Tour de France

theblackraven

New member
Nov. 17, 2004
742
0
1. Etappe

nach dem doping skandal [[stupid]] kann man noch nicht viel sagen, man muss abwarten wie sich die tour entwicklet

etwas habe ich doch gefunden:

Erik Zabel - Oscar Freire Gomez 1 @ 2,00 baw

Erik Zabel TOP 3 @ 3,75 baw

da pettachi nicht dabei ist wird sicher voll für zabel gefahren, natürlich ist er schon ein bisschen älter aber ich denke er hat sich nochnmal richtig vorbereitet um etwas zu erreichen, er würde sicher nicht zur tour fahren wenn er nicht im stande ist wenigstens eine etappe zu gewinnen.

viel glück

[[yo]]

Re: Tour de France

theblackraven schrieb:
1. Etappe

nach dem doping skandal [[stupid]] kann man noch nicht viel sagen, man muss abwarten wie sich die tour entwicklet

da pettachi nicht dabei ist wird sicher voll für zabel gefahren, natürlich ist er schon ein bisschen älter aber ich denke er hat sich nochnmal richtig vorbereitet um etwas zu erreichen, er würde sicher nicht zur tour fahren wenn er nicht im stande ist wenigstens eine etappe zu gewinnen.

viel glück

[[yo]]

Zabel Top 3 weiss ich nicht so.
Ihm fehlt doch die Endgeschwindigkeit in letzter Zeit um sich gegen die Topsprinter Boonen, McEwen, Hushovd durchzusetzen.

H2H gegen Freire sollte drin sein, da das gesamte Milram Team für Zabel fahren wird.
Inwieweit Freire die Unterstützung vom Team bekommen wird ist fraglich
da das Augenmerk doch eher auf das GK mit Menchov und Rasmussen gerichtet sein wird.

Für Zabel würds mich freuen wenn er so weit wie möglich nach vorne kommt.

Re: Tour de France

theblackraven schrieb:
1. Etappe

ALLES GEWONNEN

hier die ersten 10:

1. Casper (COF)
2. McEwen (CSC)
3. Zabel (MRM)
4. Benati (LAM)
5. Paolini (LIQ)
6. Galvez (CEI)
7. O'Grady (DVL)
8. Eisel (FDJ)
9. Hushovd (C.A)
10. Freire (RAB)

Zabel hohlt sich verdient den 3.platz

Freire keine chance nur platz 10

hoff das jemand mitgegangen ist [[yo]]

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

so solls weiter gehen :mrgreen:

2.Etappe:

theblackraven schrieb:
bin gespannt wie die bookies den zabel nun einschätzen, so einen fehler machen hoffentlich nochmal [[sabber]]

BAW bietet Zabel Podest immerhin @3, bei der heutigen schweren Sprintankunft mit 2 Kat.4 Anstiegen auf jeden Fall einen Versuch wert.

Zudem scheint mir Freire @13 für den Etappensieg als eindeutig zu hoch, genau diese Art von Etappen sind auf ihn maßgeschneidert (wie auch auf Zabel)

Ein weiterer schöner Tipp ist das H2H Galvez - Casper: Der Spanier von Illes Balears sollte eigentlich besser über den letzten Hügel kommen, Casper's Quote lebt ja sowieso nur vom Momentum Etappensieger.

Also für heute (alles BAW):
Zabel Top3 @3 5/10
Freire @13 1,5/10
Galvez tb Casper @1.85 6/10

Sicherlich auch value ist Hushovd @17, angeblich ist die Verletzung doch nicht so schlimm, ich persönlich lass aber die Finger davon...

Falls bessere Quoten auftauchen, bitte sofort auf mich eindreschen, hab nur BAW händisch abgesucht, da sich Betbrain wieder mal verabschiedet hat...

eusebio schrieb:
vielen Dank, keegan [[yo]]

was mir heute noch ins Aug gesprungen ist:
H2H Zabel tb Bennati 2.1 ESW 5/10 - Zu Zabel ist schon genug gesaagt worden, von Bennati halte ich auch sehr viel, aber ned bei dieser Art von Ankunft...

