Uefa Cup 15.9.

HSV-FCK

HSV-FCK

Kann TheAlchemist eigentlich nur zustimmen.
Für Barbarez wird Takahara stürmen und Boula wird von Reinhardt ersetzt. Mahdavikia wird Beinlich erneut ersetzten.
Bin mir eigentlich relativ sicher, daß der HSV heute abend gewinnt. Warum? Der HSV ist heiß auf das internationale Geschäft. Sowohl die Fans als auch die Spieler. Die Hütte wird heute Abend voll sein und bei den Spieler ist es eh klar. Man quält sich doch net den ganzen Sommer über im UI-Cup gegen Pobeda, Leira und Olmütz um dann gegen den FCK rauszufliegen.
Aber zwischen wollen und können ist natürlich ein Unterschied. Der Ausfall von Barbarez wiegt natürlich schwer aber wenn es aus dem Spiel net geht, dann müssen halt Standarts herhalten. Mit Mehdi und Jarolim hat der HSV 2 Spieler die sehr viele Freistösse rausholen. VdV ne klasse Freistösschütze und mit vanBuyten und Reinhardt stehen 2 Kopfballungeheuer zur Verfügung.
Habs am Montag im HSV-Rausch schon für ne 1.5 bei Gera gespielt. Würde ich aber nicht nochmal machen. Kaum Value, daher für mich eher ein nobet oder ein HCX wie TheAlchemist meint.

Teil 1:

Zenit-AEK
Zenit h 9-3-0 im EC stark und auch in der Liga heimstärkstes Team mit 8-4-0. AEK hat mehr Erfahrung, auswärts aber ned berrauschend, letztes Jahr bei Zenit in den Uefa Gruppenspielen 1:5 verloren. Daher Zenit für mich Favorit, nur is die Frage obs ma das zu 1,7 wert is.

Paok-Met.Donetzk
Paok oft im Uefa Cup paar Runden weit gekommen, zuletzt aber leicht fallende Tendenz, wobei sie letzte Saison nur knapp an Alkmaar gescheitert sind (2:3, 1:2). Diese Saison in der CL Quali ohne Chance gegen Mac.Tel Aviv (0:3, 0:1). Donetzk zum zweiten Mal in der Uefa Cup Hauptrunde, sind zumindest in der Liga auswärts nur Durchschnitt. Paok Favorit aber zu 1,7 eher ned wettbar.

Din.Bukarest-Everton
Dinamo mit wechselhaften Leistungen im EC, schwer einzuschätzen. Letzte Saison in der CL Quali Zilina rausghaut, dann gegen ManU ohne Chance (1:2, 0:3), im Uefa Cup dann das Aus gegen Partizan. Für Everton ists die erste EC-Saison seit ~20 Jahren, gegen Villarreal in der CL Quali out und anscheinend mit a paar Ausfällen...daher no bet.

GAK-Auxerre
Interessantes Matcherl. Strasbourg mit schlechtem Saisonstart, hatte aber a schwere Auslosung. International unerfahren die Franzosen. GAK daheim 11-6-2 im EC, darunter einige Kaliber. Dadurch für mich Favorit, knapp 50% habens.

Teil 2:

Bröndby-FC Zürich
Zürich international unerfahren, bröndby viel gespielt, aber ned sooo erfolgreich. Am besten noch 2003 Schalke elminiert wurde und sie gegen Barcelona nur knapp gescheitert sind (0:1, 1:2). Beide Teams mit gutem Saisonstart, Bröndby leichter Favorit, no bet.

Auxerre-Levski
Auxerre 7-4-0 im Uefa Cup die letzten 2 Jahre daheim. Levski auswärts im EC ned schlecht, meist aber nur gegen schwächere Teams mit guten Ergebnissen. Auxerre in eher mieser Form, Levski in der Liga gut drauf, 2X kann ma small probieren.

Rennes-Osasuna
2 international unbekannte Teams. Osasuna noch nie dabei, Rennes das letzte Mal 2001. Schwer einzuschätzen, no bet.

Slavia-Cork
Slavia in schlechter Form, mieser Saisonstart, dazu gegen Anderlecht aus der CL Quali geflogen, daheim recht unerwartet verloren. Cork macht sich ganz gut, is Leader in Irland und hat diese und letzte Saison ganz passable EC-Leistungen vorzuweisen. 2X gut möglich.

