Tischtennis

redtshirt

New member
Aug. 14, 2006
206
0
Taku Takakiwa (JPN) - Hung-Chieh Chiang (TPE) 1 zu @ 2 3/10
leider wenig Zeit für groiße analyse
Fair 1,6
Takakiwa in guter Form und hat dieses Saison schon einiges vom Kaliber Chiang von der Platte gehauen. Favorit ist nicht Chiang sondern Takakiwa.
Spiel beginnt um 16 Uhr
Quoten werden noch fallen.

nur wenig Zeit
Finn Tugwell (Cestas) - Johan Axelqvist (Eslov) 2 zu 2,7 bei bwin aber nur mit 1/10. Quote von 2-2,2 sind hier fair. Axelqvist einer der besten (der beste) bei Eslov. Auswärts spielt er auch stabil. Quote für mich viel zu hoch aber nur 1/10, da beide Teams eher schwache Spieler haben.

redtshirt schrieb:
nur wenig Zeit
Finn Tugwell (Cestas) - Johan Axelqvist (Eslov) 2 zu 2,7 bei bwin aber nur mit 1/10. Quote von 2-2,2 sind hier fair. Axelqvist einer der besten (der beste) bei Eslov. Auswärts spielt er auch stabil. Quote für mich viel zu hoch aber nur 1/10, da beide Teams eher schwache Spieler haben.
Wette storniert. Spieltag ein Match vorher entschieden

Christian Süß (Düsseldorf) - Xi Wang (Gönnern) heute Abend

Die Quoten für Süß sind größer 2 (bwin 2,3).

Im Hinspiel hat Süß 3:2 verloren und dabei waren alle Sätze knapp. Jetzt zu Hause kann er das Ruder rum reißen. Er ist sehr heimstark und Nationalspieler. Das Spiel ist voll ausgelichen und jeder Quote über 2 ist spielbar.

Daher 2/10 auf Süß

redtshirt schrieb:
Christian Süß (Düsseldorf) - Xi Wang (Gönnern) heute Abend

Die Quoten für Süß sind größer 2 (bwin 2,3).

Im Hinspiel hat Süß 3:2 verloren und dabei waren alle Sätze knapp. Jetzt zu Hause kann er das Ruder rum reißen. Er ist sehr heimstark und Nationalspieler. Das Spiel ist voll ausgelichen und jeder Quote über 2 ist spielbar.

Daher 2/10 auf Süß
Süß gewinnt

Brazil Open 23:30
Maksim Shmyryev (RUS) - Tiago Apolonia (POR) 2 zu @1,85 4/10

Tiago Apolonia spielt in der Bundesliga und ist auch in der Weltrangliste immer zu finden. Er fühlt sich auch wohl in Brasilien und hat dort auch schonmal die ProTour U21 gewonnen. In der Quali hat er locker und überragend gespielt und gewonnen. Der Russe ist unbekannt und man findet nicht viel über ihn. Scheint aber kein Weltklassespieler zu sein. Faire Quote ist 1,4 für Tiago Apolonia . Trotzdem nur 4/10, da ich den Russen nicht gut kenne.

redtshirt schrieb:
Brazil Open 23:30
Maksim Shmyryev (RUS) - Tiago Apolonia (POR) 2 zu @1,85 4/10

Tiago Apolonia spielt in der Bundesliga und ist auch in der Weltrangliste immer zu finden. Er fühlt sich auch wohl in Brasilien und hat dort auch schonmal die ProTour U21 gewonnen. In der Quali hat er locker und überragend gespielt und gewonnen. Der Russe ist unbekannt und man findet nicht viel über ihn. Scheint aber kein Weltklassespieler zu sein. Faire Quote ist 1,4 für Tiago Apolonia . Trotzdem nur 4/10, da ich den Russen nicht gut kenne.

Apolonia verliert in 4 sätzen. Dabei gewinnt er einen überragend und verliert die anderen ganz knapp.

Kuwait Open

14.45, 15.Februar - Sonntag
Wang Hao - Ma Long 1@ 1.94 pinnacle 4/10

Wang 1. - Long 3.

