T-Mobile suspendiert Ullrich

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Ich bin bei dir, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, aber du musst doch eine Meinung haben, was richtig und was falsch ist - und nun etwas zu fordern, das man selber für falsch hält, das kommt mir etwas verwirrt vor...

Entweder sie kommen zum Ergebnis, dass jeder Verdächtige ausgeschlossen wird oder eben nicht. Aber nicht in diesem Jahr so und im nächsten Jahr wieder genau das Gegenteil.

Entweder gleiches Recht für alle oder nicht. Das du anderer Meinung bist, find ich sehr sehr seltsam.

Dass du glaubst dass ich anderer Meinung bin, das liegt vermutlich an deinem eingeschränkten Sprachverständnis, lies bitte nochmal meine obige Äußerung durch...

Nur warst du ja bei Ullrich GEGEN den Ausschluss, nun bist du dafür - DAS stört mich. Du bist der Meinung dass Ullrich Unrecht getan wurde, forderst dieses Unrecht nun aber auch für andere, weil "bei Ullrich wars ja auch so". Das ist durch und durch dämlich, sorry...

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Ich habe dem Unfallopfer nicht geholfen, aber alle anderen auch nicht. Ich habe bei der Misshandlung nicht eingegriffen, aber alle anderen auch nicht...
Ließe sich endlos fortsetzen, aber bei dem Thema "Rückgrat" ist man bei dir wohl an der falschen Adresse...

Mit dem Unterschied, dass du hier Helfer- und Täterrolle verwechselst. [[sleep]]

Nein, in meinen Beispielen geht es um Unterlassungen, während es bei Ullrich um vorsätzliches Handeln geht, also sind Helfer (meine Beispiele) und Täter (Ullrich) klar getrennt. Was genau willst du mir also erklären [??]

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Unser Gesellschafts- und Rechtssystem baut darauf auf, dass (vereinfacht gesagt) Unrecht innerhalb gewisser zeitlicher Grenzen geahndet wird. So einfach isses...

Anscheinend ist es aber doch nicht so einfach, sonst würde man den Einen nicht so und den Anderen so behandeln. [[nixweiss]]

Das ist ja auch so ein Standardargument von dir: Das und das und das ist schlecht, darum darf ich auch schlecht sein... [[sleep]] [[sleep]] [[sleep]]

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Weder verstehe ich was du mit "Notwehr", noch was du mit "Krübeln" meinst. Können wir uns auf Deutsch als gemeinsame Sprache einigen? [[nixweiss]]
Aber vermutlich umgehst du so die Antwort, die du einfach nicht weißt... wie immer...

Also das ist jetzt schon wirklich net mehr lustig. [[help]] [[heul]]
Diskutiere ich hier eigentlich mit einem Kleinkind, dass der deutschen Wörter nicht mächtig ist ? [[help]]

Notwehr ist ein Begriff der Rechtssprache und bezeichnet – ungeachtet bestimmter konzeptioneller Unterschiede in den einzelnen Rechtsordnungen – die strafrechtliche und zivilrechtliche Unbedenklichkeit von schädigenden Handlungen, wenn sie zur Abwehr eines Angriffs erfolgen und gegen den Angreifer gerichtet sind (richten sie sich gegen Dritte, handelt es sich allenfalls um Handlungen im Notstand).

Quelle: Wikipedia

Was willst du mir damit sagen? [[nixweiss]]

Ich rekapituliere:
(1) Du fragtest, was es denn bringt, Ullrich jetzt noch zu bestrafen?
(2) Gegenfrage von mir, was es denn bringt, einen Mörder zu bestrafen?
(3) Antwort von dir: Notwehr.

Und da wunderst du dich, dass ich dich nicht verstehe? Was zum Teufel hat Notwehr mit der Diskussion hier zu tun? Die Verurteilung eines Mörders mit Notwehr zu begründen (falls du das willst, was weiß ich was in dir vorgeht) und dann auch noch eine Definition zu bringen, die ja ganz klar was anderes sagt, das setzt ganz neue Höhepunkte in deinen sinnlosen Äußerungen... [[yo]]

Shining

Shining schrieb:
Dass du glaubst dass ich anderer Meinung bin, das liegt vermutlich an deinem eingeschränkten Sprachverständnis, lies bitte nochmal meine obige Äußerung durch...

