Tipico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe soeben eine Mail bekommen mein Wettgewinn sei ohne gründe Storniert worden, mein konto gesperrt und Tipico behält sich das geld bis auf weiteres, inklusive meine 1000€ die ich eingezahlt habe.
Hatte lediglich eine Livewette abgegeben gehabt auf das nächste tor für team 2 und ca 30 sekunden drauf fiel das tor sogar. Finde es eine ungeheure Schweinerei von Tipico und werde nie wieder dort wetten.

Habe soeben eine Mail bekommen mein Wettgewinn sei ohne gründe Storniert worden, mein konto gesperrt und Tipico behält sich das geld bis auf weiteres, inklusive meine 1000€ die ich eingezahlt habe.
Hatte lediglich eine Livewette abgegeben gehabt auf das nächste tor für team 2 und ca 30 sekunden drauf fiel das tor sogar. Finde es eine ungeheure Schweinerei von Tipico und werde nie wieder dort wetten.

2 Punkte:

Der Ausgleich deiner Kreditkarte hat nichts mit der Auszahlung von Tipico zu tun, wenn du 1000€ einzahlst/setzt, dann musst du damit kalkulieren, dass du diese verlierst, da kann eine Wette noch so sicher sein! Wenn du dich dafür 1000€ ins Minus auf deiner KK als pump gehst, dann ist das schlichtweg dumm, dann solltest du nicht wetten! Man sollte immer nur das setzen, was man auch entbehren kann, Stichwort Bankrollmanagement!

Der 2. Punkt: Wenn du dir vor dem Einzahlen und Wetten alle AGBs durchliest wirst du merken, dass jeder Anbieter aus eigenen Gründen welche dir nichtmal kommuniziert werden müssen, Wetten stornieren kann, das ist Hausrecht, welches du mit der Anmeldung und dem Häkchen akzeptierst.

Ich hoffe es war für dich ein Schuß vor den Bug, damit dir sowas nicht mehr passiert!

Desweiteren rate ich dir am Ball zu bleiben um wenigstens dein eingezahltes nicht verlorenes Geld wiederzubekommen. Eventuell wird das Konto ja auch wieder aufgemacht, umsetzen musst du das Geld dann trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja ein sehr seriöses Unternehmen sein, wenn sie tagtäglich von solchen methoden gebrauch machen und die leute Abzocken. Wäre deren Sitz hier in Deutschland wären sie schon längst des betrugs überführt
Mit obiger Ansage waere ich vorsichtig, das ist üble Nachrede und strafbar.
Ausserdem verstehe ich deine Hektik nicht. Aergerlich ist eine ploetzliche, unbegruendete Kontosperre natuerlich, aber deine Reaktion erscheint mir hier voellig ueberzogen.

Ausserdem verstehe ich deine Hektik nicht. Aergerlich ist eine ploetzliche, unbegruendete Kontosperre natuerlich, aber deine Reaktion erscheint mir hier voellig ueberzogen.

Huhu, ersteres ist aber leider so, wenn auch nicht immer offensichtlich.
Und Ich glaube nicht das du grade enspannt bist wenn man dir mal eben 1845 euro wegnimmt oder? Versetz dich doch erstmal in meine Lage bei solchen urteilen.

Dagegen würde Tipico oder ein anderer Buchmacher nie vorgehen. In der Öffentlichkeit sich zu rechtfertigen, warum sie Konten schließen/Wetten stornieren und dann eventuell zu verlieren, wäre ein zu großer Imgaeverlust.

Huhu, ersteres ist aber leider so, wenn auch nicht immer offensichtlich.
Und Ich glaube nicht das du grade enspannt bist wenn man dir mal eben 1845 euro wegnimmt oder? Versetz dich doch erstmal in meine Lage bei solchen urteilen.
1.) Du kannst nicht beweisen dass "diese Methoden tagtaeglich" angewandt werden.
2.) Wer wird denn "abgezockt"? Wie lange wartest du auf dein geld, dass du mit Sicherheit behaupten kannst es würde dir gestohlen ?
3.) Betrug ist klar definiert: § 263 StGB Betrug - dejure.org

Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich kenne auch Schilderungen, von desperados glaube ich, die ich fuer glaubwuerdig erachte. Dort waere es angebracht so zu schimpfen.
In deinem Fall @alpha sehe ich das zumindest noch nicht.

