Tipico

Achso, er meinte das obligatorische Umsetzen zwischen Einzahlung und wieder Auszahlung. Hat er ja auch geschrieben. Dachte schon er wollte sich tatsächlich darauf einlassen und mit den 150€ die angeblichen Bonusbedingungen erfüllen, welche Tipico immer noch erwartet. Jo, hab ich mich verlesen.

Aber mal zu der Dauer der Verifizierung. Ist das nicht so, dass im Reisepass keine Adresse steht? Die Buchmacher wollen doch aufjedenfall zur Verifizierung ein Adressnachweis. Oft sogar zusätzlich zum Perso noch eine Rechnung mit Adresse im Briefkopf. Manche begnügen sich mit dem Perso. Ich denke mal hättest ein Perso geschickt, dann hätte es ein Tag gedauert. Bei uns hats jeweils nur ein Tag gedauert, sogar mit Perso, der schon seit einem Jahr abgelaufen ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Tipico

Ja, Reisepass ohne Adresse,
hab aber zusätzlich noch ne aktuelle Diebstahlanzeige von der Polizei mit Adressenangabe zugeschickt ( Geldbörse
gestohlen, daher grad keinen Ausweis - aber anderes Thema [[sabber]] )

Daher Verifizzi n Witzi

Vielen Dank für eure Beiträge.

Möchte hier aber nochmal explizit erwähnen, dass...

1. 25 Euro noch auf dem Konto waren
2. ich 150 eingezahlt habe u.
3. dann (die?) 25 von jetzt 175 verzockt habe, wo ich schliesslich noch
logischerweise 150 Restguthaben hatte, die ich ja selbst neu
dazugeschossen habe.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt[[help]]?

Oder ich war einfach zu dämlich, dass ich nochmal 150 reingeschossen habe.Laut deren Meinung jedenfalls.

Allerdings kann mir niemand nach 10 Mails konkret beantworten, warum die 150 zu den Bonusbedingungen zählen.

Die letzte Rechnung, die noch Sinn machen würde: nochmal 25E zu 3*Q2= 75 umsetzen. Können sie aber nur noch 75 Umsatz verlangen, da der Betrag ja vorher in derem Sinne verspielt war.

Vielen Dank für Stellungnahmen.

PS
Mache aber mal ne theoretische Rechnung:
Habe 200 Euro incl. 100 Bonus. Verzocke 199.
Verbleibt 1E auf dem Konto und ich zahle genau 400 ein.
Jetzt verlangen die von mir, dass ich alles incl 400, also 401 zu Bonusbedingungen umsetze!
Hier wird s glaub ich mal ganz deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das könnte natürlich tatsächlich sein, dass die eiskalt so rechnen: Jeder Wetteinsatz wird erstmal vom einzahlungsbetrag abgezogen und dann erst vom Bonusbetrag. Das heisst du hattest noch 25€ Bonusguthaben und hast dann 150€ eingezahlt. Jetzt hast du 150€ + 25€ Bonus. Dann hast 25€ gesetzt und es wurden von dem einzahlungsbetrag 150€ abgezogen. Jetzt hast noch 150€, wovon 25€ noch dieser scheiss Bonusbetrag sind.

Du kannst ja erst eine AZ beantragen kannst, wenn du die Bonusbedingungen erfüllt hast oder den Bonus verspielt hast. Jetzt wollen die, dass du mit den 150€ noch die restlichen Umsatzbedingungen erfüllst.

Das wäre zwar nicht fair und auch nicht in Ordnung. Aber ich glaube echt, dass die so rechnen. Was vielleicht aber auch damit zusammenhängt, dass deren System ziemlich lahmt und nicht die Daten nicht gerade zügig aktualisiert werden. Und das sich dadurch irgendwie die Berechnung mit der Einzahlung und deiner letzten Wette was überschnitten hat.

Jo, das ist jetzt einfach mal meine Vermutung. Berichte mal, wie`s ausgegangen ist.

