T-Mobile suspendiert Ullrich

Fremdblut-Doping bei Winokurow nachgewiesen

Nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren am 21. Juli wurde der Kasache Alexander Winokurow positiv auf Fremdblut getestet.

Radprofi Alexander Winokurow ist bei einer Dopingprobe während der laufenden Tour de France am 21. Juli Doping durch eine Fremdbluttransfusion nachgewiesen worden. Das berichtet die Internetseite der französischen Sporttageszeitung L’Equipe am Dienstag. Astana-Sprecherin Corinne Druey bestätigte die Angaben dem Sport-Informations-Dienst. Demnach wurden bei Winokurow nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren in Albi die auffälligen Werte festgestellt.

Quelle: www.sueddeutsche.de

Da haben wir den nächsten....

Shining schrieb:
Das habe ich nicht behauptet, lies mal genau. Nur kannst du nicht Contador als Dopingsünder verdonnern und seinen Ausschluss fordern, wenn du zeitgleich nicht eingestehen willst, dass die Blutproben bei Fuentes Ullrich zugeordnet werden konnten und dies wohl mindestens genauso eindeutig ist wie der Name auf einer Liste...

Natürlich kann man Contador`s Ausschluss fordern. Ullrich hat man ja auch ausschließen können. Der Ethik-Code besagt, dass Fahrer, die unter Doping-Verdacht stehen, keine Rennen bestreiten dürfen. Dieses Jahr scheint das aber nicht mehr zu gelten. Warum kam es denn vor Tour-Start in London zum Eklat ? Warum haben denn alle franz. und deutschen Teams den Saal verlassen ?

Shining schrieb:
Ich kritisiere nicht deine Anschuldigungen gegen Contador und dein Wettern gegen die Spanier (ich würde diesen ganzen Dopingsumpf nicht rechtfertigen wollen), sondern dass du bei Indizien gegen andere ganz schnell mit Verurteilungen bist und bei Ullrich immer alles gaaaanz anders ist. Kritisiere alle im selben Ausmaß und es passt...

hahaaa, was hab ich denn die ganze Zeit immer gemacht ? [[rofl]] [[rofl]]

Es waren doch wohl meine Worte, die besagten, dass man entweder alle Verdächtigen ausschließen soll oder Ullrich eine Starterlaubnis bei der Tour gibt. Gleiches Recht für alle, also verdreh mir bitte nicht die Wörter im Mund bzw. auf der Tastatur. [[nixweiss]]

Shining schrieb:
Man möge mich korrigieren, aber ich glaube Ullrich`s Name stand nicht auf der Fuentes Liste, sondern nur "Rudis Sohn".

Na dann... [[rofl]]

In unserem Ort gibts auch einen Sohn von einem Rudi. Vielleicht ist der es ja sogar ? [[nuts]]

Shining schrieb:
Ich kann nicht mit Fingern auf andere zeigen, wenn ich mich selber im tiefsten Dreck befinde.

Und das macht Ullrich nicht indem er in die Richtung argumentiert, dass ja alle dopen und er gar nicht das Problem sei? Stimmt, er beschuldigt niemanden direkt, sondern immer alle in Bausch und Bogen...

Du musst schon noch gewisse Dinge unterscheiden. Ullrich soll für alle den Kopf hinhalten und das er dazu keine Lust hast, ist für mich zumindest völlig verständlich. Würde das Thema Doping international anders behandelt werden, hätte ein Ullrich vielleicht auch schon anders reagiert und was ihn vermutlich am meisten ankotzt, dass Personen ihn direkt attackieren, die selber keinen Deut besser sind. Ich sage nur Herr Scharping und Frau Schenk. Von solchen Quacksalbern würde ich mir auch nicht ans Bein pinkeln lassen. [[grin]]
Dass er da mit der "Ihr könnt mich alle mal"-Haltung kommt, ist doch absolut richtig. [[yo]]

Shining schrieb:
Was die Sache mit Ullrich betrifft, fehlt einem normalen Menschen sowieso der Durchblick. Alles haut auf ihn ein, er solle doch bitte einen DNA-Test machen, dann macht er ihn, sein Blut soll angeblich bei Fuentes gefunden worden sein und was passiert ? NIX !

Und wieder drehst du dich wie ein Fähnchen im Wind... Bei Contador passiert nichts und du witterst sofort Verschwörungen und Betrügereien, bei Ullrich passiert nichts und er ist unschuldig - schon spannend... [[laugh]]

Ach Shining, warum tust so kompliziert ? [[nixweiss]]
Hat man Contador`s Haus durchwühlt ? Hat er eine DNA abgegeben ? Hat man seine Kontoauszüge kontrolliert ?

Nein hat man nicht, bei Ullrich jedoch schon. "Klopf Klopf"

Shining schrieb:
Doch selbst wenn man ihm was nachweisen kann, bleibt die entscheidende Frage: Was hat das ganze gebracht ? [[help]]

Die Frage meinst du aber nicht ernst, oder? [[stupid]]

Doch, voll und ganz. Erklärs mir bitte ? [[help]]

Shining schrieb:
Was bringt es der Sportart einen Sportler zu überführen, der sowieso nicht mehr fährt ? Wenn davon der Radsport sauber werden soll, na dann. :mrgreen:

Philosophische Frage... Was bringt es, einen Mörder einzusperren, das Opfer wird ja auch nicht mehr lebendig?

Ich sag nur ein Wort, "Notwehr". Krübeln darfst selber. [[bussi]]

Shining schrieb:
Es ist mir völlig egal, ob einer Deutscher, Spanier oder Grönländer ist. Wenn ich einen Sport seriös verkaufen will, kann ich nicht nach Willkür verfahren.
Basso und Ullrich durften letztes Jahr nicht an der Tour teilnehmen, weil sie unter Verdacht standen. Dieses Jahr zählt das alles nicht mehr.
Fast alle Spanier stehen unter ernstem Verdacht, der derzeit führende steht unter Verdacht, weil er keinen Bock auf Dopingtests hat und diese auch genau zu dem Zeitpunkt sausen ließ, wo es der beste Zeitpunkt zum manipulieren war.
Konsequenzen ? Fehlanzeige !
Im Gegenteil, in Spanien interessierts keinen bzw. wird Doping sogar aktiv unterstüzt.

Wieder dein typisches, etwas eingeschränktes, Denkmuster. [[stupid]] Du kritisierst nicht nur, dass jetzt nichts passiert, sondern dass man Ullrich aus dem Verkehr gezogen hat UND jetzt nichts passiert. Merkst du den Unterschied? Die Kritik an dem laschen Vorgehen bei dieser Tour unterschreibe ich dir sofort, aber dennoch war ein Großteil der Aktionen gegen Ullrich 100%ig richtig...

