Uefa Cup 3.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Gruppe A

Hamburger SV - Viking Stavanger
Slavia Prag - ZSKA Sofia

Gruppe B

Bröndby IF - Maccabi Petah Tikva
US Palermo - Lokomotive Moskau

Gruppe C

RC Lens - Halmstads BK
Sampdoria Genua - Steaua Bukarest

Gruppe D

Litex Lovech - Grasshopper-Club Zürich
FC Middlesbrough - Dnjepr Dnjepropetrovsk

Gruppe E

Roter Stern Belgrad - FC Basel
Racing Straßburg - Tromsö IL

Gruppe F

Levski Sofia - Dinamo Bukarest
SC Heerenveen - ZSKA Moskau

Gruppe G

Rapid Bukarest - Stade Rennes
VfB Stuttgart - Schachtjor Donezk

Gruppe H

Bolton Wanderers - Zenit St. Petersburg
FC Sevilla - Besiktas Istanbul

Olga ist letzte Woche mit einer @ 5 auf Donezk in Stuttgart rausgekommen. [[rofl]] Inzwischen der Auswärtssieg @ 4.15, aber auch das ist für meinen Geschmack viel zu hoch. Die Stuttgarter momentan mit erheblichen Problemen, rund läuft es noch nicht. Dazu der Ärger mit dem Trainer, den das Team in den nächsten Spielen abschießen kann, wenn es will. Im ersten Spiel gab es einen äußerst schmeichelhaften 2:0-Sieg in Rennes. Donezk für mich das stärkste Team der Gruppe, hatte im ersten Spiel Mühe mit dem griechischen Abwehrriegel, nur ein 1:0 gegen PAOK. In Stuttgart wird es leichter. Und entgegen häufiger Auffassung, ist Donezk auswärts nicht viel schlechter als zu Hause, man denke nur an Schalke letzte Saison oder an das 1:1 bei Inter Mailand in der CL-Qualifikation.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Olga ist letzte Woche mit einer @ 5 auf Donezk in Stuttgart rausgekommen. [[rofl]] Inzwischen der Auswärtssieg @ 4.15, aber auch das ist für meinen Geschmack viel zu hoch. Die Stuttgarter momentan mit erheblichen Problemen, rund läuft es noch nicht. Dazu der Ärger mit dem Trainer, den das Team in den nächsten Spielen abschießen kann, wenn es will. Im ersten Spiel gab es einen äußerst schmeichelhaften 2:0-Sieg in Rennes. Donezk für mich das stärkste Team der Gruppe, hatte im ersten Spiel Mühe mit dem griechischen Abwehrriegel, nur ein 1:0 gegen PAOK. In Stuttgart wird es leichter. Und entgegen häufiger Auffassung, ist Donezk auswärts nicht viel schlechter als zu Hause, man denke nur an Schalke letzte Saison oder an das 1:1 bei Inter Mailand in der CL-Qualifikation.

Steppi, gegen PAOK haben sie wie du sagst 1 : 0 gewonnen,aber wenn es den Elfmeter nicht gegeben hätte,dann wäre das Spiel mit 100 % Sicherheit 0 : 0 ausgegangen.Die hatte weit aus mehr Mühe gehabt wie du es gesagt hast.Auch wenn du sagst sie sind nicht viel Schlechter Auswärts,als Zuhause,da muß ich sagen,das was ich gesehen haben von Donezk,was die Spiele zuhause angeht und was Auswärts,da klafft eine gewaltige Lücke.Sie sind meiner Meinung nach um einiges Schwächer Auswärts,als Daheim.Natürlich ist die Quote um die 4,oder auch Höher nicht Gerechtfertigt,weil zu Hoch,aber deswegen gehe ich noch lange nicht drauf. ZU Stuttgart kann ich dir nur eines sagen,wenn sie hätten wollen Trapa abschießen lassen wollen wie du sagst,dann hätten sie gegen Hertha niemals diese gute Leistung aufgebracht und niemals immer nach einem Rückstand ausgeglichen,dann hätten sie sich abschießen lassen und Trapa wäre jetzt weg vom Fenster,aber das war noch gewaltig Leben in der Mannschaft,so wie sie sich Repräsentiert hat und so wie sie den Rückstand immer wieder aufgeholt hat.Leichter wird es für Donezk gegen Stuttgart bestimmt nicht werden,weil Trapa bestimmt nicht Offensiv aggieren wird,er hat ja einen ersten Sieg eingefahren in dr Gruppe und kann es wieder locker angehen mit seiner Defensiven Taktik und wenn es wieder ein Glückliches 1 : 0 , oder gar ein 2 : 0 wie beim ersten Spiel in Frankreich gibt,sind sie wieder alle Froh in Stuttgart.

