UEFA CUP - GRUPPENPHASE

Um uns in dieser omin? 5-Jahres-Wertung aber auch nur a bissl zu verbessern dieses Jahr, m?en schon beide weiter kommen und a no die eine oder andere weitere Runde ?stehen, so leicht wird das nicht! Denn aus der Wertung fallen ab n?stem Jahr massig Punkte, die Sturm Graz damals geholt hat. [[sleep]]

Chancen werdens sicher beide haben, zamrei?n m?n sie sich halt [[winkewinke]]

Aktuelle 5 Jahres Wertung

Aktuelle 5 Jahres Wertung

12 Czech Republic 27.700 1/ 4 (noch 1 von 4 Mannschaften im Bewerb)
13 Ukraine 21.250 3/ 5
14 Israel 21.124 1/ 4
15 Poland 21.000 1/ 4
16 Russia 20.166 2/ 4
17 Austria 20.125 2/ 4
18 Norway 19.950 1/ 4
19 Switzerland 19.375 1/ 4
20 Serbia-Montenegro 19.249 1/ 4

Zur Erinnerung: Jeder Sieg z?t 2 Punkte, Unentschieden 1 Punkt geteilt durch die Anzahl der zu Saisonbeginn im EC gestarteten Mannschaften einer Nation, ein Sieg einer ?rreichischen Mannschaft ist somit 0,5 Punkte wert.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Also f?inen Platz unter den ersten 15 (2 Cl -Quali Pl?e und 2 UEFA-Cup Pl?e)
schaut es heuer eigentlich nicht schlecht aus. Von hinten droht kaum Gefahr, da diese L?er nur mehr jeweils eine Mannschaft im Bewerb haben. GAK hat es in der Hand gegen die Polen im direkten Duell Punkte gutzumachen. Der R?tand auf Polen betr? 2 Siege, ein Sieg des GAK gegen Wronki w? also bereits die halbe Miete, zudem hat ?terreich noch eine Manschaft mehr im Bewerb.
Israel hat ebenfalls einen Vorsprung im Wert von 2 Siegen, aber nur noch eine Mannschaft in der CL die dort wohl nicht all zu viele Punkte sammeln wird. An Russland wird ?terreich wohl nicht vorbeiziehen k?n, was sie aber f?as erreichen des 15. Platzes aber auch nicht brauchen! :mrgreen:

Und somit sollte ?terreich in der Saison 2006/07 wieder zwei Starter in der CL-Quali haben. Dann freilich wird es schwer weil das letzte gute Sturm Graz Jahr mit insgesamt 7,75 Punkten aus den Wertung f?t. Durch den reformierten UEFA-Cup glaube ich aber, dass ?terreich auch in dem kommenden Saison vest?t punkten wird k?n. Diese Reform wird dem Fussball-"Mittelstand" wie z.B. ?terreich sicher entgegenkommen.

Punkte die n?stes Jahr verloren gehen

Punkte die n?stes Jahr verloren gehen

13 Ukraine 4.000
14 Israel 1.833
15 Poland 3.625
16 Russia 3.833
17 Austria 7.750
18 Norway 4.625
19 Switzerland 4.375
------------------------------------------------------------------------------------

Da sieht es dann freilich nicht mehr so rosig aus...

Re: Punkte die n?stes Jahr verloren gehen

Franz schrieb:
13 Ukraine 4.000
14 Israel 1.833
15 Poland 3.625
16 Russia 3.833
17 Austria 7.750
18 Norway 4.625
19 Switzerland 4.375
------------------------------------------------------------------------------------

Wieso nicht, wir verlieren an meisten an punkte im Schnitt 4 mehr mals die anderen das Auszuholen bedeutet 8 Siege ....

Gerinho schrieb:
Franz schrieb:
13 Ukraine 4.000
14 Israel 1.833
15 Poland 3.625
16 Russia 3.833
17 Austria 7.750
18 Norway 4.625
19 Switzerland 4.375

Wieso nicht, wir verlieren an meisten an punkte im Schnitt 4 mehr mals die anderen das Auszuholen bedeutet 8 Siege ....

wenn die andren l?er nix mehr gewinnen, ja. aber man kann nicht davon ausgehen, da?die heuer keine punkte mehr machen.

Punkte die ?n?ste Saison verloren gehen:

14 Israel 8.333
15 Poland 4.125
16 Russia 2.333
17 Austria 3.375
18 Norway 3.250
19 Switzerland 6.125
----------------------------------------------------------------
Hier verlieren dann Schweiz, Polen und vor allem Israel deutlich mehr als ?terreich. Es wir in den kommenden Jahren wohl immer eine Gratwnderung zwischen 2 CL und nur einem CL Platz geben. So wird ?terreich wahrscheinlich in de Sasion 2006 2 Starter haben (falls GAK und Austria den Erwartungen entsprechen, 2007 dann wieder nur einen, und 2008 stehen die Chancen aud wiederum 2 nicht so schlecht. Es wird zumindestens spannend werden [[austria]]

gruppe a: basel 5,0
basel daheim gegen hearts und feyenoord. sollten 2 siege werden. ausw?s bei schalke und ferencvaros. klar is schalke favorit in der gruppe, aber basel+feyenoord sch? in etwa gleich ein. wenn basel auf schalke ein unentschieden holt oder schalke bei feyenoord verliert - heimstark sinds ja die holl?er - dann sind 5,0 scho nett.

gruppe c: austria 9,0
wenns so weiterspielen wie die letzen 4 wochen k?ns immer und ?all gewinnen.

gruppe d: sochaux 4,5
warum newcastle mit 1,8 so klarer favorit is, is ma a r?el. sochaux spielt daheim gegen eben dieses newcastle und panionios, und is a heimmacht. ausw?s bei tiflis und sporting, da sind 4 punkte drin.

gruppe f: gak 10,0
weil i glaub da?bei den rangers ned verlieren:)

gruppe h: lille 3,5
lille titelkanditat in frankreich, da?sevilla hier favorit sein soll seh i ned ein. lille spielt daheim gegen sevilla und zenit, ausw?s gegen aek und aachen, sollten in der gruppe kein match verlieren.

