Tour de France 2009

Sep. 1, 2007
1,607
11
So, endlich gehts wieder los...bin seit Ulle nicht mehr dabei ist nicht mehr der große Spezi in Sachen Radsport...aber eins ist mir dennoch aufgefallen....

Siegesvorsprung 3:01 min and more @5,5 Betsafe 2/10

Bei der Quoten kann man wenig falsch machen. Contador gilt als recht klarer Favo, Quoten um die 2,0. Er könnte es schaffen seine Verfolger abzuhängen, zuletzt kam keiner wirklich hinterher. Einzig noch zuzutrauen ist es Armstrong. Hinter ihm steht ein dickes dickes Fragezeichen. Keiner weiß, was er wirklich kann, aber sehe ihn definitiv ganz vorne dabei. Ob er wie vor 4 Jahren dominiert muss bezweifelt werden, aber ausschließen kann es keiner. An den Start geht er wohl nur, wenn wirklich alles stimmt!
Sollte wieder eine Armstrongshow beginnen hat die Wette gute Chacnen, wenn er aber nur um Platz 5-10 fährt sollte Contador doch rund 30 % auf den Wettgewinn haben... Also ich sehe da Value!

Da halte ich ganz klar dagegen. In den letzten Jahren der Vorsprung des Gewinners nie wirklich groß. Die Dichte im Radsport ist enorm (geworden). Fahrer wie Menchov, Evans, Sastre und Armstrong werden nicht allzu viel Zeit auf Contador verlieren. Ich tippe auf eine enge Tour. Die Strecke spicht auch dafür. Zwar viele Bergetappen aber wenig Bergankünfte. Sehr geringe Anzahl an Zeitfahrkilometer, was auch für geringe Abstände sprciht.

bin auch nicht ganz tief drin im Radsportzirkus diese Saison bzw. habe leider aus Zeitgründen vieles nicht am Bildschirm verfolgen können aber was mir aufgefallen ist an Wetten auif das Gesamtklassement:

H2H: Franco Pellizotti - Kim Kirchen - 2 - @1,90 - Globet - 04/10

Pellizotti ist einen super Giro d'Italia gefahren und ist dort Dritter geworden, bei der Tour dürfte sein Hauptziel jedoch darauf liegen, sich auf einzelne Etappen zu konzentrieren und die Doppelspitze im Team Liquigas, Kreuziger und Nibali, zu unterstützen. Kim Kirchen hingegen geht als Speerspitze seines Teams für die Gesamtwertung in die Rundfahrt und hat kürzlich bei der Tour de Suisse gute Leistungen gezeigt. Eine Gefahr könnte sein, dass er wie letztes Jahr, mit zu guter Form in die Tour geht und dann abfällt - allerdings war er damit im Endeffekt immer noch guter 8. (nach dem 7. Platz 2007). Auf einem ähnlichen Niveau sehe ich ihn auch dieses Jahr, Pellizotti eher im Bereich 15-20.
Aber eine Tour ist lang, deswegen 04/10.

Top 10: Sandy Casar - @20 - Betclic - 02/10

Casar hat letztes Jahr die bisher beste Tour de France seiner Karriere bestritten und wurde am Ende nach einer guten 2. Hälfte der Rundfahrt 14. Dieses Jahr war er bislang eher unauffällig, hat die Tour de Suisse allerdings ohne größere Probleme als 20. beendet und geht bei der Tour als Kapitän seines Teams La Francaise des Jeux an den Start. Er scheint sich Gewissenhaft vorbereitet zu haben und da er sich den Traum eines Etappensiegs vor 2 Jahren erfüllt hat, jetzt, wie letztes Jahr, auf einen guten Platz in der Gesamtwertung aus zu sein. Wenn er die erste Woche diesmal besser erwischt hat er meiner Meinung nach das Potential sich zum letzten Jahr noch zu steigern.
Natürlich gehört bei dem starken Fahrerfeld für die Top 10 auch etwas Glück dazu, eine 20 empfinde ich jedoch als zu hoch.

Edit: Betclic auf 15 runter, aktuelle Höchstquote: 21,6 @ Bet24 (Top 10 war bei Bet24 gestern leider noch nicht im Angebot)

für morgen sehe ich Cancellara als zu hoch gehandelt an - natürlich ist er ein starker Zeitfahrer, aber Quoten unter 2?! Es ist ein schwieriges Zeitfahren mit 15km und einem Berg der 4. Kategorie - Garmin Teamchef nennt auf cyclingnews.com als Favoriten Wigging und Contador in einem Atemzug mit Cancellara. Für mich hat er damit recht.

