem Tod ringt. Und nicht einmal da scafft es Ungarns Vizemeister zu gewinnen. Nein im Gegenteil, sogar im Heimspiel blamiert man sich mit 0:4. Zwar ist der FC Fehervar vielleicht um 10 % stärker als Ujpest, aber die Grasshoppers sind in dieser Form um Lichtjahre über Vaduz zu stellen.

Genau das selbe Bild gibt uns die Liga wieder. Während der FC Fehervar mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet ist, haben die Grasshoppers sich bisher gut aus der Affaire gezogen. Zuletzt siegte man sogar beim Vizemeister FC Basel mit 3:2. Alles in allem ist man also gerüstet für das UEFA-Cup Qualispiel. Heimvorteil haben die Ungarn eigentlich auch keinen, denn wenn man sich die Zuschauerstatistiken der ungarischen Mannschaften im UEFA-Cup ansieht, dann sieht man dass der Feitl-Club in Hintersunzing mehr Mitglieder hat, als die ungarischen Mannschaften Fans zusammen.

Fazit: alles über 2,0 ist für mich in diesem Spiel Value. Daher kann ich bei den 2,2 von Paddy Power nur ganz schlecht nein sagen. Die 1,9 von Betsafe oder vom Wettpunkt sind für mich hier wesentlich näher bei der Realität. Grasshoppers für mich klarer Favorit, da kann man 5/10 versuchen.
War auch big drauf, hatte das schon fast als Gewinn gebucht. Ärgerlich

Es geht rein um die 10/10! Warn sicher genug von euch auf dem Spiel. Rios sicherlich einer der Besten hier im Forum. Das wissen viele, daher werden seine Tips auch von sehr vielen Leuten nachgespielt. Ich meine nur, dass die Stake-Verteilung bei Quotenänderungen in Asien etwas gewissenhafter sein sollte! Kann viele Gründe geben warum die Quote fällt! Schon klar, weil sehr viel darauf gesetzt wurde; man sollte sich aber auch Gedanken machen und hinterfragen, wer, warum, viel setzt… Eine kleine Absicherung von einem „russischen Banker“ kann einen Quotensturz verursachen; für ihn eine Absicherung, für uns ein Zeichen das dies sicher kommt? Bei den Ligen, die in Asiaten-Hand sind vielleicht…Wer in etwa weiß welche das sind, kann mit beobachten des Quotenverlaufs sicher Geld machen!

Mein Post sollte kein persönlicher Angriff gegen Rios sein, sondern alle die es blind nachgespielt haben zum Nachdenken anregen! Bei Kasachstan udg, kann man Rios sicher „blind“ vertrauenn! Jeder hat sein Gebiet mit dem er sich seit langem befasst; da kann ihm sicher keiner was erzählen! Bei seinen bevorzugten Ligen schießt er auch keine 10/10 raus sondern schätzt die Picks nach Tatsachen ein. Das ein Team 10 Spiele daheim ungeschlagen ist, und ein Torverhältnis 12-0 hat, und die anderen Fallobst sind weil…ist eine Tatsache! Das wichtige Spieler fehlen usw..ist eine Tatsache. Eine Quotenänderung bei den Asiaten ist auch eine Tatsache; aber das „warum“ muss man hinterfragen!

10/10 werden wir hier im Forum wohl wenige antreffen.. sind selbst in geschlossenen Foren nur sehr selten zu finden…

Das wars eigentlich; statt auf das 10/10 einzugehen kommen Beschimpfungen (wertlose Made, Abschaum, Maul du Depp…)….kennen wir eh zu genüge aus von anderen Diskussionen mit Rios. Jeder vearbeitet seinen Verlust halt anders :mrgreen:

Wollen wir gut werden oder wollen wir abschreiben und keine Meinung haben? Was wenn es kein Netz mehr gibt? Von wem schreiben wir ab? Was mit Leuten passiert die keine Meinung haben ist bekannt….

Wenn ich jedes Spiel spielen würde, wo eine Quotenänderung abzusehen ist, und das mit 10/10 mache, dann wäre ich schon längst bei 0!

1.Wer sagt, daß man jede Wette 10/10 spielen soll? [[nixweiss]]
2.Wer sagt, daß es um "jedes Spiel" geht, wo eine Quotenänderung abzusehen ist"?
3.Es ist ja wohl klar, daß die Höhe des Einsatzes vom Valuegehalt der Quote abhängt.

mal ehrlich...8/10 kann man da höchstens empfehlen, da man sich auf reine Spekulationen beruft, da man selber keine Informationen aus 1. Hand hat sondern nur mir dem "Schwarm" mitschwimmt...

