Tour de France 2026

Tour de France 2026

Am Samstag den 4 Juli startet die Tour in ihre 113. Ausgabe! Wie immer geht es über 21. Etappen mit insgesamt 3320 Kilometer und 54000 Höhenmetern. Zu Beginn der Runde erwartet uns ein eher seltenes Mannschaftszeitfahren - hier gleich mal eine gute Gelegenheit für uns - Ineos hat in allen bisherigen TTT in diesem Jahr überzeugt - man gewann das TTT beim Giro - holte den 2.Platz bei Rhone-Alpes (aber auch nur weil man zwischenzeitlich auf Onley warten musste und so richtig viel Zeit verloren ging). Bei den Bookies steht UAE ganz oben auf der Liste zur 1.Etappe - Ineos wird mit Q4,15 quotiert (22bet) - muss man gleich mal einpacken!

Was die Rundfahrt angeht stehen die Vorzeichen klar auf Pogacar - der Dominator wird hier wohl oder übel nicht zu bezwingen sein. Einzig Vingegaard, der den diesjährigen Giro gewann, scheint hier einigermaßen auf Augenhöhe mit dem Slovenen. Die Franzosen haben seit langem auch mal wieder ein "heißes" Eisen im Feuer - mit Paul Seixas steht endlich mal wieder ein Ausnahmetalent im Feld der Tour. Mit seinen 19 Jahren fehlt es ihm allerdings ordentlich an Erfahrung - schon ein Nachteil beim größten Radrennen auf dem Globus.

Auch Remco gibt sich 2026 die Ehre - er fährt zusammen mit Lipowitz bei Bora-hansgrohe.
Vor allem auf Etappe 16 (ITT) ist mit ihm zu rechnen - im GC sollte er keine Rolle spielen - dafür sind seine Qualitäten im Hochgebirge einfach nicht ausreichend.

Interessant in diesem Jahr ist die Nachwuchswertung - mit Seixas, Ayuso, und del Toro streiten sich gleich 3 Fahrer um den Sieg in dieser Wertung. Der Mexikaner zuletzt in ausgezeichneter Verfassung bei seinem Sieg bei Rhone-Alpes - lies hier Ayuso mit über einer Minute hinter sich. Während Seixas bei der Tour de Suisse doch arg zu kämpfen hatte.
Ich gebe del Toro hier die Pace - Quoten um Q3,00 durchaus spielbar!!

Bei der Sprintwertung muss man vorsichtig sein - viele gute Sprinter mit an Bord - Phillipsen, Merlier, Kooij, Pederson und Girmay nur einige Namen!
Es gab jedoch bereits einige heftige Stürze auf den Zielgeraden in diesem Jahr, so das man hier erst einmal abwarten sollte wer das Glück auf seiner Seite hat. Die Bookies gehen in dieser Wertung mit Jasper Phillipsen - er mit Q2,75 quotiert. Umso erstaunlicher das es für einen Etappensieg seitens Phillipsen eine satte Q1,65 gibt - und das auf die gesamte Tour gesehen!

A pro po Etappensiege - auch hier findet man wieder einiges an guten Angeboten!
Insgesamt gibt es, neben den genannten 2 Zeitfahren, 8 Bergetappen inclusive 5 Bergankünfte, 4/5 Etappen für die Ausreißer und 6/7 Etappen für die Sprinter! Je nach Profil mittel bis schwer!
Gute Chancen auf einen Tagessieg sehe ich bei Healy, Evenepoel, Phillipsen und natürlich Pogacar - für den die Line bei 5 Siegen liegt - klar ist er bei jeder Bergetappe der große Favorit aber Vingegaard machte keinen so schlechten Eindruck bis dato in 2026 - eventuell ist ein Tagessieg drin für den Dänen! Bei den Sprintern ist Girmay eine Option - er hat bereits 2024 gezeigt was in ihm steckt mit insgesamt 3 Sprinterfolgen - Q3,00 sicher spielbar - auch wenn die Konkurenz groß ist mit Merlier, Phillipsen und Co.

Ein weiterer Fahrer für einen Erfolg ist Ben Healy - er liefert regelmäßig ab und wird den ein oder anderen Tag in der Fluchtgruppe verbringen - hinzu kommen seine exzellenten Puncheur Qualitäten - Q2,00 gut gesetzt!