Donezk hat auch einen Sieg eingefahren, muß daher auch nicht auf Sieg spielen, sondern als Auswärtsteam können sie vielmehr abwarten. Das Spiel gegen PAOK ist kein Maßstab, das Stuttgartspiel wird schon taktisch ganz anders laufen. Wer 1:1 bei Inter spielt (und Inter hat nicht abgeschenkt, die hatten auch im Rückspiel noch großen Respekt vor den Ukrainern), der kann auch in Stuttgart bestehen. Was hast Du von der Mannschaft auswärts und zu Hause gesehen? Redest Du von Matches der letzten Saison oder von der noch stärkeren Mannschaft in dieser Saison? Lies Dir mein Posting mal durch: Ich habe nicht gesagt, daß die Mannschaft gegen den Trainer spielt, sondern daß sie ihn abschießen kann. Einige Spieler haben Konflikte mit Trap (Hildebrand, Soldo), was sicherlich nicht die Leistung verbessern wird. Gegen Hertha war das Team in Halbzeit 1 erschreckend, und nur die Energieleistung einiger hat ein glückliches Pünktchen gebracht. Für mich hat Donezk die (etwas) stärkere Mannschaft, den eindeutig besseren Trainer und die bessere Form. Nimmt man den Heimvorteil der Stuttgarter dazu, sollte Stuttgart als leichter Favorit quotiert sein. Eine Quote von @ 5 ist viel zu hoch und muß daher gespielt werden.

Und noch etwas:

Levski Sofia - Dinamo Bukarest 2 @ 4 (Primebet u.a.)

Für mich unverständliche Quote. Die Gäste sind vom Kader her sicher das bessere Team. Im ersten Spiel haben sie es nicht geschafft, den Abwehrriegel von Heerenveen zu knacken, es gab ein enttäuschendes 0:0. Umso notwendiger wird es sein, in Sofia auf Sieg zu spielen, ein Unentschieden reicht nicht. Zahlreiche Fans werden den kurzen Weg nach Sofia mitmachen. Für mich ebenfalls ein Match, das einigermaßen ausgeglichen quotiert sein sollte.

wär ein kleines Weltwunder, wenn Donetzk in Stuttgart nen 3er holt

Stuttgart in den letzten Wochen immer stärker geworden, vorallem vom Einsatz her. Gegen Hertha wurde um jeden Ball gekämpft, Rückstand aufgeholt usw...
Ist nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt.

Donetzk is eins der überbewertesten Teams überhaupt.
Seh kein Stückchen Value in der Donetzkquote und der 4,6 lay wird daher dankend mitgenommen

Litex Lovech - Grasshopper-Club Zürich

Ich bin pers. GC Fan und da ich über Lovech nicht viel weiss eine kurze Analyse des GCZ, evtl hilft es ja wem.

Letztes Spiel: 1:1 MS zuhause gegen ein extrem def. Bern mit einem neuen Trainer. Trotz einer Roten in HZ2 mit guten Chancen aufs 2:1(Seit 15 Spielen in der MS zuhause ungeschlagen)

Off: Gut besetzt aber imo mit Ladehemmung. Beste Chancen aber über die Linie bekommen sie den Ball zu selten

MF: Spielt gut, lässt aber das Creative vermissen. Oft geht alles über einen Flügel und wen Cabanas einen schlechten Tag hat, sehr harmlos.

Def: Eigentlich solide, mit Stepa als Ausputzer, nur zu oft infolge von Verletzungen mit wechselnder Besetzung. Fürs morgige Spiel dürften die selben wie gegen Bern auflaufen.

GK: Fabio Coltorti ist immo der beste CH Keeper. Zwar jung und noch nicht so erfahren aber er hat schon manchen Punkt/Dreier gerettet mit super Reaktionen und Paraden.

