Tipico Konto gehackt. Hat jemand Erfahrung?

Ja Tipico sagt der Fehler liegt bei mir....

Ich wäre ghacked worden.... und ich sollte anzeige gegen unbekannt erstatten, ihnen wäre ja auch daran gelegen es aufzuklären. Nur was bringt es mir wenn ich Anzeige erstatte. Das Geld auf jeden Fall nicht.

Ich werde hier mal den Konsumenten Schutz fragen. Bei der Menge an Vorfällen können wir ja nicht alle selber schuld sein.

Und selbst wenn da was von der Polizei herausgefunden wird, dann wird es doch am Ende kein Geld geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wettgericht
Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass bei Tipico Kunden noch immer Passwörter gehackt werden. Der User sprach von 1200 Euro die mal einfach so auf andere Konten umgebucht worden sind (nach dem alle Daten geändert wurden)! Kann also nur warnen bei Tipico auch weiterhin sehr achtsam zu sein! ich hab mein Konto dort jedenfalls gelöscht.

Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass bei Tipico Kunden noch immer Passwörter gehackt werden. Der User sprach von 1200 Euro die mal einfach so auf andere Konten umgebucht worden sind (nach dem alle Daten geändert wurden)! Kann also nur warnen bei Tipico auch weiterhin sehr achtsam zu sein! ich hab mein Konto dort jedenfalls gelöscht.

hast nen link dazu?

Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.

Das mein rechner oder meine Email....

Ich werde hier zum Konsumenten Schutz gehen and mal sehen was hier in Österreich geht.

Bei der Menge kann es ja nicht immer der Kunde sein und was soll es brinegn, zur Polizei zu gehen, die werden nur dann tätig wenn es in Deutschland einen Täter gibt und wenn sie dann finden musste du den Verklagen....

Da hoffe ich die ÖSI Justiz an der Wetterfreundlichen Rechtssprechung festhält und TIPICO bei den vielen gleichen Vorfäälen eine Schulfd gibt.

Tipico macht es sich da sehr einfach....

• Like
Reaktionen: Wettgericht
Hi, so Tipico hat mich nun fast 2 Wochen warten lassen. Aufgrund meiner heutigen Nachfrage sagen sie, das der Fehler nicht bei Ihnen liegt. Sondern an meinem Rechner Logindaten Blabla. Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen könnte bei ca 1000€ Verlust ist es extrem ärgerlich.

Als deutscher, wie du im anderen Thread sehen kannst, hoffen, dass du eine Rechtschutz hast die es übernimmt. Wirst da aber kaum chancen haben. Dü müsstest TIPICO verklagen, und anchweisen dass es ein Fehler von Ihnen ist.

Der Weg den TIPICO vorschlägt bringt dich nicht weiter. Anzeige gegen unbekannt wird dir nichts bringen. Selbst wenn der gefunden wied, was sehr unwahrscheinlich ist, muss der noch in der LAge sein zu zahlen.

Ich geh am Montag mal hier zum Konsumneten schutz und schreibe dann was der sagt.

Denke aber das Geld ist eher weg....

Ich habe bei Tipico nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass sie am Thema dran sind und es sich bisher nur um bedauerliche Einzelfälle handelt. Ausgeschlossen wird, dass ein Mitarbeiter sich an eurem Guthaben bedient hat. Tipico analysiert die Angelegenheit, sollte es Neuigkeiten geben werde ich es hier posten.

Ein Tipp von mir: Verwendet in eurem Mailaccount keinesfalls das selbe Passwort wie bei euren Wettkonten. Ich weiß nicht, ob dies bei euch der Fall war. Es kommt immer wieder vor, dass Mailkonten (z.B. Yahoo, GMX) gehackt werden und sich jemand so mit den selben Logindaten Zugang zu euren anderen Accounts verschafft.

Ich habe bei Tipico nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass sie am Thema dran sind und es sich bisher nur um bedauerliche Einzelfälle handelt. Ausgeschlossen wird, dass ein Mitarbeiter sich an eurem Guthaben bedient hat. Tipico analysiert die Angelegenheit, sollte es Neuigkeiten geben werde ich es hier posten.

Ein Tipp von mir: Verwendet in eurem Mailaccount keinesfalls das selbe Passwort wie bei euren Wettkonten. Ich weiß nicht, ob dies bei euch der Fall war. Es kommt immer wieder vor, dass Mailkonten (z.B. Yahoo, GMX) gehackt werden und sich jemand so mit den selben Logindaten Zugang zu euren anderen Accounts verschafft.

Dass das Problem der "gehackten" Accounts nicht bei Tipico liegen muss ist klar. Egal wie oft man es gepredigt bekommt, dagegen verwehren hier und da die selben Passwörter zu verwenden kann sich wohl niemand. Paddy Power z.B. wurde mal gehackt, andere Bookies sicher ebenso, also da kann durchaus eine größere Datenbank an Logins bestehen, mit denen diejenigen nun ihr Glück bei anderen Bookies versuchen.

Das Problem aus meiner Sicht (und eventuell auch Grund, warum es in dieser Häufigkeit dort auftritt) ist jedoch, dass es bei Tipico den Kriminellen so einfach gemacht wird an das Geld zu kommen. Überweisungen an komplett fremde Bankkonten und E-Wallets dürften in der Form von Tipico niemals durchgeführt werden (ggf. ist dies sogar durch das Geldwäscheschutzgesetz geregelt?). Also auch wenn der Kunde hier eventuell eine Mitschuld trägt, agiert Tipico hier doch höchst unseriös, und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.