Wigging hat bei dem langen, bergigen Zeitfahren beim Giro überzeugt und im Prolog war er schon immer gut, diese Strecke sollte ihm entgegen kommen und Contador hat sich im Zeitfahren stark verbessert und könnte schon morgen die Zweifler, die eine andere Nummer 1 im Team haben wollen, verstummen lassen. Auch die Last des gelben Trikots im Team dürfte nicht zu hoch sein, beim Mannschaftszeitfahren auf der 4. Etappe gibt es einige Mannschaften, die höher gehandelt werden und dort das Trikot übernehmen können.

Für mich sind die beiden reelle Konkurrenten für Cancellara, deswegen Aufgrund des hohen Valuegehalts in den Quoten mit insgesamt 08/10 gegen Cancellara recht hoch:

Stage 1 - Winner: Bradley Wiggins - @15 - Unibet - 04/10

Stage 1 - Winner: Alberto Contador - @13 - Mybet - 04/10

ich finde, dass ist eine pipi-tour. kaum bergankünfte und im vergleich zu anderen jahren sind die bergetappen relativ leicht (ausgenommen der colombiere und der anstieg nach ventoux). für mich ein persönlicher höhepunkt ist die erste bergetappe, am 10. juli, wenn sie von barcelona richtung landesinnere genau vor der türe von verwandten fahren werden. ansonsten liegt die ganze spannung in den letzten etappen.

ansonsten wirds ein medienspektakel geben wegen lance und irgendwie würde ich schmunzeln, wenn er es allen wieder zeigt

ansonsten könnte es wie letztes jahr werden... eine etappe entscheidet die tour. contador ist der grosse favorit, aber aufgrund der obigen gründe versuche ich es mit...
sastre @25.00 uni 1/10
kreuziger @~70.00 bf 1/10
andy schleck @8.00 lad 1/10
astarloza top10 @3.68 bet24 4/10

1.etappe
menchov - kreuziger 2 @1.65 bwin 5/10
menchov liegen eher die längeren strecken. der junge tcheche sehr gut in form, auch in den zeitrennen.

Kann euch hier nur zustimmen, besonders die großen Quoten wie Casar Top10 haben absolutes Value. Habe es gerade schon kurz im LiL-ordner angerissen, die Wahrscheinlichkeit wieder enorm hoch, dass von den 99% die dopen wieder ein paar überführt werden und dann evtl. gar ganze Teams aussteigen.

1. Etappe H2H

Cadel Evans - Alberto Contador 1 1,85 sportingbet 4/10

Sehe Evans hier vorne. Contador ein guter Allrounder wie auch Evans, jedoch sehe ich die
Stärken von Contador eher im Gebirge während Evans mMn. der bessere Zeitfahrer ist
besonders auf welligem Terrain. Die Strecke heute sollte ihm zugute kommen.

Hat seine Zeitfahrqualitäten bei den letzten Auftritten bei der Tour unter Beweis gestellt.
2007 schnitt er bei beiden Zeitfahren hervorragend ab. Eines hat er gewonnen beim
2. wurde er 2. Platzierter.

2008 holte er bei den Zeitfahren den 4. Platz und beim letzten Zeitfahren den 7. Platz.
Hatte jedoch beim letzten Zeitfahren damals einen schlechten Tag und verlor die Tour
an Sastre.

Was ebenfalls für Evans spricht ist, dass er beim Vorbereitungsrennen zur Tour
der Dauphine Libere den Auftakt dieser Rundfahrt gewinnen konnte und sich in guter
Form präsentierte. Auch dies war ein Zeitfahren über eine ähnliche Distanz wie heute.
Damals nahm er übrigens Alberto Contador 7 Sekunden ab
Die Dauphine ist desöfteren ein Fingerzeig wohin die Reise bei der Tour geht.

Auch beim 2. Zeitfahren dieser Rundfahrt war Evans deutlich vor Contador.

Beim 42,4 Kilometer langen Kurs wurde Evans 2. Platzierter, Contador kam auf Rang 5 mit
37 Sekunden Rückstand auf Evans. Dieser Rückstand ist schon deutlich.

