TENNIS 22.07.04.

• Ersteller Ersteller marat-safin
  • Erstellt am Erstellt am
Also irgendwie finde ich heute in Kitz und Umag nix so richtiges, was mich ansprechen würde...

Aber um überhaupt irgendwas zu machen, geht's schon so weit, dass ich die popeligen

COSTA - Horna @1,65

nehme. DIe Vorstellung gegen Eschauer war ja -was ich so gehört habe- fast erschreckend....aber Horna, ne ich weiss nicht

Und dann noch aus reiner Bauchentscheidung

MONACO - Mayer @2,20

...mehr dann evtl. in Indianapolis

auf den ersten blick tricky heute alles. der zweite lohnt sich..nicht viel zeit für langes geschreibsel..

bei COSTA-horna dürfte es nur einen gewinner geben, wenn man nach den preisen zuletzt geht - baw 1,27-2,87 (!)

SCHUETTLER ist ein netter preis, wie ich finde (1,8 btto). 10 matchbälle abgewehrt gestern, den tb 76 (13) gewonnen. Rennen, beissen, kämpfen heissts heute wieder rainer - ein paar meiner münzen laufen mit.

die standarddogs davydenko und stepanek lass ich heute aus, verarscht bin ich gestern und vorgestern genug geworden.

lieber ein paar netsch auf berdych riskieren. die werden zwar auch weg sein, aber wenigstens schwimmt man nicht mit der masse mit.

LOPEZ wird sich imho durchsetzen. ca. 1,70.

in Palermo kann man imho ein paar münzen auf NAGYOVA-koukalova setzen - 2,3+ überall in einer 50-50 geschichte. small-medium. Wär auch schön, wenn die junge Polin Domachowska revanche nehmen könnte gegen cervanova - ca. 3,0. small.

Pennetta schaut kombitauglich aus. ev. mit Verdasco, der gegen donkey vasallo keine Probleme haben sollte.

Berdych wie gesagt (Quote etwas runtergegengen, aber reicht noch dicke)

und dazu:

Lopez haben sie jetzt eingesehen, daß er gut ist. Auch bei ihm ist die Quote nochmal runter, <1,70 ist schon sehr knapp, aber warum nicht

Stepanek-Zabaleta @2,8+
Anfangs des Jahres noch Probleme, jetzt hat er sich wieder eingespielt auf sein Niveau, small

Sanchez-Schüttler @2,2+
samll, Schüttler Favorit?
Nach Gefühl ja, nach Zahlen nein

I muß hier nur eines sagen,seitdem Quickie weg is sind zwei Dinge passiert.

Joker sticht leider nimma,oder wer weiß hat eben seitdem kein Glück mehr.Ganz ehrlichgesagt brauch i auch nimma viel in den Tennisordner schauen,denn lange Analysen stehen nirgends und solalalalala kann i ma selber denken.Is nix gegen irgendjemand,doch wär i stark dafür Quickies Sperre endlich wieder aufzuheben! [[stomping]]

Der Prophet schrieb:

Joker sticht leider nimma,oder wer weiß hat eben seitdem kein Glück mehr.Ganz ehrlichgesagt brauch i auch nimma viel in den Tennisordner schauen,denn lange Analysen stehen nirgends und solalalalala kann i ma selber denken.Is nix gegen irgendjemand,doch wär i stark dafür Quickies Sperre endlich wieder aufzuheben! [[stomping]]

Umfrage dazu im Umfrageordner. [[bussi]]

Fehlende Treffer und Seuchenzeiten haben aber wohl kaum etwas mit der Sperrung eines Users zu tun. (??)
Hört sich so an, als dass jetzt niemand mehr trifft, nur weil Quickie nicht da ist...früher wurden ja auch nicht ALLE seine Tipps nachgespielt.

Also, von mir aus kann Quickie gerne wiederkommen, wenn sich sein Verhalten mal radikal ändert...würde ich begrüssen, halte es aber für unrealistisch.

Mich nervt, dass es hier ohne Quicksilver einfach die Diskussionsgrundlage fehlt. Seinen Analysen über Spieler sind korrekt, das soll aber nicht heißen. dass man sie nachspielen muss.
Vor allem sind sie ausführlich und begründet, was man in letzter Zeit nicht gerade behaupten kann. Überhaupt die Begründungen sind mehr als dürftig. Nur ein Laie verlässt sich auf diese Analysen.
Würde es auch begrüßen wenn seine Sperre aufgehoben wird, aber ich glaube morgen ist sie sowieso zu Ende. Meine aber, dass er nicht zurückkommt.

