Stornierung zweier Wetten (BWin) - tlw. nach Auszahlung?!

Brooklyn

New member
März 28, 2012
45
4
0
NRW
Guten Tag miteinander,

habe mich soeben bei BWin eingeloggt. Dort auf den Kontostand geschaut... "-6,49 EUR". Nachdem ich von BWin kürzlich mein Geld habe auszahlen lassen da ich (natürlich) dort recht unzufrieden bin, u.A. mit dem Kundensupport, wunder ich mich natürlich jetzt was das soll.

Es handelt sich dabei um die Wette "SV Grödig - CFR Cluj II (Wie viele Tore werden erzielt?) - Weniger als 1,5". Diese Wette wurde am 07. Juli bezahlt und anschließend nun storniert. Wieso?

Zudem wurde plötzlich auch der Tipp "KV Kortrijk - Cercle Brügge KSV (Wie viele Tore werden erzielt?) - Weniger als 3,5" storniert. Dies allerdings ohne jemals ausgezahlt worden zu sein.

Sämtliche Anfragen bei BWin bleiben unbeantwortet. Kann mir wer helfen?

Danke.

Nach wiederholter Anfrage... Es handelte sich jeweils um einen "Eingabefehler".Aha. Zitat aus der Antwort:

"Ihre Wette "07.07.2012 17:00 Uhr SV Grödig - CFR Cluj II Wie viele Tore werden erzielt?" musste aufgrund eines Eingabefehlers für ungültig erklärt werden, da ein falsches Auswärtsteam, CFR Cluj II anstatt von CFR Cluj, angeboten wurde."

Lächerlich. Alle Wetten, die also verloren waren, wurden also auch storniert? Glaube kaum...

Das machen andere Bookies genauso.
Ich würd mir als Wetter allerdings Gedanken machen, wenn ich nichtmal wüsste, dass ein anderes Team spielt als beim Buchmacher angegeben.

Zu der zweiten Wette gibt's keine Informationen?

Wieso Gedanken machen? Mir war klar, dass Cluj mit der ersten Mannschaft spielt und nicht mit der Zweiten. Am Vortag hat man ja zudem auch noch gegen Plzen (?) gespielt. Also das geht schon alles klar so.

"Ihre Wette "07.07.2012 17:00 Uhr SV Grödig - CFR Cluj II Wie viele Tore werden erzielt?" musste aufgrund eines Eingabefehlers für ungültig erklärt werden, da ein falsches Auswärtsteam, CFR Cluj II anstatt von CFR Cluj, angeboten wurde."

Lächerlich. Alle Wetten, die also verloren waren, wurden also auch storniert? Glaube kaum...

Glaube wohl. :mrgreen:
Vorhin selber bemerkt, als ich mich bei bwin eingeloggt habe. Hatte auf Sieg Cluj (II) getippt, weil die Quote überm Marktdurchschnitt lag. Cluj ja dann verloren und Wette wurde zunächst auch bei mir als verloren ausgewertet, heute kam dann aber der Storno, glücklicherweise. [[grin]]

Edith meint zum 2. Storno, dass der auch berechtigt ist. Es spielte nämlich nicht CERCLE Brugge, sondern CLUB Brugge.
http://de.soccerway.com/matches/2012/07/07/world/club-friendlies/kv-kortrijk/club-brugge-kv/1287798/

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Gedanken machen? Mir war klar, dass Cluj mit der ersten Mannschaft spielt und nicht mit der Zweiten. Am Vortag hat man ja zudem auch noch gegen Plzen (?) gespielt. Also das geht schon alles klar so.
Dann hätte dir aber klar sein müssen, dass die Wette ein hohes Stornierungspotenzial hat. User, die ihre Wetten verloren haben, könnten reklamieren, da nicht die angegebenen Teams gespielt hat. Die AGB (nach A3.8) sieht dann eine Rückerstattung der Einsätze vor:
Die Gesellschaft übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs- und/oder Auswertungsfehler. Insbesondere behält sich die Gesellschaft das Recht vor, offensichtliche Fehler bei der Eingabe von Wettquoten und/oder der Auswertung von Wettergebnissen (z. B. Verwechseln von Quoten, Mannschaften, Ereignissen) zu korrigieren – auch nach dem Ereignis - oder die betroffenen Wetten für ungültig zu erklären.
Man kann den Bookies und bwin insbesondere ja viele Vorwürfe machen - aber sie haben hier so gehandelt wie die Geschäftsbedingungen es vorsehen. Einsätze von Verlustwetten wurden auch erstattet.
Ich verstehe solche Leute nicht - man merkt, dass da ein anderes Team angegeben ist, als sein sollte. Man weiß sogar, dass das gar nicht sein kann. Aber man wettet trotzdem drauf. Zumindest den Support hätte man ja mal fragen können (natürlich vorher).