Auch wenn die Distanz heute gering ist und die Abstände enger sein werden spricht hier
mMn. fast alles für Evans

Heute bei bwin:
H2H:
Pozzato/Freire 1,75
Klöden/Hincapie 1,30
Kirchen/Hushovd 1,40

Top3:
Wiggins 3,00
Martin 7,00

Etappensieg:
Cancellara 1,40

2.Etappe: Eigentlich immer eine Sache für die Sprinter. DIesmal ist das Profil allerdings sehr wellig, mit einer BW der Kat. 3. 15km vor dem Ziel nochmal ein kleiner Hügel. Die Entscheidung wird stark vom Rennverlauf abhängen. Cancellara wird sein Trikot verteidigen wollen, auch weil er es mindestens bis nächsten Freitag nach Andorra noch tragen möchte - Saxobank wird also Nachführarbeit machen müssen. Die Interessen der Sprinter sind ebenfalls zu berücksichtigen. Es wird genug Teams (High Road, QST, Rabobank) geben, die Saxobank unterstützen werden. Ich tippe auf eine erste Massenankunft.

Morgen bei bwin:

Etappensieg:
Cavendish 2,25
Hushovd 11,00

bluefighter schrieb:
1. Etappe H2H

Cadel Evans - Alberto Contador 1 1,85 sportingbet 4/10

Sehe Evans hier vorne. Contador ein guter Allrounder wie auch Evans, jedoch sehe ich die
Stärken von Contador eher im Gebirge während Evans mMn. der bessere Zeitfahrer ist
besonders auf welligem Terrain. Die Strecke heute sollte ihm zugute kommen.

Hat seine Zeitfahrqualitäten bei den letzten Auftritten bei der Tour unter Beweis gestellt.
2007 schnitt er bei beiden Zeitfahren hervorragend ab. Eines hat er gewonnen beim
2. wurde er 2. Platzierter.

2008 holte er bei den Zeitfahren den 4. Platz und beim letzten Zeitfahren den 7. Platz.
Hatte jedoch beim letzten Zeitfahren damals einen schlechten Tag und verlor die Tour
an Sastre.

Was ebenfalls für Evans spricht ist, dass er beim Vorbereitungsrennen zur Tour
der Dauphine Libere den Auftakt dieser Rundfahrt gewinnen konnte und sich in guter
Form präsentierte. Auch dies war ein Zeitfahren über eine ähnliche Distanz wie heute.
Damals nahm er übrigens Alberto Contador 7 Sekunden ab
Die Dauphine ist desöfteren ein Fingerzeig wohin die Reise bei der Tour geht.

Auch beim 2. Zeitfahren dieser Rundfahrt war Evans deutlich vor Contador.

Beim 42,4 Kilometer langen Kurs wurde Evans 2. Platzierter, Contador kam auf Rang 5 mit
37 Sekunden Rückstand auf Evans. Dieser Rückstand ist schon deutlich.

Auch wenn die Distanz heute gering ist und die Abstände enger sein werden spricht hier
mMn. fast alles für Evans

3 Sekunden fehlten Evans. Evans hat das Duel klar am Berg verloren. Bei der Zwischenzeit
am Berg 7 Sekunden Rückstand, nach der Abfahrt warens nur noch 3.
War wohl nichts

3.Etappe bei bwin:

Die Quoten für einen Nicht-Cavendish-Etappensieg sind unfassbar hoch. Freire, Boonen, Bennati, Farrar sind allesamt zweistellig. Das lockt natürlich an. Auch weil Cavendish heute zwar überlegen gewann, aber seine ärgsten Konkurrenten (s.o.) durch einen Sturz kurz vor dem Ziel nicht teilnehmen konnte.

Ich bin morgen auf:
H2H Rojas / K.Fernandez 1,75
H2H Cavendish / Boonen 4.50
Etappensieg Boonen, Bennati, Freire 11,00 26,00 11,00

Rojas ging als 30. durch. Boonen, Freire und Bennati leider nicht, aber es gab bei dieser Tour noch keinen Sprint bei dem alle Top-Leute dabei waren. Habe nach der Windkante etwa 20km vor dem Ziel mit Cavendish noch abgesichert. Morgen gibt es ein MZF. Favoriten sind mMn Astana, Columbia und Saxo-Bank.