In Gruppe a geb i fl?n recht,wenn i auch ned ganz daran glaub,daf?ibts da ein wundersch? Over.

In Gruppe B r? ich Standard durchaus Chancen.Das is f?ich a Killertruppe.Daheim gegen Parma und Athletico,es k? ned besser sein.

In Gruppe C mu?man als ?i Austria spielen,ganz klar.Saragossa mit zwei immens schweren Asuw?sspielen und Br? is zu biegen.Utrecht jenseits von gut und b?

In Gruppe D gewinnt Dinamo Tiblisi,aber nur wenns wieda gezogen is.Sochaux gefallt ma auch wunderbar,besonders weils Newcastle daheim haben.

In Gruppe E werd ich einen small shot auf Egaleo wagen,weil 23.0 f?ine Mannschaft,die Glencerbirgile rausschmi?taugt ma.

In Gruppe F sind die Quote ja sehr komisch.Gak scheint mir auch eine sehr gute Wahl.

In Gruppe G schauts stark nach Stuttgart aus.

In Gruppe H auch Lille,wenn i was spiel.

Der Prophet schrieb:
In Gruppe B r? ich Standard durchaus Chancen.Das is f?ich a Killertruppe.Daheim gegen Parma und Athletico,es k? ned besser sein.
vorsicht profeta, das ist nicht atl?co madrid, sondern athletic bilbao!
auch wenn ich von denen sehr entt?cht bin in der liga, spielens gegen grosse teams recht gut. bei dieser gruppe und diesen @ aber imho nicht spielbar. wenn, dann auch von mir standard.

gruppe a: k.a.

gruppe c werd ich mal austria outright @151 (pin) spielen. ich vertraue mal den ? und mit n bissel gl?werden sie gruppen-erster und haben somit gute chancen aufs 1/8 finale (kann man bestimmt bei bf verkaufen). zaragoza find ich gut, aber auch hier f?ie @ nobet.

gruppe d: hier gebe ich tblisi ?haupt keine chance. ausw?s in griechenland und portugal wird sehr schwer. dazu letztes spiel frei. mit socahux kann ich mich sehr anfreunden.

gruppe e: evtl. partizan

gruppe f: evtl. alkmaar. wer in griechenland gewinnt und heim spielens gegen die "vom namen her" gr?ren clubs...

gruppe g: k.a. foverisiere hier auch sie stuttgarter

gruppe h: schwierig. lille zwar gut, aber wer generell in griechenland spielt und daheim gegen russen werd ich nicht anfassen. vielleicht zenit. vielleicht auch sevilla, denn daheim gegen aachen und aek sind mehr als machbar.

bevor man hier auf diese Art von Wette setzt, m?e ich mal fragen, was bringt den Verein als Gruppesieger zu qualifizieren??

je 3 Mannschaften pro Gruppe macht 24 Mannschaften dazu 8 Mannschaften aus Championsliga. wie geht mit Auslosung weiter??
gibt es gesetzen Mannschaft?? wenn ja, welche?? Gruppersieger und 8 Mannschaften aus Championsliga gesetzt?? oder 1 und 2. gesetzt?
wenn es ?haupt keine Gesetzter g?, dann sieht f?iese Wette schon ganz ander aus.
diese bzgl. kann ich leider aus Internet nicht finden. hat jemand mehr Information??

kiko schrieb:
@chinaboy

die gruppensieger spielen gegen die dritten, wobei die gruppensieger heimrecht haben (im r?piel).
die zweiten gegen die dritten der cl (die zweiten mit heimrecht).

clubs einer gleichen nation k?n nicht gegeneinander spielen.

danke kiko. [[bussi]]
also, dann ist bisschen kompliziert.

denn als dritten der cl kommen eventuell Mannschaften wie ajax, werder/valencia, celtic, rom/real/bayer, depor/monaco/liverpool/Pir?, Porto/PSG, PSV/Panathi, Lyon/Fenerbace. also gro? Name, die sportlich zwar schwer zu ?winden ist, aber finanziell sehr lukrativ sein wird.
also, es gibt bestimmte Mannschaften, die lieber 3. als 2. werden m?e. da sie gegen Gruppesieger bessere Chance f?eiterkommen sieht als gegen die dritten der cl.
es gibt wiederum bestimmte Mannschaften, die lieber 2. als 1. werden m?e, denn ein Spiel gegen Real kann vielleicht viel interessante werden als gegen z.B. Saragossa. Obwohl die Chance f?eiterkommen viel kleiner ist. Wobei die Wahrscheinlichkeit hier viel kleiner ist als 1. Fall.

Gruppe G vfb Sieger 2.0 expekt/gb 10/10 Bet

die quote ist zwar nicht so value, aber ich sch?e die Chance f?fB sehr hoch ein, hier Gruppesieger zu werden.

einzige Mannschaft aus Top-5-Liga in diese Gruppe, und vfb jetzt Tabellef?r, der Leistungsunterschied zwischen vfb und restliche Mannschaften aus Gruppe G ist zweifelsohne gro? Sowohl die Mannschaft als Trainer verf?jetzt ausreichende internationalle Erfahrung. sie spielen fast noch besser als letztes Jahr, denn jetzt werden entscheiden mehr torchance ausgespielt.

und der Spielplan spricht auch eindeutlich f?fB. gegen 2 st?ere Konkurrenz zu Hause.