Ja was denn nu ? Gleiches Recht für alle oder nicht ? [[nixweiss]]
Tzzz [[sleep]]

bigos schrieb:
Fremdblut-Doping bei Winokurow nachgewiesen

Nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren am 21. Juli wurde der Kasache Alexander Winokurow positiv auf Fremdblut getestet.

Radprofi Alexander Winokurow ist bei einer Dopingprobe während der laufenden Tour de France am 21. Juli Doping durch eine Fremdbluttransfusion nachgewiesen worden. Das berichtet die Internetseite der französischen Sporttageszeitung L’Equipe am Dienstag. Astana-Sprecherin Corinne Druey bestätigte die Angaben dem Sport-Informations-Dienst. Demnach wurden bei Winokurow nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren in Albi die auffälligen Werte festgestellt.

Quelle: www.sueddeutsche.de

Da haben wir den nächsten....

Team Astana steigt aus, Kloeden also auch weg.
Will nich endlich einer bei Betfair die Siegwetten auf Vino und Klöden legen? Da gibts noch Anfragen... [[rofl]] [[grin]]

Mc

Team Astana steigt aus, Kloeden also auch weg.

Was bleibt denen auch übrig....... Bei sowas kann man ja nicht mehr sagen dass keiner aus dem Team etwas gewusst hat........

Ist es auch nicht so dass man die ersten jeder Etappe testet? Dann frage ich nich ja um so mehr wie bescheuert man sein muss dann auf Sieg zu fahren wenn man Tag davor gedopt hat? Oder ist er so naiv und dumm und glaubt dann den Betreuern dasss man das nicht nachweisen kann......

Verstehe ich nicht.....

[[stupid]]

Daniel schrieb:
...
Das zeigt mal wieder deutlich, dass man in Spanien kein Interesse an einem sauberen Sport hat. Ein solches Verhalten ist ja schon kriminell und der Weltverband schaut auch noch brav zu. [[kotz]]
Erst bezeichnen die Spanier Doping als "Medizin" und nun läßt man alle ungeschoren davonkommen. [[stupid]]
Ja ja, über Ullrich die Klappe groß aufreißen und nun sowas. Oh Gott wie erbärmlich. [[wc]]

So hat dieser Sport wirklich keine Chance mehr (verdient). [[sleep]]
lol, du bist doch ein jahrgang 33er, lachst über das ganze ausland (ausgenommen vielleicht skandinavien), das sieht man eh an deinen tipps, keine ausländische sau hat gross über die deutschen radfahrer gelästert (im gegenteil: in spanien gelten ullrich, voigt, klöden als grosse sportler), aber du armer "ich-hab-scheuklappen-auf-und-mich-interessiert-das-ausland-nicht" lästerst doch die ganze zeit über die "anderen". mal sind es spatzenfresser (aber über toni verlierst kein wort), mal sind es die bösen stiere (ja, und wenn besoffene touristen da mitlaufen, lass sie doch...), mal ist es fuentes jr., der die french open gewinnt... und so weiter und so fohrt.
eigentlich müsste man über die deutschen sündenböcke viel mehr hier lesen, bei den vielen skandalen zuletzt. nur eben hat man einen charakter, man lässt sich nicht in solche regionen herab wie du es immer tust. du wärst echt ein perfekter propagandaführer.
ich wollt mich echt nicht mehr in solche diskussionen einlassen, aber bei sowas krieg ich echt pickel auf m po. verdrehst immer die sätze. keiner hat hier was gegen ullrich. wir diskutieren ob, warum, wieso er gedopt hat / ausgeschlossen wurde. aber du verteidigst ihn ja als wäre er der messias. fachkunde kommt da aber garnicht zustande. läster ich demnächst eben auch wenn bayern nächste saison meister wird, weil "normal" ist es dann nicht, dass sie plötzlich wieder gut fussball spielen können :mrgreen:
ich habe fertig (und hoffentlich auch das letze mal) - warum lasse ich mich bloss immer wieder auf sowas ein...

...und ich sag doch, Wetten auf diese Tour sind ganz mächtig für s [[wc]] , wer da nicht Insider - mässig dabei ist und weiss wer - was - wie - wieviel genommen hat, kann da nichts vernünftig analysieren - never !

Muss man ja auch nicht, man kann ja auch mal eine Wette auslassen, grad bei solchen armen Schweinen wie diese Radfahrer da, die ihre Gesundheit und Leben riskieren (müssen) .....

Und noch einmal, fällt da einer tot vom Sattel .... wird dann wieder ein Trauer Thread aufgemacht?

Und wo ist da der Unterschied zu Wetten auf Naturkatastrophen, wo sich viele (zu Recht) geärgert haben.

Da hilft nur völlige Nichtbeachtung von diesen Spinnern von Sponsoren, Funktionären und anderen Politikern.

Natürlich kann man als Fahrer auch Nein sagen.

dC

kiko schrieb:
Daniel schrieb:
...
Im Gegenteil, in Spanien interessierts keinen bzw. wird Doping sogar aktiv unterstüzt.
...
typisches beispiel. ist genau andersrum. in deutschland kann einer dopen ohne gerichtlich bestraft zu werden, aber nein, es sind natürlich die spanier. vielleicht war auch hitler spanier? wer weiss.

Ach ja, im feinen Spanien hat man alles fallen gelassen, weil was bis 2006 war ? Aber über die deutschen Gesetze herziehen. [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
kiko schrieb:
Daniel schrieb:
...
...
typisches beispiel. ist genau andersrum. in deutschland kann einer dopen ohne gerichtlich bestraft zu werden, aber nein, es sind natürlich die spanier. vielleicht war auch hitler spanier? wer weiss.

Ach ja, im feinen Spanien hat man alles fallen gelassen, weil was bis 2006 war ? Aber über die deutschen Gesetze herziehen. [[rofl]] [[rofl]]
wer zieht über die deutschen gesetze her? [[nixweiss]]
willst du das nicht verstehen oder hast du wirklich ein brett vor m kopf?

kiko schrieb:
lol, du bist doch ein jahrgang 33er, lachst über das ganze ausland (ausgenommen vielleicht skandinavien), das sieht man eh an deinen tipps.

