Stammtisch Fußball Österreich

Daniel schrieb:
Gerinho schrieb:
Österreich hat nicht nur ein Stürmer gefehlt sondern auch im Konter waren sie schwach.

Seh ich ehrlich gesagt anders. Man denke nur an die Konter gegen Polen, als man 3 mal alleine aufs Tor zu rannte. Bis auf den Abschluss war das ja alles ok.

Was mich wunderte war, dass man Spieler wie Korkmaz und Vastic auf der Bank ließ.
Vastic zwar net mehr der jüngste, aber von den 3 Sololäufen aufs polnische Tor, hätte der zumindest einen weggemacht.
Korkmaz hat gegen Polen von Anfang an gespielt, er wurde nur im ersten Spiel eingewechselt und überzeugte. Vastic wäre m. M. nach nicht in diese Situation gekommen um einer Konter abzuschließen. Harnik ahtte heir duch seine Schnelligkeit zwei mal die Chance.

Wer wird der nächste Trainer der österreichischen Fußballnationalmannschaft? - 20:00

Wer wird der nächste Trainer der österreichischen Fußballnationalmannschaft?

Kurt Jara 4.00

Walter Schachner 5.00

Andreas Herzog 4.00

Dietmar Constantini 26.00

Georg Zellhofer 12.00

Paul Gludovatz 36.00

Hans Krankl 51.00

Anton Polster 101.00

Frenkie Schinkels 67.00

Ein hier nicht angeführter Trainer 2.00

Herzog wird es mal nicht.

Der hat heute gesagt, daß ihm mitgeteilt wurde er käme jetzt noch nicht in frage.

Wobei man weiß ja nie.

Was ich nicht verstehe ist, daß viele spieler aussagen daß....

1. Das Nationalteam ein riesen Schritt nach vorne gemacht hat.
2. was hat Hickersberger in bewegung gebracht ??

Dann kommt oft die "Für ihn hatte die Verjüngung der Mannschaft Vorrang" äh wenn hatten wir noch zur auswahl ?? ja gut mayerleb blieb daheim aber sonst ??

Wacker Innsbruck verpflichtet Markus Obernosterer

Der Red-Zac-Ligist Wacker Innsbruck hat am Donnerstag die Verpflichtung von U19-Teamspieler Markus Obernosterer bekanntgegeben.

Der18-Jährige rückte vom BNZ-U19-Team in die Kampfmannschaft auf underhielt dort einen Zweijahresvertrag mit der Option auf zwei weitereJahre. Auch Fabian Koch schaffte den Sprung von der BNZ-U19 in dieMannschaft von Trainer Walter Kogler.

Carmelo schrieb:
Ich hab mal nee kleine verständisfrage. Wieso startet die Liga mitten unter woche um 19:30 ist das nicht bissel kontraproduktiv? Weil wer kann zu dieser Unzeit inst Stadion gehen?

Alle

Im Sommer dürfte es relativ sein am Wochenede sind alle baden und unter der woche da hat der normale arbeiter bis 17-18 und danach frei.

Kapfenberg verpflichtet tschechischen Ex-Teamspieler

Bundesliga-AufsteigerSV Kapfenberg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und dentschechischen Ex-Nationalspieler Milan Fukal verpflichtet.

Der 33-jährige Verteidiger wechselt vom FK Jablonec zu den Steirern.

Fukalmachte in seiner Karriere bereits Station bei Sparta Prag, BorussiaMönchengladbach sowie dem Hamburger SV und bestritt 19 Spiele für dastschechische Nationalteam.

Re: Eine Regionalliga für Österreich?

Re: Eine Regionalliga für Österreich?

LordoftheBong schrieb:
Nach Reduzierung der Erste Liga könnte auch dritte Leistungs-Stufe erheblich verändert werden.

http://www.laola1.at/135+M5b831bccbaa.html

Mit Variante 2 könnte ich mich durchaus anfreunden.
variante 3 wäre kompletter irrsinn(und würde insofern ganz gut zum österreichischen fussball passen)

variante 2 wäre insofern interessant, dass ein paar weitere auswärtsfahrten hinzukommen würden. das problem damit wäre halt, dass man 9 landesverbände schwer durch 2 teilen kann ;)

mmn wird aber alles beim alten bleiben.

Flow schrieb:
LordoftheBong schrieb:
Heute 13 Uhr Live auf ORF 1

Pressekonferenz: Vorstellung des neuen Teamchefs

hoffentlich ein Ausländer

karel brückner wirds. kurier und kleine zeitung habens schon in den meldungen.