Nur warst du ja bei Ullrich GEGEN den Ausschluss, nun bist du dafür - DAS stört mich. Du bist der Meinung dass Ullrich Unrecht getan wurde, forderst dieses Unrecht nun aber auch für andere, weil "bei Ullrich wars ja auch so". Das ist durch und durch dämlich, sorry...

Anscheinend ließt du meine Beiträge aber auch nicht genau. [[nixweiss]]

Meine Meinung ist, um das zum letzten Mal zu sagen. Verurteilen sollte man einen Fahrer erst, wenn man ihm was beweisen kann. Somit also auch Starterlaubnis für den jeweiligen Fahrer bei Verdachtsmomenten.
Wie alles jetzt im einzelnen aussehen könnte, dafür hab ich erstens die Zeit net und zweitens auch keine Lust. Ganz kurz nur, dem Radsport ist sicherlich nicht geholfen, wenn die Fahrer ein Stück Papier unterschreiben sollen, wo sie erklären nicht gedopt zu haben. Was dabei rauskommt, hat man ja gesehen, denn so ein Papier erreicht nicht das Hirn der Fahrer.
Ist doch klar, dass jeder unterschreibt, denn tut er das nicht, gibt er ja quasi zu gedopt zu haben. [[nixweiss]]
Der Druck auf die Fahrer muss erhöht werden, also härtere Strafen, bessere Kontrollen. Wenn ich höre, dass das Geld für Kontrollen fehlt, dann werd ich als Zuschauer voll und ganz belogen. Die Tour macht jedes Jahr 15 Mio. reinen Gewinn, also kanns am Geld nicht liegen und das Geld würde auch der Glaubwürdigkeit dienen. Damit will ich sagen, die Tour müßte sich finanziell stärker an den Kosten für Kontrollen beteiligen, denn sie ist das Aushängeschild des Radsports.
In meinen Augen ist das ganze Kontrollsystem verbesserungswürdig. Nicht nur der Athlet müßte schärfer kontrolliert werden, sondern auch die Teams.

Wenn du mir unterstellst, dass ich für Ullrich bin und gegen die anderen, dann ist das Schwachsinn. Ich bin lediglich der Meinung, dass man dieses Jahr auch die verdächtigen Fahrer nicht hätte starten lassen dürfen, weil man es letztes Jahr auch nicht getan hat. Ich kann nicht dieses Jahr mich für den linken Weg und nächstes Jahr für den rechten Weg entscheiden. Deshalb hab ich auch immer gesagt, entweder gleiches Recht für alle oder den ganzen Scheiß sein lassen. Die Entscheidungen bei der jetzigen Tour haben mich doch bestätigt oder siehst du das anders ?
Man sagt, man konnte gegen die Verdächtigen nichts tun, da man nix in der Hand hätte. Ja im Fall Ullrich, Basso und Co. hatte man aber auch nicht mehr in der Hand. [[nixweiss]]

Letztes Jahr gabs angeblich den Ehrenkodex, nachdem die Teams keine verdächtigen Fahrer einsetzen dürfen. In den letzten 3 Wochen hab ich mich allerdings mehrmals gefagt, was aus diesem Ehrenkodex geworden ist ? Gibt ihn anscheinend net mehr ? [[nixweiss]]
Denn wie sonst ist es zu erkären, dass diesmal die Fahrer, die auf der Fuentes-Liste standen, starten durften ? [[nixweiss]]

Letztes Jahr durften sie nicht, dieses Jahr schon. Sorry, aber da leidet die Glaubwürdigkeit.

Shining schrieb:
Nein, in meinen Beispielen geht es um Unterlassungen, während es bei Ullrich um vorsätzliches Handeln geht, also sind Helfer (meine Beispiele) und Täter (Ullrich) klar getrennt. Was genau willst du mir also erklären [??]

Gnaz einfach, dass ich es nicht korrekt finde, dass man so auf Ullrich draufprügelt. Dabei spielt es auch gar keine Rolle, ob die Person den Namen Ullrich oder XY trägt. Man hat die Person verdächtigt, man hat ihn wohlgemerkt ohne Beweise bestraft (Startverbote), also ist man in der Pflicht ihm die Schuld auch zu beweisen. Wenn der Athlet sagt, ich habe nix gemacht, dann ist man wie gesagt in der Pflicht, ihm das Gegenteil zu beweisen und wenn man das nicht kann, hat man den Mund zu halten.
Deswegen ist es in meinen Augen nicht korrekt, die Person jeden Tag in den Medien an den Pranger zu stellen.
Nicht Ullrich ist in der Pflicht, sondern die, die ihn beschuldigen.