Beide locker ins HF, da jeweils die schweren Spiele.
Wang gegen Boll 4:2, Long gegen Lin 4:2.
Beides enge Spiele daher kaum Vorteil/Nachteil.

Long vor 1h noch Doppel Finale gespielt u. da 4:0 verloren.
Stand einiges länger auf dem Platz als Wang.

h2h 6/2

Wang hier mir Vorteilen, andere nur mehr 1.8x.

Viel Glück!

va bene schrieb:
Kuwait Open

14.45, 15.Februar - Sonntag
Wang Hao - Ma Long 1@ 1.94 pinnacle 4/10

Wang 1. - Long 3.

Beide locker ins HF, da jeweils die schweren Spiele.
Wang gegen Boll 4:2, Long gegen Lin 4:2.
Beides enge Spiele daher kaum Vorteil/Nachteil.

Long vor 1h noch Doppel Finale gespielt u. da 4:0 verloren.
Stand einiges länger auf dem Platz als Wang.

h2h 6/2

Wang hier mir Vorteilen, andere nur mehr 1.8x.

Viel Glück!

Long gewinnt

Challenger Series
Miroslav Horejsi - Stanislav Golovanov 1 1,80 bei Bet365 zu 4/10 (Mi 28 Sep 9:50)

Horejsi gute Form zuletzt, zweimal Finale im September, beides Mal aber knapp verloren 1-3+2-3 gegen gute Gegner. In dem Turnier hier wieder sehr solide bisher, 4-1 Siege und mit Sieg hier Morgen früh Halbfinale wieder eingetütet, daher sollten hier keine Spielchen folgen. Faire Quote max. 1,50.

Challenger Series
Miroslav Horejsi - Stanislav Golovanov 1 1,80 bei Bet365 zu 4/10 (Mi 28 Sep 9:50)

Horejsi gute Form zuletzt, zweimal Finale im September, beides Mal aber knapp verloren 1-3+2-3 gegen gute Gegner. In dem Turnier hier wieder sehr solide bisher, 4-1 Siege und mit Sieg hier Morgen früh Halbfinale wieder eingetütet, daher sollten hier keine Spielchen folgen. Faire Quote max. 1,50.
3-1

Challenger Series Sadilek - Fadeev

Fadeev irgendwie außer Form. Bei der aktuellen Serie mit 1-4 Spielen. Hat sogar gegen den schlechten Chodorski verloren. Fadeev ist schon draußen muss seine Spiele nur noch zu Ende bringen.
Sadilek sehr stark unterwegs, mit einer Bilanz von 4-1. Sadilek muss gewinnen, da er nicht sicher im Halbfinale ist.

Jetzt verstehe ich nicht wieso die Quoten 2,8 auf Sieg Sadilek ist. Nach meiner Meinung muss es umgekehr sein als es derzeit ist. Also dick Value deswegen 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Challenger Series Sadilek - Fadeev

Fadeev irgendwie außer Form. Bei der aktuellen Serie mit 1-4 Spielen. Hat sogar gegen den schlechten Chodorski verloren. Fadeev ist schon draußen muss seine Spiele nur noch zu Ende bringen.
Sadilek sehr stark unterwegs, mit einer Bilanz von 4-1. Sadilek muss gewinnen, da er nicht sicher im Halbfinale ist.

Jetzt verstehe ich nicht wieso die Quoten 2,8 auf Sieg Sadilek ist. Nach meiner Meinung muss es umgekehr sein als es derzeit ist. Also dick Value deswegen 7/10

Sorry leider 2:3 knapp verloren. Chancen waren da.

Um 12:30 spielt Dodean gegen Placek. Bei Bwin ist eine Quote von 3,5 auf Placek. Hab die Spiele diese Woche nicht gesehen, aber wenn man die Ergebnisse miteinander Vergleicht, dann ist es ein 50:50 Spiel. Beide immer gleich bei der Challenger Serie abgeschnitten. Ein sticht ein wenig herraus.
Beide spielten schon gegen Horejsi. Dodean verlor glatt 0:3 und Placek verlor knapp in 2:3. Es ist reine Statistik. Werde es mit 3/10 anspielen.

