Daniel schrieb:Shining schrieb:Ich bin bei dir, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, aber du musst doch eine Meinung haben, was richtig und was falsch ist - und nun etwas zu fordern, das man selber für falsch hält, das kommt mir etwas verwirrt vor...
Entweder sie kommen zum Ergebnis, dass jeder Verdächtige ausgeschlossen wird oder eben nicht. Aber nicht in diesem Jahr so und im nächsten Jahr wieder genau das Gegenteil.
Entweder gleiches Recht für alle oder nicht. Das du anderer Meinung bist, find ich sehr sehr seltsam.
Dass du glaubst dass ich anderer Meinung bin, das liegt vermutlich an deinem eingeschränkten Sprachverständnis, lies bitte nochmal meine obige Äußerung durch...
Nur warst du ja bei Ullrich GEGEN den Ausschluss, nun bist du dafür - DAS stört mich. Du bist der Meinung dass Ullrich Unrecht getan wurde, forderst dieses Unrecht nun aber auch für andere, weil "bei Ullrich wars ja auch so". Das ist durch und durch dämlich, sorry...
Daniel schrieb:Shining schrieb:Ich habe dem Unfallopfer nicht geholfen, aber alle anderen auch nicht. Ich habe bei der Misshandlung nicht eingegriffen, aber alle anderen auch nicht...
Ließe sich endlos fortsetzen, aber bei dem Thema "Rückgrat" ist man bei dir wohl an der falschen Adresse...
Mit dem Unterschied, dass du hier Helfer- und Täterrolle verwechselst. [[sleep]]
Nein, in meinen Beispielen geht es um Unterlassungen, während es bei Ullrich um vorsätzliches Handeln geht, also sind Helfer (meine Beispiele) und Täter (Ullrich) klar getrennt. Was genau willst du mir also erklären [??]
Daniel schrieb:Shining schrieb:Unser Gesellschafts- und Rechtssystem baut darauf auf, dass (vereinfacht gesagt) Unrecht innerhalb gewisser zeitlicher Grenzen geahndet wird. So einfach isses...
Anscheinend ist es aber doch nicht so einfach, sonst würde man den Einen nicht so und den Anderen so behandeln. [[nixweiss]]
Das ist ja auch so ein Standardargument von dir: Das und das und das ist schlecht, darum darf ich auch schlecht sein... [[sleep]] [[sleep]] [[sleep]]
Daniel schrieb:Shining schrieb:Weder verstehe ich was du mit "Notwehr", noch was du mit "Krübeln" meinst. Können wir uns auf Deutsch als gemeinsame Sprache einigen? [[nixweiss]]
Aber vermutlich umgehst du so die Antwort, die du einfach nicht weißt... wie immer...
Also das ist jetzt schon wirklich net mehr lustig. [[help]] [[heul]]
Diskutiere ich hier eigentlich mit einem Kleinkind, dass der deutschen Wörter nicht mächtig ist ? [[help]]
Notwehr ist ein Begriff der Rechtssprache und bezeichnet – ungeachtet bestimmter konzeptioneller Unterschiede in den einzelnen Rechtsordnungen – die strafrechtliche und zivilrechtliche Unbedenklichkeit von schädigenden Handlungen, wenn sie zur Abwehr eines Angriffs erfolgen und gegen den Angreifer gerichtet sind (richten sie sich gegen Dritte, handelt es sich allenfalls um Handlungen im Notstand).
Quelle: Wikipedia
Was willst du mir damit sagen? [[nixweiss]]
Ich rekapituliere:
(1) Du fragtest, was es denn bringt, Ullrich jetzt noch zu bestrafen?
(2) Gegenfrage von mir, was es denn bringt, einen Mörder zu bestrafen?
(3) Antwort von dir: Notwehr.
Und da wunderst du dich, dass ich dich nicht verstehe? Was zum Teufel hat Notwehr mit der Diskussion hier zu tun? Die Verurteilung eines Mörders mit Notwehr zu begründen (falls du das willst, was weiß ich was in dir vorgeht) und dann auch noch eine Definition zu bringen, die ja ganz klar was anderes sagt, das setzt ganz neue Höhepunkte in deinen sinnlosen Äußerungen... [[yo]]
Shining