Am Nationalfeiertag - dem 14.Juli - steht die 10 Etappe von Aurillac nach Le Lioran auf dem Programm - 22bet bietet wieder einmal die Spezialwette "gewinnt ein Franzose am Nationalfeiertag die Etappe" an. Das Profil ist wellig und wie gemacht für einen Erfolg einer Fluchtgruppe - zudem ist sie mit nur 165 km und 1240hm zwar recht anspruchsvoll aber auch sehr kurz. Für den Sieg eines Franzosen bekommt man hier eine satte Q4,10 - muss man klein einpacken!

Das war's erstmal - hier meine Empfehlungen!!!

TdF 2026 - Stage 1 Winner Ineos 1,5 EH Q 4,15 22bet (die Quote stammt vom 30.6. - heute bereits gefallen auf Q1,94 - natürlich bitter das ich heute erst fertig geworden bin mit schreiben) - vielleicht lässt sich live noch was abgreifen)

TdF 2026 - Top 3 Finish Isaac del Toro 1,5 EH Q 3,75 bet365 (Seixas und Lipowitz wohl die ärgsten Konkurrenten hier - bei Bora muss man sehen wer für wen fährt - der Deutsche ja bereits letztes Jahr am Ende auf Rang 3)

TdF 2026 - Sieger Nachwuchswertung Isaac del Toro 1,5 EH Q 3,00 div

TdF 2026 - Sieger Bergwertung Pogacar 2 EH Q 2,20 bet365

TdF 2026 - Sieger Punktewertung Tim Merlier 1 EH Q 4,00 div

TdF Etappensiege:

Ben Healy 2 EH Q 2,00 div
Biniam Girmay 1,5 EH Q 3,00 div
Valentin Paret-Peintre 1 EH Q 3,0 div
Vingegaard 2 EH Q 2,50 div

Spezial - ein Fahrer aus Frankreich gewinnt die Etappe am 14.Juli 1 EH Q 4,10 22bet

Später sicher noch etwas von mir!!

Auf eine schöne Rundfahrt!!!

danke für das Eröffnen, ich hau hier einfach mal meine Gedanken rein, ohne, dass ich die konkreten Picks dazu schreibe, einfach weil es diverse Möglichkeiten gibt.
Deine Meinung zu del Toro teile ich, absolut starker Mann, nicht umsonst die Dauphine gewonnen. Knapp hinter ihm kam ja Ayuso ins Ziel, den habe ich Minimum unter den Top 10 im Auge. Die H2H mit ihm dürften auch ganz interessant sein.
Ganz vorne wirds wahrscheinlich wenig Überraschungen geben - Pogacar wahrscheinlich weiterhin unantastbar, dahinter vermutlich Vingegaard, wenngleich die Verfolger zu ihm zumindest zahlenmäßig mehr geworden sind. Um den dritten Platz könnten Lipowitz, Del Toro und vielleicht auch Seixas fahren, wobei ich bei letzterem einfach aufgrund der fehlenden Erfahrung eher dazu tendiere, dass er ggfls. noch etwas Lehrgeld bezahlen könnte.
Überschätzt von den Buchmachern wird weiterhin meines Erachtens Evenepoel, der ist natürlich nach wie vor ein brutaler Zeitfahrer, aber am Berg hatte er zuletzt wie auch im letzten Jahr seine Schwächen. Ich glaube nicht, dass er mit den stärksten Fahrer da mithalten kann. Würde mich nicht wundern, wenn er bereits früh seine Schwierigkeiten hätte und man Lipowitz frühzeitig im Red Bull Team zum Leader erklärt. Die H2H Lipowitz vs. Evenepoel gefallen mir sogar besser als Seixas vs. Evenepoel.
Zudem habe ich im Spezi noch Carapaz Platz 12 oder besser gespielt. Der hat zwar schon ein gewisses Alter erreicht, ist aber nach wie vor stark am Berg und die Erfahrung hat natürlich auch seine Vorteile.
Die Wette mit dem größten Value ist in meinen Augen die Platzierungswette (ich habe die Top 10 gespielt) auf Davide Piganzoli. Der wird neben Sepp Kuss vermutlich der Edelhelfer für Vingegaard sein, sodass er natürlich viel Arbeit leisten muss. Ihm traue ich aufgrund der brutal guten Vorstellungen dieses Jahr, insbesondere beim Giro (8. am Ende in der Gesamtwertung) hier viel zu.

Kleiner Nachtrag noch!