CU
Mani

Der Prophet schrieb:

so ein schwachsinn.

erstens kann ich dem "es ist schlechter geworden" nur bedingt zustimmen. ruhiger vielleicht. etwas weniger marktschreierisch möglicherweise. aber schlechter? als beispiel mag bogomolov gestern dienen. von dem im übrigen nirgendwo anders zu lesen war.sicher gibts patzer, durchhänger, usw - aber eine 100% trefferquote erreicht man ja nicht einmal als prophet - so what.

zweitens sollte sollte man sich - generell - endlich einmal von dem unsinn verabschieden, dass lange analysen automatisch die besseren sind. genau umgekehrtes ist doch der fall. das reduzieren auf einige wenige angles, vielleicht sogar auf den einzigen keyangle der dann ausschlaggebend ist - "A is hot, B is not" (form), "A will, B nicht (motivation), "A kann, B nicht" (kondition), ist doch die kunst - und nicht seitenlanges fabulieren über vor-, rück-, zwischen- und sonstige hände. über das theoretisch vorhande spielerische potential der spieler gibts doch eh keine geheimnisse mehr. jeder weiss, dass roddick gut serviert, jeder weiss, dass schuettler schnell läuft, jeder weiss, dass henman servenvolleyd. alles schon gesehen, alles schon bekannt. es geht darum, wers abrufen kann.

in der kürze liegt die würze. imho. natürlich nur, wenn die qualität stimmt. also herr prophet, wenn dir der sinn nach lesestoff steht - einfach mal ab die buchhandlung deines vertrauens, 30 euro über den tisch, und "krieg und frieden" ist dein. [[bussi]]

zum schnellen thema? sicher ists ein wenig zynisch, wenn man einerseits keine hemmungen hat, vom wissen eines anderen zu profitieren - und das haben wir doch alle, oder? zumindest ein bisserl -und dann mit sperren recht lockerflockig und schnell zur hand ist. anderenseits hats halt genervt, dass offensichtlich im hintergrund immer eine ganze blase an kasperln mit hereingeholt werden muss (die, nur am rande bemerkt, sich mit eigenen analysen und/oder sonstigen konstruktiven beiträgen interessanterweise nobel zurückhalten - sprich: so oder so nur auf rabatz aus sind). die gehören gesperrt imho. gut, dass ich mich mit solchen entscheidungen nicht belasten muss..

Es ist aber schon erstaunlich, welche Themen zu Tage kommen, wenn bestimmte Dinge auftreten.
Mit "Dingen" meine ich die "nicht-getroffenen" Picks....

Ob das heute auftauchende Quengeln nach Quickie auch gekommen wäre, wenn Costa und Monaco gestochen hätten (??)
Dann hätte niemand niemanden vermisst - oder zumindest nicht so überdeutlich den Wunsch nach langen Analysen zum besten gegebenausgedrückt.
Ich bleibe dabei, das eine hat mit dem anderen nix zu tun....

Und vielelicht kann es ja sein, dass "nicht-ausführliche Analysen" deshalb hier veröffentlicht werden, weil schlichtweg die Zeit fehl, weil Dinge wie Job und Arbeitsalltag ja auch nicht ewig ruhen können.

Wie dem auch sei, Quickies Analysen sind O.K., was für mich nicht automatisch heisst, dass alle anderen Pick- und Kurzbegründungspostings Käse sind....

Es sollte hier im Forum eigentlich um Meinungen, den Austausch von Information und Diskussionen darüber gehen. Stattdessen herrscht ein Klima von Undankbarkeit und manchmal Arroganz, dazu kommen ab und zu persönliche Angriffe und ein falscher Wettkampfgedanke – angefangen beim „kollektiven Kampf gegen die Bookies“.

Analysen sind natürlich zu begrüßen. Aber jeder hat seinen Stil und seine Herangehensweise. Ich habe auch nichts dagegen, wenn einfach nur Tips in den Raum gestellt werden, denn daraus kann sich leicht eine Diskussion entwickeln.

Noch etwas zum Aktuellen:
Natürlich kann Quicky wiederkommen. Ihr müsst auch mal sehen, dass es einfach Zeitaufwendig ist, sich täglich mit dem Forum zu beschäftigen und Analysen zu bringen.

Und jetzt mach ich doch mal eine softe Variante des Quicksilvers [[zwinker]]
Ich weiß nicht, ob es jemand mitbekommen hat, aber meine Analysen+Tips, insbesondere in den letzten zwei Wochen, waren recht erfolgreich. Ich habe auch manchmal versucht, einen Tip gegen die Volksmeinung zu begründen

auch ein wort von meiner seite: was quicksilver hier an schreibarbeit geliefert hat, an ausführlichen analysen, das übertrifft hier mit sicherheit niemand. zuverlässig und fundiert. hat mir stets spaß gemacht, seine tipps zu verfolgen und auch mal nachzuspielen. das er mehr plan hat als ich, ist auch klar. von daher fehlen mir seine analysen auch! doch wie er sich zu anderen usern verhält - ganz gleich wie diese sich zu ihm verhalten - ist unter aller sau und nicht tragbar. ich hab kein bock mir jeden tag diesen schrott durchlesen zu müssen, zumal hier wirklich fast ein jeder mittlerweile besänftigend auf ihn "eingeredet" hat. wenn er den "zivilisierten" umgang nicht schleunigst lernt, hat er in einem forum eben nichts verloren. jeder hat seine persönliche art, auch joker und herby sind ja nicht ganz ohne, auch mal bissig und attackierend, aber sie gehen nicht unter die gürtellinie. koba lobe ich mir ob seiner stets ruhigen und sachlichen art, für mich das paradebeispiel eines forenuser. gute analysen und ein netter umgangston. auch retired_lutscher lese ich gerne und viele andere. aber was quickie abgezogen hat, geht einfach nicht, von daher ist eine sperre nur konsequent. wenn er wieder kommt, meinetwegen, jeder hat einen neue chance verdient, nur scheint es mir, er ist unverbesserlich. vielleicht straft er mich ja lügen! ich hoffe es zumindest.

