T-Mobile suspendiert Ullrich

War Ullrich bei Tour-Sieg gedopt?

Das Magazin "Focus" mutmaßt, dass Jan Ullrich bei seinem Tour-de-France-Sieg 1997 gedopt war.
Das Blatt beruft sich auf Mitschnitte von Gesprächen zwischen Ex-Ullrich-Betreuer Rudy Pevenage und dem früheren Telekom-Masseur Jef D'Hont.
In den Gesprächen mit d'Hont soll der 54-jährige Belgier angedeutet haben, dass Ullrich jahrelang betrogen habe, um in der Weltspitze mitfahren zu können - in den 90er Jahren mit EPO, am Ende seiner Karriere mit Eigenblut-Doping.
"Ich weiß von nichts. Ich sage dazu nichts", will Pevenage sich nicht äußern.

sport1.de

Maranaldo schrieb:
War Ullrich bei Tour-Sieg gedopt?

Das Magazin "Focus" mutmaßt, dass Jan Ullrich bei seinem Tour-de-France-Sieg 1997 gedopt war.
Das Blatt beruft sich auf Mitschnitte von Gesprächen zwischen Ex-Ullrich-Betreuer Rudy Pevenage und dem früheren Telekom-Masseur Jef D'Hont.
In den Gesprächen mit d'Hont soll der 54-jährige Belgier angedeutet haben, dass Ullrich jahrelang betrogen habe, um in der Weltspitze mitfahren zu können - in den 90er Jahren mit EPO, am Ende seiner Karriere mit Eigenblut-Doping.
"Ich weiß von nichts. Ich sage dazu nichts", will Pevenage sich nicht äußern.

sport1.de

Da hat Focus ja was ganz Neues veröffentlicht. :mrgreen:

Nach eineinhalb Jahren haben die Schlagzeilen immer noch ein Fragezeichen, es ist unglaublich. [[rofl]] [[rofl]]

Immer das Gleiche in der Presse.
-Hat Ullrich an Fuentes gezahlt ?
-War Ullrich bei Tour-Sieg gedopt ?
-Nahm Ullrich Epo ?
-Hat Ullrich mit Blut manipuliert ?
-Sind es Ullrich`s Blutbeutel, die bei Fuentes gefunden wurden ?

man könnte ewig so weitermachen. [[sleep]]
Keine Sau traut sich zu sagen, so und so war es - Ullrich ist überführt. :mrgreen:

Immer die gleiche Ausrede, "die Ermittlungen laufen noch".
Na hoffentlich sind sie net schon davon gelaufen. [[rofl]] [[rofl]]

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Da hat Focus ja was ganz Neues veröffentlicht. :mrgreen:

Na ja, warum sollen sich ausgerechnet "Nestbeschmutzer" d'Hont und "Strippenzieher" Pevenage zum Kaffee getroffen und ihre Kenntnisstände in den ganzen Dopinggeschichte miteinander ausgetauscht haben. [[nixweiss]]

demnächst schreibt wohl auch der Pevenage ein Buch. Wollt sich eventuell bei d'Hont erkundigen ob sichs lohnt bei nem Verlag anzuheuern [[aetsch]]

Will ja keine große Diskussion hier anregen, aber es ist recht ruhig geworden um dieses Thema.

Die Beweislast muss wirklich erdrückend gewesen sein.

Von Jeff d`Hont kommt auch nix mehr, der doch so viel nochmal auspacken wollte. Von Dr. Franke hört ma auch nix mehr, der doch gerichtlich gegen Ullrich vorgehen wollte und Fuentes letzten August unter Eid aussagen lassen wollte.
Von spanischen Behörden ist auch nix mehr zu erfahren und hierzulande hat man sich anscheinend mittlerweile totermittelt.
Blutbeutel hatte man doch angeblich von ihm bei Fuentes gefunden, Kontoauszüge sollten Zahlungen an Fuentes beweisen, wichtiges Material will man bei der Hausdurchsung in Ullrich`s Wohnung gefunden haben und und und.....
Wie lauteten Woche für Woche die Schlagzeilen ? Die Schlinge um Ullrich zieht sich immer weiter zu.
Nach fast 3 Jahren frag ich mich da, was für ne riesen Schlinge die da wohl benutzt haben ?