4. Warum dann eine 8/10 spielbar ist, ist mir allerdings nicht klar.
5. Wer sagt, daß es reine Spekulation ist? Mit genügend Erfahrung läßt sich schon einschätzen, wie wahrscheinlich der Quotenverfall informationsbedingt ist. Parameter wie Stärke der Quotenänderung und Zeitraum des Quotenverfalls enthalten auch Informationen.

Ausserdem gehts mir doch darum, dass nicht jeder auf einmal anfängt hier nur noch Quotenänderungen zu posten, ohne Fakten...und das war leider bei rios der Fall

Der Hinweis auf einen massiven Quotenverfall in Asien ist eine wertvolle Information, die man in sein Entscheidungskalkül unbedingt einbeziehen sollte. Was für Informationen möchtest Du? Daß der Geschäftsmann Wu aus Singapur den Schiedrichter sowie Torwart und drei zentrale Spieler der Gastgeber bestochen hat?

und war auch nicht das erste mal ...

Und hoffentlich auch nicht das letzte Mal.

1.Wer sagt, daß man jede Wette 10/10 spielen soll? [[nixweiss]]
2.Wer sagt, daß es um "jedes Spiel" geht, wo eine Quotenänderung abzusehen ist"?
3.Es ist ja wohl klar, daß die Höhe des Einsatzes vom Valuegehalt der Quote abhängt.

4. Warum dann eine 8/10 spielbar ist, ist mir allerdings nicht klar.
5. Wer sagt, daß es reine Spekulation ist? Mit genügend Erfahrung läßt sich schon einschätzen, wie wahrscheinlich der Quotenverfall informationsbedingt ist. Parameter wie Stärke der Quotenänderung und Zeitraum des Quotenverfalls enthalten auch Informationen.

Ausserdem gehts mir doch darum, dass nicht jeder auf einmal anfängt hier nur noch Quotenänderungen zu posten, ohne Fakten...und das war leider bei rios der Fall

Der Hinweis auf einen massiven Quotenverfall in Asien ist eine wertvolle Information, die man in sein Entscheidungskalkül unbedingt einbeziehen sollte. Was für Informationen möchtest Du? Daß der Geschäftsmann Wu aus Singapur den Schiedrichter sowie Torwart und drei zentrale Spieler der Gastgeber bestochen hat?

und war auch nicht das erste mal ...

Und hoffentlich auch nicht das letzte Mal.

zu 1 und 2.) sagst du selber: "aber wenn Du die entsprechend großen Kursbewegungen in Asien für Europacup, bei Freundschaftsspielen etc. in den letzten Wochen gespielt hättest, wärest Du unterm Strich dick im Plus." [[zwinker]]

zu 4.) na wenn du meinst das man eine 10/10 da spielen kann, warum dann keine 8/10 [[nixweiss]]

zu 5.) nana...das ist wieder nur reine Spekulation von dir! Was für Informatinen lagen den im konkreten Fall Brügge gestern vor?
scheinen ja dann wohl Falschinformationen gewesen zu sein ...wie gesagt, dass alles mit den Quotenänderung ist nur reine Spekulation, da du eben NICHT den Geschäftsmann Wu kennst, der die besagten Spieler bestochen haben könnte!

Frage: warum postet dann niemand diese Informationen, auf denen sich die "Spekulationen" berufen (zB gestern bei Brügge)?
Ant: weil jeder nur blind nachtippt

Ich mein, warum sollte 'ne überlegene Mannschaft auswärts 5:0 gewinnen? ..wenn sie wissen, das sie zu Hause eh nicht verlieren werden... [[nixweiss]]

FoXDaV schrieb:
zu 1 und 2.) sagst du selber: "aber wenn Du die entsprechend großen Kursbewegungen in Asien für Europacup, bei Freundschaftsspielen etc. in den letzten Wochen gespielt hättest, wärest Du unterm Strich dick im Plus." [[zwinker]]
Wo steht da, daß man alle mit gleichem Einsatz, insbesondere mit 10/10 spielen soll? [[nixweiss]]

zu 4.) na wenn du meinst das man eine 10/10 da spielen kann, warum dann keine 8/10 [[nixweiss]]

Wer sagt, daß ich das meine? 10/10 spiele ich extrem selten, das letzte Mal war eine Abseitswette im letzten Champions League-Viertelfinale. Niemand sagt auch, daß man keine 8/10 spielen kann. Ich frage mich nur, wie Du zu dieser Value-Einschätzung kommst, hier eine OVER-Wette zu 1.55 mit 8/10 zu empfehlen, wenn dort alles mit rechten Dingen zugegangen ist. [[nixweiss]]