Wenn sich herausstellt, dass er unsaubere Mittel benutzt hat, kann man immer noch hingehen und ihm die Pistole auf die Brust setzen und alles unter die Nase halten. Warum hast du betrogen ? Warum hast du anschließend auch noch gelogen und alle für dumm verkauft ?
Dann ist er in der Pflicht Eier zu zeigen.
Auch wenn wir alle vielleicht denken, na es gibt doch die Indizien, der muss Dreck am Stecken haben, es spielt keine Rolle. Auch wenn einige mich immer als Ullrich-Fan bezeichnen, ich bin kein Ullrich-Fan.
Ich finde Radsport jetzt als Sportart betrachtet, als eine der Schönsten, die es gibt und als Deutscher hält man normalerweise ganz klar zu nem Deutschen, so wie der Ami zu nem Ami hält, der Pole zu nem Pole oder der Engländer zu nem Engländer. Wenn dann wie letztes Jahr behauptet wird, Ullrich habe gedopt, dann ist man natürlich enttäuscht und wills nicht wahr haben. Jeder, aber nicht Ullrich, gegen den nie was vorlag.
Natürlich haben mich die Indizien auch erschrocken und misstrauisch gemacht, aber genauso hat mich die Glaubwürdigkeit der spanischen Polizei und der deutschen Staatsanwaltschaft misstrauisch gemacht.
Klar hoffe ich immer noch etwas drauf, dass die Vorwürfe nicht stimmen. Andererseits ists ma aber auch mittlerweile egal, da er ja sowieso keine Rennen mehr fährt.

Im August simma hoffentlich schlauer. Dann gibts ja den Rechtsstreit mit Dopingjäger Werner Franke, der Fuetens gerne als Zeuge aussagen lassen will und notfalls sogar vereidigen lassen möchte.
Eigentlich kann man nur hoffen, dass Fuentes dann sagt, dass Ullrich bei ihm war wegen Doping, nur wenn der sagt, es gab nie einen Kontakt, dann geht aber richtig die Post ab. [[rofl]] [[rofl]]

Und hier in Deutschland fragt man sich, warum in USA jeder seinen privaten Therapeuten hat.

Habe selten so eine ausführliche, aber höchst sinnlose Diskussion mitfervolgt. Vlt. solltet ihr mal als mögliche Verteidiger der einzelnen Parteien vorsprechen.

1.Ihr seid billiger
2.Die Verfahren wären nach spätestens 2 Wochen wegen Undurchsichtigkeit der Aktenlage eingestellt.

Nichts für ungut [[rofl]]

A Waunsinn was da für Texte verfasst werden....parallel zu Analysen, Live Gucken und sonst Recherche, sowie Buchführung , Forum (en) lesen, andere Beiträge lesen....etc

Wo nehmt ihr nur all die ganze Zeit her [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Unglaublich [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

[[grin]]
dC

Timbo schrieb:
Maranaldo schrieb:
Iban Mayo positiv auf EPO getestet worden nach der Etappe am 24.Juli

Quelle : l'Eqiupe

am 24. Juli war Ruhetag

da Saunier Duval ihn aber schon rausgeschmissen hat, wird an der Meldung wohl was dran sein und nur das Datum falsch sein

am Ruhetag wurde eigentlich am meisten kontrolliert, oft wurden 6-8 Mannschaften am Ruhetag kontrolliert.

chinaboy schrieb:
Timbo schrieb:
Maranaldo schrieb:
Iban Mayo positiv auf EPO getestet worden nach der Etappe am 24.Juli

Quelle : l'Eqiupe

am 24. Juli war Ruhetag

da Saunier Duval ihn aber schon rausgeschmissen hat, wird an der Meldung wohl was dran sein und nur das Datum falsch sein

am Ruhetag wurde eigentlich am meisten kontrolliert, oft wurden 6-8 Mannschaften am Ruhetag kontrolliert.

jop, es ging mir nur um "[...]nach der Etappe am 24. Juli" - aber das war wohl nur ein Fehler beim Übersetzen - ich musste den l'Equipe Artikel auch zwei mal lesen, um zu verstehen, dass es um eine Kontrolle am Ruhetag ging

Ansonsten hat es sich bei Mayo ja in gewisser Weise schon angedeutet, da es ja auch beim Giro schon die "nicht negative" Dopingprobe gab und es im Gegensatz zu den letzten Jahren ja eine regelrechte Leistungsexplosion bei Mayo gab. Mal sehen, wie es mit Saunier Duval weitergeht - Piepoli und Simoni waren ja in der Vergangenheit auch schon auffällig. Hoffen wir für aufstrebende Fahrer wie Cobo, Riccò oder Gomez Marchante mal das beste...