Remco wie gesagt ja nicht der Typ für's Hochgebirge - zudem hat er in den großen Rundfahrten mindestens einen schlechten Tag, wenn nicht sogar zwei, die er überstehen muss. In der Vergangenheit ließ er an diesen Tagen auch immer ordentlich abreißen. Sollte dies auch hier der Fall sein wird er seine Dienste irg.wann wohl Lipowitz zur Verfügung stellen - was ja auch vollkommen in Ordnung ist - der Deutsche in den Bergen einfach der stärkere Fahrer! Evenepoel bekommt für ein Top 10 Finish bei der Tour eine Q1,40 - hier aber die Gegenquote recht interessant - 22bet bietet wohl als einziger Anbieter eine Q2,15 - scheint etwas niedrig, da die normale GQ von Q1,40 eine Q2,75 ist im Normalfall. Das zeigt aber auch das die Bookies nicht wirklich damit rechnen das er es in die Top 10 schaffen wird! Zudem gibt es genug andere Fahrer, deren Qualitäten in den steilen Anstiegen ausgebildeter sind als die des Belgiers - ergo packen wir das noch ein!

TdF 2026 - Remco Evenepoel Top 10 / Nein 2,5 EH Q 2,15 22bet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nick89
TdF Stage 3 6.7.26 12:20 Uhr

Nachdem Visma das Mannschaffts-Zeitfahren für sich entschied (leider 8 Sek vor Ineos), fuhr Vingegaard die 2 Etappe in Gelb. Diese ging heute an del Toro, dem Pogacar netterweise den Sieg überlies!
Morgen geht es in bergiges Terrain mit über 3900hm und 196km Länge - idealerweise eine Etappe für die Ausreißer. Solche Etappen immer gut um ein paar gute Quoten abzufischen - Kandidaten für den Sieg aus einer Fluchtgruppeheraus sind bsp.-weise Gregoire, Healy O'Connor, Baudin, Plapp oder auch van Eetvelt!

Die Bookies setzen hier wieder auf das GC - Pogacar ist Favorit mit Quoten um Q2,25 - Q3,00 je nach Anbieter! Ich versuche morgen einen Shot auf die Quoten und picke 4 mögliche Fahrer aus einer Fluchtgruppe heraus! Wer mag kann hier natürlich auch Top 3-Top 10 picken - Quoten ebenfalls sehr ansprechend!

Empfehlung

TdF Stage 3 - Sieger Romaine Gregoire 0,75 EH Q 18,00 22bet
TdF Stage 3 - Sieger Luke Plapp 0,5 EH Q 65,00 22bet
TdF Stage 3- Sieger Ben Healy 0,75 EH Q 25,00 22bet
TdF Stage 3 - Sieger Lennert van Eetvelt 0,5 EH Q 75,00 22bet

Auf ein gutes Rennen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moghul und Reeder18
TdF Stage 3 6.7.26 12:20 Uhr

Nachdem Visma das Mannschaffts-Zeitfahren für sich entschied (leider 8 Sek vor Ineos), fuhr Vingegaard die 2 Etappe in Gelb. Diese ging heute an del Toro, dem Pogacar netterweise den Sieg überlies!
Morgen geht es in bergiges Terrain mit über 3900hm und 196km Länge - idealerweise eine Etappe für die Ausreißer. Solche Etappen immer gut um ein paar gute Quoten abzufischen - Kandidaten für den Sieg aus einer Fluchtgruppeheraus sind bsp.-weise Gregoire, Healy O'Connor, Baudin, Plapp oder auch van Eetvelt!

Die Bookies setzen hier wieder auf das GC - Pogacar ist Favorit mit Quoten um Q2,25 - Q3,00 je nach Anbieter! Ich versuche morgen einen Shot auf die Quoten und picke 4 mögliche Fahrer aus einer Fluchtgruppe heraus! Wer mag kann hier natürlich auch Top 3-Top 10 picken - Quoten ebenfalls sehr ansprechend!