Für mich ist Bennati eigentlich mindesten so stark bei wellige Ankunft wie heute wie Zabel. Der Berg ist für Zabel nicht lang genug.
1. Etappe heuer bei TdS, dann wurde Zabel wie McEwen abgehängt, dagegen kam Bennati wie Boonen/Freier mit den besten zusammen ins Ziel.

Meine Wette ist Boonen - McEwen 1 1.735 Pinnacle 7/10

chinaboy schrieb:
Für mich ist Bennati eigentlich mindesten so stark bei wellige Ankunft wie heute wie Zabel. Der Berg ist für Zabel nicht lang genug.
1. Etappe heuer bei TdS, dann wurde Zabel wie McEwen abgehängt, dagegen kam Bennati wie Boonen/Freier mit den besten zusammen ins Ziel.

Meine Wette ist Boonen - McEwen 1 1.735 Pinnacle 7/10

du hast recht, Bennati fuhr eine sehr starke TdS, dennoch gebe ich Zabel aufgrund der größeren Tour-Erfahrung, dem stärkeren Anfahr-Team + dem bemerkenswerten Formanstieg min. 50 % Chance gg den Italiener, er war ja gestern auch vor Bennati als ich eher weniger damit rechnete, auch wenn man die gestrige Etappe wegen praktisch nicht vorhandenem Boonen + Hushovd natürlich nicht überbewerten darf...
Faire Quote läge hier m.E. bei ~1.9 für Zabel

Boonen tb. McEwen stimm ich dir voll und ganz zu, der Aussie hat schon des öfteren "bewiesen", dass er sich solche Ankünfte gerne von weiter hinten anschaut.

Hunter [[hammer]]
Zabel x2 [[hammer]]
Freire [[hammer]]
Galvez [[yo]]

Ein miserabler Tag, völliges Durcheinander (wieder mal) bei der Zielankunft, mit Hushovd zwar die richtige Nase gehabt, aber was hilfsts [[nixweiss]]

Mal sehen, ob dann morgen wieder "normale" Verhältnisse einkehren [[nixweiss]]

position6xm.gif

Die heutige 3.Etappe endet auf dem Cauberg. Da drängen sich doch Vergleiche zum Amstel Gold Race auf. Heute verdammt schwer Prognosen abzugeben, bis dato auch noch keine vernünftigen H2H-gefunden. Vielleicht wieder Boonen tb McEwen, da der Belgier wegen seines Klassikertalents die Steigungen besser berkraftet, aber teilt er sich diesmal seine Kräfte richtig ein?
Topfavo für die Etappe ist Freire, aber nur falls es überhaupt zu einer Massenankunft kommt, was ja sehr fraglich ist. Also im Großen und Ganzen eh richtig quotiert.
Für mich heute jedenfalls alles InPlay, aber vielleicht hat ja doch jemand was im Auge?
Kommentare erwünscht!

Der Vergleich zum Amstel Gold Race wurde ja schon gezogen.
Könnte heute was für Boogerd sein.
Der versucht ja schon seit Jahren das Amstel Gold Rennen zu gewinnen,
vielleicht geht heute bei der Ankunft was, der letzte Streckenabschnitt sollte ihm liegen.
Mal sehen was es da so an H2H gibts.
Rechne heute mit einem Angriff von ihm.

Sieg oder Top 3 ist mir da aber etwas zu riskant, da auch sehr gut eine Gruppe den Sieg unter sich ausmachen könnte.
Nur da können diverse Fahrer vertreten sein.

chrisz schrieb:
hat jemand Erfahrung mit Gamebookers Radsport H2H?

Hatte Freire vor Valverde.. der ist ja gestürzt..

Jojo, mach dir keine Gedanken, dass wird "inder Regel" als gewonnen gewertet.

