Morgen allerseits,
nach der letzten Woche, die nicht gerade von Erfolg geprägt war (denke da bin ich nicht alleine), steht nun das Masters in Toronto an.
Momentan fehlt mir ein wenig der Kick -sicherlich auch bedingt durch die letzte Woche- längere Einschätzungen zu schreiben und somit wird vielleicht alles einen Tick kürzer.
Zunächst von meiner Seite mal ein erster Überblick mit meinen groben Tendenzen (small, medium, big) als Diskussionsgrundlage und im Laufe des Tages dann die endgültigen Picks (1-10).
Noch ein Wort zu Kiefer: War zu lesen, dass er wieder auf die "Couch" müsse, was in meinen Augen völliger Unsinn ist! Wer die Aufzeichnung gestern gesehen hat, der wird mir recht geben, dass so der Roddick nur schwer zu schlagen sein wird. Gegen Ljubicic muss er zumindest im 1.Satz grausig serviert haben, gestern jedoch immer genau zum richtigen Zeitpunkt die Servicewinner, also dagegen ist halt kein Kraut gewachsen. Besonders ansehnlich ist das natürlich nicht! Meine Meinung!!
Nun wieder zum Wochengeschäft: Die Schwierigkeit besteht hier sicherlich Disziplin walten zu lassen. Disziplin für mich die wichtigste Eigenschaft um langfristig erfolgreich zu sein. Insbesondere in den 1.Runden will man halt auf viel zuvielen Hochzeiten tanzen, was im Ergebnis zu unnötiger Gewinnminimierung führt. Wird jeder wissen, oftmals ist halt weniger mehr........leider auch bei mir oftmals ein Problem!
Dann wollen wir mal:
Chela J.I. (ARG) - Malisse X. (BEL)
Würde sagen es gibt viel, viel besseres heute.....
Warum hier Euros verbrennen, bei einer Partie die ich für sehr offen halte. Vorteil für Malisse sicherlich, dass er auf HC schon letzte Woche am Start war, auch wenns nur zwei Runden waren. Chela - was hat der eigentlich letzte Woche getrieben??
NoBet!!
Ferrer D. (ESP) - Larose S. (CAN)
Ferrer in Stuttgart in den Blichkpunkt geraten und von eingen ja live erleben dürfen. Oftmals erlebt, da spielt einer live und gewinnt und plötzlich ist die ganze Welt beim nächsten Spiel oder Turnier drauf. Hier wohl auch, denn wenn ich so die Quoten betrachte bei Betfair muss ich mich schon ein wenig wundern! 1.58-2.60 im Moment!
Ferrer ist Claycourter, der Kanadier auf HC hauptsächlich unterwegs, wenn auch zumeist auf Challengerniveau. Also ob hier die Quoten gerechtfertigt sind, ich hab meine Zweifel.....
Problem hier, dass ich betreffend Larose mal wieder "blind" tippen müsste. Ferrer wie gesagt nicht der HCler, Bälle springen höher ab, usw. alles bekannt. Ich machs ungern, aber -Ihr entschuldigt- im Blindflug.....
Sieg LAROSE!!
2.60!!
small!!!
Wer fliegt mit??
Andreev I. (RUS) - Sargisan S. (ARM)
Vorsicht vor irgendwelchen -vielleicht von mir- ausgelösten Andreev Hype!!
Sargsian führt, 2003 auf HC in zwei Sätzen.
Ich habe niemals gesagt, dass der Russe mein Mann auf HC ist!!Er ist ein gelernter Sandler und Sand und HC haben halt nicht viel gemeinsam. Andreev hier Favorit bei den Bookies, warum auch immer??
Sehe die Partie als offen an, Finger weg von Andreev zu den Quoten!!
Sieg SARGSIAN!!
2.50!!
extrasmall!
Santoro F. (FRA) - Ferrero J.C. (ESP)
Für mich die Fehlquotierung des Tages!!Momentan 3.50-1.38 (betfair).
Ein schlechter Scherz!!Ich weiß wirklich nicht wie soche Quoten entstehen, aber da scheinen wieder einige Blinde unterwegs zu sein. Der Name, das H2H und vielleicht die US Open letztes Jahr machen hier die Musik, die allerdings für den ein oder anderen zum Nervtöter werden könnte.
Auf den Punkt gebracht: Wir sprechen hier nicht von dem Ferrero, nein im Moment ein Schatten alter Tage. Kein Wunder nach der Krankheit in einem konditionellen Zustand, was halt bei seiner Spielweise einfach nicht gut gehen kann. Ob auf Sand, HC oder sogar auf Rasen schon gesehen lange GL Duelle egal wo oder gegen wen!!Und nun gegen den Mann, der wirklich fast alles zurückbringt Topfav???Lustig, lustig!!
2003 Aus.Open 5 Satz Krimi , übrigens in dem Jahr hat ja der Spanier in Form auch die FO gewonnen........
Sieg SANTORO!!
3.50!!
medium!!
Kleine Anmerkung: Das HC auf Santoro plus 1.5 Sätze sicherlich hochinteressant, mich langweilt das aber eher!!Wäre hier sogar momentan bereit einsatzmäßig noch weiter zu erhöhen, für mich Santoro der Dog des Tages, der eigentlich keiner ist!!!
Llodra M. (FRA) - Johansson J. (SWE)
Erstes Aufeinandertreffen!
Auch hier in meinen Augen eine Fehlquotierung!