Empfehlung

TdF Stage 3 - Sieger Romaine Gregoire 0,75 EH Q 18,00 22bet
TdF Stage 3 - Sieger Luke Plapp 0,5 EH Q 65,00 22bet
TdF Stage 3- Sieger Ben Healy 0,75 EH Q 25,00 22bet
TdF Stage 3 - Sieger Lennert van Eetvelt 0,5 EH Q 75,00 22bet

Auf ein gutes Rennen!!!
Nix war's mit den Ausreißern - UAE unerbittlich das Rennen kontrolliert! Sieg wird wohl an Pogacar gehen heute! -2,5 EH

• Like
Reaktionen: Moghul
Tour De France 2026 - Bergwertung

Tour de France 2026 – Holt Pogacar auch das Bergtrikot? 🚴‍♂️🇫🇷

Tadej Pogacar dominiert die Tour de France 2026 und führt nicht nur die Gesamtwertung an, sondern liegt auch in der Bergwertung vorne. Doch reicht die Dominanz des Slowenen für das Gepunktete Trikot?

Unsere Top-Tipps:

⛰️ Tadej Pogacar gewinnt die Bergwertung (Quote: 1.47)
🔥 Richard Carapaz gewinnt die Bergwertung (Quote: 3.50)
🚴 Jonas Vingegaard gewinnt die Bergwertung (Quote: 26.00)

Warum diese Tipps?

✅ Pogacar führt nach zehn Etappen mit 42 Punkten die Bergwertung an und hat bereits drei Etappensiege gefeiert.

✅ Der Slowene gewann bei drei seiner bisherigen vier Tour-Siege gleichzeitig auch das Gelbe und Gepunktete Trikot (2020, 2021, 2025).

✅ Die entscheidenden Alpenetappen stehen noch bevor, mit Bergankünften am Plateau de Solaison und Alpe d’Huez könnten sich die Karten aber noch einmal verändern.

✅ Richard Carapaz bleibt der spannendste Außenseiter: Der Ecuadorianer gewann bereits 2024 die Bergwertung und liegt aktuell auf Rang drei.

🔥 Blick auf die Favoriten:

Tadej Pogacar:
  • Führender der Gesamtwertung
  • 3 Etappensiege
  • 42 Punkte in der Bergwertung
Richard Carapaz:
  • Bergtrikot-Sieger 2024
  • Aktuell Dritter der Bergwertung
  • Spezialist für Attacken in den Alpen
Jonas Vingegaard:
  • Zweitstärkster Bergfahrer im Feld
  • Bergkönig der Tour 2022
  • Quote 26.00 bietet Außenseiter-Value
👉 Zur kompletten Analyse:
https://www.sportwettenvergleich.ne...-quoten-gewinnt-pogacar-auch-die-bergwertung/

Wer holt sich das Gepunktete Trikot? Pogacar, Carapaz oder gibt es noch eine Überraschung? 👇

• Like
Reaktionen: Nick89
danke für das Eröffnen, ich hau hier einfach mal meine Gedanken rein, ohne, dass ich die konkreten Picks dazu schreibe, einfach weil es diverse Möglichkeiten gibt.
Deine Meinung zu del Toro teile ich, absolut starker Mann, nicht umsonst die Dauphine gewonnen. Knapp hinter ihm kam ja Ayuso ins Ziel, den habe ich Minimum unter den Top 10 im Auge. Die H2H mit ihm dürften auch ganz interessant sein.
Ganz vorne wirds wahrscheinlich wenig Überraschungen geben - Pogacar wahrscheinlich weiterhin unantastbar, dahinter vermutlich Vingegaard, wenngleich die Verfolger zu ihm zumindest zahlenmäßig mehr geworden sind. Um den dritten Platz könnten Lipowitz, Del Toro und vielleicht auch Seixas fahren, wobei ich bei letzterem einfach aufgrund der fehlenden Erfahrung eher dazu tendiere, dass er ggfls. noch etwas Lehrgeld bezahlen könnte.
Überschätzt von den Buchmachern wird weiterhin meines Erachtens Evenepoel, der ist natürlich nach wie vor ein brutaler Zeitfahrer, aber am Berg hatte er zuletzt wie auch im letzten Jahr seine Schwächen. Ich glaube nicht, dass er mit den stärksten Fahrer da mithalten kann. Würde mich nicht wundern, wenn er bereits früh seine Schwierigkeiten hätte und man Lipowitz frühzeitig im Red Bull Team zum Leader erklärt. Die H2H Lipowitz vs. Evenepoel gefallen mir sogar besser als Seixas vs. Evenepoel.
Zudem habe ich im Spezi noch Carapaz Platz 12 oder besser gespielt. Der hat zwar schon ein gewisses Alter erreicht, ist aber nach wie vor stark am Berg und die Erfahrung hat natürlich auch seine Vorteile.
Die Wette mit dem größten Value ist in meinen Augen die Platzierungswette (ich habe die Top 10 gespielt) auf Davide Piganzoli. Der wird neben Sepp Kuss vermutlich der Edelhelfer für Vingegaard sein, sodass er natürlich viel Arbeit leisten muss. Ihm traue ich aufgrund der brutal guten Vorstellungen dieses Jahr, insbesondere beim Giro (8. am Ende in der Gesamtwertung) hier viel zu.