Verletzte GCZ: Muff, Seoane, Leandro, Pavlovic und Peralta

Zusammenfassend: GCZ brauch morgen die 3Punkte, ist aber allg. zu Unkonstant. Ich werde darauf nichts wetten(schlechte erfahrung mit tips aufs eigene team) Wenn: würde ich das Over 2.5, nehmen(GCZ spielt die UEFA Saison besser away als home) oder eine Abseitswette >2.5(wenn verfügbar), da Eduardo dort viel zu oft steht.

Noch die Zusammenfassung des letzten MS spiels gegen Bern:
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/sport/450k/sport_20051030_183117_gcyb.rm
und das Spiel gegen Boro:
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/v...1020_005.rm?start=0:46:55.566&end=0:48:24.870

Angreifer schrieb:
wär ein kleines Weltwunder, wenn Donetzk in Stuttgart nen 3er holt

Stuttgart in den letzten Wochen immer stärker geworden, vorallem vom Einsatz her. Gegen Hertha wurde um jeden Ball gekämpft, Rückstand aufgeholt usw...
Ist nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt.

Donetzk is eins der überbewertesten Teams überhaupt.
Seh kein Stückchen Value in der Donetzkquote und der 4,6 lay wird daher dankend mitgenommen

das war ja wohl ein Witz eben mit Weltwunder, Donetzk gehört normal in die Champ.L. und hätten sie nicht so ein Pech mit der Auslosung gehabt (Inter) wären sie auch sicher dabei gewesen. Donetzk ist mittlerweile die absolute Nummer 1 in der Ukraine, vom sportlichen und finanziellen haben sie Dynamo Kiew weit überholt ! Und sie haben mit Matuzalem im Mittelfeld und Brandao im Sturm für mich 2 absolute Top Leute dabei!
Und der VFB wird mit Sicherheit nicht hinten drin stehen sondern das Spiel machen müssen, und da bin ich mir sicher das sie 1 oder 2 Dinger von den Ukrainern kriegen werden! Für mich wird Donetzk nicht überschätzt sondern immernoch eher unterschätzt !

Valur schrieb:
Und der VFB wird mit Sicherheit nicht hinten drin stehen sondern das Spiel machen müssen, und da bin ich mir sicher das sie 1 oder 2 Dinger von den Ukrainern kriegen werden!

Wieso "müssen" sie das Spiel machen, VfB Erster in der Gruppe, Donetsk Zweiter, beide mit 3 Punkten, die anderen alle mit 0 (in dieser Gruppe)

D.h. für mich erst einmal Under, Traps Defensive, Donetsk muss auch erst einmal nicht.

Die besten Wetten alles was bis zur Halbzeit geht, X, Under was auch immer. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß einer von den beiden loslegt wie die Feuerwehr.

Die Abwehr vom VfB ist für mich ein Graus. Bordon hatte alles ganz gut im Griff.

dC

ja klar wird der VFB nicht gleich alles nach vorne werfen ist klar, aber sie werden das Spiel trotzdem machen müssen alleine deswegen weil se zuhause spielen kann ich mir beim besten Willen nicht anders vorstellen......... und dann wird Donetzk zuschlagen, auch wenn es viele vielleicht anders sehen für
mich ist Donetzk einfach stärker als der VFB...........

Valur schrieb:
ja klar wird der VFB nicht gleich alles nach vorne werfen ist klar, aber sie werden das Spiel trotzdem machen müssen alleine deswegen weil se zuhause spielen kann ich mir beim besten Willen nicht anders vorstellen......... und dann wird Donetzk zuschlagen, auch wenn es viele vielleicht anders sehen für
mich ist Donetzk einfach stärker als der VFB...........

Also Abwehr mäßig stimme ich Dir da zu, ich denke aber mal, bis zur Halbzeit wird da nicht viel passieren.

Generell stärker schätze ich Donetsk nicht ein, kenne die aber auch zu wenig, vom Potential her steckt im VfB mehr als bisher zu sehen war, es hakt, weil ständig die Mannschaft umgebaut wird.

Wenn das mal im Griff ist...dann..!

