Tritt Christian Wullf bis zum 31.01.12 als Bundespräsident zurück?

Also wer auf diese Lotterie-Wette auch nur einen Cent abgegeben hat, ist selber schuld. [[nixweiss]]
NIEMAND hier im WF hatte Insider-Infos, ob die Medien noch mehr gegen ihn in der Hand haben bzw. wie Wulffs Gedanken wirklich aussahen.

Naja, soll vorkommen, dass man die eine oder andere Wette ohne Insiderwissen abschließt. [[nixweiss]]
Die zum Zeitpunkt der Wettabgabe bekannten Informationen gaben den Ausschlag. Ist bei Fußballwetten doch nicht anders, hier kann es bekanntlich auch nach der Wettabgabe auch noch zu unerwarteten Entwicklungen kommen.
Ich würd die Wette jederzeit wieder spielen zu diesen Quoten, bet3000 war diesmal einfach besser.

Naja, soll vorkommen, dass man die eine oder andere Wette ohne Insiderwissen abschließt. [[nixweiss]]
Die zum Zeitpunkt der Wettabgabe bekannten Informationen gaben den Ausschlag. Ist bei Fußballwetten doch nicht anders, hier kann es bekanntlich auch nach der Wettabgabe auch noch zu unerwarteten Entwicklungen kommen.
Ich würd die Wette jederzeit wieder spielen zu diesen Quoten, bet3000 war diesmal einfach besser.
Das ganze Problem an der Wette war einfach der Zeitraum. Man musste hier über mehr als einen Monat darauf hoffen, dass die Medien keine weiteren Details ans Tageslicht bringen. Und da sie sich vorher schon eingeschossen haben, war es mehr oder weniger abzusehen, dass da auch noch mehr folgt. Wulff hat sein Übriges dazugetan indem er versuchte einfach alles auszusitzen und sich nicht drüber zu äußern. Spätestens als dann vor 2-3 Wochen das erste Mal von Anklagen gegen ihn die Rede war, hätte man die Wette nicht mehr spielen sollen. Will jetzt auch nicht als Klugscheißer hingestellt werden, aber es gab ja hier vorher von anderen Usern auch schon Warnungen, da wollte ich nichts weiter zu schreiben. Naja. [[nixweiss]]

23:59 Gibt Christian Wulff vor dem 1. März 2012 seinen Rücktritt bekannt?Gewinner

Nein, nicht vor 1. März 2012 2.20

Jetzt endlich ohne Kombi Pflicht bei Bet 3000.[[winkewinke]][[winkewinke]]

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das Wulff nochmal so einen Druck von der Presse bekommt, das er eventuell doch zum Rücktritt gedrängt wird. Das Pulver ist in meinen Augen verschossen von den Medien. Was jetzt eventuell noch kommt, kann ihn normalerweise nicht Stürzen.

Daher nehme ich dankend die

Nein 2,20 zu 9/10

Leider verloren [[nixweiss]][[nixweiss]] - sorry .

Die Möglichkeit mit der Aufhebung der Immunität hat bei der Wettabgabe wohl niemand von uns berücksichtigt, auf die Idee muss man bei einem Bundespräsi auch erst kommen... das wird ihm das Genick brechen, und man muss bet3000 zu dieser Quotenlegung wohl leider gratulieren.

Das mit der Staatsanwaltschaft u Immunitätsaufhebung kristallisierte sich erst die letzten Tage heraus. Die Geschichte mit dem Filmproduzenten Groenewold und dem Sylter Hotel war letztlich ausschlaggebend. Das war vor 2 Wochen noch nicht ganz so klar. Habe es nur selber auch nicht in Bezug auf die Wette gebracht, meinte aber noch zur Lebensgefährtin:" Jetzt ist es endgültig ein Fall für die Staatsanwaltschaft." Hab´s nicht geschnallt!

Aber Regulator hat da schon recht. Irgendwie sind wir da alle Laienhaft reingegangen. Wir Hobby-Politiker :-)

Zuletzt bearbeitet:
Affären des Bundespräsidenten: Merkel*bekennt sich zu*Wulff - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Also aus der Bundespolitik scheint ihm keine Gefahr mehr zu erwachsen bis zum 1.März.

Gefahren für den Rücktritt kommen höchstens noch von

der Politik Niedersachsens (Untersuchungsausschüsse etc. brauchen normalerweise sehr lange für Ergebnisse)

der Bevölkerung (Umfragewerte sind schon im Keller - Wulff sieht es als "Herausforderung" die Bevölkerung zu überzeugen von ihm als Präsidenten. Ein freiwilliger Rückzug erscheint mir sehr unwahrscheinlich, nachdem er das gesamt mediale Feuer überstanden hat.)

Olaf Glaeseker (schwer einzuschätzen, ob er persönlich doch noch gegen Wulff Aussagen treffen sollte. Bis Ermittlungen durch Behörden zum Abschluss gebracht sind, wir noch viel Zeit ins Land gehen.)

Deswegen gebe ich Wulff deutlich mehr als 50 % über den 1.März hinaus im Amt zu sein.

Gibt Christian Wulff vor dem 1. März 2012 seinen Rücktritt bekannt? Nein, nicht vor 1. März 2012 2,4 Bet3000 6/10

Gibt Christian Wulff vor dem 1. April 2012 seinen Rücktritt bekannt? Nein, nicht vor 1. April 2012 3,0 Bet3000 2/10

Das war teuer [[wc]]