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
"Contador Sieg der größte Sportschwindel"

Deutschlands Dopingjäger Nr. 1 Werner Franke belastet Contador und Spanien schwer und soll im Besitz von Beweismaterial sein, die den Toursieger des Dopings überführen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/8/0,4070,5579432-6-wm_dsl,00.html

Na und?

Franke belastet jeden.

Die Tatsache, dass er aber wie gestern in einem weiteren Fernsehinterview zu sehen war, über Beweismaterial verfügt, macht ihn allerdings recht glaubwürdig.
Anfangs dachte ich auch, was ist das für ein Schwätzer, mittlerweile hab ich eine andere Meinung von ihm, zumal er ja auch damit recht hat, dass die Spanier ihre Fahrer decken, was bereits auch in anderen Berichten zu lesen war und auch der Punkt, dass die UCI Dreck am Stecken hat bzw. mitdrin steckt, was ja u.a. auch ein Jörk Jacksche schon mehrfach sagte.

Allein die spanischen Medienberichte über Contador bestätigen die Aussage von Franke, "dass Spanien die ganze Welt verarschen will". Wie schrieb Marca ? "Contador der sauberste Toursieger aller Zeiten". [[rofl]] [[rofl]]

Da fand ich eine deutsche Zeitung eher treffender (Kö. Express glaub ich wars), "Das System Armstrong hat wieder gegriffen". :mrgreen:

Gegen Ullrich hat Franke allerdings vor Gericht bereits 2 mal verloren.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1407810

Forsetzung folgt im August. [[schwitz]]

31.07.2007
Sinkewitz verzichtet auf Öffnung der B-Probe
Der vor der Tour de France positiv auf Testosteron-Doping getestete Patrik Sinkewitz verzichtet auf die Öffnung der B-Probe. Der Anwalt von Sinkewitz, Michael Lehner, habe dem BDR mitgeteilt, dass sein Mandant auf die Öffnung verzichte. Der 26 Jahre alte Sinkewitz war bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv getestet worden. Das Team T-Mobile suspendierte den Fahrer. Die Öffnung der B- Probe war für diesen Dienstag geplant. Sinkewitz droht eine zweijährige Sperre.

sportal.de

Daniel schrieb:

.Ich fasse mal zusammen:

Jetzt also die Spanier.
Die betrügen die Welt im Radsport.

Nachdem die Italiener die Fußballwelt bestochen haben.

Und die Engländer alles mit Millionen vollwerfen, was zwei Beine hat.

Nur in Deutschland ist die Welt noch in Ordnung.
Zumindest wenn es nicht die Regierung, andere Politiker und die Bayernhasser gäbe.

Du bist Franke sehr ähnlich. In der Verbissenheit. Und nun habt ihr bei Contador die selbe Meinung. Und schon ist sie richtig. Na toll.
Franke äußert einen Verdacht. Dann soll er doch die Beweise liefern. Und bitte nicht so deppert wie bei Ullrich. Die spanischen Advokaten sind bestimmt nicht schlechter als die Deutschen.

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

.Ich fasse mal zusammen:

Jetzt also die Spanier.
Die betrügen die Welt im Radsport.

Nachdem die Italiener die Fußballwelt bestochen haben.

Und die Engländer alles mit Millionen vollwerfen, was zwei Beine hat.

Nur in Deutschland ist die Welt noch in Ordnung.
Zumindest wenn es nicht die Regierung, andere Politiker und die Bayernhasser gäbe.

Du bist Franke sehr ähnlich. In der Verbissenheit. Und nun habt ihr bei Contador die selbe Meinung. Und schon ist sie richtig. Na toll.
Franke äußert einen Verdacht. Dann soll er doch die Beweise liefern. Und bitte nicht so deppert wie bei Ullrich. Die spanischen Advokaten sind bestimmt nicht schlechter als die Deutschen.

Falsch zusammengefasst.