Um 12:30 spielt Dodean gegen Placek. Bei Bwin ist eine Quote von 3,5 auf Placek. Hab die Spiele diese Woche nicht gesehen, aber wenn man die Ergebnisse miteinander Vergleicht, dann ist es ein 50:50 Spiel. Beide immer gleich bei der Challenger Serie abgeschnitten. Ein sticht ein wenig herraus.
Beide spielten schon gegen Horejsi. Dodean verlor glatt 0:3 und Placek verlor knapp in 2:3. Es ist reine Statistik. Werde es mit 3/10 anspielen.

Seitdem ich hier was reinschreibe läuft es nicht mehr. Er verliert glatt in drei Sätzen. 11:5, 11:9 trotz 8:5 Führung und 11:9

Erstmal Hallo allerseits,
nachdem ich schon länger hier mitlese bei den Tenniswetten, habe ich mich endlich selbst angemeldet, da ich desöfteren sehr interessante Wetten spiele, die ich euch nicht länger vorenthalten möchte :mrgreen:.
Mein Spezialgebiet ist aber nicht Tennis, sondern wie mein Name schon sagt Tischtennis. Spiele selbst aktiv (auch schon mit Oberliga-Einsätzen) und kenne mich bei den Profis recht gut aus.
Ich versuche es mal mit einer Analyse (die werden mit der Zeit noch besser hoffe ich).

Euro-Asia-Cup - Minsk, Weißrussland

So. 11:00 Michael Maze - Tang Peng

Heute kommt es zur 2.Runde des Euro-Asia-Vergleichs, nachdem sich Asien gestern knapp mit 3:2 durchsetzen konnte. Michael Maze nach monatelanger Verletzungspause ja schon vor einigen Wochen in der Champions-League im Einsatz, sich dort ganz ordentlich präsentiert gegen den Jungen Tristan Flore und sogar 3:0 gewonnen. Also auf einem guten Weg, nachdem Maze beim letzten Euro-Asia-Vergleich trotz Verletzung angetreten war, was aber daran lag, dass es hier Weltranglistenpunkte und Preisgeld zu gewinnen gibt. Jetzt kann er den Vergleich nutzen, um sich an sein hohes Niveau von 2009, wo er Europameister wurde und Boll gleich 2-mal bezwang, heranzutasten.
Wie man gestern an seiner glatten 3-Satz-Niederlage gegen Gao Ning sah, ist er von der Weltspitze noch einiges entfernt. Gao Ning zwar auch ne Art Angstgegner, trotzdem viel zu viele leichte Fehler in seinem Spiel.
Darum wird er heute auch verlieren, weil solche leichten Fehler einfach nicht erlaubt sind, vor allem wenn man gegen die Asiaten gewinnen möchte.
Tang Peng ein HongKong-Chinese mit sehr solidem Spiel. Er spielt nicht auf dem Niveau der Top-Chinesen, da Fehlen immer 1-2 Punkte, obwohl er nie chancenlos ist. Ansonsten verliert er vlt noch gegen nen Boll, Mizutani und ein paar andere Asiaten, aber auch nur, wenn seine Gegner super Spielen. Gestern Tang Peng mit solidem 3:1 gegen den Franzosen Mattenet.
Fazit: Ein Maze mit fehlerhaftem Spiel wird in 2011 gegen solche Spieler noch nicht gewinnen können.
Ganz leichter Stakeabzug, weil nur 3 Gewinnsätze und weil der sportliche Wert der Veranstaltung fraglich ist. Quoten schon stark gefallen auf 1.50-1.60 ca.

Tang Peng @1.80 (bet365) 8/10

Erstmal Hallo allerseits,
nachdem ich schon länger hier mitlese bei den Tenniswetten, habe ich mich endlich selbst angemeldet, da ich desöfteren sehr interessante Wetten spiele, die ich euch nicht länger vorenthalten möchte :mrgreen:.
Mein Spezialgebiet ist aber nicht Tennis, sondern wie mein Name schon sagt Tischtennis. Spiele selbst aktiv (auch schon mit Oberliga-Einsätzen) und kenne mich bei den Profis recht gut aus.
Ich versuche es mal mit einer Analyse (die werden mit der Zeit noch besser hoffe ich).