Für Valverde tut es mir arg leid....Wäre die Chance seines Lebens gewesen.... [[droh]]

Naja, jetzt machen die sauberen Amis oder DSC Fahrer den Sieg unter sich aus, die kaufen ihre Drogen (gegen Quittung) nämlich nicht in Spanien [[rofl]] und wenn sie es doch mal tun, dann mit falschem Bart und Sonnenbrillle unter anderem Namen...

Auf der 7. Etappe steht das erste von zwei langen Zeitfahren auf dem Programm. Die Zeitfahrer unter den Klassementfahrern werden heute versuchen sich ein Polster für bevorstehenden Bergetappen herrauszufahren.

David Zabriskie - Floyd Landis @1,65 7/10 gamebookers

Als Favorit in den Prolog gestartet musste sich David Zabriskie knapp dem Norweger Thor Hushovd geschlagen geben. Dementsprechend motiviert dürfte er das Zeitfahren angehen, zumal dies für ihn die vorletzte Möglichkeit ist sich den Tagessieg zu ergattern. Ich rechne damit, dass er schon bei der ersten Zeitmessung in Führung liegen wird und den Vorsprung bis ins Ziel verteidigt.

Levi Leipheimer - Sebastian Lang @1,80 8/10 betsafe

Beim Prolog hatte Leipheimer 17 Sekunden Rückstand auf den Thüringer, für einen guten Zeitfahrer wie ihn ist das zuviel, zumal er sich seit dem Vortag der Tour berechtigte Hoffnungen auf einen Podiumsplatz in Paris machen konnte. Aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass er es ruhig angehen ließ und kein Risiko eingehen wollte.
Natürlich ist es immer schwierig von einem kurzen Prolog auf ein so langes Zeitfahren zu schließen aber halte ich den Abstand zwischen den beiden für zu deutlich, als das der Amerikaner heute vorne seien könnte. Sebastian Lang hat zuletzt mit dem Gewinn der DM im EZF (40km), bei der er Rich und Voigts schlug bewiesen, dass er das Zeug hat auch bei längeren Zeitfahren vorne landen kann. Eine Gewisse Unsicherheit stellt die unterschiedliche Startzeit der beiden dar, Lang muss über 2 Stunden früher auf die Strecke als sein Kapitän.

nach langer Zeit gibts heute wieder vernünftige H2H's, 2 sehr schöne hat ja bereits mein Vorredner angegeben [[yo]]

Popovych - Menchov @1.8 ESW 6/10

Popo mittlerweile ein richtig starker Zeitfahrer, bewies er nicht nur bei der Katalonien-Rundfahrt 05, sondern auch schon bei der letztjährigen Tour.
Menchov hat sich zwar auf diesem Gebiet stark verbessert, war Sensationssieger des letztjährigen (extrem hügeligen) Vuelta-Prologs, hat sich jedoch ansonsten selten auf längeren Zeitfahren bewährt, die durchgehend flach sind (wie geasgt, die Vuelta fällt hier m.E. nicht so sehr ins Gewicht, aufgrund rel. schwacher Zeitfahrkonkurrenz). Die 1.8 für mich gut spielbar.

Evans - Julich @2.2 BAW 7/10

Keine Ahnung, warum Cadel hier Favorit sein soll, klar er ist mittlerweile auch ein richtig guter Zeitfahrer, bei Bobby weiß man auch nicht, welche Form er jetzt schon hat. Dennoch: Bei diesem Profil und dieser Länge darf ein Julich nie und nimmer als Dog gegen einen bis vor kurzem eher dürftigen Zeitfahrer gehandelt werden, gebe ihm in diesem Duell min. 55% Chance. Auch anhand der bisher einzigen wirklich relevanten Schwierigkeit, dem Cauberg, sehe ich keine Anhaltspunkte, da waren Julich und Evans zeitgleich 13. bzw. 18.

nur kurz @heimscheißer: bei jedem längeren Tour-Zeitfahren der vergangenen Jahre wäre ich bei deinem Tipp bez. Lang auf die Barrkaden gestiegen, aber heuer bei dieser frühen Rennsituation + aufgrund der bärenstarken Vorstellung bei den deutschen Meisterschaften geh ich mit dir völlig d'accord.
Zabriskie sicherlich auch ok, Landis wird, falls er sich richtig vorbereitet hat, erst später in absoluter Höchstform sein, die Quote ned berauschend, aber spielbar
[[yo]]

eusebio schrieb:
Popovych - Menchov @1.8 ESW 6/10 [[hammer]]