Franke hat wie ich bereits schon erwähnte, das Beweismaterial öffentlich im TV gezeigt. Es waren Unterlagen, die die spanische Guardia Civil bei der Hausdurchsuchung beschlagnahmt hat. Wie du in dem Interview erfahren konntest, ist man bei der UCI nicht gerade froh darüber, dass Franke die in die Finger bekommen konnte. Die Sache mit Ullrich war anders. Da ginge es nicht drum, ob Ullrich an Fuentes gezahlt hat oder nicht, sondern nur darum ob die Behauptung so in den spanischen Unterlagen drin stünde.

Wer sagt, dass in Deutschland alles perfekt ist ? Weder ich hab das behauptet und schon gar nicht dieser Franke.

Findest es denn net seltsam, dass ich der selben Meinung bin wie Franke, wo der doch gegen "meinen Ulle" vorgeht ?
Müßte ich, um einigen hier in ihren Aussagen gerecht zu werden, diesen Mann nicht eher zum Teufel jagen ? [[nixweiss]]

[[schwitz]] [[schwitz]]

Daniel schrieb:
Franke hat wie ich bereits schon erwähnte, das Beweismaterial öffentlich im TV gezeigt. Es waren Unterlagen, die die spanische Guardia Civil bei der Hausdurchsuchung beschlagnahmt hat.

Wenn Franke die Fuertes-Unterlagen hat, braucht er doch nicht zu fragen, wo sie sind. :mrgreen:
Außerdem ist es skandalös, daß er erst nach einem Jahr damit rauskommt.

Hhm, im TV. Welcher Sender? Der Franke kommt doch im Moment manchmal auf drei verschiedenen Sendern gleichzeitig, hat jedesmal ein anderes Hemd an und sagt "Dänen lügen nicht".

Astana verzichtet auf Deutschland-Tour
München - Astana hat auf die anhaltende Kritik reagiert.

Das Team von Andreas Klöden verzichtet von sich aus auf den Start bei der Deutschland-Tour.
Nach dem Doping-Skandal um den mittlerweile entlassenen Kapitän Alexander Winokurow wurde das kasachische Team als unerwünscht angesehen. Die Konsequenzen hat man jetzt selbst gezogen.
Astana wird den geasammten August nicht bei Radrennen starten. Die Verantwortlichen wollen sich zunächst Gedanken um die Zukunft machen. Außerdem sollen bald neue Ethik-Regeln veröffentlicht werden.

Sponsor zieht sich zurück

Auch finanziell bekommt die Mannschaft nun die Quittung.
Der Schweizer Radhersteller BMC hat den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Ob BMC in der Zukunft weiter ProTour-Teams sponsern wird, steht noch nicht fest.
Noch härter getroffen hat es das Traditionsrennen Rund um Köln. Nach Informationen von Kölner Medien zieht sich der Hauptsponsor DEVK zurück. Die Versicherung investierte jährlich rund 500.000 Euro in die Veranstaltung.

sport1.de

Kaschetschkin positiv getestet
Astana: Neuer Dopingfall

Neuerlicher Dopingfall beim Radsportteam Astana: Dem Kasachen Andrej Kaschetschkin wurde bei einer unangemeldeten Trainingskontrolle am 1. August in der Türkei eine verbotene Bluttransfusion nachgewiesen.

...

http://kicker.de/news/radsport/startseite/artikel/368496
---------

aber zum glück sind die fahrer ja alle eigenständig und der rennstall hat damit nichts zu tun und die uci greift da auch knallhart durch löl [[sleep]]

09.08.2007
T-Mobile macht weiter

Sponsor T-Mobile hält bis 2010 an seinem Engagement im von Doping-Skandalen erschütterten Profi-Radsport fest. Das teilte Unternehmenssprecher Christian Frommert mit. Nach dem positiven Doping-Test bei T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz und weiteren Dopingfällen bei der Tour de France hatte das Bonner Telekommunikations-Unternehmen sein Sponsoring auf den Prüfstand gestellt.

sportal.de

BERLIN, 29.08.07 (dpa) , Alejandro Valverde darf nicht an der WM in Stuttgart Ende September teilnehmen. Wie die UCI am Mittwoch mitteilte, hat der Weltverband Belege für eine Verwicklung des Spaniers in den Skandal um den Doping-Arzt Eufemiano Fuentes.

genau wie ich von Beginn an vermutet habe. Die spanische Verbände wollte Valverde beschützen. [[bang]]

chinaboy schrieb:
BERLIN, 29.08.07 (dpa) , Alejandro Valverde darf nicht an der WM in Stuttgart Ende September teilnehmen. Wie die UCI am Mittwoch mitteilte, hat der Weltverband Belege für eine Verwicklung des Spaniers in den Skandal um den Doping-Arzt Eufemiano Fuentes.

genau wie ich von Beginn an vermutet habe. Die spanische Verbände wollte Valverde beschützen. [[bang]]

Das war doch schon bei der Tour 2006 bekannt, aber damals hielten sie den Mund, weil die Spanier mal wieder einen Toursieger haben wollten.