um das leidige thema dann wieder abzuschliessen und ev. dann doch noch ein bisserl diskusion zu dem thema zu starten, das hier eigentlich hergehört - nämlich "tennis 220704" - und ned "öffentliche psychoanalyse eines schreibwütigen"..

warum muss/wird überhaupt jetzt "abgestimmt"? geheissen hats eine woche. was gibts da zum abstimmen? im prinzip ists doch ganz einfach. wer andere beleidigt, falsche behauptungen, was wetten betrifft, aufstellt, um den markt ev. zu manipulieren, sonstigen unsinn treibt - muss raus. jeder andere ist rein. ob sichs der flo da vielleicht ein bisserl leicht macht? kann natürlich auch unter dem stichwort "gesteigertes demokratiebewusstsein" verkauft werden. na, egal, was weiss ich schon.

BOGOMOLOV-sricha ca 3,0. bogo is no donkey, wenn er fit ist. sricha ist angeschlagen. vergl. http://www.indystar.com/articles/4/164105-9184-036.html seiner form vom vorjahr rennt er so oder so hinterher. ich geh davon aus, dass bogo, wenn er denn schon nicht gewinnt (hc +3,5) zumindest einiges aus sricha rausnimmt - im idealfall soviel, dass kiefer morgen den sack zumachen kann. der würde morgen imho in einem duell mit sricha ca. zwischen 1,70 und 1,80 starten, und wähle den einsatz so, dass sich ein paroli morgen gegen sricha locker ausgeht.

joker schrieb:
ob sichs der flo da vielleicht ein bisserl leicht macht? kann natürlich auch unter dem stichwort "gesteigertes demokratiebewusstsein" verkauft werden. na, egal, was weiss ich schon.

[[stupid]]
eben, keine ahnung hast, wieviele pn ich von usern bekommen habe, die den quicksilver hier nicht mehr lesen wollten und mit abwanderung "drohten". hier muß abgewogen werden, was bringt mehr - ein perfekter analyst der im nachhinein zu niveaulosigkeiten neigt oder wortmeldungen von usern, die schon lange zeit hier dabei sind, schon viel zu diskussionen beigetragen haben.
wer nicht webmaster is, soll webmastern nicht vorwerfen,daß sie sich irgendwas leichtmachen - is oft kein leichter job.

quicksilver wird wieder entsperrt und ich hab jetzt 4 tage ruh, denn i fahr nach italy. [[bussi]]

joker schrieb:
niemand hat behauptet, dass es leicht ist. den stupid find ich ein bisserl hart, flo..wieviele pm warens denn? und wenns soo viele waren, (von den wichtigen), was wird dann herumgepatzt? raus mit ihm. oder wie?

den stupid wieder zrückzieh.
4 warens wenn i mi ned irr, hat sich über die wochen verteilt, dazu noch die täglichen verzichtbaren diskussionen hier im tennisordner, das kostet viel zeit und nerven. wenn jede negative kritik einen einzelnen user betrifft muß ma leider handeln.

btw - wo wandern sie denn hin bitteschön?

in die nähe vom hausmastastrand bissl wettgewinne verprassen. [[stomping]]

So, heue abend noch ein wenig RCA-Open:

BOGOMOLOV - Srichaphan @3,10
Ich für meinen Teil gehe gerne mal einen getroffenen Dog auch über mehrere (hoffentlich) Runden mit. Bekräftig wurde das ganze natürlich dann noch ein wenig durch das joker-Posting (THX!).....

KRATOCHVIL - Roddick @6,00
Fortsetzung....es steht 4:6 5:2
Der 2. Satz ist fast im sack, was heisst das? Nicht viel, der dritte muss noch gemacht werden. Allerdings zeigt das/würde zeigen
--> es geht auch gegen Roddick, und was diese Erkenntnis dann mental freisetzen kann (??) Ich hoffe doch ein wenig

OKUN - Beck @3,75
Quotentipp...nach dem Motto "aller guten Dinge sind....."

Flo schrieb:
joker schrieb:
quicksilver wird wieder entsperrt und ich hab jetzt 4 tage ruh, denn i fahr nach italy. [[bussi]]

na sehr witzig, die Umfrage. da is man mal einen halben Tag nicht da schon gibts Umfragen, an denen man nichtmal teilnehmen kann und das ergebnis bereits am selben abend erfährt ? [[stupid]] [[herby]]