Mache aber mal ne theoretische Rechnung:
Habe 200 Euro incl. 100 Bonus. Verzocke 199.
Verbleibt 1E auf dem Konto und ich zahle genau 400 ein.
Jetzt verlangen die von mir, dass ich alles incl 400, also 401 zu Bonusbedingungen umsetze!
Hier wird s glaub ich mal ganz deutlich.

In dem Fall hättest du ja noch 1€ Bonus. Gehen wir mal davon aus, dass du die 199€ mit einmal wetten verzockt hast. Dann must du noch für 401€ wetten, um die Umsatzbedingungen zu erfüllen und eine Auszahlung zu beantragen. Oder du verlierst die 1€ und hast kein Bonus mehr. Dann kannst auch auszahlen. Und vermute mal, daß das System das nicht gebacken bekommt und die 1€ stattdessen vom Einzahlungsbetrag abzieht.

Hatte selber mal beim support nachgefragt, weil aufm Kontoauszug der falsche noch zu verwettende Betrag steht. Und weil dort immer ein Auszahlbarer Betrag stand, obwohl ich doch garnicht auszahlen lassen hätte können. Und die hat mir wirklich geantwortet, dass das System noch nicht ganz assrein die Daten bearbeitet.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider funktioniert die Berechnung des "noch zu verwettenden" Betrages nicht
immer korrekt. Unsere Techniker arbeiten bereits daran.

So war der genaue Wortlaut. Nicht das ich hier einfach was falsches behaupte.

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt Lackaffen u die werden mich nie wiedersehen.
Meine Kohle werde ich wohl auch nicht wdsh..

[[kotz]]

Was passiert, wenn ich denen sage, ich wohne in NRW u habe dort die Wette platziert? Was stimmen könnte.

Da du mir deinen Benutzernamen anscheinend nicht mitteilen möchtest, kann dir von meiner Seite auch nicht geholfen werden - vielleicht is alles nur gefaked?

Sind halt Lackaffen u die werden mich nie wiedersehen.
Meine Kohle werde ich wohl auch nicht wdsh..
Was passiert, wenn ich denen sage, ich wohne in NRW u habe dort die Wette platziert? Was stimmen könnte.

Keine Ahnung. Mir ist das nie aufgefallen, dass die das gefragt haben. Hab vor 2 Wochen noch ohne Probleme das Ding bei Tipico mit Auszahlung durchgezogen. Gab keine Probleme und ging reibungslos.

Aber mal ganz ehrlich: Wenns um kritisieren von irgendwelchen Bookies geht, dann bin auch schnell dabei und polter gleich los. Aber tipico kommt doch hier jetzt zu schlecht weg. Im Endeffekt ist doch ausser dem Rechenfehler zum Schluss eigentlich nicht wirklich was schief gelaufen bei denen.

Gib doch mal Flo deinen Benutzernamen. Mich würde das auch mal interessieren :mrgreen:

- vielleicht is alles nur gefaked?

Ja ne. Komm jetzt nicht damit, das wärs ja noch. Ich zerbrech mir hier den Kopp, woran es liegen könnte, und dann war das hier nur ne Spassveranstaltung. [[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
wenn´s um Geld geht, da hat man schonmal schnell den Kaffee auf :mrgreen:.

Es ist hier aber leider auch zu recht.
Deren Rechnung ist einfach nicht fair und es MUSS hier eine
andere Lösung gefunden werden.
Wie gesagt: Dann müssen sich mich halt nur die 25 Eier 3mal zu Q2 umsetzen lassen. Ist immer noch unfair, aber würde noch logisch unlogisch sein. Mehr geht hier aber nicht!

Habe Flo meinen Username geschickt u mach nir natürlich
ins Hemd. Man sollte ihm hoffentlich vertrauen können!?

Sorry Flo u Danke[[grin]]

Werde berichten wie s am Ende steht.
Beim Support is nix zu erreichen.