4.Etappe:
Etappensieg
Astana 1,66 5/10
Columbia 7,00 1/10

cde - cervelo 2 @1.95 uni 3/10
caisse d'espargne fährt ziemlich früh los und haben kaum optionen für das gelbe trikot. auch am samstag recht mager.

astana favorit ja, aber garmin und columbia haben auch ein super team. und saxo kann auch ein wort mitreden, von daher ist mir die @ für astana zu klein.

garmin @4.50 uni 2/10
saxo @8.50 uni 1/10
columbia @6.50 uni 2/10

Also wenn Astana sich nur halbwegs einig ist, gibt es an denen absolut kein Vorbeikommen. Für mich von den Namen her Garmin Slipstream das einzige konkurrenzfähige Team, hier Vandevelde der Mann für das Klassement, man wird sich voll reinhängen und hat mit Wiggins, Zabriskie und Millar 3 Zeitfahrspezialisten.
Columbia funktioniert als Team, sieht man ja bei den Flachetappen, aber gestern wird man bei der Windkante zuviel Kraft gelassen haben. Auch die Prologergebnisse eher durchschnittlich.
Saxobank sehe ich auch chancenlos. Cancellera der Überflieger, aber die Schleckbrüder Nieten im Zeitfahren, müssen durchgeschliffen werden, der relativ geringe Abstand beim Prolog auch nur deswegen, weil die Strecke recht anspruchsvoll war. Voigt, Arvesen, etc. nicht in der Lage für einen Sieg zu sorgen.

Jetzt zu Astana. Beim Prolog 4 Fahrer unter den Top10, Armstrong noch der schwächste. Der 5. den man für die Wertung braucht, war Paulinho als 33. im Vergleich noch vor Voigt und Arvesen. Dazu noch einen Popovych.
Das Zaitfahren hat nichtmal 40km, denke Astana wird die ersten 20km alle mittreten lassen und dann ohne Rücksicht auf Verluste mit 5-6 Mann durchballern, das ist über eine so geringe Strecke möglich.

Für mich Astana @1,66 3/10
Slipstream vs Saxobank 1 @1,45 4/10
Slipstream vs Columbia 1 @1,54 3/10

das Zeitfahren läuft ja mitlerweile und es scheint eine sehr anspruchsvolle Strecke zu sein, es gab schon viele Stürze bislang. Eine gute Vorbereitung und ein mannschaftliche Geschlossenheit erscheint mir hier wichtiger als einzelne Zeitfahrqualitäten.

Yellow Jersey at the end of Stage 4: Tony Martin - @5 - Interwetten - 03/10

Team Columbia High Road ist die Strecke 7 mal abgefahren - natürlich ist die Konkurrenz, insbesondere Astana, ebenfalls nicht zu unterschätzen und wird gut vorbereitet auftreten, jedoch wird es für mich knapper, als die Quoten es versprechen. Die Arbeit, die Columbia gestern geleistet hat, würde ich nicht überbewerten, das stecken sie weg.

Ob Columbia gewinnt weiß ich nicht, aber sie können sich auf Astana (wenn sie Saxo Bank um 34 Sekunden distanzieren, wovon ich ausgehe) auch einen zweiten Platz mit 6 Sekunden Rückstand leisten um Martin ins gelbe Trikot zu fahren. Für mich möglich.

Auch bei Betfair ist der Markt hierfür vorhanden.

Also wenn Astana sich nur halbwegs einig ist, gibt es an denen absolut kein Vorbeikommen. Für mich von den Namen her Garmin Slipstream das einzige konkurrenzfähige Team, hier Vandevelde der Mann für das Klassement, man wird sich voll reinhängen und hat mit Wiggins, Zabriskie und Millar 3 Zeitfahrspezialisten.
Columbia funktioniert als Team, sieht man ja bei den Flachetappen, aber gestern wird man bei der Windkante zuviel Kraft gelassen haben. Auch die Prologergebnisse eher durchschnittlich.
Saxobank sehe ich auch chancenlos. Cancellera der Überflieger, aber die Schleckbrüder Nieten im Zeitfahren, müssen durchgeschliffen werden, der relativ geringe Abstand beim Prolog auch nur deswegen, weil die Strecke recht anspruchsvoll war. Voigt, Arvesen, etc. nicht in der Lage für einen Sieg zu sorgen.

Jetzt zu Astana. Beim Prolog 4 Fahrer unter den Top10, Armstrong noch der schwächste. Der 5. den man für die Wertung braucht, war Paulinho als 33. im Vergleich noch vor Voigt und Arvesen. Dazu noch einen Popovych.
Das Zaitfahren hat nichtmal 40km, denke Astana wird die ersten 20km alle mittreten lassen und dann ohne Rücksicht auf Verluste mit 5-6 Mann durchballern, das ist über eine so geringe Strecke möglich.