TIPICO ZAHLT NICHT AUS

TIPICO ZAHLT NICHT AUS

hallo leute , habe vor zwei wochen bei einem wettbüro von tipico mehrere tausende euros gewonnen. der shop besitzer hat gemeint das die summe erst von tipico beantragt werden muss und paar tage dauern kann. es sind schon über zwei wochen her und ich habe noch kein cent gesehen. das wettüro tipico hat mitlerweile geschlossen und kann niemanden mehr erreichen. habe meine wettscheine in der hand doch ohne auszahlung von tipico. schreib jeden tag die arschlö.. an und es tut sich nichts.
kann mir da jemand helfen ???
bei erfolgreicher hilfe werd ich den jenigen an mein gewinn beteiligen .

danke euch jetzt schon im voraus für die ratschläge.

Nein ich habe gegen keine Regel(mir bewusste Regel wie sie in den agbs stehen) verstoßen.
Fakt ist nun, wenn sich das nicht klärt ist das ein ganz klarer betrug in meinen Augen.
Und Fakt nummer 2 ist, dass meine Wette ohne jegliche Gründe Storniert wurde und mein Tipico Konto gesperrt.
Ich habe die Kreditkarte das erstemal benutzt bei Tipico also kommt 2 Konten nicht in frage. (bin neujkunde und habe nur ein Konto)

Du bist dir ganz sicher, dass du die Livewette abgegeben hast bevor das Tor gefallen ist? Tipico storniert derartige Wetten sicher nicht ohne Grund.
Eventuell gab es bei der Kreitkartenzahlung Ungereimtheiten - zuerst 45 Euro einzahlen und nach ein paar kleinen Wetten eine 20mal höhere Summe nachschießen kommt vielen Sicherheitsleuten vielleicht auch etwas seltsam vor.

Du bist dir ganz sicher, dass du die Livewette abgegeben hast bevor das Tor gefallen ist? Tipico storniert derartige Wetten sicher nicht ohne Grund.
Eventuell gab es bei der Kreitkartenzahlung Ungereimtheiten - zuerst 45 Euro einzahlen und nach ein paar kleinen Wetten eine 20mal höhere Summe nachschießen kommt vielen Sicherheitsleuten vielleicht auch etwas seltsam vor.

Ja das habe ich mir auch gedacht, Weil Das Tor ist in etwa 30 sekunden nach dem ich gesetzt habe gefallen aber das war nunmal pures glück. Habe bei einem eckball gesetzt, und der war kurz drauf auch im tor..
Aber das ist doch reines glück. Und das mit dem geld kann doch jeder handhaben wie er will.. ich weiß nicht wie man mir das zum vorwurf machen kann..

Ja das habe ich mir auch gedacht, Weil Das Tor ist in etwa 30 sekunden nach dem ich gesetzt habe gefallen aber das war nunmal pures glück. Habe bei einem eckball gesetzt, und der war kurz drauf auch im tor..
Aber das ist doch reines glück. Und das mit dem geld kann doch jeder handhaben wie er will.. ich weiß nicht wie man mir das zum vorwurf machen kann..

Wo hast du denn das Spiel verfolgt, wenn ich fragen darf?
Welche Wette(n) hast du nach der Einzahlung über 1000 Euro noch gespielt?
Hast du die Kreditkarte auch für die erste Einzahlung genutzt/ wurde sie auch verifiziert?

Wo hast du denn das Spiel verfolgt, wenn ich fragen darf?
Welche Wette(n) hast du nach der Einzahlung über 1000 Euro noch gespielt?
Hast du die Kreditkarte auch für die erste Einzahlung genutzt/ wurde sie auch verifiziert?