Wie gehts dem Ulle wohl jetzt ?

Wie ich damals sagte, wir reden 2008 wieder über das Thema, aber Beweise wirds nicht geben. So wird das Jahr 2009, 2010, 2011.....kommen und sie werden Ullrich nix beweisen können. Hauptsache Karriere zerstört.

Aber die Beweislast war/ist ja erdrückend.

SirTomDobby schrieb:
Und vor allem wurde Ullrich ja auch so oft positiv getestet. Aber in Deutschland gilt ja nicht die Unschuldsvermutung.

Eben. Nur weil sein Name damals auf irgend ner Liste stand galt er als Dopingsünder. Das ist der selbe Unsinn wie jetzt mit den deutschen Biathleten. Aber die deutsche Justiz kannst ja in der Pfeife rauchen. Da kann jeder mit Dreck um sich werfen und neuerdings muss dann noch der Beschuldigte seine Unschuld beweisen, um halbwegs glaubwürdig zu bleiben. Sowas nennt sich dann Demokratie.
Wie der deutsche Biathlet Michael Greis richtig sagte, "Wir Athleten müssen bzw. haben eidesstattlich erklärt, nie was mit Doping zu tun gehabt zu haben. Bei Falschaussage drohen 3 Jahre Haft. Derjenige, der diese Gerüchte in die Welt setzt muss aber nicht eidesstattlich erklären, dass er die Wahrheit sagt mit Androhung von 3 Jahren Haft. Wäre das der Fall, dann würde dieser ganze Unsinn aufhören."

Und da hat er absolut recht. Vorallem kann ja mittlerweile jeder einen anscheißen ohne Beweise zu liefern. Als Sportler hast du da immer nen schwazen Fleck auf dem Trikot, wenn sowas in den Raum geworfen wird, weil wie Uschi Disl richtig sagte, die Allgemeinheit sagt sich, naja irgendwas wird schon dran sein.

Zumal ja komischerweise noch mehr auf dieser Liste standen und viele davon trotzdem die Tour damals fahren durften und einer davon sogar die Tour später gewann. Ist viel mit Bestechungen gemacht worden. Aber insgesamt halt schade, dass so eine Karriere derbst kaputt gemacht worden ist. Ullrich hatte ein unglaubliches Talent und hat sicherlich selbst zu wenig draus gemacht, aber selbst ein guter zweiter Platz reicht ja nicht in den deutschen Medien und wenn er dann mal besser fährt oder Spanier irgendeine Liste auftauchen lassen, dann ist er der Buhmann der Nation und wird nur noch runtergemacht. Hat meiner Meinung nach auch viel mit der Medienlandschaft zu tun. Ein Armstrong hat sich ja auch zu Vorwürfen äußern müssen, aber wurde halt nie so von den Medien auseinander genommen. Jetzt im Biathlon geht ja wie Daniel sagt die gleiche Scheisse los. Hoffentlich wird da nicht der nächste Sport kaputt gemacht.

Pechvogel schrieb:
SirTomDobby schrieb:
Jetzt im Biathlon geht ja wie Daniel sagt die gleiche Scheisse los. Hoffentlich wird da nicht der nächste Sport kaputt gemacht.

Varis und Pylewa wurden unschuldig gesperrt. Pure Hetzjagd gegen eine Sportart.

Das sage ich nicht. Im Gegenteil, schwarze Schafe gibts ja leider überall. Aber es wird in der Tat eine Hetzjagd gegen eine Sportart in den Medien betrieben, die bewirkt dass viele eben nicht mehr die Erfolge mancher Sportler anerkennen, weil sie sie eh für unsauber halten.