Evans - Julich @2.2 BAW 7/10 [[hammer]] [[kotz]]

Hincapie - Rogers @2.25 6/10 [[yo]]

Bei Julich unglaubliches Pech heute, schwerer Sturz auf den ersten Kilometern, und das in einem komplett flachen Einzelzeitfahren, wo die Sturzwahrscheinlichkeit annähernd 0 ist. Gute Besserung, Bobby [[bussi]]

Popo bekam wohl Sitzbeschwerden, Menchov auch etwas besser als erwartet.
Also die TdF bis dato wirklich zum [[kotz]] ,werd mich wohl in den nächsten Tagen raushalten...

während es heute noch recht ruhig zur Sache gegangen ist wird es wohl morgen endlich zu einem Ausscheidungsfahren der verbliebenen "Favoriten" kommen - für mich dabei einige H2H gut spielbar:

Gilberto Simoni - Iban Mayo - 1 - 1,20 (BAW)
klar, die Quote ist niedrig - aber so wie Mayo sichheute abgequält hat ist mit einer Steigerung auf der morgigen (noch schwereren Etappe) nicht zu rechnen. Simoni zwar auch nicht unbedingt ein Siegkandidat im moment, aber er ist heute ganz gut über die Berge gekommen und wird morgen wohl freie Hand haben - Rinero zwar jetztin ganz guter Posotion in der Gesamtwertung, aber ich denke kaum, dass Simoni für ihn arbeiten muss. Falls eine Fluchtgruppe geht ist Simoni sicherlich ein Kandidat (da er im Zeitfahren sowieso wieder viel verliert) und bei Mayo würd es mich nichmal wundern, wenn er morgen im Laufe der Etappe aufgibt - Zubeldia dürfte jetzt Kapitän sein und ich denke, dass man die Aufmerksamkeit im Team überwiegend auf ihn richten wird.

Vladimir Karpets - Pietro Caucchioli - 1 - 2,0 (Expekt)
heute beide unauffällig und zeitgleich im Ziel - sehe bei Karpets am Berg allerdings mehr Reserven. Zu dieser Quote für mich spielbar

Andreas Klöden - Floyd Landis - 2 - 2,20 (BAW)
heute beide gut über die Berge gekommen - Klöden im Zeitfahren trotz eigentlich ähnlicher Qualitäten recht deutlich hinter Landis (zumal dieser noch einen Defekt hatte, der einige Sekunden gekostet hat) - Klödens Form für mich schwer einzuschätzen, bei Landis scheint sie vorhanden zu sein. Für mich ne 50:50 Geschichte - deswegen ist die Quote für Landis deutlich zu hoch.

G. Simoni - I. Mayo @1,20 BAW 10/10

Bei dieser Wette muss ich Timbo völlig Recht geben. Ich hätte nicht erwartet, dass nach der gestrigen Vorstellung von Mayo noch irgendein Buchmacher Mayo in einem H2H anbietet.

C. Evans - E. Mazzoleni 1,11 BAW 10/10

Gestern hatte ich Chinaboys Wette zwischen den beiden nachgespielt.(Dankeschön [[bussi]] )
Allerdings hatte ich aufgrund der langen Zielanfahrt nach dem zweiten Anstieg ein großes Feld erwartet und deshalb einige Bedenken. Allerdings nahm mir der Italiener diese bereits am ersten Anstieg ab. Zwar kam er nach einmal wieder nach vorne, verlor aber schon nach wenigen Kilometern erneut den Anschluss. Auch heute wird er, solange er vorn dabei ist, als Wasserträger arbeiten müssen. Zwar wird diesmal die Hauptarbeit im Feld nicht vom dezimierten t-mobile-team zu erledigen sein aber falls irgendwelche Helferaufgaben anstehen ist Mazzoleni sicher erste Wahl.
Der Australier ist dagegen Kapitän bei Lotto und wird bei der morgigen Bergankunft mit Sicherheit einige Minuten auf Mazzoleni herausfahren können.

