T-Mobile suspendiert Ullrich

azzla schrieb:
Es ist aber auf jeden Fall faszinierend wie Daniel es über 40 Seiten (!!) hinweg kontinuierlich schafft sich spätestens nach 3 Seiten selbst zu wiedersprechen... Frei nach dem Motto "Was geht mich mein Geschwätz von Gestern an ?"

Hättest Politiker werden sollen !

Wo hab ich mir den widersprochen ?

Du hast wohl in manchen Beiträgen die Ironie net verstanden.

Weiteres Buch über Ullrich

Valkenburg - Für Jan Ullrich könnte der Prozess-Marathon nach neuem Ärger durch Enthüllungsautor Jef D'Hont schon bald in die nächste Runde gehen.

Der Belgier, der vor knapp einem Jahr mit seinem Buch den Telekom-Dopingskandal ins Rollen gebracht hatte, will gegen den früheren Toursieger juristisch vorgehen.
Er fordert nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" die Erstattung der Gerichtskosten sowie Schadenersatz wegen Rufschädigung.
D'Hont hatte behauptet, Ullrich das Blutdopingmittel Epo in den Arm gespritzt zu haben und war wegen dieser Aussage verklagt worden.

Neues Buch - neue Enthüllungen
Ohnehin droht den früheren Telekom-Stars weiteres Ungemach, schließlich will der frühere Telekom-Masseur im November ein zweites Buch mit weiteren Enthüllungen auf den Markt bringen. Darin soll diesmal Ullrich nicht verschont werden, aber auch über geständige Dopingsünder wie High-Road-Sportdirektor Rolf Aldag will D'Hont die ganze Wahrheit erzählen.
Erst am Montag hatte sich Ullrich mit der Staatsanwaltschaft Bonn geeinigt, das Verfahren wegen "Täuschung und Betruges zum Nachteil seiner Arbeitgeber Telekom/T-Mobile durch Doping" gegen Zahlung eines Strafgeldes in sechsstelliger Höhe einzustellen.

Laut Presseberichten soll sich die Strafzahlung auf 250.000 Euro belaufen. Ein Drittel soll dabei an die Staatskasse, zwei Drittel sollen an gemeinnützige Vereine gegangen sein.
In Hamburg läuft zudem noch ein Rechtsstreit mit Doping-Aufklärer Werner Franke.
Ullrich gibt klein bei
Im Zuge der Einigung mit der Staatsanwaltschaft Bonn hatte Ullrich auf Gehaltsforderungen in Höhe von 1,25 Millionen Euro verzichtet, die ihm sein früherer Rennstall Coast noch geschuldet hatte.
Ullrich wollte die Strafzahlung nicht als Schuldeingeständnis gewertet wissen. Ullrichs Telekom-Vergangenheit könnte aber schon bald wieder ein Thema werden, wenn D'Hont sein zweites Buch mit weiteren Enthüllungen veröffentlicht. Darin soll auch verstärkt Ullrich vorkommen, den der Belgier im ersten Buch noch verschont hatte.

Dafür habe D'Hont auch Tonbandaufnahmen aus einem Telefongespräch. "Ich finde es schade, was manche Menschen aus Geldgier machen", sagte Ullrich dazu jüngst in der "Bild-Zeitung".
Spannung bei Aldag
Relativ gelassen blickt Aldag dem zweiten Werk D'Honts entgegen. "Da bin ich sehr, sehr entspannt. Er kann von mir aus Bücher schreiben, wie er will. Es ist faszinierend zu sehen, wie einer behauptet, ich hätte nur die halbe Wahrheit gesagt. Dabei kennt er doch gar nicht die Protokolle aus den 17 Stunden dauernden Verhören mit dem BKA, der Staatsanwaltschaft Freiburg und der Anti-Doping-Agentur", sagte der Westfale beim 43. Amstel Gold Race.
D'Hont hatte jüngst behauptet, Aldag habe bei seinem Doping-Geständnis im Mai nicht alles erzählt. Der Belgier kündigte an, auch das Gespräch mit High-Road-Teamchef Bob Stapleton suchen zu wollen, um ihn über die Vergangenheit von Aldag aufzuklären.

Jaksche ist bereit
Der ebenfalls geständige Doping-Sünder Jörg Jaksche übt derweil scharfe Kritik an der Radsportszene. "Diejeningen, die aus uns Sportlern ein chemisches Monster machten, geben vor, dieses Monster erlegen zu wollen - das kann nicht funktionieren", sagte Jaksche zu "Fokus".
Jaksches Sperre endet am 30. Juni. Er hat grünes Licht vom Weltverband (UCI) und der Tour-Organisation (ASO) und wäre bei der Tour gerne dabei. "Ich bin fit und sauber, bei mir kommt nichts mehr raus", behauptet Jaksche. "Ein Team könnte sich mit mir schmücken."
Allerdings haben weder Jaksche noch Patrik Sinkewitz, der zweite deutsche Fahrer, der Blutdoping zugab, einen neuen Vertrag.
Sinkewitz, der bis zum 17. Juli gesperrt ist, habe nach eigenen Angaben schon mit Pro-Tour-Mannschaften Gespräche geführt.

sport1.de

Mache Leute müssen es schon nötig haben

und der Jaksche ist der Knaller, meint wohl mit dem Saubermann-Image nochmals die große Kohle scheffeln zu können

Schon beachtlich. Sorry für den Ausdruck, aber eines der größten Dreckschweine in diesem Dopingsystem sieht sich nun wohl noch als Messias des Radsports.