Für mich Astana @1,66 3/10
Slipstream vs Saxobank 1 @1,45 4/10
Slipstream vs Columbia 1 @1,54 3/10

Astana gewinnt vor Garmin-Slipstream[[sabber]]

Ich kann der Wette kein Value abgewinnen ... Die Stimmung im Team scheint alles andere als gut zu sein. Ich hoffe für euch die Wette zieht - ich werde es wohl eher mit Saxo oder ein paar H2H's versuchen.

Viel Glück

Der Value lag halt darin, dass es ne sichere Bank war! Und dafür ist ne 1,6 ok...wenn man das mit absoluten Topfavouriten beim Fußball vergleicht...

Der Value lag halt darin, dass es ne sichere Bank war! Und dafür ist ne 1,6 ok...wenn man das mit absoluten Topfavouriten beim Fußball vergleicht...

Ja ist ja cool dass es durch gegangen ist, hätte aber auch anders kommen können, die Strecke war gefährlich und bei jeder zweiten Mannschaft gab es auch einen oder mehrer Stürze ...

5. Etappe:

H2H Feillu - Ciolek | Feillu 2.10 @ bwin 3/10
H2H Arashiro - Roche | Arashiro 1.83 @ bet365 3/10

Gut möglich dass es heute eine Aussreisergruppe gibt die auch eine reele Chance hat, könnte mit vorstellen dass sich darin Leute wie Vöckler, Dessel oder Geslin befinden ...

5. Etappe:

H2H Feillu - Ciolek | Feillu 2.10 @ bwin 3/10
H2H Arashiro - Roche | Arashiro 1.83 @ bet365 3/10

5. Ciolek | 13. Feillu | 18. Arashiro | 44. Roche

Gut möglich dass es heute eine Aussreisergruppe gibt die auch eine reele Chance hat, könnte mit vorstellen dass sich darin Leute wie Vöckler, Dessel oder Geslin befinden ...

- 0.51 EH | Leider fand ich die gennanten Fahre auf mehrer Seiten die ich abgecheckt habe nicht zum wetten ...

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtwertung:

Sieger ohne Contador: Armstrong 4/10

Zur Zeit @2,84 bei betfair

Habe heute noch eine 3,30 bekommen, aber die Quoten sind schon richtig gut mMn.
Zum Vergleich: bwin bietet eine 2,75 für den Toursieg von
Armstrong und das mit Beteiligung von Contador!!
Und betfair @2,84 ohne Beteiligung von Contador.
Der Toursieg führt nur über diese beiden mMn.

Dazu: Toursieg Armstrong @5,1 1/10

Wer Armstrong kennt weiß, dass er nie bei der Tour angetreten wäre um Wasserträger für Contador zu spielen.
Armstrong ist ein Winner - Typ und wenn er nicht die Chance gesehen hätte bei der diesjährigen Tour was zu bewegen wär er erst gar nicht angetreten.

Natürlich sind die restlichen 2 Wochen sehr lang, Stürze
und andere Umstände können diese Wette zerstören, dennoch glaub ich, dass Pokerface Armstrong wieder alle
narren wird wie er es schon so oft getan hat.
Dass der gut drauf ist hat er in den ersten Rennen bereits gezeigt. Contador ist sehr gefährlich, vor allem in den
Bergen, doch dahinter kann es nur Armstrong geben.
Schleck ein talentierter Fahrer keine Frage, der wahrscheinlich auch die Junioren-Wertung gewinnen wird, aber Armstrong ist halt schon ein Brocken. Ein Perfektionist, der alle Etappen in und auswendig kennt.
Nach Schleck wirds düster was das Gesamtklassement angeht, kann mir nicht vorstellen, dass Sastre, Evans oder Menchov mit Armstrong mithalten werden.
Alle 3 schon über 2:30 Minuten Rückstand. Ein Wort
Armstrong ein starker Zeitfahrer, hat Schleck schon 20 Sekunden beim kurzen Zeitfahren in der ersten Etappe abgenommen.

Der einzige der ihm gefährlich werden könnte ist Contador und eben Schleck, doch die Erfahrung wird Armstrong voll ausspielen. Obs gegen den momentan starken Contador reicht, wer weiß, aber gegen Schleck wirds reichen, und nach Schleck kommt nicht viel....