Pechvogel schrieb:
SirTomDobby schrieb:
Jetzt im Biathlon geht ja wie Daniel sagt die gleiche Scheisse los. Hoffentlich wird da nicht der nächste Sport kaputt gemacht.

Varis und Pylewa wurden unschuldig gesperrt. Pure Hetzjagd gegen eine Sportart.

Da gabs aber Beweise. Varis wurde ja sogar 2 mal positiv erwischt. Aber die Geschichte mit der Wiener Blutbank ist lachhaft. Da setzt einer Gerüchte in die Welt und bringt keine Beweise. Eine Namensliste, was soll so ein Blödsinn ?
Das wäre genauso wie wenn ich 10 Bremer auf ne Liste schreib und erstatte dann Anzeige wegen Doping gegen sie.

Dann solls ein Zeuge geben (Stephan Eberharter / Ösi-Schiflitzer), aber der hat von der ganzen Sache nie was gehört.
Zudem muss man sich fragen, warum sowas ausgerechnet in der WM-Vorbereitung und dann nochmal während der WM auftaucht ?
Wenn das net gezielt war, dann weiß ich es aber net mehr.

Zwischen Ullrich und den Biathleten muss man schon Differenzieren. Der Ullrich wurde persönlich angezeigt, die Ermittlungen wurden aufgenommen, er wurde Verhört und sein Haus wurde durchsucht. Dazu kommt, dass er in irgendwelchen Talkrunden, wie bei Beckmann hinsitzt und zu klarsten Vorgängen nur rumdrukst. Da sendet er mir unfreiwillig Signale, dass er eben Dreck am Stecken hat. Egal ob das ihm nun lt. Gesetzt bewiesen werden kann oder nicht, für mich ist er genau so eine Entäuschung und Marionette wie die andern Herren Jaksche, Zabel, Aldag unsw.

Die Biathleten wurden angeschwärzt. Es sind keine Namen bekannt und deshalb kann auch niemand was vorgeworfen werden, woraufhin er/sie sich aüßern könnte. Es wurde niemand Verhört noch Häuser durchsucht. Die Beweislast ist gleich Null.

Hier der Ullrich, bildet euch eure eigene Meinung:

http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,q7n2dsmfovqddjs7zgwjdify~cm.asp

Für mich bleibt die zentrale Frage stehen, warum macht ein so unter Verdacht stehender Sportler denn nicht den Schritt und gibt ein Haarbüschel oder DNA ab, anstatt seine Karriere zu beenden. Komisch oder .

GoldeneNase schrieb:
Zwischen Ullrich und den Biathleten muss man schon Differenzieren.

Ich glaube auch nicht, daß bei den Biathleten was dran ist.
Aus finanziellen Gründen. Wenn man hört, was bei den Radfahrern für Gelder geflossen sind, müßte sich das beim Biathlon in ähnlicher Höhe bewegen. Der Deutsche, der nach Wien geht, muß das selbst bezahlen. Trotz gestiegener Popularität des Biathlon glaube ich nicht, daß da 20000 € nur ein Taschengeld sind. Zumal mit ein paar Blutbeuteln noch kein Erfolg garantiert ist und das Risiko bleibt.
Auch Pylewa hat "nur" irgendwas genommen, was seit Jahren leicht nachweisbar und billig war.
Wenn jemand mit dem Verdacht des"Verbands-Dopings" käme, würde ich es eher glauben, aber Wien...