Juan Miguel Mercado - Cyril Dessel @2,1 Betsafe 4/10

Dessel hat von den beiden Ausreißern gestern den stärkeren Eindruck gemacht. Die Frage lautet wie gut sich die beiden von ihrem langen Ritt gestern erholt haben. Die Motivation dürfte jedenfalls klar auf Seiten des Franzosen liegen. Mit dem gelben Trikot auf dem Rücken sind schon einigen Fahren Flügel gewachsen. Prominentes Beispiel hierfür ist Dessels Landsmann Thomas Voeckler der sich nach der Flucht in einer größeren Ausreißergruppe ebenfalls das Trikot des Gesamtführenden überstreifen durfte und 10 Tage lang von seinem Vorsprung zehren konnte.
Mercado dürfte nach seinem gestrigen Etappensieg erst einmal zufrieden sein. Die Chance sich in den nächsten Tagen das gelbe zu holen sehe ich nicht unbedingt groß für ihn, zumal ihm von hinten auch Landis & Co im Nacken sitzen.

Jungs, lasst doch die Finger von solchen Schwachsinnsquoten wie bei Simoni und Evans. [[gelb]]

Ich würde mein Ar... drauf wetten, dass der Mayo heute mit ner Ausreißergruppe mitgeht. Es geht heut nach Spanien, da sind die immer motiviert. Ihn wird man fahren lassen, da er fürs Gesamtklassement keine Rolle spielt. Mazzoleni könnte ebenfalls dort vertreten sein. Als taktische Spielerei. [[schwitz]]

Mir gefällt folgendes gut:

Cunego - Leipheimer 1 2,20 betsafe 6/10

völlig falsche Quote. Cunego fuhr einen sehr guten Giro und beendete diesen auf Platz 4. Leipheimer gewann zwar die Dauphine Libre, allerdings war die in diesem Jahr meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Leipheimer bislang in ganz schwacher Form. Es scheint so, als wäre Fothen der Stärkste im Team Gerolsteiner und dann muss sich auch ein Leipheimer unterordnen, der gestern erneut Schwächen zeigte.

Savoldelli - Iglinskiy 1 + Landis - Totschnig 1 2,64 Expekt 4/10

Savoldelli ebenfalls mit gutem Giro (Platz 5). Zum Vergleich, letztes Jahr war Savoldelli fast 35 Minuten vor Iglinskiy in der Endabrechnung. Anscheinend in guter Form, da er sich gestern öfters direkt hinter dem Magenta-Zug zeigte.

Landis klarer Favorit gegen Totschnig. Totschnig hatte gestern schon leichte Probleme, klagte nach dem Rennen über müde Beine. Selbe Situation für ihn wie Leipheimer. Sollte Fothen sich als der Stärkere herauskristallisieren, dann muss Totschnig sich ebenfalls für ihn aufreiben, was ihm am Schlussanstieg großen Rückstand einbringen könnte. Landis gehört zu den Tourfavoriten und sieht gut aus.

Klöden - Rasmussen 1 1,80 betsafe 4/10

Klöden will die Tour gewinnen und gestern wurde deutlich, dass er der Kapitän ist. Sah gut aus, hatte zu keiner Zeit Probleme. Rasmussen eigentlich einer der Topkandidaten auf das Bergtrikot, aber ich gehe davon aus, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellen muss und für seinen Kapitän Menchov ackern muss.

Karpets - Totschnig 1 2,10 Nordic 4/10

Zu Totschnig hab ich ja bereits alles erwähnt. Karpets fuhr bereits eine gute Tour de Suisse. Hatte am Ende nur etwas mehr als 4 Minuten Rückstand auf Ullrich !