Flo schrieb:
Rennes-Osasuna
2 international unbekannte Teams. Osasuna noch nie dabei, Rennes das letzte Mal 2001. Schwer einzuschätzen, no bet.

International beide sicherlich unbekannt. Rennes allerdings unglaublich heimstark. Letzte Saison 2. der Heimtabelle in Frankreich mit 13-4-2 und Osasuna wurde letzte Saison gerade mal 15. in Spanien, Auswärts mit einer 3-4-12 nicht gerade toll. Auch diese Saison hat man den ersten Auswärtsauftritt verloren, mit 0-1 bei Betis. Rennes diese Saison nicht gerade berauschend (3 Auswärtsniederlagen) aber zu Hause konnte man die letzten beiden Spiele gegen Auxerre und Marseille gewinnen. Auswärts wurde man dagegen mit 0-6 in Nancy und 0-4 in Le Mans richtig vorgeführt. Scheint eine typische Heim-Hui-Auswärts-Pfui Mannschaft zu sein. Quoten um 2.32 für Rennes nehme ich mit (für "Angsthasen" eigent sich bestimmt auch die 1X)

Teil 3:

Guimaraes-Wisla
Die Portugiesen mit 3 Niederlagen in die Saison gestartet, Wisla 3-2-0. Das Selbstvertrauen also auf Seiten der Polen, aber auch die internationale Erfahrung. Guimaraes das erste Mal seit 7 Jahren im EC, 50:50 das Match, daher Wisla 2X.

CSKA Moskau-Midtjylland
CSKA mit guter Heimbiland im EC und Meisterschaft. Die Dänen international unerfahren und ligadurchscnitt. CSKA 1,25 zu nieder, no bet.

Sevilla-Mainz
no comment weil Mr.Villarreal 65-10-25 und Panathinakos alias Profetterl bei einem knapp verlorenen 11er Quoterl wieder jahrelang gscheit daherreden würd.

Monaco-Willem
Beide Teams schwach gestartet. Monaco in den letzten Jahren natürlich ein europäisches Spitzenteam, nur obs es dieses Jahr auch sind und nach den ganzen CL-Auftrittden den Uefa Cup voll ernst nehmen? Ich denk schon, zumindest werdens gegen Willem mal gewinnen, denn zwischen diesen beiden Teams liegt scho einiges.

Petach Tikva-Partizan
Partizan kämpfte sich letzte Saison mit mittelmässigen Leistungen irgendwie ins UEfa Cup Achtelfinale vor. Heimvorteil für die Israeli wird kaum geben, da 1.kaum Fans vorhanden sind und 2.nicht daheim gespielt wird. Dazu sind die Gastgeber international bisher kaum in Erscheinung getreten, einziger Erfolg war der Aufstieg in der Uefa Quali letztes Jahr gegen Larnaka (Hinspiel 0:3, Rück 4:0) und dieses Jahr gegen die schwachen Bashkimi. Eigentlich sollt Partizan das packen, 50% habens da schon.

Teplice - Espanol 1 2.85 (BAW, das ist sogar etwas mehr als die Wettbörsen bieten)

Ich denke, daß der tschechische Vereinsfußball immer noch unterschätzt wird, weil es "Ostblock" ist, und die Nationalspieler im Ausland tätig sind.
Teplice nach der Auftaktniederlage im Derby bei Aufsteiger Most in der Liga wieder in der Spur und heimstark. Wer gegen Kaiserslautern, Celtic und Feyenoord in den letzten Jahren daheim nicht verlor, sollte gegen Espanol, die Kiko dieses Jahr als Abstiegskandidaten sieht [[help]] , eine gute Chance haben.
Noch dazu unter dem Aspekt, daß von den meisten Auswärtsmannschaften ein 1:2 als gute gute Ausgangsposition betrachtet wird.

FC Sevilla - Mainz 05 1

Trotz der lausigen Quote. Nach der Auslosung wars noch ein Traumlos, inzwischen redet man im Verein nur noch vom Verlassen des letzten Platzes in der Bundesliga. Vergleiche mit Aachen halte ich für falsch, weil die damals einen positiven Lauf hatten.