Da bin ich mal gespannt

Aber dachte wegen seinem Alter hört er auf - ist ja wirklich nicht mehr der jüngste

Gibts auch nur bei uns, dass bestimmte Zeitungen schon in der Morgenausgabe schreiben wer dann Live ab 13Uhr zum Teamchef gemacht wird

Skepsis, Vorfreude...all das wird jetzt wieder ausgetragen, doch wenn man sich ganz ehrlich ist, "Freunderlwirtschaft" bleibt es allemal. Im Interview darauf zu verweisen, mit dem Hrn. Brückner aufgrund der Duelle in anderen Qualifikationsspielen einen guten Eindruck gewonnen zu haben, dann nach Statistiken gehen und nicht zu hinterfragen wie Brückner zu dem Erfolg im Osten gekommen ist.

Repka, Fukal, Poborsky, Latal, Nedved, Berger, Kuka, Koller, Lokvenc, Cech, Sionko usw.

Das sind Spieler, die durch seine "Hand" gegangen sind. Das wurde auf viele viele Jahre aufgebaut und nicht zu vergessen, welche Form sie bei ihren jeweiligen Clubmannschaft hatten.

Ob er die Zeit im ÖFB auch hat !?? Welche Spieler kennt er von der Jugend auf !???

Also das Hr. Stickler Vergleiche auf dieser Basis tätigt und dann Hoffnung für eine erfolgreiche WM Qualifikation 2010 macht, sehr fragwürdig !?!??!?!

Rumänien und Frankreich sind in der Gruppe Favorit und wenn man die EM sieht, haben beide Teams einiges gut zu machen.

Tut mir leid, ich wünsche Karel Brückner alles Gute und viel Erfolg, nur aber hier Paralleln zu sehen, die den tschechischen Fussball zu dem gemacht haben, der er jetzt ist...wird schwer möglich sein.

Der Prophet schrieb:
Also das schlimmste was eintreten konnte ist eingetreten.Ich halte von Karlchen Brückner genau absolut nix.Der ist längst über den Zenit.Einen schlechteren gibts nicht,wahrscheinlich wäre selbst Lothar Mattheuas besser gewesen.

Sicher nicht. Die tschechischen Teamspieler haben ihre Blütezeit längst erreicht, der Brückner is noch immer ein Guter. Ich bin froh, dass wir endlich einen mit internationaler Erfahrung haben - die eindeutig schlechteste Lösung wäre der Herzog gewesen, gleich vorm Lodda.

Skandal in Budapest

Skandal in Budapest

http://www.laola1.at/135+M5e3ecbad69d.html

Es wird wohl als eines der größten Skandal-Spiele in die jüngere Geschichte eingehen.
Honved gegen Sturm Graz, UI-Cup-Rückspiel. Aber „Spiel“ trifft es nicht ganz.
Was sich nämlich am Samstag in Budapest abspielte, ist schwer in Worte zu fassen.
Dutzende ungarische „Ordner“ stürmten den Sturm-Sektor und zettelten eine unglaubliche Auseinandersetzung an.

Böse Sturm-Fans und Ungarn-Hools

Re: Skandal in Budapest

LordoftheBong schrieb:

Es wird wohl als eines der größten Skandal-Spiele in die jüngere Geschichte eingehen.
Was sich nämlich am Samstag in Budapest abspielte, ist schwer in Worte zu fassen.
Dutzende ungarische „Ordner“ stürmten den Sturm-Sektor und zettelten eine unglaubliche Auseinandersetzung an.

Die ungarische Version:

http://www.laola1.at/135+M566308ad567.html

Pechvogel schrieb:
LordoftheBong schrieb:

Die ungarische Version:

http://www.laola1.at/135+M566308ad567.html

"Ausgezeichnete Arbeit der Sicherheitskräfte"

Was erwartet man von einem Ami der einen Fußballverein besitzt

LordoftheBong schrieb:

Ich glaube kaum daß dieses Spiel anderswo als in den Ländern der

beiden beteiligten Teams überhaupt Erwähnung finden wird,geschweige

den als angeblicher Skandal!Die Grazer Hooligans sind ja auch nicht

als Mauerblümchen bekannt und da genug vom harten Kern bei diesem

Spiel im Stadion waren,haben sie gewusst,was sie erwartet bei so einem

Handeln.Und da die Ungarischen Sicherheitskräfte im Stadion bestimmt genug Erfahrung

haben mit solchen ''Fans'' haben sie halt entsprechend reagiert in der einzigen Sprache die

solche Randalierer zu verstehen scheinen.Wird gerne von beiden Seiten bestimmt auch

übertrieben jetzt, aber die Ausschreitungen haben halt leider im Grazer Fansektor ihren

Ursprung.Hoffe die Uefastrafen fallen nicht zu drastisch aus hier für Sturm,

wegen so ein paar angeblichen Volltrotteln,die sich selber gerne als Fans sehen.

Weil am Ende sollte immer nur das Sportliche im Vordergurnd stehen.

