Camenzind, O - Sinkewitz, P Quote 2 Unibet 4/10 Bet
Camenzind gestern hat mich schon enttäuscht. Sinkewitz zwar auch ein bisschen, aber was soll er noch machen? vorne kann er nicht mithalten, und dann lieber mit Phonak-Trio zusammen hoch zu klettern und zusammen unterzufahren.
Gefällt mir am besten! Camenzind hat mich gestern allerdings nicht enttäuscht - habe erwartet, dass er nicht mit den besten mitkommt. Von Sinkewitz dagegen hätte ich mehr erwartet - vielleicht zeigt er es heute. Ist halt noch jung, und weiss nicht, wie er den Erfolg bei der D-Tour körperlich und mental verarbeitet - der Aufstieg heute ist jedenfalls viel zu steil für Camenzind.
Totschnig, G - Cioni, D 2 Quote 2.25
Totschning mag lange Anstieg, heute ist nicht so lang dafür steig, das ist mMn besser für Cioni.
Der Aufstieg ist immerhin 13.3 Kilometer lang. Also doch ein rechter Aufstieg - entspricht beisipelsweise ziemlich genau der Alpe d'Huez (übrigens auch in Bezug auf die Steigungs-Prozente). Wenn für einen gilt, dass er kurze Aufstiege nicht so mag, dann betrifft das sicher die ganz kurzen, ruppigen Anstiege wie wir sie in Belgien beispielsweise finden (Amstel Gold Race, Lüttich, etc.). Da brauchts dann Schnellkraft und Leute wie Boogerd kommen da ebenfalls sehr gut hoch. Doch 13 Kilometer gehört nicht zur Sorte kurze Anstiege. Es gibt sicher Leute, die noch längere Anstiege (Pässe, wie gestern, bis zu 25 Kilometer, dafür nur mit 6 %) noch eher mögen. Doch da geht es dann wirklich in die Details, die viel weniger Einfluss haben als beispielsweise die Tagesform.
Cioni hats gut gemacht gestern - schätze aber Totschnig stärker ein. Denke auch, dass er als schlechter Zeitfahrer heute angreifen wird. Mal schauen, ob Cioni wird mithalten können... Würde eher sagen, nicht ganz.
Jeker, F - Ullrich, J 2 Quote 2.25
Ullrich ist jetzt schon viel besser als noch bei Deutschland-Tour, und so wie ich gestern ihn gesehen habe, wird keiner Kletter bei TdS Ullrich so leicht wegfährt. Jeker hat seine Form schon bei TdR, gestern war bestimmt nicht leicher für Ihn und Ullrich kann sich besser regenerieren wie keine andere.
Jeker hat seine Form schon noch und ist wohl der grösste Gegner Ullrichs. Eben, erwarte einen Angriff von Totschnig (evtl. gar von Jeker selbst). Und dann mal schauen, wer mitkommt... IMO beide. Könnten also durchaus zusammen ins Ziel kommen - dort dürften die Vorteile bei Ullrich liegen - Jeker kann nicht sprinten. Jeker hat etwas Erstaunliches gesagt gestern: Am Berg komme er doch einigermassen mit mit Ullrich, doch in der Abfahrt und der Ebene hätte er enorme Probleme gehabt. Ullrich scheint also wirklich schon eine hervorragende Form zu haben. Das Zeitfahren am Sonntag dürfte er ziemlich sicher gewinnen.
Del Olmo Zendegi, T - Guerini, G 2 Quote 2.25
Guerini für mich beste Klettern bei TdS, wenn er in Form ist, und gestern haben wir gesehen, er ist gut in Form. heute ist der Anstieg nicht so lang, und ich denke, er muss nicht so viel Tempoarbeit leisten, die Quote gegen DelOlmo ist auch zu hoch.
Jo, ist offen IMO. Guerini hat gestern wohl mehr Kraft gelassen als Del Olmo. Ist dafür wohl auch besser. Weiss nicht, ob Del Olmo zwei Tage hintereinander mit den Allerbesten mitkommen wird.