Teil 4

Palermo-Anorthosis
Erster EC Auftritt von Palermo und dann gleich so klarer Favorit, gfallt ma ned wirklich...Die Zyprioten schmissen Minsk und Trabzon raus, scheiterten in der CL Quali dann knapp an den Rangers. Kleines Palermo Lay.

Stuttgart-Domzale
Stuttgart is ma zu unberechenbar heuer als dass ich die zu 1,15 in Kombis nehm, Domzale immerhin 23:4 und Tabellenführer nach 7 Runden, so schwach werden die schon ned sein, ich leg den VfB.

Germinal-Marseille
Für die Belgier der erste EC-Auftritt (Cupsieger), haben zudem einen schlechten Saisonstart erwischt, Marseille aber auch ned überragend. Im EC Marseille auswärts 3-5-4, hohe X-Wahrscheinlichkeit hier, 1,9 also kaum Value.

Setubal-Sampdoria
2 Teams die in diesem Jahrtausend noch keinen EC spielten, mittelmössig in ihre Liga gestartet sind und dieses Match ziemlich unvorhersagbar machen. no bet, Samp leichter Fasvorit, aber ITaliener auswärts im Hinspiel, najo.

Leverkusen-cSKA Sofia
Value klar Richtung Sofia, nur is Leverkusen im EC daheim a andere Mannschaft als ma sie gewohnt is...deshalb vielleicht doch no bet.

Teil 5

Teplice-Espanyol
Kann ich ned einschätzen...Teplice leichter Favorit (daheim im EC öfters gute Leistungen), daher small auf die Tschechen ~2,7.

Halmstad-Sporting
Sporting Favorit, aber niemals zu 1,75, nana. Halmstad spielt in Schweden gegen den Abstieg, hat keine Verletzungssorgen...im Gegensatz zu sporting wo mit Liedson und Douala 2 wichtige Spieler fehlen. no bet.

R.S.Belgrad-Braga
R.S. 5-0-2 daheim in den letzten 2 Jahren. Leichter Favorit gegen ein Braga das super in die neue Saison gestartet is. Eher no bet.

Sovetov-Alkmaar
Alkmaar zu 2,05 war nett, aber die 1,55 jetzt sind natürlich nix mehr wert.

Viking-Austria Wien
Schwierig....norwegisches Spitzenteam mit kaum internationaler Erfahrung (in der Quali mit Portadown und Rhyl 2 eher schwache Teams ausgeschaltet) gegen ein österreichisches Spitzenteam das letzte Saison im Uefa Cup brillierte. no bet weil i Viking ned einschätzen kann.

Teil 6

Feyenoord-Rapid Bukarest
Bukarest im EC nie über Runde 2 hinausgekommen, dazu bissl Krise momentan. Feyenoord daheim zu stark für die, steht ma aber zu niedrig, no bet oder in a Spaßkombi.

Basel-Siroki
Basel für Kombis. Siroki hat sich irgendwie in die 1.Runde geschummelt, mit Siegen gegen Durres und Zeta, tolle Leistung, wahrscheinlich nedmal ohne Geldfluss. Normal habens keine Chance in Basel...

Banik-Heerenveen
Beide Teams ned so toll gestartet. Heerenveen schon mit einiger EC-Erfahrung aber auswärts wills ned klappen, 1-3-8 in den letzten 5 Jahren, daher no bet.

S.Donetzk-Debrecen
Ich weiß bis heute ned wie Debrecen Hajduk mit Gesamtscore 8:0 raushauen konnte aus der CL Quali. Gegen ManU warens dann 2mal chancenlos (0:3, 0:3). Donetzk is ja bekanntlich a Waunsinn daheim, besiegten einige Kaliber in der CL. Debrecen hat außerdem paar Spieler jetzt noch verkauft, is also schwächer als gegen Hajduk und ManU. Donetzk für Kombis ok.

Apoel-Hertha
No bet, und keinesfalls auf Hertha zu diesen Quoten! Dann schon eher ein nettes X, denn die Zyprioten sind daheim schwer zu biegen. Dieses Duell gabs auch letztes Jahr, auf Zypern 1:0 für Hertha und auch sonst waren die Berliner auswärts ned berühmt.