So. UEFA Cup ist vorbei, das Wochenende beginnt mit vielen neuen Möglichkeiten wo aber leider einige davon danebengehen. Jeder muss selbst entscheiden auf welche Spiele mit welchen einsatz usw. Es gibt viele sehr gute Tipps hier, die Verantwortung nachzuspielen bleibt jedem selbst überlassen und deshalb ist man such selbst schuld wenn es mal nicht klappt

Peace [[stomping]]

FoXDaV schrieb:
Wo steht da, daß man alle mit gleichem Einsatz, insbesondere mit 10/10 spielen soll? [[nixweiss]]

Wer sagt, daß ich das meine? 10/10 spiele ich extrem selten, das letzte Mal war eine Abseitswette im letzten Champions League-Viertelfinale. Niemand sagt auch, daß man keine 8/10 spielen kann. Ich frage mich nur, wie Du zu dieser Value-Einschätzung kommst, hier eine OVER-Wette zu 1.55 mit 8/10 zu empfehlen, wenn dort alles mit rechten Dingen zugegangen ist. [[nixweiss]]

ich meine damit eigentlich nur, das man auf Kursschwankungen vom Asiamarkt keine 10/10 geben sollte/darf! ...wenn man dies zur Grundlage nimmt, sollte man seine Einsätzeniedriger wählen, da diese Art von Analyse auf reine Spekulation beruht..das gleich was Elbettoe auch schon meinte...
und is ja auch nur logisch..wenn ich irgendwas mit 10/10 (max Einsatz) spielen kann, dann kann ich das auch nur mit der hälfte oder einem drittel des Einsatzes machen wobei es halt andersrum nicht so ohne weiteres geht, da der Value dann nicht aussreicht...
also wenn jmd nur 7/10 empfiehlt, dann ist das für mich das maximale an Einsatz was derjenige auf die Wette setzten würde, mehr nicht...

ob man sich im Endeffekt an diese Empfehlungen hält ist wieder 'ne ganz andere Sache

kannst auch "abwärtskompatibel" nennen [[grin]]

10/10 heißt NICHT, mit fast allen Monetärkapazitäten auf den Ausgang des Spiels zu gehen, sondern symbolisiert ausschließlich, daß man seinen persönlichen maximalen Einsatz bei einer Wette wählt. Dieser Betrag sollte allerdings nicht mehr als 5% des Gesamtkapitals sein, in manchen Kreisen wird sogar 3% als Obergrenze gepredigt.
Wer Haus und Hof auf 1 einziges Spiel setzt (und danach rumjammert, wenns schief geht, sowie hervorragende Punter anflamed), sollte sich mal Gedanken machen.

@rios: SO ausfallend muß man doch nicht reagieren, oder? wurde aber schon gesagt....

desperados

desperados schrieb:
10/10 heißt NICHT, mit fast allen Monetärkapazitäten auf den Ausgang des Spiels zu gehen, sondern symbolisiert ausschließlich, daß man seinen persönlichen maximalen Einsatz bei einer Wette wählt. Dieser Betrag sollte allerdings nicht mehr als 5% des Gesamtkapitals sein, in einigen Kreisen wird sogar 3% als Obergrenze gepredigt.

naja bei mir sind 10/10 schon 15 bis 20 Prozent des gesamten Kapitals, bei 3 bis 5 Prozent müsste das Kapital mindestens 4stellig sein das es sich noch einigermassen lohnt....... [[nixweiss]]

salinas der 2. schrieb:
desperados schrieb:
10/10 heißt NICHT, mit fast allen Monetärkapazitäten auf den Ausgang des Spiels zu gehen, sondern symbolisiert ausschließlich, daß man seinen persönlichen maximalen Einsatz bei einer Wette wählt. Dieser Betrag sollte allerdings nicht mehr als 5% des Gesamtkapitals sein, in einigen Kreisen wird sogar 3% als Obergrenze gepredigt.

naja bei mir sind 10/10 schon 15 bis 20 Prozent des gesamten Kapitals, bei 3 bis 5 Prozent müsste das Kapital mindestens 4stellig sein das es sich noch einigermassen lohnt....... [[nixweiss]]

Hast schon recht. Die obigen Angaben beziehen sich auf professionelle Spieler, die natürlich dementsprechend Kapital zur Verfügung haben. Einige hier im Forum sind sicherlich 5stellig unterwegs.