Sonst bist aber noch ganz fix, gelle ? [[stupid]] [[stupid]]

Wenn man schon mit Hitler kommen muss, weil einem die Argumente ausgehen, dann muss es aber schon schlimm um einen bestellt sein. [[wc]]

An meinen Tipps sieht man was ? Pffff... [[lol]]

kiko schrieb:
keine ausländische sau hat gross über die deutschen radfahrer gelästert (im gegenteil: in spanien gelten ullrich, voigt, klöden als grosse sportler), aber du armer "ich-hab-scheuklappen-auf-und-mich-interessiert-das-ausland-nicht" lästerst doch die ganze zeit über die "anderen". mal sind es spatzenfresser (aber über toni verlierst kein wort), mal sind es die bösen stiere (ja, und wenn besoffene touristen da mitlaufen, lass sie doch...), mal ist es fuentes jr., der die french open gewinnt... und so weiter und so fohrt.

Wo hab ich gesagt, dass Ausländer über Klöden, Voigt usw. lästern ? [[nixweiss]]

Warum du dann sämtliche Sachen in einen Topf schmeißt und dann kräftig umrührst, ist mir auch nicht ganz klar. Was hat Luca Toni und Nadal nun hier zu suchen ? [[nixweiss]]
Über Nadal hab ich in einer anderen Diskussion lediglich seine eigenen Worte wiedergegeben (dass er gegen Doping-Tests im Tennis ist). [[nixweiss]]

Kleiner Tipp, geh aus der Sonne. [[bussi]]

kiko schrieb:
eigentlich müsste man über die deutschen sündenböcke viel mehr hier lesen, bei den vielen skandalen zuletzt. nur eben hat man einen charakter, man lässt sich nicht in solche regionen herab wie du es immer tust. du wärst echt ein perfekter propagandaführer.
ich wollt mich echt nicht mehr in solche diskussionen einlassen, aber bei sowas krieg ich echt pickel auf m po. verdrehst immer die sätze. keiner hat hier was gegen ullrich. wir diskutieren ob, warum, wieso er gedopt hat / ausgeschlossen wurde. aber du verteidigst ihn ja als wäre er der messias. fachkunde kommt da aber garnicht zustande. läster ich demnächst eben auch wenn bayern nächste saison meister wird, weil "normal" ist es dann nicht, dass sie plötzlich wieder gut fussball spielen können :mrgreen:
ich habe fertig (und hoffentlich auch das letze mal) - warum lasse ich mich bloss immer wieder auf sowas ein...

Ja ja, du hast einen feinen Charakter, vergleichst andete mit Hitler und beschimpfst sie als "Propagandaführer. Ganz ganz tollen Charakter. [[yo]]
Dabei hab ich dich in keinster Weise angegriffen, also warum bist so unruhig. [[nixweiss]]

Was wirfst mir denn vor ? Weil ich sage, dass Spanier Doping unterstützen ?
Sorry, aber die Aussagen kamen von Spaniern doch selber mit "Doping=Medizin". [[nixweiss]]
Ein spanischer Dopingexperte sagte erst vorgestern noch in einem TV-Interview "Spanien ist das Paradies für Doping".

Also beherrsche dich und leg mir nicht Wörter in den Mund, die nicht von mir stammen, kleiner Witzbold. [[droh]]

Mach mir bitte keinen Vorwurf, wenn man bei euch im Land nicht gegen Dopingsünder vorgeht. Ist euer Problem und eure Glaubwürdigkeit, die bei sportlichen Erfolgen verloren geht. [[aetsch]]
Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn ihr mal was unternehmen würdet, weil dann hätte das Vorgehen in unserem Land im Bereich des Radsports Sinn. [[sleep]]

Mit keinem Wort hab ich dich erwähnt oder angegriffen und dann mit Hitler kommen. [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]
Aber sich selbst als feinen Charakter-Menschen bezeichnen.
HUT AB !!! [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

dC schrieb:
...und ich sag doch, Wetten auf diese Tour sind ganz mächtig für s [[wc]] , wer da nicht Insider - mässig dabei ist und weiss wer - was - wie - wieviel genommen hat, kann da nichts vernünftig analysieren - never !
doch es geht schon. auch wenn die Ausscheidung von Astana mir viel gekostet hat, ist Radsport analysierbar, eigenlich sogar sehr gut analysierbar.
dC schrieb:
Muss man ja auch nicht, man kann ja auch mal eine Wette auslassen, grad bei solchen armen Schweinen wie diese Radfahrer da, die ihre Gesundheit und Leben riskieren (müssen) .....

doping ist für radfahrer eigentlich weniger riskanter als z.B. ein schwere Abfahren. jedes Jahr verletzt sich mindesten 40-50 Fahrer schwer!!!und es waren auch einige umsleben gekommen. Aber von ein abschaffen von schwere Abfahren habe ich noch nie gehören. viele Veranstalter bauen noch extra schwere Abfahren um Rennen interessant zu machen.
Daher spielt das Risiko für Gesundheit bei der Entscheidung des Radfahrer, ob er dopt oder nicht, wenn überhaupt nur eine geringere Rolle. schlimmer ist erwischt zu werden, dann wird man verteufelt. [[nixweiss]]
wenn ich mir die Wörte wie "Kriminell" oder gar "schweres verbrechen" hören. [[stupid]]
ein Vino oder Basso riskiert doch ihre eigene Gesundheit wenn sie dopt!!!!!
was würde man einen nennen, der pro Tag 20 Bier trinken oder 5 Flasche Wein?? Mörder oder was??
wenn man sie erwischt, dann gibt es Berufsverbot für 2 Jahren bei erste Mal oder dann bei wiederholte Fall lebenslang. das ist mMn vollkommend ausreichend.

@Chinaboy

Rechtlich gesehen begehen die Ärzte Körperverletzung, von der Verletzung des hippokratischen Eides mal ganz abgesehen. Das ist schlichtweg kriminell.

Von einer Verteufelung der Fahrer nehme ich Abstand, habe ich auch immer getan, das sind für mich arme Schweine, die ihre Gesundheit riskieren müssen um ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Opfer.

ABER, sie haben auch eine Vorbildfunktion inne, und einer eh schon in grossen Teilen orientierungslosen Jugend Betrug, Lügen und Rechtsverletzung vorzuleben, das halte ich für bedenklich.

Ich bin kein Sozialist, liebe ebenso eine volle Brieftasche, mache mir aber nichts vor, die Millionen liegen nicht bei mir, sondern auf den Konten der Buchmacher. Warum wohl. So kann ich es mir jedenfalls ersparen auch nur jedem Value-Euro hinterher zu hecheln.

Ein Mindestmaß an Moral und Anstand halte ich gerade in den heutigen Zeiten für ein absolutes Muss, denn letztendlich schreien die sogenannten Individualisten schnell nach der Gemeinschaft, wenn es mal nicht so läuft wie sie sich das vorstellen, um sich dann den A**** retten zu lassen. Wir erziehen die Gesellschaft von Morgen, die uns dann versorgen soll, und wir möchten dann mehr hören als LMA !