Das kann man kurz und knapp zusammenfassen: Die Einschätzungen zu Del Toro, Ayuso und Pogacar waren richtig. Vingegaard bis zu seinem Sturz schwächer als erwartet, da lag ich daneben und vor allem lag ich mit meiner Einschätzung zu Evenepoel völlig falsch. Keine Ahnung, wie und wo der plötzlich so gut am Berg wurde, dass er am Ende 2. wird. Lipowitz hätte ihn auch wenn er nicht gestürzt wäre, nicht geschlagen.
Piganzoli war sehr schade, die Idee war nicht schlecht bei der Quote - der wird am Ende 14.

Tour de France 2026

Am Samstag den 4 Juli startet die Tour in ihre 113. Ausgabe! Wie immer geht es über 21. Etappen mit insgesamt 3320 Kilometer und 54000 Höhenmetern. Zu Beginn der Runde erwartet uns ein eher seltenes Mannschaftszeitfahren - hier gleich mal eine gute Gelegenheit für uns - Ineos hat in allen bisherigen TTT in diesem Jahr überzeugt - man gewann das TTT beim Giro - holte den 2.Platz bei Rhone-Alpes (aber auch nur weil man zwischenzeitlich auf Onley warten musste und so richtig viel Zeit verloren ging). Bei den Bookies steht UAE ganz oben auf der Liste zur 1.Etappe - Ineos wird mit Q4,15 quotiert (22bet) - muss man gleich mal einpacken!

Was die Rundfahrt angeht stehen die Vorzeichen klar auf Pogacar - der Dominator wird hier wohl oder übel nicht zu bezwingen sein. Einzig Vingegaard, der den diesjährigen Giro gewann, scheint hier einigermaßen auf Augenhöhe mit dem Slovenen. Die Franzosen haben seit langem auch mal wieder ein "heißes" Eisen im Feuer - mit Paul Seixas steht endlich mal wieder ein Ausnahmetalent im Feld der Tour. Mit seinen 19 Jahren fehlt es ihm allerdings ordentlich an Erfahrung - schon ein Nachteil beim größten Radrennen auf dem Globus.

Auch Remco gibt sich 2026 die Ehre - er fährt zusammen mit Lipowitz bei Bora-hansgrohe.
Vor allem auf Etappe 16 (ITT) ist mit ihm zu rechnen - im GC sollte er keine Rolle spielen - dafür sind seine Qualitäten im Hochgebirge einfach nicht ausreichend.

Interessant in diesem Jahr ist die Nachwuchswertung - mit Seixas, Ayuso, und del Toro streiten sich gleich 3 Fahrer um den Sieg in dieser Wertung. Der Mexikaner zuletzt in ausgezeichneter Verfassung bei seinem Sieg bei Rhone-Alpes - lies hier Ayuso mit über einer Minute hinter sich. Während Seixas bei der Tour de Suisse doch arg zu kämpfen hatte.
Ich gebe del Toro hier die Pace - Quoten um Q3,00 durchaus spielbar!!

Bei der Sprintwertung muss man vorsichtig sein - viele gute Sprinter mit an Bord - Phillipsen, Merlier, Kooij, Pederson und Girmay nur einige Namen!
Es gab jedoch bereits einige heftige Stürze auf den Zielgeraden in diesem Jahr, so das man hier erst einmal abwarten sollte wer das Glück auf seiner Seite hat. Die Bookies gehen in dieser Wertung mit Jasper Phillipsen - er mit Q2,75 quotiert. Umso erstaunlicher das es für einen Etappensieg seitens Phillipsen eine satte Q1,65 gibt - und das auf die gesamte Tour gesehen!