Alles korrekt von bwin hier [[nixweiss]]

Ja klar, auch der Unterschied Cercle und Club Brugge. Aber wenn BWin als einziger Vertreter diese Spiele führt dürfte ja bekannt sein, dass normalerweise eben Club Brugge spielt und auch die 1. Mannschaft von Cluj.

Ich habe in meiner Mail ebenfalls darauf hingewiesen, dass das Stornieren der Wette Tage später auch nicht Nutzerfreundlich ist.... Interessierte dort niemanden.

Aber wie schön dass es ja etliche andere Wettanbieter gibt [[yo]]

Einfach die Tatsache, dass grundsätzlich jede Nachfrage (egal welcher Art) mit der Antwort "Eingabefehler" beantwortet wird reicht mir schon.

Letzten Endes ist es ja glücklicherweise dann immernoch persönliches Empfinden wo und wie man sich gut behandelt fühlt, bzw. das Wettangebot stimmt. Ich habe meinen Teil gelernt.

Mal davon ab, dass der Support von BWIN nicht der schnellste ist. Was gibts denn an der Antwort auszusetzen? Bei BET365 hättest die gleiche Antwort bekommen. Sowieso ein Witz, ausgerechnet BET365 als besseres Beispiel zu nennen.

Nichts gegen bet 365 bei denen kriegste bei fehlern immer dein gewinn und verlust geld zurück. zum beispiel beim beach letztes war ergebnis überall falsch herum, was mir auch erst nach meiner wette aufgefallen ist, dass mein team nich hinten sondern vorne lag. zu meiner überraschung gabs gewinn zu angepasster qoute. also absolut fair. bei bwin natürlich vollkommen verwirrt checken es als letztes und nehmen das spiel komplett raus. kann das deswegen genau beschreiben, weil ich bei bwin im chat und video gucken war. vor allem dauert eine storno bei bwin immer stunden, bei bet vllt 1h.[[cheers]]

Nichts gegen bet 365 bei denen kriegste bei fehlern immer dein gewinn und verlust geld zurück.
Das ist schlicht falsch. Ich vermute mal du spielst dort a) noch nicht lange und b) mit ´ner Hand voll Euro, wenn ueberhaupt.

Das Quotenanpassen ist auch eine Sauerei, btw. wie so vieles bei bet365.

Nichts gegen bet 365 bei denen kriegste bei fehlern immer dein gewinn und verlust geld zurück. zum beispiel beim beach letztes war ergebnis überall falsch herum, was mir auch erst nach meiner wette aufgefallen ist, dass mein team nich hinten sondern vorne lag. zu meiner überraschung gabs gewinn zu angepasster qoute. also absolut fair.
Woher weisst du denn, dass die verlorenen Wetten storniert wurden?

Zuletzt bearbeitet:
… die Wette "SV Grödig - CFR Cluj II (Wie viele Tore werden erzielt?) - Weniger als 1,5". Diese Wette wurde am 07. Juli bezahlt und anschließend nun storniert. Wieso? Zudem wurde plötzlich auch der Tipp "KV Kortrijk - Cercle Brügge KSV (Wie viele Tore werden erzielt?) - Weniger als 3,5" storniert. Dies allerdings ohne jemals ausgezahlt worden zu sein.

Ich habe gleichfalls auf eben diese beiden Wettangebote gesetzt … und beide wurden bei mir etwa 1 Woche später storniert. Für mich ist so ein Vorgang grundsätzlich in Ordnung, vor allem dann, wenn ich (- wie auch in diesen Fällen -) beim Wetten den Eindruck habe, irgendwie stimmt da ´was nicht und der Buchmacher hat (eventuell) den Überblick verloren. Ich teste dann einfach aus, ob´s klappt. In 9 von 10 Fällen klappt´s nicht. Aber der 10. Fall bringt´s [[cheers]]

An Stornierungen verliere ich keinen einzigen Gedanken … in solchen Fällen lautet meine Devise: abhaken und weitermachen