Wie dem auch sei, die Tour ist IMHO total Wettbewerbs verzerrt, und letztendlich kann man jetzt aufhören.

Weder macht es Spass sich das anzuschauen, geschweige denn auch nur einen Euro zu setzen.

Gruss
dC

Daniel schrieb:
...
zeig mir wo! zitier mal. wo habe ich andere mit hitler verglichen? zitier mal. wo hast du mich angegriffen? wo? man geht bei uns nicht gegen dopingsünder? achso. also wir sind schuld, dass bei euch das vorgehen im radsport keinen sinn hat? achso.
unglaublich...

dC schrieb:
@Chinaboy
Rechtlich gesehen begehen die Ärzte Körperverletzung, von der Verletzung des hippokratischen Eides mal ganz abgesehen. Das ist schlichtweg kriminell.
Körperverletzung??? obwohl der Fahrer es ausdrücklicht wünscht?
dann ist jeder Schönheits-Operation auch körperverletzung, denn es passiert nicht selten, dass jemand wegen nebenwirkung oder komplikation doch dauerhaft schaden davon trägt.
die Fahrer sind erwachsene Mensch und trägt selbst Verantwortung.
wirklich gezwungen wurde bis lang doch keiner.

dC schrieb:
Von einer Verteufelung der Fahrer nehme ich Abstand, habe ich auch immer getan, das sind für mich arme Schweine, die ihre Gesundheit riskieren müssen um ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Opfer.
Weder Opfer noch Täter. Sie riskieren was, wenn es nicht erwischt wird, bekommen sie viel Geld und Ruhm, sonst nur Spott und Hohn.

dC schrieb:
ABER, sie haben auch eine Vorbildfunktion inne, und einer eh schon in grossen Teilen orientierungslosen Jugend Betrug, Lügen und Rechtsverletzung vorzuleben, das halte ich für bedenklich.
natürlich ist ein Radprofi kein guter Vorbild, wenn er dopt.
aber ich bin der Meinung, solche Funktion eher zu vernachlässig ist, wenn man nicht Ullrich heisst. denn ein Radprofi ist in erste Linie für eigene Familie zuständig. erst wenn er für seine Familie alles ausgesorgt hat, kommt diese Vorbildfunktion.

dC schrieb:
Ein Mindestmaß an Moral und Anstand halte ich gerade in den heutigen Zeiten für ein absolutes Muss, denn letztendlich schreien die sogenannten Individualisten schnell nach der Gemeinschaft, wenn es mal nicht so läuft wie sie sich das vorstellen, um sich dann den A**** retten zu lassen. Wir erziehen die Gesellschaft von Morgen, die uns dann versorgen soll, und wir möchten dann mehr hören als LMA !
Ich halte auch Moral und Anstand für wichtig, sogar sehr wichtig.
aber was ist deine Definition für Moral? so wie ich weisst, es gibt gerade für Moral kein Gericht. Doper kann man strafen mit Sperre! aber was für ein Strafe bekommt jemand, der kein Moral hat?????
selbst wenn radsportler 100% dopen, sind sie für mich moralischer als z.B. Fussballer.

dC schrieb:
Wie dem auch sei, die Tour ist IMHO total Wettbewerbs verzerrt, und letztendlich kann man jetzt aufhören.

Weder macht es Spass sich das anzuschauen, geschweige denn auch nur einen Euro zu setzen.

Gruss
dC

diese muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

kiko schrieb:
Daniel schrieb:
...
zeig mir wo! zitier mal. wo habe ich andere mit hitler verglichen? zitier mal. wo hast du mich angegriffen? wo? man geht bei uns nicht gegen dopingsünder? achso. also wir sind schuld, dass bei euch das vorgehen im radsport keinen sinn hat? achso.
unglaublich...

Halt mich net für blöd. Was sollte denn die blöde Bemerkung mit 33er Jahrgang ?

Wo man bei euch nicht gegen die Dopingsünder vorgeht ? Na in den Verbänden und den Radteams selber. Warum sind denn alle Verfahren gegen die vermuteten Fuentes Kunden eingestellt worden ?
Warum ist denn gegen keinen Spanier was unternommen worden ? Was ist denn mit Contador, Zubeldia, Valverde, Pereiro und wie sie alle heißen ?

Es sagt doch schon alles, wenn die Teamchefs der spanischen Rennställe den französichen und deutschen Teamchefs erklären wollen, dass die Praktiken von Fuentes normale Medizin seien. [[stupid]]

Nur damit du mich richtig verstehst, ich behaupte nicht, dass Spanien alleine dran schuld ist.
Es fängt ja schon beim Weltverband UCI an, dass Kontrollen nicht regelgerecht durchgeführt werden, gewissen Teams sogar die Zeiten der eigentlich unangekündigten Kontrollen verraten und viele mehr.

Ich will nicht wissen, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. [[kotz]]
Jeder normaler Mensch in Frankreich behauptete, dass Armstrong gedopt sei. Die franz. Presse macht Druck, doch Armstrong wurde das ganze Jahr über nie kontrolliert. Fakt ist, dass US Postal der reichste Rennstall war und was man mit Geld alle machen kann, weiß man ja.
Es gibt in Paris eine positive A-Probe von ihm, doch die B-Probe ist natürlich ganz zufällig verschwunden. [[rofl]]

Als jetzt die Geständnisse der 8 Telekom-Fahrer kamen und auch nach den Aussagen von Jaksche, hätte doch jedem klar sein müssen, dass der Spanier Jesus Manzano mit seinen Aussagen nicht ganz falsch liegen konnte. Als er auspackte haben alle mit dem Finger auf ihn gezeigt. Jens Voigt sagte, dass er nicht so einen Scheiß erzählen solle. Das sei nur die Wut, weil man ihn erwischt hätte.

Kein Mensch ist aber hingegangen und diesen Jungen geschützt.
Als Jacksche auspackte und er auch die UCI schwer beschuldigte, zogen die den Schwanz ein und verspotteten Jaksche.

Dabei wäre der Radsport ganz einfach zu reinigen. Warum setzen sich nicht alle an einen Tisch und packen aus ? Wenn jeder, der erwischt wurde, alle Karten auf den Tisch legen würde, dann kämen alle ein gutes Stück vorwärts, aber nur wenn auch die nationalen Verbände mitmachen. Nur gibt es dort derzeit keine Anzeichen für Bemühungen.
Warum nicht ? Weil jeder von diesem perversen Geschäft finanziell profitiert und profitieren will.