Dabei war er einer der Täter, nicht die Sportler. Da fällt mir nur der Spruch ein, " Wer im Glashaus sitzt, der sollte net mit Steinen werfen".

Wenn dieses Verhalten Schule macht, dann dauerts net mehr lange, bis Vergewaltiger auch Bücher über ihre Vorgehensweise schreiben.

Wer dieses Buch kauft, dem sollte man Tag und Nacht den Ars... versohlen.
Abartiger gehts ja wohl net mehr.

was sind jetzt alle deutschen still, man hört keine fliege.
da gewinnt der schumacher das zeitfahren und fährt nun in gelb und keiner sagt was. der hätte doch auch wie boonen nicht teilnehmen dürfen, fährt er doch unter drogen und baut einen unfall. achso, nein, er ist absolut sauber und die ausländer um ihn herum alle gedopt.

der heisst weder valverde, contador, armstrong, etc. und ist auch weder spanier, italiner oder däne, deshalb ist alles ok.

kiko schrieb:
da gewinnt der schumacher das zeitfahren und fährt nun in gelb und keiner sagt was. der hätte doch auch wie boonen nicht teilnehmen dürfen, fährt er doch unter drogen und baut einen unfall. achso, nein, er ist absolut sauber und die ausländer um ihn herum alle gedopt.

der heisst weder valverde, contador, armstrong, etc. und ist auch weder spanier, italiner oder däne, deshalb ist alles ok.

Wenn 'die deutschen' meinen würden der wär sauber wären sie nicht still sondern würden jubeln

kiko schrieb:

Vielleicht weil es keinen mehr interessiert.

Wie verseucht dieser Sport nach wie vor ist, zeigt doch die Tatsache, dass Valverde starten darf. Nachgewiesener Kunde bei Fuentes, aber man rollt ihm den roten Teppich aus. Der Radsport ist tot und wie sagte Greg le Mond fordernd ?

WARUM DARF ULLRICH NICHT STARTEN ?

Richtig, Maffia ohne Ende und die Spanier mitten drin.

Kiko, du solltest mal deine Deutschland-Hass-Mütze ab setzen. Nur weil Daniel den Ullrich bis aufs Messer verteidigt hat, heißt das nicht, alle Deutschen denken, deutsche Fahrer dopen nicht.

Dass kein Interesse an Schumacher besteht, zeigt doch genau das Gegenteil deiner Unterstellung! Mach dich mal locker.

majo2006 schrieb:
Kiko, du solltest mal deine Deutschland-Hass-Mütze ab setzen. Nur weil Daniel den Ullrich bis aufs Messer verteidigt hat, heißt das nicht, alle Deutschen denken, deutsche Fahrer dopen nicht.

Dass kein Interesse an Schumacher besteht, zeigt doch genau das Gegenteil deiner Unterstellung! Mach dich mal locker.
genau das wollte ich hören/lesen, majo.

wieso hat man gegenüber deutschland hass wenn man darüber schreibt? (bin alles andere als das). wieso ist man nicht locker? gibt 1000 andere postings hier die "schlimmer" sind und keinem interessierts also von daher weiss ich garnicht warum du dich drüber aufregst

majo2006 schrieb:

Es ging bei Ullrich weniger um das Sauber sein, sondern viel mehr um Gleichberechtigung. Schon in dem Jahr, als man Ullrich ausschloss, konnte man doch schon sehen, wo der Hase hinläuft. Ihn schmiss man raus, weil er angeblich bei Fuentes Kunde gewesen sein soll, aber Valverde, der ebenso auf dieser Liste stand, ließ man starten, weil die Spanier drauf drängten, mal wieder einen spanischen Toursieger krönen zu können. Zu dumm nur, dass der sich dann damals nach paar Etappen auf die Fratze schmiss und sich das Handgelenk brach.

Genauso muss man sich doch fragen, warum man das Team Astana nicht starten läßt ?
Nur weil es in dem Team Dopingfälle gab, bestraft man die gleich mit, die nicht positiv getestet wurden, so wie Klöden zum Beispiel.
Und dann mit der Begründung, weil sie dem Radsport geschadet hätten.
Bleibt die Frage, warum dann Teams wie Columbia (Ex-T-Mobile) oder Rabobank starten dürfen.

Dann müßte man die Chinesen auch von Olympia ausschließen.

Tour hat ersten Dopingfall / Spanier Beltran gedopt !