GoldeneNase schrieb:
Zwischen Ullrich und den Biathleten muss man schon Differenzieren. Der Ullrich wurde persönlich angezeigt, die Ermittlungen wurden aufgenommen, er wurde Verhört und sein Haus wurde durchsucht. Dazu kommt, dass er in irgendwelchen Talkrunden, wie bei Beckmann hinsitzt und zu klarsten Vorgängen nur rumdrukst. Da sendet er mir unfreiwillig Signale, dass er eben Dreck am Stecken hat. Egal ob das ihm nun lt. Gesetzt bewiesen werden kann oder nicht, für mich ist er genau so eine Entäuschung und Marionette wie die andern Herren Jaksche, Zabel, Aldag unsw.

Die Biathleten wurden angeschwärzt. Es sind keine Namen bekannt und deshalb kann auch niemand was vorgeworfen werden, woraufhin er/sie sich aüßern könnte. Es wurde niemand Verhört noch Häuser durchsucht. Die Beweislast ist gleich Null.

Hier der Ullrich, bildet euch eure eigene Meinung:

http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,q7n2dsmfovqddjs7zgwjdify~cm.asp

Für mich bleibt die zentrale Frage stehen, warum macht ein so unter Verdacht stehender Sportler denn nicht den Schritt und gibt ein Haarbüschel oder DNA ab, anstatt seine Karriere zu beenden. Komisch oder .

Namen sind schon bekannt von den Biathleten. Den Medien liegt diese Namensliste vor, nur die Namen will kaum einer veröffentlichen. Ein paar Namen wurden aber mittlerweile genannt. U.a. sollen dort Michael Greis, Magdalena Neuner, Martina Glagow, Andrea Henkel und von den Ex-Biathleten u.a. Uschi Disl und Sven Fischer draufstehen.

Zur DNA-Probe von Ullrich. Er hat ja eine abgegeben, aber komischerweise hat nie einer das Ergebnis bekannt gegeben.
Und wenn er so viel Dreck am Stecken hatte, wie in den Medien immer prophezeit wurde, dann hätte man das Ergegnis doch ruhig veröffentlichen können, zumal die deutsche Mentalität doch so ist, dass man einen, der einen Kopf größer als die Allgemeinheit ist, schnell nen Kopf kleiner machen muss.

Das er zu Beckmann gerannt ist, fand ich anfangs gut. Später war ich der Meinung, dass dieser Auftritt Dummheit war. Wenn einer nichts verbrochen hat, muss er net noch in so ne Show rennen und sich rechtfertigen.

Was mich mittlerweile am Sport stört ist, dass Karrieren beschmutzt oder zerstört werden, ohne Beweise zu haben. Ich will sicherlich nicht sagen, dass Ullrich nur Wasser zu sich genommen hat, aber wenn man einem nichts nachweisen kann, muss man ihn den Sport weitermachen lassen. Der Fall Ullrich war im Kampf gegen Doping ne Lachnummer.

Pechvogel schrieb:
GoldeneNase schrieb:
Zwischen Ullrich und den Biathleten muss man schon Differenzieren.

Ich glaube auch nicht, daß bei den Biathleten was dran ist.
Aus finanziellen Gründen. Wenn man hört, was bei den Radfahrern für Gelder geflossen sind, müßte sich das beim Biathlon in ähnlicher Höhe bewegen. Der Deutsche, der nach Wien geht, muß das selbst bezahlen. Trotz gestiegener Popularität des Biathlon glaube ich nicht, daß da 20000 € nur ein Taschengeld sind. Zumal mit ein paar Blutbeuteln noch kein Erfolg garantiert ist und das Risiko bleibt.
Auch Pylewa hat "nur" irgendwas genommen, was seit Jahren leicht nachweisbar und billig war.
Wenn jemand mit dem Verdacht des"Verbands-Dopings" käme, würde ich es eher glauben, aber Wien...

Rein sportlich hast du sicherlich recht, aber das meiste Geld kommt wie in anderen Sportarten (Tennis, Skispringen...) durch Werbeeinnahmen. Anfang der Saison wurde da was zu Magdalena Neuner gesagt. Ich weiß aber die genauen Zahlen nicht mehr. Irgendwas hab ich da noch mit der Zahl 14 im Kopf, weiß aber net mehr ob man sich 14 Werbepartner von den Anfragen raussuchte oder ob man von 14 Anfragen sich welche raussuchte. Die Topathleten brauchen sich um Geld eigentlich keine Sorgen machen.