Problem gelöst, du bekommst als Entschädigung 25 Euro auf dein Wettkonto gutgeschrieben. Du solltest das auch noch von Tipico per Mail bestätigt bekommen.

Ich kopiere hier einfach mal die Mail die ich von unserem Ansprechpartner bei Tipico erhalten habe:

Der Kunde hat mit seiner ersten Einzahlung bis auf 10€ alles verspielt, da diese 10€ zur ersten Einzahlung gehörten wurde dieser Betrag geblockt, da der Kunde die Bonusbedingung noch nicht erfüllt. Dann tätigt der Kunde mit 150€, die 2. Einzahlung und versucht diese sich sofort auszahlen zu lassen.

Hier lag der Fehler des Kunden, da bei Tipico jeder Einzahlungsbetrag einmal umgesetzt werden muss (Quote egal), aus Gründen von Geldwäsche etc. Dieses wurde dem Kunden vom Support auch so kommuniziert. Die geblockten 10€ mit denen der Kunde zwischenzeitlich noch mal 25,50€ gewonnen hat, hat er wieder verloren, d.h. alle Bonusgelder sind weg.

Mit den 150€ hat der Kunde dann noch mal eine Wette abgeschlossen, diese gewonnen und dann eine Auszahlung beantragt. Hier liegt der Fehler bei unserer Buchhaltung, da dieses Storno ungerechtfertigt war, da a) kein Bonus mehr vorhanden und b) 150€ einmal umgesetzt.

Aus dem Häuschen

Aus dem Häuschen

Kann diese Mail bestätigen.

Bin echt total beeindruckt wie schnell das ging.

Riesenblumenstrauss für Flo.
DANKE DANKE DANKE
[[winkewinke]]

wie man hier sieht waren´s genau 25,50, wollte aber nicht immer die nervigen Centbeträge hinschreiben.

Wenn man sich allerdings die X-Mails durchliest, die ich geschrieben habe u die Antworten, dann sieht man dass
ich gegen Wände gelaufen bin.
Habe dort auch um Kulanz gebeten u was weiss ich nicht was.

In the end: Alles Super.

Tipico wird nochmal Ne Chance kriegen[[yo]]

Serverprobleme Tipico?

Serverprobleme Tipico?

Falscher Thread, aber doch irgendwie passend.

Kann seit kurz vor 0 Uhr bis jetzt 0.18h nicht auf den Server von Tipico zugreifen.
Bin ich jetzt Paranoid oder klappt das bei euch auch grad nicht?
Kann eigentlich nicht nur bei mir sein?
Nachdem ich jetzt den ganzen Unsinn erlebt habe, bin ja wohl nicht nur ich gesperrt?
Keine Ahnung. Wäre doch absurd oder n dummer Zufall für mich.

Gruss

Bei mir gings gestern phasenweise, heute überhaupt nicht mehr [[stupid]]
Konnte gestern ein paar Wetten für die Australian-Open Quali abschließen, jedoch war es komischerweise so dass mir trotz des erfolgreichen Abschlusses zwar zuerst Geld abgezogen wurde, als ich aber dann eine weitere Wette abschließen wollte, das Geld plötzlich wieder da war [[stupid]]
Auf Meine Wetten kann ich seit vorgestern nicht mehr zugreifen [[nixweiss]]

Ich finde das einfach nur unprofessionel gegenüber den Kunden, immerhin geht die Bundesliga wieder los [[hammer]]
Werde das auch dem Kundensupport mitteilen...

hallo leute,

ich will euch mal meine Erfahrung mit tipico erzählen. Es war in Novembe 09 und ich habe bei der 100% Bonusprogram teilgenommen. Ich habe mir die AGB´s durchgelesen und damals stand in einem der Bonusbedingungen

"Der angeführte Maximalbonus von 100 EUR ist nur bei Einzahlungen mit Kreditkarte, Sofortüberweisung und Banküberweisung gültig. Für sonstige Einzahlungsformen wird kein Bonus gewährt."