Als vor Tourstart die deutschen und französischen Teams einen Neunfang machen wollten, haben sie speziell die spanischen und italienischen Rennställe dagegen gewehrt, woraufhin die 9 Teamchefs der franz. und deutschen Rennställe den Raum verließen.

So lange nicht alle an einer gemeinsamen Lösung interessiert sind, macht sich Deutschland mit ihrer Haltung im Ausland nur einen schlechten Namen.
Und so lange dieser Zustand anhält, werde ich auch Ullrich verteidigen und habe auch Basso bis zu seinem Geständnis verteidigt, weil ich einfach dagegen bin, dass man sich willkürlich 2 Deppen aus einer Meute von mehreren hundert Idioten herauspickt und diese tagtäglich zur Sau macht. Ob die 2 Deutsche, Italiener oder sonst woher kommen, spielt gar keine Rolle und da lasse ich mir nicht nachsagen, dass ich nur die Deutschen verteidige und schon gar net als Nazi bezeichnen. [[droh]]

Und ich stimme Jan Ullrich völlig zu, wenn er sagt, dass nicht er das Problem sei, sondern der Radsport an sich. Und vorallem wir Deutschen waren schon immer spitze darin, einzelne Prominente für ein Gesamtproblem zur Schnecke zu machen. [[kotz]]

chinaboy schrieb:
dC schrieb:
@Chinaboy
Körperverletzung??? obwohl der Fahrer es ausdrücklicht wünscht?
dann ist jeder Schönheits-Operation auch körperverletzung, denn es passiert nicht selten, dass jemand wegen nebenwirkung oder komplikation doch dauerhaft schaden davon trägt.
die Fahrer sind erwachsene Mensch und trägt selbst Verantwortung.
wirklich gezwungen wurde bis lang doch keiner.

Stimme da aber auch eher dC zu. Ein Arzt hat die Aufgabe, die Gesundheit eines Fahrers zu schützen. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser erwachsen ist oder nicht.

Mit den Schönheitsoperationen muss man unterscheiden. Es gibt wirklich Fälle, wo sie angebracht sind, weil sie das Leben der jeweiligen Personen erleichtern. Wenn aber die Promitunten herkommen und sich voll mit Botex zuspritzen lassen, die Hupen aufmotzen lassen, dass sie aussehen wie zwei Zepeline oder ähnliche Dinge, dann geb ich dir Chinaboy recht. Sowas ist für mich auch ein unverantwortliches Verhalten der Ärzte.

Hehe, hat sich ja auch eben ein Experte auf ARD geäußert......

Er sagt selbst wie dämlich man sein muß sich mit irgendwas zu dopen was auf jeden Fall nachweisbar ist. Denn es gibt ja genug Sachen die nicht nachweisbar sind bzw worauf überhaupt nicht getestet wird.......

Die naheliegenste Erklärung ist aber auch dass die bei Astana aus Versehen das Blut von Vino mit dem Blut von jemand anders vertauscht haben.. Somit wäre dann auch klar dass nicht nur er, sondern andere Fahrere von Astana beteiligt waren.........

Ach, irgendwie ists schon lustig

[[stupid]]

bigos schrieb:
Die naheliegenste Erklärung ist aber auch dass die bei Astana aus Versehen das Blut von Vino mit dem Blut von jemand anders vertauscht haben.. Somit wäre dann auch klar dass nicht nur er, sondern andere Fahrere von Astana beteiligt waren.........

Die gehören zwar zum selben Team, aber sie haben mit Sicherheit nicht alle die gleiche Blutgruppe?? [[rofl]] [[rofl]]

Diese Erklärung kannst du Vino noch schnell zuschieben, denn die ist genauso absurd, wie die letzten 14 aus dem vorherigen Artikel.

Bitte arbeite nie bei CSI-Doping!

Und weiter gehts (Quelle: spiegel-online):

Bericht über weiteren Dopingfall bei der Tour

Es hört nicht auf: Nach dem Winokurow-Schock gestern berichtet die französische Zeitung "L'Equipe" nun von einem weiteren Dopingfall. Um welchen Fahrer es sich handelt, steht noch nicht fest.

Hamburg - Bereits nach der elften Etappe am 19. Juli von Marseille nach Montpellier soll ein Fahrer positiv auf Testosteron getestet worden sein. Dies meldet die französische Zeitung "L'Equipe" auf ihrer Internetseite unter Berufung auf den Radweltverband UCI. Das elfte Teilstück war eine Flachetappe und wurde durch Robert Hunter (Barloworld) gewonnen, der sich als erster Südafrikaner einen Etappensieg bei der Tour sicherte. Michael Rasmussen fuhr zu diesem Zeitpunkt bereits in Gelb.

Zweiter positiver Test - Winokurow ohne Reue

Pau - Der wegen eines Dopingbefundes von der Tour de France suspendierte Alexander Winokurow ist laut der Sportzeitung "L'Equipe" auch bei einer zweiten Kontrolle positiv getestet worden.

Der Kapitän des inzwischen abgereisten Astana-Teams sei sowohl nach dem Gewinn des Zeitfahrens am Samstag als auch nach Etappensieg am Montag des Fremdblut-Dopings überführt worden.
Winokurow bestreitet den Vorwurf des Dopings. "Das muss ein Fehler sein. Ich habe niemals gedopt, das ist nicht die Art, wie ich meinen Beruf ausübe", sagte der Kasache der "L'Equipe".

Sturzfolgen als Ursache angeführt

Der 33-Jährige sieht die Folgen seines schweren Sturzes auf der 5. Etappe als mögliche Ursache für das Kontrollergebnis.
"Ich habe mit den Team-Ärzten gesprochen. Sie vertreten die These, dass sich danach eine große Menge Blut in meinen Beinen gesammelt hat, was zum positiven Test geführt hat."
Das Zeitfahren und die Pyrenäen-Etappe hatte Winokurow jeweils mit großem Vorsprung gewonnen, dazwischen war er auf der Bergetappe am Sonntag eingebrochen.

Verschwörungstheorie

Immer wieder gerne wird bei Doping-Sündern eine Verschwörungstheorie angeführt - so auch bei Winokurow.
"Es geht schon seit Monaten so, sie versuchen, mich zu vernichten. Die Aufstellung unserer Mannschaft hat viele eifersüchtig gemacht und nun zahlen wir den Preis dafür", sagte Winokurow.

Es sei "eine Schande, die Tour auf diesem Wege zu verlassen", so Winokurow, "aber ich werde keine Zeit darauf verschwenden, meine Unschuld zu beweisen."