Daniel schrieb:
Rein sportlich hast du sicherlich recht, aber das meiste Geld kommt wie in anderen Sportarten (Tennis, Skispringen...) durch Werbeeinnahmen. Anfang der Saison wurde da was zu Magdalena Neuner gesagt. Ich weiß aber die genauen Zahlen nicht mehr. Irgendwas hab ich da noch mit der Zahl 14 im Kopf, weiß aber net mehr ob man sich 14 Werbepartner von den Anfragen raussuchte oder ob man von 14 Anfragen sich welche raussuchte. Die Topathleten brauchen sich um Geld eigentlich keine Sorgen machen.

Sicherlich müssen die Biathleten nicht am Hungertuch nagen.
Aber sie sind bestimmt nicht mit Tennisspielern oder Fußballern zu vergleichen.
Außerdem solltest Du nicht gerade Magdalena Neuner als Beispiel anführen. Sie ist in ihrer Branche genauso wenig Durchschnittsverdiener wie Ullrich im Radsport.

Man kann ja Sven Fischer mal im nächsten ZDF-Chat danach fragen.

Ich weiß, dass die Denkinger vor 2 Jahren noch Sportsoldatin war, denn ich hab sie mit meinen eigenen Augen gesehen. Soviel Geld hat die nicht im Unteroffiziersrang. Der Anni Friesinger ihre Schwester und den Georg Späth, von dem ich ein Autogramm habe waren auch dort. Zudem spielte ich gegen eine Weltmeisterin Fußball. Kerstin Stegemann Ein echtes Highlight meiner Fußballkariere

GoldeneNase schrieb:
Ich weiß, dass die Denkinger vor 2 Jahren noch Sportsoldatin war, denn ich hab sie mit meinen eigenen Augen gesehen. Soviel Geld hat die nicht im Unteroffiziersrang. Der Anni Friesinger ihre Schwester und den Georg Späth, von dem ich ein Autogramm habe waren auch dort. Zudem spielte ich gegen eine Weltmeisterin Fußball. Kerstin Stegemann Ein echtes Highlight meiner Fußballkariere

Deswegen sagte ich ja auch die Spitzensportler, womit ich Leute wie Wilhelm, Henkel, Neuner, Greis, Björndalen usw. meinte. Glaube kaum, dass die sich noch Sorgen um Geld machen müssen.

Saß Klöden doch im „Blut-Taxi“?

Jetzt auch ER? Auf den 2. Platz des damaligen T-Mobile-Fahrers Andreas Klöden (32) fällt ein großer Schatten. Doping-Sünder Patrik Sinkewitz (27) hat laut „Süddeutscher Zeitung“ gegenüber dem BKA erstmals andere Rad-Stars beschuldigt – darunter seinen ehemaligen Kollegen Klöden!

Klöden und auch Matthias Kessler (28), der gerade eine zweijährige Doping-Sperre abbrummt, seien dabei gewesen, als Sinkewitz bei der Tour de France 2006 von Straßburg zum Uni-Klinikum Freiburg fuhr – zwecks Eigenblutdoping! Bisher hat nur Sinkewitz diese Tour im „Blut-Taxi“ eingeräumt.

War auch Klöden dabei? Der jetzige Astana-Profi dementiert: „Ich war in diesem Zeitraum nicht in Freiburg. Ich habe nicht gedopt und bleibe dabei.“ Jetzt will er über seine Anwälte Akten-Einsicht fordern. Und was sagt die Staatsanwaltschaft Freiburg?
Mehr Radsport

Sprecher Wolfgang Maier: „Ich kann bestätigen, dass Sinkewitz neue Namen genannt hat. Ich kann aber aus ermittlungstechnischen Gründen die genannten Namen weder bestätigen noch dementieren.“ Maier verrät allerdings, dass nun weitere T-Mobile-Fahrer vernommen werden sollen.