Die 95. Tour de France hat bereits in der ersten Woche ihren ersten Dopingfall zu verzeichnen. Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" am Freitagabend auf ihrer Website bekannt gab, wurde der Spanier Manuel Beltran vom italienischen Team Liquigas positiv auf EPO getestet. Die französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) hat den Bericht der Zeitung mittlerweile bestätigt. Die positive Probe wurde dem 37-Jährigen noch vor dem Start der ersten Etappe am vergangenen Samstag von Brest nach Plumelec bei einer Kontrolle abgenommen.

Quelle: kicker.de

Ein ehemaliger "Edelhelfer" (worin auch immer) vom Lance.
Das wäre ihm unter dem Ami net passiert.

Aber schon toll, der Radsport wird immer sauberer.

Daniel schrieb:

ich denke schon, dass er wirklich sauberer wird.

Beltran noch aus den tiefen 90ern. War in den letzten Jahren bei den Erwischten häufig so (Moreni, Mazzoleni, Vinokourow, Pettachi, Hondo...) - klar, Kessler & Kasheshkin waren auch dabei, aber das ist dann ja auch der Grund warum Astana nicht bei der Tour mitfahren darf dieses Jahr.

Timbo schrieb:
Daniel schrieb:

ich denke schon, dass er wirklich sauberer wird.

Beltran noch aus den tiefen 90ern. War in den letzten Jahren bei den Erwischten häufig so (Moreni, Mazzoleni, Vinokourow, Pettachi, Hondo...) - klar, Kessler & Kasheshkin waren auch dabei, aber das ist dann ja auch der Grund warum Astana nicht bei der Tour mitfahren darf dieses Jahr.

Das glaubst du wirklich ?

Es ist und bleibt eine Sportart, wo nur die Topfahrer richtig Kohle verdienen und wo es um viel Geld geht, wird auch betrogen.
Und das mit Astana ist in meinen Augen unveständlich. Rasmussen ist auch kein Fahrer aus den "tiefen 90ern", trotzdem läßt man Rabobank mitfahren. Ehrlich gesagt spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie alt derjenige ist, der betrügt.
Die Tour ist net sauberer wie die in den letzten Jahren. Irgend ein Zeug werden viele auch jetzt nehmen, wo die Forschung wie immer 2 Schritte hinterher hinkt.

Wenn man sieht, wie bei den Kontrollen geschlampt wird oder wie die Tour-Organisatoren sich mit der UCI in Sachen Doping zerstreiten, wie will man da an einen sauberen Radsport glauben ?

Tagessieger Ricco unter Dopingverdacht

Der Gewinner der 9. Etappe Riccardo Ricco steht unter Dopingverdacht. Laut "L'Equipe" soll der Italiener zu den ca. 20 Fahrern gehören, bei denen kurz vor dem Tourstart "auffällige Blut- und Hormonwerte" festgestellt wurden.

2. Bergetappe - 2. Sieg von Ricco(la). Wenn der heut nochmal so den Berg rauffliegt, kann man 100%ig davon ausgehen, dass der "voll im Saft" steht.

Daniel schrieb:
Tagessieger Ricco unter Dopingverdacht

Der Gewinner der 9. Etappe Riccardo Ricco steht unter Dopingverdacht. Laut "L'Equipe" soll der Italiener zu den ca. 20 Fahrern gehören, bei denen kurz vor dem Tourstart "auffällige Blut- und Hormonwerte" festgestellt wurden.

2. Bergetappe - 2. Sieg von Ricco(la). Wenn der heut nochmal so den Berg rauffliegt, kann man 100%ig davon ausgehen, dass der "voll im Saft" steht.

Und erwischt !

Das konnte ja sogar ein Blinder erkennen.

Armer Sebi Lang, der Ricco versaute ihm das Bergtrikot bei der Etappe nach Bagneres-de-Bigorre.

kiko schrieb:
Daniel schrieb:
...
schon traurig, aber dass er ein guter bergfahrer ist hat er schon beim giro gezeigt

Wer weiß was er da schon genommen hatte?

Er wurde selbst in seinen Jugendzeiten schon mal mit Substanzen erwischt und sein Betreuer ist auch schon wegen Doping vorbestraft.

Ricco

kiko schrieb:
Daniel schrieb:
...
schon traurig, aber dass er ein guter bergfahrer ist hat er schon beim giro gezeigt

Wo er sich sicherlich von den italienischen Bergkräuter ernährt hat.

Ach du scheiße, da steht man auf und die erste Meldung in den Nachrichten lautet:

Armstrong bestätigt sein Comeback

Da fällt mir sofort ein Lied von Udo Jürgens ein, was man auf ihn umtexten könnte.

Mit 36 Jahren.....

Ihr werdet Euch noch wundern
wenn ich erst wieder Radler bin
sobald die Pause vorbei ist
dann lang ich nochmal hin
Oho, oho, oho

dann fahr ich äusserst lässig
das Mittel, das mir noch blieb
Ich tret` in die Pedale
und mach auf spritzigen Typ
Oho, oho, oho

Und sehen mich die Leute