Teil 7

Bolton-Plovdiv
Tu ma bei Bolton schwer....aufm Papier als EPL Spitzenteam natürlich klarer Favorit, aber bissl minimalistisch veranlagt, mit 6:4 Toren 8 Punkte zu machen in 5 Spielen. Bolton erstmals im EC, da geht ma schon mit gewisser Nervosität rein, ich lass es raus...

Valerenga-Steaua
Valerenga mit einigen Verletzten und Gesperrten, 7 Spieler sind nicht mit dabei. Nur is Steaua nedmal ein laues Lüfterl, aus den 21 EC Auswärtsspielen zuletzt gabs gradmal 4 Siege. Machma no bet draus...

Brann-Lok Moskau
Brann norwegischer Durchschnitt, Lok a Spitzenteam mit viel Erfahrung von dem ich aber jetzt nichts mehr halte nachdem sichs gegen Rapid angstellt haben wie Anfänger. no bet

Besiktas-Malmö
Malmö klar out gegen Thun, Besiktas gegen Vaduz weiter, war aber lange a knappe Sache. Besiktas wieder mit schwachem Saisonstart, sind zu nieder quotiert. Nehm das X hier ~4,8 betfair a Waunsinn.

Tromsö-Galatasaray
Die Norweger spielen gegen den Abstieg, sind mitm Kopf sicher dort und ned beim Uefa Cup. Gala super drauf, nur das kalte Wetter im hohen Norden könnt a Problem werden. Tromsö international ohne Erfahrung und hier kommt ein Spitzenteam, Gala aber nur small.

Der Prophet schrieb:
Also für mich sind folgende interessant:

ALKMAAR-Irgendwas scheint bei Samara ned zu stimmen.
ST.PETERSBURG-San gut in Form und den Griechen wirds dort zu kalt sein.
TEPLICE-Haben drei Spiele mehr in der Mesiterschaft und sind traditionell heimstark.
VIKING 1X-Kann mich no an das 2:1 über Chelsea erinnern.Das wird für die Austria auswärts ein schwerer Brocken.
GRASSHOPPERS-Mypa kann in meinen Augen absolut nix im Uefacup.
MARSEILE-wie schon erwähnt.
GALATASARAY-Hier sollts doch an Klasseunterschied geben.
SPORTING-Weil bei betfair sofü drauf is.

Vllt. haste ja 80 % Trefferausbeute , aber die Begründungen ... [[sleep]]

Wie kalt ist es in Leningrad ? Was scheint bei Samara ned zu stimmen ? Oder ist Alkmaar doch einfach ne Tick besser. Sporting seh ich auch vorne, aber du nur, weil alle auf Betfair ablegen?
Und Mypa kann nix im Uefa Cup ? [[rofl]]
-----------------------------------------------------------

Für diese Quoten sind m.M. folgene Heimspiele no bet. Zumal die Heimmannschaften erstmal Tore schießen müssen.

Grasshoppers- Mypa
Slavia Prag - Cork City

Mypa strebt geradewegs zum Meistertitel hin, ist in einer Topform. In 21 Spieltagen gerade mal 2 Niederlagen, dazu bester Sturm und sehr gute Abwehr. Grasshoppers mit 4-2-2 Bilanz in der MS gestartet, letztes HS gegen Schaffhausen nur 1-1. Wüsste nicht, warum man hier auf Zürich setzen sollte, Zittersieg für Zürich ist mir das Geld nicht wert und ein x ist anhand der Fakten nicht unmöglich.

Slavia Prag - Cork City

Selbe Billigquotenfang für dumme. 1,20- 1,25 nur noch im Schnitt zu bekommen - einfach lächerlich.
Slavia nach 5 Spieltagen noch längst nicht die Form gefunden, bei 1-2-2 Bilanz. Da gefallem mir die Iren wesentlich besser, und wer die einmal wettet [[grin]] , tut das immer wieder. Hier kann man auch den Text von Mypa reinsetzen -die Fakten sind gleich. Kurz vor dem Meistertitel, nur 2 niederlagen, beste Sturm & Abwehr. Corks Quoten mit doppelter Chanche von over 3,2 verlockend.
Wer die Prager wetten will, kann es natürlich. Zitterheimsieg auch hier möglich, nur zu diesen billig Odds gibts vllt. paar Herzanfälle mehr unter den Wettern.