"Höchstens positiv auf Wodka"

Das Gerücht, er habe das Fremd-Blut stamme von einem Familien-Mitglied, tat Winokurow mit einem Scherz ab:
"Ich habe gehört, ich soll eine Transfusion mit dem Blut meines Vater gemacht haben", sagte er, "das ist absurd. Dann wäre ich höchstens positiv auf Wodka getestet worden".
Wenn die B-Probe den positiven Befund, bzw. die positiven Befunde bestätigt, droht ihm eine zweijährige Sperre und damit das Ende der Karriere.

Quelle: www.sport1.de

Der Depp läßt sich auch noch ein zweites Mal erwischen, ich packs net. [[rofl]] [[rofl]]
Jetzt verstehe ich auch, warum er nach dem Sieg im Zeitfahren sagte, "Für mich hat die Tour neu begonnen." :mrgreen:

Petacchi freigesprochen

Der iatlienische Sprinterstar Alessandro Petacchi ist vom italienischen Verband freigesprochen worden. Der Teamkollege von Erik Zabel begründete seine positive Probe damit, dass er von seinem erlaubten Asthma-Spray aus Versehen eine Überdosis genommen hätte. Das Gericht glaubte ihm und sprach ihn frei.

Anschließend verließ Petacchi den Saal und brach vor laufenden Kameras in Tränen aus. Dann sagte er, "Es ist der schönste Tag meiner Karriere. Zum Glück ist nun eindeutig nachgewiesen worden, dass ich in Sachen Doping keinen Fehler gemacht habe."

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Respekt, er hat also keinen Fehler beim dopen gemacht. Na dann..... :mrgreen:

Weiterer Dopingfall meldet "L'Equipe" klick mich!

Positive Testosteronprobe nach 11. Etappe. Um welchen Fahrer es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.
Zur Kontrolle nach der Etappe mussten an jenem Tag Etappensieger Robert Hunter (BAR) und das Gelbe Trikot Michael Rasmussen (RAB), sowie die ausgelosten Kim Kirchen (TMO), Patxi Vila (LAM), Christian Moreni (COF), Lilian Jégou (FDJ), Erik Zabel (MRM) und Maxim Iglinskiy (AST).

Die UCI hat angekündigt, dass sie den Namen des Fahrers am Nachmittag bekannt geben werde.

Wieder Astana? Oder Zabel? Oder hat man doch Rasmussen am Allerwertesten? [[nixweiss]]

Edit: nur der Form halber: von den ausgelosten mussten nur 4 zum Test [[grin]]

chinaboy schrieb:
Daniel schrieb:
Laut L`equipe soll es sich um Kim Kirchen (T-Mobile) handeln. Die offizielle Bestätigung fehlt aber noch.

laut l´euipe????????????????? [[bang]] [[bang]]
eher laut Sat1 oder laut Daniel. [[bang]] [[stupid]]

Moreni war es!!!

Wissen ma jetzt auch Schlaumeier. [[sleep]]

Dachte du schaust kein Sat1 ? [[schwitz]]
Eurosport berief sich nämlich auch auf die Quelle. [[aetsch]]

Daniel schrieb:
chinaboy schrieb:
Daniel schrieb:
Laut L`equipe soll es sich um Kim Kirchen (T-Mobile) handeln. Die offizielle Bestätigung fehlt aber noch.

laut l´euipe????????????????? [[bang]] [[bang]]
eher laut Sat1 oder laut Daniel. [[bang]] [[stupid]]

Moreni war es!!!

Wissen ma jetzt auch Schlaumeier. [[sleep]]

Dachte du schaust kein Sat1 ? [[schwitz]]
Eurosport berief sich nämlich auch auf die Quelle. [[aetsch]]

ich schaue natürlich kein Sat1!!
aber ich habe auch meine quelle, wo gesagt wurde, dass sat1 wieder falsch zitiert. [[stupid]]

Rasmussen wurde angeschissen

Der vom Team Rabobank entlassene Michael Rasmussen wurde laut holländischen Medienberichten von einem früheren Fahrer verpetzt. Der Ex-Profi und jetzige RAI-Reporter Davide Cassani soll dem Team Rabobank mitgeteilt haben, dass er Rasmussen während der Zeit, wo er sich nach eigener Aussage angeblich in Mexiko befand, in den Dolomiten gesehen habe.
Gestern wurde Rasmussen von seinem Team gefeuert. Ihm droht nun das Karriereende.

Tja, die Welt ist halt manchmal doch nicht so groß wie man denkt. [[lol]]

Finde es ehrlichgesagt traurig, das in dieser Sportart schon jahrelang gedopt wurde und jetzt erst einige dieser "Möchtegernsportler" bestraft werden.
Der Radsport verliert immer mehr an Qualität, braucht man sich nur die LIVE - Übertragungen anschauen. Sind die Landschaften wohl interessanter als die gebotenen Leistungen.

Ehrlich gesagt finde ich es schade das dieser Sport noch viele Fans so hinter das Licht führt.......

_RoLi_ schrieb:
Finde es ehrlichgesagt traurig, das in dieser Sportart schon jahrelang gedopt wurde und jetzt erst einige dieser "Möchtegernsportler" bestraft werden.
Der Radsport verliert immer mehr an Qualität, braucht man sich nur die LIVE - Übertragungen anschauen. Sind die Landschaften wohl interessanter als die gebotenen Leistungen.

Ehrlich gesagt finde ich es schade das dieser Sport noch viele Fans so hinter das Licht führt.......

Natürlich ist es schade, allerdings sollte man auch nicht den Fehler machen, nur den Radsport ins schlechte Licht zu rücken. Obs im Leichtathletik mit Schwerpunkt Osteuropa und USA oder Schwimmen mit Schwerpunkt ehemalige DDR bzw. China ist, spielt keine große Rolle.

Die Tour de France ist halt ein Mythos und wenn es während der Tour einen Dopingfall gibt, dann wird der in den Medien 10 mal mehr hochgepusht wie ein Dopingfall bei einem "unbedeutenden" 10.000 Meter Lauf in Doofheim City. [[nixweiss]]

Das Hauptproblem ist halt, dass alle immer auf die Fahrer draufprügeln, in Wahrheit aber das Problem schon in Führungsetagen der nationalen und internationalen Verbände liegt. Es hängt halt alles vom Geld ab und wo viel Gel fließt muss auch Erfolg sein, egal mit welchen Mitteln.