Nein Die erste einzahlung war eine überweisung über mein Verifiziertes Konto. Die zweite Einzahlung (die 1000euro) waren dann mit einer Kreditkarte. Ich wüsste nicht wie ich die verifiziren sollte, ist ja klar das sie mir ist, hat ja sonst keiner den secure code.
Was die Wette betrifft, ich habe das Spiel über Live stream geschaut, Livetv.ru hieß das

/edit habe die eine frage noch übersehen, ich habe danach keine Wette mehr gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen die die Kreditkarte auch noch verifiziert haben. Keine Ahnung - wie man hier ja lesen kann ist es mit der Kommunikation bei Tipico so ein Problem.

Was die Wette betrifft kann es durchaus sein, dass die einfach zu spät abgegeben wurde - bei solchen Streams (gerade bei exotischen Ligen) ist eine Verzögerung von einer Minute durchaus keine Seltenheit.

Evtl. musst du auch noch 500 Euro umsetzen, da du erst die hälfte deiner Einzahlung umgesetzt hast - aber das ist etwas schwierig mit nem gesperrten Konto

Zuletzt bearbeitet:
Ja Solche vermutungen hatte ich auch schon, wäre auch alles kein Thema wenn man seitens Tipico wenigstens eine kurze begründung zur Sperre mit abgibt und eine lösung findet.[[nixweiss]]

Aber mit mir wird ja umgegangen wie mit einem online Spieleaccount mal eben so gesperrt als wäre 1000 euro eben nichts wert und motto kunde ist könig gilt auch nicht.

Eine email hätte gereicht, wenn man schon eben eine sperre verhängen kann.. Mir kommt es einfach so vor als würde da jemand willkürlich auf den sperr button drücken

HI leute, ich bin neu in dieser Forum, Ich kann nicht so gut deutsch aber ich versuchs zu schreiben.
Und zwar ich ich bin der kunde von Tipico auch schon paar monat, war immer alles ok mit Ein-und Auszahlung.
Nun gestern wollte ich mir 60€ auszahlen lassen ( ich gewinn auch immer nur 50-200€). Jetzt kommt plötzlich so ne Meldung von Tipico:

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen der Konzessionsbehörde bitten wir Sie, uns digitale Fotos der folgenden Dokumente zukommen zu lassen:

• ein Foto Ihres Ausweises oder Reisepasses, eine aktuelle Rechnung bzw. Beleg oder Meldebescheinigung mit Adresse (Angefordert)
  • ein Foto Ihres Ausweises oder Reisepasses mit Ihrem Namen und Geburtsdatum (Angefordert)
Erst wenn uns diese Dokumente vorliegen, können wir Ihren Auszahlungswunsch genehmigen.
Bitte laden Sie die Dokumente mit Hilfe des Dokumentenupload in Ihrem Tipico-Account hoch.
Die Bearbeitung eingeschickter Dokumente erfolgt werktags während der üblichen Bürozeiten.

Ich habe jetzt ne frage, hab ich jetzt ne chance , dass ich mein Geld wieder auszahlen kann? Könnte mir da jmd helfen? Danke.

HI leute, ich bin neu in dieser Forum, Ich kann nicht so gut deutsch aber ich versuchs zu schreiben.
Und zwar ich ich bin der kunde von Tipico auch schon paar monat, war immer alles ok mit Ein-und Auszahlung.
Nun gestern wollte ich mir 60€ auszahlen lassen ( ich gewinn auch immer nur 50-200€). Jetzt kommt plötzlich so ne Meldung von Tipico:

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen der Konzessionsbehörde bitten wir Sie, uns digitale Fotos der folgenden Dokumente zukommen zu lassen:

• ein Foto Ihres Ausweises oder Reisepasses, eine aktuelle Rechnung bzw. Beleg oder Meldebescheinigung mit Adresse (Angefordert)
  • ein Foto Ihres Ausweises oder Reisepasses mit Ihrem Namen und Geburtsdatum (Angefordert)
Erst wenn uns diese Dokumente vorliegen, können wir Ihren Auszahlungswunsch genehmigen.
Bitte laden Sie die Dokumente mit Hilfe des Dokumentenupload in Ihrem Tipico-Account hoch.
Die Bearbeitung eingeschickter Dokumente erfolgt werktags während der üblichen Bürozeiten.

Ich habe jetzt ne frage, hab ich jetzt ne chance , dass ich mein Geld wieder auszahlen kann? Könnte mir da jmd helfen? Danke.