Karpets - Cauchioli 1 2,00 Expekt 3/10

Kenne den Italiener net. Da ich Karpets aber relativ weit vorne erwarte, finde ich eine Quote von @2 spielbar. Allerdings kleiner Einsatz.

Daniel schrieb:
Jungs, lasst doch die Finger von solchen Schwachsinnsquoten wie bei Simoni und Evans. [[gelb]]

Ich würde mein Ar... drauf wetten, dass der Mayo heute mit ner Ausreißergruppe mitgeht. Es geht heut nach Spanien, da sind die immer motiviert. Ihn wird man fahren lassen, da er fürs Gesamtklassement keine Rolle spielt. Mazzoleni könnte ebenfalls dort vertreten sein. Als taktische Spielerei. [[schwitz]]

Also ich würde Haus und Hof darauf verwetten, dass Mayo heute niemals angreift. Die Warscheinlichkeit, dass er sich heute verabschiedet ist zehnmal größer.
Die Quoten sind sicher zu gering aber selbst wenn die beiden in einer Gruppe sind werden sie viel zu schwach sein um durchzukommen.

Daniel schrieb:

völlig falsche Quote. Cunego fuhr einen sehr guten Giro und beendete diesen auf Platz 4. Leipheimer gewann zwar die Dauphine Libre, allerdings war die in diesem Jahr meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Leipheimer bislang in ganz schwacher Form. Es scheint so, als wäre Fothen der Stärkste im Team Gerolsteiner und dann muss sich auch ein Leipheimer unterordnen, der gestern erneut Schwächen zeigte.

Cunego - Leipheimer @1,60 betsafe 8/10

Auch hier bin ich völlig anderer Meinung, hab’s leider gestern Abend vergessen zu Posten. Wie Aussagekräftig ein 4. Platz beim Giro ist hat man an Bassos Fahrweise gesehen. Im Übrigen reißen fast alle Italiener die beim Giro auf Klassement fahren in der Gesamtwertung bei der Tour nichts. Wie um alles in der Welt kommst du denn darauf, dass Fothen bei den Gerolls der Kapitän sein soll? Der Junge ist 25 und wird heute ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Kapitänsrolle wird wohl nach der heutigen Etappe zwischen Totschnig und Leipheimer entschieden, obwohl beide außer Form zu seien scheinen sehe ich den Ostereicher vorn. Dass ich von Leipheimer nicht unbedingt viel halte habe ich bereits vorm Zeitfahren geschrieben, auch er wird heute einige Zeit auf die Spitze einbüßen.
Aber im Duell Not gegen Elend sollte er sich doch durchsetzen können.

14.7.

14.7.

Am 14.7 (Freitag) ist französischer Nationalfeiertag. Alle haben frei, viele schauen die tour und der etappensieger, wenn er den franzose ist, wird mit ruhm übergeschüttet. Jeder franz. Fahrer verspürt hier also eine extra-motivation.
2004 gewann virenque die etappe, 2005 moncoutie.

letztes jahr habe bei cashpoint in der auswahl der möglichen etappensieger alle angebotenen franzosen sehr small gespielt. moncoutie kam mit ner 40 qoute durch. werde es diesmal genauso spielen. sehr small auf alle franzosen. eventuell "ein anderer" absichern. qoute gibt´s erst morgen früh.

sehr small deshalb, weil es schier unmöglich ist, den sieger aus über 170 fahren zu tippen. und nach der anstengenden etappe heute kann der körper auch trotz extramotivation streiken.

Streckenprofil unter:
http://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2006/result_mtc129672.shtml

Daniel schrieb:

Mir gefällt folgendes gut:

Savoldelli - Iglinskiy 1 + Landis - Totschnig 1 2,64 Expekt 4/10

Savoldelli ebenfalls mit gutem Giro (Platz 5). Zum Vergleich, letztes Jahr war Savoldelli fast 35 Minuten vor Iglinskiy in der Endabrechnung. Anscheinend in guter Form, da er sich gestern öfters direkt hinter dem Magenta-Zug zeigte.