Daniel schrieb:
chinaboy schrieb:

Das war doch schon bei der Tour 2006 bekannt, aber damals hielten sie den Mund, weil die Spanier mal wieder einen Toursieger haben wollten.

Und als sie merkten, dass Valverde vielleicht ab da sauber fahren wollte, haben sie das zweite Ass ausgespielt. Aber der stand ja nicht auf der Liste..... [[rofl]]

Lol, so langsam dürfte dem Deppen die Muffe gehn:

Aus http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:%DCberweisung-Ullrich-Doping-Arzt-Fuentes/597703.html

Die Indizien gegen Jan Ullrich werden immer erdrückender: Die Bonner Staatsanwaltschaft hat bekannt gegeben, der Toursieger habe mindestens einmal 25.000 Euro an den spanischen Doping-Arzt Fuentes überwiesen - eine Anklage wir immer wahrscheinlicher.

Eine Anklage-Erhebung gegen Jan Ullrich wird wahrscheinlicher. Der Staatsanwaltschaft Bonn liegen Informationen über Konto-Bewegungen zwischen dem ehemaligen Radprofi und dem spanischen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes vor. Zum Jahresbeginn 2004 sind von einem Schweizer Konto Ullrichs 25 000 Euro für Fuentes an die Genfer Filiale der Hongkonger HSBC-Bank überwiesen worden. Das bestätigte am Donnerstag die Bonner Staatsanwaltschaft, die gegen den Tour-de-France-Sieger von 1997 wegen Betruges zum Nachteil seines ehemaligen Arbeitgebers T-Mobile ermittelt.

Zum Jahresbeginn 2006 soll es eine weitere Konto-Bewegung zur selben Bank, aber an eine andere Adresse gegeben haben, die im Detail noch nicht zuzuordnen ist, sagte Staatsanwalt Jörg Schindler der Deutschen Presse-Agentur DPA. Auch die bei einer Hausdurchsuchung bei Ullrich-Berater und Trainer Rudy Pevenage in Geraardsbergen/Belgien sicher gestellten Unterlagen seien ausgewertet worden. Erkenntnisse daraus könnten aber wegen der laufenden Ermittlungen nicht mitgeteilt werden.

Immer mehr Indizien sprechen gegen Ullrich
Durch einen DNA-Abgleich war bewiesen worden, dass 4,5 Liter Blut von Ullrich in neun Beuteln bei Fuentes lagerten. Der Olympiasieger von Sydney, der am 26. Februar vom aktiven Radsport zurücktrat, bestreitet allerdings weiterhin jede Form von Doping. Die Indizienkette scheint sich aber langsam zu schließen. Trotzdem kann die zuständige Staatsanwaltschaft noch keinen Termin einer möglichen Anklage-Erhebung nennen. Ein Prozess noch in diesem Jahr erscheint unwahrscheinlich.

"Wir haben den Fakt, dass Ullrichs Blut bei Fuentes lagerte, und wir haben den Fakt zumindest einer Zahlung von Ullrich an Fuentes. Daraus sind jetzt Schlüsse zu ziehen", sagte Staatsanwalt Schindler, der auf Indizien angewiesen ist, weil von der Ullrich-Seite keine Kooperation zu erwarten sei. Der Rechtsfall sei laut Schindler komplex: "Es geht hier nicht um Fahren ohne Führerschein." Aber: "Durch den Beweis der Konto-Bewegung sind wir einen Schritt weiter."

Staatsanwaltschaft weist Vorwürfe zurück
Schindler widersprach Vorwürfen, die Staatsanwaltschaft lege wegen der Prominenz Ullrichs besonderen Ehrgeiz an den Tag. Der Justiz wird laut Schindler bei Fällen von Prominenten oft vorgeworfen, entweder besonders hart oder besonders nachlässig zu ermitteln: "Für mich und meine Kollegen kann ich sagen, dass wir bei unserer Arbeit genau in der Mitte liegen."