Sinkewitz hat in dieser Woche seine einjährige Doping-Sperre sowie 40 000 Euro Geldstrafe akzeptiert. Wieso nennt er plötzlich Namen? Grund: Bei der erneuten Befragung vom BKA drohte ihm bei einer Falschaussage eine Gefängnisstrafe.

bild.de

08.03.2008

Klöden setzt sich zur Wehr

Andreas Klöden reagiert auf die angeblich von Patrick Sinkewitz gegen seine Person erhobenen Doping-Vorwürfe "mit Unverständnis".
In einer Presse-Erklärung ließ der einstige T-Mobile-Profi verlauten, dass er auch juristische Schritte gegen die Urheber der Vorwürfe nicht ausschließen wolle.
"Ich habe meine Rechtsanwälte gebeten, den Sachverhalt aufzuklären und die zur Wahrung meiner Persönlichkeitsrechte erforderlichen Schritte zu ergreifen", so Klöden weiter.

sport1.de

26.03.2008
Tour definitiv ohne Contador und Klöden

Tour-de-France-Sieger Alberto Contador und Andreas Klöden dürfen in diesem Jahr definitiv nicht bei der Frankreich-Rundfahrt an den Start gehen. Tour-Chef Patrice Clerc vom Veranstalter ASO bekräftigte, dass der kasachische Radrennstall Astana keine Einladung bekommen werde. "Es tut mir leid, aber ich kann nicht gnädig sein. Wir werden die Entscheidung über Astana nicht überprüfen", sagte Clerc. Der Beschluss sei ihnen wegen Contador (Spanien) nicht leicht gefallen. "Wenn er nicht bei dem Team wäre, hätten wir die Entscheidung früher und brutaler getroffen", sagte der ASO-Präsident. "Astana auszuschließen ist unangenehm und schädlich, aber nötig." Sollte der Rennstall in diesem Jahr ohne Doping-Skandale bleiben, könne Astana 2009 an der Frankreich-Rundfahrt wieder teilnehmen, sagte Clerc.

http://sportal.de/sportal/generated/article/tnt_radsport/2008/03/26/9093400000.html

rios schrieb:
Der gute Mann hat sich heute mit einer 6 stelligen Summe von

seiner (Un-)schuld reingewaschen.

Die Gstopften können es sich halt immer richten egal wo...

nur zum und

Justitia quo vadis

Falsch, das Angebot kam von Seiten der Staatsanwaltschaft, nicht von Ullrich. Wie ich zuvor schon immer sagte, man hat sich totermittelt und man wird Ullrich nichts nachweisen können. Oder soll ich sagen, wer nie dopte, dem kann man halt nichts nachweisen ?
Ullrich gilt damit weiterhin als unschuldig.
Heißt also, seine Karriere wurde absichtlich zerstört.

Ich finds nur ne riesen Sauerei, dass sich dieser bekloppte Staatsanwalt anschließend dann mit den Worten „Unsere Ermittlungen über 21 Monate haben ergeben: Ullrich hat gedopt.“, äußert.

Ja nee, is klar. Fragt sich nur, warum er dann keine Anklage erhoben hat. So ne Witzfigur.

Damit kann man dann endgültig die Staatsanwaltschaft für die Deppen der Nation erklären und der große Gewinner dieser (peinlichen) Justizschlacht heißt Jan Ullrich.

Der bekommt wohl wegen der Dummheit von diesem Staatsanwalt Apostel einen Lachkrampf nach dem anderen.

Mein Gott bist du naiv, Daniel.