A pro po Etappensiege - auch hier findet man wieder einiges an guten Angeboten!
Insgesamt gibt es, neben den genannten 2 Zeitfahren, 8 Bergetappen inclusive 5 Bergankünfte, 4/5 Etappen für die Ausreißer und 6/7 Etappen für die Sprinter! Je nach Profil mittel bis schwer!
Gute Chancen auf einen Tagessieg sehe ich bei Healy, Evenepoel, Phillipsen und natürlich Pogacar - für den die Line bei 5 Siegen liegt - klar ist er bei jeder Bergetappe der große Favorit aber Vingegaard machte keinen so schlechten Eindruck bis dato in 2026 - eventuell ist ein Tagessieg drin für den Dänen! Bei den Sprintern ist Girmay eine Option - er hat bereits 2024 gezeigt was in ihm steckt mit insgesamt 3 Sprinterfolgen - Q3,00 sicher spielbar - auch wenn die Konkurenz groß ist mit Merlier, Phillipsen und Co.

Ein weiterer Fahrer für einen Erfolg ist Ben Healy - er liefert regelmäßig ab und wird den ein oder anderen Tag in der Fluchtgruppe verbringen - hinzu kommen seine exzellenten Puncheur Qualitäten - Q2,00 gut gesetzt!

Am Nationalfeiertag - dem 14.Juli - steht die 10 Etappe von Aurillac nach Le Lioran auf dem Programm - 22bet bietet wieder einmal die Spezialwette "gewinnt ein Franzose am Nationalfeiertag die Etappe" an. Das Profil ist wellig und wie gemacht für einen Erfolg einer Fluchtgruppe - zudem ist sie mit nur 165 km und 1240hm zwar recht anspruchsvoll aber auch sehr kurz. Für den Sieg eines Franzosen bekommt man hier eine satte Q4,10 - muss man klein einpacken!

Das war's erstmal - hier meine Empfehlungen!!!

TdF 2026 - Stage 1 Winner Ineos 1,5 EH Q 4,15 22bet (die Quote stammt vom 30.6. - heute bereits gefallen auf Q1,94 - natürlich bitter das ich heute erst fertig geworden bin mit schreiben) - vielleicht lässt sich live noch was abgreifen)

[B]TdF 2026 - Top 3 Finish Isaac del Toro 1,5 EH Q 3,75 bet365[/B] (Seixas und Lipowitz wohl die ärgsten Konkurrenten hier - bei Bora muss man sehen wer für wen fährt - der Deutsche ja bereits letztes Jahr am Ende auf Rang 3)

[B]TdF 2026 - Sieger Nachwuchswertung Isaac del Toro 1,5 EH Q 3,00 div

TdF 2026 - Sieger Bergwertung Pogacar 2 EH Q 2,20 bet365

TdF 2026 - Sieger Punktewertung Tim Merlier 1 EH Q 4,00 div
[/B]

TdF Etappensiege:

Ben Healy 2 EH Q 2,00 div
Biniam Girmay 1,5 EH Q 3,00 div
Valentin Paret-Peintre 1 EH Q 3,0 div
Vingegaard 2 EH Q 2,50 div

Spezial - ein Fahrer aus Frankreich gewinnt die Etappe am 14.Juli 1 EH Q 4,10 22bet

TdF 2026 - Remco Evenepoel Top 10 / Nein 2,5 EH Q 2,15 22bet

Später sicher noch etwas von mir!!

Auf eine schöne Rundfahrt!!!
Pogacar gewinnt seine fünfte Tour de France relativ unangestrengt - hatte man zumindest das Gefühl! Bitteres Aus sowohl für Vingegaard als auch für Lipowitz - beide stürzten extrem unglücklich - beide Bruch des Schlüsselbeines. Das begünstigte natürlich das Podium von del Toro, der ordentlich Hilfe vom Krösus bekam während der gesamten Runde! Auch Remco heuer unerwartet stark!!!! Hielt sehr gut in den Bergen mit und konnte sogar einmal Pogi den Etappensieg wegschnappen! Healy, Girmay, Paret-Peintre und Vingegaard gehen leer aus - obwohl Jonas die erste Etappe gewann und gelb übernahm - dies allerdings im Mannschaftszeitfahren - somit keine Einzelwertung! War natürlich auch bitter das Ineos hier nur Zweiter wurde mit 8 Sekunden Rückstand! Die Etappe am 14. Juli ging an Pogacar. Merlier hatte trotz seiner 3 Siege nix zu melden im Kampf um das grüne Trikot - das ging an Pedersen! Und zu guter Letzt holt sich Carapaz mit einem starken Finish auf den letzten Etappen das Bergtrikot!

Alles in Allem doch recht übersichtlich! -7,38 EH