Ich habe mich dran gehalten und habe 50€ mit einer paysafe karte bezahlt. Denn laut der Regelung hieß es ja wenn ich den Maximalbonus haben will, muss ich mit einer Kredikkarte, Sofortüberweisung und Banküberweisung meine Bezahlung durchziehen. Ich habe das Geld bezahlt und dann kam kein Bonus. Daraufhin habe ich dann einen Email an Tipico geschickt. Hier der Verlauf:
---------------------------------------------
>

> > Betreff : bonus
> >
> > Nachricht:
> > sie sagen zu mir
> >
> > "* Der gewährte Neukundenbonus beträgt 100% bis zu einem Maximalbetrag
> von 100
> > EUR.
> >
> > * Der angeführte Maximalbonus von 100 EUR ist nur bei Einzahlungen mit
> > Kreditkarte, Sofortüberweisung und Banküberweisung gültig.
> > Für sonstige Einzahlungsformen (Paysafecard, Giropay, Moneybookers)
> wird kein
> > Bonus gewährt."
> >
> > Wo steht es dort bei den Bedingungen, dass wenn ich 50 Euro mit paysafe
> > bezahle dass ich kein Bonus bekomme.
> >
> > es steht lediglich"Der angeführte Maximalbonus von 100 EUR ist nur bei
> > Einzahlungen mit
> > Kreditkarte, Sofortüberweisung und Banküberweisung gültig. " das
> heisst auf
> > deutsch nur wenn ich 100 euro bonus haben will muss ich per kreditkarte
> o.ä.
> > bezahlen und 50 euro ist ja definitiv weniger als 100
> >
> > schicken sie mir bitte keine standart antwort und klären sie mich
> auf...
----------------

-------- Original-Nachricht --------

> Betreff: Re: [Ticket#2009112110000431] Tipico-Kontaktformular

> ** Achtung! Bei Antwort/Reply auf diese E-Mail bitte **
> ** NICHT das Subject/Betreff verändern, da eine weitere **
> ** Bearbeitung sonst nicht möglich ist. Vielen Dank! **
>
>
> Sehr geehrter Herr xxxxx,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Bitte beachten Sie zu Ihrer Frage, dass bei Einzahlungen mit der
> Paysafecard
> unabhängig vom eingezahlten Betrag, kein Bonus von uns gewährt wird.
>
> Zudem beachten Sie bitte unsere Bonusbedingungen: „Der angeführte
> Maximalbonus
> von 100 EUR ist nur bei Einzahlungen mit Kreditkarte, Sofortüberweisung
> und
> Banküberweisung gültig.
> Für sonstige Einzahlungsformen wird kein Bonus gewährt.“
>
> Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur
> Verfügung.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Marvin vom tipico.com Support-Team
>
>
-------------------------------------------
zeigen sie mir bitte eine stelle wo es in der agb steht wenn ich mit paysafe bezahle keinen bonus bekomme.

denn diese eine aussage bezieht sich nur auf den einsatz von 100 euro. in dem satz steht nichts darüber was sache ist wenn man weniger als 100 euro zahlt.

ich bestehe darauf meinen Bonus zu bekommen..

-----------------------------------------------------------

letzte email lautete so, dass sie selber entscheiden können ob sie jemanden einen Bonu geben oder nicht. Das war damals auch in Ihren Bonusbedingungen drinnen...

Das beste nun an der Sache ist, wenn ich heute ihre Bonusbedingungen sehe, steht nichts von dem was damals bei mir stand. Also diese Bezahlungsart usw haben sie rausgenommen und auch dass sie selber entscheiden ob sie jemanden bonus anbieten oder nicht.