greets

desperados

desperados schrieb:
@rios: SO ausfallend muß man doch nicht reagieren, oder? wurde aber schon gesagt....
Ist ja nicht das erste mal das ihm die Sicherung durchbrennt, kennt man also schon von ihm. Finde es sehr armseelig das man nicht mal ein bisschen Kritik vertragen kann obwohl sich für jeden gottverdammten 1,1-Pick abfeiern lässt bis zu abwinken [[wc]]

desperados schrieb:
salinas der 2. schrieb:
desperados schrieb:

Hast schon recht. Die obigen Angaben beziehen sich auf professionelle Spieler, die natürlich dementsprechend Kapital zur Verfügung haben. Einige hier im Forum sind sicherlich 5stellig unterwegs.

greets

desperados

keine Ahnung ob hier jemand ist der sich im fünfstelligen Bereich aufhält, ich halte es Zb. so das ich wenn ich den vierstelligen Bereich erreiche auch Auszahlen lasse so das ich mich eigentlich ständig im dreistelligen mittleren Bereich aufhalte....., und bei mir eine 10/10 Wette gleich bedeutend ist mit einem niedrigem dreistelligem Betrag...... [[grin]]

jwop schrieb:
desperados schrieb:
Ist ja nicht das erste mal das ihm die Sicherung durchbrennt, kennt man also schon von ihm. Finde es sehr armseelig das man nicht mal ein bisschen Kritik vertragen kann obwohl sich für jeden gottverdammten 1,1-Pick abfeiern lässt bis zu abwinken [[wc]]

ich finds eher armseelig wenn sich bei einem verlorenen Pick irgendwelche Leute wichtig machen die ca. 1, 3der 15, 21 oder 34 Picks bisher gepostet haben. Ich kann rios hier voll verstehen. Was haben diese Leute fürs Forum gebracht? Die kritisieren nur idiotisch herum und können es ja selbst nicht besser. [[kotz]]

ranshofner schrieb:
jwop schrieb:
desperados schrieb:

ich finds eher armseelig wenn sich bei einem verlorenen Pick irgendwelche Leute wichtig machen die ca. 1, 3der 15, 21 oder 34 Picks bisher gepostet haben. Ich kann rios hier voll verstehen. Was haben diese Leute fürs Forum gebracht? Die kritisieren nur idiotisch herum und können es ja selbst nicht besser. [[kotz]]

Vielleicht sind einige von diesen Leuten neu dazugekommen und können nicht von heute auf morgen auf 500 Postings kommen?

Also ich finde Rios macht eine tolle Arbeit hier und er wir desöfteren meistens zu unrecht Krisisiert,er bringt tolle Picks ein und man kann nicht von ihm erwarten das er jeden Pick richtig hat,dennoch finde ich seine Reaktion auf das Posting des Users Elbettoe etwas übertrieben.Er hätte zumindest seine Wortwahl besser treffen sollen,und er hat vielleicht einen fehler gemacht indem er die Wette als 10/10 angeboten hat ,aber es hätte sich jeder ein Bild von dem Spiel machen können,ob es eine 10/10 wert war oder nicht,denn wie schon einige zuvor gesagt haben,jeder entscheidet für sich selbst was er tippt und was nicht und aus diesem Forum holt man sich Tipps die man sich selber dann nochmal anschaut und dann tippt oder nicht.

Es scheint einfach zu viele neuere User hier zu geben, die diese 10/10 Picks von Rios BLIND nachspielen und dadurch ihr wahrscheinlich noch nicht ganz so hohes Kapital schnell verbraten.

Ich für meinen Teil bin immer froh über die Vorschläge von Rios. Da er jedoch seine Tipps nie großartig begründet, überprüfe ich sie halt jedesmal.

So kann ich für mich entscheiden, ob ich die Picks zu diesen Stakes nachspiele oder nicht oder ob ich es ganz sein lasse.

Sollte ich keine Infos finden, lass ich sie halt weg, bevor ich mich dann später hier hinstelle und ihn bei eventuell verlorenem Pick kritisiere.

Geben und Nehmen.
Leute die nie was geben, darf egal ob berecht oder unberecht niemals Kritik ausüben, und schon gar nicht nach dem Spiel. Solche unsinnige Kritik von ahnungsloser an Leute wie rios, der mMn viel viel mehr gibt als er von Forum nimmt, darf gar nicht erlaubt sein.

Stellt ihr erst Forderung, wenn ihr was geleistet habt. Davor einfach schweigen, zugucken und lernen.