Ja du musst dich einfach mit den forderungen verifizieren lassen, ist doch nicht schwer (sofern man 18 ist). Dein guthaben ist dann ja trotzdem noch vorhanden.

Aufjedenfall kam die Sperre definitiv erst nachdem ich die auszahlung beantragt hatte. Paar Tage später kam dann die Wettschein Stornierung..
..

Wenn das Konto gesperrt wurde bevor das Ticket storniert wurde.... wie konntest du das dann sehen das es storniert wurde ... konntest dich ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr einloggen oder??

Danke für die schnell antwort.

Ich bin 24 Jahre alt, und kannst du mir bitte sagen reicht es jetzt wenn ich solche Dokument mit Handy foto. machen und senden?

Foto von mein Passport. Name und Geburtstag.
Foto von mein Meldebescheinigung.
Foto von Kontoauszug bei Einzahlung ( Ich zahle immer mit Paysafe oder Onling Banking).

Reicht dieser 3 oder? Rechnungs oder sowas hab ich nicht weil ich wohne mit mein Eltern.

Nein Die erste einzahlung war eine überweisung über mein Verifiziertes Konto. Die zweite Einzahlung (die 1000euro) waren dann mit einer Kreditkarte. Ich wüsste nicht wie ich die verifiziren sollte, ist ja klar das sie mir ist, hat ja sonst keiner den secure code.

Im Falle einer Einzahlung per Banktransfer oder Kreditkarte benötigen wir ein digitales Farbfoto eines Kontoauszuges, welcher Name, Adresse, Datum, Karten- bzw. Kontonummer und eine Einzahlung bei Tipico.com aufzeigt. Schwarz-Weiß-Fotos, Scans, Fotokopien oder Screenshots von Online-Auszügen können nicht akzeptiert werden.

Wahrscheinlich ist jetzt wirklich alles bei dir zusammengekommen und es hat nix miteinander zu tun. Erst die Stornierung, weil die Wette nach dem Tor gefallen ist und dann wollen sie wohl noch die Kreditkarte verifiziert haben. sonst schick doch einfach mal alle denkbaren Dokumente hin, wenn die sich aus nicht melden.

Tipico weigert sich

Tipico weigert sich

Hallo an alle,

ich erzähl mal nur kurz die Geschichte von mir, also.....

ich habe vor 2 Wochen bei Tipico per Sofortüberweisung 5mal á 500 € eingezahlt, davon haben die mir dann 1000 € gutgeschrieben konnte ich auch wetten aber die restlichen 1500 € sind nicht gutgeschrieben worden.

Darauf hin habe ich mich bei Tipico gemeldet um meine 1500 € anzufordern. Dann als ich mich später wieder anmelden wollte, haben die mein Konto gesperrt und wollte zur Verfizierung einige Unterlagen. Die habe ich alle geschickt und auch den Bankkontoauszug in dem belegt wird das auch wirklich 5mal á 500 € von meinem Konto abgebucht worden sind.

Und seit dem ich alles geschickt habe ca. 6 Tage oder 7, bekomme ich keine Antwort mehr von Tipico.

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll, ob ich wirklich nach Malta fliegen soll und persönlich deren Köpfe zerschlagen. schließlich bin ich ein Moslem.

Habe den Sachverhalt auch an SBR geschrieben.

ich habe vor 2 Wochen bei Tipico per Sofortüberweisung 5mal á 500 € eingezahlt, davon haben die mir dann 1000 € gutgeschrieben konnte ich auch wetten aber die restlichen 1500 € sind nicht gutgeschrieben worden.

Bzgl. der fehlenden Sofortüberweisungen kannst du dich auch direkt an Sofortüberweisung.de wenden und hoffen, dass die das mit Tipico direkt klären.

Bei Tipicos Kontosperren bin ich ehrlich gesagt auch ratlos - ich glaub wenn die Kommunikation dort einigermaßen laufen würde, dann gäbe es dort nicht so viele Probleme.
Vielleicht wollen sie von dir auch noch ein paar Dokumente. Ich kenn jetzt deine Staatsangehörigkeit nicht - vielleicht wollen die noch ne Aufenthaltsgenehmigung, keine Ahnung.