ÖFB-Cup Auslosung

1 TSV Sparkasse Pöllau : FC Trenkwalder Admira
2 1. SC Opel Ebner Sollenau : FC Magna Wr. Neustadt
3 SV Oberwart : DSV Leoben
4 SV Erdal Hallein 04 : Red Bull Juniors Salzburg
5 WSG Swarovski Wattens : FK Austria Wien Amateure
6 FC Superfund Pasching : FC Red Bull Salzburg
7 SAK Slovenski atlenski Klub : 1. FC RFE Vöcklabruck
8 FC Kärnten : SK Rapid Wien
9 GAK : Cashpoint SCR Altach
10 SC Bregenz : LASK Linz
11 UFC Fehring : FC Lustenau 1907
12 FC Mohrenbräu Dornbirn : SK Puntigamer Sturm Graz
13 SPG Reichenau Union Innsbruck : SKNV St. Pölten
14 Viessmann SC Hard : SC Austria Kelag Kärnten
15 FAC Team für Wien : SV Josko Ried
16 SV Superklub Spittal Drau : FC Pax Gratkorn
17 DSV Mc Donald's St. Johann : Kapfenberger SV Superfund
18 SV Harreither Bad Aussee : FK Austria Wien
19 FC Wels : SC Austria Lustenau
20 FC Blau Weiss Linz : SV Mattersburg
21 SC ESV Parndorf : FC Wacker Innsbruck
22 SV Seekirchen : SV Scholz Grödig
23 SK Horitschon Unterpetersdorf : FC Trenkwalter Admira Amateure
24 SV Magna Wienerberger : SC Sparkasse Zwettl
25 Post SV Fußball : SC Sparkasse Elin Weiz
26 SV Würmla : SV Lendorf
27 FC Harreither WG Waidhofen/Ybbs : Wiener SK
28 SC Unterfrauenhaid : SKU Ertl Glas Amstetten
29 SC VW Piker Schwaz : SPG Neuhofen Ried
30 SK Rapid Wien Amateure : Union TTI St. Florian

Spieltermin der 1. Runde ist der Zeitraum zwischen 15. und 17. August 2008, Ersatztermin ist der Tag danach bei gleicher Beginnzeit.

Für Rapid das Europacupjahr schon früh zu Ende, ich bin kein Rapidler aber aus gesamtösterreichischer Sicht wirklich schade. Spätestens jetzt sollte man auch nachdenken ob es noch Sinn macht Georg Koch weiterhin im Tor zu lassen. Ein derart unmotiviertes Angehen beim 0:1 hab ich gemessen an der Wichtigkeit des Spiels selten gesehen. Raimund Hedl, die ewige Nr.2 hat eine Chance verdient.

Karlchen schrieb:
Für Rapid das Europacupjahr schon früh zu Ende, ich bin kein Rapidler aber aus gesamtösterreichischer Sicht wirklich schade. Spätestens jetzt sollte man auch nachdenken ob es noch Sinn macht Georg Koch weiterhin im Tor zu lassen. Ein derart unmotiviertes Angehen beim 0:1 hab ich gemessen an der Wichtigkeit des Spiels selten gesehen. Raimund Hedl, die ewige Nr.2 hat eine Chance verdient.

So isses. Spätestens jetzt gehört der Koch auf die Bank.

Das theater habe ich eh nicht verstanden mit hedl hat rapid eine solide Nr. 2 gehabt dann holen sie ein koch der sich permanent patzer leistet
Bei jeden Spiel greift er mind 1* daneben.

Zwar bin i ka Fan von payer aber der hätte in zypern keine 3 bekommen .

Aber alles in allen stellt sich wie immer die selbe frage weshalb investiert man nicht um einmal sich in europa zu etlabieren.

Gerinho schrieb:
Das theater habe ich eh nicht verstanden mit hedl hat rapid eine solide Nr. 2 gehabt dann holen sie ein koch der sich permanent patzer leistet
Bei jeden Spiel greift er mind 1* daneben.

Zwar bin i ka Fan von payer aber der hätte in zypern keine 3 bekommen .

Aber alles in allen stellt sich wie immer die selbe frage weshalb investiert man nicht um einmal sich in europa zu etlabieren.

1. Leider die reine Wahrheit..

2. Darüber lässt sich streiten - Man muss aber sagen das uns das 0-3 dort das Genick gebrochen hat + das die gesamte Mannschaft in diesem Spiel einfach indiskutabel schlecht gespielt hat

3. Um die "Altlasten" (die wir seit gefühlten 10 Jahren haben) abzubaun

Jedes Mal wenn wir Meister werden kommt das Jahr darauf der selbe Sch****

Einziger Lichtblick für die Zukunft ist DRAZAN + unsere "recht gute" Jugenarbeit... bin dafür das mehr "echte Rapidler" aus der Jugend an die 1. herangeführt werden.
Nur so kann der Erfolg zurück kommen...