Ich war der gearschte aber wenn es anderen geholfen hat ist es zumindest gut.

bis dann

Versteh nicht was du willst - da steht doch eindeutig, dass für sonstige Einzahlungsverfahren (und darunter fällt ja wohl die Paysafecard) kein Bonus gewährt wird. Da steht nicht, dass für sonstige Einzahlungsverfahren nicht der Maximalbonus gewährt wird, sondern explizit kein Bonus. [[nixweiss]]

meiner meinung nach ein geiler bookie. die gewinne werden teilweise schon auf das konto gutgeschrieben, wenn das spiel laut liveticker noch läuft. also im klartext, man hat das geld sekunden nach dem abpfiff auf dem wettkonto.
es gibt viele versch. ein- bzw auszahlungsmöglichkeiten.
hab letztens 450 euro per überweisung auszahlen lassen und das geld war innerhalb von 2 tagen auf meinem konto.
die tipico-website ist im vergleich zu anderen bookies sehr übersichtlich. man findet sofort alle wetten. die quoten sind sehr gut. das live- und spezialwettenangebot könnte aber grösser sein. ansonsten aber guter bookie..

@ daywalker

In den Bonusbedingungen steht folgendes:

# In folgenden Ländern ist der 100% Neukundenbonus gültig für alle Einzahlungsmethoden: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland

# In folgenden Ländern gilt der Bonus nur für Einzahlung via Kreditkarte, Banküberweisung und Sofortueberweisung: Griechenland, Rumänien, Portugal, Ungarn

Somit würdest du den Bonus doch bekommen, sofern sich die AGBs nicht innerhalb einer Woche geändert haben. Ich habe vor 2 Tagen mit Moneybookers dort 100€ einbezahlt und 100€ Bonus kassiert [[nixweiss]]

EDIT: Aso, war ja schon im November ... dann hast du Pech gehabt

Nochmal zu der Auszahlung. Reicht ein normaler Ausweis (Reisepass/Führerschein) nicht? Muss die Adresse ersichtlich sein? [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
Herauszögerungstaktik Tipico

Herauszögerungstaktik Tipico

Ich habe einmal bei Tipico gewettet wegen dem Bonus, habe die 200 dann aber gleich wieder verzockt...
Jetzt dachte ich neulich auf Grund der Quoten im Gegensatz zu bwin platzierste da mal wieder was....500 eingezahlt und 2 kombis gemacht. eine davon mit getroffen und nen vierstelligen Betrag abgeräumt.
Was ich dann erlebt habe finde ich einfach nur unseriös.

Zuerst habe ich eine Auszahlung geantragt, mir war klar das die noch ein paar Dokumente brauchen.
Es wurde gesagt, um die Auszahlung bearbeiten zu können schicken sie EINES der folgenden Dokumente:

Ich habe die Vorderseite der Perso gewählt.
Dann bekam ich die Mail das dies akzeptiert wurde, aber sie nun doch noch die Vorder-/Rückseite von 2 CC-Karten brauchen, sowie die Rückseite....hat mich schon mal bissle aufgeregt,aber habs dann gemacht.
Nachdem die Dokumente akzeptiert wurden bekam ich eine Mail sie bräuchten die Rückseite vom Perso...die ich ja schon hochgeladen hatte....

Nachdem alles geschehen war wurde auf einmal mein konto gesperrt, ich konnte nicht mehr darauf zugreifen. Nach erneuter Mail wurde mir natürlich nicht der Grund verraten warum es geschlossen wurde, aber wenigstens das sie es jetzt wieder geöffnet hätten.
Die beantragte Auszahlung wurde nicht weiterbearbeitet, so dass ich diese erneut beantragen musste....

So eine Hinauszögerungstaktik finde ich unter aller Sau, einfach in der Hoffnung das wir das Geld wieder verzocken so lange es noch aufem Konto ist....

Naja, mal schauen wie lange sie jetzt noch für die Auszahlung brauchen....es sind mittlerweile 1 1/2 Wochen vergangen....