Daniel schrieb:
Damit kann man dann endgültig die Staatsanwaltschaft für die Deppen der Nation erklären und der große Gewinner dieser (peinlichen) Justizschlacht heißt Jan Ullrich.
Da bist du wohl der einzige, der das glaubt. Behauptest im einen Satz, man wird ihm nichts nachweisen können, aber auf das Angebot der Staatsanwaltschaft geht er natürlich trotzdem gerne an.

Na ja, Fanatismus macht blind. Von daher kann man Daniel kaum was vorwerfen ...

Nobody schrieb:
Mein Gott bist du naiv, Daniel.

Daniel schrieb:
Da bist du wohl der einzige, der das glaubt. Behauptest im einen Satz, man wird ihm nichts nachweisen können, aber auf das Angebot der Staatsanwaltschaft geht er natürlich trotzdem gerne an.

Na ja, Fanatismus macht blind. Von daher kann man Daniel kaum was vorwerfen ...

Ich bin kein Fan von Jan Ullrich.

Genauso könnte ich dich fragen, wie naiv du bist. Wenns Beweise gibt, warum krabbelt sie dann Jan Ullrich in den Hintern und zerrt ihn nicht vor Gericht ?

Ullrich ist doch damit fein raus, spart Geld und hat seine Ruhe. Die Anwaltskosten wären auf Dauer sicher höher gewesen. Hinzu kommt, dass er bislang als Dopingverdächtiger galt, nun gilt er als Unschuldig.

Aber das war ja von Beginn an bestimmt im Sinne der Staatsanwaltschaft.

Sogesehen kann man den Behörden nun vorwerfen, dass sie mutwillig die Karriere eines Unschuldigen zerstört haben.

Das heißt lediglich, er ist für die deutschen Gerichte ist kein Krimineller.
Das sehe ich auch so. Ein Krimineller ist er nicht, genauso wenig wie beispielsweise Oliver Kahn oder Mark van Bommel. Der finanzielle und strafrechtliche Aspekt des Falles ist für ihn somit wahrscheinlich erledigt. Besser eine Million abgeben als sich eventuell zu ruinieren. So gesehen hast Du recht.

Trotzdem laufen weiterhin sportrechtliche Ermittlungen wegen Dopingverdachts. Zu lesen in der unteren Hälfte des Beitrages. Denen kann er jetzt gelassener entgegensehen, da seine Laufbahn eh beendet ist.

Pechvogel schrieb:
Das heißt lediglich, er ist für die deutschen Gerichte ist kein Krimineller.
Das sehe ich auch so. Ein Krimineller ist er nicht, genauso wenig wie beispielsweise Oliver Kahn oder Mark van Bommel. Der finanzielle und strafrechtliche Aspekt des Falles ist für ihn somit wahrscheinlich erledigt. Besser eine Million abgeben als sich eventuell zu ruinieren. So gesehen hast Du recht.

Trotzdem laufen weiterhin sportrechtliche Ermittlungen wegen Dopingverdachts. Zu lesen in der unteren Hälfte des Beitrages. Denen kann er jetzt gelassener entgegensehen, da seine Laufbahn eh beendet ist.

Wieso eine Mio. abgeben ? 250.000 € sollens gewesen sein.
Findest du net, dass man lange gebraucht hat, um festzustellen, dass er kein Krimineller ist ?
Er wurde aber die ganze Zeit so behandelt. DNA-Probe, Hausdurchsuchung etc......
Der böse böse Ullrich hat seinen Arbeitgeber betrogen, der im Falle von Doping natürlich nichts davon wußte. Nur Ullrich und die Ärtze wußten es wohl.

Dann sollens wegen Doping weiter ermitteln. Wird am Ende genauso ausgehen wie dieses Verfahren. Man wird ihm nichts beweisen können und die Ermittler werden das Handtuch werfen. Wetten ?

Daniel schrieb:
Wieso eine Mio. abgeben ? 250.000 € sollens gewesen sein.
Findest du net, dass man lange gebraucht hat, um festzustellen, dass er kein Krimineller ist ?