In Hamburg muss sich Ullrich in einem Prozess wegen Falschaussage gegen den Anti-Doping-Aktivisten und Molekularbiologen Werner Franke verantworten. Franke war gerichtlich zunächst untersagt worden, zu behaupten, Ullrich hätte an Fuentes für erhaltende Doping-Dienste 35 000 Euro gezahlt. Außerdem droht Ullrich ein Sportgerichts-Prozess seines zuständigen Schweizer Verbandes Swiss Cycling. Bei einer Sperre dürfte Ullrich auch nicht mehr als sportlicher Leiter für ein Rad-Team arbeiten.

Zuletzt hatte sich der mit seiner Familie in Scherzingen in der Schweiz lebende Ullrich bei der Fahrrad-Messe Eurobike in Friedrichshafen öffentlich gezeigt. Am Stand seines Sponsors für Sport-Funktions-Wäsche hatte sich der 33-Jährige aber nicht zu aktuellen Doping-Fragen geäußert.

Tja, wie ich schon immer sagte, der Hellste scheint unser Ulle wahrlich nicht zu sein. Ansonsten hätte die Blitzbirne die Überweisung nicht von seinem Konto, sondern nem anderen gemacht, oder halt die Kohle gleich Bar bezahlt.....

Tests aber nicht "positiv"
Tour: Rasmussen hatte künstliches EPO im Urin

PARIS, 28.09.07 (rsn) - Der Däne Michael Rasmussen, der bei der Tour de France vor dem Sieg stand, dann von seinem Team zurückgezogen wurde, weil bekannt wurde, dass er sich in der Vorbereitung vor Dopingkontrolleuren versteckte, war bei Tests während der Tour auffällig auf künstliches EPO.

Die Pariser Sportzeitung L'Equipe berichtet, dass mehrere "negative" Dopingproben Rasmussens während der Tour de France so genanntes Dynepo enthielten, eine neue Variante des Hormons, für das die Dopingkontrollen noch nicht angepasst wurden. Das Antidopinglabor in Châtenay-Malabry bei Paris, das die Kontrollen der Tour analysiert, informierte die UCI über den Befund.

Unbestreitbar sei "die Präsenz von Dynepo nachgewiesen", aber nach den technischen Empfehlungen der Weltantidopingagentur (WADA) sei es "unmöglich, diese Tests juristisch positiv zu erklären", meldete das Labor an den Weltverband. Dynepo ist mit den seit 2000 zur Verfügung stehenden Urintests nachweisbar, kann aber nicht zu einem formalen "positiven" Ergebnis führen, weil die entsprechenden Parameter dafür im offiziellen Meldebericht nicht vorgesehen sind.

"Dynepo" wird aus menschlichen Zellen hergestellt, nicht aus tierischen wie das bisher übliche Medikament. Die neue Variante ist erst seit einigen Monaten auf dem Markt, wird aber offenbar schon fleißig zweckentfremdet von Radsportlern. Der Fall Rasmussen war nicht der einzige, in dem das französische Labor Dynepo entdeckte. Mindestens zehn Mal sei die neue Variante nachgewiesen worden, als Dopingfälle konnten sie nicht behandelt werden. "Die Kriterien für einen positiven Fall, die die WADA aufgestellt hat sind nicht mehr geeignet für die Neuerungen auf dem Pharma-Markt", bedauerte Pierre Bordry, der Vorsitzende des französischen Antidopingrates.

Die UCI zählt "Dynepo" zur "nächsten Generation des Dopings", weil die Muskeln noch effektiver mit Sauerstoff versorgt werden als durch alle anderen EPO-Mittel. Bereits bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City soll das Präparat erstmals verwendet worden sein. "Dynepo" ist in der Europäischen Union zur Behandlung von Anämien in Verbindung mit Nierenerkrankungen zugelassen.