Euro-Asia-Cup - Minsk, Weißrussland

So. 11:00 Michael Maze - Tang Peng

Heute kommt es zur 2.Runde des Euro-Asia-Vergleichs, nachdem sich Asien gestern knapp mit 3:2 durchsetzen konnte. Michael Maze nach monatelanger Verletzungspause ja schon vor einigen Wochen in der Champions-League im Einsatz, sich dort ganz ordentlich präsentiert gegen den Jungen Tristan Flore und sogar 3:0 gewonnen. Also auf einem guten Weg, nachdem Maze beim letzten Euro-Asia-Vergleich trotz Verletzung angetreten war, was aber daran lag, dass es hier Weltranglistenpunkte und Preisgeld zu gewinnen gibt. Jetzt kann er den Vergleich nutzen, um sich an sein hohes Niveau von 2009, wo er Europameister wurde und Boll gleich 2-mal bezwang, heranzutasten.
Wie man gestern an seiner glatten 3-Satz-Niederlage gegen Gao Ning sah, ist er von der Weltspitze noch einiges entfernt. Gao Ning zwar auch ne Art Angstgegner, trotzdem viel zu viele leichte Fehler in seinem Spiel.
Darum wird er heute auch verlieren, weil solche leichten Fehler einfach nicht erlaubt sind, vor allem wenn man gegen die Asiaten gewinnen möchte.
Tang Peng ein HongKong-Chinese mit sehr solidem Spiel. Er spielt nicht auf dem Niveau der Top-Chinesen, da Fehlen immer 1-2 Punkte, obwohl er nie chancenlos ist. Ansonsten verliert er vlt noch gegen nen Boll, Mizutani und ein paar andere Asiaten, aber auch nur, wenn seine Gegner super Spielen. Gestern Tang Peng mit solidem 3:1 gegen den Franzosen Mattenet.
Fazit: Ein Maze mit fehlerhaftem Spiel wird in 2011 gegen solche Spieler noch nicht gewinnen können.
Ganz leichter Stakeabzug, weil nur 3 Gewinnsätze und weil der sportliche Wert der Veranstaltung fraglich ist. Quoten schon stark gefallen auf 1.50-1.60 ca.

Tang Peng @1.80 (bet365) 8/10

Tang Peng gewinnt 3:2 (11:8 6:11 2:11 11:3 11:3)

Einsatz eventuell etwas zu hoch, Tang Peng zwar klar überlegen, aber bis zum 1:2 wenig motiviert. Nach dem 2:11 war er aber wohl ein wenig in seiner Ehre verletzt und Maze nochmal gezeigt was er kann, wenn er möchte.

Challenger Series, Deutschland

Mo. 11:50 Jakup Kleprlik (CZE) - Pierre-Luc Hinse (CAN)

Muss zugeben, dass sich die Wette größtenteils auf Spekulationen meinerseits stützt, da ich über den Kanadier Hinse nur sehr wenige Infos finden konnte.
Hinse ist 24 Jahre alt, wird in der Weltrangliste auf 389 geführt und die letzten relevanten Ergebnisse auf ITTF-Ebene waren 2007 bei Pro-Touren im U21 Wettbewerb. Dort in der Quali jeweils ausgeschieden und keine nennenswerten Erfolge zu verzeichen. Bei Youtube habe ich einige wenige Videos von ihm gefunden. 2009 verlor er nur knapp 2:3 gegen Thiago Monteiro, was durchaus für ihn spricht, Monteiro immerhin Top100 damals. Was besseres habe ich aber nicht gefunden. Ansonsten halt nur noch ein paar Spiele von nordamerikanischen Meisterschaften gefunden. Ergebnisse gegen die nordamerikische Konkurrenz mäßig, wenn man bedenkt wie schwach das Niveau überm Teich ist.
Der Kleprlik in der Weltrangliste auf 294 vor Hinse wobei die Weltrangliste im Tischtennis oft wenig Aussagekraft hat, gibt zB Spieler die nicht international spielen und trotzdem sehr gut sind.
Der Tscheche spielt regelmäßig bei der Challenger Series mit, letzte Woche kam er ins Halbfinale. Dabei schlug er in der Vorrunde immerhin Keinath. Das Niveau bei den Challengers ist eigentlich immer recht homogen, Kleprik wie die meisten mit gutem 2.Liga-Vorne-Niveau. Er hat gefährliche Aufschläge, gerade wenn sich die Spieler nicht kennen (wovon ich ausgehe), dürfte Hinse damit Probleme haben.
Fazit: Kann mir einfach nicht vorstellen wieso der Kanadier Hinse, der sonst eh nur bei sich in Amerika Turniere auf international niedrigem Niveau spielt, besser sein sollte als der Tscheche Kleprlik, der auch auf anderem Niveau trainieren dürfte.