Erst kürzlich wurden 2 weißrussische Leichathleten positiv getestet, doch der nationale Verband sah von einer Sperre ab, da der Wert "nur leicht über dem erlaubten" lag. [[stupid]]
Ich mein, entweder es gibt Grenzen oder es gibt sie nicht. [[nixweiss]]
Aber bei solchen Sachen fängts eben schon an. Wenn selbst Führungsetagen (obwohl meist wenig überraschend) mit drinhängen, dann hat der Sport keine Chance.
Sogesehen kann man oder muss man vielleicht sogar viele Sportler nicht nur als Täter, sondern auch als Opfer sehen, weil der, der die Scheiße im Endeffekt ausbaden muss, ist und bleibt der erwischte Sportler.

Daniel schrieb:
@Shining

Fakten konnte Frau Schenk aber nicht vorlegen, es blieb nur bei Verdächtigungen.
Und da verlangst du ernsthaft, dass er Sinkewitz hätte entlassen sollen ? [[nuts]]

Diese Frau gehört aus der Öffentlichkeit verbannt. Ich kann nicht jeden mit Schmutz beschmeißen und kann einem nichts nachweisen. Wenn sie so weiter macht, dann dauerts net mehr lange, bis sie eine Anzeige wegen Rufmord am Hals hat.

Hehe, es ist soweit, es ist soweit. [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Nachdem Frau Schenk in den letzten Tagen Andreas Klöden weiter mit Schmutz bewarf und für ihn ein Startverbot bei der WM in Stuttgart lautstark forderte, hat Klöden nun seine Anwälte eingeschaltet.
Klöden: "Wegen der Verleumdungen habe ich mir jetzt einen Anwalt genommen, um meinen Ruf zu schützen.“, so der Astana Profi in einem Interview mit der "Bild-Zeitung."

Jawoll Klödi, mach sie fertig, so wie sie es verdient hat. [[winkewinke]] [[aetsch]]

Nummer 5 ??

Doping-Wirrwarr um den Bergkönig

Angouleme - Gedopt oder nicht gedopt? Das ist seit Stunden die Frage im Fall des Tour-Bergkönigs Juan Mauricio Soler.
Eine Nachricht jagt im Tour-Etappenort Angouleme die nächste.
Erst hieß es: Der Kolumbianer vom Team Barloworld sei der Dopingfall Nr. 5 bei der diesjährigen "Großen Schleife". Der Führende der Bergwertung soll nach der 14. Etappe hoch zum Plateau de Beille positiv getestet worden sein. Das behauptet die belgische Zeitung "Het Laatse Nieuws".
Stunden später das Dementi: Nach Angaben seines Rennstalls sei Soler auf der 14. Etappe nicht positiv auf Testosteron getestet worden. "radsport-aktiv" zitiert einen Teamsprecher: "Da ist nichts dran. Soler ist hier im Hotel."
Sieger in Briancon
Es gab das Gerücht, das Ibis-Hotel der Mannschaft in der Nähe von Angouleme sei von der Polizei besucht worden.
Tour-Debütant Soler überraschte bei dieser Tour durch seinen Etappensieg in Briancon. Niemand war bisher schneller zum Col du Galibier hochgefahren als er. Soler ist Neunter der Gesamtwertung.

Wenn Soler tatsächlich gedopt gewesen sein soll, wäre er der fünfte Fall bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt.

Daniel schrieb:
Nachdem Frau Schenk in den letzten Tagen Andreas Klöden weiter mit Schmutz bewarf und für ihn ein Startverbot bei der WM in Stuttgart lautstark forderte, hat Klöden nun seine Anwälte eingeschaltet.
Klöden: "Wegen der Verleumdungen habe ich mir jetzt einen Anwalt genommen, um meinen Ruf zu schützen.“, so der Astana Profi in einem Interview mit der "Bild-Zeitung."

Möchte nur darauf hinweisen, dass das Zitat (@ meinen Nick gerichtet) sich auf Sinkewitz und Aldag bezog... nur dass da nicht wieder falsche Schlüsse hergestellt werden...

Und dass jemand sich einen "Anwalt nimmt", naja, wirklich spannende Sache... [[sleep]] Aber klar, beim Daniel ist das Wort "Vorverurteilung" ja nach nach Betroffenem gänzlich anders definiert...

Shining

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Das habe ich nicht behauptet, lies mal genau. Nur kannst du nicht Contador als Dopingsünder verdonnern und seinen Ausschluss fordern, wenn du zeitgleich nicht eingestehen willst, dass die Blutproben bei Fuentes Ullrich zugeordnet werden konnten und dies wohl mindestens genauso eindeutig ist wie der Name auf einer Liste...

Natürlich kann man Contador`s Ausschluss fordern. Ullrich hat man ja auch ausschließen können. Der Ethik-Code besagt, dass Fahrer, die unter Doping-Verdacht stehen, keine Rennen bestreiten dürfen. Dieses Jahr scheint das aber nicht mehr zu gelten. Warum kam es denn vor Tour-Start in London zum Eklat ? Warum haben denn alle franz. und deutschen Teams den Saal verlassen ?

Öhm, langsam mal. Der Ausschluss von Ullrich war jetzt deiner Meinung nach richtig oder falsch? Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hast du herumgezetert, dass man ohne Beweise nicht ausschließen darf, hier eine Karriere zerstört wird uswusf. Bei Contador ist der Fall fast zu 100% identisch gelagert, aber du forderst den Ausschluss - ja was denn nun?

Ich bin bei dir, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, aber du musst doch eine Meinung haben, was richtig und was falsch ist - und nun etwas zu fordern, das man selber für falsch hält, das kommt mir etwas verwirrt vor...

Daniel schrieb:
Du musst schon noch gewisse Dinge unterscheiden. Ullrich soll für alle den Kopf hinhalten und das er dazu keine Lust hast, ist für mich zumindest völlig verständlich. Würde das Thema Doping international anders behandelt werden, hätte ein Ullrich vielleicht auch schon anders reagiert und was ihn vermutlich am meisten ankotzt, dass Personen ihn direkt attackieren, die selber keinen Deut besser sind. Ich sage nur Herr Scharping und Frau Schenk. Von solchen Quacksalbern würde ich mir auch nicht ans Bein pinkeln lassen. [[grin]]
Dass er da mit der "Ihr könnt mich alle mal"-Haltung kommt, ist doch absolut richtig. [[yo]]

Also zumindest bei dir hat er es also geschafft, sich als Unschuldslämmchen zu präsentieren... [[rofl]] Schon toll, wenn man nicht mehr danach urteilt was man getan oder nicht getan hat, sondern alles auf die anderen schiebt.
Ich habe dem Unfallopfer nicht geholfen, aber alle anderen auch nicht. Ich habe bei der Misshandlung nicht eingegriffen, aber alle anderen auch nicht...
Ließe sich endlos fortsetzen, aber bei dem Thema "Rückgrat" ist man bei dir wohl an der falschen Adresse...