Landis klarer Favorit gegen Totschnig. Totschnig hatte gestern schon leichte Probleme, klagte nach dem Rennen über müde Beine. Selbe Situation für ihn wie Leipheimer. Sollte Fothen sich als der Stärkere herauskristallisieren, dann muss Totschnig sich ebenfalls für ihn aufreiben, was ihm am Schlussanstieg großen Rückstand einbringen könnte. Landis gehört zu den Tourfavoriten und sieht gut aus.

Klöden - Rasmussen 1 1,80 betsafe 4/10

Klöden will die Tour gewinnen und gestern wurde deutlich, dass er der Kapitän ist. Sah gut aus, hatte zu keiner Zeit Probleme. Rasmussen eigentlich einer der Topkandidaten auf das Bergtrikot, aber ich gehe davon aus, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellen muss und für seinen Kapitän Menchov ackern muss.

Karpets - Totschnig 1 2,10 Nordic 4/10

Zu Totschnig hab ich ja bereits alles erwähnt. Karpets fuhr bereits eine gute Tour de Suisse. Hatte am Ende nur etwas mehr als 4 Minuten Rückstand auf Ullrich !

Karpets - Cauchioli 1 2,00 Expekt 3/10

Kenne den Italiener net. Da ich Karpets aber relativ weit vorne erwarte, finde ich eine Quote von @2 spielbar. Allerdings kleiner Einsatz.

daniel, das ist schwach. du hast das Rennen gar nicht angeschauen, sonst würdst niemald behaupten, dass Fother der stärkste wäre von Gerol. Gestern war er der schwächste.
Ein Rasmussen würde jetzt niemals für wem auch immer arbeiten. Erst wenn er aussichtlos zurückliegt kann man mit seiner Arbeit rechnen.
Cauchioli muss man kennen, eigentlich am Berg stärker als Karpets einzuschätzen, aber Karpets hat potenzial zu entwickeln.
Für mich alles nobet.

chinaboy schrieb:
Ein Rasmussen würde jetzt niemals für wem auch immer arbeiten. Erst wenn er aussichtlos zurückliegt kann man mit seiner Arbeit rechnen.
Menchov die Nr.1 bei Rabobank mit Chance auf Gesamtsieg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Rasmussen daher freie Hand gelassen wird. Ausserdem wird ihn das Feld nicht fahren lassen, die Bergwertung dürfte da nur schwer zu holen sein. Gestern sah er zwar gut aus, aber bei der Tour-Vorbereitung hattte er wohl grosse Probleme.
Naja, alles Spekulation, heut abend wissen wir mehr.

chinaboy schrieb:
daniel, das ist schwach. du hast das Rennen gar nicht angeschauen, sonst würdst niemald behaupten, dass Fother der stärkste wäre von Gerol. Gestern war er der schwächste.
Cauchioli muss man kennen, eigentlich am Berg stärker als Karpets einzuschätzen, aber Karpets hat potenzial zu entwickeln.
Für mich alles nobet.

[[rofl]] [[rofl]]

jo, weil ich es mir net angeschaut habe, poste ich auch die Wetten, alles klar.
Rasmussen wird man wie moby dick schon richtig sagte, net fahren lassen. Damit hat man letztes Jahr schon beinahe schlechte Erfahrung gemacht.

Daniel schrieb:
chinaboy schrieb:
Für mich alles nobet.

[[rofl]] [[rofl]]

jo, weil ich es mir net angeschaut habe, poste ich auch die Wetten, alles klar.

Sicher, dass du gestern TdF geschaut hast? Oder wars was anders, denn wie kommst du sonst drauf, dass Fothen der beste bei GST war? Er und Leipheimer gestern schwer am Kämpfen, Totschnig jedoch ohne Probleme.

Zitat von ihm: "Wenn ich da schon kämpfen hätte müssen, wärs traurig!"

muhkuh schrieb:
Sicher, dass du gestern TdF geschaut hast? Oder wars was anders, denn wie kommst du sonst drauf, dass Fothen der beste bei GST war? Er und Leipheimer gestern schwer am Kämpfen, Totschnig jedoch ohne Probleme.