Sevilla - Besiktas 1 @1,65 Expekt

Sevilla mit ihrem ersten Spiel der Gruppenphase...Besiktas mit nur einem 1-1 gegen Bolton! Die Spanier momentan 7. in der PD mit 4-4-2, gewannen vor 1 Woche beim CF Valencia mit 2-0(!)...mMn nach ne klare Angelegenheit, da die Türken jenseits von Gut und Böse...in der Liga 5. mit immerhin schon 11 Pkt Rückstand auf Fenerbahce! Neuer Trainer ist Tigana, der zwar am WE einen Heimsieg gegen Ankaragücü einfahren konnte, aber so wie ich das mit bekommen habe, war das ne zittrige Angelegenheit...

Finde das ein Nobet-Spiel, die Stuttgarter haben ihr System unter Trap noch nicht wirklich gefunden, die Rotationen scheinen alle nur zu verwirren, die Abwehr ein Hühnerhaufen und die Querelen mit den "Stars" wie Hildebrand sind sicher nur überflüssig. Auch wenn es aufwärts geht, wirklich überzeugen tut mich der VFB bisher nicht.
Donezk in der Ukraine nicht nur Tabellenführer, die Auswärtsbilanz mit 7-1-0 und 18:3 Toren makellos. Nur, welchen Wert hat das international? Gegen Paok den sicher schwierigen Pflichtsieg eingefahren.
Finde Quotierungen wie [email protected] (betandgame.com) aber auch entschieden zu hoch, trotzdem fasse ich das Spiel nicht an, dafür gibt es zu viele andere interessante Partien.

HSV plant gegen Stavanger den "Riesenschritt"

Der Grundstein ist gelegt, heute soll beim Hamburger SV in der Gruppenphase des UEFA-Pokals der Einzug in die K.o.-Spiele der letzten 32 weitestgehend klar gemacht werden.

Nach dem erfolgreichen Auftakt beim 1:0-Auswärtserfolg in Sofia wären die Hanseaten mit einem Sieg gegen Viking Stavanger (18.30 Uhr/live im DSF) so gut wie weiter und stünden damit kurz vor dem Griff nach fetten finanziellen Fleischtöpfen. "Sieben Punkte braucht man, um sicher weiterzukommen", hat HSV-Trainer Thomas Doll ausgerechnet, "wir können also gegen die Norweger einen Riesenschritt machen."

Duell der "Tabellenführer"

In Hamburg stehen sich im Spitzenspiel der Gruppe A die beiden "Tabellenführer" gegenüber, die beide jeweils mit einem 1:0-Erfolg in die vier Spiele der Gruppenphase gestartet waren. Stavanger hat dabei mit seinem Sieg über den favorisierten AS Monaco aufhorchen lassen. Dennoch sieht Coach Roy Hodgson sein Team am Donnerstag als klaren Außenseiter: "Wenn wir in Hamburg einen Punkt holen könnten, wäre ich glücklich. Die Mannschaft ist stärker als Monaco."

Stavanger wird also vor allem kompakt in der Defensive stehen und sein Heil vornehmlich bei Kontern suchen. Eine Spielweise, mit der die Norddeutschen in dieser Saison bislang stets Probleme hatten. Sei es gegen den FC Kopenhagen, gegen Eintracht Frankfurt oder Hannover 96. Es wird also wieder Geduld gefragt sein - oder einer der besonderen Standards von Superstar Rafael van der Vaart, der in der Bundesliga noch eine Partie gesperrt, aber im UEFA-Cup spielberechtigt ist und bislang alle drei HSV-Tore im Wettbewerb erzielt hat.

Der Niederländer wird nach der Sperre einigermaßen ausgeruht in das Match gehen. Seine Kollegen stehen dagegen im Dauerstress. Für die Hamburger ist es bereits das 24. Pflichtspiel, ohne die Länderspieleinsätze der Nationalspieler. "Man merkt die Müdigkeit immer wieder", räumte Rafael Wicky ein, den Doll im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen lange Zeit schonte. Der Coach aber sieht da kein Problem: "Die Jungs sind absolut fit."