Daniel schrieb:
Hat man Contador`s Haus durchwühlt ? Hat er eine DNA abgegeben ? Hat man seine Kontoauszüge kontrolliert ?

Nein hat man nicht, bei Ullrich jedoch schon. "Klopf Klopf"

Siehe den Anfang meines Postings: Bei Ullrich kritisierst du, dass man ihn wie einen Verbrecher behandelt, bei Contador dass man es nicht tut. Was denn nun?

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Doch selbst wenn man ihm was nachweisen kann, bleibt die entscheidende Frage: Was hat das ganze gebracht ? [[help]]

Die Frage meinst du aber nicht ernst, oder? [[stupid]]

Doch, voll und ganz. Erklärs mir bitte ? [[help]]

Unser Gesellschafts- und Rechtssystem baut darauf auf, dass (vereinfacht gesagt) Unrecht innerhalb gewisser zeitlicher Grenzen geahndet wird. So einfach isses...

Daniel schrieb:
Philosophische Frage... Was bringt es, einen Mörder einzusperren, das Opfer wird ja auch nicht mehr lebendig?

Ich sag nur ein Wort, "Notwehr". Krübeln darfst selber. [[bussi]]

Weder verstehe ich was du mit "Notwehr", noch was du mit "Krübeln" meinst. Können wir uns auf Deutsch als gemeinsame Sprache einigen? [[nixweiss]]
Aber vermutlich umgehst du so die Antwort, die du einfach nicht weißt... wie immer...

Daniel schrieb:
Wieder dein typisches, etwas eingeschränktes, Denkmuster. [[stupid]] Du kritisierst nicht nur, dass jetzt nichts passiert, sondern dass man Ullrich aus dem Verkehr gezogen hat UND jetzt nichts passiert. Merkst du den Unterschied? Die Kritik an dem laschen Vorgehen bei dieser Tour unterschreibe ich dir sofort, aber dennoch war ein Großteil der Aktionen gegen Ullrich 100%ig richtig...

Ja was denn nu ? Gleiches Recht für alle oder nicht ? [[nixweiss]]
Tzzz [[sleep]]

Und zum dritten: Ja, ich würde ein härteres Vorgehen gegen Contador gutheißen. Aber ich habe ja auch das Vorgehen gegen Ullrich befürwortet, drum ist es bei mir einfach: Damals ja, heute ja. Nur du arbeitest mit einem: Damals nein, heute ja - und das ist ein wenig schizophren in meinen Augen...

Shining

Shining schrieb:
Daniel schrieb:
Shining schrieb:

Öhm, langsam mal. Der Ausschluss von Ullrich war jetzt deiner Meinung nach richtig oder falsch? Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hast du herumgezetert, dass man ohne Beweise nicht ausschließen darf, hier eine Karriere zerstört wird uswusf. Bei Contador ist der Fall fast zu 100% identisch gelagert, aber du forderst den Ausschluss - ja was denn nun?

Ich bin bei dir, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, aber du musst doch eine Meinung haben, was richtig und was falsch ist - und nun etwas zu fordern, das man selber für falsch hält, das kommt mir etwas verwirrt vor...

Genau, langsam mal. Es geht nicht darum, was ich für Richtig halte oder nicht, sondern es geht einfach um den Fakt, dass sich der Radsport mit unterschiedlichen Urteilen mehr als lächerlich macht.

Entweder sie kommen zum Ergebnis, dass jeder Verdächtige ausgeschlossen wird oder eben nicht. Aber nicht in diesem Jahr so und im nächsten Jahr wieder genau das Gegenteil.

Entweder gleiches Recht für alle oder nicht. Das du anderer Meinung bist, find ich sehr sehr seltsam.

Aber anscheinend ist man bei manchen Teams der selben Meinung wie ich. Wie Rolf Aldag richtig sagte, "Es ist seit über einem Jahr bekannt, dass Alberto Contador auf einer Liste geführt wurde, A.C. für Alberto Contador. Warum man da nicht schon längst was unternommen hat, ist mir völlig unklar."

So macht sich Radsport nämlich unglaubwürdig.

Shining schrieb:
Ich habe dem Unfallopfer nicht geholfen, aber alle anderen auch nicht. Ich habe bei der Misshandlung nicht eingegriffen, aber alle anderen auch nicht...
Ließe sich endlos fortsetzen, aber bei dem Thema "Rückgrat" ist man bei dir wohl an der falschen Adresse...

Mit dem Unterschied, dass du hier Helfer- und Täterrolle verwechselst. [[sleep]]

So wie du argumentierst, müßte es eher heißen:

Ich habe mich gegen die Anklage nicht gewehrt, weil auch andere im Knast sitzen. [[rofl]] [[rofl]]

Shining schrieb:
Unser Gesellschafts- und Rechtssystem baut darauf auf, dass (vereinfacht gesagt) Unrecht innerhalb gewisser zeitlicher Grenzen geahndet wird. So einfach isses...

Anscheinend ist es aber doch nicht so einfach, sonst würde man den Einen nicht so und den Anderen so behandeln. [[nixweiss]]

Shining schrieb:
Weder verstehe ich was du mit "Notwehr", noch was du mit "Krübeln" meinst. Können wir uns auf Deutsch als gemeinsame Sprache einigen? [[nixweiss]]
Aber vermutlich umgehst du so die Antwort, die du einfach nicht weißt... wie immer...

Also das ist jetzt schon wirklich net mehr lustig. [[help]] [[heul]]
Diskutiere ich hier eigentlich mit einem Kleinkind, dass der deutschen Wörter nicht mächtig ist ? [[help]]

Notwehr ist ein Begriff der Rechtssprache und bezeichnet – ungeachtet bestimmter konzeptioneller Unterschiede in den einzelnen Rechtsordnungen – die strafrechtliche und zivilrechtliche Unbedenklichkeit von schädigenden Handlungen, wenn sie zur Abwehr eines Angriffs erfolgen und gegen den Angreifer gerichtet sind (richten sie sich gegen Dritte, handelt es sich allenfalls um Handlungen im Notstand).

Quelle: Wikipedia

Bei "krübeln" hast Glück gehabt, dass ich damals in der Eile das "G" mit nem "K" verwechselt habe.
Das Wört "Grübeln" sollte dir aber ein Begriff sein.
Komm ma aber jetzt ja net und sag, das würdest auch net verstehen. [[wc]]