Jakup Kleprlik @2.70 (bwin) 3/10

Darüberhinaus spiele ich noch eine Kombi mit Nishikori (siehe im Tennisforum "Paris - Masters 2011")
Kleprlik + Nishikori @4.24 (bwin) 2/10

Kleiner Nachtrag: Die Kombi bereue ich schon fast wieder und war vlt ein Schnellschuss mit Nishikori.

Was Pierre-Luc Hinse angeht, der hat grad sein erstes Spiel gemacht und 3-1 gegen Pistej gewonnen. Ist also keine Blinze, übermächtig aber auf keinen Fall, darum hat mit mit der 2.7 nicht viel falsch gemacht. Denke gegen Kleprlik wird ein offenes Spiel.

Marcin Miszewski - Peter David

habe jetzt das jeweils erste Spiel der beiden heute gesehen, miszewski hier natürlich mit dem weit einfacheren gegner, aber dennoch konnte ich hier in der spielerischen klasse nicht soviel unterschied sehen, das david hier so favorit sein muß......denke zumindest um dann live abzusichern sollte möglich sein

Sieg Miszewski 4,75 bwin 2/10

Mo. 11:50 Jakup Kleprlik (CZE) - Pierre-Luc Hinse (CAN)

Muss zugeben, dass sich die Wette größtenteils auf Spekulationen meinerseits stützt, da ich über den Kanadier Hinse nur sehr wenige Infos finden konnte.
Hinse ist 24 Jahre alt, wird in der Weltrangliste auf 389 geführt und die letzten relevanten Ergebnisse auf ITTF-Ebene waren 2007 bei Pro-Touren im U21 Wettbewerb. Dort in der Quali jeweils ausgeschieden und keine nennenswerten Erfolge zu verzeichen. Bei Youtube habe ich einige wenige Videos von ihm gefunden. 2009 verlor er nur knapp 2:3 gegen Thiago Monteiro, was durchaus für ihn spricht, Monteiro immerhin Top100 damals. Was besseres habe ich aber nicht gefunden. Ansonsten halt nur noch ein paar Spiele von nordamerikanischen Meisterschaften gefunden. Ergebnisse gegen die nordamerikische Konkurrenz mäßig, wenn man bedenkt wie schwach das Niveau überm Teich ist.
Der Kleprlik in der Weltrangliste auf 294 vor Hinse wobei die Weltrangliste im Tischtennis oft wenig Aussagekraft hat, gibt zB Spieler die nicht international spielen und trotzdem sehr gut sind.
Der Tscheche spielt regelmäßig bei der Challenger Series mit, letzte Woche kam er ins Halbfinale. Dabei schlug er in der Vorrunde immerhin Keinath. Das Niveau bei den Challengers ist eigentlich immer recht homogen, Kleprik wie die meisten mit gutem 2.Liga-Vorne-Niveau. Er hat gefährliche Aufschläge, gerade wenn sich die Spieler nicht kennen (wovon ich ausgehe), dürfte Hinse damit Probleme haben.
Fazit: Kann mir einfach nicht vorstellen wieso der Kanadier Hinse, der sonst eh nur bei sich in Amerika Turniere auf international niedrigem Niveau spielt, besser sein sollte als der Tscheche Kleprlik, der auch auf anderem Niveau trainieren dürfte.