Doll muss auf Quartett verzichten

Allerdings muss er gegen den Fünften der gerade beendeten norwegischen Meisterschaft neben Guy Demel, Bastian Reinhardt und dem gesperrten David Jarolim nun auch noch auf Emile Mpenza verzichten. Der Belgier laboriert an einer Entzündung im Schienbein und wird voraussichtlich auch am Sonntag (17.30 Uhr/live bei Premiere) bei Borussia Mönchengladbach fehlen. "Bei ihm passt im Moment alles zusammen", meinte Doll fast ein bisschen resigniert angesichts der Formschwäche und Verletzungsanfälligkeit des Stürmers, "aber da gehen wir jetzt gemeinsam durch."

Ob Benjamin Lauth oder Naohiro Takahara neben dem gesetzten Sergej Barbarez stürmen wird, entscheidet Doll kurzfristig. Formschwach sind sie alle. "An der Stürmerdiskussion kommen wir nicht vorbei", meint der Trainer, "da helfen uns nur noch Tore." Am besten schon am Donnerstag.

Quelle: Sport-Informations-Dienst

Stuttgart setzt auf Erfolgs-Rezept gegen Unruhe

Mit einem Erfolgserlebnis im UEFA-Cup will Trainer Giovanni Trapattoni bei Bundesligist VfB Stuttgart alle Kritiker verstummen lassen.

Nach dem Aus im DFB-Pokal gegen Zweitligist Hansa Rostock und der anhaltenden Achterbahn-Fahrt in der Liga hilft dem "Maestro" im zweiten Gruppenspiel gegen den starken ukrainischen Meister Schachtjor Donezk heute (20.45 Uhr/live im DSF) nur ein Sieg.

"Es ist unheimlich wichtig zu punkten, damit wir die nächste Runde relativ früh sichern können. Wir wollen an die lukrativen Geldtöpfe kommen. Donezk wird für uns zu einem absoluten Prüfstein", erklärte VfB-Manager Herbert Briem und übte zumindest vor dem Spiel den Schulterschluss mit Trapattoni: "In der zweiten Halbzeit gegen Hertha BSC Berlin hat die Mannschaft gezeigt, dass sie Spaß am Fußball hat und mit dem Trainer kann."

Weiter für mächtig Wirbel sorgt unterdessen Torhüter Timo Hildebrand, allerdings ist der Nationalkeeper diesmal offenbar schuldlos. Nachdem der VfB-Schlussmann sich zuletzt über Trapattonis Taktik und die ständige Rotation beschwert hatte, macht ihm nun eine Grippe zu schaffen. Nach seinem Ausfall gegen Berlin (3:3) muss Hildebrand auch gegen den Ex-Klub von Bernd Schuster passen.

Spekulationen, es könne sich auf Grund des schlechten Verhältnisses zwischen Trainer und Torwart um eine Scheinkrankheit handeln, widersprach VfB-Mannschaftsarzt Dr. Edgar Stumpf energisch: Timo leidet an keiner Scheinkrankheit, sondern an einem grippalen Effekt, der ihn seit dem vergangenen Donnerstag gezwungen hat, das Bett zu hüten. Es ist eine absolute Frechheit zu behaupten, dass Timo nicht wirklich krank sei."

So wird gegen den fünfmaligen Pokalsieger der Ukraine aller Voraussicht nach wie gegen Hertha erneut Ersatzmann Dirk Heinen das VfB-Tor hüten. Nationalspieler Andreas Hinkel wird derweil nur auf der Bank sitzen, während Christian Tiffert vor seinem 25. Europapokal-Spiel für die Stuttgarter steht.

Hoffnung macht dem VfB aber vor allem die Rückkehr des in der Bundesliga zuletzt gesperrten Angreifers Jon Dahl Tomasson, der an der Seite des Serben Danijel Ljuboja beginnen wird. Immer dann, wenn es für Trapattoni im "Ländle" brenzlig wurde, traf der Däne und entwickelte sich so zuletzt zu einer Art "Lebensversicherung" für den Coach. Auch im ersten Gruppenspiel gegen Stade Rennes (2:0) leitete der Torjäger mit seinem Treffer drei Minuten vor dem Ende den Sieg ein.