8. und letzter teil der stressigen Uefa Cup Vorschau:

Roma-Aris
Aris durchs Cupfinale in den Uefa Cup, Absteiger in die 2.Liga. Roma zwar a nimma das was ma von früher kennt, aber ein griechisches Zweitligateam sollt kein Problem darstellen.

Lovech-Genk
5-4-1 is die EC Heimbilanz der Bulgarier, meist gegen schwächere Teams. Genk mit 4 X aus 5 Spielen beim Ligastart...und da Lovech auch X-lastig is, zumindest im EC, nehma das X oder no bet.

HSV-Kopenhagen
HSV ohne Barbarez, Mpenza und Boulahrouz. Obs das hohe Level mit diesen Ausfällen halten können?! Kopenhagen is immerhin Leader in Dänemark, nur international reissens nix...der HSV hat hier aber in den letzten Jahren auch nix erreicht. Tendenz zum 2X hier wegen Value, eh klar.

Lens-Groclin
Lens daheim a Macht, Groclin vor 2 Jahren mit einigen guten Ergebnissen. Normal a Heimsieg.

GC-Mypa
GC mit last minute Tor in der Hauptrunde. Schweizer Liga klar über die finnische zu stellen, so ab 1,5 kann ma GC nehmen.

Mboro-Xanthi
Boro mit dem 2:1 gegen Arsenal im Rücken, letzte Saison Achtelfinale im Uefa Cup, Xanthi international nix wert. Heimsieg wenns normal hergeht.

Damit zusammenfassend folgende Tipps, alle small bzw. in Kombis:
Monaco
Zenit
GAK
Cork 2X
Partizan
Wisla 2X (edit: nur extra small oder gleich no bet, kaum value)
Basel
S.Donetzk
Lens
GC
Mboro
Roma
Malmö X (2)
Bolton

S.Donetzk könnte man auch gegen Debrecen als HC spielen, da dürften doch schon 2 Klassen zwischen den beiden Teams liegen. S. Donetzk mittlerweile die Nummer 1 in der Ukraine und hatten eben in der Champ. L. Quali das Pech auf Inter zu treffen ,von der Mannschaft her gehören se sicher in die Champions L. Denke das es eine klare Angelegenheit werden müsste für Shaktjor und das HC bei IW 1,70 ist doch sehr annehmbar !

Also für mich sind S. Donetzk und Basel eine klare Bank auch wenn die Quoten nicht gerade berauschend sind.

S. Donetzk in der Ukraine klar Dinamo den Rang abgelaufen. Verfügen über eine gute Truppe. Für mich ein klarer Sieg werde hier sogar das HC spielen. Die Ungaren hier eindeutig zu Schwach um den S. Donetzk ein Bein zu stellen.

Bei Basel bin ich auch von einem Sieg überzeugt. zuletzt beim Derby auswärts bei GC in der Meisterschaft lediglich ein 2:2 aber das 2:2 erst in der 96 Minute bekommen. Zu Hause eine Macht für sich hat auch schon Werder zu spüren bekommen. Zudem fehlt bei den Bosnier der Brasilianer Wagner, der eigentlich der Kreative Kopf der Mannschaft ist. Es sind weiter einige Spieler verletzt oder gesperrt. also das HC gibts bei IW für 1.5

wünsche einen schönen Tag

Besiktas vs. Malmö

Besiktas vs. Malmö

Zu Besiktas:

haben gegen Vaduz ein Zweitliga Mannschaft aus Liechtenstein glaube ich, nur schwer mit 0:1 gewonnen. Zu dem Fehlt der top neu zugang aus Schalke Ailton verletzt, dafür ist Kleberson aus ManU da. Naja in der Liga hat man gegen Rize(platz 17.) verloren auswärts 1:0. Besiktas muss es wieder gut machen gegen über den fans. Besiktas sonst top besetzt sie werden auf Sieg spielen. Besiktas wird es nicht leicht haben sowohl gegen Malmö als auch am Wochenende gegen Fenerbahce Istanbul.

Zu Malmö:

stehen recht sicher in der Abwehr, die aber hin und wieder was durchlässt und es zum Tor kommt. Sie werden versuchen auf UE zu spielen, ob es gut geht bezweifel ich. Sie werden versuchen Besiktas aus zukontern.

In einer Kombi habe ich auf Besiktas getippt hab aber beim anderen Kombi das X2 für Malmö mitgenommen.