Klar kann der Schwede servieren wie ein Henker, aber das kann der Franzose auch!Und bei Karlovic haben wirs doch gerade letzte Woche erlebt wieviel Hoffnung da unberechtigterweise nur in den Aufschlag gesetzt wird und dieser dann von unserem Kiefer zerlegt -ich betone zerlegt- wird (TB 7:0).Also Llodra ist hier mein Mann. Einfach der erfahrenere und auch bessere HCler. Auch er soll hier Dog sein, warum auch immer....
Sieg LLODRA!!
2.24!!
small!!
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass der arme Schwede heute ins Visier der offiziellen ATP Seite geraten ist, da könnte es heute schwer werden!!!
Für Leute mit einem Hang zum "Mystischen" drängt sich somit ein Tipp auf den Franzosen geradezu auf.
Mirnyi M. (BLR) - Kratochvil M. (SUI)
H2H 2:0 für den Schweizer, interessiert mich aber wenig. Genauso wenig interessieren tut mich, dass es der Schweizer gegen Roddick letzte Woche in Runde 2 offen gestaltet hat.Alles uninteressant bei einer für mich einseitigen Partie.
Ist denn schon Weihnachten??
Quotierung unglaubliche 1.93-1.99. ein Scherz oder??
Bitte nicht falsch verstehen, soll nicht arrogant rüberkommen mein Posting, aber wenn ich den heute nicht big spiele, dann weiß ich auch nicht.
Kratochvil Durchschnitt, schlechter Durchschnitt, nix aber auch garnix was mich vom Hocker haut.
HC - Mirnyi time!!!
Mehr sage ich dazu nicht!!
Sieg MIRNYI!!
1.93 (!!!!!)
big big big!!!
Soderling R. (SWE) - Enqvist T. (SWE)
Schwedenduell mit ausgeglichener Quotierung.
Hier fällts mir leicht.....
NoBet des Tages!!
Karlovic I. (CRO) - Bogomolov A. (USA)
H2H 1:0 für Karlo, dieses Jahr auf HC 7:6 6:3.Übrigens der einzige Turnierstart bei diesem Challenger, der von Erfolg gekrönt war, den die Regel war Aus in Runde 1.
Allerdings ob der russische Amerikaner das Zeug hat, keine Ahnung. Kenne den nicht besonders gut. Wer weiterhin davon überzeugt ist, dass ein Service alleine reicht auf HC soll den Kroaten spielen, ich werde hier nix machen. Kleine Anmerkung zum Service: Roddich serviert nicht nur mit 400km/h, nein die Besonderheit ist, dass er die Bälle halt auch noch gut platziert, was beim Kroaten nicht so der Fall ist.
Aber Bogomolov, da war doch was letzte Woche.......Joker???Was meinst Du???
NoBet!!
Saulnier C. (FRA) - Nestor D. (CAN)
Nestor??Noch immer auf der Tour??Wild Card wohl.......
Diese französische HC "Armada" gefällt mir ausgezeichnet, ob nun Carraz, Llodra, Saulnier als Dogs immer ne Wettewert auf diesem Belag, allerdings zu 1.23??Naja, bin ja bekanntlich kein Freund von Niedrigquoten, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass es scheif gehen könnte. Problem halt nur, wenn man solche Favs spielt für mich immer das Verletzungsrisiko. Deshalb an dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass ich mich schon bei einer 2er oder 3er Kombi bei GB (mit der w.o. Regel) sicherer fühle......
Hier die Quote wohl trotz allem zu gering!!
NoBet!!
Pavel A. (ROM) - Srichaphan P. (THA)
H2H 2:0 für Chip, zweimal auf HC und relativ schnell gings!
Ich langweile heute wohl ein wenig, wenn ich immer wieder mit den Dogs komme, aber wird sicherlich morgen ganz anders. Denke halt, dass es heute viele offene Partie, die teilweise von Bookies aber auch im P2P Bereich falsch quotiert wurden.
Falsch ist relativ, aber hier zB soll Chip relativ klarer Fav sein. Sehe ich auch nicht so. Pavel kein Schlechter auf HC und die Bilanz ist ein wenig trügerisch, denn ist halt irgendwie bitter wenn Du bei 3 Hartplatzturnieren 3mal in einem Jahr oder Monat(e) gegen Fedex ran musst. Also auch hier vorsicht!
Variation und Spielintelligenz sprechen sicherlich für Pavel......
Sieg PAVEL!!
2.56!!
small!!
Robredo T. (ESP) - Lee H.T. (KOR??)
Bin heute gierig auf Dogs!!Wird morgen aber ganz anders, heute ist es halt einfach so, dass fast jeder Dog Außenseiterfantasien bei mir weckt.
Schwierig, schweirig. Quoten nehmen mir eine Entscheidung ab: Lee für mich zu schwach quotiert mit 2.14, da gibts bessere Außenseiter heute!!
NoBet!!
Agassi A. (USA) - Haas T. (GER)
Die Niederlage Andres im Halbfinale vor einer Woche beschert uns hier tolle Quoten!
Agassi Turnierplanung mit Hirn!!Sucht sich nur noch die Bonbons aus und alles scheint auf die US Open als wohl das letzte Ereignis für ihn ausgerichtet zu sein. Aber auch Spielpraxis muss man sich holen, ein Masters sicherlich nicht ungeeignet. Mir gefällt Agassi zu den Quoten außerordentlich gut......keine Lust mehr zu schreiben, entschuldigt!!Wann gibt es schon Agassi zu den Quoten???
Sieg AGASSI!!
1.77!!
medium-big!!!
So das waren alle Partien von heute. Meinungen???
PS: Sinnvoll ist glaube ich, wenn wir die Diskussionen auf die heutigen Partien beschränken. Morgen dann ja genug Zeit den ganzen Tag für die morgigen Partien.