Allerdings ist für die Schwaben Donezk der härteste Brocken in der Gruppenphase. Die Multi-Kulti-Truppe mit insgesamt fünf Brasilianern schaltete im Vorjahr auf dem Weg ins Achtelfinale des UEFA-Cups auch Schalke 04 aus (1:1/0:1). "Ich denke aber, dass Stuttgart höhere Ziele hat, als es der derzeitige Tabellenplatz zum Ausdruck bringt", erklärte Anatoli Timoschuk als einziger Ukrainer in Donezks Stammformation.

© Sport-Informations-Dienst

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Olga ist letzte Woche mit einer @ 5 auf Donezk in Stuttgart rausgekommen. [[rofl]] Inzwischen der Auswärtssieg @ 4.15, aber auch das ist für meinen Geschmack viel zu hoch.

Die Quoten auf einen Auswärtssieg sind wieder gestiegen, zumindest bei baw auf 4.30 [[bussi]]
Auch das X2 bei baw mit 1.90 eindeutig am höchsten [[grin]]

VfB ohne Hildebrand gegen Millionen-Elf aus Donezk

Stuttgart (dpa) - Ohne Nationaltorwart Timo Hildebrand muss Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart im UEFA-Pokal-Heimspiel gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk antreten. Der 26-jährige ist nach einem grippalen Infekt noch geschwächt.

"Der Arzt hat gesagt, es ist unmöglich, dass er spielt", sagte VfB-Trainer Giovanni Trapattoni. Mit einem zweiten Sieg in den Gruppenspielen könnten die Schwaben bereits für die K.o.-Runde der letzten 32 Mannschaften planen.

Für Hildebrand wird wie zuletzt beim 3:3 gegen Hertha BSC der 34 Jahre alte Dirk Heinen im Tor stehen. Im Angriff setzt Trapattoni auf den dänischen Torjäger Jon Dahl Tomasson, dessen Sperre in der Bundesliga nun abgelaufen ist, und auf den zuletzt so starken Danijel Ljuboja. "Wir werden mit einer Mannschaft antreten, die sehr erfahrene Spieler aufweist", kündigte Trapattoni an.

Zwei Wochen nach dem 2:0 bei Stade Rennes (Frankreich) hofft der VfB auf den lange ersehnten Heimsieg. Seit dem 1:0 am 25. September gegen Kaiserslautern haben die Stuttgarter nicht mehr im Daimler-Stadion gewonnen. Obwohl Trapattoni in der Bundesliga das dringend notwendige Erfolgserlebnis fehlt, ist Sportdirektor Herbert Briem davon überzeugt, dass es zwischen dem Italiener und den Spielern stimmt: Die zweite Halbzeit gegen Hertha BSC habe gezeigt, "dass die Mannschaft lebt. Das war ein klares Signal".

Der Tabellenzehnte ist jedoch vor Donezk gewarnt: Die Ukrainer hatten in der vergangenen Saison in der Zwischenrunde den FC Schalke 04 aus dem Wettbewerb geworfen (1:1, 1:0) und bezwangen am ersten Spieltag der Gruppe G PAOK Saloniki mit 1:0. "Donezk hat eine sehr starke Mannschaft und sehr, sehr schnelle Spieler", sagte Trapattoni. "Wir müssen zu 100 Prozent konzentriert sein."

Schachtjor steht im Land des WM-Teilnehmers Ukraine für viel Geld: Milliardär Rinat Akhmetow, der 1996 mit erst 29 Jahren das Amt des Präsidenten antrat, soll insgesamt 250 Millionen Euro in den Verein gepumpt haben und verpflichtete unter anderem sechs Brasilianer. Allein in der letzten Winterpause gab Donezk 16 Millionen Euro für Transfers aus. Trotzdem scheiterte die Mannschaft des rumänischen Trainers Mircea Lucescu im Sommer in der Champions-League- Qualifikation an Inter Mailand. "Die Truppe hat richtige Qualität", sagte VfB-Sportdirektor Herbert Briem.

Nur mal nebenbei:
"Außerdem gab Hoyzer dem Verfahren am Donnerstag in Berlin auch eine internationale Dimension: Im Auto der angeklagten Sapina-Brüder habe er eine Liste der Europäischen Fußball-Union (Uefa) gesehen. Darauf hätten schon vor der Veröffentlichung durch die Uefa die Namen der Unparteiischen und Uefa-Delegierten für anstehende Spiele gestanden."
Hoffen wir mal auf einen sauberen Abend [[droh]]