Zitat von ihm: "Wenn ich da schon kämpfen hätte müssen, wärs traurig!"

sagt mal, wollt ihr mich für blöd verkaufen ? [[stupid]]

Ich habe nirgends behauptet, dass Fothen der Stärkste ist ! Ich habe geschrieben, "wenn er sich als der Stärkere herauskristallisieren sollte"........

Totschnig hatte leichte Probleme.
Im Interviev sagte er direkt nach dem Rennen: "Es war nicht richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die Beine waren schon etwas müde, mal sehen wie es morgen läuft."

Timbo schrieb:
Gilberto Simoni - Iban Mayo - 1 - 1,20 (BAW) [[yo]]
Vladimir Karpets - Pietro Caucchioli - 1 - 2,0 (Expekt) [[wc]]
Andreas Klöden - Floyd Landis - 2 - 2,20 (BAW) [[yo]]

Cauchioli stärker als ich erwartet habe - sonst klar durch. Mayo jetzt leider raus - und Heras nicht dabei - waren schon letztes Jahr immer Kandidaten für nen sicheres H2H gegen sie ;)

zum sportlichen: schade, dass Klöden und Fothen nicht ganz vorne mit angekommen sind - aber hätte mich ehrlich gesagt auch verwundert zu diesem Zeitpunkt. Rabobank war ganz stark heute und die werden Landis wohl noch ordentlich auf den Zahn fühlen, aber wird schwer ihm das Trikot wieder abzunehmen. Er wirkte schon sehr souverän und dazu kommen ja noch die Zeitfahrqualitäten...

Leipheimer hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Da könnte in den Alpen gut ein Etappensieg drin sein - besonders, weil er ja schon etwas Rückstand hat.

Edit: Glückwunsch an Heimscheißer: gute Picks [[winkewinke]]

Hab verschlafen. deshalb die analyse erst so spät. start der etappe: 12:15

Nach den Anstrengungen von gestern gibt´s heute eine strecke, die laut peter leissl (zdf) für ausreißer gemacht ist. mit drei bergen der kategorie 4 und einem 2er gleich am anfang, über den bestimmt alle gemeinsam fahren werden. Dazu kommen die letzten 30 km, bei denen fast nur bergab gefahren wird.
Beschäftigen will ich mich aufgrund der gestern erwähnten nationalfeiertagsproblematik nur mit franz. Kandidaten für den etappensieg.

leider sind die bookies klügen geworden. bieten jetzt viele franz. fahrer an.

Dessel + Moreau werden nicht fahren gelassen.
Rinero (SDV) mit 11 Min ist auch noch zu nah.
AG2R Fahrer wie Calzati, Goubert, Dumoulin scheiden für mich aus, weil sie gestern zuviel arbeiten mussten und ihr kapitän immernoch zweiter ist.

Moncoutie (COF) ein Kandidat. letzten beiden jahre jeweils ein etappensieg. 19 baw, 20 cp, 30 wetten.de

Voeckler (BTL) vielleicht mit dem kessler-effekt. 30 cp, 26 baw

Casper (COF) hat schon etappenerfolge, zB heuer bei der zweiten. 51 baw, cp 25

Vasseur hat als Quick Step Fahrer auch schon viel kraft lassen müssen. 97 touretappe gewonnen. 34 baw, cp 30
Halgand (CA) ähnlich. 26 baw, 30 cp.

Brard (Illes Balears), Chavanel (COF), pineau (btl), geslin (btl) haben noch nie was bzw. kaum was gewonnen.

Fazit: Wie man sieht, gibt´s einfach zu viele franzosen bei der tour. Gehe sehr small auf Voeckler, Moncoutie, Halgand, Brard und voigt. dann hab ich leute aus verschieden mannschaften und jens voigt, der einem immer gefährlich werden kann. leider nicht so leicht wie im letztenjahr, weil die favos fehlen und die bookies die liste stark erweitert haben. deshalb eigentlich no bet aber spaß muss sein.