Michael Rasmussen war am 25.Juli von seinem Rabobank-Team während der Tour suspendiert worden, weil er falsche Angaben über seinen Trainingsort gemacht und damit Doping-Kontroll-Termine verpasst hatte. Der Däne, der vor dem Rauswurf den Tour de France-Sieg praktisch in der Tasche hatte, bestritt die Vorwürfe und sprach von "administrativen Fehlern". Mit Doping habe er nichts zu tun, beteuerte Rasmussen, der ein neues Team sucht.
http://radsportnews.net/2007/rasmussen_2809.shtml

sind für mich alle jetzt wirklich langsam gestorben. der sumpf wird nie austrocknen...
und bestätigt auch nur immer wieder, daß man bei jedem mit verdächtigen leistungen auch doping zurecht unterstellen kann/muss.

assaval schrieb:
ich sag schon immer ganz ironisch...wie strange es klingt...dass in den jahren von armstrong alle außer ihm gedopt haben und sie ihn trotzdem nicht besiegen konnten...

alle fahren den berg gedopt langsamer, als armstrong ungedopt, hoch [[stupid]]

Armstrong wurde ebenfalls Doping (EPO) nachgewiesen bei der Tour (99), nur wurde er halt nie gesperrt.
Vielleicht mal besser informieren in Zukunft anstatt einfach nur zu spammen [[stupid]] [[yo]]

Maranaldo schrieb:
assaval schrieb:
ich sag schon immer ganz ironisch...wie strange es klingt...dass in den jahren von armstrong alle außer ihm gedopt haben und sie ihn trotzdem nicht besiegen konnten...

Armstrong wurde ebenfalls Doping (EPO) nachgewiesen bei der Tour (99), nur wurde er halt nie gesperrt.
Vielleicht mal besser informieren in Zukunft anstatt einfach nur zu spammen [[stupid]] [[yo]]
quelle?

assaval schrieb:
Maranaldo schrieb:
assaval schrieb:

quelle?

musst leider selber suchen, spiele mir grade mal wieder am Pullermann rum [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Maranaldo schrieb:
assaval schrieb:
Maranaldo schrieb:
assaval schrieb:

quelle?

musst leider selber suchen, spiele mir grade mal wieder am Pullermann rum [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
und was ist mit 2000-2005? hat er da nicht gewonnen? nein, er ist wahrscheinlich zu hause geblieben!? konnte ihm da doping nachgewiesen werden?

richtig! eben nicht!

für 1999 gibt es auch einen report der armstrong entlastet von der uci:
quelle: wikipedia

off topic: kann ich mir gut vorstellen,dass du das tatsächlich machst [[kotz]]

assaval schrieb:
Maranaldo schrieb:
assaval schrieb:
Maranaldo schrieb:
assaval schrieb:

quelle?

und was ist mit 2000-2005? hat er da nicht gewonnen? nein, er ist wahrscheinlich zu hause geblieben!? konnte ihm da doping nachgewiesen werden?

richtig! eben nicht!

für 1999 gibt es auch einen report der armstrong entlastet von der uci:
quelle: wikipedia

off topic: kann ich mir gut vorstellen,dass du das tatsächlich machst [[kotz]]

Ich würds eher anders sagen. Nicht man konnte ihm nix nachweisen, sondern man wollte es ihm nicht nachweisen. Da hängt so viel Geld mit drin und Geld regiert das Geschäft.
Du glaubst doch net allen ernstes, dass der sauber war ? [[rofl]] [[rofl]]
Armstrong, der wohl vollgepumpteste Radfahrer, den es je gab.
Und das die UCI ihn entlastet, würd mich nicht wundern, denn die sind doch die größten Verbrecher. Pat McQuaid kennt ja noch nicht mal seine eigenen Regeln. Laberte im ZDF damals im Fall Rasmussen, dass sie nix hätten gegen ihn unternehmen können.... [[stupid]]
Dabei hätte Rasmussen entsprechend der Regeln gar nicht erst bei der Tour starten dürfen. [[sleep]]

Vor kurzem kam in der ARD nen Bericht über Doping im Radsport. Da war auch ein ehemaliger Teamkollege von Armstrong, der selber wegen Doping fast tot vom Rad fiel (Name net behalten) und dessen Freundin interviewt worden.
Weiß jetzt net mehr, obs in nem Krankenhaus war oder im Teamhotel, als der Arzt zu Armstrong kam und ihn fragte, er müsse unbedingt wissen, ob er Dopingmittel zu sich genommen habe und Armstrong soll ganz cool geantwortet haben: "Stereoide, Epo, Wachstumshormone........"

Mehrmals wurde Armstrong von ehemaligen Weggefährten beschuldigt, aber seltsamer Weise durfte nie drüber berichtet werden.

Die positive Probe von ihm gibts wirklich. Die liegt in nem Labor in Paris rum. Man konnte ihn nicht überführen, weil natürlich gaaaanz zufällig keiner weiß, wo die B-Probe hingekommen ist. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]