Mein Tipp für die Tour:

1. Armstrong
2. Contador
3. Schleck

Poste den Pick heute abend, da morgen die erste Bergankunft sein wird und es die Quoten aller Vorraussicht
morgen abend nicht mehr so geben wird.
Armstrong hat in einem Interview vor der ersten Etappe erwähnt, seine Werte wären genauso gut wie beim letzten Toursieg. Das nehm ich ihm ab, denn wenn er wüßte er hätte keine Chance bei der Tour hätte er die Strapazen nicht auf sich genommen. Jeder der Armstrong die letzten
10 Jahre beobachtet hat sollte es wissen.
Viel Glück

Linus Gerdemann - Luis-Leon Sanchez || Luis-Leon Sanchez @ 2,35 Bet24 5/10

In meinen Augen ist Linus Gerdemann niemals der Favorit. Auf spanischem Boden sollte Luis-Leon Sanchez top motiviert sein und am letzten Anstieg kann ich mir sogar einen Angriff von Luis-Leon Sanchez vorstellen. Außerdem wird Luis-Leon Sanchez mehr Hilfe bekommen als Linus Gerdemann.

H2H: Denis Menchov - Linus Gerdemann - 2 - @2,20 - Admiral - 04/10

Menchov hat seine Form aus dem Giro nicht mitnehmen können, bislang hat er fast jeden Tag Zeit verloren, dass er sie gerade heute am schweren Schlussanstieg wiederholt kann ich mir nicht vorstellen. Gerdemann hingegen gut in Form (laut eigener Aussage bei cyclingnews.com besser als vor 2 Jahren bei seinem Tour-Etappensieg). Eigentlich ist Menchov der bessere Bergfahrer, aber die Form spricht hier meine rMeinung nach klar für Gerdemann.

H2H: Kim Kirchen - Christian Vande Velde - 1 - @2,30 - Bet24 - 04/10

schwer einzuschätzen, da sich bislang beide noch nicht groß gezeigt haben. Vande Velde wirkt jedoch noch nicht wieder ganz fit nach seiner Verletzung vom Giro, ich glaube nicht, dass er heute mithalten kann. Für Kirchen ist der Begr zwar eigentlich auch zu schwer um ganz vorne anzukommen, aber 50% sollte er hier eigentlich mindestens haben.

H2H: Vladimir Karpets - Maxime Monfort - 2 - @2,55 - Sportingbet - 06/10

Karpets bei der Tour de Romandie dieses Jahr zweiter, sonst habe ich seit Jahren nichts von ihm gesehen. Gestern hat er auch mehr als eine Minute verloren, Monfort hingegen war in der ersten Gruppe. Für mich ist Monfort hier der bessere Bergfahrer und auch gut in Form, verstehe die Quotierung nicht.

Edit: Entschuldigung für's späte Einstellen, dachte es wäre später Annahmeschluss, vielleicht gibt es ein paar Sachen von live.

Zuletzt bearbeitet:
menchov? der wird mit hoher wahrscheinlichkeit die tour nicht beenden. bei der nächstbesten gelegenheit steigt er von rad ab.

und armstrong top3 glaube ich nicht. es gibt einige andere fahrer die besser in form sind als er. gestern hat er noch erklärt, dass er contador nicht angreifen wird und ich gebe ihn ehrlich gesagt wenige chancen in den bergen gegenüber sastre, schleck, etc.

menchov? der wird mit hoher wahrscheinlichkeit die tour nicht beenden. bei der nächstbesten gelegenheit steigt er von rad ab.

ganz so krass sehe ich es nicht, aber er ist nicht gut in Form, mit Gesink fehlt ihm sein bester Helfer...ein kommende rTour Sieger präsentiert sich anders an den ersten Tour-Tagen.

Bet24 gibt gerade live eine 1,50 auf das H2H Sastre - Menchov. Sastre als Titelverteidiger hochmotiviert und will heute vor heimischer Kulisse etwas zeigen, sehe ihn klar stärker als Menchov. 09/10.

H2H: Denis Menchov - Linus Gerdemann - 2 - @2,20 - Admiral - 04/10 [[nixweiss]]

H2H: Kim Kirchen - Christian Vande Velde - 1 - @2,30 - Bet24 - 04/10 [[nixweiss]]

H2H: Vladimir Karpets - Maxime Monfort - 2 - @2,55 - Sportingbet - 06/10 [[nixweiss]]

Bet24 gibt gerade live eine 1,50 auf das H2H Sastre - Menchov. Sastre als Titelverteidiger hochmotiviert und will heute vor heimischer Kulisse etwas zeigen, sehe ihn klar stärker als Menchov. 09/10. [[nixweiss]]

alles falsch, unglaublich - hätte mit Menchov in der ersten Gruppe hier nie gerechnet. Riesen Fehler, hier so viel gegen ihn zu setzen...

kann nur hoffen, dass es kurzfristig genug war, damit wenigstens bei den ersten dreien keiner mehr nachtippen konnte...