Bzgl. der fehlenden Sofortüberweisungen kannst du dich auch direkt an Sofortüberweisung.de wenden und hoffen, dass die das mit Tipico direkt klären.

Bei Tipicos Kontosperren bin ich ehrlich gesagt auch ratlos - ich glaub wenn die Kommunikation dort einigermaßen laufen würde, dann gäbe es dort nicht so viele Probleme.
Vielleicht wollen sie von dir auch noch ein paar Dokumente. Ich kenn jetzt deine Staatsangehörigkeit nicht - vielleicht wollen die noch ne Aufenthaltsgenehmigung, keine Ahnung.

Hallo,
das habe ich mit dem Sofortüberweisung.de auch gewendet aber ohne Erfolg, die haben mit dem jetzt nichts mehr zu tun. Ich soll mich ja an meinen Händle/Verkäufer also Tipico wenden.
Habe eine deutsche staatsangehörigkeit aber ich habe alle Unterlagen schon geschickt.
Von mir aus können die mein Konto gesperrt lasse, nur will ich meine restlichen 1500 € wieder haben. Ich mein, ich bin nicht gezwungen bei dene zu bleiben.

Nur weiss ich nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Hilft hier Druck machen mit Anwält bzw deren Partner von Tipico, also wie z.b. HSV oder Freiburg.

mfg

Gute nachricht von mir, Es hat sich alles geklärt mein wettschein wurde ausgezahlt und mein Konto entsperrt =D
Es stellte sich raus das Tipico ein Irrtum gemacht hatte und daraufhin alles rückgäängig gemacht wurde.

Vielen Dank trotzdem für eure mühe, und ich nehme alles schlechte über tipico zurück (wobei ich niemanden hoffe er das selbe durchmachen muss)

Gute nachricht von mir, Es hat sich alles geklärt mein wettschein wurde ausgezahlt und mein Konto entsperrt =D
Es stellte sich raus das Tipico ein Irrtum gemacht hatte und daraufhin alles rückgäängig gemacht wurde.

Vielen Dank trotzdem für eure mühe, und ich nehme alles schlechte über tipico zurück (wobei ich niemanden hoffe er das selbe durchmachen muss)
Das wäre natürlich mal ganz schön, wenn von allen Leuten nochmal ein Feedback kommen würde, wenns dann mal irgendwann geklappt hat. So ist das irgendwie wenig hilfreich, man liest seitenweise Beschwerden, wenns nicht auf Anhieb klappt. Und dann kommt nix mehr. Also nächster Beschwerde-Schreiber, das mal hinter die Löffel schreiben !!! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht vor Tipico

Vorsicht vor Tipico

Sehr schlechte Erfahrung mit Tipico gemacht vor 1 Woche. Eine Kombiwette wurde einfach storniert mit der Begründung, das man nicht auf zwei gleiche Wettereignisse setzen könne, obwohl die Wette angenommen wurde und es sich um zwei unabhängige Sportevents handelte ! Somit wurden uns 3650 ,- € verwehrt. Der Support stellte sich stur und in zeigte sich in keiner Weise kooperativ. Rechtliche Schritte schwierig, da sich der Firmensitz in Malta befindet. VORSICHT ! Auf keinem Fall weiterzuempfehlen. Note: 6

Hallo Leute,

ich habe gerade auch 50€ eingezahlt und könnte mir jetzt schon in den Hintern treten, dass ich nicht vorher in diversen Foren gelesen habe. Ich habe jetzt schon Angst im Falle eines Gewinnes kein Geld zu bekommen.

Aber mir kam nun eine Idee. Tipico hat ja auch sämtliche Läden in Deutschland! Kann man sich dort nichts auszahlen lassen wenn man online ein paar Wetten gewonnen hat?

greetz,

du solltest da gelassener rangehen: geh davon aus, (fast) immer, wenn es probleme mit den Konten oder Auszahlungen gibt, hat der Konteninhaber seinen Teil dazu beigetragen. ich bin auch schon lang bei tipico und wette dort jetztw ieder mehr, weil ohne Steuer und recht üppiges Angebot, ich bin nettoauszahler und hab bislang keine probleme[[grin]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.