Ich interpretiere Zahlen wahrscheinlich anders als Du.

Es kostet ihn Millionen, weil er auch auf eine "siebenstellige" Summe von seinem anderen Ex-Rennstall Coast verzichten musste.

Ich find die Begründung der Anklage (Betrug an seinem Arbeitgeber) auch lächerlich, klar, daß ihm auf dieser Schiene nichts nachgewiesen werden kann.

Aber das ist nicht gleichzusetzen, mit einem Freispuch von den Dopingvorwürfen.

Die Einigung wurde von seiner Seite aus vor allem damit begründet, dass zu Ullrichs aktiver Zeit eine weithin verbreitete Doping-Mentalität vorherrschte: "Die Hemmschwelle zur Anwendung verbotener leistungssteigernder Mittel war herabgesetzt."

Heißt im Klartext:
Selbst wenn man ihm Doping nachweisen kann, ist der damit Nachweis des Betrugs am Arbeitgeber noch nicht durch, da man annehmen muß, daß die Konkurrenten genauso gedopt haben.

Anders würde der Fall liegen, wenn man den Nachweis hätte, daß Armstrong, Pantani, Virenque, Landis, Winukorow und, und, und... sauber waren.

Pechvogel schrieb:
Ich find die Begründung der Anklage (Betrug an seinem Arbeitgeber) auch lächerlich, klar, daß ihm auf dieser Schiene nichts nachgewiesen werden kann.

Aber das ist nicht gleichzusetzen, mit einem Freispuch von den Dopingvorwürfen.

Die Einigung wurde von seiner Seite aus vor allem damit begründet, dass zu Ullrichs aktiver Zeit eine weithin verbreitete Doping-Mentalität vorherrschte: "Die Hemmschwelle zur Anwendung verbotener leistungssteigernder Mittel war herabgesetzt."

Heißt im Klartext:
Selbst wenn man ihm Doping nachweisen kann, ist der damit Nachweis des Betrugs am Arbeitgeber noch nicht durch, da man annehmen muß, daß die Konkurrenten genauso gedopt haben.

Anders würde der Fall liegen, wenn man den Nachweis hätte, daß Armstrong, Pantani, Virenque, Landis, Winukorow und, und, und... sauber waren.

Du glaubst doch nicht allenernstes, dass man ihm Betrug am Arbeitgeber nachweisen will ?
Das war doch klar, dass dieses Verfahren eingestellt wird. Wer sitzt in dem Konzern drin ? Richtig, der Staat ! Und jetzt stell dir mal vor, es wäre herausgekommen, dass der Konzern systemathisch Doping verabreicht hätte...... ui ui ui, Ulle unser staatlich gedopter Radheld.

Und dann soll aber die Staatsanwaltschaft gegen das vorgehen ? Dann würdens ja den Ast absägen, auf dem sie selber sitzen.

Daniel schrieb:
Du glaubst doch nicht allenernstes, dass man ihm Betrug am Arbeitgeber nachweisen will ?
Das war doch klar, dass dieses Verfahren eingestellt wird. Wer sitzt in dem Konzern drin ? Richtig, der Staat ! Und jetzt stell dir mal vor, es wäre herausgekommen, dass der Konzern systemathisch Doping verabreicht hätte...... ui ui ui, Ulle unser staatlich gedopter Radheld.

Und dann soll aber die Staatsanwaltschaft gegen das vorgehen ? Dann würdens ja den Ast absägen, auf dem sie selber sitzen.

Das Verfahren wurde also Deiner Meinung nach nur deshalb eingestellt, weil eine Verurteilung dem Eingeständnis von Staatsdoping gleichkäme.

Dann verstehe ich allerdings Dein generelles Eintreten für deutsche Athleten, sobald irgendwelche Dopinggerüchte aufkommen, nicht.