Jakup Kleprlik @2.70 (bwin) 3/10

Kleprlik gewinnt 3:0 (11-5 11-9 11-2)

Hinse einfach zu harmlos, obwohl sein Händchen gar nicht so schlecht ist. Im Nachhinein habe ich keine Ahnung wie der gegen Pistej gewinnen konnte, wo doch Pistej stärker als Kleprlik einzuschätzen ist.

habe jetzt das jeweils erste Spiel der beiden heute gesehen, miszewski hier natürlich mit dem weit einfacheren gegner, aber dennoch konnte ich hier in der spielerischen klasse nicht soviel unterschied sehen, das david hier so favorit sein muß......denke zumindest um dann live abzusichern sollte möglich sein

Grundsätzlich nie verkehrt small auf die hohe Quote zu gehen bei dieser komischen Veranstaltung, rein spielerisch trennt die beiden aber einiges. Miszewski dürfte eigentlich keine Chance haben.
Aber wie gesagt, bei der Quote machste auch nicht viel falsch.

1-3

Noch ne Wette auf die Schnelle, weils so schön war:

Mo. 15:10 Marcin Miszewski (POL) - Pierre-Luc Hinse (CAN)

Miszewski bisher ganz gut für seine Verhältnisse, ein Spiel gewonnen, das andere erwartungsgemäß verloren.
Hinse überraschend gegen Pistej gewonnen, dafür glatt gegen Kleprlik verloren.
Denke mal so viel trennt die beiden nun nicht und dafür sind die Quoten zu hoch.

Miszewski @4.07 (pinnacle) 1/10

Noch ne Wette auf die Schnelle, weils so schön war:

Mo. 15:10 Marcin Miszewski (POL) - Pierre-Luc Hinse (CAN)

Miszewski bisher ganz gut für seine Verhältnisse, ein Spiel gewonnen, das andere erwartungsgemäß verloren.
Hinse überraschend gegen Pistej gewonnen, dafür glatt gegen Kleprlik verloren.
Denke mal so viel trennt die beiden nun nicht und dafür sind die Quoten zu hoch.

Miszewski @4.07 (pinnacle) 1/10

Mizewski gewinnt 3:2 (11-3 5-11 11-8 3-11 11-4) [[winkewinke]]

World Cup in Paris

Tsuboi in seiner gruppe für mich doch der stärkste spieler, denke er wird sich in allen 3 spielen durchsetzten.
Saleh generell eher Probleme mit linkshändern, scheint ausserdem nicht sonderlich in form zu sein.
henzell hat mit zwar im ersten spiel recht gut gefallen, spielt vor allem eine sehr saubere rückhand, dennoch sehe ich auch hier tsuboi vorne.

tsuboi - henzell tipp1 2,07 pinnacle 2/10
tsuboi - saleh tipp1 1,97 pinnacle 4/10

World Cup in Paris

Tsuboi in seiner gruppe für mich doch der stärkste spieler, denke er wird sich in allen 3 spielen durchsetzten.
Saleh generell eher Probleme mit linkshändern, scheint ausserdem nicht sonderlich in form zu sein.
henzell hat mit zwar im ersten spiel recht gut gefallen, spielt vor allem eine sehr saubere rückhand, dennoch sehe ich auch hier tsuboi vorne.

tsuboi - henzell 3-4

sehr ärgerliche niederlage hätte den sack früher zumachen können....zweimal satz vor und im 4.satz satzball aufs 3-1....stattdessen viele dumme fehler und ein desaströser 7.satz....gegen saleh wirds hoffentlich wieder besser

hier noch samsonov-mattenet......samsonov spielt nicht mehr so gut wie er mal konnte.....mattenet wird von monat zu monat besser, hat mir bei euro-asia eigentlich auch wieder ganz gut gefallen.....wenn die nerven halten, was teilweise bei ihm ein problem is, wird er hier zumindest 2 sätze holen denk ich