Linus Gerdemann - Luis-Leon Sanchez || Luis-Leon Sanchez @ 2,35 Bet24 5/10

In meinen Augen ist Linus Gerdemann niemals der Favorit. Auf spanischem Boden sollte Luis-Leon Sanchez top motiviert sein und am letzten Anstieg kann ich mir sogar einen Angriff von Luis-Leon Sanchez vorstellen. Außerdem wird Luis-Leon Sanchez mehr Hilfe bekommen als Linus Gerdemann.
Linus Gerdemann - Luis-Leon Sanchez || Luis-Leon Sanchez @ 2,35 Bet24 5/10 [[bussi]]

stage 8
menchov - sastre 2 @2.34 bf brutto 3/10
menchov zwar gestern gut mitgehalten, dennoch insgesamt ein schlechtes bild abgegeben. sastre sah bis jetzt weitaus besser aus. diese etappe wird keinen allzu grossen gewinn für die favoriten sein, aber man kann die tour bei solchen etappen verlieren. wenn menchov am anfang nicht mithält, dann wird es schwer sein, den rollenden zug einzuholen.

winning team
caisse d'espargne @12.00 uni 1/10
liquigas @11.00 uni 1/10

heute eine schwierig einzuschätzende Etappe mit schweren Bergen am Anfang der Etappe, auf den letzten Berg (der ersten Kategorie) folgen praktisch 40km Abfahrt ins Ziel. Für einen Showdown der Favoriten bietet sich dise Etappe eigentlich nicht an, der Weg ins Ziel ist einfach zu weit. Ich gehe davon aus, dass heute eine Gruppe durchgeht, da ich nicht glaube, dass es im Feld viel Interesse gibt Ausreißer zu stellen. AG2R möchte mit Nocentini natürlich das gelbe Trikot verteidigen, ich glaube jedoch nicht, dass sie alleine stark genug dafür sind, eine Ausreißergruppe zurück zu holen.

Deswegen für mich Value in::

Sieger: Amael Moinard - @67 - Bluesq - 0,5/10
Sieger: Pierrick Fedrigo - @41 - PaddyPower - 0,5/10

Beide haben gestern mehr als 20 Minuten verloren, sind also in der Gesamtwertung weit zurück und würden fahren gelassen. Ich habe nichts dazu gefunden, ob sie eventuell angeschlagen sind und deswegen gestern Zeit verloren haben (oder sie mit Absicht für heute ein Polster geschaffen haben), in Normalform ist das heute jedoch eine gute Etappe für die Beiden. Zu den Quoten einen Versuch wert.

Gelbes Trikot nach der 8. Etappe:
Ein nicht angeführter Fahrer (außer Contador/Armstrong/Nocentini) - @11 - Bwin - 01/10

wie gesagt, ich glaube nicht, dass AG2R heute eine Gruppe zurückholen kann und sonst gibt es nicht viele Interessierte daran, Astana hat gestern schon angekündigt, dass sie gelb noch nicht haben wollen. In einem Abstand von bis zu ~5 Minuten zum Führenden gibt es einige Fahrer, die für die Gesamtwertung keine Gefahr sind und heute vielleicht in eine Gruppe gehen könnten, wie z.B. Gerdemann, Roche, Uran, Botcharov, Zabriskie oder Hincapie. Die wären damit alle Kandidaten für Gelb.
Und auch ein guter Zeitfahrer wie Wiggins mit einer Attacke in der Abfahrt vielleicht ein Kandidat.

Sieger: Amael Moinard - @67 - Bluesq - 0,5/10
Sieger: Pierrick Fedrigo - @41 - PaddyPower - 0,5/10

Gelbes Trikot nach der 8. Etappe:
Ein nicht angeführter Fahrer (außer Contador/Armstrong/Nocentini) - @11 - Bwin - 01/10

[[sleep]]

Fedrigo am Anfang kurz gesehen, dann nie wieder, Moinard gar nicht. Und die Sache mit dem gelben Trikot hatte sich dadurch, dass Evans in der Gruppe seine Kraft verschwendet hat und sie deshlab nicht fahren gelassen wurden, auch schnell erledigt.

alles zur 15. Etappe:

Top 3: Franco Pellizotti - @4,50 - Betclic/Bwin - 03/10

Pellizotti befindet sich im moment im Kampf um das Bergtrikot und ich sehe hier für ihn morgen eine gute Chance am Schlussanstieg viele Punkte zu holen, da es sich um einen "Roller-Berg" handelt, der ihm als sprintstarkem Bergfahrer entgegen kommen sollte. Hierbei sehe ich (auch aufgrund des Ruhetags am Montag) sowohl die Möglichkeit, dass er in einer Gruppe mitgeht, die, wie in den Bergetappen bislang immer, den Sieg unter sich ausmacht, als auch, dass er aus dem Feld heraus eine Chance hat. Favorit auf den Etappensieg ist Contador, aber ich denke eigentlich, dass der Berg für ihn zu leicht ist. Normalerweise darf Pellizotti sich diese gute Chance auf viele Punkte (durch die Verdoppelung am Schlussanstieg) nicht entgehen lassen - und dadurch hat er dann auch automatisch gute Chancen auf eine Top-Platzierung.

H2H: Linus Gerdemann - Vladimir Efimkin - 1 - @2,55 - Sportingbet - 05/10

Efimkin ist auf der 11. Etappe gestürzt und sagt selbst, dass er noch einige Schmerzen hat. Er gibt als Ziel zwar weiterhin eine Top10-Platzierung an und der Berg morgen kommt ihm von der Charakteristik her auch eher entgegen, ich denke jedoch nicht, dass er in die Offensive gehen wird. Gerdemann hingegen hat schon gestern seine gute Form bewiesen und geziegt, dass er auch die Chance nutzt etwas zu zeigen, auch wenn vielleicht nur ein paar Sekunden dabei rausspringen. Für mich 50:50

pellizotti gefällt mir sehr gut. wie du schon sagst, ist der berg heute nicht so schwer. es ist gut möglich, dass sich vorher schon welche abgesetzt haben, sodass pellizotti gute chancen haben könnte falls er dabei ist. gibts einen peloton am berganstieg und ist er dabei, dann hat er ebenfalls gute chancen. ich werde ihn als sieger spielen...
pellizotti @17.00 bwin 1/10

nocentini yellow after stage 15 @16.50 bf 1-2/10
zu hoch meiner meinung nach. zwar rechnen viele, dass er kurz vor der abgabe des gelben trikots ist, aber die etappe heute ist auch nicht so schwer. bis jetzt hat er zumindest gut gekontert und mitgehalten. ein versuch bei der @ ist es auf jeden fall.

team winner stage 16 cervelo @10.00 uni 1/10
edit: ist natürlich stage 15

Zuletzt bearbeitet:
nocentini yellow after stage 15 @16.50 bf 1-2/10
zu hoch meiner meinung nach. zwar rechnen viele, dass er kurz vor der abgabe des gelben trikots ist, aber die etappe heute ist auch nicht so schwer. bis jetzt hat er zumindest gut gekontert und mitgehalten. ein versuch bei der @ ist es auf jeden fall.

hätte ich gestern auch noch gesagt, nach der Etappe jedoch nicht mehr. Viele im Feld, unter anderem auch Astana, wollten gestern Hincapie in Gelb sehen, da er einfach als Sympathieträger gilt und schon ewig dabei ist. AG2R hat wohl im Laufe der Etappe geäußert, dass sie nicht hinterherfahren würden, haben es dann aber doch gemacht. Dazu ist Garmin mit eingestiegen um Columbia (nach Cavendishs kritischen Äußerungen beim Giro) einen auszuwischen - beide Teams haben sich damit wohl eher keine Freunde gemacht und ich glaube nicht, dass man Nocentini heute nochmal gewähren lässt.
Columbia Fahrer Michael Rogers sagt bei Twitter: "Another long day (207 km) in the saddle with hill top finish. We going to fight for [George Hincapie] today."Also Columbia scheint auf das gelbe Trikot zu gehen. Die Frage ist, wie viel Kräfte Hincapie gestern in der Flucht verloren hat, aber wenn er sich gut erholt hat und heute nochmal reinhängt vor dem Ruhetag morgen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man ihn nach der Aktion gestern am letzten Berg heute ziehen lassen würde bzw. wenn er in der ersten Gruppe und Nocentini hinten seien sollte Astana ihm keine Zeit mehr abnimmt.

viel wenn und aber, aber zu der Quote spielbar

Yellow after Stage: George Hincapie - @~20 - Betfair - 02/10