daher over 5,5 sätze 1,85 nordicbet 3/10

hier noch samsonov-mattenet......samsonov spielt nicht mehr so gut wie er mal konnte.....mattenet wird von monat zu monat besser, hat mir bei euro-asia eigentlich auch wieder ganz gut gefallen.....wenn die nerven halten, was teilweise bei ihm ein problem is, wird er hier zumindest 2 sätze holen denk ich

daher over 5,5 sätze 1,85 nordicbet 3/10

samsonov-mattenet 3-4

wette schon nach 4.sätzen durch, sehr schön.........hoffe der eine oder andere konnte dieses spitzenspiel ebenfalls live geniessen, von samsonov ist man es ja genwohnt, aber was uns der franzose hier heute gezeigt hat war ebenfalls weltklasse!!!

World Cup in Paris

tsuboi - saleh 4-1 [[yo]]

Champions League, Europa

Fr. 19 Uhr Ryu Seung Min (KOR) - Robert Gardos (AUT)

Am heutigen Freitag kommt es zum Gruppenspiel der kroatischen Mannschaft STK Dr. CASL Zagreb gegen die Franzosen Chartres ASTT 1.
Der Olympiasieger von 2004 Ryu wird für alle Heimspiele von Zagreb eingeflogen. Seit einigen Jahren hat er an Spielstärke eingebüßt, was auch an seinem Spielstil liegt. Er ist ein klassischer Penholder-Spieler, hat also keinen Rückhandbelag und ist darauf angewiesen sehr viel zu umlaufen. Bessere Gegner können das ausnutzen und ihn alt aussehen lassen. Weitere Tischtennis-taktische Infos erspar ich euch mal. Ryus Form ist aktuell eigentlich ganz ordentlich.
Robert Gardos geht für die Franzosen ins Rennen. Gardos ist einer der meist unterschätzen Spieler in den Top100. In der guten franz. Liga steht er aktuell 7:0, in der starken deutschen Bundesliga hat er letzte Saison eine 22:7 Bilanz erzielt und war damit hinter Boll und Baum 3. bester Spieler.
International sind die beiden 2004-2005 3 mal aufeinander getroffen, 2mal gewann Ryu. Dieser war zu dem Zeitpunkt Olympiasieger und bärenstark, Gardos weit von seiner heutigen Leistung entfernt.

Fazit: Ich rechne mit einer engen Partie mit offenem Ausgang. Beide mit guter Form, Niveauunterschied kaum vorhanden. Ryu kann nach wie vor gegen fast jeden gewinnen, aber mitterweile gegen erschreckend viele verlieren.

Gardos @3,42 (pinnacle), 2/10

TTBL (1.Bundesliga, Deutschland)

Sa. 19Uhr Wang Xi (Fulda) - Kim Jung Hoon (Herne)

Das wichtigste vorweg: Ich sehe keinen Grund, wieso Wang Xi dieses Spiel nicht gewinnen sollte. Der Chinese hat bisher eine Bilanz von 12:0 und hat dabei oftmals komfortabel gewonnen. Er ist z.Z. so stark, dass er sogar Leute klar im Griff hat, die mit seiner defensiven Spielweise normalerweise gut zurechtkommen.
Kim Jung Hoon hat bisher eine ausgeglichene Bilanz von 4:4, womit er gerade so die Erwartungen erfüllt. Was dabei ins Auge sticht, ist seine 1:3 Niederlage gegen Ruwen Filus, welcher ein ähnliches Spielsystem wie Wang Xi hat, nur, dass die beiden min. eine Klasse trennt. Ich kenne zwar die genauen Umstände vom dem Spiel nicht, aber das Ergebnis spricht schon eine deutliche Sprache. Und ich mag zwar keine Quervergleiche, aber Wang Xi hat Filus diese Serie mit 3:0 abgefegt.
Fazit:Die Quote hätte ich mir zwar noch höher gewünscht und bei 3 Gewinnsätzen kann es schnell zu Überraschungen kommen, dennoch sehe ich genug Wert in der Wette.

Wang Xi @1,403 (pinnacle), 5/10